Home / Forum / Mein Baby / ***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Herzlich Willkommen Matteo *****

***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Herzlich Willkommen Matteo *****

13. Januar 2011 um 20:56


Herzlich Willkommen bei den Januarflöckchen 2009!

Die meisten von uns schreiben hier schon seit ihrer Schwangerschaft. Diese doch schon sehr lange Zeit hat uns zusammen geschweißt und wir sind eine tolle Truppe Trotzdem sind wir immer offen für Neuzugänge und freuen uns über jede fleißige Mitschreiberin .

Unsere Flöckchen und wir haben bald schon das zweite Lebensjahr hinter uns und wir sind unglaublich glücklich über diese wunderbaren Kleinkinder in unserem Leben und wahnsinnig stolz

Unsere Schätze entwickeln sich so toll weiter und wir berichten über jeden Fortschritt. Inzwischen sprechen sie immer mehr und deutlicher und machen uns jeden Tag so viel Freude.

Für viele Mamis stand schon (wenn auch nur Teilzeit) die Rückkehr in die Arbeitswelt an und die Kleinen haben sich super und ohne Probleme bei Omas, Tagesmuttis und in Kitas eingelebt. Einige unserer Mamis hibbeln und kugeln sogar schon wieder .Es bleibt also weiterhin spannend!

Neuzugänge, sowie alle die, die schon einmal aktiv bei uns mitgeschrieben haben, sind bei uns jederzeit (wieder) Herzlich Willkommen! Möchtet ihr (wieder) in unsere Runde aufgenommen werden, stellt euch bitte kurz vor und schickt eure Daten per PN an dramaqueen1982. Ihr werdet dann beim nächsten Thread in unsere Liste aufgenommen.

BITTE ANTWORTET IMMER AUF DEN HAUPTBEITRAG (DIESEN HIER) DAMIT NICHTS VERLOREN GEHT

Das sind unsere Flöckchen und wir


*** 31.10.2008 *** (9 Wochen zu früh)
___________________________________________________
Flöckchen RENE geboren mit: Gewicht 1420 g, Größe 35 cm,
Aktuell nach U7: Größe 87 cm, Gewicht 12,3 kg
Mit Mami Heartbeat80 (Monika), aus Lingen, ET 03.01.
Geschwister: Sarah, geboren am 10.10.2010, 10 Wochen zu früh
___________________________________________________

*** 23.11.2008 *** (7 Wochen zu früh)
___________________________________________________
Flöckchen EMILIA geboren mit: Größe 41 cm, Gewicht 2.040 g
Mit Mami Dramaqueen1982 (Christina), aus Hessen, ET 10.01.
Aktuell nach U7: Größe 85 cm, Gewicht 11,2 kg
Geschwister: Ben im Bauch, ET 02.03.2011
___________________________________________________

*** 02.01.2009 ***
___________________________________________________
Flöckchen LINUS geboren mit: Gewicht 3190g, Größe 50cm
Mit Mami Oopreciousooo (Steffi), aus Rödinghausen, ET 27.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 9510 g, Größe 75 cm
____________________________________________________

*** 07.01.2009***
______________________________________________________
Flöckchen LINA ANTONIA geboren mit: Gewicht 3380g, Größe 52cm
Mit Mami Bigi1967 (Bigi), aus Bernau (nordöstlich von Berlin), ET 17.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 12,1 kg, Größe 89,5 cm
Geschwister: Paul geb. am 09.10.1987 u. Christian geb. am 28.02.1989
_______________________________________________________
Flöckchen FREDRIK geboren mit: Gewicht ???, Größe ???
Mit Mami Wukidez,, aus Bayern, ET 16.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 14,5 kg, Größe 90 cm
Geschwister: Schwesterchen im Bauch ET ???
_______________________________________________________

*** 09.01.2009 ***
_______________________________________________________
Flöckchen NELIA geboren mit: Gewicht 2.980g, Größe 49 cm
Mit Mami Wickie13 (Yvonne), aus Niedersachsen, ET 20.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 8800 g, Größe 77 cm
_______________________________________________________

*** 11.01.2009 ***
________________________________________________________
Flöckchen BEN MAARTEN geboren mit: Gewicht 3360g, Größe 53cm
Mit Mami Carina569(Carina), aus Norderstedt, ET 19.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 9780 g, Größe 83 cm
________________________________________________________

*** 13.01.2009 ***
_________________________________________________________
Flöckchen MEL geboren mit: Gewicht 3420 g, Größe 53 cm
Mit Mami Musje, aus Bayern, ET 05.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 8420 g, Größe 74 cm
_________________________________________________________
Flöckchen ZOE geboren mit: Gewicht 3160 g, Größe 50 cm
Mit Mami Nadinea3 (Nadine), aus Limburg (Hessen), ET 23.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 10000 g, Größe 75 cm
Geschwister: Bruder Luca geboren 30.06.2001 und Babykrümel im Bauch
__________________________________________________________

*** 15.01.2009 ***
__________________________________________________________
Flöckchen ALESSIO geboren mit: Gewicht 3.210 g, Größe 51 cm
Mit Mami Sunny828 (Sarah), aus der Schweiz, ET 08.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 8300 g, Größe 73 cm
Geschwister: Matteo geboren 11.01.11
___________________________________________________________

*** 18.01.2009 ***
___________________________________________________________
Flöckchen JUSTUS FLORIAN geboren mit: Gewicht 3440g, Größe 53 cm
Mit Mami Vera788 (Veru), aus München, ET 14.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 8250 g, Größe 76 cm
___________________________________________________________
Flöckchen LEA SOPHIE geboren mit: Gewicht 3944g, Größe 52cm
Mit Mami Lea180109 (Anja), aus Berlin (Hohenschönhausen), ET 18.01.
Aktuell nach U7:
___________________________________________________________

*** 20.01.2009 ***
___________________________________________________________
Flöckchen ALESSIA geboren mit: Gewicht 3400 g, Größe 53 cm
Mit Mami Hexchen 74 (Sandra), aus Bari/Süditalien, ET 28.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 8950 g, Größe 71,5 cm
Geschwister: Brüderchen Luca im Bauch, ET 26.02.2011
___________________________________________________________

*** 24.01.2009 ***
__________________________________________________________
Flöckchen JONAS geboren mit: Gewicht 3360 g, Größe 51 cm
Mit Mami Mirax277 (Jessi), aus Bückeburg, ET 20.01.
Aktuell nach U5: Gewicht 7000 g, Größe 66 cm
___________________________________________________________

*** 30.01.2009 ***
__________________________________________________________
Flöckchen SARA geboren mit: Gewicht 3150g, Größe 51 cm
Mit Mami MarsyDarsy (Katja), aus Bayern, ET 23.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 9210 g, Größe 70 cm
__________________________________________________________

UNSERE HIBBLERINNNEN:

Oopreciousooo (Steffi)
Musje
Carina569 (Carina)


Wir wünschen euch ganz, ganz viel Glück und drücken fest die Daumen


UNSERE WERDENDEN (ZWEIT- bzw. DRITT-) MAMIS

Hexchen (Sandra) ET 26.02.2011
Dramaqueen1982 (Christina) ET 02.03.2011
Wukidez
Nadinea (Nadine) ET 12.07.2011


Wir gratulieren euch sehr herzlich zu euren Bauchkrümelchen, wünschen alles, alles Liebe und eine wunderschöne, problemlose Schwangerschaft


________________________________________________________________

GEBURTSTAGE UNSERER MAMIS

Mirax277 (Jessi) = 18.02.1977

Cubalibre555 (Steffi) = 27.02.1989

Bigi1967 (Bigi) = 12.03.1967

Vera788 (Veru) = 20.03.1978

Dramaqueen1982 (Christina) = 05.05.1982

Sunny828 (Sarah) = 10.05.1982

Wickie13 (Yvonne) = 29.06.1980

Marsydarsy (Katja) = 16.07.1980

Nadinea3 (Nadine) = 31.08.1977

Hexchen (Sandra) = 11.09.1974

Carina569 (Carina) = 27.12.1983
____________________________________________

Mehr lesen

13. Januar 2011 um 20:57

NEUER THREAD
Auch, wenn der alte Thread noch nicht wirklich alt war gibts jetzt einen neuen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 21:01

Herzlich Willkommen auf dieser Welt kleiner Matteo
Liebe Sarah und lieber Alessio,

wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurem kleinen Matteo!!!!

11.01.11 was für ein wundervolles Datum Wir freuen uns so sehr, dass der Kleine endlich da ist. Hoffentlich hattest du eine tolle Geburt und ihr verlebt wundervolle erste Tage miteinander. Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht, ob der kleine Matteo doch noch ganz von selbst kommen wollte oder doch ein bisschen Hilfe nötig war

Alles, alles Liebe für eure kleine Familie wünschen

Christina und Emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 21:09

HAPPY HAPPY BIRTHDAY
lieber Mel und liebe Zoe!!!!

Zu eurem zweiten Geburtstag wünschen Emilia und ich euch alles, alles Liebe und Gute! Hoffentlich hattet ihr, eure Mamis und eure Familie und Freunde einen wundervollen Tag mit ganz viel Spaß und guter Laune. Bleibt immer so tolle kleine Sonnenscheinchen wie ihr jetzt seid und bleibt uns auch hier erhalten Ihr und eure Mamis seid super!!!!!!

Liebste Grüße und 1000 Umarms



Gestern hab ich endlich den Tag X überschritten. Gestern um die Zeit ging bei Emilia die Geburt los und heute um diese Zeit war sie schon da. Einerseits fühle ich mich sehr erleichtert, andererseits werde ich sicher noch ca. 3 Wochen lang zittern bis ich endgültig aufhöre mir Sorgen zu machen. Naja, das wird schon noch rumgehen

@carina
Gute Besserung, Süße!

@yvonne
Oh nein, wie schrecklich! Stand euch die Person sehr nahe?????? Ich drück dich!

@U7
War eigentlich sonst noch kein Flöckchen zur U7???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 21:50

Hey christina
danke für das passi,schöner bauch!!!

und schöner neuer thread.....nur steh ich gar nicht auf der hibbellistene,ist nicht so schlimm,dann vielleicht beim nächsten mal!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 22:01

Zoe & Mel
Happy Birthday

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 22:02

Carina
Du stehst auf der Hibbel Liste

Brille?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 22:03

Mel & Zoe
Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag, hoffe Ihr hattet einen wunderschönen Tag gehabt mit vielen Geschenken und viel viel viel Spass.

Liebe Grüsse Anja und Lea


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 22:06


danke steffi und entschuldige christina

ich glaube meine erkälteten augen nehmen mir die sicht

@steffi: wie gehts dir???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 22:06


@carina: du stehtst doch auf der liste



mensch sind aber viele die hibbeln, hoffentlich kann ich es auch bald wieder sagen, kann dieses tag schon gar nicht erwarten das es mal wieder so weit ist, aber dafür habe ich vor 20 minuten erfahren das meine aller beste freundin im 2 monat schwanger ist das doofe nur hat sich nach 5 jahren von ihrem freund getrennt, weil er kein kind will, aber das werden wir schon schaffen, sie bekommt es und ich bin zum glück für sie immer da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 22:09


Kein Thema ich bin mir sicher Christina wird es dir verzeihen

Mir gehts prima, ich glaub es hat diesem Monat endlich geklappt wie gehts dir bzw. euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 22:14

...
@steffi: mensch,das wäre ja super!!!!!!!!!bist du schon überfällig????
wir haben uns heute eine soooo tolle EG wohnung angeschaut....drück uns mal die daumen dafür!

@lea: ja,steffi hat mich schon drauf hingewiesen das ich wohl mal zu fielmann gehen sollte
das ist ja ne geschichte mit deiner freundin.schön das sie sich auf dich verlassen kann und sie das baby bekommen möchte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 22:19

Neee, überfällig noch nicht, aber
ich spüre das was anders ist , aber abwarten
Wäre zwar schön, aber wenn nicht, ist es auch nicht soo schlimm, weilwir im Mai noch in Urlaub fliegen..

Okeee, DAUMEN SIND FEST gedrückt, die Wohnung bekommt ihr bestimmt

Wirst sehen

So, ich leg mich jetzt aufs Sofaaaaa
Bis morgen

Christina? Meine U7 Daten bekommst du morgen, das U-Heft liegt bei Linus im Zimmer und wenn ich da jetzt reingehe ist da wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 14:20

Hallo Ihr Lieben ....

da bin ich mal wieder u. wie ich sehe, sind wieder alle aus ihren Löchern gekommen. Das freut mich sehr.

Uuihih... ich war jetzt sooo lange nicht mehr online, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ?!?!

Hoffe mir ist keiner das ich jetzt nicht wirklich hinter den Glückwünschen
hinterher gekommen bin. Ich hoffe ihr hattet alle die bisher schon feiern durften einen wunderschönen 2. Geburtstag. Wir haben ein bissl zusammengesessen u. alles im kl. Rahmen gemacht. Am 5. Januar
ist unsere Oma eingeschlafen u. das kam jetzt doch sehr plötzlich u. obwohl man die ganze Zeit wusste, das sie den Krebs wohl nicht
mehr packen würde, so hat man doch gehofft. Umso mehr hat es einen jetzt den Boden unter den Füßen weggerissen..... Oma war 69 Jahre alt u. noch keine Omi in dem Sinne! Hmmm... sie war immer da u. ständig präsent ... eigentlich ist kaum ein Tag vergangen an dem sie nicht bei uns war. Man kann sagen, sie war der Mittelpunkt der Familie der alles zusammengehalten hat u. für alle ständig da war. So richitg verstanden
habe ich es immer noch nicht !!!

Aber ich will euch jetzt nicht mit runterziehen. Deshalb mal schnell anderes Thema....

Es ist ja Wahnsinn, wieviele jetzt wieder hibbeln u. überhaupt. Ich bin
ehrlich gesagt ein bissl neidisch. Würde auch sooo gerne wieder. Aber es sind noch so viele Steine im Weg von meinem Mann aus, das es
glaub ich gar nichts mehr würd. Indirekt versucht er mich immer zu überzeugen, das Nelia doch reicht u. warum man sich ein zweites
Kind wünscht ?!

Nelia ist wach.... Sorry, komme heut abend nochmal rein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 14:47
In Antwort auf mignon_12964762

Hallo Ihr Lieben ....

da bin ich mal wieder u. wie ich sehe, sind wieder alle aus ihren Löchern gekommen. Das freut mich sehr.

Uuihih... ich war jetzt sooo lange nicht mehr online, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ?!?!

Hoffe mir ist keiner das ich jetzt nicht wirklich hinter den Glückwünschen
hinterher gekommen bin. Ich hoffe ihr hattet alle die bisher schon feiern durften einen wunderschönen 2. Geburtstag. Wir haben ein bissl zusammengesessen u. alles im kl. Rahmen gemacht. Am 5. Januar
ist unsere Oma eingeschlafen u. das kam jetzt doch sehr plötzlich u. obwohl man die ganze Zeit wusste, das sie den Krebs wohl nicht
mehr packen würde, so hat man doch gehofft. Umso mehr hat es einen jetzt den Boden unter den Füßen weggerissen..... Oma war 69 Jahre alt u. noch keine Omi in dem Sinne! Hmmm... sie war immer da u. ständig präsent ... eigentlich ist kaum ein Tag vergangen an dem sie nicht bei uns war. Man kann sagen, sie war der Mittelpunkt der Familie der alles zusammengehalten hat u. für alle ständig da war. So richitg verstanden
habe ich es immer noch nicht !!!

Aber ich will euch jetzt nicht mit runterziehen. Deshalb mal schnell anderes Thema....

Es ist ja Wahnsinn, wieviele jetzt wieder hibbeln u. überhaupt. Ich bin
ehrlich gesagt ein bissl neidisch. Würde auch sooo gerne wieder. Aber es sind noch so viele Steine im Weg von meinem Mann aus, das es
glaub ich gar nichts mehr würd. Indirekt versucht er mich immer zu überzeugen, das Nelia doch reicht u. warum man sich ein zweites
Kind wünscht ?!

Nelia ist wach.... Sorry, komme heut abend nochmal rein....

Fortsetzung

...die kl. Maus murmelt weiter. (erstmal)

Hmm... was soll man da für eine Antwort geben?! Zudem sagt er gerade immer in den Momenten wo Nelia anstrengend ist oder ich im Stress bin.... "stell dir vor wir hätten jetzt noch ein Kind von der Sorte!" Ich gehe ganz stark davon aus, das er einfach keine weiteren Kinder möchte. Zur Zeit verdränge ich das noch aber der Wunsch lodert schon in mir u. es wird auch nicht besser, wenn ich euch alle hibbeln höre ;o))) Mal abwarten!

@carina... ich drück ganz fest die Daumen für die Wohnung. Toi Toi Toi ....

Nelia wieder wach *ufff*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 14:54

Huhu mädel
ach mensch,wir haben die wohnung leider nicht bekommen,andere waren schneller...schade,die war perfekt.obwohl,ich glaube ja immer das es für alles einen grund gibt!naja,suchen wir halt weiter!

mir gehts schon besser,dank grippostad


@wicki: oh nein,das ist ja wirklich traurig das deine omi so plötzlich verstorben ist.mein beileid,fühl dich gedrückt!
hmm,das ist natürlich schwierig mit deinem mann und dir....vielleicht ändert er seine meinung ja noch,aber was wenn nicht????könntest du damit leben???
klar,wenn ben mal echt anstrengend ist sagen wir auch: warum noch genau wollen wir ein 2.kind????aber im grunde wünschen wir es uns einfach!man muss eben bereit sein!
lass ihm einfach noch zeit!

@nadine: wir haben uns zu bens geburtstag von meinen eltern auch was praktisches statt spielzeugt gewünscht,ben hat einfach zu viel...

@musje: wo bist du????

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 14:06

ALESSIO
Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday lieber Alessio Happy Birthday to you

Wir wünschen dir zu deinem zweiten Geburtstag von ganzem Herzen alles, alles Gute und vor allem Gesundheit. Dieses Jahr wird euer Jahr! Du bist jetzt schon ein richtig großer Junge und ein stolzer großer Bruder. Wir umarmen euch ganz fest und hoffen, dass deine Mama und dein kleiner Bruder an DEINEM Tag bei dir zu Hause sind. Feier schön

Liebste Grüße
Christina und Emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 14:54

Emilia ist grad auf gewacht...
Mist, ich dachte sie schläft ein bisschen länger. Wir sind heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen. Die Kiddies meiner Freundinnen sind auch da. Das wird sicher schön! Aber war irgendwie klar, dass ich vergeblich auf einen längeren Mittagsschlaf gehofft habe. Emilia hat ihn mittlerweile auf 30 bis höchsten 45 min. reduziert. Ich schaff echt gar nichts mehr

Ich werd versuchen euch noch zu antworten:

@anja
Oh man, da ist aber deine Freundin in einer blöden Situation. Ich finds toll, dass du ihr beistehen willst!

@steffi
Oooooohhhh, das wär sooooo toll!!!

@carina
Es tut mir echt total leid, dass ihr die Wohnung nicht bekommen habt. Ich hätts euch so gegönnt. Ihr findet bestimmt bald eine tolle Wohnung. Meine Daumen sind gedrückt!

@nadine
Habs noch nicht geschafft Bilder hochzuladen

@musje
Schade, dass du im Moment so wenig Zeit hast und dass euer Hibbeln bisher ohne Erfolg geblieben ist. Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und Mel in kleines Geschwisterchen bekommt.

@yvonne
Ach menno, das mit deiner Omi tut mir totaaaaal leid, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Vor kurzem hast du noch von ihr geschrieben und so sehr gehofft, dass sie noch lange bei euch sein kann. Und dann auch noch so kurz vor Nelias Geburtstag. Ich drück dich ganz fest, Süße!!!! Ich kann mir ein bisschen vorstellen was du jetzt durchmachst. Bei meinen Großeltern ist es genauso nur, dass wir alle (meine Cousinen, Tanten, Onkel) ständig bei ihnen sind. Wenn einer von ihnen mal nicht mehr wäre oder sogar beide nicht. Ich kann mir das gar nicht vorstellen und doch wird es irgendwann so sein. Selbst wenn man das weiß macht es das nicht einfacher. Ich weiß, es gibt jetzt keine Worte um dich zu trösten. Es tut mir so leid!

So, muss das jetzt schnell abschicken, weil Emilia ständig an mir rumzieht und mit mir spielen will. Sorry, kanns nicht noch mal auf Rechtschreibfehler überprüfen Schönes Wochenende noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 16:48

Huhu
ALESSIO

hey du super großer bruder!alles alles liebe zu deinem geburtstag und das du heute einen schönen tag mit mama,papa und matteo hast!!!

@drama: viel spaß euch heut abend...

@musje: och,schade das es noch nicht geklappt hat....aber bald!!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 15:12

Sag mal kurz Hallo aus dem Krankenlager,
naja zum Glück feiern wir Leas Gebutstag klein am Dienstag und die grosse ist erst am 29.01. Mein Freund gehts schon wieder besser, lag mit Grippe im Bett, gestern gin es mir nicht so gut und heute geht nichts mehr. So und Lea fängt auch an, hat heute leichtes Fieber bekommen, werde Sie morgen zu Hause lassen mal schauen wann ich Sie wieder hin bringen werde.

So das war es erstmal von uns

@sunny schön das du wieder zu hause bist, und ich kann es git mitfühlen für dein grossen schatz, aber umso schöner wird die feier und das wiedersehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 14:43

Sarah
Ooooooohhhhh, ich könnte heulen... Wie süüüüüüüß!!!! Und diese Haare, der absolute Wahnsinn, total goldig!!! Ihr müsst so glücklich sein...

Wie war Alessios Geburtstagsnachfeier? Ihr konntet ihn doch heute hoffentlich nach Hause holen?

Was sagt er zu seinem Brüderchen?

@anja
Au weia, ihr Armen! Gute Besserung!

Bei uns ist alles gut. Emilia schläft grad noch, werde sie jetzt aber wecken. Ich hoffe, dass ich heute die Fotos vom Haus hochladen kann. Sonst morgen. Heute kommt nämlich das Gerüst ab, dann sieht man es in seiner vollen Pracht Morgen wollen wir noch ein letztes Mal in den Baumarkt die restlichen Bodenbeläge aussuchen. Was Ben angeht ist weiterhin alles ruhig. Hoffentlich bleibt das noch ne Weile so. Noch 2,5 Wochen müssen wir durchhalten danach darf er, wenn er will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 14:51

Fotos Hausbau
Habs noch geschafft die Fotos hochzuladen. So, jetzt aber schnell Emilia wecken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 21:41

So endlich ist die vorbereitung abgeschlossen,
haben endlich für morgen alles fertig, so fühle ich mich jetzt auch. bin die woche erstmal krank geschrieben habe ne bronchitis und muss antib nehmen, hoffe das dies schnell wirkt und ne leichte mittelohrentzündung habe ich auch. lea ist endlich vor ner halben stunde eingeschlafen, da wir sie heute und morgen nicht in die kita bringen fehlt ihr wieder was, das toben, aber am mittwoch kann sie wieder los gehen, dann bringe ich sie wieder aber heute hatte ich einfach keine lust raus zu gehen wollte einfach nur schlafen und schnell alles fertig haben für morgen, was ja jetzt auch endlich ist.

@drama: wie ist den PW damit ich mir das mal anschauen kann mit dem haus.

@nadine: glückwunsch das deine maus den ersten tag so gut fand, hoffe das sie ihn immer gut findet und da wieder ganz viele neue freunde kennenlernt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 23:46

Hallo Ihr
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe und allen
Geburtstagskindern nachträglich noch alles Liebe und
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Matto liebe Sunny.

Zur Zeit weiß ich echt nicht mehr wo mir der Kopf steht und
dieser ganze Stress macht mich einfach nur noch fertig und
ich könnte nur noch heulen. Die Whng. wurde von der
Spedition eingerichtet bwz. einige Sachen aufgebaut aber
überall herrscht Chaos, stehen Kartons, Dreck, wir müssen
noch einige Möbel kaufen, Lucas Zimmer ist zur Zeit ein
Abstellraum und heute haben wir bzw. Heiko es geschafft,
Alessias Zimmer zu Ende zu streichen. Bis Mittwoch schlafen
wir hier noch im Hotel, ab Donnerstag dann in der Whng. und
es ist noch soviel zu machen. Alessia ist zur Zeit so
anstrengend, hört überhaupt nicht wenn ich sie rufe, ich muß ihr
immer hinter her laufen (mit dicker Kugel schwierig)
und sie hat nur Unsinn im Kopf.
Andauernd muß ich schimpfen denn sie macht viele Sachen
die auch gefährlich werden können, LIcht- und Stromschaltern
abe es ihr zur Zeit angetan. Bin langsam mit meinen Latein am
Ende und fühle mich zur Zeit als richtig schlechte Mutter. Frag
mich wie das werden soll, wenn Luca dann da ist. Dabei liebe
ich sie über alles, sie redet zur Zeit wie ein Papagei und
manchmal gibt sie Kommentare von sich, da kann man sich
echt schlapp lachen, mitten im Gespräch mit meiner Mutter
meinte sie ganz trocken: "Alessia keine Ahnung". Klar, daß
ganze hin und her ist für sie wahrscheinlich auch nur schwer
zu verkraften und sie hängt extrem an mir, da ich zwischendurch
auch mal ein paar Tage nicht da war. Wenn sie ruft "Mamma komm"
muss ich sofort springen und einen Zopf darf ich mir auch
zur Zeit nicht mehr machen, da dreht sie durch. Weiß auch nicht
was da das Problem ist. Sorry für das Ausheulen aber zur
Zeit bin ich echt so fertig, da bleibt noch nicht mal Zeit für
Luca, kann mich noch gar nicht auf die Geburt freuen.

Lg die traurige Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 14:35

Hallo Ihr Lieben....

.... meld mich auch nochmal schnell nach getaner Hausarbeit
(zumindest das nötigste) Nelia schläft noch u. ich hoffe
ich komme noch zum zu Ende schreiben..... wenn nicht klemm ich mich
heut abend nochmal an den Rechner, versprochen.

@Lea u. Justus u. nachträglich an Alessio u. Zoe die herzlichsten
Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hoffe ihr habt schön gefeiert u.
durftet ganz viele schöne Geschenke auspacken. Ganz viel Lebensfreude u. Sonnenschein für die kommenden aufregenden u. abenteuerlichen
Jahre.

@christina.... bekomme ich auch dein Passwort, damit ich mir euer
Wunderwerk anschauen kann ?! Freut mich riesig zu hören, das es
wirklich nur noch 2.5 Wochen sind die zu "überstehen" sind mit
Ben inside. ich drück dir ganz fest die Daumen u. bin mir aber
sicher das alles gut wird.

@sarah... wow... ist der kleine Mann süß u. die Haare, das ist echt
Wahnsinn !!!! Genießt die Zeit (hoffentlich inzwischen zu viert)
u. knuddel deine kl. Männersv von uns. Nochmal die herzlichsten
Glückwünsche.

@sandra... ganz fest umarm! Mensch, Süße, das wird schon alles wieder. Ich kann mir vorstellen, das der ganze Umzug u. der Stress
total belastend sind u. Nerven kosten. Vor allem jetzt wo du eigentlich die Schwangerschaft genießen solltest. Was du von Alessia erzählst, kommt mir wirklich bekannt vor. Nelia ist auch gerade ne richtige Zicke u. anstrengend. Sie hört nicht, will nichts machen wozu ich sie auffordere u. gibt mir keine Antworten wenn ich sie was frage. Zur Zeit ist es echt schlimm.... kostet Nerven u. vor allem auch Zeit wenn man sich den Mund fusselig redet. Ich hoffe es ist nur ne Phase u. Alessia
verarbeitet evtl auch gerade den Stress, den sie sicherlich mitkommt.
Deshalb sei nicht traurig... es ist doch der Weg zum Ziel. Dann wird sich alles legen u. du kannst Zeit u. Ruhe mit deinen zwei gesunden Kindern u. deinem Mann in der "Nähe" deiner Familie genießen. Kopf hoch.... alles wird gut !!!!

@nadine... toll, das der erste Kindergartentag so gut verlaufen ist. Ist ja nie richtig vorbildliche Eingewöhnung gewesen *grins* Hoffe sie wird weiterhin so gerne in den Kindergarten gehen. Wie geht es dir denn so mit deiner Schwangerschaft ?! Wie weit bist du denn jetzt? Bzgl. unseres Kinderwunsches oder eben auch nicht..... lasse ich es einfach gerade auf mich zukommen, das Nelia zur Zeit wirklich anstrengend ist. Wennn der wirklich hoch kommen sollte.... dann muss man sich nochmal ernsthaft zusammensetzen...... bis dato.... versuch ich erstmal mit der Zicke klar zu kommen.

@vera... aua.... das hört sich wirklich übel an. Bei uns war es auch vor ein paar Wochen so glatt aber Gott sei Dank ist nichts passiert. Dir gute Besserung!

@anja... schön, das du wieder öfters online bist. Haben dich vermisst. Wünschen euch ne tollen Geburtstag u. dir gute Besserung.

@all.... danke für eure "Anteilnahme"... bin ehrlich gesagt noch durch den Wind aber das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.
Muss halt erstmal beim Verstand ankommen, damit man es auch
verarbeiten kann. Gestern war Opas Geburtstag... wir haben das
Beste draus gemacht, hoff ich.

Werd demnächst auch mal ein paar Fotos von Nelia hochladen....

jetzt ist sie wach....
Bis bald


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 20:33

Nabend
@justus und lea: happy birthday ihr zwei zuckerschnäutzen!!!!!!!!!!!!ic h hoffe ihr hattet einen wunderschönen tag mit viel kuchen und noch mehr geschenken!!!

@hexchen: och,lass dich mal drücken!ihr habt so eine anstrengende zeit hinter und zum teil noch vor euch!es ist doch klar das eure nerven langsam blank liegen!und alessia wird es dir verzeihen das du ab und an ungehalten reagierst!!!!!!!!!!!!!!sie will halt aufmerksamkeit in all dem trubel........du bist eine ganz tolle mama!!!!gön dir ruhe!!

@nadine: schön das zoe ihr erster tag so gut gefallen hat!!!wie lief es die anderen tage???

@all: wir haben gestern noch mal mit den HH mamis bens geburtstag gefeiert...wow,meine wohnung sah aus als wenn ein orkan gewütet hataber schön wars.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 20:40


Lea und ich sagen vielen Lieben Dank für die Glückwünsche. Wir hatten heute einen wunderschönen Tag, haben heute nur mit der Familie gefeiert, also meinen Eltern und meiner Schwester, und trotzdem ne menge Geschenke und lecker essen, die Kinderparty findet erst am 29.01 statt da feiern wir aber nicht bei uns zu Hause, sondern in der Tobewelt, da habe ich eine Party Organisiert mit Essen und Trinken und die Kinder können sich austoben.

Und meine Schwiegereltern kommen dann im Feb und das wird auch toll, weil Lea dann endlich Ihr neues Kinderzimmer bekommt und zwar haben Schwiegereltern ein neues Bett und ein Stufenregal 5 Stufen und halt ne menge Kisten gelauft, darauf freue ich mich schon total.

So kann man sehen das die Kiddis grösser werden.

So da es uns immer noch nicht besser geht, habe ich heute nicht weiter gelesen, werde morgen Lea wieder in die Kita bringen und dann habe ich Zeit da ich ja die Woche noch zu Hause bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 21:37

JUSTUS UND LEA
Emilia und ich wünschen euch noch nachträglich alles, alles Liebe, Gute, viel Gesundheit und Glück zu eurem zweiten Geburtstag! Wir hoffen ihr hattet beide einen wunderschönen Tag mit tollen Geschenken, gaaaaaaanz vielen lieben Menschen und leckeren Kuchen! Auch ihr beiden Mamis fühlt euch fest umarmt! Seid ihr gerüstet fürs dritte Lebensjahr ?

Ich habs gestern leider nicht mehr her geschafft. War total erledigt. Mein Mann und ich haben die Baumärkte gestürmt. Emilia war bei meinen Eltern. Abends war ich nur noch platt, bin praktisch aufs Sofa gestürzt und nicht mehr aufgestanden. Nur noch um ins Bett zu torkeln.

@sandra
Au weia, das hört sich aber nach einer schweren Krise an Emilia hatte vor Weihnachten auch mal so eine Zeit. Sie war total motzig und weinerlich und ständig auf Stänkern aus. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wo zum Teufel von einem auf den anderen Tag mein liebes kleines Mädchen geblieben ist. Es war wirklich sehr, sehr anstrengend und ich habe mich immer und immer wieder gefragt wie um Himmels Willen ich das jemals noch schaffen soll, wenn Ben da ist. ABER ich dachte mir schon an was es liegen könnte und ich denke, es hat sich bewahrheitet. Das war die Zeit wo mein Mann in jeder freien Minute auf dem Bau war und ich eigentlich permanent mit ihr allein war. Seit Weihnachten wo Oma und Opa UND Papa da waren ist sie wieder total ausgeglichen. Klar, sie ist schon frecher geworden, weil das jetzt einfach die Zeit ist, aber ich bin mir total sicher, dass ihr ihr Papa wahnsinnig gefehlt hat. Die Zeit um Weihnachten rum und die erste Woche im neuen Jahr hat ihr gezeigt, dass Papa wieder mehr Zeit für sie hat und sich weiter nichts geändert hat. Ich denke die Mäuse merken ganz genau, dass gerade total viele Veränderungen anstehen. Sie wissen aber nicht genau was, auch wenn wir ständig versuchen es ihnen zu erklären, können sie es doch noch nicht verstehen und das verunsichert sie und macht ihnen Angst. Dadurch reagieren sie so. Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen. Ich glaube, wenn ihr erstmal eingezogen seid und soweit alles fertig habt und Luca da ist, dann wird sich auch Alessias Verhalten wieder normalisieren. Dann wird sie merken, dass sich zwar einiges verändert hat und auch grundlegend, dass aber alles gut ist, ihr immer noch eine Familie seid in der sich alle liebhaben. Und dann muss sie auch nicht mehr unsicher und ängstlich sein. Sei nicht traurig, ihr schafft das!

@yvonne
Ach Süße, ich kann so gut verstehen, dass du noch total durch den Wind bist. Eine so tolle Oma zu verlieren tut bestimmt wahnsinnig weh. Mir blüht das noch und ich hab jetzt schon Angst davor. Hab noch alle beiden Omas und einen Opa. Der andere ist gestorben bevor ich geboren bin. Ihr habt ganz bestimmt das Beste aus dem Geburtstag von deinem Opa gemacht. Es hat ihm sicher sehr geholfen, dass ihr alle bei ihm wart. Ich drück dich!

@carina
Hihi, das kann ich mir vorstellen. Wie viele Mamis und Kids wart ihr denn? Und wie viele sind allgemein noch von euch übrig, seid ihr noch genau so viele wie am Anfang?

So, ich schau mir jetzt meine Soaps und Desperate Housewives an. Bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 9:30

Lük Bambino
Hallo,
hat jemand von euch schon das Lük Bambino ab 2? Ich überleg grad, ob ich das Fredrik zu Ostern kaufen soll. So Memory und Domino und einfache Puzzle macht er ja schon total gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 11:07


Also wir sind immer noch alle Krank, jetzt hat es auch Lea erwischt, Lea hat ne Grippe und ne Bindehautentzündung muss jetzt 2 Antib nehmen einmal für die Augen und einmal wegen den Virus

Werde mich heute nochmal erst so gegen abend, wenn lea im bett ist und schhläft so habe ich ein bisschen mehr zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 21:32

Alessia
Happy Birthday to you, Happy Birthday tou you, Happy Birthday liebe Alessia, Happy Birthday to you

Unsere herzlichsten Glückwünsche zu deinem zweiten Geburtstag kleine Maus! Heute ist dein letzter Geburtstag als Einzelkind und dein erster in Deutschland, wir hoffen, du hast dich ordentlich verwöhnen lassen und hast deiner Mama nicht den letzten Nerv geraubt.

Wie habt ihr denn den heutigen Tag verbracht?

Fühlt euch gedrückt von Christina und Emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 21:47

Hey ihr Lieben
Na, heute ists ja mächtig mau hier. Emilia hat sich wieder nur schwer ins Bett bringen lassen. Ich weiß echt nicht, warum sie sich manchmal so schwer tut. Das kann sie nicht von mir haben, ich schlafe immer sofort ein. Das ist so, solange ich denken kann. Dabei war heute ein anstrengender Tag. Wie immer donnerstags. Morgens Spieko, danach ist sie immer völlig geschafft. Hat sogar eine Stunde geschlafen anstatt wie sonst 30 bis 45 min. Und nachmittags waren wir noch beim Spielkreis im Kindergarten. Man, war ich fertig. Und sie Naja, eigentlich auch, nur der Schlaf wollte einfach nicht kommen.

@nadine
Wie läufts mit Zoe im Kindergarten? Weiter so wie am ersten Tag? Wär ja toll! Aber Zoe ist ja auch ein echter Sonnenschein oder? Sie fühlt sich überall wohl, hab ich immer so das Gefühl. Baaaaah, diese Warterei ist super ätzend, das versteh ich total. Spürst du das Kleine schon? Warum noch mal hattest du deinen FA gewechselt? Ich hab das Ergebnis nach dem Zuckertest sofort bekommen. Komisch

@wuki
Lück Bambino? Sagt mir nix. Wie gehts dir???

@anja
Och nee! Gute Besserung weiterhin!

@vera
Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich für dich freue!!!!!! Man, da muss euch allen ein ganzer Berg vom Herzen gefallen sein. Ich sags ja, Wunder gibt es immer wieder Fühl dich gedrückt!
Der Estrich ist vor zwei Wochen reingekommen. Jetzt warten wir bis er in ca. noch mal 2 Wochen trocken ist und dann können wir anfangen mit dem Fliesen, Tapezieren und Fußböden legen. Dann kommt es ein bisschen drauf an wie viel Gas wir geben bzw. wie eifrig unsere Helferlein sind Ich rechne mittlerweile nicht mehr damit, dass wir umziehen können bevor sich der Kleine auf den Weg macht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Schönen Abend euch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 7:26

Huhu mädels
mensch,ich sollte mich schämen so lange nix geschrieben und gestern alessias geburtstag verpasst...
also ....

@alessia: meinen herzlichesten glückwunsch nachträglich und ich hoffe die hat deine erster geburtstag in deutschland gefallen und du genießt die zeit mit deinen eltern für dich ganz alleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@nadine: das ist ja süß das zoe so toll in den kiga und auch wieder nach hasue geht!!!
also ich finde JULE super,die jungs namen treffen nicht so meinen geschmack!aber ich überleg noch mal.....

@vera: mensch,was für eine erleichterung!!!!!!!

@christina: vielleicht ist sie vom tage zu aufgekratzt.....du schriebst ja ihr habt so viel erlebt,vielleicht braucht sie einfach ne wele um runter zu kommen!!!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 7:49

Ich...
muss mich halt immer noch schonen, aber ansonsten gehts schon. Ist halt auf Dauer soooo langweilig. Kann nicht schnell mal zum Einkaufen oder Kindersachenshoppen. Gott sei dank gibts ja auch Onlineshops
Der Kleinen gehts supi. Sie wächst supi und ist super aktiv im Bauch.
Das wird bestimmt ein richtiger Wirbelwind.
Komm jetzt dann in die 33. SSW und freu mich, wenn die 35. dann rum ist, dann ist die Lungenreife geschafft und ich muss mir nicht mehr so viel Sorgen machen, wenn sie es gar nicht mehr aushalten würde.
Geburtsvorbereitungskurs genieß ich sehr. Sind alles keine Erstmamis, so dass man die Sachen auch so ansprechen kann, wie sie tatsächlich sind, ohne Rücksicht auf Erstgebärende nehmen zu müssen.
Anfang Februar hab ich auch schon mein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus. So langsam gehts auf den Endspurt zu.

Nachträglich allen Januarflöckchen alles Gute, denen ich noch nicht gratuliert habe.

@drama: Wie gehts dir so, bist ja schon zu Hause oder?

LÜK Bambini: Hab ich jetzt bestellt. Das ist dieser Setzkasten, den es bei uns früher schon gab, zum Lernen nur in ner kleineren Version für 2 - Jährige. Und ich als Lehrerin steh doch schon bissle auf so Intelligenzzeugs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 10:09

Hallo,
wollten nur mal kurz berichten uns gehts schon langsam wieder besser, Lea geht auch schon wieder besser, Vielleicht haben wir ja das Glück das wir Montag wieder arbeiten gehen können und Lea wieder in die Kita, da Sie zur Zeit nicht ausgelastet ist hat Sie natürlich einschlaf Probleme, Aber wir lassen Sie einfach ne halbe Stunde länger wach und schon ist dies besser mit dem Einschlafen

@all: Wollte schon lange mal fragen von Euch, Welche Kiddis sind schon Trocken???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 22:14


Marienhof wird im Mai zum letzten Mal ausgestrahlt. Ich schau das jetzt schon so lange und finds soooooo Schade. Da wird mir echt was fehlen, menno. Gemeinheit!

Sagt mal ihr (ehem.) Häuslebauer bzw. Häuslekäufer: Als ihr eure Bäder bzw. Küchen gefliest habt, habt ihr da sehr darauf geachtet, dass es gute bzw. teure Fliesen waren und wie zufrieden seid ihr bis jetzt mit eurer Entscheidung? Wir treffen uns morgen mit einem Fliesenleger der uns beim Fliesen legen helfen wird und uns ein bisschen beraten soll bevor wir die Fliesen kaufen. Meine Eltern und Großeltern liegen mir ständig in den Ohren, dass wir auf keinen Fall zu billige Fliesen kaufen sollen, weil sonst die Gefahr, dass sie bei der geringsten Belastung reißen oder sonst wie kaputt gehen zu groß wäre. Wir haben ja schon ein bisschen geschaut und müssen uns zwischen Fliesen für 10 Euro pro Quadratmeter (Hornbach) und welchen für 30 Euro pro Quadratmeter (Max Bahr) entscheiden. Mit beiden Optiken können wir uns unser Bad sehr gut vorstellen, aber preislich wird es doch einen großen Unterschied machen je nachdem wofür wir uns entscheiden. Hab jetzt Angst an der falschen Stelle zu sparen.

@nadine
Wie süß! Ich hoffe, dass es mit Emilia mal genauso einfach wird. Von den Mädchennamen find ich Hannah ganz toll. Bei den Jungsnamen gefällt mir Joel am besten, obwohl mir Noel noch besser gefällt. Dagegen hatte nur mein Mann was

@carina
Na, also DU brauchst dich nun wirklich nicht schuldig zu fühlen, weil du mal EINEN Geburtstag vergessen hast Du bist sonst unsere fleißigste Schreiberin. Ja, kann schon sein, dass der volle Tag schuld dran war, dass Emilia so schlecht einschlafen konnte. Heute war wieder alles in Ordnung und das Einschlafen ging schnell. Hat sich schon was Neues bei eurer Wohnungssuche ergeben?

@wuki
Ja stimmt, bin seit vorgestern im Mutterschutz Aber von Langerweile keine Spur. Ich wünschte manchmal ich könnte meiner Schwangerschaft mit dem Kleinen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit widmen. Der Bau und alles was dazu gehört nimmt viel Zeit in Anspruch (vlt. kannst du mir meine Frage von oben beantworten, ihr habt ja auch gebaut oder?). Naja, der Kleine wird sich die Aufmerksamkeit spätestens dann holen, wenn er bei uns ist. Ansonsten gehts mir total gut diesmal. Ich hoffe sehr, dass es noch 2 Wochen so bleibt. Dann darf er

@anja
Endlich gehts euch wieder besser. Wurde auch Zeit Emilia ist lange noch nicht trocken. Sie verweigert ihr Töpfchen zurzeit total. Auch auf den Toilettensitz will sie nicht mehr. Ich lass sie und versuche es, wenn es wärmer wird ganz ohne Stress. Wenn ich auf Emilia auch nur den geringsten Druck ausübe verweigert sie sich total und weil ich das weiß, weiß ich auch, dass es keinen Sinn hat momentan. Zum Teil sagt sie Bescheid, wenn sie einen Stinker in der Hose hat. Das ist schon mal der erste Schritt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 21:49

Ich sag nur eins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 21:58

Hallo.....

wollt mich auch nochmal melden. Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen. Auf der Arbeit hat man jetzt Einsicht auf meinen Rechner
u. so kann ich nicht mal mehr zwischendurch ins Internet. Schon blöd.

Hier zu hause fehlt mir meistens einfach die Zeit aber ich bemühe mich reglich am Ball zu bleiben.....

Uns geht es soweit gut.... Nelia wird langsam ihren Schnupfen los u.
war heute auch schon wieder etwas zugänglicher. Die letzten Tage
davor waren einfach nur ANSTRENGEND.... weil sie einfach alles
überhört u. sich nicht kümmert was ich sage. Sie weigert strikt alles
ab was ich machen möchte u. das kostet etliche Nerven. Deshalb war ich heute sooooo froh, das sie wieder etwas artiger war.

@anja.... Nelia ist auch noch nicht trocken. Sie hat den Sinn eines Töpfchens bzw. eines Toilettensitzes verstanden u. sagt mir auch
ab und an Bescheid. Aber es ist nicht verlässlich... manchmal schon
zu spät.... manchmal will sie dann auch trotzdem nicht drauf. Ich
zwinge sie nicht u. denke es wird von alleine kommen. Zur Zeit
mag sie nämlich schon keine Windel mehr anhaben u. möchte am
liebsten ohne. Vielleicht ist das ja soooo langsam der erste Schritt in die richtige Richtung. Spätestens im Sommer wollen wir es aber geschafft haben.... bis dahin..... bleiben wir locker. Schön, das es euch langsam wieder besser geht. Süße Bilder von Leas Geburtstag übrigens.

@christina.... hmm... ist ne schwierige Sache mit den Fliesen. Also ehrlich gesagt würde ich so ganz billige auch nicht nehmen. Heißt
nicht, das sie schlecht sein müssen aber wenn man dann doch nicht zufrieden ist, dann sind die mal nicht so einfach wieder auszutausche. So ein Bad fliesen.... macht man ja nicht alle Jahre. Denke das sollte schon so 15-20 Jahre halten (mind.). Sieht bzw. spürt man denn schon
den Qualitätsunterschied beim Anfassen? Meine damit ob die Fliese
stark dünner wirkt etc.?!?! Ansonsten lasst euch da einfach beraten.
Wir hatten damals ne gewisse Vorstellung von Fliesen bzw. der
Badezimmeroptik u. wollte diesbezüglich nicht sparen. Wichtig finde ich, das man ein Bad so neutral wie möglich hält... man guckt sich vieles schnell über. Und Farbe kann man gut mit Deko u. Accesoires einfließen lassen. Wir haben eine helle, weiße große Steinfliese auf dem Boden u. bis zur Hälfte der Wandhöhe. Die andere obere Hälfte ist geputzt. Die Waschbecken sind eingelassen in einem großen Tisch..... geteilt von nem Spiegel (beidseitig) u. dieser Sockel ist mit einer dkl. braunen Holzfliese gefliest... wie auch die eingelassene Badewanne u. ein Streifen in der Ecke der Dusche. Bisher haben wir nichts bereut.
Kannst ja mal kommen u. es dir anschauen *grins*

@wuki..... gott sei dank ist alles so gut ausgegangen. Ich glaube ich habe den STein gehört der dir vom Herzen geplumpst ist.
Was für eine wahnsinnige Erleichterung das sein muss.
Lük Bambini kenne ich gar nicht. Werd ich mal googlen. Ich bin keine Lehrerin aber finde es auch gut wenn meine Motte sich mit
intelligtem Sachen beschäftigt oder zumindest was was sie fördert.

@nadine.... toll, das es mit Zoes Kindergartenbesuchen weiterhin so gut klappt. Ist ja auch ne riesen Erleichterung für einen als Mutter, oder ?
Oh Thema Namen.... richtige Anlaufstelle bei mir *grins*
Noel heißt übrigens Weihnachten ...... vielleicht kommt er ja so doch noch in die engere Auswahl... obwohl ich es mit der Bedeutung etwas crazy finde. Hier ein paar Ideen.... mit kurzen (mittleren) Namen:
Jungen: Mika, Lauris, Lias, Peer, Luis, Joris, Levi, Taavi, Noah,
Felias, Bela, Jona, Jael, Max, Henri,
Mädchen: Lou, Nika, Mia, Linnea, Fee, Luna, Lilli, Leni, Lola,
Nea, Janelle, Elin, Lilian, Linn, Lilia, Liara, Cecilia, Lana,
Maja, Mila, Mira, Alica, Feline, Ira, Julie, Sina

Hmmm.... Joel mag ich eigentlich gern u. von den Mädchennamen gefällt mir Hanna(h) am Besten. Jule find ich total süß aber
erinnert ich immer an "Jaulen". *sorry* Gefällt dir einer von den
Namen. ?!?!

@carina.... wie geht es euch? Schade das es mit der Wohnung nicht geklappt hat. Aber drück euch für den nächsten Versuch weiterhin die Daumen.

..... morgen lade ich mal die Fotos von unseren Aufnahmen im Studio im Dezember hoch. Dauert mir heut zu lange.... Passwort bleibt das alte.....

Bis danni...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 22:00

@ steffi !!!!

Neiiiinnnnnnnnnn...... das heißt doch jetzt nicht etwa

Lass dich ganz fest drücken ..... ich freu mich riesig mit euch

Hast du gerade getestet ??????

Alles Gute meine Süße von ganzem Herzen.....

wann wäre denn ET ?!??! so groß übern Daumen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 22:13


Doch es heißt

ET müsste Mitte/Ende September sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 22:38

Hallo,
so da bin ich wieder, uns gehts wieder so weit wieder gut. Lea ist auch schon fast wieder soweit Fit.

Danke nochmal für die viele Antworten wegen Töpfchen, weil ich schon dachte das ich was Falsch mache, kann euch mal kurz sagen wie es bei uns war und wie es jetzt ist. Letztes Jahr habe ich im August angefangen mit Lea aufs Töpfchen zu gehen, Lea ist auch gegangen und hat Pippi und Groß gemacht. Lea meldetet sich auch immer wenn Sie Groß machen müsste, also wir aufs Klo und dann ging es auch rein. Ausser Pippi nicht immer aber das Wort sagst sie auch so selten und Kacka sag Sie öfters und daher geht das auch besser. So und da ich weiss das die in der Kita es auch machen mit dem Lernen was auch Klasse ist, aber seit einiger Zeit hat Sie angst auf Klo zu gehen mit mir, also kein Kacka mehr und kein Pippi und nun weiss ich nicht ob es an mir lag habe sie ja nie gezwungen oder so, oder ob die kita was gemacht hatte ich weiss es einfach nicht. jedebfalls haben wir damit erstmal aufgehört und nun ist die windel wieder voll was ich eigentlich schade finde weil es so gut geklappt hatte


naja das war hat meine kleines anliegen nochmal danke dafür

@steffi: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 10:59


Keine Mitkugel, kein Baby, Kein Babybauch, kein Geschwisterchen, dafür aber wieder viel viel rotes Blut

Lieber Gott? Warum? Durfte ich dieses Wunder nur einmal in meinem Leben spüren, wie es ist ein Baby unter dem Herzen zu tragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 14:51

steffi
mensch steffi, das tut mir so leid, fühl dich ganz fest gedrückt. leider weiss ich nicht was ich noch dazu schreiben soll, weil mir fällt es auch immer schwer über sowas zu reden, wenn der wunsch so gross ist. es tut mir einfach immer unendleich leid wenn ich sowas lesen muss, wenn man sich was wünscht und dann kommt das so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 15:24


was für traurige neuigkeiten.....

dabei hab ich mich beim lesen erst so gefreut und dann das!!!!!!!!!!meine liebe steffi!!!!!!!!!!wieso nur trifft es immer die die sich sooo sehnlichst ein kind wünschen!!!ich kann nichts sagen,aber fühl dich in den arm genommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 11:58

Huhu ihr lieben
so,wir haben auch endlich die U7 hinter uns.ben ist ca 87cm groß....man hat der einen aufstand gemacht beim messen.....und 13,7 kilo schwer!!!ansonsten ist er super fit,er musste nix machen,sie hat uns nur zum thema sprechen,ernährung und motorik befragt,dann hat sie sich seine wirbelsäule angeschaut und seine hoden.dabei hat sie einen nur ganz schwer gefunden.nun müssen wir beim baden immer schauen ob dieser sich dort leichter finden lässt,wenn nicht,muß er dem kinderchirurgen vorgestellt werden,der dann entscheidet ob ben operiert werden muss.aber nix schlimmes.auch das er noch nicht wirklich spricht ist nicht schlimm...abwarten!!!

@nadine: schön das es zoe so gut gefällt im kindergarten.gehst du denn schon nach hause???

@drama: soll ich dir noch ne pn schicken mit den daten???wie gehts dir???

@jonas: happy birthday kleiner großer mann!!!ich wünsche dir einen schönen tag mit deiner famile,viel kuchen und noch mehr geschenke!!!!!!!!!!!!!!!1

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 21:26

Heute war ich mal wieder Arbeiten...
... und gleich wieder gemerkt das ich URLAUB brauche

Man und wenn ich weiss das mein Urlaub erst im Sommer ist drehe ich durch, habe zwar auch ein paar Tage zu Ostern, aber der grosse ist noch so weit weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 21:31

JONAS
Zu deinem zweiten Geburtstag wünschen wir dir und deiner Mami alles, alles Liebe und Gute. Wir hoffen ihr hattet einen wunderschönen Tag und du hast dich richtig feiern lassen

Liebe Grüße
Christina und Emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 21:57

Oh nein, Steffi
Es tut mir soooooo leid! Ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll. Ich würd dich soooo gern in den Arm nehmen, leider ist das nicht möglich Aber bitte, bitte gib nicht auf!!!!! Linus WIRD ein Geschwisterchen bekommen. Da bin ich mir ganz, ganz sicher!!!! Süße, alles wird gut!!!!!

@nadine
Ich finde gar nicht, dass es sich doof anhört was du geschrieben hast. Danke dafür! Fürs Bad und Gäste-WC haben wir uns jetzt entschieden. Im Bad gibts hellgraue Fliesen am Boden, weiße matte an der Wand und die Badewanne wird mit Mosaik passend in mehreren Grau- und Weißtönen verkleidet. In die Dusche kommt das gleiche Mosaik. Im Gäste-WC gibts Terrakotta-Fliesen am Boden, weiße matte Fliesen an der Wand und eine Mosaik-Bordüre in den Farben gelb, orange und rot. Dafür ist die Küche unser Sorgenkind. Wir hatten uns schon entschieden und wollten welche kaufen, da hat uns der Verkäufer im Baumarkt dringend von diesen Fliesen abgeraten. Für andere konnten wir uns aber auch nicht entscheiden Jedenfalls nicht dort. Jetzt heißt es wieder suchen. Wir werden deinen Tipp beherzigen und doch mal in die Fachmärkte gehen. Danke!
Noel heißt Schnee? Das ist mir neu Schnee heißt la neige. Jedenfalls auf Französisch. Noel heißt Weihnachten
Hihi, wie süß, dass Zoe sich im Kindergarten so wohl fühlt! Total goldig!

@yvonne
Hey, wow, hört sich schön an euer Bad. Ich hab Nadine schon beschrieben wie unseres wird. Bin grad zu faul alles noch mal zu schreiben
Echt Schade, dass du jetzt an der Arbeit nicht mehr schreiben kannst. Du fehlst hier Aber Hauptsache du meldest dich noch und kommst uns nicht abhanden
Zum Glück gehts Nelia wieder besser! Ich kann mir vorstellen wie anstrengend die letzten Tage für dich gewesen sind. Wie gehts dir sonst? Konntest du den Verlust deiner Omi schon ein bisschen verarbeiten? Das neue Profilfoto von Nelia ist echt super süß! Bin sehr gespannt auf deine Fotos.

@anja
Hm, ja, schon schade, dass Lea jetzt plötzlich nicht mehr aufs Töpfchen mag. Irgendeinen Grund hat das bestimmt, aber welchen??? Ich glaub, dass kann man bei den Mäusen gar nicht immer so genau sagen. Leider Ich würd sie auch erst mal in Ruhe lassen. Sie wird sicher signalisieren wann sie wieder dafür bereit ist.

@carina
Nö, brauchst du nicht, ich nehms gleich auf die Liste, danke! Mir gehts super gut! War heute bei meiner Ärztin und alles ist bestens. Laut CTG gehts dem Kleinen auch bombig. Aber ich bin grad so traurig wegen Steffi
Emilia hat bei der U7 auch so einen Aufstand beim Messen gemacht und was für ein Theater als der Doc sie untersuchen wollte Mein Gott Als ob er ihr sonst was will. Manchmal versteh ich nicht was in unseren Mäuse vorgeht. Naja, wahrscheinlich kapieren sie gar nicht was wir alles von ihnen wollen und finden das Ganze völlig unnötig. Hoffentlich bleibt Ben eine OP erspart!!! Ich drück euch fest die Daumen!!!

Ich hau mich jetzt aufs Sofa. Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 22:14

Nabend.....

muss mich nochmal schnell melden bevor es ins Bett geht.
Bei uns soweit alles i.O......

@nadine... ich drück euch die Daumen für das Zeugnis von Luca. Aber was du bisher immer erzählt hast, da brauchst dir bestimmt keine Sorgen machen. Toll, das es mit Zoe so super klappt.... ist echt Wahnsinn, wie manche Kinder so eine Veränderung mitmachen. Ist doch nicht schlimm, das du dich bei "Noel" vertan hast. Muss man ja nicht wissen. Mir sind übrigens noch Lenny oder Jaimy eingefallen als Jungenname. Find ich auch total süß u. würde gut passen (meiner meinung nach). Als Mädchenname fällt mir noch La(e)ny, Amy, Finja, Myra, Romy ein.

@jonas... HAPPY BIRTHDAY Hoffe du hattest einen wunderschönen Tag heute u. ganz viele bunte Geschenke, Luftballons u. Dickmänner zum Tag versüßen. Alles gute für das neue Lebensjahr u. weiterhin soviel Spaß u. Abenteuer mit deinen Eltern.

@steffi... oh nein !!! Ich hoffe es gab eine Erklärung für die Blutung, die eine Schwangerschaft trotzdem nicht ausschließt. Es ist immer so leicht sich mitzufreuen aber in solchen Momenten fehlen einem dann immer die Worte. Drück dich ganz fest u. hoffe das alles wieder GUT wird.

@anja... *grins* so sind sie.... kaum wieder auf der Arbeit *kopf-schüttel* u. grins. Kannst du nicht zwischendurch nochmal mit ein paar Tagen brücken so dass der Sommerurlaub nicht mehr soooo weit entfernt ist ?!

@carina.... bei uns war es ähnlich mit der U7. Nelia musste eigentlich nichts machen. Wurde nur untersucht u. an mich viele Fragen gestellt u. auch an sie.... aber nicht das sie irgendwelche Übungen machen musste etc..... *hoppla* unsere Daten muss ich auch noch durchgeben.

@christina....und seid ihr bezüglich Fliesen schon weitergekommen ?
Habe mir die Bilder angeguckt..... wahnsinn, was man so alles machen kann. Mir erscheinen nur die Fenster so niedrig u. klein.... ist das normal oder kommt das auf den Fotos nur so rüber ?!?!?

@all... bin noch nicht dazugekommen, Fotos runterzuladen. Dauert immer so lange.... aber bald. Dafür hab ich ein neues Profilbild von der Maus... hoffe ihr könnt es sehen. Weil ich auf der Arbeit heut komischerweise noch das "alte" Bild drin hatte... zuhause nicht.

@U7 Daten für Christina....:
Gewicht: 11,9 kg; Länge 89 cm; KU 46,5 cm

Bis dann....
gutes Nächtle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 22:21

@ christina

in der Küche habe ich gar keinen Fliesenspiegel ..... oder meinst du die Bodenfliese ?! Bzgl. Fliesenspiegel gibt es schon so viele andere
schöne neue Alternativen.

Zur Zeit haben wir gar nichts.... aber da man hier u. da doch inzwischen kleine Spritzer vom Abwaschen sieht.... wollen wir uns demnächst mal so Milchglaseinsätze angucken.... sieht superchic aus u. gut zum
sauber machen.

Vielleicht darf ich ja auch mal gucken kommen, wenn es fertig ist
u. kein Stress mehr ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen