Home / Forum / Mein Baby / Jammerphase? Gibt's sowas? Ich werd' wahnsinnig!!!

Jammerphase? Gibt's sowas? Ich werd' wahnsinnig!!!

4. Dezember 2011 um 20:30

Meine Große (3 Jahre) treibt mich noch in den Wahnsinn... ehrlich, ich kann's nicht mehr hören!
Seit einiger Zeit ist sie nur noch am jammern:

Maaammmmaaaa, iiiiich wiiiiilll waaaaasss zum triiiiiiinken.

Und das in einem Ton und einer Lautstärke, als ob etwas furchtbares passiert wäre.

Ich unterbreche dann ihr Katzengejammer und sage ihr, dass sie in normalem Ton mit mir sprechen soll. Bevor sie etwas bekommt, muss sie das, was sie will, nochmal normal sagen.

Das scheint aber irgendwie nicht zu helfen... es wird einfach nicht besser und bald ertrag ich's nicht mehr.

BITTE, ist das eine normale Phase?
Wie ist das bei euch - wie reagiert ihr auf das Gejammer?

Mehr lesen

4. Dezember 2011 um 21:13

Ohropax?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 21:23


Hallo,
würde dir gerne helfen, aber weiß nicht wie, denn ich lebe genau mit diesem Gejammer seit 2 Jahren.
Mal ist es etwas besser, mal unerträglich ( momentan z.B.)
Meine Große ist jetzt 5 und die Kleine (fast 4) fängt jetzt auch damit an
So langsam glaube ich schon, das ist Teil ihrer Persönlichkeit
Sorry, keine Hilfe aber du bist nicht allein
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 16:51

... ich schieb mal vorsichtig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 17:39

7 ???
Na toll, du machst mir Hoffnungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen