Home / Forum / Mein Baby / Jaja, die liebe Namenssuche # 4 - die Liste wird immer kürzer

Jaja, die liebe Namenssuche # 4 - die Liste wird immer kürzer

10. November 2008 um 22:44

Hallo ihr lieben Schwangeren, Mamas und natürlich auch den lieben Namensliebhaberinnen einen schönen Abend!!!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag! Mir geht heute eigentlich ziemlich gut. Abgesehen von den kleinen Macken der Schwangerschaft kann ich gar nicht klagen. Auch Mercedes war heute eine ganz brave! Normalerweise ist sie eh immer eine kleine Lauserin, aber heute war sie fast schon ein Englein Hat mir ganz brav beim Einkaufen für das kleine Geschwisterchen geholfen und sogar einen süßen Body ausgesucht!! Aber,genug gequatscht, kommen wir zu den Namen:

Hier sind unsere Finalisten, wenn mans so bezeichnen will:

Bei den Jungs
ROMEO EMANUEL liegt ganz vorne
ROMEO GABRIEL belegt den 2. Platz
ROMEO EMILIAN leider nur auf Platz 3.

Bei den Mädels
ISABELLA ist ungeschlagen auf Platz eins
HELENA ist gleich dahinter auf Platz 2
MIA-SOPHIE belegt ex equo den 2.
NATALIA schlägt sich ebenfalls tapfer
ROXANA und PENELOPE sind ebenfalls noch erwänenswert.

So, das wären einmal die gekürzten Listen.
Nach einer langen Kriesensitzung mit meinen Schatz sind schwanken wir bei den Jungs noch zwischen Emilian oder Emanuel. Gabriel findet er nicht soo umwerfend, also wird er eher nicht der Gewinner sein. (Ich denke Jana Ina und Giovanni haben ihn da abgeschreckt)
Bei den Mädchen ist die Sache schon etwas komplizierter. Zu meinen Favorieten zählt nämlich auch noch GABRIELLA, doch mein Mann befürchtet, ich habe mich da all zu sehr von High School Musical in den Bann ziehen lassen, na dann, eben nicht.

Zu den Bindestrichnamen (Oje, ich seh schon, der Eintrag wird lange. Ich hoffe ich nerve euch damit nicht zu sehr). Ich bin normalerweise auch kein Fan davon, aber zu Mia-Sophie finde ich ihn irgendwie passend.
Penelope hab ich immer schon gern gemocht. Ich war ja in der Schule ein Fan von der griechischen Mythologie, Troja und Odysseus. Deswegen wohl auch Penelope und Helena. Aber Helena ist vielleicht wirklich noch einen Tick schöner.
Roxana, der Name fasziniert mich. Warum, das kann ich eigentlich gar nicht sagen, aber er gefällt mir einfach wahnsinnig. Vielleicht auch deswegen, weil ich mir dahinter eine starke, selbstbewusste, hübsche Frau vorstellen kann, die erfolgreich ist und sich super durchs Leben schlägt und sich nichts gefallen lässt. Sowas wie eine Heldin, oder eine Walküre
Natalia finde ich schön uns Isabella hat einfach Klasse.
Da aber Mercedes ja mit zweitnamen Anabel heißt, dachte ich, dass wir Mädchen Nr. 2 mit ZN auch Isabel nennen könnten, vorausgesetzt der EN passt auch dazu.


Also zusammengefasst, die Entscheidung wird bei den Jungs zwischen Romeo Emanuel und Romeo Emilian ausfallen

Bei den Mädchen scheiden sich immer noch die Geister! Vielleicht sollte ich eine Münze werfen, oder noch besser, Würfeln


Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir vielleicht auch noch eine Begründung schreiben könntet warum ihr den einen Namen schön findet und den anderen nicht. (Ach ja, und dass Roxana eine Hexe war, ist kein Grund den Name als weniger zu werten. Das Argument, dass Mercedes eine Automarke ist,hat mich von der Namensgebung auch nicht abgehalten und ich muss sagen, bis jetzt hab ich mit dem Namen noch keine negativen Erfahrungen gemacht!!)


Danke euch allen
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!!!

Alles Liebe
Carmen
mit Mercedes und Bauchzwerg

Mehr lesen

11. November 2008 um 11:38

Hi
Hihi, ich glaube auch eher, dass es nicht Jana Ina und HSM sind, die meinen Mann den Namen verderben, sondern eher, dass er generell die Namen Gabriel und Gabriella nicht so sehr mag und es mit diesen Argumenten nur noch begründet ^^


Stimmt, Alfa Romeo, Mercedes, vielleicht sollten wir, wenns ein Mädchen wird die kleine Toyota nennen Toyota Isabel oder Toyota Sophie hört sich doch gar nicht so schlecht an

Penelope Isabel klingt übrigens echt super, zählt auf alle fälle zu meinen Favorieten! Aber wir haben ja noch bis Jänner Zeit, uns zu entscheiden (nur so wie die Zeit verrinnt, wird unser Krümel bald da sein)
Dein Favoriet ist bei dem Mädels also Helena. Muss sagen, Helena ist bei mir auf der Namensliste auch gaanz weit oben!

Mercedes möchte übrigens gerne eine "Pinka" zur Schwester. So heißt nämlich auch ihre Puppe, und seit ich ihr erklärt habe, dass in meinem bauch ein Baby wohnt und es jetzt ungefähr so groß wie ihre Puppe ist, ist auch das Baby die Pinka. Ich befürchte aber, diesen Namenswunsch werden wir nicht erfüllen

lg Carmen
mit Mercedes und Bauchbewohner Alfa Romeo oder Toyota inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 16:26

Hey
Also bei den ZN Emilian und Emanuel ist es echt schwer, mir persönlich gefällt aber Romeo Emilian eine Spur besser
Bei den Mädels ist es schon etwas schwerer
Am Besten zu Mercedes finde ich Isabella, weil sie Beide spanisch sind und Isabella sehr schön ist.
Auch eine Helena Isabel oder eine Penelope Isabel kann ich mir sehr gut vorstellen.
Roxana ist sehr schön, ich finde aber, dass hier Isabel nicht ganz als ZN passt.
Die Anderen Namen gefallen mir persönlich nicht so gut.
LG und noch viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 18:12

Romeo Emilian
... finde ich bei den Jungs am Schönsten. Mir gefallen aber alle drei Vorschläge.

Bei den Mädchen wirds schwieriger. Ausser Roxana (tönt für mich billig und nach niederigem IQ) gefallen mir alle einigermassen
Am Besten Natalia, dann Helena und dann vielleicht Penelope - ist noch speziell. Würde sicher zu euerer ersten Tochter passen! Also zu Mercedes finde ich Penelope nicht schlecht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 18:39

Bewertung
ROMEO EMANUEL - 2, finde ich am besten, ist ein bekannter männlicher Vorname und harmoniert gut zu Romeo
ROMEO GABRIEL - 2
ROMEO EMILIAN - 6, Emilian klingt mir für einen Jungen einfach zu weich

ISABELLA - 2, ist zwar nicht ganz so ungewöhnlich wie der Schwestername, aber immerhin auch ein in Spanien sehr beliebter Name
HELENA - 2, mag ich gerne, aber er passt nicht ganz so gut zu Mercedes wie Isabella
MIA-SOPHIE - 6, Mia klingt nicht gut, hört sich wie ein genuscheltes "mir" an und ist zu Mercedes viel zu gewöhnlich
NATALIA - 4, naja, nicht mein Geschmack
ROXANA - 6, mir gefällt der Klang nicht
PENELOPE - 5, finde ich zwar nicht schön, aber der ist ähnlich ungewöhnlich wie Mercedes und passt deswegen gut dazu

also:
Mercedes & Romeo Emanuel
Mercedes & Isabella
Mercedes Anabel & Penelope Isabel

obwohl ich grade feststelle, dass Mercedes & Natalia auch stimmig ist.
Naja, viel Erfolg noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest