Home / Forum / Mein Baby / Jacob Emil Frederik

Jacob Emil Frederik

27. November 2007 um 12:58

wir haben uns fast entschieden.
Zu unserem Johannes Elias Friedrich und der Kleinen in meinem Bauch (Amalia Sophia Feodora) könnten wir uns für den zweiten Zwilling (wenns denn ein Junge wird) vorstellen:
Jacob Emil Frederik
Jacob Emil Theophil
Jacob Emil Theodor
Jacob Theophil Frederik
Jacob Frederik Leopold
Jacob Emil Severin
Jacob Emil Ferdinand
Jacob Immanuel Leonhard
Jacob Frederik Leonhard

Feststeht eigentlich nur: drei Vornamen und der Rufname wird Jacob.

Welchen findet ihr am schönsten?

LG
Marina

Mehr lesen

27. November 2007 um 14:05


Am besten gefällt mir Jacob Emil Ferdinand.
Wobei ich finde es nicht gut wenn Geschwister die gleichen Initialen haben.

Daher ein paar Vorschläge:
Jakob Emil Augustus
Jakob Severin Leonhard
Jakob Louis Emilian

Finde Amalia Sophia Feodora
Jakob Emil Augustus uns Johannes Elias Friedrich am schönsten.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 14:35

Meine Stimme geht an.....
Jacob Frederik Leonhard

Ganz liebe Grüsse
Bimmeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 16:29

Liebe Marina!
Ich finde Jacob Frederik Leonhard am schönsten. Der Name Amalia Sophia Feodora gefällt mir auch. Wie sprichst du denn Feodora aus? Wie man's schreibt oder "Fiodora"? Wann ist denn überhaupt ET für deine Zwillis?

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 18:44

Mh
ich würde Jakob immer mit "k" schreiben.

Und Emil, Theophil, Theodor - ehrlich, ich weiß nicht, welcher mir weniger gefällt. Fehlt bei Theophil und Theodor nur noch Theobald...

Aber Frederik, Severin, Leonhard, Immanuel und sogar Ferdinand sind ganz schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 18:47

...
Mir gefällt Jacob Emil Frederik am besten, wobei ich Jakob schreiben würde.

Johannes und Jakob finde ich super (unsere Jungs haben ja die engl./irische Version von den Namen - Sean und James *g*).

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 18:47

...
Jacob Emil Frederik & Jacob Emil Theodor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 19:08

Jacob Emil Frederik !!!! SUPER!
ich finde alle drei Namen superschön. Jacob steht auch bei uns ganz oben auf der Liste. Emil und Frederik passen prima dazu. Gute Wahl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 19:13

...
Emil Jacob fände ich schöner..aber wenn Jacob an 1.Stelle stehen soll, dann bin ich auch für:

Jacob Emil Frederik

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 10:59

Danke
Vielen Dank für eure Bewertung.

@Franzi
Ich bin jetzt übrigends in der 29. Woche. ET ist am 3.2.2008. Aber ich glaub nicht dass das es noch solange dauert. Zwillinge kommen ja oft früher. Ich rechne so mit mitte Januar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 11:17
In Antwort auf anthea_12143164

Liebe Marina!
Ich finde Jacob Frederik Leonhard am schönsten. Der Name Amalia Sophia Feodora gefällt mir auch. Wie sprichst du denn Feodora aus? Wie man's schreibt oder "Fiodora"? Wann ist denn überhaupt ET für deine Zwillis?

LG Franzi

Ach ja..
.. wir sagen Feodora. Eben wie Theodora bloß mit F vorne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 17:16

Mir
gefällt Jacob Frederik Leonhard am besten... ich mag den namen Emil einfach nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 17:19

Jacob emil frederik
ist top

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2007 um 16:36

Leonhard ist übrigens raus
Leonhard ist übrigens raus, weil es uns ein zu starker Modename ist.
Ich bin für Theophil (also: Jacob Emil Theophil oder Jacob Theophil Frederik). Mein Mann allerdings finde den Namen zu schräg. Er kann sich aber auch nicht so recht entscheiden.
Müssten uns das alles nochmal durch den Kopf gegen lassen.

Vielen Dank für eure Meinung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2007 um 16:47

...
Jacob Emil Theodor


theodor am schluß klingt super

lg sabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper