Home / Forum / Mein Baby / Jammer-baby

Jammer-baby

11. November 2012 um 16:31

Hallo!

Meine Tochter (5 Monate) jammert den ganzen Tag! Ich kann sie keine Minute allein lassen

Die Kinderärztin sagt, es sei alles ok, sie ist auch fit, lacht und quietscht... Nur weggehen darf ich nicht.
Laut Hebamme und meiner eigenen Ansicht ist sie mit ihren 21 Wochen zu 'alt' für den 19-Wochen-Sprung...

Es könnte an den Zähnen liegen, im Ansatz sind die unteren Schneidezähne auch bereits zu sehen.

Ist es möglich, dass sie nicht richtig satt wird, obwohl sie direkt nach dem Essen (vorwiegend Pre, Mittagsbrei, vorm Schlafen 1er) meist weiterjammert?
Sie wirkt in diesen Momenten so unausgeglichen und unglücklich

Kann mir jemand nen Rat geben?
Mehr füttern bringt irgendwie wenig und komplett auf 1er umsteigen, wollten wir nicht... Oder wäre das besser? Noch sind wir in der Hoffnung, dass es nur ne Phase ist... Geht nun seit 2 Wochen täglich so...

LG
Cp

Mehr lesen

11. November 2012 um 16:39


Wir dachten ja bereits wir wären da durch... Sie ist zwar seit zwei Wochen so unausstehlich, aber komisch seit der 16. bis 19. Woche... Hm...

Ach was weiß ich... Könnt heulen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 17:40


Ok, ich übe an einem dickeren Fell
Bisher hat sie uns auch immer echt verwöhnt, schläft durch seit sie 2 Monate ist, nur derzeit rennen wir wieder nachts (heut Nacht etwa 20 mal) nachm Schnuller

Für gewöhnlich lächle ich auch alles weg, aber- das kennt ihr sicher auch - irgendwann zwischendrin kommt mal der Punkt, wo das mal nicht geht und man einen Nerv verliert...

Eure Geschichten geben mir Hoffnung, dass es tatsächlich noch der Sprung ist!
Also vor ner Woche hat sie angefangen anhaltend zu quietschen und Arien zu singen seitdem ist mir nix Neues aufgefallen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 13:33


Schub vorbei!!!

Seit 3 Tagen ist sie wieder völlig normal, vergnügt und beschäftigt sich alleine!!!!!!! Juchuuu

Nun ja... Bald gehts auf in den nächsten

Nochmal danke für euren Zuspruch!

LG
Carina mit Cora ... 22 Wochen / 2 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 14:40


hach das freut mich doch für dich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 14:46

Hey
dein thread is zwar schon etwas her und der schub vorbei ... aber mir geht es momentan auch so mit dem 19 wochen schub .... sie ist nur am schreien und quängeln und alleine kann man sie auch nicht lassen das geht schon seit über ner woche so essen tut sie auch wie sonst keiner und vom brei wird sie schonmal gar nicht satt ...
der schub muss nicht immer genau kommen und dieser kann auch bis zu 6 wochen dauern sie ist jetzt 21 wochen und hoffe der spuk ist bald vorbei das zerrt wirklich unendlich an den nerfen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 14:47
In Antwort auf sigrid_12748214

Hey
dein thread is zwar schon etwas her und der schub vorbei ... aber mir geht es momentan auch so mit dem 19 wochen schub .... sie ist nur am schreien und quängeln und alleine kann man sie auch nicht lassen das geht schon seit über ner woche so essen tut sie auch wie sonst keiner und vom brei wird sie schonmal gar nicht satt ...
der schub muss nicht immer genau kommen und dieser kann auch bis zu 6 wochen dauern sie ist jetzt 21 wochen und hoffe der spuk ist bald vorbei das zerrt wirklich unendlich an den nerfen

lg

Wie lange dauerte
der schub bei euch jetzt ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 16:02


@ Julia: Danke

@ Sarahlena: etwa von der 16. bis 22. Woche... 20.-22. richtig doll, 16. gings aber schon los... Da waren es mal paar Tage sehr, dann wieder weniger... War immer ein Auf und Ab
Alles Gute für dich und dass du auch noch bisschen Ruhe zurück bekommst vorm nächsten Sprung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 23:08
In Antwort auf cp10110


@ Julia: Danke

@ Sarahlena: etwa von der 16. bis 22. Woche... 20.-22. richtig doll, 16. gings aber schon los... Da waren es mal paar Tage sehr, dann wieder weniger... War immer ein Auf und Ab
Alles Gute für dich und dass du auch noch bisschen Ruhe zurück bekommst vorm nächsten Sprung!

Danke
kann ich gut gebrauchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 23:08
In Antwort auf sigrid_12748214

Danke
kann ich gut gebrauchen

Dir auch viel kraft
für den nächsten schub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen