Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Ist Rückbildung wichtig?

16. Juni 2011 um 20:51 Letzte Antwort: 17. Juni 2011 um 12:29

Hallo noch mal,

ist eigentl. so ein Rückbildungskurs wichtig?

Meiner fängt jetzt bald an u. ich frage mich aber, ob man sowas wirklich machen sollte od. ob es eigentl. unnötig ist?

Bin mit meiner Figur nach der Geburt ganz zufrieden u. auch bei der Gyn.-Untersuchung sah meien GM wieder normal aus u. war alles ok.
Sollte man trotzdem so einen Kurs machen?
Und warum?

glg

Mehr lesen

16. Juni 2011 um 20:58

Hi
hab das mami-buch u. da sind so übungen drinnen, das würde mir eigentl. auch reichen.
Mh.
Plus für den Kurs ist halt, dass man die Hebi wieder mal sieht u. ggf was fragen kann u. vor allem muss ich ihr noch ein "dankeschön" überreichen und man sieht alle vom GVK wieder u. kann sich austauschen. Und dass man die Übungen wirklich 1x/woche macht u. zu Hause lässt man es halt leicht schleifen.

Muss erst noch mal fragen, ob wir unsre Babys mitnehmen dürfen. Ohne meinen Schatz mag ich nicht weg gehen...und wie ich das organisiere, dass ich überhaupt hin komme, weil wir momentan nur ein auto haben u. mein schatz schicht arbeitet...

mal sehn.

Gefällt mir
16. Juni 2011 um 21:04


@pusteblume: ok, danke für den erfahrenen tipp. hast du die ersten wochen auch nix vom schlechten beckenboden gemerkt? hatte bisher noch keine probleme mit pippi machen, auch nicht unmittelbar nach der geburt. kommt sowas erst später?

will meinen Kleinen auf jeden Fall mit zum kurs nehmen...hoffe ich darf...und hoffe er ist dann brav *g* und hoffe ich krieg das mit dem fahren iwie gebacken...na ja, muss man wohl durch als mama *g*

Gefällt mir
16. Juni 2011 um 22:01

Ich würde es machen...
auch wenn du jetzt denkst, alles ist in ordnung, die neben wirkungen können noch kommen vielleicht nach nem jahr, vieleicht aber auch erst in 20 jahren.

ich hab es auch nicht ordentlich gemacht und bereue es. hab nur das nötigste gemacht (mir selber in den hintern treten). jetzt, wo ich wieder arbeite und auch kinder heben muss, die nicht gerade leicht sind, merke ich die anstrengung/dasgewícht. ich hab oft schmerzen...

Gefällt mir
17. Juni 2011 um 12:29

Immer schön trainieren...
meine hebamme hat es sehr schön formuliert
denkt ja nicht nur weil eure hosen wieder knackig sitzen,dass ihr innen auch wieder eng und knackig seid!!

und wie rechht sie hat,hab eine freundin,die innerhalb von 14 monaten 2 kinder bekommen hat,sie hat so gut wie nie beckenbodentraining gemacht,ende vom lied,sie ist auf deutsch gesagt total ausgeleiert.
wo man trainiert ist ja egal,wobei ich es gsanz nett finde mich beim kurs auch mit anderen müttern auszutauschen,hauptsache man macht es

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers