Home / Forum / Mein Baby / James Tiberius, ja oder nein?

James Tiberius, ja oder nein?

22. Oktober 2006 um 22:04

Hallo wir wollten mal eure Meinung wissen.

Mein Frauchen und ich haben uns für unser Kind James - Tiberius ausgesucht.

Findet ihr den Namen auch so schön wie wir oder gefällt er euch nicht.

Mehr lesen

22. Oktober 2006 um 22:16

PSSSSST
Nich verraten*fg* sonst will Paramount noch Vertragsgebühr aber trotzdem finden wir den Namen einfach genial

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2006 um 23:11
In Antwort auf fabian_12072286

PSSSSST
Nich verraten*fg* sonst will Paramount noch Vertragsgebühr aber trotzdem finden wir den Namen einfach genial

Ich finde
das James und Tiberius kein bißchen miteinander harmonieren. Ich würde mir einen netten Ersatz für James aussuchen...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 2:48

Sicher kein Scherz
Also um ehrlich zu sein uns gefällt der Name sehr gut und was kann es für einen angehenden Wassermann schönesres geben als unter dem Schutz des Gottes des Tibers zu stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 8:40

James
gefällt mir sehr gut - so heißt unser kleiner Sohn .

Tiberius passt nicht so gut dazu, finde ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2006 um 18:39

James Tiberius?
Das hört sich auf gut deutsch assozial an... Tiberus? Hört sich an wie Thaddäus...
James? Erinnert mich an diesen Diener...

Sorry,
teryna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2006 um 21:09

Hm
... ähm, und was macht ihr, wenn das Kind kein kleiner Wassermann wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2006 um 21:13

Ähm...
Sorry aber James-Tiberius sind zwei völlig verschiedene welten. Find ich persönlich keine gelungene Kombi. Habt ihr keine alternativen dazu? Naja letztendlich ist es eure angelegenheit... Lg sara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2006 um 20:15

Also mutig...
Also ich denke, dass der Name irgendwie in der heutigen Zeit gar nicht mal so schlecht ist, und warscheinlich ausser den eingefleischten Trekkies keiner den Zweitnamen von Cpt. Kirk weiss. James finde klasse (weil ich auch einen kenne mittlerweile ist der 36 Jahre alt und findet seinen Namen immer noch gut) und Tiberius... es gibt schliesslich auch Severin, Konstantin, Quentin... also nix einzuwenden.

LG Siemmie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2006 um 9:26
In Antwort auf mummy291

Ähm...
Sorry aber James-Tiberius sind zwei völlig verschiedene welten. Find ich persönlich keine gelungene Kombi. Habt ihr keine alternativen dazu? Naja letztendlich ist es eure angelegenheit... Lg sara

Ja
Sorry aber dem kann ich absolut zustimmen. Die Namen passen nicht zusammen und auch einzeln finde ich sie schrecklich. Tut mir echt Leid. Habt ihr noch andere Vorschläge? na ja müsst ihr ja wissen. LG und viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2006 um 18:41
In Antwort auf briar_12718958

Also mutig...
Also ich denke, dass der Name irgendwie in der heutigen Zeit gar nicht mal so schlecht ist, und warscheinlich ausser den eingefleischten Trekkies keiner den Zweitnamen von Cpt. Kirk weiss. James finde klasse (weil ich auch einen kenne mittlerweile ist der 36 Jahre alt und findet seinen Namen immer noch gut) und Tiberius... es gibt schliesslich auch Severin, Konstantin, Quentin... also nix einzuwenden.

LG Siemmie

Selbst die Verwandschaft hat es nicht umgehauen
wir haben gestern den Namen für unser Kind der Verwandschaft mitgeteilt. Entgegen aller Erwartungen fanden sie den Namen sehr gut. Also kann James Tiberius doch nicht so schlecht sein *fg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2006 um 18:54

Woher willst
du wissen das J.T ein allerweltskind wird und deutsch ist?
Vielleicht ist die Familie wohlhabend, teils englisch,der kleine geht in den internationalen Kindergarten in Berlin und die Familie lebt teilweise in Australien. Kann doch sein.
In Bitterfeld finde ich den Namen aber auch ------ merkwürdig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 16:11

Hallo
ich finde James ist nicht ganz mein Geschmack aber Tiberius find ich toll. Mich erinnert James leider auch an den Butler wobei das in der Generation wo dein kleiner groß wird vielleicht gar nicht mehr so ist. Lasst euch nicht beirren und nennt und liebt ihn einfach.
LG Hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2006 um 21:25

Hi )
Ähm... naja. Wems gefällt ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper