Home / Forum / Mein Baby / Ist zu viel Obst ungesund? Oder macht dick?

Ist zu viel Obst ungesund? Oder macht dick?

26. Mai 2011 um 19:45

Mein Sohn 1,5 Jahre isst sehr viel am Tage:

Insgesamt:

Ca. 10 Erdbeeren, Wassermelone, 10 Weintrauben, ein paar Heidelbeeren, ein stück Banane, 1 Kiwi, 1 Stück Apfel und dann ab und an noch etwas Ananas oder Pfirsich.

Ist das zu viel Obst? Macht Obst dick?

Mehr lesen

26. Mai 2011 um 19:53

Achso.
ich darf übrigens kein Obst essen. Daher weiß ich nicht, wie viel Obst richtig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 19:57

Hey maria!
in obst ist eben auch fruchtzucker drin!
gerade in Bananen und beeren!!

ich habe mitbekommen, dass du "gewichtsprobleme" mit deinem sohn hast...
wenn du mich fragst, würde ICH das mit dem obst wirklich reduzieren - für mich klingt das wirklich sehr viel.
es kann aber auch daran liegen, dass mein sohn eben kaum obst isst... eine banane am tag vielleicht...

also wie gesagt...meine persönliche meinung!

lg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 20:05

Mmhh
er isst ja Früh und Nachmittags Obst, während andere Kinder da ein Brötchen bekommen oder Obstbrei bekommen. was gibst du denn deinem Kind Nachmittags?

Banane bekommt er wirklich nur ein Ministück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 20:07

Ich ersticke
wenn ich Obst esse. Außer Bananen und Äpfel darf ich essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 20:08
In Antwort auf freitag13112009

Mmhh
er isst ja Früh und Nachmittags Obst, während andere Kinder da ein Brötchen bekommen oder Obstbrei bekommen. was gibst du denn deinem Kind Nachmittags?

Banane bekommt er wirklich nur ein Ministück.

Ah ok!
gut, ich hätte jetzt gedacht, dass du das obst ZUSÄTZLICH zu allen mahlzeiten gibtst und dann noch andere zwischenmahlzeiten gibst!

levi isst nachmittags nichts, er kommt um 13.00 uhr aus der kita und dann macht er mittagsschlaf bis um halb 5 *hust*

und dann ist bei uns bald schon wieder abendbrotzeit!

und in die kita gebe ich immer eine banane mit...


aber du hast auf jeden fall recht das ich obst auch einem keks oder ähnlichem vorziehen würde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 20:09

Hm
Ich finds schon relativ viel. Ersetz doch ein bischen was davon gegen Gemüse. Zum Beispiel Paprika Sticks oder Möhren. Was isst er denn sonst noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 20:11
In Antwort auf coral_12861868

Ah ok!
gut, ich hätte jetzt gedacht, dass du das obst ZUSÄTZLICH zu allen mahlzeiten gibtst und dann noch andere zwischenmahlzeiten gibst!

levi isst nachmittags nichts, er kommt um 13.00 uhr aus der kita und dann macht er mittagsschlaf bis um halb 5 *hust*

und dann ist bei uns bald schon wieder abendbrotzeit!

und in die kita gebe ich immer eine banane mit...


aber du hast auf jeden fall recht das ich obst auch einem keks oder ähnlichem vorziehen würde!

Bis halb fünf
wann geht er denn dann Abends ins Bett?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 20:13

Ja
er bekommt 2 Mal Frühstück und wir haben das 1. Frühstück in Obst mit etw. Jogurt oder Quark umgesetzt. Danke für den Tipp wegen der allergene. Bin ja selbst davon geplagt, doch bei mir weiß man nicht woher das kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 20:15

Er mag kein Gemüse
Paprika und Möhre spuckt er sofort wieder aus. Gurke und manchmal Kohlrabi (wenn er in Kaulaune ist) isst er. Aber Gurken lass ich grad mal weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper