Home / Forum / Mein Baby / Mütter - Januarkind / januarbabys 2014 unsere goldschätze unter dem herzen

januarbabys 2014 unsere goldschätze unter dem herzen

12. Mai 2013 um 15:48 Letzte Antwort: 9. Juni 2013 um 20:34

Hallo ihr lieben .
Habe am 25.04 positiv getestet . Bin heute also 6 0 )
Ist meine vierte Schwangerschaft! Leider war die dritte aber eine Eileiterschwangerschaft, im Dezember 2012 !
Wer von euch ist auch grade frisch schwanger und bekommt seinen im Januar 2014?!

Lg an euch

Mehr lesen

13. Mai 2013 um 9:16


Herzlichen Glückwunsch.....ich gratuliere dir. Ich habe am Freitag 11.05.2013 positiv getestet

Habe aber immer noch dolle Angst....weil ich erst im Januar eine Fehlgeburt hatte und jetzt wieder Panik das alles wieder genauso ist

Naja man muss positiv denken.....hab erst am 21.05 den Frauenarzttermin....werde deshalb Ende dieser Woche nochmal nen Test machen. Hatte einen digitalen gemacht der anzeigt in welcher Woche man ist. Letzte Woche war ich in der 5.......also sollte dann so langsam die 6. sein Weiß ist eigentlich blöd, aber das ist die Angst zu lange zu hoffen und dann geht doch alles schief.

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 10:53

Januarbabys 2014
Hallo. Herzlichen Glückwunsch an euch.
Ich habe schon eine 4jährige Tochter und jetzt bbin ich mit unseren absoluten Wunschkind Nr.2 schwanger.
Mittlerweile bin ich schon in der 7ssw. War vor einer Woche schon zur Bestätigung beim Fa, nur leider konnte man da nur die Fruchthülle erkennen. Hoffe das mein Termin morgen mehr klarheit bringt und wir das kleine Embryo mit schlagendem Herz sehen können.

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 11:56


Bin nur sehr ängstlich bisher....das letzte mal war so schlimm und ich will sowas nicht nochmal erleben.

Mein Freund und ich freuen uns eben riesig. Hoffe das diesmal alles gut geht. Aber muss noch eine Woche warten bis zum termin und dann mal schauen was sie sagen kann. Ach man die Warterei macht ein Angst und strengt an. Und was habt ihr für Tipps wie man die Schwangerschaft fördern kann?? Also ich nehme jetzt Folsäure und will bisschen auf die Ernährung achten, also mehr Fisch etc.

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 15:19

Danie
Glückwunsch und herzliche willkommen
Ich kann deine angst verstehen !
Also ich dieses mal im wartezimmer sass, hatte ich so angst das was schlimmes rauskommt!
Aber siehe da, bin heute 6 1 und das herzchen war zu sehen
Soooo toll !!' Du schaffst das schon !!!

Drück dir die daumen

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 15:21

Cutgirl
Dir auch glückwunsch und herzlich willkommen
es kann ja gut sein das sich dein eisprung verschoben hat und deshalb noch nicht viel zu sehen war !!!
Kommt oft vor ! Warte ab, beim nächten mal wirst auch du das herzchen sehen , daumen drück

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 15:23

Ich denke
Folsäure ist schon ausreichend ... Vllt magnesium noch dazu...
Gesund ernähren und es ruhig angehen lassen !
Mit wirde auch gesagt , wenn alles okay ist dann bleibt es einfach da ... Wir können da nicht viel bewirken... diese warterei ist wirklich ganz schlimm ... Diese ungewissheit ! Habe ich auch hinter mir ...
Verbring deine zeit fröhlich und der tag ist schneller da als du denkst

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 16:50


Danke für deine wünsche.
@Fachmama: Du warst wohl heute beim Fa?
Wann sind eigentlich eure Entbindungstermine? Wenns bei mir so bleibt ist es der 1.1.!
Perfekter Start für das neue Jahr.

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 17:21

01.01
Ist ja auch toll !

Mein termin is der 05.01 aber geht bestimmt wieder was schneller

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 17:29

@ Fachmama
Deine beiden Kids haben es wo nicht solange in deinem Bauch ausgehalten?

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 21:28

Nein
Der erste kam damals in der 34 ssw und der zweite 5 zage vor termin

Gefällt mir
14. Mai 2013 um 8:57

@fachmama
Ich bleibe auch fröhlich und denke positiv, aber da ist eben immer nen kleines Männchen im Kopf was Zweifel und Ängste aufwirft. Denke aber das hat jeder.....

Habe nächste Woche Dienstag einen Termin und bin ganz gespannt vielleicht sieht man schon bisschen was

Gefällt mir
14. Mai 2013 um 16:14


Hallo, ich komme gerade von meinem Fa termin. Und juhu, man konnte den kleinen Krümmel sehen.Ist sogar schon satte 1,25cm groß Trotzdem wurde der ET auf den 3.1.14 zurückgestellt. Na mal abwarten ob es der Krümmel solange aushält. Meine Maus kam damals auch 14Tage eher.
Wie ist es euch so heute ergangen?

Gefällt mir
14. Mai 2013 um 19:00

January-Baby
Hallo zusammen,

ich habe am SA 11.05. postitiv gestest und am FR 17.05 endlich meinen Termin, Hoffe das alles i.O. ist und wir uns richtig drauf freune können.
Das ist mein 1. Kind und bin total gespannt, habe aber auch ein wenig Angst, ob ich das alles schaffe und und und.

Wenn meine schlaue App richtig gerechnet hat, soll mein kleiner Engel um den 17.01. zu das Licht der Welt erblicken, ein sehr unpassendes Datum, da mein Dad an diesem Tag auch noch einen runden Geburtstag hat. Also Daumen drücken angesagt, dass sich alles etwas nach hinten verschiebt.
Wie war das bei euch bei der ersten Schwangerschaft. Bin so aufgeregt.....

LG

Gefällt mir
14. Mai 2013 um 22:04

Danie
da drücke ich dir ganz ganz feste die Daumen das man am dienstag schon dein Krümelchen sehen kann
berichte dann man


cutgirl! Freut mich total...meins ist 1 cm gross meine die fa
totaaaal schön
unser tage war verregnet und deiner?


philsar Glückwunsch !!!!!! Herzlich willkommen )
wäre doch auch toll wenn beide am gleichen tag Geburtstag haben :P
die angst ob man alles packt,hat man immer...habe schon 2 aber dieses mal, stelle ich mir auch die frage,da der kleine grade knapp 3 ist ) aber man schafft alles

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 8:54


Freue mich für uns alle

Bei mir ist es noch nicht so richtig angekommen Mein Termin sollte laut Rechner etwa 15.01.2014 sein

Ist auch meine hoffentlich erste Schwangerschaft die bis zum Ende geht

Ach wird das alles toll und es passt sogar perfekt....am Monatg habe ich meinen unbefristeten Vertrag bekommen und wir haben 2 Orte weiter eine Dreiraumwohnung vor paar Wochen gefunden. Also steht der Umzug an Meine Mutti ist zwar bisschen traurig das ich aus dem Ort ziehe.....klar auch wegen Enkelkind....aber 10 Minuten Fahrtweg sehe ich nicht als Problem

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 10:39

Hört sich
Ich super an !!! )
Aber das Gefühl kenne ich. Bin für meinen mann auch von meinem Wohnort weggezogen obwohl ich das nieeeee wollte . Es sind mit dem auto ca 30 min.
aber naja ... 1x die Woche fahren wir schon hin.
dann viel Spaß beim umzug )

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 10:39

Hört sich
Ich super an !!! )
Aber das Gefühl kenne ich. Bin für meinen mann auch von meinem Wohnort weggezogen obwohl ich das nieeeee wollte . Es sind mit dem auto ca 30 min.
aber naja ... 1x die Woche fahren wir schon hin.
dann viel Spaß beim umzug )

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 13:06


Was für nen Arbeitstag heute. Mein Kreislauf hatte mal wieder schlapp gemacht (kenne ich schon von meiner ersten schwangerschaft). Musste dann meine Kollegin bitten, meine Kundin weiter zubedienen.Und da kam natürlich gleich die Frage ob ich schwanger sei. Oh man,wollte es eigentlich noch nicht auf Arbeit rum erzählen. Ließ sich aber nun nicht mehr vermeiden. Wenigstens hat mein Chef ganz locker reagiert, er hat mir gleich angeboten,wenn es mir nicht gut geht das er mir auch ein Beschäftigungsverbot ausstellen würde.
@ Dannie
Uns geht es wie euch. Bei uns steht auch noch ein Umzug bevor. Wir haben uns letzte Woche ein Haus gekauft,und müssen dort noch einiges dran machen.

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 14:20

Cutgirl
Ich hatte ganz am anfang so 3.4 ssw leichten schwindel.nun ist es weg
habe auch wie bei den anderen zwein kein erbrechen also noch nicht xD

hast du ja einen tollen chef
Dir auch einen guten Umzug

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 15:18


Ja mit den Umzug das passt jetzt wirklich....wir hatten uns einfach umgesehen nach einer größeren und eben eine gefunden die wir echt toll fanden...und jetzt endlich muss das Zimmer auch vielleicht nicht lange leer stehen

Mir ist ab und zu nur mal schlecht...aber nur so flau im Magen...bisschen empflindlicher bei Gerüchen und sonst passt alles bisher. Kopfschmerzen habe ich heut mal wieder....aber hatte vorher auch schon immer oft Kopfschmerzen.

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 22:19

Kopfschmerzen
Hab ich seltener. Habe meistens an der Wirbelsäule eine stelle die sich wie eingeklemmt anfühlt, seid der 2 ss
Bisschen flau im magen is mir kurz nach dem ich 2,3 bissen gegessen habe ...
aber alles nur Kleinigkeiten. ..

Gefällt mir
16. Mai 2013 um 10:45

Nur noch 4 Tage
....also heute nicht mitgerechnet

@fachmama....also wenn es nur Kleinigkeiten sind will man sich ja auch nicht beschweren ....ich habe gestern auch einfach ab um 6 das Rollo runter gemacht und versucht meine Migräne mit Ruhe wegzubekommen...aber geht meist erst weg wenn ich schlafe....aber heut geht es mir wieder blendend...außer immer mal gelegentliches flaues Gefühl im Magen

So wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 11:51
In Antwort auf effie_12059424


Ja mit den Umzug das passt jetzt wirklich....wir hatten uns einfach umgesehen nach einer größeren und eben eine gefunden die wir echt toll fanden...und jetzt endlich muss das Zimmer auch vielleicht nicht lange leer stehen

Mir ist ab und zu nur mal schlecht...aber nur so flau im Magen...bisschen empflindlicher bei Gerüchen und sonst passt alles bisher. Kopfschmerzen habe ich heut mal wieder....aber hatte vorher auch schon immer oft Kopfschmerzen.

Philsar
Wie war dein Termin??? Erzähl mal )

Und wie gehts euch so???

Ich habe seid über einer woche eine total verschnupfte nase.das ist sehr nervig

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 11:53

Ihr
Könnt mir ja eure daten schicken.
dann mache ich einen neuen thread mit der liste

am besten:

alter
wieviele kinder ihr habt
ob ihr sternchen habt
oder ob es die erste ss ist
Ob ihr verheiratet vergeben oder verlobt seid

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 12:19

Huhu!
Hallo Mädels! Darf ich mich euch noch anschließen? Bin ab heute in der 8. SSW. Im Januar hatte ich leider eine FG in der 9./10.SSW und hab natürlich noch Megaangst, dass wieder was passieren könnte. Vielleicht ist ja auch noch wer auch Berlin dabei?
Liebe Grüße
Meine Eckdaten:
Alter: 32
1 Tochter (geb. Okt. 2010)
1 Sternchen, MA festgestellt in der 10. SSW, AS im Jan. 2013
Demnach ist das jetzt meine 3. SS.
Ich bin seit 2010 glücklich verheiratet.

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 12:25

Mamiberlin
Glückwunsch!!!!
Bin morgen auch in der 8 ssw. Im Moment vergeht die zeit noch recht langsam. .
diese angst kenn ich natürlich auch. Hatte im januar eine elss in der 7 ssw wurde sie behandelt.

Dieses mal ist alles am richtigen fleck und herz schlägt

warst du auch schon beim fa?

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 14:53

2fachmama
Dankeschön!!! Gebe ich gleich zurück Ja, die Zeit schleicht echt total. Ich war am Di beim FA und man konnte was sehen. War aber noch sehr klein und der Herzschlag nur mit viel Fantasie zu sehen. Jetzt habe ich erst wieder in 3 Wochen Termin, wenn bis dahin nix ist.

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 15:29

Am 03.06
Muss ich auch wieder hin . Dann sieht man vllt schon ein Gummibärchen
Als meine fa den us anschmiss sah ich direkt dss herzchen pochen. Sooooo zauberhaft ab diesem moment ist man einfach nur verliebt
Du wirst beim nächsten termin garantiert auch schon mehr oder es besser erkennen können. Bin ich von überzeugt!!!

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 20:03

Der 3.6. wird unser Tag!!!
Hihi, wann musst Du da hin? Ich hab glaub 15.00 Termin. Hab momentan so mit Darmkrämpfen zu tun und bei jedem Pieks im Bauch mach ich mir wieder Sorgen. Echt schlimm diese Angst. Glaube, in einer Woche bin ich ruhiger. Und wenn ich am 3.6. wirklich das langersehnte Gummibärchen sehen sollte... das wäre ein Traum Wie geht es Dir sonst so? Irgendwelche Beschwerden? Wie alt sind Deine beiden Kinder?

Gefällt mir
19. Mai 2013 um 18:07

Super
Haben wir am selben tag den Termin. Uhrzeit weiss ich gar nicht mehr genau. Irgendwann morgens meine ich, muss ich noch mal nachschauen

so geht's mir gut. Habe eine verstopfte nase seid uber einer woche. Muss oft essen und wenn es nicht schnell genug geht. Wird mir übel xD stechen und ziehen im unterleib ist normal. Hab ich auch oft. Die Gebärmutter wächst ja.
aber ist okay. Gibt schlimmeres..
meine zwei sind im Okt 13 und Juli 3 jahre

Gefällt mir
19. Mai 2013 um 18:08

Philsar
Wie war der Termin???
Erzähl mal

Gefällt mir
19. Mai 2013 um 18:11

Danie
Hast du nicht morgen einen termin?
Wenn ja kannst du ja gerne berichten

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 10:24

Ich berichte....
....hallo also heute war der erste Termin. Alles ist super Man kann natürlich noch nicht soviel erkennen aber genügend. Das kleine Herz konnte man auch schlagen sehen, nur noch nicht hören

Jetzt wird auch alles etwas reeler nachdem die Ärztin gesagt hat "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schanger". Ach schön

Also ich bin 6+2 und es ist 1,9 mm groß. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin, da bekomme ich dann den Mutterpass

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 11:00

Das
Freut mich sehr ) warst du alleine oder mit mann?
Meiner konnte das herzchen im.ersten moment gar nicht sehen,mussten wir ihm dann nochmal zeigen

die Töne habe ich nie vor dem ctg gehört und das war meist ja schon im 4 5 Monaten. Glaube das machen auch alle Ärzte anders. Aber ich frag meine nächstes mal einfach. Es gibt ja auch dieses angelsoung wo man selbst Zuhause mal nach den herz tönen horchen kann. Aber würde mir soetwas selbst nicht kaufen. Kann sicherlich auch sehr irritieren.

Ich muss auch am 03. Hin und bekomm endlich meinen mutterpass. Dann bin ich 9+ und dann wird man vllt schon ein kleines Gummibärchen sehen
Bei dir wirds genauso sein )

Nun sitze ich grade beim hno ds meine nase mich seid über eine woche umbringt
sie ist teilweise komplett zu,läuft oder ich muss niesen.
kann kaum essen und gaaaanz schlecht schlafen
Heuschnupfen schliesse ich fast aus. Denke das könnte eher ein ss schnupfen sein, was es wohl auch gibt egal Hauptsache ich bekomm hilfe..


heute ist mal schönes wetter. Wie ist es bei euch?

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 11:15


Achso noch eine andere Frage was meint ihr wann es am besten ist es den Arbeitgeber zu sagen? Bzw. wann habt ihr es gesagt?

Weil ich muss mir jetzt natürlich erstmal immer Ausreden einfallen lassen wegen den Arztbesuch....aber das geht wenigstens weil ich eh immer zu Schildrüsenuntersuchung muss. Aber ich lüge trotzdem ungern. Aber will es eben auch nicht zu früh sagen, denn dann ist noch was. Und dann dann denkt sich der Arbeitgeber hm die war schonmal schwanger und ist es sicher eh bald wieder. Naja und bei uns sieht es in der Firma auch nicht unbedingt für alle perfekt aus.

Achso und mein Termin ist ürbigens am 13.01

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 11:38


Wetter ist guit...darüber bin ich auch froh denn habe keineJacke mit auf Arbeit weil meine durchgeblutet war. Beim Blutnehmen hat die Schwester das falsche Pfalster draufgeklebt und als ich es gesehen hatt war es zu spät und der Ärmel rot.

war allein beim Arzt, weil am Anfang macht die Ärtzin den Ultraschall von unten und da will sie auch nicht das jemand mitkommt. Aber mein Freund war eh arbeiten

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 12:54

@fachmama
das hört sich natürlich nicht sehr freudig an sich noch mit einen Schnupfen rumzuplagen.

Mir reichen die jetzigen Nebenhererscheinungen schon

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 17:34

Huhu
Also zum thema arbeitgeber kann ich leider nicht viel sagen. Sorry vllt mal googeln

das mit dem voll bluten ist mir auch mal passiert in der 2 ss
war beim Blutabnahme ging nach vorn zur Rezeption und da floss es in strömen den arm herunter. Da meinte die Arzthelferin noch ich habe nicht richtig festgedrckt. Obwohl ich das habe.naja

habt ihr eig schon mal von dem chinesischen geburtskalender gehört?


http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html

Soll das geschlecht des bauchbewohners vorhersagen . Bekomm demnach ein Mädchen

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 17:35

Ultraschall
Da ist wohl auch jede fs anders
meine haben nie was dagegen gehabt. Selbst der kleine ist immer dabei
mich stört es nicht und mann will auch alles miterleben

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 8:24


Also nach dem chinesischem Kalender sollte es ein Mädchen werden

Nach dem Termin geht es mir richtig gut....die Zweifel sind erst mal weg. Nächste Woche muss ich aber erstmal meine Ärtzin fragen wie das mit Sport ist. weiß eben nicht ob ich es weiter machen kann. Macht einer von euch Sport??

Also ich mache Zumba, Fit Mix, und Body Styling....aber nicht alles jede Woche sondern je nachdem was ich eben durch die Arbeit schaffe

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 10:56

Meins
Soll auch ein Mädel werden

Ich habe mal zumba zuhause an der wii gemacht. Fand jch toll

Soweit ich weiss ist sport sogar erwünscht.
Viele gehen ja auch noch joggen usw.
solanhe du dich wohlfühlst ist es gut

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 11:23


Ja denke ich auch...aber die letzten Male habe ich es ja nie geschafft weil ich mit Migräne Zuhause liege. Naja :/

Und jetzt ist es mir seit Tagen schlecht....am anstengensten ist das eben wenn man auf Arbeit ist....Hoffe die Phase geht schnell vorbei.

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 15:50

Da drück ich die daumen
Was machst du denn von beruf?

Gefällt mir
23. Mai 2013 um 7:54

@Fachmama
Also ich bin Vertriebsassistentin...also sitze im Büro. Aber eben von Frühs bis Abends. Das nervt bisschen

Aber haben auch gerade zum Glück nicht ganz soviel Stress....sieht eher manchmal nicht ganz so gut mit der Firma aus. Aber da ich ja unter Kündigungsschutz stehe mache ich mir da nicht so nen Kopf. Im Prinzip selbst wenn es schlecht läuft bin ich die letzte die geht

Gefällt mir
23. Mai 2013 um 12:48

Da
Hast du ja Glück )

Gefällt mir
24. Mai 2013 um 17:09

Hallo ihr lieben...
Würde gerne bei euch mitschreiben ich heisse bianca und bekomme mein mini krümel auch im januar ich hab am 27.1 termin
Wenn ihr was wissen wollt quetscht mich aus hihihi

Lg Bibi

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 7:47

Hallo Bianca...
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Krümel

Wie gehts dir bisher....und ist es dein erstes Kind?

Ich wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 11:05

1. kind...
Hallo Dani, nein es ist mein 2. aber mein grosser wird in 14 tagen schon 10

Anzeichen ja hab ich, mir tun die brustwarzen weh! Daran merkte ich auch das ertwas "anders" ist und ich ekel mich vor fisch sons liebe ich ihn naja sonst nichts sonst ist noch alles ok..,

Wie ist es bei dir/ euch was merkt ihr denn schon?

Lg Bibi 4 5 heute

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 15:18

Glückwunsch
Bianca und eine tolle kugelzeit. Bist herzlich willkommen.


Woher kommt ihr denn eig alle so??

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers