Home / Forum / Mein Baby / Jakob-Elias

Jakob-Elias

5. April 2006 um 9:24

Wie findet ihr den Namen?
Ich finde erstens die Bedeutungen sehr schön, gerade weil ich auch christlich bin... sonst wirds glaub ich nicht so passen und zweitens finde ich, dass die beiden zusammen unheimlich harmonisch klingen. Auch wenn ich sonst nicht für Doppelnamen bin, würde ich den sogar mit Bindestrich schreiben, weil sonst einer der beiden ja wegfällt...
Ich würde gerne einfach mal eure Meinung dazu hören, wobei ich den echt schön finde und mir den glaub ich keiner vermiesen kann..
Danke
LG Sandra

Mehr lesen

5. April 2006 um 9:34

Hübsch
Ich find ihn schön. Allerdings lieber ohne Bindestrich. Sonst isser zu lang und wird dann doch abgekürzt ausgesprochen.

Der Zwerg von meinem Kollegen heißt Jacob Ralf (Ralf nach dem Vater). Paßt super zu ihm und ist später mal nicht albern.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2006 um 20:10
In Antwort auf san_12472552

Hübsch
Ich find ihn schön. Allerdings lieber ohne Bindestrich. Sonst isser zu lang und wird dann doch abgekürzt ausgesprochen.

Der Zwerg von meinem Kollegen heißt Jacob Ralf (Ralf nach dem Vater). Paßt super zu ihm und ist später mal nicht albern.

LG

Hey
Finde den Namen sehr schön!

Doppelnamen sind normalerweise nicht so mein Ding, aber in diesem Fall finde ich es wirklic hschön!!!
Würde ihn aber auch ohne Bindestrich schreiben.

Wird sicher ein süßes Kindchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 18:33

Ich werde ihn wohl ohne Bindestrich schreiben!
Dann ist das fürs Kind auch einfacher, ist wirklich sehr lang, aber ich finde ihn echt schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2006 um 12:43

Das
wär doch mal was! Habe schon mehrfach überlegt meinen Sohn (so ich denn mal einen bekommen sollte) Jakob zu nennen. Alledings hatte ich bislang noch keinen passenden ZN. Elias wäre echt hübsch dazu. Finde ich. Mein Mann findet beide namen und besonders in dieser Kombi grauenvoll. Tja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2006 um 18:25

Leandro Elias
ist auch schön!
Ich hoffe der Vater meines ersten Sohnes, mag diesen Namen auch so gerne wie ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2006 um 18:27
In Antwort auf lykka_11891898

Das
wär doch mal was! Habe schon mehrfach überlegt meinen Sohn (so ich denn mal einen bekommen sollte) Jakob zu nennen. Alledings hatte ich bislang noch keinen passenden ZN. Elias wäre echt hübsch dazu. Finde ich. Mein Mann findet beide namen und besonders in dieser Kombi grauenvoll. Tja...

Also ich mag den Namen
Na ja, aber er sollte deinem Mann natürlich auch gefallen..
Mir gefällt sonst noch: Ben, Moritz, Jonathan, Simon, Leonard, Samuel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper