Home / Forum / Mein Baby / ***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Nr. 20 *****

***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Nr. 20 *****

14. September 2009 um 19:28

@vera
Hey. das ist ja ne super Nachricht!!! Glückwunsch zu Deinem gesunden Herzel!!!
Das glaub ich gern, dass Euch ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist. Diese Flussgeräusche haben wohl viele Kinder. Das verschwindet im Laufe der Zeit von allein.
Du solltest jetzt nicht bügeln, sondern mit Deinem Männe mit nem Gläschen Sekt auf Euren gesunden Sohn anstoßen.

Wünsch Euch einen schönen und entspannten Abend!

Lg. Bigi

Gefällt mir

Mehr lesen

14. September 2009 um 20:53

Hallo zusammen
Jetzt hat Emilia auch Schnupfen! So ein Käse! Hoffentlich wird der nicht so doll. Ich war für letzten Donnerstag mit ner Freundin verabredet. Sie hat mir abgesagt, weil ihre Große Schnupfen hatte. Wir haben es dann auf diesen Donnerstag verschoben. Hoffentlich muss ich ihr jetzt nicht absagen, weil Emilia Schnupfen hat. Drückt mir die Daumen, dass er gar nicht erst richtig ausbricht. So ist das scheinbar mit den Kids. Einer hat immer was

@bigi
Ich war Samstag Winterklamotten für Emilia shoppen. Hab alles in Größe 74 gekauft. Momentan trägt sie grad so 68. Hoffe also, dass die 74er Klamotten den Winter über passen. Wir drücken uns mal gegenseitig die Daumen Das Bild von Linchen ist ja super süß! Warst du noch mal beim Fotografen?
Kein Problem, wenn du dich ein wenig rar machst Hauptsache du findest immer wieder den Weg zu uns zurück


@carina, bigi und nelly
Emilia hat wieder sehr besch geschlafen letzte Nacht. Habe mein Problem beim Delfi mal angesprochen und es hat sich herausgestellt, dass es den anderen Stillmamas ähnlich geht. Scheinbar handelt es sich um ein absolutes Stillkinderphänomen (okay, Luna ist kein Stillkind, aber es gibt ja auch Ausnahmen von der Regel es sind auch nicht alle Stillkinder so, aber wohl viele). Unsere Gruppenleiterin meinte, dass ich mich lieber mal drauf einstellen soll, dass das so lange geht wie ich stille. Okay, ich nehme es so hin. Dann stille ich sie eben und gut ist. Wenn es so einfach funktioniert, bitte. Bisher wollte ich eben immer gern, dass sie ohne Stillen einschläft, weil ich auch mal vom nächtlichen Stillen wegkommen möchte. Vielleicht sollte ich abstillen, aber ich mag noch nicht. Also mache ich erst mal so weiter und hoffe, dass ich auf die Zukunft gesehen keinen Fehler damit mache. Falls doch, werde ich es eben beim nächsten Kind anders machen

@carina
Hast du deine alte Chefin schon erreichen können wegen einem Termin oder schiebst dus noch vor dir her?

@nelly
Ach wie lustig, ihr habt auch montags Delfi? Hab ich noch nie drauf geachtet. Bei uns ist es letzte Woche ausgefallen. Hoffentlich werden eure Nächte bald wieder besser. Das schlaucht auf die Dauer ganz schön oder?

@vera
Gott sei Dank, ist mit Justus alles in Ordnung! Das mit deinem Kurs ist total schade. Ich wäre auch traurig an deiner Stelle! Auch wenn die Lehrerin es bestimmt nicht böse meint, aber trotzdem ist es ein blödes Gefühl

@tina
Wow, Glückwunsch zu den Schmetterlingen im Bauch!!! Wie schöööööön! Ich würde dir soooo sehr gönnen, dass es was wird!!! Und was Sören angeht, du machst absolut das Richtige!

@nadine
Weiterhin Gute Besserung an Schniefi-Zoe

LG Christina


Gefällt mir
15. September 2009 um 10:19

Moin moin ihr Lieben
Nanu, noch keiner da heute? Ich bin wirklich die Erste - wow.
Ich hoffe, es geht Euch gut. Carina und Nadine sind ja sonst immer die Frühschreiber.

Hier gibts soweit nichts Neues. Habe gestern die ganz kleinen Klamotten von Lina bei Ebay verkauft.
Heute will ich noch 2 Pakete einstellen. Man, die Zeit vergeht so schnell. Ein Augenaufschlag und unsere Mäuse sind groß. Naja, nun hab ich wieder ein bissel Platz im Schrank, um neue Sachen reinzulegen.

Wünsch Euch erstmal nen schönen Tag. Meld mich nachher nochmal.

Lg. Bigi und LInchen

Gefällt mir
15. September 2009 um 11:27

Da bin ich nochmal
Linchen schläft und ich hab ein bissel Zeit, bevor ich mich an den Haushalt schmeiße.

Sagt mal, wie essen Eure Mäuse? Lina ist zur Zeit der total schlechte Esser. Mehr als 100 Gramm von ihrem Breichen mag sie nicht. Sie sträubt sich mit Händen und Füßen. Hab immer Angst, sie isst viel zu wenig, aber sie ist munter und mobil und immer gut drauf. Vielleicht macht sich ja wirklich mal ein Zähnchen auf den Weg. Bis jetzt ist aber alles noch quitscheblank in ihrem Mündchen.

@nelly
Wie gehts Euch heute? Ich hoffe, Ihr seid wieder gesund!

@Christina
Oh nein, nun hats Emilia auch erwischt. Hoffentlich setzt sich der Schnupfen nicht fest. Wäre ja schade, wenn Du das Treffen mit Deiner Freundin am Donnerstag absagen oder verschieben müsstest.
Ich finde es übrigens supi von Dir, dass Du Dich auf die Kleine einstellst mit dem nächtlichen Stillen. Wenn das normal ist, brauchst Du Dir wenigstens keine Gedanken zu machen. Du stellst Dich darauf ein und alle sind zufrieden. Da sieht man eben, dass man nicht alle Kinder über einen Kamm scheren kann. Manches Stillkind braucht die Milch und die Nähe der Mama rund um die Uhr und andere Stillkinder schlafen nachts durch. Irgendwann wird Emilia auch durchschlafen und Du kannst dann wieder richtig Kraft tanken.

@all
Ich wünsche Euch nun einen schönen Tag. Auch wenn es ziemlich trist draußen ist, macht das Beste draus.

Lg. Bigi und Linchen

Gefällt mir
15. September 2009 um 12:56

Huhu
man,bin ich heute spät dran.......hab zwar heute morgen schon gelesen,aber zum antworten war dann keine zeit mehr......
wenn torsten spätdienst hat komm ich irgendwie nicht recht in gang!
naja,und dann habe ich für ben essen gekocht in der zeit in der er geschlafen hat!
das ist so lecker:

habe eine packung buchstabennudeln gekocht
dann 250 gramm rindehack im topf angebraten und eine dose tomaten ohne haut dazu gegeben und köcheln lassen
dann nebenbei noch möhren,zuccini und blumenkohl gekocht!
hack-tomatensoße pürrieren,gemüse ebenfalls
dann alle 3 komponeten schichtweise in gläschen füllen

habe jetzt 12 portionen raus bekommen!

die soße ist soooo lecker,müsst ihr mal nachkochen!

@drama: ich wollte heute eigentlich mal in der firma anrufen und einen termin abmachen....mal sehen ob ich mich traue!
ist ja blöd das emilia so schlecht schläft.aber weißt du,wenn es für dich okay ist,dann still sie halt noch nachts,wenn ihr beide dann eher zur ruhe kommt ist es doch okay!

@bigi: mensch,da hast du ja fleißig geshoppt!ja,es geht echt rasend schnell......


carina

Gefällt mir
15. September 2009 um 13:29

Vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche!
Tja, jetzt bin ich wieder ein Jährchen älter, wahnsinn wie die Zeit vergeht. In 5 Jahren bin ich doch sage und schreibe 40
Eigentlich wollten wir am Freitag essen gehen, aber wir waren so müde und platt, da sind wir erst Samstag Abend los. Nur an die italienischen Essenszeiten muß ich mich immer noch gewöhnen. Waren um 22.00 Uhr (vorher ist noch nichts auf) in Giovinazzo, einem total süßen italiensichen Örtchen, 15 Minuten von uns entfernt mit mittelalterlichem Stadtkern und hatten leider keinen Platz reseviert. Um 23.00 Uhr war dann endlich ein Platz frei und um halb zwölf kam dann das Essen. War aber super lecker und Alessia hat die ganze Zeit friedlich geschlafen. Alessia ist fleißig am Robben, oft im Vierfüßlerstand und ich glaube es dauert auch nicht mehr lange, bis sie sich hinsetzen kann. Nur ein "Mama" oder "Papa" bzw.so etwas in der Art haben wir noch nicht gehört. Der zweite untere Schneidezahn wird wohl auch die nächsten Tage kommen, der Riß im Zahnfleisch, wo er dann durchkommt ist schon zu sehen. So jetzt zu Euch:
@Sunny: auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ist immer so schwer was zu sagen, denn Deinen Schmerz über den Verlust Deines Vaters kann Dir keinen nehmen. Fühl Dich gedrückt.
@Bigi:süßes Bild! Alessia liebt es auch zu baden, steht schon immer ganz aufgeregt am Wannenwand wenn das Wasser reinläuft. Alessias kleinen Sachen habe ich erstmal im Keller zwischengelagert, hoffe doch das ich sie nächstes Jahr wieder hoch holen kann.
@drama: meine Eltern waren nicht da, sehe sie Anfang November wieder, da sind wir wieder in Kölle. Oh mann, wünsche Dir weiterhin gute Ausdauer und Nerven,damit Du die Nächte durchhälst. Danke für das Passwort, hast echt ne süße Maus.Gute Besserung!
@vera: echt schön das mit Justus alles in Ordnung ist. Da sind bestimmt Felsen vom Herzen gefallen.
@carina: vielen Dank für das Rezept, hört sich echt lecker an. Werde es mal ausprobieren, auch wenn es Alessia bestimmt wieder nicht essen mag.
@Essen: Alessia ist Mittags immer das Gläschen auf, dafür aber Nachmittags weniger. Leider ist sie jetzt durch das ganze Robben wieder mehr am Spucken, ist ja auch kein Wunder. Wenn ich mit vollen Magen Sport treiben würde, wäre mir auch schlecht. Aber sie muß halt immer Aktion haben, nennen sie schon "Zappelphilipa"
@Kleidergröße: wir haben jetzt meisten 68, einige T-Shirts passen auch noch in 62. Die Wintersachen habe ich aber schon in 74 gekauft. Wird hier ja eh erst so ab November kälter und bis dahin dürfte sie auch 68 rausgewachsen sein.
@tina: Wie schön , frisch verliebt. Ist immer so ne spannende Zeit, wird es was, wann sieht man sich wieder, vielleicht für länger?! Daumen drück! Als ich Heiko damals das erste Mal sah, dachte ich, hey der sieht ja nett aus. Aber das daraus mittlerweile 9 Jahre, ein Ehemann und ein Kind wurden, hätte ich nicht gedacht.

So das wars erstmal,

lg Sandra

Gefällt mir
15. September 2009 um 21:24

Huch, hol uns mal wieder auf Seite 1
Wow, hier war ja heute echt Ebbe Schade! Unsere Nacht war wie gehabt. Nur dass ich mir die Zeit gespart habe Emilia ohne Stillen zum Schlafen zu überreden und aus 20 min. wach sein 5 min. wach sein geworden sind. Das ist okay!

@bigi
Emilia isst sehr gut. Bis auf wenige Ausnahmen isst sie mittags 150 bis 180, manchmal sogar 200g plus einige Löffelchen Obstnachtisch, nachmittags und abends fast immer 200g. Morgens und vormittags bekommt sie noch keinen Brei und abends stille ich sie vor dem Bettchen noch mal. Aber ich denke, die Phasen wo das nicht mehr so ist werden kommen. Mach dir keine Sorgen, das ist ganz sicher normal!
Ja, ich kann mich ohne Probleme auf Emilia einstellen. Wenn ich weiß, dass ihr Verhalten für Stillkinder normal sein kann, dann lasse ich es einfach drauf ankommen. Und wenn ich nachts mehrmals aufstehen muss, dann ist das eben so. Niemand hat behauptet, dass es immer nur Zuckerschlecken ist ein Baby zu haben Es werden auch andere Zeiten kommen. Es hat noch jedes Kind es geschafft irgendwann durchzuschlafen und solange ich noch nicht arbeite kann ich damit leben.
Ach, das Foto von Linchen ist das Badewannenbild Das hab ich gar nicht erkannt. Die Fotos sehen manchmal in klein so anders aus. Richtig, das Bild hast du auch im Fotoalbum.

@nadine
Oje, Zoe hat die Zahnerei jetzt wohl auch fest im Griff! Arme Maus!

@carina
Hört sich super lecker an. Werde ich mal nachkochen!

@hexchen
Ich finde deine Infos über Italien immer wieder super Ist ja der Hammer wie spät die dort essen. Wenn man überlegt, dass man hier meistens nur bis 00 Uhr warmes Essen bekommt. Nix für den späten Hunger

Gefällt mir
16. September 2009 um 9:05

Guten morgen ihr lieben
bei uns ist zur zeit alles okay.ben hat heute sogar bis halb neun geschlafen!!!und ich sogar bis halb acht!ohne aufwachen.das ist rekord!

@hexchen: schön das ihr deinen ehrentag ein wenig geniessen konntet und deine maus so lieb war im restaurante!

@drama: ich denke auch das man sich manchmal einfach damit abfinden muss wie es ist,und wenn ihr beide dann viel schneller zur ruhe kommt ist es doch ideal!

@nadine: oh nein,das hört sich ja schlimm an.schliesse mich der meinung an!gut das es ihr besser geht,aber blöd das du jetzt auch nicht weißt was los war!wie gehts euch jetzt?

carina

Gefällt mir
16. September 2009 um 10:35

Guten Morgen!
Mein Gott, Nadine, was für eine schreckliche Geschichte Das muss der Horror gewesen sein. Ich kann deine Angst total nachvollziehen. Mal wieder typisch, dass alle Außenstehenden so reagieren. Deren Kind ist es ja auch nicht Die haben leicht reden! Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt. Fühl dich gedrückt!!!!!

@carina
Wow, toll, dass ihr beide so gut schlaft! Sag uns mal Bescheid, wenn das Gespräch mit deiner Chefin ansteht damit wir die Daumen drücken können.

Ich weiß nicht, ob ich mich heute noch mal melde. Mein Paps hat heut Geburtstag und auch wenn er nicht feiert, werde ich trotzdem den ganzen Tag da sein und heute Abend geht wieder Desperate Housewives los. Das kann ich auf keinen Fall verpassen Vielleicht schau ich noch mal rein um uns zurück auf Seite 1 zu holen. falls weiter niemand da war Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Tag

LG Christina

Gefällt mir
16. September 2009 um 22:14

Hallo liebe Sarah!
Ich finde es toll, dass dein Mann sich zwei Wochen Urlaub nehmen konnte. Die Ablenkung tut dir bestimmt sehr gut und er kann dich mit Alessio unterstützen, damit du ab und zu ein bisschen Ruhe hast. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis du realisierst was passiert ist

Schon Wahnsinn wie unterschiedlich unsere Flöckchen sind. Emilia rollt und robbt durch die Bude und kommt immer öfter in den Vierfüßler, hat aber noch keinen Zahn und von Sitzen-wollen keine Spur und Alessio macht keine Anstalten überhaupt krabbeln zu wollen, hat aber dafür schon 5 Zähne und sitzt. Glückwunsch übrigens! Die Tochter einer meiner Freundinnen hat recht spät angefangen zu krabbeln (glaube mit 9 Monaten), ist dafür aber mit schon 10 Monaten gelaufen Ich hab in der Eltern-Zeitschrift gelesen, dass Kinder durchschnittlich erst mit 15 Monaten laufen. Das wusste ich gar nicht. Dachte immer, mit einem Jahr können die meisten laufen Tja, so kann man sich irren

Wir haben immer noch den Maxi-Cosi und Emilia hat auch keine Probleme damit. Wenn Alessio den Maxi-Cosi nicht mehr mag, würde ich auch einen größeren Kindersitz kaufen. Schau mal ein bisschen weiter unten im Thread, falls du die Zeit findest, Julchen, Ally und Bigi haben schon die größeren Sitze gekauft.

@ALLY
Ich weiß nicht genau, ob ihr schon weg seid, aber falls du noch mal rein schaust, ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Bis zum 4. Oktober

@all
Wo steckt ihr denn alle???

LG Christina

Gefällt mir
17. September 2009 um 10:19

Guten morgen ihr lieben
bei uns ist alles in ordnung,jedenfalls was ben angeht.

allerdings ist ja am mittwoch mein auto kaputt gegangen und gestern ist mir der stecker der waschmaschine explodiert.der ist unter der spüle und da muss was undicht sein,sa dass dort wasser reingelaufen ist nun hoffe ich das der elekriker bald kommt und mir sagt das meine waschmaschine noch in ordnung ist!

bei meiner chefin habe ich immer noch nicht angerufen....aber ich gelobe das bald zu tun!

@sunny: fühl dich gedrückt!schön das dein mann bei euch ist um dich zu unterstützen!es wird sicher noch einige zeit dauern bis du das realisieren kannst!
glückwunsch trotzdem zum sitzen,ben macht keine anstalten,weder zum sitzen noch zum krabbeln!

@nadine:schön das mit zoe alles in ordnung ist!!


@autositz: also ben sitzt noch im maxi cosi,allerdings wiegt er eben auch noch keine neun kilo und sitzt ja auch noch nicht selber!
jetzt im winter wirds allerdings echt blöd mit dem anschnallen.ich denke noch so 1-2 monate dann können wir ihn umsetzen!

carina

Gefällt mir
17. September 2009 um 12:24

Huhu nadine
hmm,ich habe bis jetzt auch nur das fleisch aus den gläschen benommen.ist jetzt das erste mal das ich das hack selbst gemacht habe.das ging ziemlich einfach,habs einfach im topf angebraten und dann in den tomaten schmoren lassen.
ich denke ich werde ben erst richtig fleisch mitessen lassen wenn er es richtig kauen kann....bis dahin gebe ich fleisch aus dem gläschen oder hack!
ansonsten glaub ich muss man das fleisch ziemlich lange garen lassen....

carina

Gefällt mir
18. September 2009 um 12:47

Huhu ihr lieben
mensch,im moment ist ja echt der wurm drin...aber auch ich bin zur zeit echt scheib faul!

wir waren heute morgen zur letzten impfung und haben es nun hinter uns.gott sein dank!
ben wiegt jetzt 8480gramm und ist 76cm lang,obwohl ich glaube das sie sich vermessen hat und ihn so auf 74 schätze!

ansonsten habe ich endlich bei der firma angerufen und nun ist meine chefin in urlaub.aber ab montag ist sie wieder da,muss dann noch mal anrufen!

@bettchen runterstellen:haben wir auch schon gemacht,nur vorsorglich,nicht das er irgendwann einfach rausfällt!

carina

Gefällt mir
18. September 2009 um 22:02

Hey Mädels,
mein Mann musste wieder zur Nachtschicht und ich bin allein

Hier ist ja zur zeit nüscht los! Wahrscheinlich bleibt irgendwann nur noch der ganz harte Kern übrig. Das einzig positive daran, man hat nicht mehr ganz so viel zum Nachlesen, wenn man es mal einen Tag nicht her geschafft hat.
Gestern kam Popstars, das durfte ich nicht verpassen. Und danach war ich zu müde um noch hier rein zu schauen.

Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass eure Kleinen euch schon ganz genau verstehen? Gestern ist mir das aufgefallen. Emilia spielt zur zeit auf dem Wickeltisch immer mit einer kleinen Cremedose, sonst hampelt sie nur auf dem Wickeltisch rum und wenn ich ihr ihren Pulli an- oder ausziehen will, dann fordere ich sie immer auf die Cremedose in die andere Hand zu nehmen. Gestern morgen beim Schlafsack ausziehen machte sie das plötzlich nach meiner Aufforderung. Ich dachte erst, es wäre Zufall gewesen, aber den restlichen Tag machte sie es bei jedem Wickeln nach Aufforderung. Ich war schon ein bisschen baff!

Allerdings bin ich gestern auch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Ich hatte Emilia mit im Bad und habe an einer niedrigen Steckdose noch keinen Schutz angebracht, da sie dort bisher nicht dran kam und ich sie auch immer im Blick habe. Gestern kam sie plötzlich dran. Ich hab zweimal Nein gesagt, aber sie wollte wieder dran. Beim dritten Mal habe ich sehr energisch Nein gesagt (ich hab aber nicht geschrieen). Da hat sie mich total geschockt angeschaut und hat sofort angefangen zu weinen. Oje, das wollte ich nicht. Bin gleich zu ihr um sie zu trösten. Hab dann sofort den Steckdosenschutz eingebaut. Heute hat sie einige Male hingeschaut, ist aber nicht wieder dran gegangen. So leid es mir getan hat, aber es hat scheinbar geholfen

@carina
Oh nein, was ist denn bei dir los? Auto und Waschmaschine kaputt? Na bravo! Ach wie blöd, da hast du dich nun getraut anzurufen und dann ist die gute Frau im Urlaub. Naja, das schaffst du auch noch mal.

@lilly
So sehe ich das auch

@nelly
Nee, wir haben das Bett noch nicht runtergestellt. Ich denke schon dauernd, dass ich das mal machen sollte, weil ich Angst hab, dass mal sowas passiert wie dir mit Luna. Emilia wird es wohl kaum ankündigen, wenn sie vorhat das erste Mal zu stehen

@amelie
Armer Lars! Bronchitis ist übel! Gute Besserung! Klasse, dass er es geschafft hat im Laufstall zu stehen!

@nadine
Wie gehts Schniefi-Zoe?

@vera
Das mit deiner Arbeit ist ja dumm. 35 Std. sind schon echt viel. Wär schön, wenn ihr es noch ein wenig drücken könntet. Ich kann mir vorstellen, dass es eine ganz schöne Umstellung für euch beide wird, wenn Justus zur Tagesmutter muss. Ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich daran denke, dass ich wieder arbeiten muss. Obwohl ich gern arbeite und ein Tag in der Woche auch nicht viel ist. Aber trotzdem Krankenschwester bist du oder?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Gefällt mir
18. September 2009 um 22:17

Neues von Cubalibre
Ich soll euch alle ganz lieb von Steffi grüßen und sie für ein Weilchen entschuldigen, da sie momentan keine Zeit zum Schreiben hat.

Linus ist aus dem Bettchen gefallen und musste wegen Verdacht auf Gerhinblutungen im KH bleiben. Der Verdacht hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Momentan hat er Schnupfen und außerdem hat es sich kurzfristig ergeben, dass Steffi wieder zweimal die Woche arbeiten geht und nebenbei noch der Abschluss ihrer zweiten Ausbildung ansteht. Sie wird sich wieder melden, sobald sie mehr Zeit hat. Bis dahin sollen wir sie nicht vergessen und wir sollen uns keine Sorgen wegen Linus machen. Es ist alles in Ordnung!!!

Liebe Steffi, weiterhin Gute Besserung für Linus. Es fällt uns schwer auf dich zu verzichten, aber wir werden es für eine kleine Weile hinbekommen Vergiss du uns auch nicht und komm ja zurück, hörst du Und überarbeite dich nicht Hab ich was vergessen auszurichten? Ich hoffe nicht

Bis bald

Gefällt mir
19. September 2009 um 9:13

vom pech verfolgt
oh mädels,ich muss mich mal ausheulen.nach dem auto und der waschmaschine(die zum glück nicht kaput gegangen ist) haben wir gestern eine betriebskostennachzahlung bekommen in höhe von fast 1400 euro! ich könnte immer noch heulen!!!naja,nun müssen wir irgendwie das geld auftreiben und uns ne neue wohnung suchen.wenn wir die nicht bis 1.1 finden werden wir wohl erstmal zu meinen eltern ziehen,die haben ja genug platz!was dann aber blöd ist weil torsten dann entweder jeden tag sooo weit zur arbeit fahren muss oder bei seiner mutter nächtigen muss.ausserdem hab ich dort dann wieder niemanden für ben!ach ma,alles total blöd zur zeit und ich weiß gar nicht wie wir das alles wuppen sollen!ausserdem möchte ich natürlich ungerne hier weg,weil hier meine freunde sind!

sorry also das ich nicht näher auf euch eingehe,mein kopf ist so voll mit schlimmen dingen.....

euch trotzdem ein schönes wochenende!!

carina

Gefällt mir
20. September 2009 um 8:20

Guten morgen meine lieben
mein gemüt hat sich wieder etwas beruhigt,auch wenn es mich immer noch aufregt!
aber da müssen wir jetzt durch!

@vera: danke für deine worte!!!

@hase: erstmal glückwunsch zum krabbeln,wir warten auch noch drauf.....obwohl,seit 2 tagen fängt ben an sich vorwärts zu ziehen.zwar selten,aber ich würde es als die anfänge des robbens bezeichnen!
das mit dem typen ist ja wohl ein hammer.....und wieso ruft dich jetzt die ex an????schweinerei,als wenn du nicht schon genug sche*** an den hacken hättest wegen sören.
der jetzt ja auch noch terror macht!das hat er sich ja früh überlegt.......ich hoffe er nimmt dann auch seine pflichten ernst!

@nadine: oh man,ich bin auch nicht so für kirche und habe mit dir gefühlt!
ja,schon heftig,solche nachzahlungen.....stimmt,jeden falls gehört euch das irgendwann.


carina

Gefällt mir
20. September 2009 um 21:55

Hallo alle meine Lieben
Ich bin auch mal wieder da. Ich weiss Schande auf mein Haupt ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Der Rechner steht bei mir auch ehrlich gesagt ziemlich viel still zur Zeit.

Ich hoffe ich habe nicht allzu viel verpasst. Sorry dass ich jetzt nicht auf alle Beiträge eingehen kann, ich hab alles nur überflogen. Ich wollt mich nur mal melden dass es uns gut geht, ich auch wirklich öfter denke, wies wohl den ganzen Mädels geht, und mir jetzt auch mal wieder vornehme, doch öfter reinzuschauen aber ich will nix mehr versprechen.

Finds aber total schön dass es den Januarflöckchenthread noch immer gibt und Kompliment an dich Drama, du machst das echt suuuuuuper.

Nun zu uns: Johanna geht es blendend. Wenn ich schreibe sie bringt jeden Tag sooooooviel Glück in unser Leben und auch in unsere Beziehung, ich denke jeder weiss was ich meine. Johanna ist so ein fröhliches Kind, sie lacht soviel ist so furchtbar interressiert an ihrer Umgebung das ist soooo schön zu beobachten wie sie die Welt entdeckt, was täten wir nur ohne sie - UNDENKBAR -

Leider hatten wir auch schon einen kleinen Unfall Sturz aus dem Kinderwagen auf die Straße
Ich war wie versteinert wusste erst nicht wie das passieren konnte. Ich muss gestehen sie war nicht angeschnallt
Sie lag aber auch und sollte schlafen und sie kann sich ja noch gar nicht allein aufsetzen, Ich hätte ja niemals gedacht, dass sie sich im Wagen auf den Bauch dreht und sich rückwärts mit den Armen unterm Bügel aus dem Wagen schiebt. Ist dann mit Beinchen zuerst vorne aus dem Wagen gefallen. Und sie hat soooo geschrien und ich hab mitgeheult. Als wir kurz später zuhause waren hat sie aber schon wieder gelacht, ích aber immer noch geheult. Ich hab sie dann genau beobachtet und in der Nacht bei uns schlafen lassen falls was ist. Am nächsten Tag dann zum KA, der hat Entwarnung gegeben - alles in Ordnung nix passiert - Oh danke lieber Gott ich werde nie wieder so nachlässig sein.

Ansonsten macht sie die ganze Wohnung unsicher. Neulich komm ich ins Zimmer ist sie weg. Als ich nach ihr rief kam ein Lachen und wisst ihr woher - hinter der Couch lag sie und hat gelacht Sie kommt aber nur rückwärts voran sozusagen, das aber flott wie nix.
Zähne hat sie leider noch gar keinen Ich gestehe langsam werde ich nervös. Sollte nich wenigstens mal einer oder zwei da sein KA gibt aber auch hier Entwarnung und meint - nicht so schlimm - dafür ist sie motorisch so weit ich soll mir keine Sorgen machen.

So das wars auf die Schnelle - ach so ich hatte mal gelesen -dass ihr oder wir uns alle treffen wollten - ich hatte auch nachgesehen - leider wären es hier aus dem tiefsten Bayern fast 4 Std. einfache Fahrt mit der Bahn gewesen und übernachten wär eh weggefallen. Schade ich hätte euch so gerne alle mal kennengelernt. Trefft ihr euch oder habt ihr euch schon getroffen. Macht doch dann bitte viele Bilder zum Ansehen für die Daheebliebenen.

Jetzt noch die Daten aus der U5: ca. 28 Woche 7000g, 66cm, KU 43cm

Ich hab noch aktuelle Bilder hochgeladen ab Bild 18 die sind mehr oder weniger neu - hab jetzt auch via Passwort dichtgemacht - aber für euch - PW ist mein Vorname

In diesem Sinne an alle viele Grüße - wie gesagt ich hoff bald wieder mal reinzuschauen - bis dann es grüßt euch

Heike mit Johanna Emilia

Gefällt mir
21. September 2009 um 9:50

Wieder da!!
Hallöchen!!

Wir sind aus dem Urlaub zurück!

Wollt mich nur kurz zurück melden.

Der Urlaub war schön, aber anstrengend.....
Sam war tagsüber wirklich ein superlieber Bub, sehr pflegeleicht. Ein großes Lob an ihn. Leider hat er sich dort Nachts gar nicht wohl gefühlt und dementsprechend geschlafen.....
Es war also nicht ganz so erholsam für mich, da ich ja Nachts alleine mit ihm war.....

Aber, ansonsten war es sehr schön und warm da!

Einzelheiten gibts später, muss jetzt erst mal auspacken und Wäsche waschen...

LG,
Verena mit Samuel, dessen zwei Zähne schon gut sichtbar sind!

Ach ja, ich hab ihm jetzt eine Veilchenwurzel gekauft, die soll beim Zahnen helfen. Hat die eine von Euch? Er mag sie sehr gerne!

Gefällt mir
21. September 2009 um 10:02

Sorry ihr süßen
man,der ganze kram mit der hohen rechnung macht mich fertig.....muss endlose telfonate führen und ich hasse sowas.....
naja,da muss ich durch!
habe auch gute nachrichten
1.die hohe summe wird nicht sofort abgebucht und
2.meine bank würde mir geld geben

puh,das ist ja schon mal was.nun muss ich nur noch eine neue wohnung finden und einen krippenplatz für ben!


@vera: häääää?das ist doch blöd.solche aussagen.sollen sie doch froh sein das justus so ein aufgewecktes kerlchen ist.ich warte sehnsüchtig das ben sich fortbewegt!lass dir nix einreden!

@nadine: drücke dem großen die daumen!
süß das zoe jetzt auch auf die knie geht!pass auf,unsere beiden können das auch bald!

@wuki: ohje,was für ein schreck,gut das nix passiert ist!schön das ihr sonst so viel freude an der kleinen maus habt!!

@sandfeele: willkommen zurück!

carina

Gefällt mir
21. September 2009 um 11:30

Huhu knurpsi
schöööön das dein mann sich mal ausgiebig mit dem kleinen beschäftigt hat!!!!!

ach,übrigens hat meine KiÄ mir dringend von den babix tropfen abgeraten,da durch die ätherischen öle zu viel schleim produziert wird den die kleinen nicht abhusten und dann legts sich auf die lunge.und es gab kinder die krampfanfälle davon bekommen haben!
ich hatte die ben auch gegeben,aber er ist noch höherem risioko ausgesetzt weil er ja ständig bronchitis hat!
will dir keine angst machen,nur drauf hinweisen .....vielleicht googelst du das mal!

carina

Gefällt mir
21. September 2009 um 15:38

SORRY SORRY SORRY
Samstag war ich den ganzen Tag unterwegs. Nachmittags mit ner Freundin bei der Kinderbörse, hab auch viele tolle Sachen für Emilia gefunden und abends auf einem Geburtstag. Meine Eltern haben auf Emilia aufgepasst. Hat soweit gut geklappt, nur zwischendrin war sie ca. 45 min. wach und hat meine Mama auf Trapp gehalten Gestern hatten wir den ganzen Tag kein Netz. Manchmal nervt mich mein kleines Dörfchen.
Heute waren wir wieder beim Delfi. Emilia gefällt es jedes Mal so gut! Ich denke mal, sie wird bald sitzen. Heute hat es einige Male so ausgesehen. Gerade hält sie ihr Nachmittagsschläfchen und während ich euch schreibe kocht neben mir ihr Kartoffel-Kohlrabi-Brei. Der dürfte auch gleich fertig sein.

@vera
Ach ja, richtig, ich erinnere mich, dass du schon mal erzählt hattest, dass du Justus nicht mitnehmen darfst, obwohl es gut passen würde. Das war noch in der Schwangerschaft, konnte mich nicht mehr erinnern, dass du das warst
Als ich deinen Vergleich mit dem Pferdemarkt und den Bewerbungsunterlagen gelesen habe musste ich ja schon irgendwie grinsen. Aber es ist natürlich nicht zum Lachen. Diese Vergleicherei ist echt übel. Damit meine ich nicht, dass man sich nicht gegenseitig erzählen kann, wenn die Mäuse was Neues können oder das einer was kann, was der andere noch nicht kann, wir sind ja hier um uns auszutauschen, aber dieses blöde unqualifizierte Gequatsche von irgendwelchen Außenstehenden bzw. auch hier im Forum (nicht bei den Flöckchen). Mach dir nix draus! Versuch es links rein und rechts wieder raus gehen zu lassen. Ist doch toll, wenn ein Kind lebhaft ist!!!

@carina
Ach Shit, armes Carinchen! Manchmal kommt es echt knüppeldick. Lass dich nicht hängen! Bestimmt findet ihr noch eine Wohnung! Das mit der Betriebskostenabrechnung ist natürlich extrem übel. Tut mir wirklich leid für euch! Es kommen wieder bessere Zeiten. Ich weiß, das hilft dir nix

@hase
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Krabbel-Maja! Das ist ja echt richtig super! Aber bestimmt auch anstrengend! Das mit dem Fleisch mache ich auch so wie du.
Oh verdammt, bei dir ist ja so einiges los. Was für ein Mist! Ich hätte es dir wirklich anders gewünscht! Was für ein Idiot! Es gibt so kranke Männer! Das du jetzt Ewigkeiten misstrauisch bleiben wirst ist ja klar! Das ist so schade! Und das mit Sören, Wahnsinn, da finde ich keine Worte mehr. Blödes A..loch !!! Unglaublich ist der! Warum denn auf einmal? Er hat sich doch vorher nie für Maja interessiert und dich mit allem allein gelassen. Ich drück dich, Süße, lass dich nicht unterkriegen!

@nelly
Lecker!!! Bin total neidisch! Wie war die Lasagne??? Wie wars beim Delfi heute?

@heike
Schön, mal wieder von euch zu lesen!!!! Ui, was für ein Schock! Das war bestimmt sehr schlimm für dich mit Johannas Sturz! Zum Glück hat sie alles gut überstanden. Mach dir keine Vorwürfe, solche Dinge passieren. Es wird sicher nicht ihr letzter Sturz gewesen sein. Das Treffen findet leider nicht statt. Emilia hat übrigens auch noch keine Zähne. Aber ich mache mir auch keine Sorgen! Das passt schon alles! Mein Mann hat mit 10 oder 11 Monaten seinen ersten Zahn bekommen und er hat heute auch alle

@nadine
Klar, Zoe krabbelt auch bald!!! Apropos was macht eigentlich eure Krabbelgruppe?

@verena
Herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub! Schade, dass du dich nicht ganz so gut erholt hast. Sonst alles klar bei euch?

@amelie
Ich glaub dir wie müde du bist! Gute Besserung an die kleine Schnupfnase! Übrigens echt toll, wie lieb dein mann sich um Lars gekümmert hat. Na siehste, es wird doch!

LG Christina


Gefällt mir
21. September 2009 um 16:06

Hallo Nadine *winkewinke*
Ach, bei Zoe ist das bestimmt die Montags-Faulheit Das kenn ich von mir Morgen krabbelt sie sicherlich auf und davon
Wirklich Schade mit eurer Krabbelgruppe! Das war auch ein Grund, warum ich mich statt Krabbelgruppe für Delfi entschieden habe. Traurig aber wahr, wenn die Leute dafür bezahlen kommen sie auch. Aber du hattest ja keine Alternative oder?

Gefällt mir
21. September 2009 um 16:22

Tut mir ganz doll leid
das ich mich kaum noch melde, aber ich komme in letzte zeit nicht dazu

bin immer mit der kleinen unterwegs, oder treffe mich dabei mit freunden, mache sauber, beschäftige mich mit der kleinen und dann noch dazu hat sie wachstumschub und hält mich auf trapp...

ich wollte euch nur sagen das alles ok ist...

mfg maci

Gefällt mir
22. September 2009 um 9:40

Guten morgen ihr lieben
man,im moment habe ich echt ne kleine schlafmaus hier...bis halb zehn hat er wieder geschlafen....unglaublich!na,e s kommen wahrscheinlich auch wieder andere zeiten!

hatte ich euch eigentlich erzählt das ben jetzt winke winke macht und küsschen gibt?achja,und gestern ist er das erste mal ganz zielgerichtet auf unsere regal zugerobbt und hat es ausgeräumt!kleiner schlingel.....aber so süß!

@nadine: glückwunsch,das wäre ja super,wo ihr doch schon so lange und sehnsüchtig drauf wartet.das mit eurer krabbelgruppe ist total blöd,aber lässt sich ja nicht ändern!war da nicht vielleicht eine nette mutti dabei mit der du dich ausserhalb der gruppe treffen kannst?

@drama: oh man,da hattet ihr ja ein ereignisreiches wochenende!übrigens habe ich nächsten dienstag das gespräch mit meiner chefin!!!HILLFFFEEEEEE

@maiki: schön das bei euch alles gut ist,auch wenns anstrengend ist!


carina

Gefällt mir
22. September 2009 um 20:53

Seite 3
Wie tief sind wir gesunken???

Gefällt mir
22. September 2009 um 21:03

So,
ich glaub, jetzt hab ich mal mehr zeit, mich zurück zu melden!!

Also, der Urlaub an sich war schon sehr schön! Die Pension war direkt am Meer und da gab es echt lecker lecker Essen!!!
Die Tochter des Freundes meiner Mutter ist eine ganz liebe und sie ist Kinderkrankenschwester. Hat sich also gleich super mit Sam verstanden und war die ganze Zeit total begeistert, wie gut er doch immer drauf ist. Er ist wirklich ein Traumkind. Immer gute Laune und mit jedem wird geflirtet!
Ja, der Sohn ist geistig behindert. aber nicht sooo schlimm, er kann also alleine leben. Ist auch ein libeber, und mit ihm hatten wir auch viel Spaß.
ABER, der Freund von meiner Mutter
Der ist ja sowas von anhänglich.... Der ist ihr dauernd nachgedackelt und hat uns keine Minute allein gelassen! Hatte zum Schluß richtig das Gefühl, dass er auf mich und Sam eifersüchtig ist, wenn wir mal Zeit mit meiner Mama verbringen. Also, das war wirklich nervig. Dann diese ewige Fotografiererei.... Sogar der Essenstisch wurde fotografiert, weil das Essen ja sooo gut aussah
Noch ein paar Tage länger und ich glaube, ich wäre ihm an die Gurgel gesprungen

Schade, so einen hätte ich meiner Mutter echt nicht zugetraut. Aber naja, wenn sie glücklich ist mit ihm. Werd mich da nicht einmischen, aber für mich steht zumindest fest, dass ich mit dem keine Urlaub mehr verbringe!

Sam war wie gesagt eigentlich wirklich pflegeleicht! Die zehn Stunden Autofahrt da runter hat er super gemeistert!! Er war die ganze Fahrt über so brav und hat nicht einmal gemeckert!

Nur Nachts hat er sich da nicht wohl gefühlt. Er hat so unruhig geschlafen, im Schlaf dauernd gejammert, der Arme! So bin ich natürlich auch nicht zu sehr viel erholsamem Schlaf gekommen...

Aber, wir waren zumindest mal am Meer!

So, das mal als mein Urlaubsbericht, werd mich jetzt auf die Couch hauen, nachdem endlich die Bügelwäsche erledigt ist!!

Gefällt mir
22. September 2009 um 21:13

Mädels,
ich bin so wahnsinnig aufgeregt . Morgen wird die kleine Maus von meiner Cousine geholt . Sie ist seit heute im KH. Hab ihr schon zwei sms geschrieben, weil ich wissen wollte, ob alles okay ist und so, aber ich glaube sie hat ihr Handy nicht dabei. Telefon hat sie auch nicht angemeldet. Och menno Ich wollt so gern noch mal ganz kurz mit ihr sprechen. Sind nämlich so verblieben, dass ich nicht ins KH komme, es sei denn sie möchte es ausdrücklich, da wahrscheinlich schon genügend Leute das KH stürmen werden. Oh Gott, es fällt mir so schwer. Am liebsten würde ich schon morgen früh um 8 Uhr hin. Aber manchmal muss man sich am Riemen reißen, egal wie schwer es fällt. Wir haben uns nur in letzter Zeit so oft gesehen und ich hab so viel von ihrer Schwangerschaft mitbekommen, war ja auch dabei als festgestellt wurde, dass es ein Mädchen wird, dass ich mich so gern persönlich davon überzeugen würde wie es den beiden geht. Naja, vielleicht ruft sie mich ja an *ganzdollhoff*... Ansonsten werde ich mich wohl gedulden müssen

@maci
Super, dass alles okay ist! Das ist das wichtigste. Vielleicht hast du bald mal wieder mehr Zeit!

@carina
Oje, das Gespräch steht an?! Ich werde ganz fest an dich denken! Oh wie süß, Ben macht echt winkewinke? Das übe ich mit Emilia schon so lange, aber sie mag einfach nicht

@nadine
Und wie siehts aus an der Zähnchenfront? Bei Emilia tut sich echt mal gar nix.

@lilly
Ich kann mir vorstellen, dass dich der Gedanke traurig macht, dass euer Pekip-Kurs im Januar zu Ende ist. Ich gehe erst seit ein paar Wochen mit Emilia zum Delfi und ich wünschte es würde ewig weitergehen. Das macht so viel Spaß!

@verena
Ups, der Freund von deiner Mama scheint ja wirklich ziemlich ätzend zu sein! Sind die noch nicht so lange zusammen? Danke für deinen Urlaubsbericht. Hört sich bis auf den Typen deiner Mam echt toll an!

@all
Hat eins von euren Babys eigentlich Grübchen? Oder kann man das jetzt noch gar nicht sehen? Mein Mann hat nämlich welche und ich hatte gehofft, dass Emilia sie geerbt hätte, aber bisher sieht man nix.

So, ich haue mich jetzt zu meinem Mann auf die Couch. Bis morgen

Gefällt mir
23. September 2009 um 9:27

Guten morgen ihr lieben
ein gruß von den langschläfern obwohl sich das eher auf ben bezieht,aber immer hin habe ich bis 7 geschlafen und dann konnte ich noch genüsslich meine verpasseten folgen von AWZ,Unter uns und GZSZ gucken und um neun ist ben dann auch aufgewacht!nun spielt er im wohnzimmer und ich nutze die zeit!

@drama: oh,wie aufregend..........könnte mich auch nur schwer zurück halten!
danke fürs daumen drücken!
ben macht das winke winke auch nicht immer,nur wenn er lust hat!

@lilly: ja,ich staune auch immer wie schnell die kleinen dann doch selbstständig werden.kann verstehen das du traurig bist wenn der kurs endet,man hat ja irgendwie ne besondere zeit zusammen erlebt!

@nadine: na,mein vater hätte ja spaß bei euch gehabt,der fällt so gerne bäume hihihihhi

@musje: schön das es dir so gut geht auf der arbeit und sie dir gut tut.toll das mel sich auch in der krippe als vorbild-baby gibt!das beruhigt ja dann ungemein!


carina

Gefällt mir
23. September 2009 um 16:19

Huhu!
Den ganzen Morgen hab ich gehibbelt. Um 10:30 Uhr kam endlich die erlösende sms. Sogar mit Bild Die kleine Amy wurde um 08:29 Uhr geholt. Mit 2790 g und 47 cm. Beiden geht es gut. Mehr weiß ich leider noch nicht. Sitze ständig neben dem Handy und warte, dass sie mir vielleicht doch schreibt ich soll vorbei kommen.

@nadine
Das Foto von Zoe ist der Knaller! Von wann ist das?

@musje
Danke der Nachfrage , Emilia hatte glaub ich gar keine richtige Erkältung. Am 3. Tag hatte sie schon nix mehr. Mit der Schlaferei ist es das alte Lied. 2 bis 3x pro Nacht. Aber wie gesagt, es ist okay. Super, dass ihr wieder alle fit seid. Konntest du denn trotz Erkältung gut arbeiten? Oh ja, da sagst du was mir kommt es so vor, als wenn ich gestern noch schwanger gewesen wäre, dabei wird Emilia in 2 Monaten schon 1 Jahr alt. Wo ist nur die Zeit geblieben? Wünschst du dir eigentlich noch ein Kind? Ich meine, weil es dir nach Emanuels Geburt so schlecht ging? Sorry, ich hoffe, ich bin nicht zu indiskret? Ach, ich freue mich für euch, dass es Mel in der Krippe so gut gefällt. Da lässt man die Kleinen doch ruhigen Gewissens da!

@carina
Es ist wirklich klasse wie super Ben plötzlich schläft! Genieß es!!!!

So, ich muss noch ein wenig im Haushalt tun und heute Abend kommt wieder DH. Ich freu mich total drauf!

LG Christina

Gefällt mir
23. September 2009 um 23:00

Ich noch mal
Mein Cousinchen hat mich vorhin noch angerufen. Morgen darf ich sie besuchen . Sie war ziemlich groggy. Ihre Family (Mann, Mama, Papa, Schwester, Oma, Opa und eine unserer anderen Cousinen) waren den ganzen Tag da. Zwar nicht alle ständig, aber es war immer irgendjemand da und sie hatte die Nacht davor aus lauter Angst fast überhaupt nicht geschlafen. Die arme Maus! Ich hoffe, sie findet heute Nacht ein wenig mehr Ruhe. Ich freue mich so auf morgen!

@nelly
Jaaaaa, mir kommts auch so vor, als ob Emilia nie kleiner war als jetzt. Wenn ich mir Fotos von ihrer KH-Zeit anschaue, dann kann ich gar nicht mehr glauben, dass es diese Zeit gab. Ich fands auch super nett! Ich hoffe, ich hab dich nicht allzu sehr vollgequatscht Desperate Housewives war wieder super oder? Ach, ich liebe es!

@nadine
Ja, ich finde den Namen auch total toll! Ach ja, ich freu mich schon auf Elternabende *gähn*

Gefällt mir
24. September 2009 um 8:12

HEEEYYYY MÄÄÄÄÄDELZ!!!!
Asche über mein Haupt dass ich mich solange nicht gemeldet hab, aber ich hatte 3 Wochen lang keinen Internetanschluß weil ich den Anbieter gewechselt hab und das war ein ewig hin und her
Seit gestern Abend gehts jetzt wieder

Ich hoffe Euch gehts allen gut???
Hab ich irgendwas verpasst?

Kurz zu uns:
Sara kann schon seit 2 Wochen selbstständig sitzen Das findet Sie klasse

Jetzt gerade spielt sie auf Ihrer Decke und ich habe endlich wieder Zeit Euch zu schreiben!!!


Werd jetzt öfter wieder bei den Januarmamis sein

LG marsydarsy

Gefällt mir
24. September 2009 um 9:29

Guten morgen ihr lieben
heute ist ben mal wieder zu ner einigermaßen normalen zeit(8:15) aufgewacht und hat mit uns zusammen gefrühstückt.nun verfeinert er nebenan seine robb-künste und versucht die katzen zu erwischen....sehr lustig,weil die katzen auch etwas irritert sind das er sich nun vom fleck bewegen kann

@vera: gute besserung an den armen justus.....davor hab ich auch angst,ben ist jetzt schon scharf auf türen.....wie irgendwie alle kinder!

@drama: oh wie süß!herzlichen glückwunsch und viel spaß beim baby schauen!

@marsy: glückwunsch zum sitzen.das ist ja toll.

@nadine: und?was gab es auf dem elternabend?hoffe du hast nur gutes von deinem großen gehört!

carina

Gefällt mir
24. September 2009 um 11:21

Hallo!
Ich melde mich heute schon so früh, weil ich wohl später keine Zeit mehr haben werde. Sobald mein Mann von der Arbeit kommt wollen wir Baby gucken, danach zu meinen Großeltern und heute Abend kommt Popstars, das darf ich auf keinen Fall verpassen. Ich freu mich so auf die kleine Maus!
Mädels, ich hab gestern das erste Mal seit Emilias Geburt meine Tage wieder bekommen. Nicht, dass ichs vermisst hätte, aber komisch wars schon...

@vera
Ja, solche Unfälle bleiben unseren Kleinen wohl nicht erspart. Viel Spaß mit deinem Bruder. Bleibt er nicht auch übers Wochenende wegen Oktoberfest?

@marsy
Hey, super, dass Sara sitzen kann? Krabbelt sie auch schon? Wär toll, wenn du wieder öfter Zeit für uns hättest. Ist wenig los hier. Aber so ist das wohl, wenn die Kleinen mobiler werden. Hab auch fast nur abends Zeit.

@nelly
Viel Spaß mit den Zwillis! Wie süß!!! Wie findet Luna die Babys?

@carina
Unsere Katze schaut auch ganz merkwürdig, seitdem Emilia robben kann und unserem Hund ist das ganz und gar unheimlich. Sobald Emilia angerobbt kommt ergreift Kyra die Flucht.

@nadine
Ach klar, Zoe wird schon noch zur Krabbelmaus! Sag mal, hattest du Luca eigentlich auch gestillt? Wenn ja, wie lange?


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Gefällt mir
24. September 2009 um 19:46

Nur schnell
ich wollte euch nur mal schnell berichten das ich entwarnung in sachen nachzahlung geben kann.ich VOLL-PFOSTEN habe nicht richtig gelesen und heute hat mir denn unsere nachbarin beim durchsehen gezeigt das wir sogar geld wieder bekommen wie peinlich!!!

carina

Gefällt mir
25. September 2009 um 8:54

Guten morgen ihr lieben
danke für die glückwünsche

und dat gläschen schampus sehr lecker!!!!!

@nadine: och mensch,letztens war lucas doch noch so guter dinge mit dem neuen trainer,und nun das!wie blöd.kann ihn verstehen,mein kleiner großer neffe spielt auch im verein.....


so,wir wollen jetzt frühstücken und dann auf zur krabbelgruppe....

carina

Gefällt mir
25. September 2009 um 12:15

Hallo Ihr
mein Besuch ist weg (meine Schwester war da) und Alessia schläft gerade, da habe ich auch mal wieder Zeit zu schreiben. Komme zur Zeit leider kaum dazu zu schreiben oder zu lesen, da ich einen kleinen Duracell-Hasen als Baby habe Sie krabbelt, krabbelt, krabbelt und krabbelt. Immer in Action, Laufstall ist total doof und die Mama muß immer in Reichweite bleiben. Ein bißchen schade, da meine Schwester nie alleine mit ihr sein konnte, ich mußte immer dabei bleiben. Fängt wohl gerade die Fremdelphase an. Gestern hat sie sich das erste Mal im Bettchen hoch gezogen und hat sich total darüber gefreut und seitdem versucht sie es überall. Am liebsten an der Mama Beide unteren Schneidezähne sind da, sieht lustig aus die kleinen "Mäusezähnchen".

Was bekommen Eure Kleinen denn als letzte Mahlzeit? Alessia bekommt um 18.00-19.00 Uhr einen Milch-Getreidebrei und um kurz vor 21.00 noch einmal eine Flasche Aptamil 1, die sie auch fast komplett leer trinkt. Jetzt wird sie morgens immer schon zwischen 6.30 und 7.00 Uhr wach und zieht dann ohne Pause ihre Flasche mit 230ml Aptamil weg, hat also Hunger. Kann man Schmelzflocken, die habe ich hier, vielleicht abends mit in die letzte Flasche geben? Und wenn ja, wieviel? Möchte ihr nämlich eigentlich noch nicht Aptamil 2 geben da ich hier noch einiges an Vorrat der 1-er habe (muß es ja übers Internet bestellen) und gelesen habe, daß die 2-er Flaschennahrung eigentlich unnötig ist.

Lg Sandra

Gefällt mir
25. September 2009 um 14:41

THREAD GESCHLOSSEN
Schon fast 200 Beiträge, da hab ich aber diesmal nicht aufgepasst

Bitte nur noch den Thread Januarflöckchen 2009 Nr. 21 benutzen.

LG Christina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers