Home / Forum / Mein Baby / JANNIK -welche Schreibweise?

JANNIK -welche Schreibweise?

30. November 2007 um 21:07 Letzte Antwort: 2. Dezember 2007 um 21:13

Hallo

Also für mich steht momentan der Name Jannik fest(auch wenn ich noch nicht Schwanger bin ),nur welche Schreibweise?


1.Yannic -mein Favorit !
2.Yannik
3.Jannic
4.Yannick (irgendwie "zuviel des guten")
5.Jannick
6.Jannik (so mag ich den Namen gar nicht)


Wie würdet ihr ihn schreiben??


Achso,und einen Zweitnamen dazu suche ich noch

Yannic Liam
Yannic Vincent
Yannic Luka

sind die Favoriten

Mehr lesen

30. November 2007 um 23:33

Yannic
das ist die bretonische Form von Jean (ich kenn einen französischen Jungen, der so heißt, in dieser Schreibweise),
Yannick schreibt man diesen Namen in der Schweiz.
Vorsicht: Jannick oder Janick sind z.B. in der Schweiz Mädchennamen!
Jannik ist dann wieder mänlicher Name, das ist dänische Koseform von Jan und Johann. Es gibt auch eine nord-friesische Variante: Jannich.
Also ich würde auf jeden Fall Yannic schreiben, wobei man hier bedenken muß, dass der Junge später immer sagen muß, das er sich mit Y vorne schreibt. Für ein Kind kann es mitunter etwas belastend sein.
Und wenn Yannic (in dieser Schreibform) dann auf jeden Fall Vincent als ZN, weil zu einem bretonischen Namen selbstverständlich weder der italienisch klingende Luka noch der irische Liam passt ich hoffe, ihr habt auch entsprechend neutral klingenden NN, weil für richtig deutsche Nachnamen würde ich dann doch die dänische Schreibweise nehmen (auch wenn sie dir nicht so zusagt, entscheidend ist der Klang und nicht die Schreibweise)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2007 um 10:13

...
Hallo

Also ich würde ihn am ehesten Jannick schreiben, damit gibt es wahrscheinlich am wenigsten Buchstabierprobleme
Aber jetzt wo ich Yannic lese, finde ich ihn gar nicht mal schlecht, nur Yannick gefällt mir eben nicht...

also meine Reihenfolge:
1.Jannick
2.Jannic
3.Jannik
4.Yannic
5.Yannick
6.Yannik

Von deinen Kombis gefällt mir Yannic Liam oder Yannic Vincent am besten.

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2007 um 17:43

...
Yannick oder Jannik, wobei ich Jannik etwas langweilig finde.

Yannick Vincent hört sich am besten an.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2007 um 22:34

Jannik
unbedingt mit J und ohne ck. Ob Jannic oder Jannik ist egal. Ich finde Jannik am besten. So simpel wie möglich. Außerdem ist Y ein häßlicher Buchstabe. Das lässt sich ganz schlecht mit der hand schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2007 um 20:25

Jannik
sieht für mich richtig aus
Yannic gefällt mir gar nicht, das sieht so gewollt aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2007 um 21:13

...
mal was anderes: Janik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook