Home / Forum / Mein Baby / ***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 - einige Mamis hibbeln wieder *****

***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 - einige Mamis hibbeln wieder *****

7. Mai 2010 um 23:01

Herzlich Willkommen bei den Januarflöckchen 2009!

Die meisten von uns schreiben hier schon seit ihrer Schwangerschaft. Diese doch schon sehr lange Zeit hat uns zusammen geschweißt und wir sind eine tolle Truppe Trotzdem sind wir immer offen für Neuzugänge und freuen uns über jede fleißige Mitschreiberin .

Unsere Flöckchen und wir haben schon das komplette erste Lebensjahr hinter uns und wir sind unglaublich glücklich über diese kleinen Wunder in unserem Leben und wahnsinnig stolz

Unsere Kleinen entwickeln sich so toll weiter und wir berichten über jeden Fortschritt. Sei es über die ersten deutlichen Worte, mehr und mehr Zähnchen oder das immer schnellere Laufen durch sämtliche Zimmer. Jeder Tag ist besonders und wunderschön!

Für viele Mamis stand schon (wenn auch nur Teilzeit) die Rückkehr in die Arbeitswelt an und die Kleinen leben sich super und ohne Probleme bei Omas, Tagesmuttis und in Kitas ein. Einige unserer Mamis hibbeln sogar schon wieder und wir warten gespannt mit ihnen auf die ersten positiven Test und Geschwisterchen.

Neuzugänge, sowie alle die, die schon einmal aktiv bei uns mitgeschrieben haben, sind bei uns jederzeit (wieder) Herzlich Willkommen! Möchtet ihr (wieder) in unsere Runde aufgenommen werden, stellt euch bitte kurz vor und schickt eure Daten per PN an dramaqueen1982. Ihr werdet dann beim nächsten Thread in unsere Liste aufgenommen.

BITTE ANTWORTET IMMER AUF DEN HAUPTBEITRAG (DIESEN HIER) DAMIT NICHTS VERLOREN GEHT

Das sind unsere Flöckchen und wir

*** 23.11.2008 *** (7 Wochen zu früh)
Flöckchen: EMILIA, 14:43 Uhr, Größe 41 cm, Gewicht 2.040 g, KU 30,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Größe 72 cm, Gewicht 7.900 g, KU 45 cm

*** 01.01.2009 ***
Flöckchen: LUNA MARIE, 09:36 Uhr, Gewicht 2460g, Größe 46cm, KU 33 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ?? Wochen: Gewicht 9100 g, Größe 75 cm, KU ?? cm

*** 02.01.2009 ***
Flöckchen: LINUS, 20:53 Uhr, Gewicht 3190g, Größe 50cm, KU 36,5cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 51 Wochen: Gewicht 9510 g, Größe 75 cm, KU 47,5 cm

*** 06.01.2009 ***
Flöckchen: EMILIO, 05:50 Uhr, Gewicht 3210g, Größe 51 cm, KU 32 cm, 1. Kind
Aktuell nach U5 mit 27 Wochen: Gewicht 7900 g, Größe 69 cm, KU 45 cm

*** 07.01.2009***
Flöckchen: LINA ANTONIA, 01:47 Uhr, Gewicht 3380g, Größe 52cm, KU 34cm, 3. Kind
Aktuell nach U6 mit 55 Wochen: Gewicht 9570 g, Größe 80 cm, KU 44,5 cm ______________________________________________________________

*** 09.01.2009 ***
Flöckchen: NELIA, 04:36 Uhr, Gewicht 2.980g, Größe 49 cm, KU 33,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ??: Gewicht 8800 g, Größe 77 cm, KU 44 cm

*** 11.01.2009 ***
Flöckchen: BEN MAARTEN, 04:53 Uhr, Gewicht 3360g, Größe 53cm, KU 35 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 51 Wochen: Gewicht 9780 g, Größe 83 cm, KU 46 cm

*** 12.01.2009 ***
Flöckchen: MIA CATHERINE, 10:20 Uhr, Gewicht 3370g, Größe 51cm, KU 33,5cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 10160g, Größe 75 cm, KU 45,6 cm

*** 13.01.2009 ***
Flöckchen: MEL, 21:17 Uhr, Gewicht 3420g, Größe 53 cm, KU 36,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 11 Monaten: Gewicht 8420 g, Größe 74 cm, KU 47 cm
Flöckchen: ZOE, 19:20 Uhr, Gewicht 3160g, Größe 50 cm, KU 34,5 cm, 2. Kind
Aktuell nach U6 mit 51 Wochen: Gewicht 10000 g, Größe 75 cm, KU 47 cm

*** 15.01.2009 ***
Flöckchen: ALESSIO, 21:13 Uhr, Gewicht 3.210g, Größe 51 cm, KU 34,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 8300 g, Größe 73 cm, KU 46 cm

*** 18.01.2009 ***
Flöckchen: JUSTUS FLORIAN, 14:24 Uhr, Gewicht 3440g, Größe 53 cm, KU 36 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 48 Wochen: Gewicht 8250 g, Größe 76 cm, KU 46,5 cm
Flöckchen: LEA SOPHIE; 07:45 Uhr, Gewicht 3944 g, Größe 52 cm, KU 36 cm
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 9690 g, Größe 73 cm, KU 46 cm

*** 20.01.2009 ***

*** 23.01.2009 ***
Flöckchen: ENYA, 21:08 Uhr, Gewicht 3570g, Größe 51 cm, KU 34,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ?? Wochen: Gewicht 9640 g, Größe 81 cm, KU 46 cm

*** 24.01.2009 ***
Flöckchen: JONAS, 17:58 Uhr, Gewicht 3360g, Größe 51 cm, KU 35 cm, 1. Kind
Aktuell nach U5 mit 26 Wochen: Gewicht 7000 g, Größe 66 cm, KU 43 cm

*** 26.01.2009 ***
Flöckchen: JONAS, 18:00 Uhr, Gewicht 4450 g, Größe 59 cm, KU 37 cm, 2. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 10027g, Größe 79 cm, KU 47 cm

*** 30.01.2009 ***
Flöckchen: SARA, 16:13 Uhr, Gewicht 3150g, Größe 51 cm, KU 34 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 38 Wochen: Gewicht 9210 g, Größe 70 cm, KU 45,8 cm

UNSERE HIBBLERINNNEN:

Alison1182 (Ally)

Musje

Sunny828 (Sarah)

Wir wünschen euch ganz, ganz viel Glück und drücken fest die Daumen

GEBURTSTAGE UNSERER MAMIS

Mirax277 (Jessi) = 18.02.1977

Cubalibre555 (Steffi) = 27.02.1989

Bigi1967 (Bigi) = 12.03.1967

Vera788 (Veru) = 20.03.1978

Dramaqueen1982 (Christina) = 05.05.1982

Sunny828 (Sarah) = 10.05.1982

Wickie13 (Yvonne) = 29.06.1980

Marsydarsy (Katja) = 16.07.1980

Nadinea3 (Nadine) = 31.08.1977

Sonne1985 (Ute) = 06.09.1985

Hexchen (Sandra) = 11.09.1974

Nelly78111 (Nelly) = 17.11.1978

Carina569 (Carina) = 27.12.1983

Mehr lesen

7. Mai 2010 um 23:04

NEUER THREAD
Lasst es krachen Klappt ja schon ganz super in der letzten Zeit

Ganz liebe Grüße
Christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2010 um 23:10

WOCHENENDE
Endlich Wochenende! Schade, dass mein Mann heute noch mal in die Nachtschicht musste Blöde Samstagsarbeit! Emilia ist ein totaler Quatschkopf im Moment. Sie bringt uns ständig zum Lachen, weil sie jetzt anfängt Grimassen zu schneiden und lauter lustiges Zeug macht. Aber sie ist auch ganz schön launisch und zahnt wieder ziemlich heftig. Bin ich froh, wenn die endlich alle da sind.

@nadine
Na, ist Luca wieder gut angekommen? Wie hat er das volle Programm überstanden das ihn heute noch erwartet hat? Hat das Training stattgefunden?

@anja
Toll, dass ihr so gute Chancen habt Leas Halbbruder zu euch zu holen! Er wird sicher sehr glücklich sein, dass ihr ihm ein neues Zuhause geben wollt.
Glückwunsch zu Leas super Fortschritten. Jetzt gehts bestimmt ganz, ganz schnell und sie rennt flotter als du .

@yvonne
Hast du ein paar Schnäppchen ergattern können? Emilia zahnt auch ganz doll zurzeit. Sie ist total launisch und macht riesen großen Stress, wenn sie in ihrem Bett schlafen soll. Das hatten wir noch nie. Ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hasse es, wenn sie so weint. Das ertrage ich nicht. Du bist halbe Spanierin? Wie cool!!! Bist du oft dort? Oder habt ihr keine Kontakte nach Spanien? Tja, so mache ich es auch mit Emilia, wenn sie ihr Essen runter wirft. Ich hoffe dauernd, dass ich es richtig angehe, denn auf die Finger hauen, das kann und will ich einfach nicht. Es muss auch anders gehen. Nein, wir sind uns noch nicht zu 100% sicher, aber wenn dann packen wir es noch diesen Sommer an. Mir graut es auch vor dem Stress, aber davon darf ich mich nicht verschrecken lassen, denn den wird es immer geben, wenn man sich was Eigenes aufbaut. Ihr habt doch sogar ein Haus oder? Gute Besserung an Nelia!!!

@carina
Jaaaa, super Idee! Danke! Komisch, dass man manchmal auf die einfachsten Sachen nicht alleine kommt! Zu uns kommen morgen Abend ein paar Freunde. Emilia schläft zum ersten Mal bei Oma und Opa. Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil sie zurzeit so schlecht einschläft, aber es wird schon werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen freien Abend mit unseren Freunden und ausschlafen am Sonntag. Sonntag wollen wir nichts machen, da ist Familientag angesagt. Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende!

@sarah
Oh nein, mir ist gerade aufgefallen, dass ich dich noch als Hibblerin auf der Liste habe Sorry, beim nächsten Mal ändere ich es ab!

@Hibblerinnen
Seid ihr einverstanden mit der Liste? Oder hättet ihr sie gern anders, wenn ja, was soll ich ändern?

Euch Anderen wünsche ich natürlich auch ein klasse Wochenende

8. Mai 2010 um 8:25

Guten Morgen
wollte mal nur Euch einen schönes WE wünschen, werde mich später nochmal melden, wenn Lea schläft die ist heute nämlich gar nciht gut drauf, so eine kleine ZICKE

8. Mai 2010 um 19:32

Nur mal kurz
bei uns alles paletti,habe mich heute mit ben bei meinen eltern verwöh
nen lassen......!traumhaft.und ich habe endlich mein ostergeschenk bekommen.meine eltern haben mir ja ein fahrrad geschenkt(gebraucht,als gutschein) und heute war ich mit meinem papa eines aussuchen!ich freu mich schon auf die ersten fahrten.

@drama: danke für den neuen thread und viel spaß heute abend.

@vera: dir auch viel spaß!

@musje: nur mal hallo

carina

8. Mai 2010 um 22:16

Guten Abend,
Lea ist fleissig Sie macht weiterhin Fortschritt. So obwohl die Angina zurück gegangen ist, ist jetzt der blöde Husten wieder da und die Nase läuft immer noch, kann nicht endlich wieder schönes Wetter kommen, ich habe es echt satt. Und dann noch die Zähne die machen mich auch noch wahsinnig, bin froh wenn die ganzen Beisser da sind. Heute war meine Schwester zum Kaffe mit Ihren 2 Kiddis da, die haben dann alle zusammen gespielt und ich konnte mal ein schönes Bad nehmen in Ruhe. Freue mich schon auf den Mittwoch wenn mein Schatz wieder kommt, bin zur Zeit echt ausgepowert. Frage mich echt wo ich die Kraft noch habe, habe die Nacht wieder nur ein paar Stunden geschlafen, weil Lea wieder wach war und dann bei mir schlafen wollte, aber Sie einschläft habe ich das gefühl es wird Weihnachten, das dauert immer so lange, vorallem springt Sie auf dem Bett dann hin und her

So nun mal zu Euch:

@dramaqueen1982: Dankeschön, bin auch froh wenn der kleine bei uns ist. Ja Lea versucht immer mehr heute hat Sie fleissig weiter gamcht. Zwar nicht viel aber geübt hat Sie sehr gut.

@musje: Obwohl Sie noch nicht wirklich alleine laufen will oder kann, habe ich jetzt schon Probleme Sie im Buggy reinzusetzen, Sie will nur noch an der Hand laufen, echt schlimm machmal, und wenn wir bei Rossmann einkaufen gehen, die haben ja immer solche kleinen Einkaufswagen, die will dann immer einen haben, das heisst ich schiebe Buggy und muss gleichzeitg Lea beobachten das Sie mir nicht aussvershen mal was einpackt was ich nicht brauche. Das Zahnen geht mir langsam auf den Keks bin froh wenn die alle da sind, bis jetzt hat Sie immer noch 8 Zähne und das Zahnfleisch ist so Dick seit Wochen wo ich mich frage, wo die bleiben, aber nein die wollen einfach nicht raus.

@vera788: Das sind ja mal gute Nachrichten, ich drücke weiterhin die Daumen das bei der Op und was dannach kommt alles Super läuft.

@all: Wünsche Euch allen einen schönen Muttertag. Darf ich mal blöd fragen? Habt Ihr was tolles bekommen? Ich glaube dieses Jahr wird es wieder nichts, letztes Jahr hat es mein Freund vergessen und dieses Jahr ist er nicht da

9. Mai 2010 um 7:26

Guten morgen
also ich glaube ben hat das nicht so verstanden mit dem muttertag trotz das er gestern bis 21uhr wach war bin ich um kurz vor sieben von seinem geflöte wach geworden....naja,seis drum!

@sunny: mönsch,hab dich gestern ganz vergessen.bin natürlich auch gespannt auf deinen termin und bin mir sicher das das kleine herzchen schon schlagen wird!

@nadine: wie schade für luca und seine mannschaft!
kann deinen mann verstehen,wahrscheinlich hat er sich darüber geärgert.
ich werde heute auch nicht noch mal zu meiner mutti fahren können,aber beim nächsten besuch bekommt sie was kleines.

@lea: ich glaube nicht das ich was bekomme.von ben und der tamu hab ich ja schon was bekommen,aber ich glaube nicht das torsten sich darum gekümmert hat.ist mir aber jetzt auch nicht so wichtig....ich bin ja nicht siene mutter hihihihi

carina

9. Mai 2010 um 19:47

Was für ein Tag,
man ich bin fix und fertig. Dachte das es Lea besser geht, aber nein dann auch noch das. Lea hat heute Mittag nur gehustet da kam sogar Mittag wieder hoch und hat dadurch auch nur 20 Minuten geschlafen. Jetzt liegt Sie seit 19 Uhr im Bett und Hustet nur, hat dadurch Fieber bekommen und hat in einer halben Stunde 2 mal gebrochen. Habe gerade mit meiner Schwester Telefoniert wenn es jetzt nochmal passiert fährt Sie mich ins KH ansonsten wenn Lea jetzt schlafen sollte oder nicht mehr Brechen sollte gehe ich morgen gleich zum KIA. Habe Ihr Hustenstiller und Fieberzäpfchen und eine Beruhigungszäpfchen gegeben, damit Sie sich erholen kann. Meine arme Maus.

@carina569: Kenne ich Lea war heute auch schon halb 7 wach.

@alison1182: Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. So geht es mir auch nach meiner FG. Tagsüber verdränge ich es und abends kommt es meistens hoch. Dann ist auch mein Schatz auf Montage und das ist schon ein Doofes gefühl. Drück dich mal ganz doll.

9. Mai 2010 um 20:02

Das wichtigeste vergessen,
lea hat mir heute ein tolles Geschenk gemacht, Sie hat das erstmal Pippo in Ihr Töpfchen gemacht, ich war so HAPYY

10. Mai 2010 um 7:32

Happy Birthday liebe Sarah
Emilia und ich gratulieren dir ganz, ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir alles, alles Liebe und Gute, dass deine Schwangerschaft mit Bauchzwerg II. ohne Probleme verläuft und dieses Lebensjahr das schönste in deinem Leben wird. Habe einen wunderschönen Tag und mach dir ja nicht zu viel Stress!!!!

@all
Und wieder schreibe ich von der Arbeit aus, was ich eigentich nicht mehr machen wollte. Aber genau genommen hat meine Arbeitszeit noch nicht begonnen und in meiner Freizeit kann ich mal schnell schreiben.

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Muttertag?

Emilia hat die Nacht bei meinen Eltern super überstanden. Sie hat ganz toll geschlafen, allerdings in deren Bett. Nur gestern war sie dann extrem anhänglich und hat ständig geschaut wo ich bin, wenn ich nur 2 min. den Raum verlassen habe.

Ich melde mich heute Abend ausführlicher bei euch. Morgen bekomme ich ja für eine Woche Besuch aus Frankreich und hab gestern noch mal richtig aufgeräumt, ein wenig geputzt und Kuchen für die Arbeit gebacken. Daher war ich gestern zu platt um mich noch zu melden. Wenn mein Besuch weg ist werde ich wieder täglich bei euch rein schauen. Versprochen!

Habt einen schönen Tag und bis heute Abend

10. Mai 2010 um 11:07

... auch mal wieder da !
Hallo Ihrs ....
.. und wieder Montag! *seufz* Aber das wird ja ne kurze Woche....von daher bin ich gelassen u. freu mich auf die freien Tage mit der Family. Vatertag wird gegrillt, wie immer! Habt ihr da auch schon nen Plan ?! Schenkt ihr euren Männern was zum Vatertag ? Wenn ja, dann teilt mir doch mal ein paar Ideen mit. Würde gern ne Kleinigkeit haben. Nelia geht es wieder besser. Ist einigermaßen gut drauf. Die Zähne nerven immer noch u. die Nacht war auch unruhig aber ansonsten ist wohl alles i.O. Sie ist zur Zeit sehr kuschelig u. plappert ohne Ende. Hase, Tschüss.... Anna (ihre Püppi) u. Stinki Stinki (Windel voll).... Danke, Bitte... u. s.w. Echt sooo süß! Ansonsten gibt es bei uns nichts neues. Wenn ich höre, das eure Kleinen schon aufs Töpfchen gehen..... dann bekomm ich langsam Panik. Sollte man jetzt schon anfangen? Ich bestitze noch gar keines bzw. Nelia.

@sarah.... Happy Birthday to you, happy birthday to you ...
zum Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche u. alles, alles Gute. Wünsch dir eine wunderschöne nächste SS- Zeit u. einen gesunden kleinen Krümel im neuen Lebensjahr. Ganz viel Sonnenschein im Leben u. tolle Momente mit deiner kleinen (bald größerwerdenden Familie). Drück dich ganz fest u. wünsch dir einen wunderschönen Tag !!!!

@musje.... oh mann... das hört sich wie bei Nelia an Kleine Satansbraten. Die Maus kann genauso zicken. Manchmal ist das einkaufen ok ... aber meistens fetzt sie durch die ganzen Regalreihen u. fordert lautstark ihre Scheibe Mortadella an der Wursttheke an. In die Karre geht sie nur, wenn sie abgelenkt ist und/ oder was zu essen hat. Im Einkaufswagen sitzen glaub ich auch nur alle anderen Kinder still. Meine höchstens 2 min. !!!
Yep, hab schön was bekommen bei idee+spiel (war übrigens die Hölle los).... Nelia hat jetzt ein Duplo- Starterset, eine Hüpfburg mit aufblasbarer Rutsche u. angeschlossenem Planschbecken u. einen Schminktisch mit Spiegel, Hocker ..... vom Opa hat sie einen Prinzessin Lillifee - Kinderwagen bekommen u. Kasperle-Theaterpuppen. ...... wie Weihnachten !!!! Aber alles zu einem Spottpreis. Freu mich schon aufs nächste Mal... hat echt Spaß gemacht.

@christina: oh, Emilia zahnt auch so dolle ?! Das ist wirklich jetzt mal genug. Schön, das sie trotzdem so gut geschlafen hat bei ihren Großeltern. Das mit dem anschließenden

10. Mai 2010 um 11:11

3/4 meines Textes nicht nicht "gesendet" wurden. Jetzt hab ich die Schnauze voll !!! Schreib nachher nochmal.....

10. Mai 2010 um 20:46

Happy Birthday Sarah
Alles Liebe und Gute für Dich zu Deinem Geburtstag! Das neue Lebensjahr soll Dir nur Gutes bringen. Vor allem aber ein gesundes kleines Geschwisterchen für Alessio!

Es umarmen Dich ganz lieb
Linchen und Bigi

@all
Ich melde mich morgen ausführlicher. Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

10. Mai 2010 um 20:56

Guten Abend.
so langsam sollte es mit den Zahnen klappen, Lea hat wieder einen wunden Po und den bekommst Sie immer wenn Sie Zahnt. War heute wieder beim KIA, da Sie ja gestern 2 mal erbrochen hat. Hat eine leichte Mandelentzündung und muss Ihr jetzt Hustensaft und Hustiller geben und Mittwoch wieder zum KIA, da Sie innerhalb 2 Wochen fast 1,5 Kilo abgenommen hat. Aber heute war der 2 Tag wo Pippi in Ihr Töpfchen ging. wieder mal so Happy.
Ich bin froh das heute Montag ist am Mittwoch kommt endlich mein Schatz wieder.

@Sarah : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe du hast deinen Tag geniessen können.

@alison1182: Kann ich sehr gut verstehen. Wie ich lesen konnte hattest du dein ES, dann drück ich Dir ganz fest die Daumen. Darf ich dich mal was fragen? Wann hast du deine Tage wieder bekommen, nach der OP damals hatte ich für ein paar Tage leichte Blutungen, aber seit dem gar nichts, nicht mal ein Zeichen wegen meinen Tagen.

@vera788: Oh Mensch, hoffe das es deinen Bruder auch bald wieder besser geht, und ich muss sagen das sind gute Nachrichten von deiner Mama, das es so früh erkannt wurden ist. Drücke die Daumen wenn die OP nächste Woche los geht.

10. Mai 2010 um 22:38

Ich noch mal
wie versprochen.

Mein Arbeitstag war heute mal wieder super anstrengend. Ich gehe da jedes Mal raus und bin völlig fertig. Ne Mittagspause kann ich auch so gut wie nie machen Naja, so ist das eben. Wenn man nur einen Tag in der Woche arbeitet braucht man ja keine Pause.

@musje
Hihi, süß wie du ausdrückst wie unsere Kleinen gerade willensstark werden. Tja, so ist es wohl. Ich hoffe ich schaffe es richtig damit umzugehen und nicht so locker zu sein, dass sie denkt, sie könnte alles mit mir machen.
Puh, Mels Verhalten in der Kita kommt mir auch sehr bekannt vor. Emilia ist so mit den Töchtern meiner Freundinnen. Aber die Mäuse können genauso sein, oh je, das wird noch was werden

@carina
Ooooohhh, so ein Verwöhnprogramm bei den Eltern ist toll!!! Ein Fahrrad ist klasse. Hast du auch schon einen Sitz für Ben?

@anja
Ich hab zum Muttertag nix bekommen. Aber ich hatte ja am Mittwoch erst Geburtstag und Samstag war unser Hochzeitstag. Wir wollens mal nicht übertreiben . Mir reichts, wenn ich von Emilia die ersten selbst gemalten Bilder bekomme.
Oh man, tut mir echt total leid zu lesen, dass es deiner Maus so mies geht. Warum bekommt sie das denn nicht weg? Mist!

@nadine
Klasse, dass Luca die Klassenfahrt so gut gefallen hat. Manche bekommen ja beim ersten Mal richtig dolles Heimweh.

@ally
Wie süß, dass Mia ihren Namen sagen kann!!! Ist doch klar, dass dir das mit der FG immer noch mal wieder hoch kommt. Speziell, wenn du sowieso depri drauf bist. Ich drück dich!
Und ich drück euch sooooo doll die Daumen, dass es diesen ÜZ klappt!!!!!

@yvonne
ALSO, Emilia geht noch nicht aufs Töpfchen. Sie hat zufällig ein einziges Mal Pippi rein gemacht. Danach nicht wieder. War wirklich nur Zufall. Ich setz sie halt ab und zu mal drauf, aber wenn sie runter will nehm ich sie sofort runter. Mach dir bloß keinen Stress. Die Mäuse sind noch viel zu klein um das schon selbst regeln zu können. Manche sind vielleicht schon soweit aber die meisten nicht. Ich warte auch noch bis zum Sommer bevor ich richtig starte. Wie weiß ich allerdings auch noch nicht . Kommt Zeit kommt Rat

@vera
Puuuuuh, zum Glück gibts von deiner Mama einigermaßen Neuigkeiten. Das hört sich doch ganz gut an! Alles wird gut! Sie freut sich bestimmt total, dass du ihr beistehst.

Ich muss mich leider für die nächste Woche von euch verabschieden. Morgen hole ich ja meine Freunde aus Frankreich vom Bahnhof ab und da werde ich wahrscheinlich nicht an den Rechner kommen, wäre wohl ziemlich unhöflich. Aber danach bin ich wieder für euch da Also lasst es euch gut gehen. Bis spätestens nächsten Mittwoch!

11. Mai 2010 um 12:35

Hallo,
so bin wieder da, musste heute zur BVG, weil ich letzte Woche meine Monatsfahrkarte vergessen hatte und so musste ich Sie nochmal nachreichen. Naja zum Glück nur 7 Euro gezahlt, das geht ja noch. So Lea hat heute wieder sehr gut geschlafen, der Husten ist immer noch da. Jetzt hat Sie auch noch Durchfall und einen total Wunden Po, hoffe das es am Zahnen liegt, gebe Ihr heute Bananne damit es nicht soviel ist, was Sie an Flüssigkeit verliehrt, da Sie ja nicht noch mehr abnehmen darf. Muss morgen nämlich nochmal zur Kontrolle, habe da schon ein bissel Angst das der ASrzt sagt ich muss sonst ins KH oder so. Und das wäre schlimm, weil doch morgen mein Schatz wieder kommt bis Sonntag.
So gegen 14 Uhr gehe ich zum Kindergarten, obwohl Lea noch ein paar Tage zeit hat, bevor es richtig los geht. Aber die haben mich heute Eingeladen zum Kaffee und Kuchen.

@dramaqueen1982: Kann verstehen das du es anstregend findest mit der arbeit, habe auch schon bammel wenn es bei mir bald wieder los geht.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag, der wievielte war es?
Weiss nicht warum Lea den Husten nicht weg bekommt, aber ich denke mal das die das wie mein Freund hat. Der war damls laut Mutter die ersten 3 Jahre ständig Krank und dannach nie wieder oder ganz selten. Und hoffe das es Ihr bald wieder besser geht.
Wünsche Dir und deinen Besuch viel Spass und geniess die Zeit, kann verstehen das du dadurch selten oder gar nicht ON kommen kannst.

@nadinea3: Lea bekommt morgen nur eine Flasche wenn wir es eillig haben, anosnten Frühstücken wir in ruhe und da bekommt Sie Kakao oder Tee zum Frühstück, abends bekommt Sie gegen 18 Uhr eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse drauf und Obst und Gemüse, dannach geht es gegen 18:30 oder 18:45 Uhr ind die Badewanne für ca 15 bis 30 Minuten, und gegen 19 Uhr bekommt Sie noch eine kleine Flasche, weil abends will Sie die immer noch haben. Aber Sie trinkt Sie dann nicht aus, meistens sind es nur noch 100 ml.

@cubalibre555: Wünsche Dir einen schönen Urlaub und geniesse die schöne Zeit in der Sonne. Was meinst du zu 4??? Haben ich was verpasst zu lesen???

11. Mai 2010 um 16:18

Ein huhu
von der arbeitsfront und einen dicken drücker damit an drama ich kann dich so gut verstehen aber schimpf schimpfu mußt ne pause machen

@drama2: klar haben wir schon einen kindersitz...hatte ich doch auf demflohmarkt gekauft..ist aber schon länger her.haben am muttertag gleich ne ausfahrt gemacht.war super schön.

@cuba: ich drück die daumen für den blinden passagierviel spaß im urlaub.

@all: verzeiht mir wenn ich nicht auf euch eingehe,aber meine küche ist leider ein schlachtfeld und mehr schaff ich mit ben nicht am stück...

drück euch alle,carina

11. Mai 2010 um 19:22

Hallo,
so wieder zu Hause, war heute mit Lea im Kindergarten wurde zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Lea hat sich richtig schön ausgetobt. Aber leider gibt es da einen Jungen der nicht nett zu den kleinen ist, der ist 3 Jahre alt und meinte er müssere Kleinkinder immer hauen auch Lea hat er heute gehauen, darauf habe ich die Mama angesprochen und die meinte doch tatsächlich er solle sich wehren, war so Sauer, vorallem Lea haut nicht mal oder so und er Klatscht zu, habe schon zu meiner Schwester gesagt sollte ich es sehen das er wieder zu haut, kann die Mutter von mir aber mal eine andere Seite kennenlernen. Die hat doch echt nicht mehr alle. Meine Schwester hat auch gesagt, das er einmal am Tag immer in der Bösen ecke sitzen muss, weil er irgendwas anstellt, mich wundert es das die da einfach nichts machen.

Ansonsten geht es Lea solala, Tagsüber hustet Sie sehr gut ab, hat zwar noch Durchfall wurde aber zum Arbend etwas Breiig und nicht mehr flüssig, waren bestimmt die ganzen Banannen heute. Aso und Kacka hat Sie heute auch in Ihren Topf gemacht. Super bin froh das es doch so gut klappt. Und im Sommer wollen wir es mal versuchen ohne Windel.

@alison1182: Bei Lea ist heute auch Pippi daneben gegangen aber nur weil Sie mir Ihre Kacka zeigen wollte.
Hatte meine AS am 09.04. also brauche ich mich nicht wundern, kann also noch ein bisschen dauern bis ich meine Tage bekomme.
Ja Salzstangen stimmt, die isst Sie auch sehr gerne, die werde ich morgen gleich mal kaufen. Zum Glück hat Sie heute sehr gut getrunken.

@nadinea3: Hoffe auch das der Arzt morgen zufrieden ist mit Ihr. Werde Euch morgen gleich berichten was er gesagt hat.
Habe auch manchmal das Gefühl das lea zu viel bekommt, aber ich denke mir solange Sie das wollen ist das OK. Hoffe ich doch zumindestens

11. Mai 2010 um 22:06

Guten Abend Ihr Lieben
im Moment ist Alessia von zuckersüss bis sehr anstrengend,
also das komplette Programm Auf der einen Seite ist es
toll zu sehen, wieviel sie schon verstehen kann (kann auch 2
neue Wörter:"erdbär" für Erdbeeren, mag sie doch so gerne und
"auw" für Ciao) und auf der anderen Seite ist sie manchmal
so ängstlich. Braucht zur Zeit fast den ganzen Tag den Schnuller,
obwohl wir schon so weit waren, daß sie ihn nur für den Mittags-
und Nachtschlaf gebraucht hat und hängt sehr an mir. Wenn
ich mich mit den anderen Müttern und Babys treffen, bleibt sie
die ganze Zeit in meiner Nähe und das Ins-Bett-bringen-abends
ist einen Tag einfach, dann schreit sie am nächsten Tag vor Wut.
Hat jetzt auch unten den 4. Zahn bekommen und laut KiA kommen
auch noch die Eckzähne. Vielleicht liegt es ja auch daran?

@sunny: herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum
Geburtstag und wünsche dir weiterhin einen schöne SS.
@carina: viel Spaß beim Küche putzen
@lea: nochmal gute Besserung, Alessia hat zur Zeit auch
Durchfall, liegt aber bei ihr denke ich mal am Zahnen. Die Mutter
von dem hauenden Jungen verstehe ich nicht, da muß sie
dochmal mit dem Jungen reden. Kann doch nicht sein, daß de
die Kleineren haut Nett, das ihr vom KiA eingeladen worden
seit.
@wicki: ne, habe noch nicht den neuen Vertbaudet Katalog, ist
noch in Köln, habe da auch gerade erst soviel draus bestellt.
Die Römersandalen habe ich noch nicht gekauft, weiß noch
nicht in welcher Größe, da sie auch für die Hochzeit sein
sollen.
@nadine: Alessia trinkt morgens um 7-7.30 Uhr noch eine
Flasche, frühstücke dann mit ihr dann meist um 9.00 Uhr und
abends essen wir meist um 18.30 Uhr, aber vorm Schlafengehen
bekommt sie auch noch eine Flasche, trinkt aber nicht mehr
soviel davon. Ist aber lt. KIA okay, da sie ansonsten noch keine
Milch trinkt (mag sie nicht aus Bechern, Tassen etc.habe alles
ausprobiert, selbst mit Kakao) und sie die Flasche ja nicht im
Bett und vor dem Zähneputzen bekommt.
@drama: schöne Tage mit deinem Besuch.
@vera: alles Gute für die OP deiner Mutter.

So, werde mich jetzt mal um Heiko kümmern, sind ja auch wieder
Hibbeln

lg Sandra

11. Mai 2010 um 23:26

@musje: Drück Dir die Daumen das du länger schlafen kannst. Habe vom KIA einen Hustensaft bekommen und er ist auch besser geworden, und zur Nacht bekommt Sie noch einen Hustenstiller. Nein leider sind die Backenzähne immer noch nicht wirklich zu sehen, aber das Zahnfleisch ist so Dick ich hoffe es dauert nicht mehr lange. Ja erstaunt mich das Sie in den punkt so fit ist, aber das ist auch gut so. Die Beruhigungszäpfchen sind dierekt für Erkältungen und Halsschmerzen die lindern den Schmerz damit Sie besser in den Schlaf kommen, aber muss sagen seit 2 Tagen bekommt Sie keine mehr, bin mit den Säften sehr zufrieden. Ja freue mich das er wieder nach Hause kommt, ja habe heute sein Lieblingskuchen gemacht, Käsekuchen und habe alle Unterlagen fertig gemacht die er Unterschreiben muss für das Sorgerecht und noch ein weiteres Thema wird angesprochen die Planung zur Hochzeit.

@hexchen74: Ja sehe ich auch so, das die Mutter mit dem Sohn sprechen sollte, sowas gibt es einfach nicht. War da schon sehr erschrocken in den Punkt. Ja das Zahnen ist schon fies, hoffe das es bei Lea auch daran liegt und nicht an der Erkältung obwohl der Husten langsam besser wird, also kann besser abhusten

12. Mai 2010 um 9:54

So....

nach dem Error-Teufel weiß ich jetzt gar nicht mehr...wo ich anfangen soll u. was ich alles geschrieben hatte. Ich hoffe ich bekomme alles zusammen.
Nelia hat mich heut um meine Nacht gebracht.... meinte um 3.36 Uhr aufstehen zu müssen. Hab sie erst wieder um 05.30 Uhr zum schlafen bekommen u. da musste ich mich dann für die Arbeit fertig machen. *grummel* Da wird der Tag heute lang.... zur Zeit geht es aber nachher werde ich bestimmt in ein kleines /großes Tief fallen. Unsere Kiddies scheinen es zur Zeit ja alle mit den Zähnen zu haben ...... ist ja grausam. Bei uns ist es wie gesagt nicht anders. Na ja, einer für alle u. alle für einen .... zusammen packen wir das volle Gebiss

@musje.... oh um 6.00 Uhr ist dein kleiner Mann wach geworden ?! Ich wünschte Nelia hätte heut morgen so lange geschlafen *zwinker* (s.o) Hoffe Mel bekommt keinen richtigen Husten.... aber wenn ihn die Halzschmerzen nicht stören, dann wird es hoffentlich nicht so schlimm sein. Du bist ja echt ein richtiger Fussballfreak *lach* Mein Mann ist auch total schlimm.... ich glaube, wenn ich nicht meckern würde, dann würde er jeden Abend Fussball gucken im TV. Egal..... Bundesliga, 2. Liga ..... u. wenn kein Fussball kommt, dann irgendein anderer Sport. *seufz* Mein Mann ist aber Schalke - Fan ;o) Hoffentlich machen wir uns jetzt nicht unsympathisch Bzgl. Vatertag hab ich auch immernoch keine Idee. Eine Kleinigkeit wollte ich ihm aber schon schenken Erziehung ist wirklich so ein Thema für sich. Ich lasse Nelia auch einiges durchgehen u. versuche das sie nicht soviel quengelt ..... weiß nicht, ob ich in einigen Situationen zu unkonsequent bin ?! Will ja auch nicht, das sie mir später auf der Nase rumtanzt. Mein Mann ist da konsequenter u. strenger - der lässt ihr nicht viel durchgehen. Manchmal finde ich viel zu wenig. Dann ergreife ich ständig Partei für sie u. versuche ihm zu erklären, das sie das sonst darf, noch zu klein zum verstehen oder oder ist...... gar nicht so einfach... wenn die Meinungen da auseinander gehen. Aber letzen Endes bin ich die meiste Zeit mit Nelia zusammen u. von daher wird nach meinem Erziehungsstil erzogen..... ist ja auch nicht so, das ich alles durchgehen lasse

@anja..... oh mensch, deine arme Maus ist ja diesmal richtig schlimm dran mit ihrer Angina. Hoffe das sie nicht noch mehr abgenommen hat u. das Thema KH somit wieder vom Tisch ist. Das wäre ja grausam.... möchte mir das gar nicht vorstellen. Heut kommt dein Mann nach Hause .... u. du hast so lecker Kuchen gebacken - wanns sollen wir rumkommen ? Käsekuchen - jammie jammie Das mit dem Kindergartenjungen ist ja heftig. Ich denke zwar, das Kinder vieles unter sich ausmachen müssen aber wenn ein Junge ohne Grund kleinere schlägt, dann sollte man das keineswegs zulassen. Finde krass, das die Mutter dann so reagiert. Wenn Nelia ein Kind beim Kinderturnen mal zu hart anfässt oder "hauen" will, dann halte ich ihre Hand gleich fest u. ermahne sie. Ignorieren finde ich in dem Fall total daneben. lichen Glückwunsch zum ersten Pipi machen im Töpfchen.

@carina.... oh, wie cool ein Fahrrad als Geschenk. Das ist ja großzügig. Freue mich auch schon auf die erste Radtour. Hab mir jetzt vorgestern einen Fahrradsitz für Nelia bestellt...... Römer Jockey Comfort. Lt. Testurteil ist der mit der Beste u. dann sollte es der sein. Schade, das wir nicht alle näher wohnen, dann könnten wir ne große Radtour starten. ;o) Süß, das du von Ben was zum Muttertag bekommen hast. Freu mich auch schon auf die ersten selbstgemachten Geschenke.

@christina... ein Haus, oder was eigenes zu haben lohnt sich immer. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Wir haben viel reingesteckt ins Haus, Geld u. vor allem Arbeit u. Nerven. Wir haben ein Haus gekauft u. dann bis auf die Grundmauern ALLES renoviert. Aber die ganze Mühe u. die Nerven u. vor allem die erbrachte Eigenleistung lassen uns jetzt noch stolzer drauf sein. Umgebaut haben wir ein 3/4 Jahr lang ... bis man einziehen konnte. Dran arbeiten tun wir immer noch (obwohl wir im Juli schon 3 Jahre drin wohnen). Eins nach dem anderen....zur Zeit wird die Aussenfassade neu verklinkert u. die Terrasse schön gemacht ( Bankiraiholz ). Aber wie gesagt es lohnt sich u. wenn man die Möglichkeit hat, sollte man es ruhig machen. Ich drück euch die Daumen, das ihr bald loslegen könnt !!!! Ja, ich bin halbe Spanierin. Ich habe beide Staatsangehörigkeiten... das ist echt toll. Für Nelia habe ich jetzt auch die Möglichkeit.... die spanische zusätzlich zu beantragen. Werde ich wohl auch machen, schließlich hat sie dadurch keine Nachteile. Zweisprachig bin ich aber leider nicht aufgewachsen u. mit viel Familie dort, haben wir auch keinen Kontakt mehr. Viel Spaß mit deinem Frankreich-Besuch..... bis bald

@nadine.... wie geht es deinem Bein? Belastest du jetzt eigentlich mehr oder doch nicht ?! Wie hast du dich denn entschieden nach den Meinungsverschiedenheiten bei den Ärzten ?! Ihr habt Zoe jetz ne ganze Woche. Das ist ja toll !!!! Da genießt ihr die Zeit bestimmt ganz besonders !!! Freu mich für Euch. Toll, das Luca die Klassenfahrt so gut mitgemacht hat. Da hat sich die Mama wieder mehr Sorgen als notwendig gemacht Wäre mir aber bestimmt nicht anders gegangen.

@ally... ist ja toll, das Mia ihren Namen sagt. Das ist bestimmt zuckersüß.
Tut mir leid, das du auch eine FG hattest. Hatte ich damals ja gar nicht mitbekommen. Ich musste die Erfahrung, gott sei Dank, noch nicht machen u. ich kann nur erahnen, wie man sich fühlen muss. Ich weiß aber das es mich total innerlich zerreissen würde u. welche Angst ich damals bei Nelia hatte in den ersten Wochen. Ich wünsche dir ganz viel Sonnenschein.....der dich auf andere Gedanken bringt u. wieder glücklich macht. Drück dir die Daumen, das ES -Tag
erfolgreich war u. Mia bald ein Geschwisterchen erwarten darf.

@sandra... ich glaube unsere Flöckchen ähneln zur Zeit alle sehr einander. Zumindest erkenne ich Nelias Verhalten in euren Erzählungen wieder ;o) Hab mich auch zurückgehalten bei den Vertbaudet Bestellungen. Freu mich erstmal auf die Sommerklamotten. Meinst du, Alessia wächst so schnell aus der Schuhgröße raus ?! Ihr heiratet doch im Juli, oder ? Wenn du die jetzt aktuelle Schuhgröße nimmst, dürfte eigentlich nichts passieren. So 3-4 Monate sollten Schuhe mind. passen.

@vera... freut mich, das es so gute Nachrichten über deine Mutter gibt.
Denken an Euch u. wünschen deiner Mutter eine schnelle Genesung.

@cuba.... kennen uns ja noch nicht, wünsche euch aber einen superschönen Urlaub u. viel Erfolg bei eurem Vorhaben Damit auch ein paar gute Nachrichten zu den noch zu erzählenden neg. kommen. Gute Erholung !!!

@fläschen.... also Nelia trinkt morgens (direkt nach dem Aufstehen) noch ihre Pülli u. abends vor dem Zubettgehen. Frühstück (belegten Toast) u. Abendbrot (belegtes Brot u. Wiener Würstchen o.ä.) gibt es auch noch. Ich finde die Flasche gut zum runterkommen u. entspannen. Sie nimmt sie aber nicht mit ins Bett u. sie trinkt meistens auch nur 100-150 ml.

@töpfchen... beruhigt mich, das noch nicht alle Töpfchengänger sind
Ich weiß noch gar nicht, wie ich es richtig anstellen soll. Werde den Sommer erstmal auf mich zukommen lassen u. auf eine Eingebung warten. Zur zeit erscheint mir Nelia noch zu "klein" dafür u. da ich meine gehört zu haben, das die Kleinen den Schließmuskel erst mit 2 Jahren völlig unter Kontrolle haben.... will ich sie damit auch nicht überfordern. Ich denke sie brauchen dann schon Erfolgserlebnisse (wenn es klappt )

Puh..... hab ich alle ?!???! Ich hoffe doch u.
@musje......werde jetzt abspeichern vor dem senden, damit nichts passieren kann.

Bis dann

12. Mai 2010 um 20:39

Hallo,
So unser Tag war eigentlich ganz gut, Lea hat zwar nicht zugenommen aber nicht mehr soviel angenommen, den Durchfall habe ich gut im Griff, der Husten ist auch besser.
War heute noch Einkaufen für stolze 100 Euro dafür ist unser Kühschrank voll.
Habe Lea gegen 19 Uhr ins Bett gelegt, so kenne ich Sie nicht, das war ein Kramf jetzt hat Sie noch eine Flasche bekommen und hoffe das Sie jetzt bald einschläft.

@nadinea3: Das freut mich das deine Maus bei Euch ist. Ob du es erzählt hast kann ich Dir gar nicht sagen, aber jetzt weiss ich es. Und wünsche Euch eine schöne Woche und hoffe das deine Maus bald ganz wieder bei Euch ist.

@wickie13: Zum Glück ist das Thema KH erstmal wieder weg, hat zwar nicht zugenommen, aber Sie isst sehr gut und trinkt sehr gut, und den Stuhlgang habe ich super unter Kontrolle. Ja heute kommt er nach Hause, auch wenn es sehr spät werden kann, da die im Stau stehen. Glaube mir wenn ich Käsekuchen mache, bekomme nicht mal ich ein Stück ab oder Lea, den isst er ganz alleine. Ja es klappt ziehmlich gut mit dem Topf, aber Windel bleibt erstmal noch drum, gewöhne Sie nur langsam dran, da ich im Sommer langsam mal auch ohne Windel laufen lassen möchte. Und deswegen setze ich Sie jetzt schon so ca 5 mal am Tag drauf und es geht auch immer was rein.

13. Mai 2010 um 12:54

@sunny828,
Danke, Lea geht es wieder besser, isst mittlerweile sehr gut und trinken ist auch sehr gut. Durchfall haben wir unter Kontrolle.
Morgen gehen Schatz und ich zum Familiengericht, da müssen wir alles unterschreiben und dann geht es seinen Lauf, wie lange es dann dauert, wiessen wir leider nicht, aber ich hoffe es dauert nicht zu lange.

13. Mai 2010 um 14:09

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag!
Bei uns ist heute leider kein Feiertag bzw. Vatertag (Heiko hat
aber von Alessia einen dicken Schmatzer und eine CD bekommen )
dafür haben wir aber ein Traumwetter, 25 Grad und Sonnenschein.
Aber pünktlich zum WE soll es ab und zu regnen, blöd, denn wir
haben uns einen Hochdruckreiniger ausgeliehen und wollen die
Balkone bwz. Terasse auf Vordermann bringen. Alessia schläft
gerade, nachdem sie mir an der Küchenwand meine Wandauf-
kleber von Ikea abgefrimmelt und neu aufgeklebt hat Heute
Abend ist Frauenstammtisch und wir gehen lecker Pizza essen, gut
für die Figur.
@lea: viel Erfolg beim Familiengericht. Alessias Durchfall ist zum
Glück weg, hoffe Lea`s auch bald. Unser italienischer KIA hat uns bei
Durchfall immer Nudeln mit Olivenöl und Parmesan empfohlen, fand
ich erst komisch, aber Alessia hat es geholfen und sehr geschmeckt.
@Sunny: Essen schmeisst Alessia zum Glück nicht auf den Boden,
aber dafür muß zur Zeit alles mit den Fingern gegessen werden,
obwohl sie es auch mit der Gabel kann. Dauert aber zu lange..
Bekommst bestimmt am Dienstag gute Nachrichten, drücke ganz fest
die Daumen.
@wickie: hoffe mal, daß dich Nelia heute hat länger schlafen lassen?!
Übrigens auf Töpfchen geht Alessia noch nicht, wir haben zwar eins,
interessiert sie aber nicht. Finde ich aber auch nicht schlimm, werde
sie dann ab Juni/Juli wenn es richtig warm ist (okay 25 Grad sind auch
schon warm aber dann haben wir um die 34 Grad) mal ohne Windel
laufen lassen. Bekommt dann eh ein Planschbecken aufgestellt und
wenn was daneben geht, ist nicht schlimm. Bin im Juni in Köln, werde
mir dann bis dahin die Römersandalen bestellen (Vertbaudet schickt
ja leider nicht nach Italien ). Auf den italienischen Wochenmärkten
gibt es auch super schönen Kinderschuhe, aber so günstig, da
kann ich mir nicht vorstellen, daß sie von der Qualität hochwertig sind.

So, habe auch noch 2 Fragen:

1. haben die Mädels schon Puppen und spielen sie damit? Überlege
gerade, ob ich Alessia die Lilli von Haba kaufen soll.
2. mir ist aufgefallen, daß Alessia mit dem linken Fuß ein wenig nach
innen läuft, egal ob mit oder ohne Schuhe. Kennt das noch jemand?
Werde ich im Juni mal der KIA in Deutschland zeigen, nicht das sie
eine Fußfehlstellung hat?

So, lg aus Bari

Sandra

14. Mai 2010 um 7:45

Guten morgen ihr lieben
oh man bin ich kaputt.
wir hatten gestern einen schönen,aber sehr anstregenden tag.morgens kam ein befreundetes päärchen zum frühstück,mit denen sind wir dann zum grillfest gelaufen und zurück.dananch sind wir zu oma gefahren,haben ben abgegeben und sind zum konzert gelaufen,haben dort richtig gerockt nd sind dann zurück gelaufen.dumm war nur das ich keine jacke mit hatte und so gestern abend 4 stunden in der kälte gefroren haben.ihr glaubt nicht wie blöd meine nacht war.ich wurde gar nicht richtig warm und konnte nicht einschlafen bis torsten mir siene daunen decke gegeben hat.heute muss er leider arbeiten,aber ich habe frei.dafür muss ich dann bis donnerstag arbeiten.grrrr,blöd.

ben zahnt seit gestern total schlimm,ich glaube ich muss doch noch mal dentinox holen.so schlimm kenn ich das von ihm gar nicht.der hatte feuerrote wangen nach dem mittagsschlaf.bin gespannt wie er nachher aussieht....

@sunny: glückwunsch nachträglich.... ich glaub ich hatte das vergessen....peinlich!ich bin auch so gespannt auf deinen termin.
ja,im moment komme ich selten zum schreiben.lesen tu ich fast jeden tag,aber dann waren hier alle so fleissig das ich es nicht schaffe zu antworten....

@lea: wie gehts deiner maus?

@töpfchen: ich hatte ben auch schon eins gekauft,aber er ist noch gar nicht bereit dafür.wir warten noch!!

@hexchen: oh man,was für tolles wetter!schwärm.meine eltern waren grade 3 wochen am garda see....die haben auch nur tolles wetter gehabt!
wegen dem fuß würd ich tatsächlich lieber mal den KiA fragen.aber vielleicht kannst du ihr immer mal die aussenkante massieren,das soll(zumindest in babyalter) dafür sorgen das sich die füßchen nach aussen drehen.

@wicki: hui,was für eine nacht....ist jetzt wieder alles okay?

@musje: huhu,wink!!!

carina

15. Mai 2010 um 12:56

Hallo....
bei dem Wetter schaffe ich es auch mal am WE zu schreiben......
Ne, doch nicht. Gofem hat gerade so einen blöden Zeilenumbruch da sehe ich mein Geschriebenes nicht. Das ist doof..... probiere es nachher noch einmal.

Bis dahin...

15. Mai 2010 um 19:30

Hallo,
melde mich auch mal schnell wieder, hatte es die Tage nicht mehr geschafft. Lea geht es besser Sie hat zwar kein Husten mehr aber Schnupfen ist noch sehr dolle bei Ihr. Und Durchfall ist zum Glück weg. Morgen muss mein Schatz leider wieder fahren und konnte die Zeit kaum geniessen, da ich die Tage flach lag. Lea hatte mich angesteckt, aber jetzt geht es wieder, zwar noch ein bischen Husten und Schnupfen, aber das schaffe ich auch nocht. Lea konnte heute mal den Papa zeigen wie gut Sie doch schon alleine laufen kann, fand Sie sehr toll. Leider hat Sie sich heute am Tisch gestossen und sich eine Beule geholt, haben gleich gekühlt, und jetzt schläft Sie war total KO. So ich werde mich jetzt fertig machen, heute will ich mal raus und abschalten gehen, werde mit Freunden und meiner Schwester was trinken gehen.

@hexchen74: Lea ist mittlerweile auch vom Durchfall befreit. Ok, den Tipp mit den Nudeln werde ich mir mal melken, Lea isst sehr gerne Nudeln, werde ich beim nächsten mal gleich Testen. Und zu deinen Fragen: Ja Lea hat eine Puppe zum Geb. bekommen, spielt aber nicht damit, liegt nur in der Ecke. Lea spielt lieber mit Duplo Legosteine oder mit Autos. Und frage mich nicht wieso. Ja bei Lea ist es auch so das Sie mit den linken Fuss nach Innen läuft, mein Kia meinte das es mit Therapie weg geht, und da Lea schon seitdem Sie 6 Wochen alt ist Therapie macht, weil beide Füsse ne Fehlbindung hatte mussten wir sehr früh anfangen, aber es schaut bestens aus. Machen die Therapie jetzt nur noch 2 mal im Monat und die geht jetzt noch ein halbes Jahr bis Ende des Jahres.

@carina569: Danke Lea geht es besser, Husten ist weg, Durchfall ist weg jetzt ist nur noch der Schnupfen der ist sehr schlimm, aber geht halt. Leider habe ich mich nun bei Lea angesteckt habe Schnupfen und Husten, aber zum Glück nicht so schlimm wie bei Lea.

16. Mai 2010 um 14:30

Hallo Ihr Lieben....

warum könnt ihr alle so gut schreiben? Bei mir ist die Hälfte der
Zeile bei Gofem immer nicht zu sehen. Werde jetzt trotzdem
versuchen zu schreiben.

Heute war die erste Nacht in der Nelia nur EINmal wach war. Die
letzten Nächte (seit Mi.) waren der Horror. Sie ist fast jede 1,5 - 2 Std.
wach gewesen. Manchmal hat es gereicht, das ich ins Zimmer bin. Da
hat sie sich dann wieder umgedreht u. weitergeschlafen. Ich
weiß nicht was sie hat. Mit den Zähnen war das noch nie so schlimme
wenn das der Grund ist. Vielleicht träumt sie aber auch oder sie muss einfach nachts zuviel verarbeiten. Sie macht ja plötzlich riesen Sprünge
was das Sprechen angeht. Ich weiß es nicht. War ganz schön platt
die letzten Tage. Hoffe aber das es sich jetzt wieder bessert...

@anja.... schön, das es Lea wieder besser geht. Oh menno, da
holt sich die kleine Maus gleich ne Beule. Als ob sie in letzter
Zeit nicht genug gelitten hat ?! Hoffe dir geht es inzwischen auch
wieder besser u. du hattest gestern einen schönen Tag mit deiner
Schwester. Wie lange ist denn dein Mann diesmal unterwegs?

@sarah.... das kenne ich. Ich habe morgens u. abends auch noch
ein Baby....was die Flasche im Arm bekommt. Aber ich genieße das
auch u. so wie es aussieht..... ist es auch nicht mehr lange so. Sie
will nämlich immer weniger trinken. Gestern abend wollte sie schon
gar nicht mehr. Ich drücke dir die Daumen für Dienstag. Meld dich
doch bitte gleich...... sind ja soooo aufgeregt !!!!

sandra.... oh menno... schick mal bitte ein bissl Sonne her. Du
willst uns bestimmt neidisch machen ;o) Hier ist es sooooowas
von kalt. Aber wetter.de ..... sieht Besserung voraus. Wir hoffen es !!!
Nelia ist übrigens auch gerne mit den Fingern ... hab aber auch
nichts dagegen. Jetzt darf sie es noch u. Finger können ja gewaschen
werden. Italienische Schuhe... ja wow, die sind wirklich toll. Hmm...
kann natürlich sein, das die so günstig sind, weil du da vor Ort natürlich
genau im Traumschuhland bist. Denke, muss also nicht unbedingt
heißen, das die schlecht sind. Guck sie dir doch einfach mal an von
der Verarbeitung her. Bzgl. deiner Frage mit der Püppi..... kann ich dir
erzählen, das Nelia ihre Puppen LIEBT Sie hat zu Weihnachten die Lilli von Haba bekommen u. zum Geburtstag dann die Anabelle von Zapf (glaub ich). Also die Lilli muss ich ganz ehrlich sagen, liegt nur in der Ecke. Nelia spielt lieber mit den Puppen die babyhaft aussehen. Inzwischen hat sie noch mehr..... die babyhaft sind u. sie liebt die einfach . Also ich habe bzgl. der Lilli nur gute Bewertungen gelesen aber
Nelia interessiert die wenig... vielleicht weil sie so crazy aussieht mit
den pinken Haaren ? Dabei hatte ich gedacht, das so eine Softpuppe
gerade für den Anfang viel schöner wäre ?! Mein Kind denkt nicht so.
Die Annabelle hat auch einen Softbody .... die kann ich nur empfehlen.
Sie gibt ihren Püppis auch immer was zu trinken, zu essen, wickelt sie u. fährt sie aus (im Haus). Sie hat auch den Haba Holzkinderwagen
in rosa/weiß.... den kann ich nur empfehlen. Da setzt sie sich auch selber
gerne mal rein u. will gefahren werden. Der ist superstabil... aber das Geld lohnt sich.

@Carina..... auf was für einem Konzert wart ihr denn ? Was bekanntes ?
Hoffe du hast dich wg. dem Frieren nicht noch ne Erkältung zugezogen. Hoffe der Stress auf der Arbeit lässt bald nach u. du findest wieder mehr Zeit zum schreiben.... u. für dich !!!

@ally... ist ja süß, das Mia auch so schön mit ihren Püppis
spielt. Ist Wahnsinn, was die alles so von uns abgucken, oder ?

@nadine... wir mussten auch überall türschutzgitter vor machen. Mensch , in Übergrößen kosten die auch ein heiden Geld. Aber sicher ist sicher. Die Maus ist manchmal soooo schnell u. man kann ja nicht überall seine Augen haben. Wie läuft die Woche so mit Zoe ?!?!

@musje... ja, ja die Fussballfreaks ;o) Durfte mir heut morgen mal wieder Doppelpass (die Krombacher Runde) anschauen *grummel* Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden.

Bis bald.... morgen wieder Montag *heul*

16. Mai 2010 um 15:36

Huhu ihr lieben
so,fertig gearbeitet....eigentlich finde ich am we arbeiten gar nicht so schlimm.auf der arbeit läuft dann auch alles nur spur langsamer und es ist eigentlich ganz gemütlich.wenn man dann nur nicht so wenig zeit zusammen hätte.
aber das schöne ist das jetzt noch die sonne scheint und wir gleich noch was unternehmen können.ist ja lange hell.

@wicki: besserung ist nicht in sicht,aber das ist glaub ich ganz normal mit kind und 30std woche .....haushalt will ja auch gemacht werden.ich lese ja immer fleissig mit damit ich noch hinterher komme.
übrigens habe ich das mit den zeilen auch..nervt gewaltig.
schön das eure nächte ruhiger werden.ben ist zur zeit echt anstrengend.ich glaube er macht auch grad nen sprung in sachen reden....er versucht immer mehr wörter zu formulieren...

@musje: glückwunsch an die bayern!!!

@nadine: wie läuft es mit zoe?dein mann hat urlaub,oder arbeitet er von zu hause?glückwunsch natürlich auch an luca

carina

17. Mai 2010 um 8:35

Guten Morgen.....

bevor ich "durchstarte", wollt ich mich nochmal gemeldet haben. Leute, das war ne Nacht. Hatte ja gehofft, das sich Nelia wieder gefangen hat u. wieder besser schlafen wird. Aber die Nacht kam sie um kurz nach 1.00 Uhr. Hab sie versucht wieder in den Schlaf zu bekommen. Sie war auch müde, hatte die Augen teilweise geschlossen u. war am gähnen ..... aber sie kam einfach nicht zur Ruhe. Sie schlief nicht wieder richtig ein u. jedes Mal, wenn ich einen Versuch gestartet habe, mich aus dem Zimmer zu schleichen, dann stand sie wieder am Bett u. rief nach mir. Wisst ihr, wann ich wieder in meinem Bett lag ?! Um 3.38 Uhr
Ich hätte heulen können.... um 5.00 Uhr klingelt mein Wecker. Dementsprechend sehe ich auch heute aus u. versuche meine Augen krampfhaft auf zu halten ..... so etwa Hoffentlich schläft sie bald wieder durch !!!!

Heut morgen ist sie dann um 6.00 Uhr wieder von alleine wach geworden.
War aber wieder ein großes Gebrüll als meine Ma sie dann mitgenommen hat. Mensch, ich habe den Eindruck, das wird immer schlimmer anstatt besser. Dachte, das sie es mit der Zeit akzeptiert.... Mir blutet immer noch so das Herz u. ich wünschte mir einfach, das ich noch nicht wieder losgehen müsste u. einfach die ersten 3 Jahre für mein Kind gehabt hätte. Wenn ein zweites Kind in Frage kommt, dann werde ich mit meinem Mann schon vorher klarstellen, das es für mich nur unter der Voraussetzung haben möchte, wenn ich die 3 Jahre NICHT arbeiten muss.

Sagt mal, seid ihr eigentlich auch bei studiVZ oder meinVZ angemeldet ?!?!

...und kennt ihr euch untereinander ?! Also habt ihr euch schonmal getroffen ?!
Christina erzählte ja mal, das sie schon mal den ein oder anderen besucht hat.
Denke die Entfernungen sind ja echt teilweise extrem....... da wird es wohl nicht möglich sein. Bin deshalb einfach nur neugierig

17. Mai 2010 um 13:48

@nadine

Ja zur Zeit ist es wirklich nicht einfach. Aber es gibt auch weitaus Schlimmeres.
Wegen dem Schlafen sag ich mir einfach immer, das es einfach nur ne PHASE sein muss.... u. die müssen ja vorbeigehen. Hoffe das das Phasenende so schnell geht, wie es gekommen ist. Mit dem Heulen, war es heut morgen wieder echt schlimm.... aber sie ist natürlich auch etwas quengeliger, weil sie halt auch schlecht geschlafen hat. Das ist irgendwie ein Rattenschwanz. Bei meiner Mama hört sie dann natürlich irgendwann auf zu weinen.... aber zwischendurch ist sie immer mal jaulig u. fragt nach mir. Ist echt nicht einfach! Da wünsch ich mir manchmal, das sie mir freudig nachwinken würde. Weil sie wird ja sowohl bei meinen Eltern, als auch bei meinen SchwieEltern total verwöhnt u. hat es echt gut die Zeit da. Die machen u. tun ja, was sie können. Ich gehe "nur" 2 Tage die Woche arbeiten..... (Mo + Mi. von 7.30 - 16.00 Uhr). Mehr würde GAR NICHT gehen... bei meiner anhänglichen Maus u. das würde ich auch nicht wollen.

Wie schaut es bei dir aus? Wie war die Woche mit Zoe ?! Ist sie noch bei Euch oder inzwischen wieder bei der SchwieMa ?!

17. Mai 2010 um 19:44

@nadine

es ist ja schon mit zwei Beinen anstrengend, ständig hinter den
Krümels her zu sein, da möchte ich echt nicht mit dir tauschen.

Ich finde das echt Wahnsinn, das Zoe das so alles mitmacht.
Mal zuhause u. dann einfach mal zu Oma ... ohne Theater u. totales
Chaos. Meine würde am Rad drehen.

17. Mai 2010 um 19:49

@ all

muss ich mal was fragen. Manchmal ärger ich mich über mich
selber. Wenn Nelia irgendwas haben WILL..... u. ich nicht der
Meinung bin, das das jetzt sein muss, dann versuche ich ihr das
zu erklären oder sie irgendwie abzulenken. Bockt sie dann aber
rum oder sieht es nicht ein, werde ich manchmal (nicht immer)
nachgiebig u. gebe es ihr doch. Das ärgert mich total !!! Ist total
inkonsequent !!!! Aber gerade abends bin ich selber so kaputt, das
ich dem Ärger somit aus dem Weg gehe. Ich weiß, das es nicht
richtig ist.

Habt ihr das auch manchmal oder seid ihr da richtig
strikt u. konsequent ?!

Ich muss da echt härter werden.... auch wenn es abends sooooo
anstrengend ist !!! *seufz*

So.... dann wünsch ich euch einen schönen Abend.

17. Mai 2010 um 20:51

Guten Abend.
so mein Mann ist wieder weg, und ich bin total Erkältet. Lea geht es auch nicht besser, war heute wieder beim KIA und was ist rausgekommen, leichte Bronchitis. Und nächste Woche geht Sie dann in den Kindergarten das kann ja was werden, wenn Sie ständig Krank ist. Habe seit Tagen das Problem, wenn ich Lea ins Bett lege abends, das Sie scheibe Spielt, Sie weint und schreit total, das kenne ich nicht, hoffe das es nur eine Phase ist, heute musste ich Sie in den Schlaf wiegen, nach 10 Minuten hatte mir mein Arm schon weh getan und Sie wiegt ja nun schonmal 10 Kilo und dann das eine halbe Stunde lang. Oh Mann, hatt vielleicht jemand ein Tipp was ich anders machen kann, Ausgepowert ist Sie ja sind jeden Tag an der frischen Luft, abends gibt es ein schönes Bad mit einer Gute Nacht Pflege, dannach anziehen, Flasche und ne menge Kuscheleinheiten aber es klappt nicht mehr. Morgen hat meine Nichte Geb und da wird Sie eine Stunde länger wach bleiben.

@wickie13: Naja besser kann man nicht sagen, drehe langsam durch, war heute wieder beim KIA, da der Husten ja schon jetzt seit 4 Wochen da ist und jetzt hat Sie eine leicht Bronchitis, werden den KIA wechseln, habe keine Lust mehr das es immer erst soweit gehen muss. Ja ich bin bei Studi angemeldet. Wenn du meinen Namen haben willst, schicke ich Dir gerne eine PN!? Nein ich kenne hier bei den Flöckchen niemanden Persönlich leider, aber ich hoffe doch mal das wir bald ein Treffen mit unseren Kindern machen können.

@all: Wann gehen Eure Mäuse ins Bett und was macht Ihr jeden Abend wenn es soweit ist, wenn Sie wissen OK jetzt muss ich schlafen???

18. Mai 2010 um 13:49

So da bin ich auch mal wieder
Alessia schläft, ist seit 2 Tagen endlich wieder so, wie ich sie
eigentlich kenne. Nicht mehr so zickig, lacht viel, fremdeln ist
auch weniger geworden und schreit auch nicht mehr beim
Wachwerden sondern plappert erstmal drauf los und kuschelt
auch ganz viel. Sie hat jetzt unten 4 Zähne + 1 Backenzahn, lag
bestimmt daran. Ansonsten lernt sie gerade neue Wörter, am
liebsten sagt sie aber "tschau" (für ciao) und winkt den Leuten
dann auch fröhlich zu

So jetzt zu Euch:

@nadine: na endlich mal gute Neuigkeiten!
@ally: wow, ein Sandkasten für 9,00 Euro, da kann man echt
nicht meckern. Konnten unseren leider noch nicht aufbauen,
da wir zur Zeit ganz viele kleine rote Spinnen auf den Balkon
haben und die müssen erstmal verschwinden.
@sunny: bin schon ganz gespannt, bekommst dann ja heute
dein 1. Ultraschallbild.
@lea: Mensch, gute Besserung, Lea wird ihre Erkältung ja gar
mehr los. Letzte Woche hatte Alessia auch eine Phase, wo
sie aufeinmal beim Zubettgehen vor Wut geschrieen hat. Ich
habe sie dann schreien lassen, bin aber neben ihr am Bett
sitzen geblieben. Ist mir zwar schwer gefallen, aber nach kurzer
Zeit hat sie sich dann beruhigt, sich hingelegt und ist dann
geschlafen. Keine Ahnung warum, jetzt klappt alles wieder ohne
Geschrei.
@Zubettbringen: Alessia geht meist zwischen 20.15-20.30 ins Bett.
Ne halbe Std. vorher wird sie von mir oder Heiko ausgezogen
je nachdem auch gebadet , eingecremt, mag sie total gerne
und bekommt ihr Nachtzeug an. Dann bekommt sie vom Papa
meist die Abendflasche, dann werden Zähne geputzt und noch
einwenig gekuschelt und ein Buch angeschaut. Heiko bringt sie
dann noch oben, vorher gibt es noch Gutenachtküsse, sie
bekommt ihren geliebten Schnullerhasen und Heiko legt sie ins
Bett und sie schläft meist direkt ein.
@wickie: war die letzte Nacht besser? So eine Nacht hatten wir
von Do auf Fr. Sie wurde dann auch um 1.00 Uhr wach und ich
habe dann 1 Std. versucht, sie wieder zum einschlafen zu bringen.
Obwohl sie total müde war, hat sie sich hin und her gewälzt und
nicht in den Schlaf gefunden. Rausgehen durfte ich auch nicht und
sie mit zu uns ins Bett zu nehmen hat auch nicht funktioniert. Das
einzige was dann was bringt ist mit ihr im Zimmer zu schlafen.
Heiko hat sich die Notfallmatraze geschnappt, ist mit in ihr Zimmer
und siehe da, sie ist dann endlich eingeschlafen. Wir 3 waren
dann am Morgen auch alle k.o.. Mußte leider meinen Italienisch-
kochkurs (lernen jetzt 1x im Monat mit einer italienischen Mama
die guten italienischen Rezepte nachzukochen) absagen, da
Alessia einfach zu übermüdet war. Bin eigentlich schon sehr
konsequent, fällt mir aber am Abend auch schwerer und eigentl.
wollte ich nicht, daß Alessia tagsüber mit Schnuller rumläuft, aber
da habe ich im Moment verloren. Braucht sie zur Zeit einfach.
Ja, Italien ist ein Schuhtraumland. Nur die Absätze sind sooo hoch
und mit Kind zur Zeit unpraktisch. Habe mir hier wunderschöne
Schuhe für eine Hochzeit gekauft, konnte nur nicht lange drauf
laufen. Ist den Italienerinnen vielleicht angeboren
@schlafproblem: irgendjemand hatte hier doch auch mal
Schlafprobleme, weiß aber nicht mehr wer Ist das wieder
besser geworden? Ich werde zur Zeit
jede Nacht um die 3.00 Uhr wach und kann ewig nicht mehr
einschlafen, nervt total.

So, das reicht erstmal

lg Sandra

18. Mai 2010 um 16:24

Mal wieder Neuigkeiten von wukidez und co...
Hallo,
ich komme leider nicht mehr dazu hier regelmäßig mitzuschreiben oder alles zu lesen. Aber ich schau immer mal wieder rein.
Uns gehts supi. Fredrik ist gerade fleißig am Sprechen Lernen. Seine Lieblingsworte zur Zeit: Bauch und raus... Er hat schon dreizehn Zähne, die meistens auch unproblematisch waren, geht in den Kindergarten, was auch super klappt und laufen kann er seit Februar.
Sehe, dass schon wieder einige hibbeln. Wir wollen im September auch noch mal loslegen. Bin schon gespannt, wie das bei dem Zweiten so klappt und wird...
Lg an alle
wukidez

18. Mai 2010 um 18:17

Hallo meine Lieben
Als allererstes, meine liebe Sarah, wie wars beim FA????? Bin soooo gespannt!!!!!

Ich wollt mich mal grad melden. Hatte euch ja Bescheid gesagt, dass ich mich die Woche über nicht melden konnte. Hab heute meine Franzosen zum Zug gebracht und muss nun erst mal ein wenig klar Schiff machen, bin nämlich grad erst zurück gekommen von Frankfurt. Ich melde mich morgen ausführlich bei euch und lese was ihr in der Zwischenzeit so geschrieben habt.
Heute werde ich wohl nicht mehr dazu kommen. Ich hab nur mal geschaut, ob Sarah schon was geschrieben hat. Ich hoffe euch gehts allen gut? Hab euch vermisst!!!

Ich drücke euch und bis morgen

18. Mai 2010 um 18:22

Huhu
hab eigentlich keine zeit,daher nur schnell das gröbste

schlafenszeiten: ben geht um acht ins bett.wir gehen mit ihm rüber,papa macht pampi und zähne und alles und ich pack ihn in schlafsack und dann sagen wir gute nacht und papa legt ihn hin und dann schläft er eigentlich auch gleich.

schlafprobleme: ich hatte dolle,aber die sind dann verschwunden,nach ca 1 jahr..........ich musste mir angewöhnen nicht so früh auf der couch ein zu schlafen.

@wucki: super das es euch gut geht.

@sunny: UUUUUUUNNNDDDD????

@nadine: schön das es aufwärts geht.

@wicki: also ich bin bei facebook.
live gesehen habe ich bis jetzt nur christina und emilia.die entfernung ist einfach riesig bei allen

carina

18. Mai 2010 um 21:54

Hallo,
so wieder zu Hause.

Heute sind wir gegen 8 Uhr aufgestanden, Lea hatte die Nacht super geschlafen ohne Probleme. Waren dann heute noch schnell ein Geschenk kaufen für meine Nichte, hatte heute Geb und haben im Indoorspielplatz gefeiert, dazu gleich mehr. Gegen haln 12 wollte ich Lea zum Mittag schlaf legen, aber Sie muss gewusst haben das heute was noch passiert, also Sie war total aufgeregt, hat kein Auge zubekommen, also habe ich Sie wieder raus genommen, und habe Sie angezogen und bin dann halt schon zum Kindergarten gelaufen eine 1 Stunde lang, weil wir uns dort treffen wollten mit den ganzen Kindern, hatte eigentlich gehofft das Lea im Buggy nochmal schläft, aber nichts. So dann waren wir da auf dem Indoorspielplatz und Sie hat getobbt, aber immer noch keine Müdigkeit gezeigt, so war dann gegen halb 9 abends wieder zu Hause, Schlafanzug an, Flasche gemacht und weg war Sie, hatte zwar noch mal stark gehustet der ist immer noch da, aber ich denke mal Sie war so fertig das Sie nichts m ehr mitbekommen hat.

Nächste Woche geht es dann in den Kindergarten und hoffe das wir Sie bis dahin wieder Gesund haben. So nun aber von Euch.

@sunny828: Die Phase kenne ich auch zu Gut, lea ist auch nur bei mir, kann kaum was im Haushalt deswegen machen, aber ab nächste Woche ist gehts dann in die Kita erstmal nur eine Stunde zusammen mit Mama und dann in der 2 Woche muss Sie solange bleiben bis Sie keine Lust mehr hat und da muss ich auf abruf sein und die 3 Woche ist Sie dann komplette 5 Stunden drin und dann habe ich Zeit für Haushalt und mein Sport.
Habe mir die Seite angeschaut, total Klasse, mal ne Frage, machst du auch Hochzeitsschmuck?
Super das es Dir und deinem Wurm super geht, und das man das Herzchen gesehen hat, wünsche Dir alles gute und drücke Dir fest die Daumen das dein Wurm in deinem Bauch bleibt die 40 Wochen.

@alison1182: Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, es ist schon so spät und ich bin total KO, Hibbelst du oder hast ein Test gemacht, Drücke Dir fest die Daumen, das alles geklappt hat.

@hexchen74: Lea winkt auch alle Leute immer zu, und schmeisst Handküsschen durch die gegend. Total lustig, aber wenn ich ein Kuss verlange, Nö ich bekomme kaum welche ab, immer nur die anderen, aber wenn Leas Freunde da sind, die Knutscht die ab, habe das Gefühl Sie wird später eine ganz wilde. Ja irgendwie wird Sie die nicht losm die doofe Erkältung, aber bei solchem Wetter ist es ja auch kein Wunder.

@dramaqueen1982: Schön von Dir wieder zu hören, hoffe Ihr hattet eine tolle Zeit?

19. Mai 2010 um 10:35

Hallo ihr Lieben

ich wünsch euch noch einen schönen guten Morgen.... u. hoffe es geht allen soweit gut.

Heut erstmal zu Euch:

@anja.... danke für deine PN bzgl. VZ. Wie geht es Lea inzwischen? Hoffe doch, das ihr den Mist noch rechtzeitig von der Backe bekommt. Da hat es sie aber diesmal ganz schön heftig erwischt, vor allem über den langen Zeitraum hin gesehen. Die arme kleine Maus !!!! Wie war denn gestern der Geburtstag deiner Nichte ?! Habt ihr ein schönes Geschenk gefunden? Wahnsinn, das Lea so lange ausgehalten hat. Ich denke Nelia wäre gegen Mittag dann irgendwann weggenickt. Hab übrigens einen Tipp für Dich. Ich habe einen Gymnastikball in Nelias Zimmer. Wenn sie nicht wieder einschlafen kann, nehm ich sie in den Arm... setz mich drauf u. durch das wippen.... schläft sie dann wieder ein. Dadurch brauch ich nicht Schaukeln.... was ja wirklich in die Arme geht u. man hält es länger durch. Man muss nur aufpassen, das man nicht selber mit einschläft *grins*

@sarah: Herzlichen Glückwünsch zum kleinen Krümel. Wie toll, das das Herzchen schon geschlagen hat. Ich freue mich so für Euch !!! ... und bin gespannt u. aufgeregt deine 2. SS mit dir zu erleben. Wieso hast du eine Risiko SS ?! Wg. Alessios Kiefern-Gaumenspalte ?! Ist das irgendwie vererbbar o.ä.
Das Wetter ist bei uns Mist!!!! Schick mal Sonne vorbei, BITTE ! Deine HP ist übrigens richtig toll. Finde ich toll, wenn man sich so was erschaffen kann. Hast ja sogar schon einiges verkauft. Wünsch dir ganz viel Erfolg weiterhin. Meld dich doch mal bei dawanda.com an..... das ist ne Page auf der ganz, viele unterschiedliche Leute ihre Eigenkreationen verkaufen. Hab da auch schon öfters was gekauft - ist super. Kannst ja mal schauen.

@ally... und, und, und ?! Hast jetzt schon getestet? mach es nicht so aufregend *neugierig-bin* ;o) Ihr hattet ja ein schönes WE! Wenn es bei uns endlich mal wärmer werden würde, dann könnte man auch mehr anfangen. Das Schnäppchen was ihr gemacht habt, ist natürlich super !!!!

@nadine: hey, klingt doch super, was der Arzt gesagt hat. Es geht endlich voran. Bald kannst wieder mit Zoe u. Luca durch die Gegend springen ;o) ..... aber bitte vorsichtig !!!! Wie geht es euch sonst so ?!

@musje... uhihih... dann hoffe ich mal, das er die MMR Impfung gut wegsteckt. Wir hatten unsere ja auch Ende letzten Monats. Haben aber nichts davon gemerkt. Jetzt muss sie erst wieder zur Einschulung. Wahnsinn, der Gedanke, oder ?! Was habt ihr denn für ein Töpfchen geholt ?! Ein normales ?! Es gibt ja jetzt auch schon voll die crazy Teile... mit Musik etc.... Denke ich würde es neben die Toilette stellen.... damit ist der nächste Schritt dann mit Toilettenaufsatz nicht mehr so weit *zwinker* zudem stinkt es ja auch ..... bei manchen Geschäften u. das muss ich dann nicht in anderen Räumlichkeiten haben.

@sandra....ahhhh, rote Spinnen!!! Was sind denn das für Freaks !? Als ob mir die Schwarzen nicht reichen würden. Dann hoffe ich mal für Euch, das die bald die Flucht ergreifen, damit ihr euren Sandkasten aufstellen könnt. Oooohh..... bei so einer Schuhauswahl würde ich schwach werden *grins* Also ich trage eigentlich immer lieber hohe Schuhe. Seit ich aber die Kleine habe u. man ja so einige Kilometer am Tag zurücklegt... bin ich natürlich auch oft auf flachen Tretern unterwegs. Wenn wir aber familientechnisch unterwegs sind, brauch ich Absätze. Stefan ist 1.89 m u. ich nur 1.70 m ..... das ist sonst so ein Megaunterschied u. ich komm mir so zwergig neben ihn vor. Aber hast Recht auf den extremen Absätzen kann man echt nicht laufen, zumindest nicht lange. Da haben die Italienerinnen wirklich ein "auf-mega-absätzen-laufen-können"-GEN mehr !!! Muss einfach so sein. Hab mir jetzt aber auch Schuhe bestellt.... mit Absatz aber sollen bequem sein. Müsste die Tage kommen... bin gespannt !!! Wenn ich gut drauf laufen kann, geb ich auch gerne ein paar Taler mehr aus.

@carina.... wo wohnst du denn in schleswig-holstein?! 30 Std. woche ist echt krass..... ziehe echt den Hut vor dir !!!!

@schlafen-gehen: Nelia geht gegen 19.00 - 19.30 Uhr ins Bett. Dann ist sie auch schon echt müde. Bleibt sie länger wach... bekomme ich sie nicht mehr ins Bett oder nur schwer. Fange meistens 18.30 Uhr an..... dann essen wir gemütlich Abendbrot u. anschließend mache ich sie bettfertig. Dann wird Zähne geputzt.... das Zimmer verdunkelt u. allen Teddys GUTE-Nacht gewünscht. Anschließend bekommt sie noch ihre Pülli..... wenn sie ganz kaputt ist, schläft sie schon beim Trinken ein. Ansonsten trag ich sie dann ins Zimmer, mach die Spieluhr (mit Deckenprojektor an) u. Nelia knipst das Licht aus. Dann kommt sie ins Bett..... lese ihr dann noch ein Buch vor "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab... "
u. meistens schläft sie dann ein. Wenn nicht, schläft sie manchmal dann auch noch auf meinen Arm ein......

So und jetzt noch zu uns.....
Nelia ist wieder etwas besser drauf. Hat die letzten beiden Nächte auch (fast) durchgeschlafen. Sie steht zur Zeit total auf Gummibärchen voll schlimm. Gestern wollte ich ihr dann keine mehr geben u. da steht sie vor der Schublade u. sagt immer TEDDY........ als ich ihr dann gesagt hab, das es abends nichts mehr gibt u. sie gleich Abendbrot bekommt... guckt sie mich an u. sagt ARTIG mit ihren großen Rehaugen So süß !!!! Nachmittags im Edeka.... stellt sie sich im Kühlregal vor den Monte-Joghurt.... ruft MAMA (stand ja hinter ihr)... zeigt auf den Joghurt... u. sagt Mama - mmmmmmhhhh u. reibt sich dabei den Bauch u. setzt den Genießerblick auf. Hätte mich ja wegschmeißen können. Ach ja... die süßen Kleinen !!!! Sagt mal, habt ihr ne schöne Idee für nen Geburtstagsgeschenk zum 30. für den Ehemann ?! Hat bald u. ich hab noch keinen Plan.

Bis dahin....

19. Mai 2010 um 11:46

Neue Fotos

hab ein paar wenige neue Fotos ins Album getan.
Folgen aber noch welche (die ich gerade nicht vom Apperat bekomme)

19. Mai 2010 um 21:25

So ganz schnell,
komme gerade mit Lea aus der Notaufnahme, mal wieder. Zum Glück nichts schlimmes. Kurz zur Geschichte.

Simba unsere Hauskatze hat mal wieder gekratzt diesmal underm Auge und auch im Auge bei den Schleimhaut war was zu sehen, und da ich mal gelesen habe das wenn zuviel Blut ins Auge geht, kann man Blin werden, also ich Lea geschnappt und ins KH, zum Glück hatte es nicht geblutet. Sind auch schnell ran gekommen. Habe jetzt eine Salbe bekommen die ich alle 3 Stunden geben soll ausser zur Nacht und morgen soll ich nochmal zur Kontrolle zum Augenarzt ich hoffe wirklich das die Augenärztin mir die Ängste nehmen kann. Mache mir Vorwürfe warum ich nicht besser aufgepasst habe, aber so kenne ich das von Simba nicht. Naja und habe schon mit meinem Schatz gesprochen, was wir da machen, vielleicht werden wir Ihn erstmal meiner Tante geben.

@nadinea3: Ja nächste Woche gehts los und bin schon total gespannt, wie es wird.

@sunny828: Werde dich bestimmt, deswegen nochmal ansprechen, weil im Sep Heiratet meine Schwiegermama und hat Ihren 50 Geb am gleichen Tag und suche noch eine schöne Kette und die haben mir sehr gut gefallen.

19. Mai 2010 um 21:30

Guten Abend
Hab alles nachgelesen und festgestellt, ihr ward fleißig. Ich hoffe, ich hab soweit auf alles geantwortet. Wenn nicht, ihr dürft meckern

Meine Tage mit den Franzosen waren super! Sie fehlen mir schon. Sie waren sehr unkompliziert und wollten einfach nur Zeit mit uns verbringen. Trotzdem waren unsere Tage natürlich nicht so wie sonst. Schon alleine, weil Emilia ein paar Tage gebraucht hat um die Beiden in ihr Herz zu schließen. Dass die Beiden eine ihr fremde Sprache gesprochen haben hat die Sache nicht grad vereinfacht. Trotzdem war alles sehr ,sehr stressfrei, obwohl wir doch einiges unternommen haben um nicht die ganze Zeit nur hier abzuhängen. Emilia hat alles wie gewohnt klasse mitgemacht, aber jetzt wird es auch Zeit, dass ein wenig Ruhe eingekehrt. Sonst gewöhnt sie sich noch zu sehr an die viele Action und kann mit Tagen zu Hause nichts mehr anfangen. Das wäre Schade!
Emilia flitzt momentan wie eine Wilde durch die Bude. Es ist einfach toll! Ansonsten waren wir beim Friseur und haben ihr einen Pony schneiden lassen. Ich wollte es eigentlich nicht, weil ich diese gerahmten Gesichter von den Kleinen nicht so mag, aber es ging nicht anders. Sie lässt einfach keine Haarspangen oder Haargummis mehr in ihren Haaren und rupft alles nach 5 min. wieder raus. Die Haare hingen ihr nur noch im Gesicht und das ist super nervig und störend. Naja, es wächst ja wieder. Außerdem zahnt sie momentan recht doll, schläft aber trotzdem weiterhin super und probiert immer mehr aus. Bilderbücher schaut sie auch immer lieber an und sie spielt ganz klasse mit ihren Puppen. Die momentane Zeit ist wunderschön und wir genießen jeden Augenblick . Aber euch gehts sicher genauso.

@anja
Danke für die Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag! Es war unser zweiter. Emilia geht zurzeit meist erst gegen 21 Uhr ins Bett. Ich schau einfach wann sie müde ist. Das erspart mir ewig lange Kämpfe. Dann zieh ich ihr den Schlafanzug an, wir gehen Zähne putzen, sie sagt Papa Gute Nacht und dann ab ins Bett. Das klappt problemlos. Sie schläft nicht immer gleich, aber immer ohne Theater.
Jaaa, danke, wir hatten eine ganz tolle Zeit! Ich vermisse die Beiden schon wieder sehr!
Ich drück euch total die Daumen, dass Lea bis nächste Woche wieder gesund ist.

@ally
Doch, ich darf an der Arbeit eine Mittagspause machen. Offiziell hab ich 30 min. Aber ich schaff dann meine Arbeit nicht. Ich fang ja schon früher an, mache meist keine Pause und komme trotzdem nicht pünktlich weg. Das lass ich mir aber nur deswegen gefallen, weil ich eben nur den einen Tag arbeite. Obwohl mein Vater schon zu mir gesagt hat, dass es nicht sein kann, dass ich versuche in einem Tag das Soll von 1,5 Tagen zu schaffen. Naja
Ich finds nicht schlimm, dass Mia immer noch nur auf dem Schoß einschläft. Solange es für dich auch gut ist. Ich bin der Meinung, wenn die Mäuse es brauchen und man selbst gut damit klar kommt, dann soll man es auch so machen. Es regelt sich in den meisten Fällen von selbst irgendwann, wenn sie größer werden. Ich drück dir sooooo sehr die Daumen!!!

@sandra
Ihr habt echt diesen Schnullerhasen??? Ich find den soooo toll!!! Leider benutzen wir die Mam-Schnuller und für die gibts den nicht. Schade!
Schon komisch mit den Schnullis. Wir waren auch schon soweit, dass sie ihn nur noch zum Einschlafen braucht bzw. im Auto oder im KiWa, aber momentan will sie ihn auch oft wieder tagsüber. Versuche nirgends welche rumliegen zu lassen, damit sie sie nicht sieht, schaff ich aber leider nicht immer.
Wir haben auch die Lilly-Puppe von Haba. Emilia liebt sie sehr und sagt auch schon Lilly. Allerdings zu beiden ihrer Puppen. Sie hat noch die Baby Annabell und sie spielt mit beiden ganz toll. Ich weiß von einer Freundin deren Tochter auch mit einem Fuß nach innen läuft, dass ihr KiA gesagt hat, dass das alles normal ist solange die Kleinen noch nicht völlig perfekt laufen können. Meist verläuft sich das von selbst.

@steffi
Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub in der Türkei! Oder seid ihr schon wieder zurück?

@yvonne
Wow, da habt ihr aber einiges geleistet mit eurem Haus. Ihr könnt sehr stolz auf euch sein!!! Ich hab übrigens das gleiche Problem mit gofem wie du! Keine Ahnung was das ist! Ich schreibe immer in Word vor und kopiere es ins Antwortfeld rein. Dann gehts.
Ich bin bei meinVZ angemeldet. Also von denen dich noch bei uns mitschreiben hab ich bisher Carina, Nadine und Bigi besucht. Und noch welche die leider nicht mehr mitschreiben. Tja, es ist wirklich so, dass die Entfernungen teilweise so groß sind, dass wir einfach kein Treffen hinbekommen. Leider
Ich muss gestehen, dass ich auch nicht immer total konsequent bin. Aber das was mir wirklich wichtig ist, das ziehe ich durch. Ich möchte z. B. nicht, dass sie mit irgendwas Essbarem durch die Wohnung läuft. Gegessen wird am Tisch. Das halten wir aber auch ein. Außer sie ist nicht dabei. Ich mag einfach nicht, dass sie alles vollsaut.

@carina
Armer Ben, zahnt er immer noch so schlimm? Was macht die Arbeit? Alles gut? Toll, dass du deine Schlafprobleme in den Griff bekommen hast. Ging das dann einfach von selbst weg?

@sarah
Man Sarah, ich freue mich so!!!!!!! Ich wünsche dir von Herzen eine wunderschöne und problemlose Schwangerschaft!
Dein Schmuck ist echt toll. Bei Gelegenheit werde ich auf jeden Fall eine deiner Ketten zu bestellen. Bei Emilia ist es ähnlich momentan. Mama, Mama, Mama. Ich kann nebenbei fast nix machen. Ich mache alles, wenn sie schläft. Anders geht es nicht. Aufräumen tu ich nebenbei, einfach damit sie lernt, dass ich mich nicht ausschließlich mit ihr beschäftigen kann, aber Sachen an denen ich dran bleiben muss, kann ich fast vergessen. Das Kochen des Abendessens ist oft ein Kampf.

@sprechen
Mir fällt es wirklich sehr schwer aufzuzählen, was Emilia alles sagt, denn sie hat immer eine Zeitlang bestimmt Favoriten und andere Wörter die sie vorher gesagt hat, sagt sie nicht mehr. Daher kann ich mich oft nicht an alles erinnern. Aber ich versuche es.
Papa, Mama, Kyra, Lilly (ihre Puppe), heiß, Wasser (Asser), okay, Hi, Ei, Eier, Ui, ab (für weg, ist glaub ich Dialekt), Tatütata, Auto, Wau Wau, da, Oma (bzw. Hhhhma), Opa (Hhhhhpa), Ham (für Essen), Teddy, Aua, IA (für Esel), sie sagt auch etwas das gleichzeitig Bitte UND Danke heißt, das ist voll süß.

@nadine
Och Mensch super, ich freue mich so, dass es bergauf geht!!! Endlich ist ein Ende abzusehen.

@wuki
Schön von euch zu lesen!!! Ich finds toll, dass du dich, trotz dass du nicht regelmäßig schreiben und lesen kannst immer mal wieder rein schaust und dich kurz meldest. Ich freu mich immer von dir und Fredrik zu lesen.

@musje
Schön, dass es bei dir auf der Arbeit mal etwas entspannter ist. Hattest ja auch genug stressige Zeiten, gell? Wir haben Emilias Töpfchen aus Platzmangel im Bad in ihrem Zimmer stehen. Aber wenn wir es regelmäßiger benutzen wird es auch ins Bad umziehen.

Ich wünsch euch einen schönen restlichen Abend und eine Gute Nacht

19. Mai 2010 um 21:32

Hallo Anja
au weia, wie krass. Arme Maus! Gut, dass du gleich zur Notaufnahme gefahren bist! Gute Besserung!!!

20. Mai 2010 um 14:14

Kurzer Bericht,
komme vom Augenarzt wieder, soweit ist zum Glück nichts passiert, Lea hatte Glück im Unglück, muss halt die Augensalbe weiter machen für eine Woche und dann sollte der Kratzer im Auge auch weg sein, sollte es natürlich verändern oder so, soll ich wieder zur Notaufnahme fahren, aber Sie hat mir gleich gesagt, das es nicht der Fall wird und alles OK ist mit dem Auge und hat gleich ein Sehtest ge,acht der war auch total Super.

@sunny828: Da werde ich dich bestimmt nochmal ansprechen, weil ich erstmal schauen muss, was ich für ein Kleid anziehe, werde im Juni mehr Zeit haben, da Lea dann im Kindergarten ist und dann werde ich dich anschreiben

@alison1182: Kann dich sehr gut verstehen, fühl dich ganz Lieb gedrückt.

20. Mai 2010 um 14:29

Hallo ihr Süßen!
@sarah
Wow, ich staune echt wie viel Alessio schon läuft! Toll!!! Emilia ist immer noch recht unsicher im Laufen, dafür redet sie eben mehr. Jedem Kind das seine. Irgendwann können sie alle gleich gut laufen und sprechen

@ally
Ach Ally, ich kann dich schon verstehen und wenn du dich hier nicht ausheulen darfst, wo denn dann? Du kannst mit uns immer reden und wen es nicht interessiert kann es ja überlesen. Jeder hat eben sein eigenes Empfinden wann er sich als komplett empfindet und du möchtest eben sofort ein weiteres Kind. Aber ich denke, das Ganze ist so wahnsinnig doll eine Kopfsache und ich habe schon so oft gehört, dass es einfach nicht klappen wollte je mehr Mann und vor allem Frau es wollten. Als sie praktisch schon aufgegeben hatten ging es plötzlich ganz schnell. Habe sowas auch schon bei Paaren live miterlebt denen gesagt wurde, sie könnten auf keinen Fall auf natürlichem Wege schwanger werden. Bei einem Paar gab es zwei Fehlversuche mit künstlicher Befruchtung und als sie das Kinderkriegen komplett abgehakt hatten, nach fast 10 Jahren vergeblicher Versuche hat es auf einmal ganz von selbst geklappt. Ich kann mir vorstellen wie schwer es sein muss sich nicht unter Druck zu setzen. Man versucht es und befiehlt seinem Kopf sich auszuschalten und es locker anzugehen. Aber der Wunsch ist eben da. Auch im Unterbewusstsein und dem Unterbewusstsein kann man eben nichts befehlen. Es ist ein solcher Teufelskreis! Aber ihr werdet euer zweites Kind bekommen. Da bin ich mir ganz sicher!!! Vielleicht wird es noch ein wenig dauern, aber ihr habt doch eigentlich Zeit. Es hetzt dich niemand! Klar, sicher möchtest du die Beiden in möglichst kurzem Abstand. Das war auch immer mein Wunsch, aber wenn es noch ein wenig dauert, kann das auch seine Vorteile haben. Verlier einfach den Mut nicht, aber versuch es ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Das könnte echt helfen! Ich drück dich ganz doll und fühle echt mit dir! Für mich wäre das Ganze genauso schlimm wie für dich und ich hab auch totale Angst davor, dass es mit dem zweiten Kind evtl. ewig nicht klappen könnte. Bin nämlich auch immer so ungeduldig, wenn ich mir was wünsche. Kopf hoch, Süße!

@anja
Puh, zum Glück ist alles gut!!!

So, mein Haushalt wartet leider

21. Mai 2010 um 8:39

Huhu ihr lieben
sorry,war so im stress letzte woche und wir waren jeden tag unterwegs,torsten hatte ja urlaub.

und heute wollte ich dann nur mal schnell in den kurzurlaub nach dänemark verabschieden....drückt uns die daumen für gutes wetter.

carina

21. Mai 2010 um 22:15

Na Mädels,
Gestern und heute war ja relative Ebbe hier, was? Naja, dann muss ich nicht so viel lesen Bei uns ist alles supi. Nix Neues seit gestern.
Morgen sind wir auf eine Einweihungsfeier eingeladen und ich freu mich schon. Da sind ganz viele Kinder und nette Leute. Das wird sicher toll! Ansonsten steht weiter noch nix genaues an. Nur so ein paar Ideen. Machen es von unserer Laune abhängig, ob wir Lust haben oder nicht und wie Emilia so drauf ist. Wir hatten ja genug Stress in der letzten Zeit. Was habt ihr so vor die nächsten Tage?

@ally
Ach Quatsch vergrault, ich verstehe dich TOTAL!!! Mir ginge es ganz sicher an deiner Stelle genauso. Gib nicht auf! Alles wird so kommen wie du es dir wünschst. Da bin ich mir ganz sicher!!!
Und es ist super, dass du dich gestern mal richtig hast verwöhnen lassen. Das war bestimmt richtig gut für die Seele! Genau das was du gerade brauchst.

@carina
Klar, meine Daumen sind gedrückt für gutes Wetter! Ich wünsche euch einen wunderschönen Kurzurlaub in Dänemark. Ganz viel Spaß und gute Laune! Das wird sicher richtig klasse!

Ganz liebe Grüße
Christina und Emilia

@anja
Wie gehts Lea? Alles gut? Was wird aus eurer Katze?

22. Mai 2010 um 13:04

Hallo,
nur ganz kurz. heute kommt mein Schatz wieder nach Hause. Werde nachher noch Einkaufen gehen und morgen fahre ich mit meiner Schwester und Kiddis in den Garten zu meinen Eltern.

Lea geht es soweit wieder ganz gut, der Husten ist so gut wie weg und das Auge schaut auch schon viel besser aus, Noch ein bisschen Dick aber das wird die nächsten Tag auch weg sein. Der Kratzer im Auge ist geschlossen und man sieht es auch nicht mehr. Die Salbe die ich bekommen habe ist echt Super.

@dramaqueen1982: Das kannst du laut sagen, das wir Gkück in Unglück hatten. Hätte auch schlimmer kommen können.

@alison1182: Nichts zu Danken, Habe mich ja auch schon öfters hier ausgeheult, kann ich zu gut verstehen wie du dich fühlst. Lea geht es soweit wieder gut, Husten ist so gut wie weg. Und das Auge ist auch viel besser, zwar noch ein bisschen Dick, aber total super. Die Katze bleibt erstmal noch hier, aber achte jetzt mehr darauf und wenn ich das Zimmer verlasse oder mal kaum zeit habe darauf zu achten was Lea macht, dann nehme ich Simba und lege Ihn ins Schlafzimmer und hole Ihn dann wieder, wenn ich die Hausarbeit fertig habe. Aber sollte es nochmal vorfallen geht er erstmal zu meiner Tante

23. Mai 2010 um 20:28

Hast Recht, Nadine
deshalb auch nur kurz heute. Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Es ist Stadtfest und das konnten wir uns bei dem Wetter natürlich nicht entgehen lassen Schön wars, aber auch voll. Jetzt muss ich noch unsere Steuererklärung für das Jahr 2009 machen. In den nächsten Tagen ist Abgabefrist. Ich hatte bisher einfach keine Lust Nun ja...

Deshalb schmeiß ich mich noch schnell ran. Bis morgen Mädels und genießt den Sonnenschein, bevor das Wetter wieder schlechter wird.

Schöne Pfingsten weiterhin!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram