Home / Forum / Mein Baby / ist teewurst wirklich gefährlich oder ungesund für babys?

ist teewurst wirklich gefährlich oder ungesund für babys?

10. Juli 2009 um 18:51 Letzte Antwort: 10. Juli 2009 um 23:24

huhu mädels,

mein sohn ist 8,5 monate und wir haben heute zum ersten mal experiment brot ausprobiert, was auch sehr gut geklappt hat
kein würgen, kein ausspucken, kein gesicht verziehen
ich natürlich dann meinen freund angerufen und ihm die freudige nachricht mitgeteilt (er ist auf arbeit, muss aber wegen jedem pups informiert werden ) aber als ich ihm sagte, das ich kleines bissl teewurst drauf gemacht hab, meinte er, das es nich gut sei, weil es rohes fleisch ist?

stimmt das? mach mir jetz bissl sorgen bis eben war ich so stolz drauf, das er brot futtert (auch mit nur einem zähnchen ) und jetz das.

hat jemand ne antwort? wär echt lieb.

danke schon mal im vorraus
glg nadine mit lukas (8,5 monate alt)

Mehr lesen

10. Juli 2009 um 18:55

Also
teewurst ist nicht roh so viel schon mal dazu. ob es jetzt ungesund ist kann ich dir nicht sagen. can ist zwar brot aber der bekommt da normal nichts drauf und schon gar nichts was durch den fleischwolf musste weil das extrem fetthaltig ist.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 18:55

Es ist Rohwurst
da hat dein Freund Recht. ich denke aber nicht, dass es gefährlich ist. Ich persönlich halte 8,5 Monate nur für etwas zu jung.
Ich würde es erst ab einem Jahr geben, wo sie sowieso alles essen dürfen.

Lg sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 18:58

Leberwurst
ist vielleicht ne Alternative, die ist gekocht.
Gibts ja auch extra für Kinder mit weniger Fett.

Bei Teewurst besteht halt die Bandwurm-Gefahr, aber ab und zu halte ich nicht für tragisch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 18:58

Sorry
stimmt es ist rohwurst ich hab sie mit was anderem verwechselt.
sannie hat ganz und gar recht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 19:03

Ok danke euch
dann werd ich teewurst erstma weg lassen und morgen kirikäse kaufen
wir haben ja heute das erste mal probiert, heisst ja nich gleich, das er jetze jeden tag unmengen von brot bekommt

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 19:05

Salz
Hallo,

abgesehen davon, dass Teewurst Rohwurst ist, ist sie genau wie Leberwurst zu salzhaltig für Babies.

Wenn du was draufschmieren möchtest, dann Frischkäse oder fals er ne Kuhmilchallergie hat, Obstmus (ausm Gläschen zB.)

Lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 19:08

DER ULTIMATIVE TIPP
Hab ich ganz vergessen!!!

Als wir angefangen haben mit Brot, hab ich ihr diese Hipp-Fleischgläschen draufgeschmiert, da gibts doch diese Putenbreie und so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 19:24

Hallo
also laut meiner kinderärztin gibt es 3 aufschnitte die man fürs baby auf brot machen kann...magere leberwurst, kirikäse und magere teewurst!!! ist also nicht gefährlich....das einzigste was ich finde ist das die ganz schön salzig ist. aber guck doch mal bei aldi, da haben die extra kinderwurst, da gibt es auch teewurst und leberwurst..die ist ganz mager und mit wenig salz. kauf ich auch immer für meine maus.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 20:52

4 Zähne - 9,5 Monate
Hallo Nadine,
also unser hat jetzt schon 4 Zähne und bekommt auch abends vom Tisch weg Brot mit Teewurst oder Leberwurst....aber ganz wenig....vielleicht so ein viertel von nem halben Brot. kaufe meist die Light.... er verträgt sie ganz gut, da er nicht mit Stuhlgang reagiert....allerdings muss ich trotz der 4 Zähne aufpassen, daß er sich nicht alles in den Mund schiebt und gleich verschlingt. ..... Bin auch froh, daß er das knabbert, weil er ein ganz schlechter Esser ist und am liebsten nur seine Flasche will..... ..... achja, ansonsten lass ich ihn von allem probieren, was ich esse, wenn er die Hände ausstreckt und es haben möchte.... aber wie gesagt nur probieren, weil auf Magen-Darm muss man in dem Alter wirklich aufpassen. Sein Mittags-Gläschen ist er mit Widerwillen, aber wenn ich mit nem Joghurt komme, dann wird der zur Hälfte weg gemampft ..... Glaube manchmal wirklich, dass er schon am Tisch mit uns alles Essen will, aber ich habs eigentlich nicht vor bevor eine Flascher ersetzt ist.... hmm.... bin da auch manchmal echt ratlos was richtig und falsch ist.

Mach dir keine Gedanken.... also ich hab die Teewurst auch schon so früh gegessen und leb noch So lange das euer Kleiner verträgt würd ich mir da keine Gedanken machen.

LG Tamina mit Timon *04.10.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 20:56

Vielen dank
für eure lieben antworten

werd morgen mal nach kinderwurst guggen

einen schönen abend euch noch und ein tolles we

glg nadine mit lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 21:00
In Antwort auf andra_12967308

Vielen dank
für eure lieben antworten

werd morgen mal nach kinderwurst guggen

einen schönen abend euch noch und ein tolles we

glg nadine mit lukas

Kinderwurst????
wo gibt es die denn?... War glaub vorhin von Aldi die Rede, oder???? Ich habe da noch keine gesehen.

hmm, weiss nicht.... wir haben doch früher auch alles von unseren Eltern zu Essen bekommen.... und irgendwann sollen doch die Kleinen auch mal das "Erwachsenen-Essen" essen, oder? .....

Meinst dein Mann gibt sich mit der Kinder-Teewurst zufrieden? .... meinst du die wird anderst verarbeitet? Glaub da jetzt nicht so wirklich dran....

Wünsch dir auch nen schönen Abend und tolles WE

Kannst ja mal Rückmeldung geben..

Grüssle Tamina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 22:13
In Antwort auf zhenya_12882416

Kinderwurst????
wo gibt es die denn?... War glaub vorhin von Aldi die Rede, oder???? Ich habe da noch keine gesehen.

hmm, weiss nicht.... wir haben doch früher auch alles von unseren Eltern zu Essen bekommen.... und irgendwann sollen doch die Kleinen auch mal das "Erwachsenen-Essen" essen, oder? .....

Meinst dein Mann gibt sich mit der Kinder-Teewurst zufrieden? .... meinst du die wird anderst verarbeitet? Glaub da jetzt nicht so wirklich dran....

Wünsch dir auch nen schönen Abend und tolles WE

Kannst ja mal Rückmeldung geben..

Grüssle Tamina

Sorry habs jetz erst gelesn
na soll doch so ne kinderteewurst geben und so?
mein freund isst eh nix anderes ausser käse und salami, von daher isses egal (isn halber italiener )

wo es die gibt kann ich dir auch noch nich sagen, ich muss morgen selber erstma im kaufland suchen gehen

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 22:43


hallo,
was für eine brotsorte nehmt ihr denn so???
lg,Rena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 23:24

Einback?
was isn das ma blöd frag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram