Anzeige

Forum / Mein Baby

Jannes hat ein Knubbel am Hinterkopf ...........

Letzte Nachricht: 11. Juli 2011 um 12:32
O
ophrah_12739414
10.07.11 um 19:55

Hallo,

vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen.....
Jannes hat am Hinterkopf genau in der Mitte der rechten Kopfseite einen erbsengroßen Knubbel. Da ist es nicht gerötet und nach Eiter sieht es auch nicht aus.
Jetzt habe ich etwas von Lymphknoten im Internet gelesen, die zb nach einer Impfung ( Jannes ist am 01.07) geimpft worden) anschwellen können. Glaube aber nicht, das das ein Lymphknoten ist.
Hat jemand soetwas auch schon mal gehabt und kann mir etwas dazu sagen.....?

Gehe auf jeden Fall morgen zum Arzt.
Er magt auch nicht, das ich da anfasse ....


Mist, so was immer am Wochenende....


LG
Sandra

Mehr lesen

R
raluca_12566124
10.07.11 um 20:04

Kannst
du einmal bescreiben wo genau der Knubbel ist?

Gefällt mir

O
ophrah_12739414
10.07.11 um 20:08
In Antwort auf raluca_12566124

Kannst
du einmal bescreiben wo genau der Knubbel ist?

Also....
wenn Du jetzt den Hinterkopf längs in zwei Hälften teilst und dann die rechte Hälfte nimmst.....dann ist der Knubbel in dieser Hälfte leicht rechts in Höhe des Ohres....

Ist die Beschreibung zu verstehen ?

Gefällt mir

A
an0N_1284984799z
10.07.11 um 20:14

Mein sohn..
hat diese knubbel auch!

googel mal ein bisschen... scheint total normal zu sein in dem alter!

wie gesagt, mein sohn hat den knubbel auch.. er ist nicht schmerzempfindlich und lässt sich auch "bewegen"...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1203890299z
10.07.11 um 20:17

Ich hatte sowas
einmal als Jugendliche.Das tat bei Berührung echt fies weh.Da ich damals schon im KH gearbeitet habe,erklärte mir der Dr.,es wäre nichts schlimmes und ginge bald weg.

Er hatte Recht.Ich weiß aber nicht was genau es war.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ophrah_12739414
10.07.11 um 20:18
In Antwort auf an0N_1284984799z

Mein sohn..
hat diese knubbel auch!

googel mal ein bisschen... scheint total normal zu sein in dem alter!

wie gesagt, mein sohn hat den knubbel auch.. er ist nicht schmerzempfindlich und lässt sich auch "bewegen"...

Ja....ich habe schon gelesen, das das einige Kinder haben,,,,
aber wie das so ist, denke ich im einen Moment....Ja, das ist das gleiche und dann wieder...nein, bei Jannes fühlt sich das anders an....
Aber ich bin jetzt schonmal ein wenig beruhigter.
Hast Du schonmal deinen KIA dazu befragt ?

Gefällt mir

R
raluca_12566124
10.07.11 um 20:21
In Antwort auf ophrah_12739414

Also....
wenn Du jetzt den Hinterkopf längs in zwei Hälften teilst und dann die rechte Hälfte nimmst.....dann ist der Knubbel in dieser Hälfte leicht rechts in Höhe des Ohres....

Ist die Beschreibung zu verstehen ?

Den
hat meine Maus auch. Genau an der selben Stelle.

Lässt er sich bewegen?

Wenn ja dann ist es der Lympfknoten. Die schwellen ja auch bei zb einer Erkältung an. Und schwellen in der Regel kaum wieder ab.

Mein Kia meint das wäre nichts schlimmes.
Wichtig ist aber, das er sich bewegen lässt.

Gefällt mir

Anzeige
O
ophrah_12739414
10.07.11 um 20:24
In Antwort auf raluca_12566124

Den
hat meine Maus auch. Genau an der selben Stelle.

Lässt er sich bewegen?

Wenn ja dann ist es der Lympfknoten. Die schwellen ja auch bei zb einer Erkältung an. Und schwellen in der Regel kaum wieder ab.

Mein Kia meint das wäre nichts schlimmes.
Wichtig ist aber, das er sich bewegen lässt.

Ja, das Ding lässt sich bewegen.....
konnte mir ehrlich nict vorstellen das da ein Lymphknoten sitzt....


Vielen Dank für deine Antwort....

Gefällt mir

O
ophrah_12739414
11.07.11 um 12:32

wollte nur mal kurz bescheid geben.....
also das ist wirklich ein geschwollener Lymphknoten. Das kommt von der MMR-Impfung. Und zwar wenn in den Oberarm gespritzt wird, können die Lymphknoten in den oberen Extremitäten anschwellen und wenn in den Oberschenkel gespritzt wird, die in den Leisten. Das tritt mesitens erst 10-14 Tage nach der Impfung auf und ist harmlos. Zeigt nur, das die Impfung im Körper eine Reaktion ausgelöst hat.

Danke, an alle die mir gestern geantwortet haben

LG
Sandra

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige