Home / Forum / Mein Baby / ***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Herzlich Willkommen kleiner Lenn

***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Herzlich Willkommen kleiner Lenn

13. Juli 2011 um 23:27


Herzlich Willkommen bei den Januarflöckchen 2009!

Die meisten von uns schreiben hier schon seit ihrer Schwangerschaft. Diese doch schon sehr lange Zeit hat uns zusammen geschweißt und wir sind eine tolle Truppe Trotzdem sind wir immer offen für Neuzugänge und freuen uns über jede fleißige Mitschreiberin .

Unsere Flöckchen und wir haben bereits das zweite Lebensjahr hinter uns und wir sind unglaublich glücklich über diese wunderbaren Kleinkinder in unserem Leben und wahnsinnig stolz

Für viele Mamis stand schon (wenn auch nur Teilzeit) die Rückkehr in die Arbeitswelt an und die Kleinen haben sich super und ohne Probleme bei Omas, Tagesmuttis und in Kitas eingelebt. Einige unserer Mamis haben sogar schon die Geburten eines weiteren Geschwisterchen hinter sich, andere kugeln und hibbeln noch .Es bleibt also weiterhin spannend!

Neuzugänge, sowie alle die, die schon einmal aktiv bei uns mitgeschrieben haben, sind bei uns jederzeit (wieder) Herzlich Willkommen! Möchtet ihr (wieder) in unsere Runde aufgenommen werden, stellt euch bitte kurz vor und schickt eure Daten per PN an dramaqueen1982. Ihr werdet dann beim nächsten Thread in unsere Liste aufgenommen.

BITTE ANTWORTET IMMER AUF DEN HAUPTBEITRAG (DIESEN HIER) DAMIT NICHTS VERLOREN GEHT

Das sind unsere Flöckchen und wir


*** 31.10.2008 *** (9 Wochen zu früh)
___________________________________________________
Flöckchen RENE geboren mit: Gewicht 1420 g, Größe 35 cm,
Aktuell nach U7: Größe 87 cm, Gewicht 12,3 kg
Mit Mami Heartbeat80 (Monika), aus Lingen, ET 03.01.
Geschwister: Sarah, geboren am 10.10.2010, 10 Wochen zu früh
___________________________________________________

*** 23.11.2008 *** (7 Wochen zu früh)
___________________________________________________
Flöckchen EMILIA geboren mit: Größe 41 cm, Gewicht 2.040 g
Mit Mami Dramaqueen1982 (Christina), aus Hessen, ET 10.01.
Aktuell nach U7: Größe 85 cm, Gewicht 11,2 kg
Geschwister: Ben, geboren am 21.01.2011
___________________________________________________

*** 02.01.2009 ***
___________________________________________________
Flöckchen LINUS geboren mit: Gewicht 3190g, Größe 50cm
Mit Mami Oopreciousooo (Steffi), aus Rödinghausen, ET 27.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 9510 g, Größe 75 cm
____________________________________________________

*** 07.01.2009***
______________________________________________________
Flöckchen LINA ANTONIA geboren mit: Gewicht 3380g, Größe 52cm
Mit Mami Bigi1967 (Bigi), aus Bernau (nordöstlich von Berlin), ET 17.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 12,1 kg, Größe 89,5 cm
Geschwister: Paul geb. am 09.10.1987 u. Christian geb. am 28.02.1989
_______________________________________________________
Flöckchen FREDRIK geboren mit: Gewicht ???, Größe ???
Mit Mami Wukidez,, aus Bayern, ET 16.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 14,5 kg, Größe 90 cm
_______________________________________________________

*** 09.01.2009 ***
_______________________________________________________
Flöckchen NELIA geboren mit: Gewicht 2.980g, Größe 49 cm
Mit Mami Wickie13 (Yvonne), aus Niedersachsen, ET 20.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 11,9 kg, Größe 89 cm
_______________________________________________________

*** 11.01.2009 ***
________________________________________________________
Flöckchen BEN MAARTEN geboren mit: Gewicht 3360g, Größe 53cm
Mit Mami Carina569(Carina), aus Norderstedt, ET 19.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 13,7 g, Größe 87 cm
________________________________________________________

*** 13.01.2009 ***
_________________________________________________________
Flöckchen MEL geboren mit: Gewicht 3420 g, Größe 53 cm
Mit Mami Musje, aus Bayern, ET 05.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 11,3 g, Größe ?? cm
Geschwister: Zwillinge im Bauch
_________________________________________________________
Flöckchen ZOE geboren mit: Gewicht 3160 g, Größe 50 cm
Mit Mami Nadinea3 (Nadine), aus Limburg (Hessen), ET 23.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 13,5 g, Größe 90,5 cm
Geschwister: Brüder Luca geboren 30.06.2001 und Lenn geboren 09.07.2011
__________________________________________________________

*** 15.01.2009 ***
__________________________________________________________
Flöckchen ALESSIO geboren mit: Gewicht 3.210 g, Größe 51 cm
Mit Mami Sunny828 (Sarah), aus der Schweiz, ET 08.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 8300 g, Größe 73 cm
Geschwister: Matteo geboren am 11.01.11
___________________________________________________________

*** 18.01.2009 ***
___________________________________________________________
Flöckchen JUSTUS FLORIAN geboren mit: Gewicht 3440g, Größe 53 cm
Mit Mami Vera788 (Veru), aus München, ET 14.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 10,6 kg, Größe 86 cm
___________________________________________________________
Flöckchen LEA SOPHIE geboren mit: Gewicht 3944g, Größe 52cm
Mit Mami Lea180109 (Anja), aus Berlin (Hohenschönhausen), ET 18.01.
Aktuell nach U7:
Geschwister: Babykrümel im Bauch
___________________________________________________________

*** 20.01.2009 ***
___________________________________________________________
Flöckchen ALESSIA geboren mit: Gewicht 3400 g, Größe 53 cm
Mit Mami Hexchen 74 (Sandra), aus Bari/Süditalien, ET 28.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 8950 g, Größe 71,5 cm
Geschwister: Luca, geboren am 07.03.2011
___________________________________________________________

*** 24.01.2009 ***
__________________________________________________________
Flöckchen JONAS geboren mit: Gewicht 3360 g, Größe 51 cm
Mit Mami Mirax277 (Jessi), aus Bückeburg, ET 20.01.
Aktuell nach U5: Gewicht 7000 g, Größe 66 cm
___________________________________________________________

*** 30.01.2009 ***
__________________________________________________________
Flöckchen SARA geboren mit: Gewicht 3150g, Größe 51 cm
Mit Mami MarsyDarsy (Katja), aus Bayern, ET 23.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 9210 g, Größe 70 cm
__________________________________________________________

UNSERE HIBBLERINNNEN:

Oopreciousooo (Steffi)
Musje
Carina569 (Carina)


Wir wünschen euch ganz, ganz viel Glück und drücken fest die Daumen


UNSERE WERDENDEN (ZWEIT- bzw. DRITT-) MAMIS

Lea180109 (Anja) ET 10.10.2011
Musje ET Anfang Februar 2011


Wir gratulieren euch sehr herzlich zu euren Bauchkrümelchen, wünschen alles, alles Liebe und eine wunderschöne, problemlose Schwangerschaft


________________________________________________________________

GEBURTSTAGE UNSERER MAMIS

Mirax277 (Jessi) = 18.02.1977

Cubalibre555 (Steffi) = 27.02.1989

Bigi1967 (Bigi) = 12.03.1967

Vera788 (Veru) = 20.03.1978

Dramaqueen1982 (Christina) = 05.05.1982

Sunny828 (Sarah) = 10.05.1982

Wickie13 (Yvonne) = 29.06.1980

Marsydarsy (Katja) = 16.07.1980

Nadinea3 (Nadine) = 31.08.1977

Hexchen (Sandra) = 11.09.1974

Carina569 (Carina) = 27.12.1983
____________________________________________

Mehr lesen

13. Juli 2011 um 23:28

NEUER THREAD
Zu Ehren von Nadines kleinem Lenn und Musjes Nachricht über ihre Zwillinge im Bauch gibts einen neuen Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 23:33
In Antwort auf marisa_11981432

NEUER THREAD
Zu Ehren von Nadines kleinem Lenn und Musjes Nachricht über ihre Zwillinge im Bauch gibts einen neuen Thread

Die letzten Beiträge

gesendet am 13/07/11 um 21:07
dramaqueen1982

Hallo Musje!

Man, das ist ja der absolute Hammer!!!!! Ich freu mich riesig für euch! Herzlichen Glückwunsch!!!!! Wie cool, gleich zwei! Obwohl ich auch verstehen kann, dass dich das echt umhaut. Darauf müsst ihr euch bestimmt erst mal einstellen. Klar, dass du dich noch nicht gleich 100%ig darüber freuen kannst. Aber das kommt bestimmt noch. Ich bin mir super sicher, dass dich nicht das Gleiche noch mal erwischen wird. Einmal MUSS reichen. Toll, dass es dir endlich so viel besser geht! Euch steht mit Sicherheit eine wundervolle Zukunft zu fünft bevor! Ich würde mich übrigens riesig freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst!!! Bis dahin wünschen wir dich bzw. euch alles, alles Liebe und Gute!!!!!
_______________________________________________

gesendet am 13/07/11 um 21:07
lea180109

MUSJE

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch WOW gleich 2 glaube Dir das es ein Schock ist für Euch, ich hoffe das es Dir mittlerweile besser geht?

@Nadine: Und auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Lenn, wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen, jetzt seit Ihr endlich zu 5
________________________________________________

gesendet am 12/07/11 um 22:31
carina569

musje

WOW!!!!!!!!!!wie jetzt,wirklich 2??????????????????dann mal doppelt herzlichen glückwunsch!liegt das bei euch in der familie irgendwo?????das glaub ich das du erstmal geschockt warst!!!!ich glaube das ginge jeden so!

mich nervst du überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!


ach so: NADINE hat ihren kleinen Lenn am Samstag zur welt gebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
________________________________________________

gesendet am 12/07/11 um 07:42
musje

Hallo maedels

Ein Lebenszeichen von uns... Uns geht es - ich sage mal - den Umstaenden entsprechend gut. Ich bin ja auch wieder ss, aber beim ersten US wurden 2 (!!! !!!) Baerchen gesehen. Ich sage euch: der Schock sass und sitzt immer noch tief. Ich hoffe, das klingt nicht undankbar, aber eins waere mehr als genug gewesen, vor allem mit meiner Sch... Vorgeschichte. Ich habe Angst, dass es mich wieder voll erwischen wird.

Mel geht es gut! Ich staune immer wieder wie gross er schon ist und was aus dem kleinen Menschlein nach der Geburt in so kurzer Zeit entstanden ist.

Auch wenn ich immer noch nicht ganz die Alte bin, geht es mir mittlerweile wieder ziemlich gut, und ich bin mit meinem Leben, privat und im Beruf, zufrieden. Ich habe gelernt, dass schoene Momente und Erlebnisse nicht selbstverstaendlich aber auch nicht zufaellig sind. Man kann ist seinen Gefuehlen nicht voellig hilflos ausgesetzt, sondern man kann sie durch positive Handlungen positiv beeinflussen. Das klappt mal besser, mal schlechter, aber wenns dann mal super gelungen ist dann kannmal doppelt zufrieden sein. Sorry, wenn mein psychlogisches Gelaber nervt

Und sorry, dass ich mich so selten melde. Ich war schon eeeewig nicht mehr im Forum, mir steht der Kopf im Moment einfach nicht danach. Aber, wenn ich darf, werde ich hier hin und wieder reinschneien und euch ueber Neuigkeiten informieren. Ihr seid eine tolle Truppe!!!
GLG
Musje

gesendet am 11/07/11 um 23:22

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 11:45

Hallöchen
...ich schau auch mal wieder vorbei.
HEY, Herzlichen Glückwunsch an die "Wieder"-Schwangeren. wünsche Euch eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft
bie mir hats auch wieder geschnackelt. bin in der 19.SSW mein ET ist der 17.12.2011 Ist irgendwie wieder total aufregend alles Outing haben wir zwar so direkt noch keins, der FA will aber ein kleines Zipfelchen gesehen haben Na mal schaun was der nächste US am kommenden Montag sagt

Kurz zu uns:
Sara ist unser Sonnenschein Manchmal würd ich mir aber wünschen dass die Trotzphase endlich vorbei geht Aber alles in Allen ist sie ein ganz tolles Mädel. Sie freut sich schon sehr auf Ihr Kleines Geschwisterchen
Am meisten könnt lachen wenn sie immer so ganz erwachsen tut. So "altklug" alles besser weis Sie wird bestimmt ne tolle "große Schwester".
Mich würde mal interessieren ob Eure Würmer schon trocken sind? sara ist es noch nicht wirklich, sie geht zwar hin und wieder aufs Töpfchen oder aufs Klo, aber wirklich drauf verlassen kann man sich nicht

Gruß Katja mit Würmchen 19.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 21:59

Hallo Katja,
toll mal wieder von euch zu lesen!!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wahnsinn, 19. Woche schon! Wie gehts dir bis jetzt? Alles gut? Mädchen und Junge wär doch toll oder? Hihi, wie lustig, bisher sind es bei allen Pärchen geworden bis auf Sunny mit ihren beiden Jungs. Bei Musje bin ich total gespannt.
Jaaaaa, Emilia ist auch immer so altklug. Ich könnt mich oft todlachen über ihre Äußerungen. Aber ich lass es mir nicht anmerken. Sie soll sich ja ernst genommen fühlen
Emilia ist noch nicht trocken. Sie geht morgens auf die Toilette Pippi machen. Ansonsten geht sie wann sie will und alles andere geht in die Pampers. Sie ist wohl zu bequem, denn merken tut sies. Heute hat sie auch irgendwann gesagt "Mama, ich hab Pippi gemacht". Hm, naja, ich lasse sie noch. Im August kommt sie in der Kindergarten. Wenn sie sich da richtig eingewöhnt hat fange ich ernsthaft mir ihr an.

Liebe Grüße
Christina, Emilia und Ben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 13:51

@christina
vielen Dank. Ja die ersten 12 wochen waren, wie bei meiner 1. Schwangerschaft auch, mit Übelkeit verbunden. Aber jetz gehts mir bestens. Krümelchen strampelt schon fleißig
Ja ein Pärchen ware schon toll. Aber über noch ein Mädel würd ich mich auch sehr freuen Dann bräucht ich mir Klamottentechnisch über Neuanschaffungen keine Gedanken mehr zu machen Naja, hauptsache gesund sagt man immer oder?
@Töpfchen vs. Pampers
Mich beruhigt es irgendwie immer zu wissen dass andere Kinder in Sara`s Alter auch noch nicht trocken sind. Meine Omi z. B. ist der Meinung dass sie langsam mal anfangen sollte aufs Klo bzw. Töpfchen zu gehn weil das schon höchste Zeit wäre etc.
Ich hoffe dass Sie schon irgendwann mal von alleine trocken wird....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:24

Gibts es jetz..
...2 Januarflöckchen '09-Threads??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 23:54

Hallo Katja,
hier bei gofem gibt es nur den hier, aber es schreiben fast alle bei Facebook. Bist du da auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 8:18

Huhu
na,dann will ich auch mal wieder was loswerden

ben geht immer mal wieder aufs töpfchen,wahlweise nimmt er auch sandkasten oder hecke

er lernt immer neue wörter und gestern hat er direkt mal einen 2 wort satz gebildet:papa aua!
ich freu mich über jeden kleinen fortschritt!

ich bin leider immer noch nicht schwanger,daher bin ich immer etwas traurig wenn wieder eine flöckchenmama nachwuchs bekommt,trotzdem freue ich mich natürlich für euch alle!

@katja: meine glückwünsche!!!komm doch auch zu facebook,wir würden uns freuen

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 10:44

@carina & drama
Ja gern. Ich bin auch bei Facebook Wie kann ich Euch dort finden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 9:22

THREAD GESCHLOSSEN
Nach mehr als 3 wunderbaren Jahren verabschieden sich die Januarflöckchen 2009 und ihre Mamis sowie die Geschwisterkinder von gofeminin

Wir hatten hier eine tolle Zeit in der wir uns miteinander gefreut, miteinander gefiebert und miteinander gelitten haben. Wir sind als eine riesen große Gruppe werdender Mamis gestartet. Von dieser Gruppe ist noch ein größerer Teil von 14 Mamis, die mehr oder weniger regelmäßig schreiben übrig geblieben. Wir haben uns mittlerweile so gut kennen gelernt, dass wir auch über viele private Dinge miteinander schreiben, die hier einfach nicht hergehören. Daher haben wir uns entschieden gemeinsam zu Facebook zu wechseln.

Wir danken gofeminin für die super Zeit. Denn ohne gofeminin hätten wir uns nie gefunden. DANKE

Es war sehr schön!!!

Sollte uns eine ehemalige Januarmami suchen, findet sie uns bei Facebook. Entweder kann man uns als Gruppe "Januarflöckchen 2009" dort finden oder aber mir eine PN mit dem vollständigen Namen schicken. Ich werde mein Profil hier nicht löschen, weil ich doch immer noch mal reinschaue oder mich an Diskussionen beteilige.

Alles, alles Gute wünschen
Christina mit Emilia und Ben
sowie die verbliebenen Januarflöckchen 2009 mit ihren Mamis und Geschwistern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest