Nai.ki.ki
ist ehemals win.delb.ar, und mit denen habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Onlinegutschein bestellt, der laut Hotline umgehend per Mail rausgeschickt werden würde. Das war donnerstags, sollte ein Geschenk für sonntags sein. Tja, es ist nichts angekommen, auch nicht auf Nachfrage. Ich habe am Montag sofort wieder angerufen, da hieß es, der Gutschein wäre mit der Post geschickt worden. Im Kundenkonto stand auch, ich hätte die Bestellung erhalten... Es kam allerdings nichts an. Ich habe etliche Male mit der Hotline telefoniert, aber keine wirkliche Antwort bekommen. Mal war die EDV Schuld, dann wieder hieß es, der Gutschein wäre noch auf dem Postweg. Auf Mails habe ich immer nur eine Standardantwort a la "vielen Dank, wir kümmern uns" bekommen, nie wurde auf meinen Text eingegangen. Freitags habe ich die Bestellung storniert und wo anders einen Gutschein gekauft. Nach zwei Wochen habe ich nachgefragt, wo mein Geld bleibt. Wieder falsche Versprechungen (geht mit dem nächsten Zahllauf raus, wir rufen Sie nachher zurück u.Ä.). Letztendlich hat es 8 Wochen gedauert. Und dann bekam ich 7 Monate später eine "letzte Mahnung"! Da hatten sie den Betrag, den sie mir zurück überwiesen haben, wohl wieder auf "fällig" gesetzt. Also, ich kann nur abraten. Mit lim.an.go, eo ich inzwischen 5-6 Mal bestellt habe, habe ich dagegen bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.