Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Nr. 6 *****

9. April 2009 um 8:30

Huhu
@drama: das treffen war super,auch wenn wir diesmal nur zu 3 waren.haben lecker gespeist und waren spazieren!ja,es ist echt schön sich persönlich zu treffen,aber wir hier sind auch viel zu weit verstreut!leider!
danke für das kompliment zu den bildern und das er mir ähnlich sieht,viele sagen aber auch er sieht torsten ähnlich...naja,er wird von beiden was haben

so,muss er schreit grad wie am spieß

Gefällt mir

Mehr lesen

9. April 2009 um 11:41


Huhu
Oh man, kaum ist erster Streß vorbei, kam der nächsterder hieß WACHSTUMSCHUBman man war das anstrengendaber wow, was sie neues so kanndas ist ja der wahnsinn
Zum Glück hörte er vor 2Tagen auf, den morgen kommt Maiks schwester, ihr Mann und das Kind von denen und noch der kleiner Bruder von ihmfür ihn ist das wundervoll, aber für mich heißt es dies:
Für 6Personen kochen(natürlich hat sich mein schatzi für die 4tage das ausgesucht: schweinebraten mit kartoffeln, soße und gemüsedann am nächsten tag so ne tschechische Soße mit Knödel und morgen soll was leckeres mit fisch auf den tisch stehen), hinter sechs Personen aufräumen, den Tag planenfür osternest wurde auch schon eingekauftoh man streßig
@nadine: och das ist doch wundervoll
Und bei uns dauerter der schub ganze 4tage lang
@drama: oh man, gute besserung für dein Mann
@ansara: och du hast es gutbei uns war der letzter so: schreien bis zum geht nicht mehr, trotzt essen, frische windel, beschäftigung und auch schlafalles war ihr egalsie heulte wie am spießdurfte sie nicht aus den händen lassen und die wehrte sich echt gegens schlafen war übelst anstrengend
@nelly: den problem haben wir auch mit den schnulli, aber glaub des des nur ne phase ist

Gefällt mir
10. April 2009 um 7:37

Huhu
nur mal schnell

@fenek: danke für das kompliment.schickst du mir ne Pn mit deinem passi?

@sunny: deinem papa und deinem kleinen alles gute für die nächste zeit!

@nadine: schön das zoe durchgeschlafen hat!ben schläft meist auch von 20uhr bis halb sieben,dann am vormittag ne stunde,mittags 1,5 und nachmittags auch noch ma ein kelines schläfchen!

@drama: gehts deiner familie wieder besser?

@all. wie schlaft ihr selber eigentlich?ich nämlich im moment total*****
ständig wache ich auf,kann nicht mehr einschlafen....echt übel!

carina

Gefällt mir
10. April 2009 um 19:47

Wunderschöne Ostern für euch und eure Familien
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme an dem Leid meines Mannes und meiner kleinen Kyra. Beiden geht es wieder besser. Kyra hat zwar immer noch ein wenig Durchfall und mein Mann noch ein wenig Druck auf dem Zahn, aber das Gesicht ist nach der Behandlung vom Doc wieder abgeschwollen, sah furchtbar aus. Allerdings muss er sich am 23.04. einer kleinen OP unterziehen. Das geht aber erst, wenn die Entzündung komplett zurück gegangen ist. Oje, ich leide immer so mit.
Das mit meinem Profilbild kapier ich nicht. Wenn ich angemeldet bin sehe ichs und auch bei Meinem Profil ist es als sichtbar angeklickt, aber wenn ich mich abmelde, sehe ich es bei meinen Beiträgen auch nicht mehr. Sehr merkwürdig! Hab auch schon alles probiert, aber es bleibt verschwunden.

Obwohl ich vor ein paar Tagen gesagt habe, ich würde von den Schüben nix merken, aber ich glaube, Emilia ist grad mittendrin. Sie versucht so viele neue Sachen z. B. probiert sie jetzt sich umzudrehen, kommt aber nur bis zur Hälfte. Naja, wir sind am üben Außerdem ist sie ein wenig anstrengender als sonst, schläft wieder mehr und will andauernd Aufmerksamkeit UND sie spuckt total viel, das hatte sie beim letzten Mal auch.

@carina
Dein Profilbild ist auch weg. Woran liegt das nur? Oder hast du es rausgenommen? Also ich schlafe super. Aber damit hatte ich auch noch nie Probleme. Was denkst du woran es liegt, dass du so schlecht schläfst? Meinst du, dass es ist, weil du wegen Ben so unregelmäßig schlafen konntest und dein Körper jetzt aus dem Rhythmus ist? Kann man was dagegen machen?

@nadine
Ich glaube so ein Schub kann bis zu 2 Wochen dauern.

@maci
Ui, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen. Gutes Gelingen Du schaffst das!

@nelly
Hey, supi, hast du dein altes Gewicht schon wieder?

@sarah
Oje, da habt ihr aber eine gemeine Woche vor euch. Weißt du schon wie lange Alessio im KH bleiben muss? Das wird bestimmt sehr schlimm für dich, aber ihr schafft das und dann wird alles gut. Ich wünsche euch noch mal ganz viel Kraft und alles, alles Liebe für diese Zeit. Ich hoffe, du kannst uns dann schnell Bescheid sagen wie die OP gelaufen ist und ob es euch gut geht. Und wegen deinem Papa, bestimmt stellt sich am Dienstag raus, dass die Chemo bisher gut angeschlagen hat und der Tumor kleiner geworden ist. Glaub ganz fest daran, ich drück euch die Daumen. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, denn meine Mama hatte vor 6 Jahren auch Krebs und hat ihn besiegt. Dein Papa wird das auch schaffen!

@simone
Ach ja, Eisessen, wie schön, das würd ich auch gern mal wieder machen. Ich glaub, wir gehen morgen gleich
Hihi, mir ging es genauso wie dir. Als Emilia nachts noch alle 3 Stunden trinken wollte, hab ich das auch immer im Halbschlaf erledigt. Ich konnte mich morgens kaum daran erinnern, um wie viel Uhr sie eigentlich immer wach war. Ist schon witzig oder? Allerdings bin ich beim Stillen dann auch immer eingeschlafen und manchmal erst eine Stunde später wachgeworden, hab das Licht ausgeknipst und weiter gepennt.

Gefällt mir
10. April 2009 um 21:20

frohe ostern
hallo mädels,

nur eine kurze meldung von mir. emil macht es mir zur zeit wirklich nicht leicht, ich bin total übermüdet und habe heute wirklich nur ganz wenig schlafen können. die letzten tage ja auch. ich hoffe sehr, dass es bald wieder besser wird, oder zumindest so wie zuvor.

daher hab eich auch nicht viel zeit euch zu schreiben. nach einen schönen tag in der sonne (und dem ersten outdoorstillen im park) geh ich jetzt schlafen.
aber natürlich wolle ich es mir nicht nehmen lassen euch frohe ostern zu wünschen.

genießt die freien sonnentage!!!!

ich bin sonntag und montag auf famlientour und komme entweder morgen oder dienstag erst wieder dazu auf eure beiträge einzugehen.
bis dahin alles gute,
viele grüße,
mirij

Gefällt mir
10. April 2009 um 21:34

Hallo ihr lieben
erstmal an alle frohe ostern!!!!! ich kam nicht dazu zu schreiben, wir stecken im 12 wochen schub, super anstrengend, ich schlafe kaum, der kleine schläft gaaanz schlecht und ist nur quenglig. hoffe, das hört bald wieder auf. allen mamas, alles alles liebe

lg manuela und tim

Gefällt mir
11. April 2009 um 8:19

Frohe ostern
@profilbild: ich kann meins sehen,drama:kannst du selber deins sehen?rausgenommen hab ich meins nicht!seltsam!

@schlafen: ja,ich glaube das kommt bei mir von den letzten monaten....aber diese nacht war schon besser.ich denke wenn benji jetzt regelmäßig durchschläft,dann gewöhnt sich mein körper wieder daran!in der neuen babyzeitschrift ist auch ein bericht drin zu mamas schlaf,der ist ganz interessant und es sind tipps zum schlafen drin!

so,ich muss,benji schreit

Gefällt mir
11. April 2009 um 18:54

*rette uns..
...auf Seite 2*


Gefällt mir
11. April 2009 um 18:55

Äh..
..ich meine Seite 1. ohje, die Hitze ...

Gefällt mir
11. April 2009 um 20:15

Mal ne blöde Frage:
Habt ihr alle Eure Tage schon wieder?
Sara ist jetzt schon 10 Wochen und 1 Tag alt und ich hab meine Periode immer noch nicht.
Schwanger bin ich nicht und stillen tu ich schon lange nicht mehr
(hatte kaum Milch)

Gefällt mir
11. April 2009 um 21:54

Endlich ein Tragetuch bestellt
Ich hab soooo lange überlegt und es jetzt bestellt. Hoffe, es kommt bald, ich komme damit zurecht und Emilia lehnt es nicht ab. Welche Tragetechnik bevorzugt ihr?
Heute ist mir aufgefallen, dass Emilia gar nicht mehr viel größer werden darf, sonst passt sie bald nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen. Aber die Kleinen dürfen doch erst, wenn sie selbständig sitzen können in den umgebauten KiWa oder?

@mirij
Oje, ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder mehr Schlaf bekommst

@nadine
Wahnsinn, das Leben ist bei euch eine Party oder??? *hihi*

@carina
Bei mir ist es wie bei dir. ICH kann mein Profilbild sehen

Ist doch schon mal schön, dass du letzte Nacht wieder besser schlafen konntest. Es wird sein, wie du sagst, wenn Ben regelmäßig durchschläft, kommt das bei dir sicherlich auch von selbst zurück.

@simone ( schnullerfee bitte auch mal lesen, vielleicht weißt du woran das liegt )
Nein, ich pumpe nicht ab, obwohl ich schon mehrmals kurz davor war, weil meine Brüste schon richtig wehgetan haben. Aber wie Schnullerfee schon geschrieben hat, denke ich auch, dass es dadurch nur schlimmer wird. Emilia trinkt jetzt schon seit ca. 2 Wochen das letzte Mal abends um 20 oder 21 Uhr und dann erst wieder um 06:00 Uhr und trotzdem sind meine Brüste immer noch zum zerreißen gespannt morgens . Heute Morgen hat Emilia sogar bis 06:30 Uhr geschlafen und ich bin um 06:00 Uhr wach geworden und hab gehofft, dass Emilia bald Hunger hat, damit die endlich geleert werden. Keine Ahnung, warum sich meine darauf nicht einstellen. Vielleicht, weil Emilia tagsüber wirklich REGELMÄßIG alle 3 Stunden trinkt???? Naja, vielleicht dauert es einfach ein wenig, bis sich das einpendelt, aber ich denke, normalerweise tut es das und bestimmt auch schneller als bei mir. Vielleicht kannst du mich ja mal auf dem Laufenden halten wie es bei dir ist?

@marsy
Ich hatte meine Tage einmal, als ich die Cerazette genommen habe. Seitdem ich sie nicht mehr nehme (Januar) habe ich meine Tage nicht mehr bekommen. Aber ich stille auch noch. Hast du mal bei deinem FA angerufen? Ich hab leider gar keine Ahnung woran das bei dir liegen könnte.

So, ihr Lieben, sucht morgen schön die Eierchen

Gefällt mir
12. April 2009 um 8:01

Huhu
@marsy: ich nehem seit 2 monaten meine pille und habe ganz normal meine tage bekommen!

@richtfestmami: sorry,bin so vergesslich:schön das es so gut geklappt hat mit baby....aber ben ist auch immer länger gut drauf wenn er was zu gucken hat!

@drama: also ich wickle immer die kreuztechnik..musst mal bei diymus oder so schaun,die haben imemr ne anleitung,oder hast du eine mitbestellt?

@all: seht ihr mein profilbild wieder?

Gefällt mir
12. April 2009 um 10:30

@ Pille
Muss man nicht mit der Einnahme warten bis man seine Tage das erste mal wieder bekommen hat?? Oder habt ihr die einfach so mal wieder genommen?
Mein FA hat gemeint ich soll am ersten Tag meiner Periode (wenn sei denn mal endlich kommen würde) mit der Einnahme beginnen
Richtig oder Falsch??
Oder hab ich vielleicht was falsch verstanden ? Ähhhäää....

Klärt mich mal einer auf

LG marsydarsy

Gefällt mir
13. April 2009 um 10:27

Huhu
@marsy: also ich sollte auch sofort die pille nehmen und das hat auch geklappt.hätte ich mittendrin meine tage bekommen hätte cih noch mal von vorne ne packung nehmen müssen.aber ich glaub das ist von pille zu pille unterschiedlich,ich würd vielleicht noch mal beim FA anrufen und nachfragen


@all: ben hat wieder durchgeschlafen,allerdings nur bis 5:45,das war mir aber zu früh,und ich habe den versuch gewagt ihn dann noch mal hinzulegen.vielleicht ne stunde noch schlafe als ich aufwachte war es halb neun und von meinem kind immer noch nix zu hören.....um neun uhr bin ich mal rein,da lag er im bett und hat mit seinem stofftier gespielt.
ach ja,er hat es geschafft sich seine spielsachen jetzt in den mund zu stecken.der lernt echt jeden tag was neues.heute nimmt er schon beide hände ans spielzeug.dafür möchte er aber auch bitte schön rund um die uhr beschäftigt werden....PUHHH

so,allen einen schönen ostermontag,wir fahren gleich zu meinen eltern zum roulladen essen.YUMMI!

carina und ben

Gefällt mir
13. April 2009 um 13:45


huhu
seid gestern abend ist der besuch weg und ich bin total erledigt naja kein wunder, 6Personen+Baby auf 41qm....des ist einfach zu viel aber es war trotzdem schön...habe mich mit seiner schwester unterhaltet und bewundere sie zur zeit mehr als den je den sie ist mit 16Mutter geworden...und aufjedenfall, 2tage vor der geburt hat sie ihre Mündliche Prüfung gemacht und 3tage nach der Geburt ihre schriftliche!!! hat ihre ausbildung angefangen als die kleine 1jahr alt war und auch beendet und nun hat sie ne feste einstellung und alles läuft bestens...neben der ausbildung machte sie ausserdem ihren führerschein einfach bewundernswert...
und dann erzählte sie mir wo die geburt los ging, passierte bei denen das was man oft in tv sieht sie und ihr freund liefen zum auto...der schnappte die jacke von ihr, schmeißte sie ins auto und fuhr los und ließ sie auf der straße mit der tasche stehen hammer geil...sie rief mit der tasche nur langsam hinterher als er in rückspiegel schauete und sie bemerkt hat hab mich dabei todgelacht
die kleine war super brav und hat kaum geweint...wurde die ganze zeit bewundert, geschmusst und es wurde dauernd mit ihr gespielt...sogar maiks bruder hat sie sehr ins herz geschlossen, es war nämlich meine größte angst das er sie nicht annimmt...den er ist 8jahre alt und bis jetzt war er maiks liebling und nummer eins...aber zum glück fand er es toll sie zu sehen und spielte immer mit ihr*schwärm* naja sagen wir es kurz, sie war mal wieder der star
nur bin ich etwas geschockt...wir waren in saturn und meine kleine hat die phase"ich werde nicht in den kinderwagen liegen, da ich nichts sehen kann, also trag mich" und so hab ich sie im arm getragen und da ist ne frau vorbeigekommen und machte nur gutschgutschgutsch und kraulte sie dabei auf den bauch, bin ich es überhaupt realisiert hab war sie schon weg o0 und ne andere wollte mein baby halten o0 und stand echt da mit offenen händen und hat nicht verstanden wieso ich ihr mein kind nicht gebe, kennt ihr das??????
@snoopy: hihi ja das ist echt der vorteil gebe sie ihm auch hin und wieder das ist praktisch wenn man koch oder sauber macht, man muss es nicht unterbrechen...vorallem beim kochen finde ich es übels praktisch
@nadinech dann viel spaß beikm aufräumen, ich hoffe ihr hattet eueren spaß bei uns wird heute gechillt
@carinaas ist doch klasse das sich ben selbstbeschäftigt meine kleine tut das inzwischen auch oft, aber strahlt trotzdem vor lauter freude wenn ich da bin und ich mit ihr spiele, naja ist ja verständlich, alleine spielen ist ja doof
@vera: ja das mit den von bauch auf den rücken macht meine süße auch gerne...nur das es bei uns das erstemal auf der wickelkommode passiert ist da ist sie fast runtergefallen o0 hab sie am rücken massiert und schön eingeölt und plötzlich mache ich die creme zu und sie dreht sie o0 gott ich hab sie nur aufgehalten und wieder auf den bauch gelegt und schon wieder...nun passe ich da übelst auf wenn sie mir auf der kommode liegt...die ganze zeit dachte ich mir, sie ist noch so klein und liegt da, da kann ja nichts passieren und was ist zum glück ist sie nicht runtergefallen
@drama: dann hoffe ich das deine kleine den tuch mögen wird meine süße schrie da wie am spieß und das jedesmal....haben ja damals in der schwangerschaft so ein anderen trageteil von den patenonkel bekommen und das liebt sie muss mir nur noch angewöhnen des öfters mitzunehmen, da sie oft aus den wagen will...
@marsy: ja ich habe meine tage 9wochen nach der geburt bekommen waren aber übels heftig o0 hatte noch nie so ne starke blutung...hab mir gleich paar tage drauf die spirale einsetzen lassen...bin nun gespannt ob des alles wirklich besser wird...
@fenek: das ist mir mit den schlafen noch nie passiert, das ich von ihr die seiten wechselte, muss ich ja auch nicht..aber oft wurde ich wach und wollte ich ihr die flasche machen und da lag schon ne flasche zwischen uns o0 und die suchte schon wo sie ist, da sie sie ja verloren hat..ich konnte mich absolutt nicht daran erinnern wann ich ihr die flasche machte o0 mein freund war das ja auch nicht...hm....auch wenn man des nicht denkt aber man tut wohl echt ab und zu in den tiefschlaf fallen und wenn man da was macht, vergißt man es...mache mir nur sorgen das wenn es so mit den schlaf ist das ich irgendwann auf ihr liege und des nicht merke

so das wars mal von uns mfg maci mit der kleinen süßen Sophia-Laila

Gefällt mir
13. April 2009 um 20:09

Juhu Mädels
Nachdem Emilia die letzten beiden Tage so gut wie gar nicht geschlafen hat (außer nachts natürlich), pooft sie heute fast nur. Sie hat sogar eine komplette Mahlzeit verpennt. Ansonsten ist sie super drauf, fast nur am Lachen und fängt an, bewusst nach Dingen zu greifen. Außerdem macht sie erste Anstalten sich drehen zu wollen. Mal schauen, wann es das erste Mal klappt. Beim Spazieren gehen im KiWa schlafen findet sie momentan total uncool. Am Freitag fahren wir nach Berlin und heute ist mir eingefallen, dass wir unbedingt noch ein Reisebett brauchen. Das haben wir jetzt gleich zu meinen Schwiegereltern bestellt. Nicht, dass man in Berlin keins kaufen könnte, aber ich hab keine Lust gleich am ersten Tag los zu rammeln und ein Reisebett zu kaufen.

@carina
Ich hab eine Anleitung mitbestellt. Wollt nur mal wissen, welche Tragetechnik ihr so am liebsten mögt.
Nein, man sieht dein Profilbild immer noch nicht. Meins auch nicht oder?
Ben schläft jetzt regelmäßig durch oder? Dann pendelt sich dein Schlafrhythmus sicher auch bald wieder ein. Ich staune immer, wenn ich lese, wie toll sich manche von den Kleinen schon selbst beschäftigen können. Echt super!

@vera
Find ich cool, dass Justus sich schon dreht. Emilia macht erste Anstalten, kommt aber nicht mal bis zur Hälfte.

@maci
Ich hoffe auch, dass Emilia das Tragetuch mögen wird. Hab ein wenig Bammel davor, weil das für sie ja völlig ungewohnt ist.

Na also, dann hast du doch alles toll hinbekommen. Hat denn das Essen geschmeckt? Lustige Geschichte, mit der Schwester von Maik. Fährt ihr Freund einfach ohne sie los

Gefällt mir
13. April 2009 um 23:31

Noch schnell vorm Ende,
hoffe ihr hattet "Buona Pasqua", hab Alessia mal neben dem hier üblichen "Ostereiern" gesetzt.
Ansonsten kann ich mich nur kurz melden, da wir ja zur Zeit Besuch haben.

Ich glaube Alessia ist jetzt auch im 12-Wochen-Schub, trinkt zur Zeit recht unregelmäßig und ist leider auch wieder viel am Spucken. Tagsüber ist sie jetzt öfter wach und auch ziemlich lebhaftig, brabbelt vor sich hin und erzählt ihrem Schnullerhasen Geschichten aus ihrem Babyleben. Spielzeug greifen kann sie auch schon a bisserl und stehen möchte sie jetzt auch schon ab und zu. Leider macht sie aber beim "Bäucherchen machen" ziemliches Theater, weint, schreit. Hoffe der Spuck ist bald vorbei.

@Tragetuch: Welche benutzt ihr so ? Kennt jemand das Kangaroobag? (Hoffe ich habe es richtig geschrieben).

Lg Sandra und Alessia

Gefällt mir
14. April 2009 um 7:26

Morgen mädels
@drama: ne,dein bild ist auch nicht zu sehen...seltsam,dabei hab ich so ein süßes im profil....sehr komisch schön das es emilia gut geht!

@nadine: oh,das hört sich ja nach viel arbeit an...habt ihr denn sonst noch viel zu tun?

@all: drückt mir die daumen,ich muss heute mit ben wieder zum KiA.aber ich glaube es hat sich wenig geändert....och man,mein armer kleiner....

carina

Gefällt mir
14. April 2009 um 12:15

Sonnenschein!!!
hallo mädels,

mensch, was ist denn blos immer mit gofem los? hab ja einen mac, und mit safari klappt jetzt gar nix mehr muss firefox benutzen

aber jetzt zu den guten nachrichten. ich hab meinen kleinen sonnenschein wieder. seit freitag schläft emil wieder normal. normal heißt bei uns nicht durch, sondern im vier stunden rhythmus. das ist für mich allerdings schon wieder ein wahrer segen und stört mich nicht - ja, der zwölf-wochen-schub ist vorbei

nach wie vor finde ich es total faszinierend, was emil immer neues kann. er greift total bewusst sein holzspielzeug, auch mit beiden händen, schüttelt es und nimmt es in den mund. überhaupt nimmt er alles in den mund. nur mit der bauchlage hat er immer noch seine probleme. nach zwei minuten fängt er an zu schreien und will auf den bauch gedreht werden. von einer eigenständigen drehung bauch-rücken sind wir glaub noch monate entfernt....

das wochenende haben wir dann unsere ostertour durchgezogen. sonntag auf montag früh waren wir bei meinen eltern. das war toll, emil den ganzen tag im garten. er hat eine spielwiese mit spielbogen geschenkt bekommen und ist davon ganz hin und weg. wollte ununterbrochen spielen. die nacht sollte er dann in seinem reisebett verbringen. mensch ist das unpraktisch. das ist ja so groß wie ein normales gitterbett (damit hat er ja zum glück kein problem), aber die matraze ist ganz unten und man kann sich kaum zu ihm runter beugen, wenn er denn dann da liegt. wenn er also nur blähungen hat, und ich ihm normalerweise fünf minuten über den bauch streichele, dann geht das da gar nicht.... musste ihn also jedes mal rausholen. im endeffekt hat er dann die nacht auf meinem bauch verbracht.... komisch, da mag er die bauchlage wieder

sonntag waren wir dann bei alex eltern, das war auch schön, waren auch die ganze zeit draußen.

heute muss ich jetzt neues antibiotika beim arzt holen und dann wollte ich mal nach einem fliegennetz für den kiwa schauen. habt ihr so was? ich möchte emil jetzt ab und an auch mal auf den balkon packen, aber da hab ich immer angst, ihn wegen den bienen mal fünf minuten aus den augen zu lassen.....
außerdem möchte ich mir ein babyphone kaufen, könnt ihr mir eins empfehlen? ich möchte dass, mit der niedrigsten strahlenbelastung. aber welches ist das wohl? ein neues schnurloses telefon kaufe ich uns auch. das strahlenärmste kostet nur 4o euro, das ist es mir wert, unseres verbreitet anscheinend unglaublich viele strahlen. zum glück liest mein papa die computer bild, da wurde das alles getestet, hihi.

ach, die sonne ist so wunderschön. ich werde total traurig sein, wenn es donnerstag wieder schlechter wird. allerdings bekommt emil da seinen schlauch entfernt das entschädigt mich.

@simone
super, dass lilly so gut schläft. kam das ganz plötzlich und von alleine? wieso versuchst du nicht mal auszustreichen bis sich die produktion eingependelt hat? als emil im krankenhaus so viel geschlafen hat, habe ich das gemacht, und es war echt gut. habe gelesen, wenn man die brustwarzen selbst nicht berührt, dann wird auch nicht nachproduziert.

@carina
wie war es beim kinderarzt? konnte eine verbesserung festgestellt werden? ich drücke die daumen!

@hexchen
oh je, bin ich froh, dass wir den schub hinter uns gebracht haben. aber das geht auch bei dir vorbei - halte durch
ich habe den ergo baby carrier und bin davon total begeistert, auch wenn ich ihn momentan wegen emils op nicht benutzen kann. aber die anschaffung lohnt sich.

@nadine
man, bei euch ist vielleicht immer was los. baumfällaktion - wenn ihr mal keine arbeit habt, dann sucht ihr euch welche, gelle
find ich echt wahnsinn, was du immer alles so erledigst über den tag verteilt. ich bin da fauler, mache lieber büroarbeit

@christina
toll, emilia will sich auch schon drehen? super! was für ein reisebett habt ihr denn bestellt? ich fand unseres ja echt doof. vielleicht gibt es noch bessere?

@maiki
da war ja was los bei euch. jetzt könnt ihr euch erstmal ein bisschen ausruhen und alltag einkehren lassen.
lustige geschichte mit der geburt. mensch, das ist für mich sooo weit weg, die geburt. kann gar nicht glauben, dass das erst vor drei monaten war.

@snoopy
emil wacht auch immer um sechs uhr auf, wie issy

@vera
toll, dass sich dein kleiner drehen kann. ja, es ist echt unglaublich wie die zeit vergeht.
ich wage jetzt am donnerstag in der rückbildung auch mal einen vorstoss und frage nach spazieren gehen. drück mir die daumen - hoffentlich läuft es so gut wie bei dir!

@marsy
ich stille ja und nehme die cerazette. da hatte ich meine tage aber trotzdem ganz normal bekommen, also bisher einmal. müsste jetzt die tage wieder losgehen.
ich dachte, wenn man die normale pille nimmt, muss man warten, bis man seine tage bekommt? also so, wie das deine fä auch gesagt hat. drücke die daumen, dass es dann bald losgeht und du die pille wieder nehmen kannst.

so, esse jetzt schnell mal was, so lange der kleine puhbär schläft.

viele grüße,
mirij


Gefällt mir
14. April 2009 um 13:38

Huhu
@nadinea: och nö,so was kenne ich auch...echt blöd

@lavendel: schön das du deinen alten emil wieder hast
ich habe das babyphone von H&H,das geht nur an wenn ben sich meldet,somit hat es sehr niedrige strahlenwerte.
ja,es gibt entwarnung.die bronchien hören sich frei an,jetzt müssen wir nur noch 4 tage AB geben und noch ca 10 tag mit einem spray abends inhalieren.puhhh
viel erfolg bei der U4

Gefällt mir
14. April 2009 um 20:48

Hat noch jemand die U3 oder U4 Daten für mich???
Ich möchte vor Berlin noch einen neuen Thread eröffnen

Mir geht es heute nicht gut. Bin die letzten Tage morgens um 06:30 Uhr aufgestanden, weil Emilia dann immer noch mal schläft bis um 8/9 Uhr, damit ich meinen Haushalt auf die Reihe bekomme, weil Emilia ja momentan tagsüber so gut wie gar nicht mehr schläft. Ist ja auch kein Problem. Aber heute Mittag wollte ich die Spülmaschine ausräumen und hab Emilia in ihrer KiWa-Wanne, da lag sie noch vom Spaziergang drin, mit in die Küche genommen, damit sie mir zuschauen kann und ich sie nebenbei bespaßen kann. Sie stand direkt neben mir. Als ich ein Glas in den Schrank räumen wollte, ist mir das Glas aus der Hand gerutscht und mit dem Boden direkt auf Emilias Stirn gefallen Sie hat soooo sehr geweint JETZT weiß ich, wie ein Baby weint, dem was wehtut. Ich hätte gerne auf diese Erfahrung verzichtet. Ich hab sie getröstet und versucht ruhig zu bleiben und zu überlegen, wie ich jetzt am schnellsten zum Kinderarzt komme. Mein Mann hat unser Auto mit an der Arbeit, meine Eltern sind auf Mallorca, mein Bruder mit den Pfadfindern als Betreuer unterwegs und vom Rest der Familie konnte ich auch erst keinen erreichen. Ich wär fast wahnsinnig geworden. Emilia wimmerte mittlerweile nur noch und mir war so heiß und schwindelig vor lauter Angst. Hab dann doch noch meine Cousine erreicht. Die kam dann angedüst. Emilia hatte sich beruhigt und war in meinen Armen eingeschlafen. Beim KiA war sie schon wieder am Lachen und Strampeln und mir war kotzübel. Dann haben wir festgestellt, dass sie sich komplett eingesch hatte, wahrscheinlich vor lauter Schreck. Den ganzen Rücken hoch war alles verteilt. Sie war ja mittlerweile wieder total gut drauf, hat mit den Händen reingelangt und sich alles im Gesicht verteilt. Zum Glück gab es im Behandlungszimmer ein Waschbecken. Da kam allerdings nur kaltes Wasser raus. Meine Cousine hat von der Helferin einen Waschlappen organisiert und so haben wir zu allem Übel das arme Kind auch noch mit kaltem Wasser gewaschen. Sie hat geschrien wie am Spieß, aber was sollte ich denn machen? So vollgesch konnte ich sie doch dem Doc. nicht überlassen. Der Doc hat sie begutachtet und gesagt, dass alles in Ordnung ist. Sie hat auch schon wieder gelacht und ihm ne Kante ans Ohr gelabert. Aber ich war und bin völlig fertig. Der Doc hat versucht mich zu beruhigen und mir gesagt, dass das nur eine von ganz vielen Beulen ist, die sie noch haben wird, aber das ist doch alles meine Schuld. Wie konnte ich nur???? Ich hab so eine Angst gehabt. Jetzt hat sie eine 5 cm lange Beule am Kopf und schläft in meinen Armen. Mein armes, armes liebes Baby Ich muss dauernd daran denken, was alles hätte passieren können, wenn das Glas eine Stelle am Kopf getroffen hätte, die nicht so robust ist wie diese. Ich stehe total neben mir. Ich fühle mich als schlechte Mutter. Das hätte nie passieren dürfen

@carina
Ich find das dermaßen ätzend mit den Profilbildern Was ist das nur?
Zum Glück sind Bens Bronchien wieder frei. Hat ja auch lang genug gedauert, was? Gibts schon was Neues in Sachen Wohnung? Wie gefällt deinem Schatz die neue Arbeit? Hat er sich gut eingelebt?

@nadine
Ui, alles Gute für morgen. Schickst du mir dann bitte gleich die Daten?

@mirij
Klasse, ich freu mich für dich, dass du deinen alten Emil wieder hast. Das mit dem Durchschlafen kommt bei Emil bestimmt auch bald. Dafür kann er schon so viel anderes. Und wenn es dich sowieso nicht stört
Wir haben bei Baby Butt eins für 59,95 Euro mit Einhang bestellt. Ich hoffe, das ist was Gescheites für das Geld. Weiß aber noch nicht, ob wir den Einhang benutzen werden. Emilia ist ja nicht mehr wirklich ein Neugeborenes. Was war an eurem Reisebett doof? Oh, hab grad gelesen, warum es doof ist, soweit war ich eben noch nicht. Lese immer von unten nach oben, weil ich bei meinem letzten Beitrag anfange. Ja, dafür ist dann wohl der Einhang, der bei unserem dabei ist. Den gibts auch einzeln zu bestellen, für 19,95 Euro. Kannst ja mal schauen bei Baby Butt.
Ich hab bisher noch kein Fliegennetz für den KiWa. Ich hab das Babyfon BM 440 ECO Plus. Das hat laut Öko Test ein Sehr gut bekommen und springt wie Carinas nur an, wenn Emilia sich meldet (gibts auch online bei Baby Butt für 49,95 Euro), aber es gibt davon noch andere, die wurden nur mit Gut getestet.

Emil mag die Bauchlage auch nicht? Emilia auch nicht, aber es geht schon besser je öfter sie auf dem Bauch liegen muss. Unser KiA hat gesagt, ich soll sie ca. 10x am Tag auf den Bauch legen, aber das mach ich nicht. Ich machs, wenn ich dran denke.

@simone
Alsoooo, bei mir hat sich die Produktion jetzt angepasst. Endlich
Ich hab das Babyfon BM 440 ECO Plus. Das hat laut Öko Test ein Sehr gut bekommen. Vielleicht ist das was für dich?
Ist dein Sonnensegel schon da? Nein, mein Tuch kommt erst, wenn ich aus Berlin zurück komme. Wusste nicht, ob die es vorher schaffen, weil das mit Vorkasse ist. Bis mein Geld da ist und die es dann verschicken Bin gespannt wie Emilia es annimmt und ob überhaupt. Danke, fürs Passi.

Gefällt mir
14. April 2009 um 22:00

Vergessen @hexchen
Ich hab mir jetzt erst ein Tragetuch bestellt. Das ist von Hoppediz. Mal schauen, wie zufrieden ich damit sein werde

Gefällt mir
14. April 2009 um 22:28

@sunny
Ja, richtig, die OP steht ja am Freitag an. Oh man, mag gar nicht daran denken, wie dir zumute sein muss Aber ihr drei übersteht das gemeinsam. Ihr seid so stark! Ich werde euch am Freitag wahnsinnig fest die Daumen drücken. Die werden blau anlaufen so stark werde ich drücken. Hab ja Zeit auf der Fahrt nach Berlin. Emilia und ich, wünschen euch alles, alles Liebe und Gute für diese wirklich schwierige Zeit und ganz, ganz viel Kraft Wir werden fest an euch denken. Fühlt euch von uns gedrückt!!!

Ah, wenigstens teilweise Gute Neuigkeiten von deinem Papa. Wirst sehen, der Tumor geht auch noch zurück und dann wird alles gut!

Alles Liebe Süße!

Gefällt mir
15. April 2009 um 7:28

Guten morgen
@sunny: meine daumen sind natürlich auch ganz fest gedrückt für alessios OP.ich bin mir ganz sicher das ihr das alles gut überstehen werded!fühl dich gedrückt!

@drama: oh je,da hätte ich wahrscheinlich auch ein schlechtes gewissen,auch wenn man nix dafür kann und es ein dummer unfall war,man fühlt sich doch schlecht.gott sei dank ist es gut ausgegangen.
ja,ich bin wirklich froh,das seine bronchien wieder frei sin und das ganzebald ein ende hat!
das mit den profilbildern finde ich richtig ärgerlich.

@all: man mädels,mein kleiner schläft so schön durch,nur ich schlafe total schlecht.ständig werde ich wach wegen irgendwas.dann empfange ich auf meinem babyphone auch noch ein anderes,das heißt das min 2x die nacht mir ein fremdes baby ins ohr schreit egal auf welchem kanal.ich mag aber auch das BP nicht auslassen,da ich nicht möchte das ben so laut schreien muss damit ich ihn höre....wir müssen ja beide türen zu lassen wegen den katzen.tja,es hat auch vorteile wenn das kind im schlafzimmer bei den ellis schläf.aber da konnte ich ja auch nicht schlafen.blöde geschichte.werde mal in der apotheke fragen ob es ein leichtes schlafmittel gibt.

carina

Gefällt mir
15. April 2009 um 8:09

Guten morgen liebe Flöckchen und Mamis
Nun melde ich mich auch mal wieder. Ist schon wieder so eine lange Zeit vergangen seit dem letzten Mal. Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen. Aber ich bin die letzten Tage ein bissel traurig. Letzte Woche Donnerstag war ich mit Linchen zum 2. Impftermin. Dort wurde sie gewogen und sie hatte in den letzten 4 Wochen nur 120 Gramm zugenommen. Dadurch, dass sie soooo lange schläft - mittlerweile sind es 12 Stunden pro Nacht - denkt meine Brust, es wird nicht mehr so viel benötigt und dadurch hat sie immer weniger produziert. Ich habe Linchen schon stündlich angelegt und trotzdem hat sie nur noch geweint. Der Arzt empfahl - natürlich - zuzufüttern. Seit Karfreitag bekommt meine Maus nun das Fläschchen (PRE von Milasan). Gott sei Dank verträgt sie die Nahrung gut, aber ich bin nun traurig, dass ich nicht weiterstillen konnte. Hätte sie so gerne noch mindestens 6 Monate an der Brust gehabt. Naja, es ist aber wichtiger, dass die Kleine satt wird. Nun ist sie auch wieder zufrieden. Allerdings war es ein ganz schöner Kampf, dass Lina die Flasche überhaupt angenommen hat. Sie hatte gebrüllt wie am Spieß, bis sie gemerkt hat, dass es was gutes ist..... Schlimm finde ich, wenn man erst mal anfängt mit der Flasche, ist das wirklich der Anfang vom Ende mit dem Stillen. Innerhalb der kurzen Zeit habe ich nun kaum noch Milch. Reicht nicht mal mehr für eine Mahlzeit am Tag.

Ansonsten gehts uns aber super. Wie schon geschrieben, schläft Lina nun schon 12 Stunden pro Nacht. Wahnsinn!!! Linas Papa kommt auch 3 Mal die Woche, das läuft also alles.

Nun zu Euch:

@sunny
Ich wünsche Deinem kleinen Allessio alles erdenklich Gute für die OP am Freitag. Meine Daumen sind gaaaaaanz feste gedrückt!!!! Ihr Drei werdet alles gemeinsam gut überstehen!!! Da bin ich mir ganz sicher!
Auch für Deinen Paps alles Gute weiterhin. Hört sich ja schon mal gut an, dass die Metastasen rückläufig sind. Hoffentlich geht das weiter so!

@drama
Oh Schreck!!! Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast, als das Glas nach unten fiel. Arme kleine Maus. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Die Beule heilt schon wieder und der Arzt hat leider Recht, es kommen im Laufe der Zeit noch viele viele Beulen und Schrammen dazu. Da müssen wir als Mamis und Papis durch, auch wenn es schwer fällt.

@carina
Super, dass die Bronchien von Ben wieder frei sind. Er hat das aber auch lange mit sich rumgeschleppt. Schlimm ist, dass man selber immer so mit leidet, wenn die Kleinen was haben.

@fenek
Deine Maus ist genau so eine faule Socke wie meine. Lina hat einfach noch keine Lust, sich vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Nach der Hälfte ist immer Schluss. Außerdem findet sie die Bauchlage richtig doof. Nach kurzer Zeit fängt sie an zu protestieren und wenn ich sie nicht schnell wieder auf den Rücken lege, schreit sie das ganze Haus zusammen - so richtig wütend.
Nach Spielzeug greift Lina schon, aber immer mit Fäustchen. So versucht sie dann, ihre Rassel zu erhaschen und feste an sich zu drücken, um sie zu belutschen. Naja, mit Fäustchen rutscht ihr die Rassel aber immer wieder weg....

@lavendel
Supi, dass Emil schon mit beiden Händchen nach seinem Spielzeug greift. Wie eben schon geschrieben, macht Linchen das noch nicht. Sie versuchts immer mit geballten Fäustchen, na so kann das noch nichts werden.

@nadine
Du scheinst hier von uns allen die Fleissigste zu sein. Hut ab, was Du so alles an einem Tag schaffst.
Das Du einen Schock bei der Rechnung von Deiner Scheidung bekommen hast, glaub ich Dir gerne. Das kommt auch noch alles auf mich zu. Will noch garnicht daran denken.....

So ihr Lieben, muss Linchen nun ihr Frühstücksfläschchen geben. Sie wacht gerade auf.
Bis später!!!

Lg. Eure Bigi und Linchen

Gefällt mir
15. April 2009 um 11:07

@drama und carina
Ist ja wirklich komisch, dass man Eure Profilbilder nicht sehen kann.
Auch wenn man Euch anklickt, sind Eure Profile komplett weg.
Wenn man aber Eure Namen bei Suche eingibt, kann man sich Eure
Fotos angucken. Merkwürdig, merkwürdig.
Da stimmt doch irgendwas nicht.....

Gefällt mir
15. April 2009 um 12:04

Servus
heute ist der letzte Tag mit Besuch, dann habe ich 2 Tage Ruhe bis die Schwiegereltern für 5 Tage kommen. Ist auf der einen Seite ja ganz schön, doch auf der anderen Seite ziemlich stressig. Besonders wenn man verschiedene Ansichten von Sauberkeit hat. Zur Zeit ist ja meine Schwägerin nebst Mann und 10-Monate alter Tochter da und ich mag es einfach nicht, wenn überall auf dem Boden Essenkrümmel verteilt sind und die Kleine Alessias Kuscheltiere vollsabbert. Na ja, vielleicht bin ich da auch zu empfindlich?
Gestern hat Alessia ziemlich viel nach dem Stillen gespuckt, ist heute zum Glück etwas besser geworden, vielleicht hat sie gemerkt, daß Mama genervt ist.
@Tragetücher: vielen Dank für die Antworten, da werde ich mir mal die verschiedenen Arten anschauen, brauche es nämlich für meinen Flug im Mai nach Köln.
@Reisebett Drama: hab im BabyButt Katalog gesehen, daß es so Einhänge für Reisebetten gibt (ich glaube bis 6 Monate), damit die Babys nicht so tief liegen. Werde mir so eins nach Köln zu meinen Eltern schicken lassen, denn ansonsten plagt einen ja nachher der Ischias
@da meine Maus nachts seit längerer Zeit so um die 6-7 Std. durchschläft, sind meine Brüste morgens auch immer kurz vorm "platzen". Haben sich leider dem Nachtrhtyhmus noch nicht angepaßt. Muß sie da morgens immer erst mal ausstreichen oder schonmal ein bißchen abpumpen, ansonsten ertrinkt Alessia. Hoffe das ändert sich noch.
@Bauchlage: mag Alessia auch nicht so gerne, wenn sie einmal schläft und ich sie dann auf den Bauch lege, kein Problem, aber wenn sie wach ist, dauert es nicht lange und sie fängt zu meckern an. Kopf hoch halten, klappt aber schon.
@ so nachdem ich bis vor 2 Wochen 3 Wochen lang meine Periode hatte (Cerazette sei dank) habe ich seit 3 Tagen nachts immer heftige Schweißausbrüche. So stark, daß ich mich komplett umziehen muß. Hat das noch jemand?

So, werde mich jetzt noch ein bißchen um den Besuch kümmern

lg Sandra und Alessia

Gefällt mir
15. April 2009 um 12:10

@Sunny
natürlich noch alles Gute für die OP !!

Gefällt mir
15. April 2009 um 12:16

@hexchen
Das Foto von Deiner Kleinen mit dem riesen Osterei ist ja süß!!!!

Glaub Dir gern, dass solche Langzeitbesuche sehr anstrengend sind, auch wenn man schöne Tage erlebt. Aber es ist ja doch ein enormer Mehraufwand. Und dass Du das nicht willst, dass ein anderes Kind die Kuschels von Deiner Kleinen vollsabbert, kann ich sehr gut verstehen. Ich bin da auch so pingelig. Naja, unsere Mäuse sind halt doch noch ganz schön klein. Wenn sie älter sind, seh ich das dann nicht mehr so verbissen. Da krabbeln sie auf dem Boden und stecken alles in den Mund. Das härtet dann auch ab. Aber wie gesagt, noch sind sie soooooo klein und man will sie vor allem beschützen.

Ich beneide Dich um Deine vollen Brüste. Bei mir ging es jetzt innerhalb von einer Woche so rapide abwärts, dass ich Lina nun mit Fläschchen füttern muss.

Gefällt mir
15. April 2009 um 22:30

THREAD GESCHLOSSEN
Bitte nur noch den Thread Januarflöckchen 2009 Nr. 7 benutzen.

Liebe Grüße
Christina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers