Home / Forum / Mein Baby / Jahrmarkt- Mit was fahren eure Kinder??

Jahrmarkt- Mit was fahren eure Kinder??

17. April 2014 um 19:17

Bei uns in der Nähe ist Ostern immer ein großer Jahrmarkt und da wollen wir mal nächste Woche hingehen.

Jetzt sind wir dann das erste Mal mit unserer Tochter auf so einem Markt, wenn wir mal den Weihnachtsmarkt nicht zählen, da gibt es ja mehr Stände als Karussells.
Sie ist jetzt drei Jahre alt, was habt ihr da alles so mit euren Kindern gemacht??
Und wie viel Geld gebt ihr da so aus??
Pflicht bei uns sind die leckeren Schmalzkuchen, vllt noch ein Eis wie Sahne...Bratwurst etc ist mir einfach zu teuer, das kann ich auch zu Hause ohne viel Aufwand mal machen.
Dann gibt es ja Entenangeln, Lose ziehen, dieses Pfäden ziehen, Ballons abwerfen...was kann man mit 3 denn schon machen??
Wie viele Karussells darf euer Kind fahren??Gibt es da ein Limit oder sagt ihr an dem Tag dürfen sie einfach mal alles was sie wollen??

Erfahrungen bitte

Mehr lesen

17. April 2014 um 19:36

Hallo
Enten angeln dürfen meine, auch schon mit 3.

Pfeile auf Luftballons werfen habe ich meien Tochter mal mit 5 machen lassen - keine gute Idee, ich habe dann geworfen, damit keine Besucher verletzt werden (ihr flogen die Pfeile nach hinten weg).

Karussel dürfen die Kinder so 2 bis 3. Wir laufen immer erst einmal komplett drüber um zu Wissen was es alles gibt und dann sagen wir, was sie dürfen. Was zu Essen gibt es auch immer. Und ne Zuckerwatte. So ein Besuch ist imemr nicht ganz billig, ich denke so zwischen 30 udn 50 Euro geben wir aus. Aber das ist eigentlich nur 3 mal im Jahr. Zweimal allerdings im Mai, wo hier 2 große Märkte in der Umgebung sind, einmal am Christie Himmelfahrt-WE udn einmal Pfingsten. Und dann nochmal im Herbst Winzerfest, da gehe ich aber am Familientag alleine mit den Kindern, da ist es günstiger, da gebe ich auch weniger aus.

Gefällt mir

17. April 2014 um 19:40


Meine tochter (4) darf kinder Karussell fahren. In der regel mit jedem einmal. Meist sind so 3 da. Und dann nochmal mit papa oder mir zusammen auto scooter. Letztes mal gabs dann noch eine portion fritten und dann wars das schon. Kosten je nach preise, 10-12 euro.

Letztes jahr auf den wasen durfte sie sich noch so ein luftballon aussuchen. Diese fliegenden dinger die so schweineteuer sind. Glaub das teil kam schon 12 euro. War so ne miniemaus. Da dacht ich auch ich fall vom glauben ab. Ich doofe nuss hatte ihr aber vorher versprochen das sie einen bekommt.

Aber sie war selig.

Gefällt mir

17. April 2014 um 20:13

...
Mein sohn ist 2,5 jahre.

meist kauf ich 5 Karussell chips die darf er dann fahren. Oft kauft oma dann noch welche enten angeln durfte er auch schon. Er dufte auch schon so ne art zug fahren fand er gut aber wollte nur einmal.

Joar essen eben was er mag. Und kaufe dann noch so eine waffeltüte die wir uns teilen.

Da wir sowas echt selten machen da die schönen märkte weiter weg sind bekommt er dann auch alles was er mag und er wird verwöhnt.

Diese luftballons sind aber ne frechheit 9 euro gekostet

Gefällt mir

18. April 2014 um 9:19

Wenn wir auf einen Markt gehen...
... dann schau ich nicht wirklich aufs Geld. Wir gehen vielleicht 2-3 mal im Jahr, öfter ist hier in der Gegend gar nix.

Mein Sohn ist 3 und fährt gerne mit dem Karussell, mit der Eisenbahn oder mit dem kleinen Kettenkarussell. Zum Essen gibt es natürlich auch was.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen