Home / Forum / Mein Baby / Jan oder Jannik??? Zweitname??? Wer hat Tipps???

Jan oder Jannik??? Zweitname??? Wer hat Tipps???

15. März 2010 um 15:22

Hallo ihr Lieben,

in 9 Wochen ist der errechnete Geburtstermin unseres Bubis. In der 20. SSW hieß es, dass wir ein Mädchen erwarten, der Name stand fest...
In der 24. SSW ist dem "Mädchen" dann doch ein "Zipfele" gewachsen...
So ging die Namenssuche wieder los, was uns bei einem Jungen echt echt schwer fällt. Okay, aber wir haben schon gut eingegrenzt. Unser Nachname ist Marienfeld. Mir würde total gut Marius gefallen. Aber der Name kommt für meinen Mann leider so gar nicht in Frage...

Im Moment sind wir grade bei Jan. Wobei Jannik auch in der engen Auswahl ist. Bei Jannik würden wir keinen zweiten Namen dranhängen. Bei Jan spielen wir schon mit dem Gedanken. Nur... was passt...

Jan Luca... hört sich gut an, aber Luca heißt doch jeder, oder?
Jan Gabriel
Jan Marius (damit könnte mein Mann noch leben... )
Jan Lucas

Jan soll der Rufname sein. Hoffen auf einige Ideen!!! Bin gespannt!

Liebe Grüße

Mehr lesen

16. März 2010 um 11:21

Jan
bei Jannik würden mich die verschiedenen Schreibweisen stören. Yannick Janick Janic ....

Jan Niklas wäre allenfalls noch drin (wäre ein schöner Kompromiss der Jannik wär drin, und ein bischen vom Lucas *gg*)

Jan Philipp finde ich auch eine klassisch schöne Kombi und
Jan Hendrik (wie schon vorgeschlagen) ist super!

Jan Gabriel gefällt mir auch obwohl mir das fast ein wenig zu weich klingt...


Marius finde ich zum NN nicht passend. Alternativ dazu vielleicht Magnus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 12:30

Hallo


Meine Cousine hätte auch einen Jan bekommen, wenn es denn ein Junge geworden wäre... - Jetzt haben sie eine kleine Milena - Mir gefällt der Name sehr gut.

Er hätte

Jan Leon geheissen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 9:33
In Antwort auf davne19

Hallo


Meine Cousine hätte auch einen Jan bekommen, wenn es denn ein Junge geworden wäre... - Jetzt haben sie eine kleine Milena - Mir gefällt der Name sehr gut.

Er hätte

Jan Leon geheissen

LG

Vielen Dank...
für die Tipps und Vorschläge...

Wir sind grade wieder etwas verwirrt. Wir waren gestern abend auf einem Geburtstag. Da war ein Pärchen mit nem Baby, welches witzigerweise auch Jan heißt. Jan war etwas quengelig und man lief etwas in der Wohnung mit ihm herum. Zum "beruhigen" hat seine Mama dann immer seinen Namen gesagt... Aber nicht "normal" ausgesprochen, sondern so richtig furchtbar langgezogen... "Jaaa-aaaan" Das klang wie eine Sirene. Irgendwie hatten mein Mann und ich wohl denselben Gedanken, denn auf der Heimfahrt (ich wollte nicht schon wieder von Namen anfangen, war ja eigentlich froh, dass es so eingegrenzt war...) hat er gemeint, dass ginge ja gar nicht. Ist der kleine mal auf dem Spielplatz, später im Kindi und man will ihn zu sich rufen... Kommt dann nicht automatisch, eben weil der Name nur eine Silbe hat, auch ein "Jaaa-aaaan"?????????? Hilfe!!!!!!!

Irgendwie total bescheuert, aber seid ich (wir) das gehört haben... Habt ihr vielleicht noch ganz andere Vorschläge?? Henrik hat mir auch gefallen... muss ich mal meinem Mann vorschlagen...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 11:02

Nun doch kein Jan!?
Ihr könntet auch einen Namen mit Bindestrich nehmen, damit entgeht ihr dem Jaaa-aaaan!
Jan-Eric
Jan-Ole
usw.

Marius Marienfeld ist auch schön

Neue Vorschläge
Jannis
Jakob
Jarno
Joris
Jarne
Jasper
Jorik
Johan/Johannes
Jost
Hannes
Till
Nico
Magnus
Frederik
usw.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2010 um 11:38
In Antwort auf elise_12271731

Nun doch kein Jan!?
Ihr könntet auch einen Namen mit Bindestrich nehmen, damit entgeht ihr dem Jaaa-aaaan!
Jan-Eric
Jan-Ole
usw.

Marius Marienfeld ist auch schön

Neue Vorschläge
Jannis
Jakob
Jarno
Joris
Jarne
Jasper
Jorik
Johan/Johannes
Jost
Hannes
Till
Nico
Magnus
Frederik
usw.


Nein, definitiv kein Jan...
... aber auch definitiv keine zwei Namen mit Bindestrich. Im Moment stehen auf der Liste (immer noch) Jannik und Marius (mein Mann hat jetzt doch gemeint, Marius wäre nicht ganz so schlecht...wobei ich noch ergründen will, ob er das mir zuliebe sagt, oder es ernst meint... ) ganz oben. Zudem gefällt uns Hannes und Henrik.

Wir haben noch 8 Wochen (hoffentlich - bei meiner Schwägerin ist die Kleine völlig überraschend 5 Wochen zu früh gekommen...), ich denke bis dahin müssten wir uns schon einige sein.

Meinungen dazu???

DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 16:50

Hmmm
vllt. Jan Niklas ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 21:01

Also...
Unsere "Entscheidung" sieht folgendermaßen aus. Jan ist wirklich aus dem Rennen. Wir haben nochmals diskutiert bis die Köpfe geraucht haben...

Ich konnte sogar meinen Mann ein bissle für Marius erwärmen... Wir bleiben jetzt bei Jannik oder Marius und werden einfach abwarten, wie er aussieht...

Wie ein Jannik eben, oder wie ein Marius... Mal sehen, man darf gespannt sein. Ich geb Bescheid...

Danke jedenfalls für eure vielen Vorschläge...

Grüssle
Melli mit *Mäusebubi inside* ET 25. Mai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper