Forum / Mein Baby

Jakob oder hannes? und welcher name für ein mädchen?

Letzte Nachricht: 29. März 2012 um 18:35
M
maud_12069529
24.03.12 um 13:39

Wir wissen noch nicht was es wird aber machen uns schon Gedanken...
Sollte es ein Junge werden stehen Jakob und Hannes in der engeren Auswahl!
Welcher Name gefällt euch besser?
Fällt euch spontan ein Jungen Name ein der in diese Stil Richtung geht?
Vor allem aber brauchen wir Hilfe bei Mädchen Namen! Welcher Name fällt euch spontan zu diesen Jungs Namen ein?
Der einzige der mir wirklich gefällt ist Antonia. Da wir allerdings in einem sehr kleinen Dorf wohnen und ein anderes, noch ganz kleines Mädchen schon so heißt bin ich da etwas abgeneigt...

Ich würde mich über Meinungen und Vorschläge sehr freuen...

Mehr lesen

C
chyna_12736712
24.03.12 um 19:17


Für mich ist Jakob eindeutig schöner als Hannes.
Super finde ich Johann .
Sonstige Vorschläge wären:
Julius
Justus
Felix
Valentin
Vincent
Ruben
Aaron

Nun zum Mädchen:
Antonia ist wunderschön!
Sonstige Vorschläge:
Johanna
Clara
Carla
Greta
Martha
Elisa
Louisa
Marthilda

Gefällt mir

kleene0907
kleene0907
24.03.12 um 20:51


Ehr Jakob als, Hannes.

Wie wäre es für ein Mädchen mit
Louisa?
Emilie? (dt. gesprochen)

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
24.03.12 um 22:56

Eindeutig Hannes
Jakob ist mir sowas von zu religiös.
Aber auch generell von den ganzen biblischen Namen, von denen ich einige schon sehr gerne mag (Jonah/Jonas, Levi usw.) finde ich den irgendwie nicht schön.

Ich habe da Assoziationen wie zu dem Lied "Bruder Jakob, schläfst du noch?" (Was keine schlechte Assoziation ist, aber nur damit du vllt. weißt, was man da so assoziieren könnte.) und zu dem Buch von Jurek Becker "Jakob der Lügner" (wo ich nur durch den Titel schon eine negative Assoziation zu dem Namen habe).

Gefällt mir

A
alexis_12958929
25.03.12 um 1:32

Ich finde....
beide Namen schön

vielleicht eine Kombi aus beiden: Jannes/Jannis

alternativ zu Antonia fallen mir Antonie und Anthea ein

Gefällt mir

ladylivesey
ladylivesey
25.03.12 um 21:15


Also für einen Jungen würde ich Jakob nehmen

Und Antonia ist soooo toll , wenn dir der Name gefällt, dann würde ich ihn nehmen. Bei uns stand der schon lange fest und mir wäre es egal, auch wenn 20 Mädchen so geheißen hätten.

Sonst hätte uns noch gefallen:
Paulina (wird vllt. irgendwann einmal ihre Schwester heißen )
Leonora
Emilia
Annabelle
Olivia
Ronja

Lg Lady und Antonia (7 Monate )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dana_983626
26.03.12 um 0:46

.
Jakob find ich sehr schön

Dann mag ich noch Oskar, Lukas, Samuel, Emil, Philip, Mathis, Matthias
Mädchen: Eva, Elisa, Charlotte, Ida, Johanna, Tabea, Valentina, Josefine, Mila

Gefällt mir

M
maud_12069529
29.03.12 um 13:42

Danke schonmal
Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen.

Es ist so dass ich für Hannes bin, das ist für mich der perfekteste aller Jungennamen. Jetzt ist es aber so, dass mein Mann Hannes so gar nicht leiden mag. Jakob findet er toll, ich find Jakob auch toll aber eben nicht mit der gleichen Leidenschaft wie Hannes.
Mein Masterplan:
1. Kind wird n Junge, ein Jakob
2. Kind wieder n Junge, ein Hannes
und 3. Kind wird ein Mädchen, eine Antonia, bis dahin kann ich den Namen auf jedenfall ohne Bedenken vergeben.

Ich halt euch auf dem laufenden wie mein Masterplan sich entwickelt

So, Spaß beiseite. Da mein Mann weiß, wie wichtig mir der Name Hannes ist, wäre er bereit eben einen zweiten Jungen so zu nennen, das ist schon großes Entgegenkommen, ich will ja auch dass er zufrieden ist obwohl ich mir sicher bin spätestens im Kreissaal ihn dazu zu bekommen zu Hannes zuzustimmen. Aber das will ich nicht.

Eure Vorschläge die mir auch gefallen:
Johann
Felix
Vincent (gibts allerdings auch schon hier)

Mathilda
Emilia
Mina
Lotte / Lotta

Das mit Antonia kann glaub ich nur jemand verstehen der auch in so einem kleinen Dorf wie ich wohnt. Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe und hierher gezogen bin dachte ich auch immer: Ist mir doch egal wer so heißt, solang mir der Name gefällt...
Aber nein, jetzt seh ich es anders, obwohl Antonia sooooo toll ist dass ich es mir anders überlgen könnte.

Vielen Dank an Euch!!!
Ende April sollte ich erfahren was es wird, ich lass es euch wissen!

LG, Bellykiss, 15+4

1 -Gefällt mir

L
lizzie_12558326
29.03.12 um 16:15

Hmm
Ich weiß nicht so recht, welcher dieser Namen mir besser gefällt, ich glaube sie sind beide nicht so ganz mein Geschmack, aber iwie würde ich meinen, dass Hannes besser in die Zeit passt, aber logisch begründen kann ich diesen Gedanken nicht.

Sonst fallen mir noch ein:
Thilo
Jonathan/Jonas

Bei Mädels fiel mir spontan Julia ein und beim drüber Nachdenken: Helene, Johanna

Vllt ist ja was dabei. Viel Erfolg bei der Wahl

Gefällt mir

Z
zofia_12727517
29.03.12 um 18:35

Hallo Belly!
Ich finde die Namen, die du geschrieben hast, auch sehr schön. Antonia war z.B. auch einer unserer Favoriten bei unserer ersten Tochter. Jakob fände ich auch schön. Hannes heißt schon ein Kind bei uns aus der Clique, daher fällt der Name weg. Finde ich aber auch nicht schlecht.
Ich bin schon erstaunt, dass diese Namen hier fallen. Finde ich gut. Sonst wenn man in Namensforen mal ließt, dann sind ja schnell diese neueren Namen eher der Renner, was so gar nicht meins ist.

Lieben Gruß

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers