Home / Forum / Mein Baby / Jan(n)es

Jan(n)es

8. August 2010 um 18:02

1. Wie findet ihr diesen Jungennamen?
2. Ist er vergebbar?
3. Welche Schreibweise ist schöner Janes oder Jannes ?
4. Sind Hänseleien auf Grund des Namens vorprogrammiert?
5. Kennt ihr eine Person mit dem Namen? Wenn ja wie alt ist sie? Und findet ihr den namen häufig oder selten ?
6. Auch wenn ich nicht gerne in Schichten denke, werden viele Namen sofort einer gesellschaftlichen Schicht zugeordnet. Welcher gesellschaftlichen Schicht würdet ihr den Namen zuordnen?
7. Wie könnte ein Jan(n)es aussehen? (klein-groß, dich-dünn, blond-braune Haare,...)
8. Welchen Charakter könnte er haben? (schüchtern-extrovertiert, erzogen-aufmüpfig,aktiv-passiv...)
9. Hätte Jan(n)es Geschwister, wie könnten sie heißen?

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen!

Mehr lesen

8. August 2010 um 18:57

Dankeschön
Vielen Dank für eure Kommentare!
Über weitere würde ich mich sehr freuen, da ich mich wirklich sehr in den Namen verliebt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 13:36

.
1. Wie findet ihr diesen Jungennamen?
nicht schön, viel zu weich, nichtssagend, modisch

2. Ist er vergebbar?
ja

3. Welche Schreibweise ist schöner Janes oder Jannes ?
Jannes

4. Sind Hänseleien auf Grund des Namens vorprogrammiert?
glaub ich nicht, zum hänseln findet man immer etwas

5. Kennt ihr eine Person mit dem Namen? Wenn ja wie alt ist sie? Und findet ihr den namen häufig oder selten ?
persönlich kenne ich keinen Jannes, hin und wieder hört man Eltern ihre Kinder so rufen

6. Auch wenn ich nicht gerne in Schichten denke, werden viele Namen sofort einer gesellschaftlichen Schicht zugeordnet. Welcher gesellschaftlichen Schicht würdet ihr den Namen zuordnen?
der Name hat was kleinbürgerlich-spießiges an sich

7. Wie könnte ein Jan(n)es aussehen? (klein-groß, dick-dünn, blond-braune Haare,...)
-

8. Welchen Charakter könnte er haben? (schüchtern-extrovertiert, erzogen-aufmüpfig,aktiv-passiv...)
-

9. Hätte Jan(n)es Geschwister, wie könnten sie heißen?
Isabel, Annika, Mila, Finja, Lenja, Nele, Niklas, Marian, Lennard, Robin, Nils

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 15:45

Dankeschön
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gibt es den nicht noch mehr Meinungen zu Jan(n)es?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 16:05

Also gut
1. Wie findet ihr diesen Jungennamen?
2. Ist er vergebbar? ja sofort problemlos
3. Welche Schreibweise ist schöner Janes oder Jannes ?Jannes-es ist ja eine Form von Johannes..wie Jan auch-die Mischform Jannes-sehr schön..
4. Sind Hänseleien auf Grund des Namens vorprogrammiert?Nö,keinerlei!
5. Kennt ihr eine Person mit dem Namen? Wenn ja wie alt ist sie? Und findet ihr den namen häufig oder selten ?Nein nur mehrere Jans und Johannese
6. Auch wenn ich nicht gerne in Schichten denke, werden viele Namen sofort einer gesellschaftlichen Schicht zugeordnet. Welcher gesellschaftlichen Schicht würdet ihr den Namen zuordnen? Mittel kann auch Ober sein-aber kein Name mit dem Ihr um seiner Willen Probleme bekommen werdet..niemals..
7. Wie könnte ein Jan(n)es aussehen? (klein-groß, dich-dünn, blond-braune Haare,...)hm ich kenne wie gesagt mehrereJans blonde ,braunharige und sehr dunkle Auch einenhellblonden und einen dunklen Johannes..Alles möglich -das Kind füllt den Namen
8. Welchen Charakter könnte er haben? (schüchtern-extrovertiert, erzogen-aufmüpfig,aktiv-passiv...) auch alles möglich,hab ich bei den Jans/Johannesesn getroffen,waren aber durch die Bank weg alle intelligent ,kreativ,teilweise extrem vorlaut,teilweise extrem schüttern,teilweise einfach gerade offen und unkompliziert..
9. Hätte Jan(n)es Geschwister, wie könnten sie heißen? Marie,Elisa,Maya,Helena,Sarah, Sophia,Clemens,Noah,Jonas,Nath an,Maximilian anything goes-natürlich schön
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 16:41

...
1. Wie findet ihr diesen Jungennamen? Ich finde persönlich Jannis schöner, aber Jannes ist absolut ok.
2. Ist er vergebbar? Ja
3. Welche Schreibweise ist schöner Janes oder Jannes ? Jannes
4. Sind Hänseleien auf Grund des Namens vorprogrammiert?Ne
5. Kennt ihr eine Person mit dem Namen? Wenn ja wie alt ist sie? Und findet ihr den namen häufig oder selten ?
ich kenne nur 2 Jannis und der eine ist 16 der andere 12.
6. Auch wenn ich nicht gerne in Schichten denke, werden viele Namen sofort einer gesellschaftlichen Schicht zugeordnet. Welcher gesellschaftlichen Schicht würdet ihr den Namen zuordnen? mittel bis oberschicht
7. Wie könnte ein Jan(n)es aussehen? (klein-groß, dich-dünn, blond-braune Haare,...) ich assoziere damit einen schmächtigen dunkelhaarigen jungen.
8. Welchen Charakter könnte er haben? (schüchtern-extrovertiert, erzogen-aufmüpfig,aktiv-passiv...) nicht negativ...
9. Hätte Jan(n)es Geschwister, wie könnten sie heißen?
Alles ist möglich

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 14:14

...
1. Wie findet ihr diesen Jungennamen? Super
2. Ist er vergebbar? Auf jeden Fall!
3. Welche Schreibweise ist schöner Janes oder Jannes ? Ich finde Jannes schöner.
4. Sind Hänseleien auf Grund des Namens vorprogrammiert? Nein, ich wüsste nicht warum.
5. Kennt ihr eine Person mit dem Namen? Wenn ja wie alt ist sie? Und findet ihr den namen häufig oder selten ? Ja, ich kenne einen Jungen, der ist 3 aber ausser bei ihm habe ich den Namen noch nie gehört.
6. Auch wenn ich nicht gerne in Schichten denke, werden viele Namen sofort einer gesellschaftlichen Schicht zugeordnet. Welcher gesellschaftlichen Schicht würdet ihr den Namen zuordnen? Mittelschicht.
7. Wie könnte ein Jan(n)es aussehen? (klein-groß, dich-dünn, blond-braune Haare,...) blond und süß
8. Welchen Charakter könnte er haben? (schüchtern-extrovertiert, erzogen-aufmüpfig,aktiv-passiv...) lieb und gut erzogen, vertritt seine Meinung
9. Hätte Jan(n)es Geschwister, wie könnten sie heißen? Nele, Noah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 13:36

Huhu!
Ich schreib mal eben ne Kurzfassung

Ich finde den Namen super, denn wäre Lenja ein Junge geworden, dann hätten wir jetzt einen Jannes

Schreibweise auf jeden Fall JANNES!
Spricht man ja "Jan-ness" und nicht "Jaaaaaa-nes"...

Hänseleien finden Kinder zu JEDEM Namen! Mir fällt jetzt aber nix ein.

Kenne bisher niemandem mit dem Namen. Nur Jannis mit "i".
Deshalb wollten wir den unbedingt mit "e". Passt allerdings auch schöner zu unserem Nachnamen.

So, muss weg
Lg!
Keks mit Lenja (seit gestern 1 Jahr alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 20:46

Ich finde
Jannes super schön, aber ich finde diese Schreibweise toll Yannes oder Yanis

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen