Home / Forum / Mein Baby / ***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 sind müde vom Ostereier suchen ****

***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 sind müde vom Ostereier suchen ****

4. April 2010 um 21:14

Herzlich Willkommen bei den Januarflöckchen 2009!

Die meisten von uns schreiben hier schon seit ihrer Schwangerschaft. Diese doch schon sehr lange Zeit hat uns zusammen geschweißt und wir sind eine tolle Truppe Trotzdem sind wir immer offen für Neuzugänge und freuen uns über jede fleißige Mitschreiberin .

Unsere Flöckchen und wir haben schon das komplette erste Lebensjahr hinter uns und wir sind unglaublich glücklich über diese kleinen Wunder in unserem Leben und wahnsinnig stolz

Unsere Kleinen entwickeln sich täglich weiter und wir berichten über jeden kleinen Fortschritt. Sei es über die ersten deutlichen Worte, mehr und mehr Zähnchen oder das immer schnellere Krabbeln durch sämtliche Zimmer. Einige unserer Kleinen laufen sogar schon frei. Jeder Tag ist besonders und wunderschön!

Für einige Mamis stand schon (wenn auch nur Teilzeit) die Rückkehr in die Arbeitswelt an, die nächsten stehen bereits in den Startlöchern und wir tun uns wahnsinnig schwer mit dem Gedanken unsere Flöckchen allein zu lassen. Aber wir packen das Andere Mamis fassen schon seit einigen Wochen wieder Fuß in der Arbeitswelt und die Kleinen leben sich toll und ohne Probleme bei Tagesmuttis und in Kitas ein.

Neuzugänge, sowie alle die, die schon einmal aktiv bei uns mitgeschrieben haben, sind bei uns jederzeit (wieder) Herzlich Willkommen! Möchtet ihr (wieder) in unsere Runde aufgenommen werden, stellt euch bitte kurz vor und schickt eure Daten per PN an dramaqueen1982. Ihr werdet dann beim nächsten Thread in unsere Liste aufgenommen.

BITTE ANTWORTET IMMER AUF DEN HAUPTBEITRAG (DIESEN HIER) DAMIT NICHTS VERLOREN GEHT

Das sind unsere Flöckchen und wir

______________________________ ________________________

*** 23.11.2008 *** (7 Wochen zu früh)
______________________________ ______________________________ __
Mami: Dramaqueen1982 (Christina), 27 Jahre alt, verheiratet, aus Kassel, ET 10.01.
Flöckchen: EMILIA, 14:43 Uhr, Größe 41 cm, Gewicht 2.040 g, KU 30,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Größe 72 cm, Gewicht 7.900 g, KU 45 cm

*** 01.01.2009 ***
Mami: Nelly78111 (Nelly), 30 Jahre alt, verheiratet, aus Niedersachsen, ET 29.01.
Flöckchen: LUNA MARIE, 09:36 Uhr, Gewicht 2460g, Größe 46cm, KU 33 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ?? Wochen: Gewicht 9100 g, Größe 75 cm, KU ?? cm
Mami: Manuela, 24 Jahre alt, fest vergeben, aus Berlin, ET 14.01.
Flöckchen: TIM, 09:22 Uhr, Gewicht 3350 g, Größe 51 cm, KU 35,5 cm, 1. Kind
______________________________ ______________________________ _______

*** 02.01.2009 ***
Mami: Cubalibre555 (Steffi), 20 Jahre alt, verheiratet, aus Rödinghausen, ET 27.01.
Flöckchen: LINUS, 20:53 Uhr, Gewicht 3190g, Größe 50cm, KU 36,5cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 51 Wochen: Gewicht 9510 g, Größe 75 cm, KU 47,5 cm
______________________________ ______________________________ _

*** 05.01.2009 ***
Mami: Diehexelilly, 35 Jahre alt, verheiratet, aus Baden-Württemberg, ET 11.01.
Flöckchen: ELIN, 04:07 Uhr, Gewicht 4000g, Größe 55cm, KU 37cm, 3. Kind
Aktuell nach U6 mit 48 Wochen: Gewicht 9300 g, Größe 73,5 cm, KU 48,5 cm
______________________________ ______________________________

*** 06.01.2009 ***
Mami: Sonne1985 (Ute), 23 Jahre alt, vergeben, aus Schleswig-Holstein, ET 22.01.
Flöckchen: EMILIO, 05:50 Uhr, Gewicht 3210g, Größe 51 cm, KU 32 cm, 1. Kind
Aktuell nach U5 mit 27 Wochen: Gewicht 7900 g, Größe 69 cm, KU 45 cm

*** 07.01.2009***
Mami: Bigi1967 (Bigi), 42 Jahre alt, aus Bernau (nordöstlich von Berlin), ET 17.01.
Flöckchen: LINA ANTONIA, 01:47 Uhr, Gewicht 3380g, Größe 52cm, KU 34cm, 3. Kind
Aktuell nach U6 mit 55 Wochen: Gewicht 9570 g, Größe 80 cm, KU 44,5 cm ______________________________ ______________________________ __

*** 09.01.2009 ***
______________________________ ______________________________ ___
Mami: wickie13 (Yvonne), 29 Jahre alt, verheiratet, aus Niedersachsen, ET 20.01.
Flöckchen: NELIA, 04:36 Uhr, Gewicht 2.980g, Größe 49 cm, KU 33,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ??: Gewicht 8800 g, Größe 77 cm, KU 44 cm

*** 10.01.2009***
Mami: Maikiloveyou (Marketa), 19 Jahre alt, vergeben, aus Velburg/Oberpfalz, ET 10.01.
Flöckchen: SOPHIA-LAILA, 19:39 Uhr, Gewicht 3755g, Größe 50cm, KU 36 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ?? Wochen: Gewicht 8630 g, Größe 76 cm, KU 44 cm

*** 11.01.2009 ***
Mami: Carina569(Carina), 27 Jahre alt, fest vergeben, aus Norderstedt, ET 19.01.
Flöckchen: BEN MAARTEN, 04:53 Uhr, Gewicht 3360g, Größe 53cm, KU 35 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 51 Wochen: Gewicht 9780 g, Größe 83 cm, KU 46 cm

*** 12.01.2009 ***
______________________________ _____________________________
Mami: Alison1182 (Ally), 26 Jahre alt, verheiratet, aus Hessen, ET 31.01.
Flöckchen: MIA CATHERINE, 10:20 Uhr, Gewicht 3370g, Größe 51cm, KU 33,5cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 10160g, Größe 75 cm, KU 45,6 cm

*** 13.01.2009 ***
Mami: Musje, 38 Jahre alt, verheiratet, aus Bayern, ET 05.01.
Flöckchen: MEL, 21:17 Uhr, Gewicht 3420g, Größe 53 cm, KU 36,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 11 Monaten: Gewicht 8420 g, Größe 74 cm, KU 47 cm
Mami: Nadinea3 (Nadine), 32 Jahre alt, verheiratet, aus Limburg (Hessen), ET 23.01.
Flöckchen: ZOE, 19:20 Uhr, Gewicht 3160g, Größe 50 cm, KU 34,5 cm, 2. Kind
Aktuell nach U6 mit 51 Wochen: Gewicht 10000 g, Größe 75 cm, KU 47 cm

*** 15.01.2009 ***
Mami: Sunny828 (Sarah), 27 Jahre alt, verheiratet, aus der Schweiz, ET 08.01.
Flöckchen: ALESSIO, 21:13 Uhr, Gewicht 3.210g, Größe 51 cm, KU 34,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 8300 g, Größe 73 cm, KU 46 cm

*** 18.01.2009 ***
______________________________ ______________________________ ____
Mami: Vera788 (Veru), 31 Jahre alt, fest vergeben, aus München, ET 14.01.
Flöckchen: JUSTUS FLORIAN, 14:24 Uhr, Gewicht 3440g, Größe 53 cm, KU 36 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 48 Wochen: Gewicht 8250 g, Größe 76 cm, KU 46,5 cm
Mami:Lea180109 (Anja), 23 Jahre alt, verlobt, aus Berlin, ET 16.01.
Flöckchen: LEA SOPHIE; 07:45 Uhr, Gewicht 3944 g, Größe 52 cm, KU 36 cm
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 9690 g, Größe 73 cm, KU 46 cm

*** 20.01.2009 ***
Mami: Hexchen 74 (Sandra), 34 Jahre alt, fest vergeben, aus Bari/Süditalien, ET 28.01.
Flöckchen: ALESSIA, ??? Uhr, Gewicht 3400g, Größe 53 cm, KU ???, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 48 Wochen: Gewicht 8950 g, Größe 71,5 cm, KU 46,3 cm

*** 23.01.2009 ***
______________________________ ______________________________ ______
Mami: Januarmami09 (Vera), 27 Jahre alt, verheiratet, aus Unterfranken, ET 24.01.
Flöckchen: ENYA, 21:08 Uhr, Gewicht 3570g, Größe 51 cm, KU 34,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ?? Wochen: Gewicht 9640 g, Größe 81 cm, KU 46 cm
______________________________ ______________________________ ______

*** 24.01.2009 ***
______________________________ ____________________________
Mami: Mirax277 (Jessi), 31 Jahre alt, fest vergeben, aus Bückeburg, ET 20.01.
Flöckchen: JONAS, 17:58 Uhr, Gewicht 3360g, Größe 51 cm, KU 35 cm, 1. Kind
Aktuell nach U5 mit 26 Wochen: Gewicht 7000 g, Größe 66 cm, KU 43 cm

*** 26.01.2009 ***
Mami: Sugar0109 (Carina), 31 Jahre alt, verheiratet, aus Niedersachsen, ET 03.02.
Flöckchen: JONAS, 18:00 Uhr, Gewicht 4450 g, Größe 59 cm, KU 37 cm, 2. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 10027g, Größe 79 cm, KU 47 cm

*** 30.01.2009 ***
Mami: MarsyDarsy (Katja), 28 Jahre alt, verheiratet, aus Bayern, ET 23.01.
Flöckchen: SARA, 16:13 Uhr, Gewicht 3150g, Größe 51 cm, KU 34 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 38 Wochen: Gewicht 9210 g, Größe 70 cm, KU 45,8 cm

GEBURTSTAGE UNSERER MAMIS

Mirax277 (Jessi) = 18.02.1977

Cubalibre555 (Steffi) = 27.02.1989

Maikiloveyou (Marketa) = 11.03.1990

Bigi1967 (Bigi) = 12.03.1967

Vera788 (Veru) = 20.03.1978

Dramaqueen1982 (Christina) = 05.05.1982

Sunny828 (Sarah) = 10.05.1982

Wickie13 (Yvonne) = 29.06.1980

Marsydarsy (Katja) = 16.07.1980

Nadinea3 (Nadine) = 31.08.1977

Sonne1985 (Ute) = 06.09.1985

Hexchen (Sandra) = 11.09.1974

Nelly78111 (Nelly) = 17.11.1978

Carina569 (Carina) = 27.12.1983
______________________________ _______________

Mehr lesen

4. April 2010 um 21:16

NEUER THREAD
Ich wollte eigentlich pünktlich zu Ostern einen neuen aufmachen, habs aber leider nicht geschafft. Naja, dann eben heute

Viel Spaß beim fröhlichen Tippseln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 21:21

Frohe Ostern
Emilia ist total erkältet Meine arme kleine Maus, woher sie das schon wieder hat. Trotzdem ist sie soooo lieb. Ich weiß gar nicht woher sie immer noch diese Energie nimmt. Ich wäre an ihrer Stelle total geschlaucht. Mich haut so eine heftige Erkältung immer richtig von den Socken. Zum Glück ist das bei ihr anders. Sie schläft aber zu meiner Überraschung trotzdem sehr gut. Darüber bin ich sehr froh!

@nadine
Au weia, echt so schlimm? Hoffentlich vertragt ihr euch bald wieder. Was war denn los? Naja, das Wichtigste ist, dass Zoe wieder bei euch ist! Alles andere regelt sich schon.

@bigi
Oh man, Bigi, da hat es euch aber heftig erwischt. Das tut mir sehr leid! Kurier dich aus so gut es geht. Gute Besserung und ganz viele dicke fette Drücker senden wir dir!
Übrigens ist dein neues Linchen-Bild echt niedlich!

@vera
Wir werden uns bestimmt noch an die Veränderungen unseres Körpers gewöhnen oder? Schließlich haben wir dafür das größte Geschenk was man nur bekommen kann. Da kann man solch kleine Opfer bringen oder? Ich wäre mit Emilia auch gerne zum Osterfeuer gegangen, aber wir hatten gestern so viel Action, waren so spät zu Hause und sie war so kaputt von ihrer Erkältung, dass wir lieber doch nicht gegangen sind.

@carina
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10 Kilo! Ich finde du kannst auch wirklich extrem stolz auf dich sein. Das ist der Wahnsinn! Weiter so!
Emilia kommt mit dem Laufen nicht so richtig vorwärts. Sie krabbelt fast immer noch ausschließlich und ist extrem lauffaul. Einige Schritte klappt es, dann lässt sie sich auf die Knie fallen. Man kann immer noch nicht vom richtigen Laufen sprechen. Aber es wird mehr. Ich bin zuversichtlich Dafür "redet" Emilia schon echt viel.

@musje
Es ist eigentlich ein ganz normales Töpfchen, vanillefarben und dieses Loch vorne vor ist ein Mickey Maus-Kopf. Auf der anderen Vorderseite steht in rosa Disney-Schrift Reserviert für Emilia. Ich hatte mal ein Album von Emilias Taufe, das hab ich wieder gelöscht, aber wenn es dich interessiert, ich hab im Album Mamas kleiner Hase noch mal ein Foto von dem Töpfchen hochgeladen. Extra für dich
Ist doch klar, dass deine Eltern und Mel sich freuen, wenn sie sich sehen. Ist ja doch recht selten. Schade, aber geht eben nicht anders, wenn man so viele Kilometer auseinander wohnt. Und wegen dem Kühlschrank, ich denke wirklich, dass man in solchen Situationen erst unseren Luxus zu schätzen weiß, gell? Ward ihr denn noch in der Stadt? Hast du viel gefunden oder nur für Mel eingekauft? Und jetzt sind deine Eltern schon wieder weg? Die Zeit verging sicher wie im Flug. Gute Besserung für Mel!!!

@sandra
Ach du meine Güte, das ist echt heftig. Meine Freundin hat auch so viel Oberweite und sie tut sich auch wahnsinnig schwer mit der BH-Suche. Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt das so zu akzeptieren, da es auch sicher ziemlich ins Geld geht. Die BHs sind bestimmt echt teuer, wenn du gescheite haben willst oder? Ich hätte nie gedacht, dass sich der Busen durch die Schwangerschaft und/oder durchs Stillen so verändern könnte. Gut, dass ich das vorher nicht gewusst hab. Nein, Scherz, das hätte sicher nie dafür gesorgt, dass ich kein Kind hätte haben wollen. Für unsere Mäuse nehmen wir doch alles in Kauf oder? Damit tröste ich mich immer, wenn es mich mal zu sehr nervt.
Hui, du hast auch die Pille abgesetzt? Na, jetzt wollt ihrs aber alle wissen, was? Nein, Quatsch, ich freu mich für euch und bin sehr gespannt wer als Erste wieder Mami wird.
Emilia trinkt nur Kuhmilch. Ich glaube zwei Flaschen am Tag sind absolut okay. Gute Besserung für deinen Zeh, ich hoffe, es geht dir schon besser? Nicht, dass er doch gebrochen ist?!

@anja
Oh wie schön, das hört sich nach einem richtig tollen Tag an! Deine Maus scheint eine richtig wilde Hummel zu sein, was? Süß!!!

Ganz liebe Grüße
Christina

4. April 2010 um 22:38

Schiiiiiiiieb
nicht, dass ihr den falschen Thread benutzt

Achso:

Hexelilly

Ich finde dich nicht mehr! Hast du dich wirklich gelöscht oder bin ich nur zu blöd dich zu finden ? Falls ja, melde dich bitte mal, sonst muss ich dich leider, leider von der Liste nehmen

Gute Nacht Mädels, ich gehe jetzt Mausi bewachen. Höre sie dauernd husten

4. April 2010 um 23:04

Frohe Ostern, auch wenns Spät kommt.
Unser Tag war heute richtig schön. Lea hat sich über Ihre sachen sehr gefreut und die Augen hören gar nicht auch grösser zu werden. Habe mich heute zwar schwach und müde gefühlt aber ich war froh das Lea und mein Freund da waren und mich abgelent haben. Hoffe Ihr hattet auch alle einen schönen Tag. Wünsche Euch eine Gute Nacht. Lea schläft heute ein bisschen unruhig hoffe doch endlich mal das die Backenzähne kommen, Sie kämpft immer noch damit.

@nadinea3: Gute Besserung an deinen Mann.

@bigi1967: Weiterhin Gute Besserung. Hoffe der Zoo Besuch war Toll?

@dramaqueen1982: Gute Besserung an deiner Maus. Das Sie schnell wieder Gesund wird. Hatte Sie trotzdem einen tollen Tag?
Au ja Lea kann ein richtiger Wirbelwind sein. Sie hält mich gut auf Trab, vorallem wenn Sie zickig wird, schmeisst Sie sich auf dem Boden und Bockt rum, aber naja meine Mama sagt das hat Sie von mir, war früher auch so. Na toll. Aber ich finde es toll das Sie mich so ablenkt das ich kaum daran denke, was die Tage passiert ist.

5. April 2010 um 8:34

Guten morgen
ui was für ein trüber tag heute..schade!naja,vielleicht schafft es die sonne ja doch noch mal durch die wolken!

ben hat gestern so viel schönes sandspielzeug bekommen,das wollte wir doch ausprobieren!bin gespannt was er von oma kriegt heute.

mensch mädels.ich kann mir gar nicht vorstellen ab morgen jeden tag zu arbeiten......ganz komisch.

@drama: danke für den neuen thread!haste wieder schön gemacht!
gute besserung an emilia.gut das sie wenigstens gut schläft und gute laune hat!
ist ja meistens so das sie eines besser können wie das andere....wobei ich glaube ben wird nie etwas anderes sagen wie mamama

DAZU@ALL ne umfrage!!!

sprechen eure kleinen schon????und wenn ja,was???

ben sagt nur mama......1-4 mal hat er schon ein bapa hinbekommen und ansonsten kann ich seine äusserungen nicht zuordnen!

@vera: ist justus heute besser gelaunt?vielleicht lernt er grad was neues und ist daher verstimmt!!!

@lea: schön das ihr ein tolles fest hattet und deine motte sich gefreut hat!

carina

5. April 2010 um 14:08

Einen schönen letzten Ostertag

wünsche ich u. hoffe ihr hattet auch einen fleißigen Osterhasen.

@drama... vielen lieben Dank für den neuen Thread u. die Aufnahme. Oh, deine arme kleine Emilia. Hoffe sie ist bald wieder fit u. gesund. Nelia hat gestern morgen auch erst soviel genossen u. dann lief die Nase.... da hab ich auch erst gedacht, das sie sich was eingefangen hat. Aber Gott sei Dank wurde es nicht mehr, obwohl sie den ganzen morgen nicht wirklich fit aussah. Ich denke sie bekommt vielleicht ihre "augenzähne" ..... Nelia hat nämlich erst 3 unten u. 2 oben... u. einige, die man schon sieht aber die noch nicht durch sind.

Nelia schläft zur Zeit noch u. ich hoffe, ich schaffe es noch schnell mal zu antworten. Ostern hat echt Spaß gemacht... wir haben keinen Stress gemacht u. Nelia hat das "Suchen" richtig Spaß bereitet. Eigentlich artet das "verschenken" immer aus.... sie hat soviel Klamotten, Spielzeug etc. bekommen. Hmmm... früher bei uns, war Ostern nur ne Kleinigkeit. Aber es läppert sich, wenn von allen Seiten was kommt. Mein Mann hat gestern abend schon geschimpft, das sie einfach viel zu viel hat. Muss unbedingt mal zwischengucken, was ich evtl. beiseite tun kann.... mit einigen Sachen spielt sie ja auch nicht wirklich viel u. ist schon aus dem Alter.

@carina..... meine Kleine spricht auch noch nicht soviel. Hab aber gemerkt, das man wirklich manchmal genau hinhören muss u. dann hört man hin u. wieder, dann doch mal ein "Nachsprechen". Meine Kleine sagt Wau (Hund), Atschi (Hatschi), Mama, Papa, Oma, Hi (zur Begrüßung lt. und deutlich zu jedem - im Supermarkt...etc..)
Ansonsten versteht sie aber schon viel....
sie "hustet" bei dem Lied. "Hörst du die Regenwürmer husten?" Sie tanzt u. "singt" u. kann einige Kinderreime mit Bewegungen. Manchmal fasziniert es mich, wieviel sie doch tatsächlich schon versteht. Alles andere kommt....da mach ich mir gar keinen Kopf. Kinder sind sooooo unterschiedlich - aber die Eltern ja auch ;o)

@mama von alessio::. meine Kleine schläft mittags so ca. 2 Std. Wacht sie früher auf... versuche ich, das sie nochmal einschläft. Den Schlaf braucht sie, denn sonst ist sie den ganzen Nachmittag schlapp. Woanders schläft sie aber auch nicht gut. Ich denke sie wachen ja zwischendurch auf u. merken, das sie in einer "fremden" Umgebung sind. Wir schlafen ja auch am Besten im eigenen Bett.

Einige (konnte mir nicht alle Namen merken) sind ja krank, denen wünsch ich GUTE BESSERUNG !!!

Ganz lieben Gruss
u. schickt uns mal ein paar Sonnenstrahlen, wenn ihr welche habt - will Sommer !!!

5. April 2010 um 19:23

Nur mal ein schnelles hallo
wir waren ja heute bei schwimu zum essen...man war das lecker,aber ich fürchte ich habe bestimmt was zugenommen...ab morgen gehts wieder los mit WW und sport!habe meine schwimu schon eingespannt nachmittags ben zu nehmen damit ich 2x die woche zum training kann!

@wicki: schön das auch ihr ein paar tolle feiertage hatte.ich finde auch das es immer ausartet,aber leider bin ich selber so...ich schenke unheimlich gerne und liebe leuchtende kinderaugen.habe meinem neffen und meiner nichte auch zu viel geschenkt!

@all: mensch,eure sprechen ja schon echt viele wörter!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@sunny: die geschichte mit PUH ist ja süß hätten wir auch gelacht!!!!
ben schläft hier zu hause so locker zwischen 1,5 und 3 stunden(wenn ich ihn lasse),bei der tamu so zwischen 1-1,5 stunden und woanders meist wie alessio nur unter ner stunde!ich glaube das ist ganz normal...sie kriegen einfach zu viel mit und wollen nix verpassen!ich versuche es so ab zu passen das er im auto schlafen kann wenn wir eh weitere strecken fahren!

@nadine: freut mich das es deinem mann besser geht!das wäre ja sonst ein blöder urlaub gewesen!!!!

@vera: ja,ich denke auch das ben anfängt wenn er sicher laufen kann!klettern tut er übrigens auch total gerne!!

carina

6. April 2010 um 9:16

Guten Morgen,
so unser tolles Wochenende ist vorbei. Lea schläft zur Zeit echt lange. Sie hat über das gesamte Wochenende immer bis halb 10 geschlafen und heute bis halb 9 das ist richtig toll. Gestern waren wir wieder auf dem Spielplatz, aber sind nach einer halben Stunde wieder gegangen, da es ziehmlich kalt wird.

Vor 10 Minuten hat doch tatsächlich meine FA angerufen und meine zu mir ich muss morgen noch mal zur Kontrolle, ich frage mich wozu, das Sie mir dann wieder alles sagt, was passiert, ehrlich gesagt habe ich gar keine LUST.

@carina569: Man die Arbeit kommt bei mir auch immer nächer. Wünsche Dir eine tolle Arbeitswoche.

@Sprechen: Lea sagt: Mama, Papa, Da ( wenn ich nach sachen frage, wo die sind), Brrr (Auto) Deggy ( Eggy der Hund meiner Schwester) Ba (Simba unsere Katze)

@nadinea3: Schön das es deinen Mann wieder besser geht.

@sunny828: Lea schläft meisten von halb 12 bis 14 Uhr manchmal auch 15 Uhr.

@vera788: Autsch, hoffe du konntest die Zecke selber entfernen?

6. April 2010 um 11:54

Hallo Ihr Lieben
meld mich auch mal kurz, gleich geht Alessia schlafen und die Mama muß noch ihre Italienischhausaufgaben machen.

@ostern: Alessia hat zwar einiges bekommen, hielt sich aber zum Glück im Rahmen. War nur schade, daß wir dieses Jahr keinen Besuch hatten. Wir haben Alessia über MyToys einen Sandkasten bestellt( gibt es hier nicht zu kaufen) , war nicht zu teuer und die Versandkosten waren okay. Haben dann gestern am Meer den Sand geholt und wollten ihn dann aufbauen und mussten leider feststellen, absoluter Schrott. Einige Teile sind schon beim Montieren abgebrochen und vieles war gar nicht vorgebohrt. Hoffe mal, daß wir ihn wieder ohne große Kosten zurückschicken können. Echt ärgerlich
@sprechen: so richtig viel spricht Alessia auch noch nicht, ist auch nicht so einfach wenn zuhause deutsch und sobald man draußen ist, ja nur italienisch gesprochen wird. Sie kann:
-papa, -mama (in letzter Zeit leider nicht mehr sooft, dafür papa umso lieber), -wauwau (für sämtliche Hunde), -miau (für ihre Schmusekatze)- bebe (für Kinder) und ja,ja sagen. Ansonsten wird den ganzen Tag auf etwas gezeigt und man muß ihr den Gegenstand dann erklären.
@zecken: gibt es hier glücklicherweise nicht, dafür hat aber die Mückenzeit wieder bekommen. Oh wie ich diese Tigermücken hasse!
@zoe: wow, sie hat ja echt lange Haare. Bekomme bei Alessia bisher nur Spängchen in die Haare, wenn ich in Köln bin, darf meine Ma mal ein bißchen beischneiden.

So, Alessia muß ins Bett,

Lg Sandra

6. April 2010 um 12:44

Ganz vergessen
@carina: wünsche Dir einen schönen 1. Arbeitstag. Ist bestimmt ein komisches Gefühl gewesen.

Ciao Sandra

6. April 2010 um 12:55

Kind schläft ...

u. ich hab kurz Zeit für den Rechner, bevor es an den Haushalt geht. Keine Lust!

@nadinea... wow... zoe hat ja echt lange Haare. Nelia hat auch nicht wenig aber es reicht leider noch nicht für nen Zopf. Dabei fnd ich das bei Mädels so süß. Hab schon voll niedliche Spangen etc... aber meistens macht sie sich die selber wieder raus. Hmmm.... sie weiß halt noch nicht, wie süß sie damit aussieht

@carina... ja ich verschenke auch gern aber dennoch sollte das Geschenk (der Feierlichkeit) angepasst sein. Kinderaugen sollten auch noch bei "Kleinigkeiten" leuchten u. ich befürchte, das sie irgendwann diese nicht mehr zu schätzen wissen, wenn sie so "überhäuft" werden. Hoffe du hattest einen schönen ersten Arbeitstag.

@vera... uuuahhh.. ein Zecke am Auge? Das habe ich ja noch nie gehört. Merkt man das nicht. Ich hab "Gott sei Dank" noch nie mit einer Bekanntschaft gemacht u. ekel mich jetzt schon davor. Die Viecher müssen echt miniklein sein, wenn man die beim "festsetzen" nicht bemerkt oder ? *phew* Nelia schläft zur Zeit durch aber ich bin jede Nacht eigentlich auch drauf vorbereitet, das es wieder anders sein kann. Deshalb darf man das gar nicht so laut sagen. Wenn sie gleich wieder einschlafen, geht es ja noch, schlimm finde ich nur, wenn sie dann "wach" sind u. erstmal spielen wollen. Hab manchmal echt schon Std. in der Nacht verbracht.... wo ich sie nicht wieder dazu überreden konnte, einzuschlafen u. das find ich grausam. Hoffe Justus gönnt seiner Mama den Schlaf in den nächsten Nächten ;o)

@sunny... ja, ostern hat bei uns auch überhand genommen. Es kommt ja auch von jedem was..... Großeltern, Urgroßeltern, Onkel u. Tanten etc.... u. schwuppdiwupp... sitzen die Kinder in nem Berg voll neuem Spielzeug. Ein Osterhase, paar Söckchen, Body, Unterwäsche oder kl. Buch etc... wären meiner Meinung nach auch völlig genügend.

@lea..... wow....9/ halb zehn? wann geht denn deine kleine ins Bett? Also ich bin gerade tierisch glücklich, das ich meine Maus so auf halb sieben/ sieben getrimmt habe (und das klappt auch nicht immer). Hmmm.... zur "Kontrolle" beim FA ?! Was soll denn das ?? Ich denke, die werden schon ihren Grund haben aber jetzt wo du, so gut abgelenkt worden bist durch Zoe u. deine Ma.... alles wieder hoch holen ?!?! Hmmm.... drück dich

@hexchen: Toll... ihr wohnt in Italien? Das ist doch genial. Ich bin Halbspanierin u. sehne mich auch manchmal wieder nach allem Südländischen. Es gibt keine Sandkästen in Italien .... *grins* Na ihr habt ja auch einen riesen großen - nennt sich STRAND !!! Scherz beiseite... hoffe natürlich ihr könnt das Trümmerteil ohne Probleme zurücksenden.. bisher hatte ich bei mytoys noch nie Probleme. Bzgl. Sprache hat Allesia da natürlich wirklich noch eine größere Hürde... aber Kinder die sind einfach WUNDERBAR u. so clever... das du bestimmt bald staunst, was die Kleine schon so alles plappert (in beiden Sprachen) wenn sie erstmal los legt.

So..... jetzt zu uns. Wir waren heut morgen schon schön draußen. Herrlich, bei uns scheint die Sonne u. ich hoffe es bleibt jetzt endlich mal so. Möcht nämlich die ganzen Wintersachen jetzt am liebsten wegpacken. Dafür hatte ich vorhin das Problem, das ich nicht wusste, wie warm ich die Motte anziehen sollte ?! Haben eure Mäuse u. Racker noch Strumpfhosen an?

Na ja... Spielplatz haben wir heut schon hinter uns u. nach dem Mittagsschlaf geht es dann zu meiner Schwägerin, Nelias Cousin wird nämlich heut 1 Jahr. Hoffe die Kleine ist gut drauf nach dem Mittagsschlaf u. benimmt sich dieses Mal im Auto. Sagt mal, fahren eure auch so ungern Auto ? Nelia hasst es angeschnallt zu sein u. macht dann dementsprechend Theater. Da überlegt man sich 3x ob man ins Auto steigt *seufz* was nicht gerade toll ist.

So... jetzt noch Abwasch u. Wäsche machen u. eine Kleinigkeit essen... muss noch Platz bleiben für Kuchen *lecker*

Euch ALLEN einen schönen sonnigen Tag !!!

6. April 2010 um 18:50

Huhu
hab zwar nachgelesen,aber ich habe keine kraft mehr zum schreiben.der erste arbeitstag war echt anstrengend.danach noch großeinkauf mit quengel kind und kopfschmerzen!hier zu hause dann wäsche und saugen....
bin einfach nur müde...sorry,drück euch alle

carina

6. April 2010 um 20:02

Hallo,
wieder zu Hause und Lea schläft seit 19 Uhr, Sie war wieder mal FIX und FERTIG.
Habe heute neue Schlafanzüge von Tieger gekauft voll SÜSS. Lea fand es auch total SÜSS.

So morgen habe ich den Termin werde es Euch dann gleich berichten was die von mir wollte.

@hexchen74: Das ist ja wirklich ärgerlich mit den Sandkasten, aber eigentlich solltest du keine Probleme haben es zurück zugeben, bestelle auch sehr oft bei MY Toys und wenn mir was nicht passt oder gefällt habe ich es auch zurück gesendet ohne Probleme.

@wickie13: Also Lea geht jeden Abend um 19 Uhr ins Bett, und bin sehr Glücklich das Sie so gut schläft, das muss Sie vom Papa haben. Und ich habe keine Ahnung warum meine FA mich morgen nochmal sehen will, habe schon ein bisschen Angst, aber morgen weiss ich mehr und werde Euch gleich bescheid sagen, wenn ich wieder zu Hause bin. Ja Lea hat oder bekommt immer noch eine Stumpfhose an. Lea fährt sehr gerne Auto, Sie liebt es aus dem Fenster zuschauen und alles zu beobachten. Hoffe du hattest viel Spass bei der Gebfeier?

6. April 2010 um 22:21

Hallo meine Lieben
Wir hatten heute zum ersten Mal ein Treffen mit einem Architekten wegen dem Aufstocken bei meinen Eltern. Leider musste er erstmal die Unterlagen mitnehmen um uns zu sagen, ob da was zu machen ist. Naja, lassen wir uns überraschen.
Emilia geht es schon wieder besser, aber die letzten beiden Abende und Nächte waren nicht so toll. Sie hat dauernd gehustet und geschnupft und konnte kaum schlafen. Armer Schatz!

@carina
Drück zurück
Emilia sagt deutlich ausgesprochen: Mama, Papa, da, Ei, Hi (also das Hi für Hallo), Teddy, Horch, Tick Tack (Uhr) , Hatschi und heiß. Weniger deutlich ausgesprochen sagt sie: Wasser, Handy und Auto. Ich glaube das war alles. Jedenfalls fällt mir weiter nichts ein. Mach dir nur bloß keinen Stress wegen dem Sprechen. Dafür läuft Ben schon richtig und Emilia immer noch nicht. Sie können sich eben im Moment noch nicht auf so viele Sachen gleichzeitig konzentrieren. Bestimmt kommen bei Ben viele Worte auf einmal. Hab ich schon öfter gehört. Außerdem hat Sarah recht. Ich glaube, wenn die Mäuse jetzt schon viel sprechen ist das eher ungewöhnlich.

@anja
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dein kleiner Wirbelwind es super schafft dich von deinem Kummer abzulenken. Ist auch gut so. Das brauchst du momentan am meisten. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für morgen und drück dich!!!

@nadine
Schön, dass es deinem Mann wieder besser geht. Übelkeit ist echt fies! Hat sichs wieder eingerenkt mit deiner Schwiemu? Was macht eigentlich deine Schwiegeroma wegen der Wohnung?

@vera
Emilia trinkt jetzt neuerdings auch immer eine Flasche im Bett morgens und kuschelt sich noch mal zu uns (mir). Voll süß! Allerdings mag sie nach wie vor keine normalen Flaschen, sondern wenn überhaupt nur diesen Trinklernbecher von Nuk. Hat Justus inzwischen wieder bessere Laune?
Ach wie schön! Manchmal mag ich auch gern schon wieder schwanger sein. Und manchmal denke ich mir, dass ich momentan mit zwei so kleinen Kindern echt überfordert wäre. Ach herrje, eine Zecke am Auge, das ist echt übel!

@sarah
WOW!!! So lange schläft Alessio mittags noch? Was für eine Erholung! Aber die brauchst du sicher auch. Emilia schläft 1,5 Std. Manchmal auch nur 45 min. oder 1 Std. Woanders schläft sie eigentlich genauso wie zu Hause. Wenn sie mal schläft, schläft sie. Das klappt aber auch nicht immer. Ganz selten kommt sie mal auf 2 Stunden. Was für eine super süße Geschichte mit Winnie Puh! Echt goldig!!!

@wickie
Ich habe Emilias Spielzeug auch schon aussortiert bzw. sortiere es immer wieder aus. Dinge mit denen sie länger nicht gespielt hat räume ich weg und versuche es einige Wochen später noch mal (außer das Babyspielzeug natürlich). Manchmal freut sie sich dann riesig und anderes mag sie einfach nicht. Das bleibt dann weg. Trotzdem steht immer noch so viel rum. Hm
Ja, ich ziehe Emilia noch Strumpfhosen an. Bei uns in der Wohnung wird es leider nicht allzu warm und Emilia läuft noch kaum dadurch ist mir das mit den Strumpfhosen lieber.

@sandra
Das mit eurem Sandkasten ist ja super ärgerlich!!! Sowas Blödes!

@ally
Winke winke Wir vergessen dich nicht

LG und Gute Nacht
Christina

7. April 2010 um 12:26

Wie können FA nur so gemein sein,
mein Tag fing heute so schön an, Lea hat bis halb 10 geschlafen, ich auch, war zwar gegen 8 Uhr mal wach, aber habe mich dann auch nochmal hingelegt.

Dann war die Zeit gekommen wo ich mit Lea zum FA musste, ich berichte mal, der Text ist etwas länger geworden.

Hatte heute erste meinen Besuch beim FA, naja fand es ein bisschen dreist von Ihr, das Sie mir schon wieder erzählt hat, wie das am Freitag ablaufen wird, hatte nochmal US gemacht um zu schauen ob sich was geändert hat, und dann hatte Sie mir ein Rezept aufgeschrieben das ich doch meine eigene Spritze kaufen soll, damit ich das alles unter Vollnakose machen kann. Echt dreist, finde ich das, jetzt liegt das ding im Kühlschrank und immer wenn ich die sehe wird mir schlecht. Also diese FA werde ich nicht mehr besuchen, werde mir eine neue suchen, vorallem die war so unfreundlich, nur weil ich Lea mitnehmen musste. Kann Sie ja nicht alleine zu Hause lassen. Leute gibt es, aber ich war froh das ich da wieder draussen war und bin mit Lea dann erstmal Eis essen gegangen.

Lea macht gerade Mittagschlaf und ich sitze hier alleine, und wenn ich alleine bin denke ich oft darüber nach, wie es Freitag wird, habe schon ein bisschen Angst davor, ich meine Lea ist vesorgt, meine Schwester passt auf, Nachmittag kommt sogar meine Mama zu mir, aber die Angst davor, habe ich Schmerzen, was werden die nach der OP zu mir sagen? Das macht mir irgendwie Angst. Obwohl ich schon gerne wissen will wieso ich los lassen musste. Will doch wissen was mit meinem Wurm passiert ist.

Sorry für den langen Text, musste ich aber mal los werden, glaube darüber Schreiben kann ich zur Zeit mehr, wie darüber zu Sprechen.

@vera788: Danke soweit geht es mir wieder gut, habe oben geschrieben was raus gekommen ist, war heute zwar ein bisschen geschockt wie meine FA mit mir umgegangen ist, aber, gut das Sie nicht die einzige FA auf dieser Welt ist.

@dramaqueen1982: Danke für deine Lieben Worte. Haben oben geschrieben was raus kam. Soweit geht es mir wieder gut, und habe es auch schon wieder ein bisschen weg geschoben was heute passiert ist, aber ich habe oder bekomme langsam Angst, wegen Freitag.

7. April 2010 um 12:52

Hallo....

oh mann... irgendwie zeigt mir Gofem beim Lesen nicht die ganze Zeilenlänge an. Ist blöd. Wie geht es Euch Allen? Bei uns ist heut super Wetter u. wir waren schon ne zeitlang draußen.

@lea.... was für ein blöder FA !!! Gerade in solchen Situation verstehe ich nicht, das sie nicht ein bissl Einfühlungsvermögen zeigen können. Ich finde sowas zeichnet dann einen Arzt aus. Meine FA ist recht nett aber während der SS hätte ich mir auch mehr Entgegenkommen von ihr gewünscht. Für alles musste ich extra zahlen u. wirklich Zeit hat sie sich meiner Meinung auch nicht genommen. Meine Ultraschallfotos kann ich an einer Hand abzählen... nur die Pflichtsachen gemacht. Einige Freunde hatten es da wirklich besser. Aber die Aktion von deinem FA ist ja ne Frechheit. Die Spritze kann man ja wohl woanders aufbewahren... hab noch nie gehört, das man die mit nach Hause nehmen soll/ muss ?!?!? Darf ich fragen, in welcher SSW das jetzt passiert ist ?! Tut mir so leid u. ich wünsch dir ganz viel Kraft für Freitag u. hoffe das du vor Ort auf verständnisvollere Ärzte triffst. Drück dich !

@carina... ich kann dich so gut verstehen. Nach meinem ersten Arbeitstag hab ich vor Erschöpfung u. Anspannung... am Abend richtig Migräne bekommen. Das war irgendwie alles zuviel. Ich hatte ja so Bammel meine Kleine zu vernachlässigen u. hab mich da so richtig schön reingesteigert. Wird dann aber besser u. man gewöhnt sich dran.

@vera... oh ne... die blöde Zeitumstellung. Ich muss sagen, Nelia hat die nicht groß gejuckt. Bin da auch ehrlich gesagt ganz froh drüber. Solange Justus dann im Bett "nur" erzählt, geht es ja noch, oder?! Nelia schreit, wenn sie wach wird, gleich u. ruft nach Mama. Aber zur Ruhe kommt man auch nicht, wenn das Babyphone ständig "angeht". Wünsch dir für die kommenden Nächte einen durchschlafenden Racker ;o)

@drama... ich habe heut auch erstmal aussortiert. Hatte auch noch einiges an Babyspielzeug rumliegen u. mit einigen Sachen hat sie es auch nicht so (Interesse feht oder sie tut sich öfter daran weh, als das sie Spaß damit hat). Klamotten muss ich dann bald auch mal wieder zwischengucken.... ist echt Wahnsinn - weiß gar nicht mehr, wohin damit ?!? Schön, das es Emilia wieder besser geht ... bei dem Wetter möcht sie bestimmt auch die Sonne genießen ;o)

So... wir werden nachher noch mit ner Freundin u. ihrer Kleinen ein Eis essen gehen u. die Sonne genießen auf dem Spielplatz. ... u. dann wart ich noch auf einen Anruf von Hornbach. Unsere "Verblender" fürs Haus kommen nicht an Land *grummel*

Macht es gut .....

7. April 2010 um 13:00

@wickie13,
Gofem zeigt mir auch nicht die gesamte Zeile, muss dann auch immer Raten was da steht.

Am Freitag bin ich genau in der 9 SSW, eigentlich war ich mit meiner FA immer zufrieden. Die erste SS war super wie sie mich betreut hat, Habe bei jedem Termin einen US Bild bekommen, habe auch heute eins bekommen zum andenken was ich auch toll finde, aber du hast recht, man sollte in solchen Sachen auf die Leute eingehen und nicht einfach stehen lassen und noch mehr Angst machen, aber ich danke Dir für die Lieben Worte und wünsche Dir heute Nachmittag viel Spass beim Eis essen.

7. April 2010 um 14:05

Mädels, die Sonne lacht
Ist das nicht wundervoll? Wir waren heute schon richtig toll spazieren und mein Hund liegt draußen und sonnt sich. Ach ist das herrlich. Könnte von mir aus so bleiben.

@vera:
Oh man, da hält Justus aber grad echt nicht viel vom Schlafen. Es werden bestimmt bald wieder bessere Zeiten kommen, aber klar, dass dich das schlaucht. Ich frage mich manchmal woran das liegt. Mir ist das Wort Schlafprobleme völlig fremd. Wie hast du den Arbeitstag überstanden?

@wickie
Ich hab das gleiche Problem wie du. Ich sehe auch nicht alles. Komisch. Dachte schon, es liegt an meinem Laptop, aber wenn du das auch hast, dann wohl nicht.
Oh, da habt ihr aber ein schönes Nachmittagsprogramm. Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei. Wir müssen leider noch unseren Wocheneinkauf machen. Geht nicht anders. Hab aber absolut keine Lust *grummel*!

@anja
Nee oder? Sowas kann doch wohl wirklich nicht sein. Was ist das denn für ein unverschämtes Verhalten??? Das ist unfassbar!!! Ich drück dich mal. Manche Ärzte sind so abgestumpft, bloß weil sie sowas tagtäglich erleben und alles mit dem Routine-Stempel abgeheftet wird. Wie kann man nur so mit Mamis umgehen, die das erleben mussten. Am eigenen Leib und nicht bei der täglichen Arbeit. Ich kapiere das nicht. Wo haben solche Menschen ihr Herz??? Tut mir wirklich leid, dass du nach alle dem auch noch eine solche FÄ ertragen musstest. Such dir so schnell wie möglich eine neue!!!!
Wengistens warst du danach mit Lea schön ein Eis essen. Das hat euch sicher beiden gut getan. Sie bekommt ja momentan auch mit wie es dir geht.
Hab keine Angst vor Freitag. Du schaffst das!!! Und schreib uns ruhig was dich beschäftigt. Dafür sind wir da. Schreiben fällt oft viel leichter als reden.

@carina
Na, wie war dein Arbeitstag? Sehr anstrengend? Gibts du eigentlich auch nen Einstand?

@ally
Ich hoffe Mia und dir gehts gut? Haushalt? Da muss ich leider auch noch was schaffen bevor Emilia wach wird

Deshalb, machts gut. Schönen sonnigen Tag noch

7. April 2010 um 17:30

Auch bei uns scheint die Sonne
Nachdem ich heute Morgen mit Alessia auf einen Spielplatz war (am liebsten klettert sie die Rutsche rauf ) hat sie 3 1/2 St. Mittagsschlaf gemacht. Wäre bestimmt noch länger geworden wenn ich leiser gewesen wäre. Dann darf sie heute Abend ein bißchen länger mit dem Papa spielen, denn die Mama ist von 20.15-21.15 Uhr verplant, liebe doch Greys Anatomy!
Unseren Sandkasten können wir zum Glück zurückschicken.

@wickie: ja wir leben in Süditalien, zu Fuß sind es bis zum Meer 10 Minuten, aber hier sind leider keine Sandstrände nur Felsen und leider, so sind sie halt die Italiener, ganz viel Müll. Das nervt echt, denn wenn ich mit Alessia spazieren gehe und sie dann laufen lasse, muß ich immer schauen, wo sind Glasscherben, Hundehaufen etc. Die schönen Sandstrände sind ne 60-100 km entfernt, da fahren wir meist nur am WE hin. Deshalb die Idee mit dem Sandkasten. Meine Chefinnen in meiner alten Praxis gehörten auch zu der Sorte, die für alles, was nicht zur Standartvorsorge gehört, extra Geld haben wollten. War manchmal echt nervig, denn das Anpreisen und kassieren bzw. diskutieren durften wir übernehmen. Dadurch das wir jetzt im Ausland sind, sind wir privatversichert und dafür wurde dann in meiner SS jeder Mist mitgemacht. Wahnsinn, was ich für Rechnungen bekommen habe und wo ich überall hingeschickt wurde.
@anja: ich würde mir an deiner Stelle einen neuen FA suchen. Gerade in so einer Situation muß auch ein Arzt, egal wieviel er um die Ohren hat, einfühlsamer sein. Ich habe ja beim FA gearbeitet, frage mich die ganze Zeit was er dir denn für eine Spritze mitgegeben hat? Alles Gute für Freitag, du hast ja zum Glück auch genug Unterstützung und deine Lea kann dich bestimmt auch ablenken.
@carina: na wie war der 2. Arbeitstag?
@vera: drücke dir die Daumen, das die Nacht heute besser wird. Kann mir gut vorstellen, daß du groogy bist.
@drama: viel Spaß beim Einkaufen!
Schönen Abend,

lg Sandra

7. April 2010 um 19:09

Nabend
schande auf mein haupt das ich euch wieder nicht allen antworte,aber ich bin echt total kaputt!
war nach der arbeit noch spazieren mit ben und dann noch beim sport!

daher nur in kürze!

@drama: einstand gabs schon,hatte kuchen mit am ersten tag!
bin heute wieder so kaputt!ich muss mich echt dran gewöhnen!drück euch die daumen für die aufstockung

@lea: oh man,du arme.das ist echt hart sich das noch mal an hören zu müssem.drück dich

@vera: bügel????gibts hier nicht

@all: grüüüüüüüße

carina

7. April 2010 um 20:51

Ein Tag fängt gut an und wie Endet er schrecklich
Habe heute von meinen Freun erfahren das er am Sonntag für 8 Wochen nach Holland muss zum Arbeiten, leider ist er auch nur jedes zweite Wochenende da. Hätte er es gewusst, hätte er seinen Urlaub jetzt so geplant das er hier bei uns ist, aber nein, so ein doofer CHEF. Und ich sitze dann alleine Abends da und muss, ach mensch alles so sch......

@alison1182: Danke für deine Lieben Worte. Die Spritze die ich habe ist die Narkose die muss ich am Freitag mitnehmen, frage mich aber nicht warum ich das selber kaufen musste, 13 Euro musste ich zahlen. Danke das du mir auch die Angst weg genommen hast, weil ich einfach nicht weiss, ob ich schmerzen habe.

@dramaqueen1982: Danke für deine Lieben Worte, ja das schreiben fällt mir leichter wie das Sprechen darüber, weil ich dann immer gleich weinen muss, auch wenn ich Eure Texte lesen, wie Ihr mich unterstützt, selbst da kommen mir die Tränen.

@hexchen74: Danke für deine Lieben Worte, die Spritze ist meine Narkose die ich in der Apo kaufen musste, musste sogar 13 Euro zahlen. Ja bin froh das Lea mich da auf Trab hält und mich so ablenkt damit.

@carina569: Man kan verstehen, das du so KO bist, nach Arbeit noch soviel machen.
Danke Dir für deine Lieben Worte.

@vera788: Erstmal danke für deine Lieben Worte, die Spritze ist meine Narkose die ich in der Apo abholen musste und am Freitag mitnehmen muss. Musste 13 Euro dafür zahlen.
Ja Lea ist auch eine totale Wasserratte und Sie liebt es, Sie geht jeden Abend Baden. Und eins bis zwei Mal im Monat machen wir ein Tages Ausflug in die Schwimmhalle. Da bekommt Sie Ihre Schwimmflossen um die Arme und los geht es.

8. April 2010 um 15:57

Huhu ihr lieben
man,ich wäre gerne wieder arbeitslos sorry,das ist natürlich nicht so ganz ernst gemeint,aber mal ehrlich...ich gehe jetzt für das gleiche geld 30 stunden arbeiten und habe son stress mit haushalt,organiesieren und so weiter.mich nervt das im moment total!

@vera: oh nein,justus ist ja einer...hihi.ben liebt auch wasser.wenn torsten badet dann ist er kaum zu haltenund will mit planschen....

@lea: och man,wie blöd.kann dich voll verstehen...ich hate auch schon freude die dann auf montage mussten,oder zum bund.fand das schon ohne kind etc schlimm,aber in deiner situation noch blöder.

@nadine: ach mensch,das ist ja wohl besch***** wieso wächst denn das nicht zusammen?hast du eigentlich schmerzen???und was wollen die machen wenns nicht zusammen wächst???kann man da nix zusammen schrauben?
und das noch so kurz vor lucas kommunion.ätzend!das glaub ich das dir der kopf qualmt!und dann noch das große haus und die kleine wühlmaus!du bist im moment nicht zu beneiden!
ich drück dir die daumen das luca trotzdem eine schöne kommunion hat!

carina

8. April 2010 um 20:40

Hallo
So morgen ist es soweit, weiss nicht ob ich es schaffe mich morgen Abend zu melden. Werde spätestens am Samstag mich mal melden. Habe schon Angst aber gehe auch Positiv ran und weiss das ich meine Familie morgen den ganzen Tag bei mir habe. Also bis die Tage und Danke an alle die mir MUT machen.

@nadinea3: Das sind ja keine tollen Nachrichten. Kann verstehen das du da echt traurig bist. Wünsche Dir viel Kraft, das alles bald ein Ende hat. Und du wieder Fit bist. Drück dich ganz doll.

@carina569: Kann dich verstehen, habe auch Angst wenn ich im Sep wieder arbeiten gehe und es nicht schaffen werde, aber das braucht alles seine Zeit, du wirst sehen, bald haben Ihr ein geregelten Ablauf. Drück dich mal gan Lieb.

@vera788: Aua einen Sonnenbrand, muss bei Lea auch bald den Test machen, da ich eine Sonnenallergie habe, aber muss sagen zum Glück war Sie noch nicht Rot oder so, obwohl ich auch viel in der Sonne bin.
Wie meinst du das das die Ohren immer Rot sind? Mittelohrentzündung?
Ja das Planschen macht den Kindern immer Spass, deswegen hatten wir damals mit 3 Mon. gleich beim Babyschwimmen mitgemacht, deswegen taucht Lea auch sehr gerne und hat auch keine Prob. mit dem Duschkopf die Haare zu waschen.

So Ihr Lieben nicht zu viel Schreiben, damit ich nicht soviel nach lesen muss.

9. April 2010 um 7:18

Guten Morgen,
So meine Nacht war um 4 vorbei, konnte nicht mehr schlafen. Um 5 Uhr musste ich dann aufstehen, soweit geht es mir gut, heute morgen war mir kurz Übel aber jetzt ist es auch wieder weg. Lea habe ich auch schon fertig gemacht Sie isse gerade noch was, und kurz vor 8 werde ich von meiner Schwester abgeholt.

@musje: Danke für die Lieben Worte, ja ich werde die FA wechseln, da ich das letzte mal sehr unzufrieden war, und mich doch sehr traurig machte. Habe mittlerweile schon das aber so gut es geht wieder vergessen.

9. April 2010 um 13:36

Huhu
Emilia ist zum Glück wieder fast gesund. Ein bisschen Schnupfen hat sie noch, aber sonst ist sie wieder die Alte

Wir hatten gestern noch mal ein Gespräch mit einem Architekten und es sieht alles ziemlich positiv aus. Insgesamt haben wir 3 Architekten kontaktiert. Wir warten das günstigste Angebot ab und entscheiden dann, ob wir es wagen.

@carina
Ist doch klar, dass du dich erst mal wieder dran gewöhnen musst jeden Tag früh aufzustehen und zu arbeiten. Das ist eine ganz schöne Umstellung. Ich merke das sogar schon und es ist nur ein Tag in der Woche. Also nimm dir die Zeit die du brauchst, wir sind auch zufrieden, wenn du dich nur kurz meldest. Hauptsache du vergisst uns nicht komplett.

@vera
Du hast ja einen lieben Schatz! Toll, dass er die Wohnung geputzt hat!!! Wie gehts Justus Sonnenbrand? Mach dir bitte keine Vorwürfe deswegen. Ich hab letztens gelesen, dass man die Kleinen schon ab März mit Sonnencreme einschmieren soll. Hatte das vorher auch für übertrieben gehalten. Aber an Justus sieht man, dass es wohl doch nötig ist. Du hast jetzt eben immer Sonnencreme dabei und ich auch Emilia liebt Wasser auch total. Leider waren wir wegen ihren Erkältungen jetzt länger nicht mehr im Schwimmbad, aber auch das Baden in ihrer Wanne liebt sie. Nur auf dem Kopf kann sie es leider gar nicht haben, was das Haare waschen echt erschwert.

@anja
Ich denke schon die ganze Zeit an dich. Wie geht es dir???? Ist doch klar, dass wir dich unterstützen. So gut wie wir eben aus der Ferne können. Ach Mensch, das mit deinem Freund ist ja totaler Mist. Und das gerade jetzt wo du ihn so sehr brauchst. Das Arbeitsleben ist wirklich nicht leicht im Moment. Es werden teilweise echt gemeine Sachen erwartet. Die Chefs nutzen total aus, dass heutzutage jeder um seinen Job bangt. Ich hoffe wirklich die Zeiten werden auch mal wieder besser. Irgendwann werden unsere Kinder noch fragen Mama, wer ist der fremde Mann der grad zur Tür rein gekommen ist? Mein Mann muss leider in drei Schichten arbeiten und jeden zweiten Samstag. Es leben die Bürojobs, aber mein Mann hat leider keinen.

@nadine
Ach man, immer noch keine wirklich guten Neuigkeiten, was? Aber es wird schon!!! Ich drück dich (mal wieder)! Und das mit Lucas Kommunion, das packt ihr auch! Die neuen Fotos von Zoe sind super! Ihre Haare sind richtig lang.

@musje
Nee, Fußball schau ich überhaupt nicht. Außer, wenn WM ist oder so, dann interessierts mich schon. Klar, die Zeiten werden auf jeden Fall wieder besser. Wenn Mel mal abends länger wach ist, hast du auch wieder mehr von ihm.

@sunny
Mensch, das sind ja alles in allem wirklich tolle Nachrichten von den Ärzten! Logisch, dass du da stolz bist. Kannst du auch!!! Alessio muss ganz bestimmt nicht operiert werden. Es ist sicher was Harmloses. Hatte das eigentlich bei euch mit der Wohnung geklappt???

GLG Christina

9. April 2010 um 19:28

gofem spinnt.....ständig fehlt der halbe text am rand.....nervnervnerv

so,endlich wochenede.ich bin so gerädert.und morgen feiert paul noch seinen geburtstag.heute nacht schläft er hier und wir fahren morgen zusammen nach segeberg!

@lea: hab an dich gedacht.ich hoffe du hast den eingriff so gut es geht überstanden.

@drama: was für ein süßes bild
toll das der aufbau so gut wie fest ist!
ich vergesse euch bestimmt nicht,aber ich finde es so schade das ich so wenig zeit habe zum schreiben.

@sunny: hey,das sind doch tolle nachrichten!das mit dem paukenerguss natürlich nicht,aber das wird bestimmt!!!drück auf jeden fall die daumen.
ich arbeit 30 stunden.

@musje: ja,ich denke auch.bald hat sich das eingespielt!

so,sorry,aber ich bin so KO und paul und ben wollen beschäftiugt werden

carina

9. April 2010 um 19:32

Guten Abend,
bin doch heute schon wieder da, hätte nicht gedacht das ich mich so fühle, aber mir geht es soweit sehr gut, habe alles gut überstanden und konnte sogar nach einer halben Stunde wieder gehen.

@vera788: Danke

@sunny828: Danke, habe es besser überstanden wie ich dachte.
Drücke Dir die Daumen, dass du um die OP vorbei kommst. Und mit den Tropfen schnell alles wieder Heil wird.

@dramaqueen1982: Danke, muss sagen es geht mir sehr gut. Hätte ich eigentlich nicht erwartet oder gedacht das ich mich gleich wieder so fit fühle.
Schön das es deiner Maus besser geht, aso sehr süsses Profilfoto von deiner Maus.

10. April 2010 um 13:22

Hallo ...

da bin ich auch mal wieder, habe es leider nicht früher geschafft. Mensch, bei uns ist es heut morgen wieder richtig kalt gewesen. Konnte jetzt nochmal die Wintersachen rausholen u. hab mir trotzdem einen abgefroren. Irgendwie sind Nelia u. Ich auch nicht so ganz auf dem Damm...... fühlt sich an, wie eine durchkommenden Erkältung... brauch ich ja gar nicht !!! Und das Wetter kann jetzt auch endlich mal beständig WARM bleiben !!!

@drama.... oh... voll süß, das neue Profilfoto von deiner Maus. Hat auch schon ganz schön Haare deine Motte. Schön, das eure Erkältung sich inzwischen verdünnisiert ;o) Hoffe ihr habt sie uns jetzt nicht geschickt *grins* Zum Thema Bürojobs.... muss ich mich jetzt auch mal äußern. So toll ist das auch nicht. Mein Mann arbeitet inzwischen im Büro u. dort ist keine bessere Stimmung bzw. kein leichteres Arbeiten als "handwerklich" - was er vorher gemacht hat. Es werden inzwischen alle so unter Druck gesetzt u. mit arbeitet überschüttet das es nicht mehr human ist. Mein Mann geht morgens um 7.00 Uhr zur arbeitet....da hat er Nelia gerade mal ne kurz gesehen u. kommt meist abends gegen 18.00 - 19. 00 Uhr wieder. Zur Zeit ist es sogar so schlimm, das er abends von der Schicht... angerufen wird u. antanzen muss. D. h. er ist dann am späten Abend oder sogar in der Nacht nochmal für 1 oder 2 Std. da. Das kommt seltener vor aber es passiert. Nelia hat von ihrem Papa leider also auch nicht viel.... obwohl er einen Bürojob hat. Ich hoffe das bessert sich bald, denn so haben die beiden auch nicht wirklich viel voneinander.

@vera... oh, ne , das man jetzt schon Sonnencreme mitschleppen muss, hätte ich auch nicht gedacht. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht mit. Was für einen LSF nehmt ihr denn u. holt ihr extra welche aus der Apo? Habe mir da noch nicht so einen Kopf gemacht für dieses Jahr. Jetzt wo sie laufen können etc.... sind sie ja vielmehr der Sonne ausgesetzt als das letzte Jahr. Nelia ist Gott sei Dank ein dkl. Typ, von daher hoffe ich mal, das wir nicht so die Probleme haben werden bzgl. Haut.

@lea... schön, das du alles so gut überstanden hast. Ich habe an dich gedacht!! Hoffe du verkraftest es auch weiterhin gut psychisch... aber deine Motte wird dir mit ihrer Ablenkung u. Anwesenheit schon dabei helfen. Ich musste so eine schlimme Erfahrung Gott sei Dank, noch nicht erleben u. kann daher nur erahnen wie schlimm der Schmerz sein muss. Ich wünsche dir ganz viel Kraft u. Stärke weiterhin u. Drück dich ganz fest. P.S. Wenn es immer mal wieder "hochkommt" das Thema.... dann zöger nicht es hier anzusprechen... wir sind doch füreinander da. Die Situatioin mit deinem Mann ist echt sch.... !. Oh mann... aber ihr schafft das u. mit jeder Herausforderung wird man stärker. Auch wenn es erstmal blöd, so genießt oder kostet man dann die gemeinsame Zeit dann viel stärker aus, als man es täte, wenn es selbstverständlich wäre, das der andere da ist. Ich habe mal ein halbes Jahr in Wien gearbeitet u. weiß wovon ich spreche... auch wenn damals noch kein Kind im Spiel war.

@musje... da musst du was falsch verstanden haben. Nelia ist doch auch ein Januarflöckchen ... ihr Cousin hatte Geburtstag. War aber trotzdem schön ;o) Fussball muss ich auch desöfteren mitgucken. Sind aber keine Bayern sondern Schalke - Fans ;o) Trotzdem drückt man in so einem Spiel natürlich der deutschen Mannschaft die Daumen - hätte aber nicht gedacht, das die nach dem misslungenen Start noch das Spiel reissen u. na ja.. die besser Mannschaft war doch ManU (muss man doch zugeben, oder?) Bzgl. Kindersitz haben wir auch schon die Gr. 2 u. einen vorwärtsgerichteten. Trotzdem immernoch das Theater *seufz* Sorry, das ich fragen aber ist Mel ein Mädchen - oder ein Jungenname? Hab ich so noch nie gehört.....

@sunny.... freut mich, das die Untersuchungen so positiv ausgefallen ist (bis auf den Pauken.... - aber das wird bestimmt auch noch, positiv denken). Wieso wart ihr bei so einer Hauptuntersuchung in Basel ?! War Allesio als Baby krank oder ist das normal in der Schweiz?

@nadinea..... wünsch euch trotz Stress ne tolle Kommunion u. zum Thema Lebensgefährtin..... kann ich dich voll verstehen. Aber das hört sich doch wirklich nicht liebevoll an.... so ein zuckersüßer Kosename, würde mich wahrscheinlich richtig aus der Haut fahren lassen. Die dann aber noch zu "bedienen"... würde mich auch nerven. Hätte das ganze dann wahrscheinlich extern organisiert. So bleibt alles an dir hängen u. die sitzen sich die Ärsche platt. Obwohl Lucas Dad ja genauso hätte mithelfen können - schließlich ist er ja sein DAD. Schon blöd, wenn man geschieden ist aber ich verstehe deinen Standpunkt. Ginge mir nicht anders.

@all mädchen-mamas... haben eure Kleinen schon Ohrringe? Ich kämpfe die ganze Zeit mit mir. würde ihr so gerne welche stechen lassen aber ich habe sooooo Angst davor. Was denkt ihr über das Thema ?

So.... jetzt muss ich noch ein bissl surfen. Mein Adapter (Akku) für das Laptop ist hin u. nur auf dem ist die Software zum Foto runterladen. Muss mal schnell gucken, ob ich günstig Ersatz bekomme. Wünsch euch noch ein schönes WE

LG Yvonne

10. April 2010 um 21:01

Guten Abend,
wolle mal schnell Hallo sagen, soweit geht es mir sehr gut, viel zu tun besser so lenke ich mich ab, heute hatte ich mich mit meinen Freund nur geschtritten, und dann muss er morgen auch noch für 14 Tage weg, weiss gar nicht wie ich das schaffen soll alleine. Habe schon Angst davor.

@Vera: Kann verstehen das du in den Mon geschockt warst, was ist das für eine Mutter die Ihr Kind eine Backpfeife gibt, Leute gibt es echt.

Sorry das ich nicht weiter auf Euch eingehen kann.

11. April 2010 um 8:40

Huhu
einen guten wenn auch reichlich verschlafenen sonntag morgen gruß!

pauls geburtstag war super und hat sogar ben spaß gemacht.der wurde die ganze zeit von den kleinen mädels betüddelt und bei der schnitzeljagdt wollten sie lieber abwechselnd den buggy schieben!ben hat dann sogar bis viertel vor neun ausgehalten und ist erst auf dem heimweg eingeschlafen.leider war er schon um 7 wach und da hab ich was echt verbotenes gemacht ich hab ihm ne milchflasche ins bett gegeben ich finde das eigentlich nicht so gut,wegen dauernuckeln,aber wir waren beide noch so müde.....naja,ich mache das ja nicht jeden tag und nicht abends

@nadine: oh,das glaub ich das du aufgeregt bist.ich wünsche euch einen wunderschönen tag!

@vera: waaaas unglaublich.also entweder die mutter hat auch aus reflex gehandel,was auch nicht schön ist und keine entschuldigung,aber so wie es sich anhört und liest hat sie es ganz bewußt gemacht......kann deinen schock verstehen.ich wäre wahrscheinlich auch zu perplex gewesen um was zu sagen,leider!hinter her weiß man immer ienen passenden spruch.

@wicki: habe zwar kein mädel,finde aber perönlich es nicht gut den kleinen löcher zu stechen.vielleicht weil ich so schlimme erinnerungen daran habe.nun war ich aber auch ne spur älter,vielleicht so vier,und kann mich daher bewußt an den schmerz erinnern und wieviel angst ich vor dem 2.loch hatte.vielleicht vergessen die kleinen das schneller,aber trotzdem könnte ich mein kind beim 2.loch nicht festhalten........
hoffe ihr werdet nicht krank.....mich kratzt es auch schon wieder im hals

@lea: schön das es dir einigermaßen gut geht!

carina

11. April 2010 um 11:03

Guten morgen
Hallo Mädels,

am Freitag war ich beim FA wegen extremer Unterleibsschmerzen. Nun denn getastet und dann auch US. Bei dem kam raus, dass ich am linken Eierstock eine 4,5 x 5 cm große Zyste habe.
Hab jetzt Schmerzmittel bekommen und ein Progesteronpräparat. Wenns am Dienstag nicht besser ist, soll dann ne OP folgen.

Kann mir einer Mut machen, dass es mit dem Hormonpräparat weggeht? Wie ist das mit ner OP geht das ambulant oder muss ich ins KH? Ich war am Freitag so geschockt, dass ich vergessen hab zu fragen...

heute abend melde ich mich ausführlich. versprochen.

liebe grüße ute mit emilio

11. April 2010 um 13:33

Hallo,
heute geht es mir nicht so gut. Mein Freund ist seit heute Nacht weg. Habe uns auch nicht wirklich ausgesprochen nach dem Streit gestern. habe auch ein kleines schlechtes Gewissen. Leider hat es sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Habe ein bisschen Angst das ich die Wochen nicht alleine Schaffe. Komischer weise fing Lea heute im Bett an zu Husten, seit dem Sie Mittagschlaf macht, hoffe das Sie nicht Krank wird.Eigentlich sollte ich mich nicht verrückt machen, aber ich weiss auch nicht.

@nadinea3: Mensch da haste ja gestern Abend noch viel gemacht. Dann wünsche ich Euch heute einen wunderschönen Tag.

@alison1182: Das ist ja Krass mit dem Grill, zum Glück ist niemanden was passiert. Und schön das Ihr Euch gleich für einen neuen entschieden habt.
Danke Dir. Ja mir geht es soweit sehr gut. Weiss nicht zur Zeit ist es erstmal nicht geplant, aber ich sage mal so wenn so weit ist dann wird es passieren.

@carina569: Das mit der Flasche kenne ich, ist mir auch schon mal passiert, habe Lea auch schon am frühen Morgen eine rein gegeben, ist auch wieder eingeschlafen und habe die flasche nach 15 Min wieder raus geholt

11. April 2010 um 13:53

Einen schönen Sonntag....
trotz des nicht so schönen Wetter, wünsche ich Euch. Nelia schläft gerade u. mein Männe ist zum Fussball gefahren...von daher habe ich mal einen Moment Zeit. Leider hat es mich u. Nelia erwischt u. wir haben ne richtig schöne Erkältung. Nelia noch heftiger als ich .... die Schnodder läuft nur so *armes Mäuschen* Man kann ja irgendwie auch nichts machen oder habt ihr einen Tipp / Ratschlag ?! Zudem ist sie jetzt auch nur am Husten. Die Nacht war echt übel... haben eigentlich "durchgemacht". Hoffe die nächste Nacht wird besser, muss ja morgen auch zur Arbeit.

@vera: die Story mit dem Spielplatz ist ja echt krass.*phew* da hätte ich auch geschluckt. Wenn das jemand dann auch noch in der Öffentlichkeit tut, scheint die das ja wohl öfter zu machen. Echt krass.

... muss jetzt nochmal unterbrechen, Nelia ist wach geworden.... hat nicht wirklich lange geschlafen. Meld mich nachher nochmal .

11. April 2010 um 19:19

Huhu ihr lieben
noch mal schnell bevor das schöne wochenende schon wieder vorbei ist!

@vera: glückwunsch.das ist ja toll.da habt ihr nun so lange gewartet...und jetzt läuft der große mann!!!!
ich denke auch das ist eine sache der zahnpflege und wie gesagt er bekommt ja abends nie eine mit ins bett,aber heute waren wir sooo müde.

@wicki: och ne,wie blöd!hab jetzt die anderen net ganz gelesen....aber mit kochsalzlösung die nase durchspülen hilft immer ganz gut,absaugen,im bettchen hochlagern den oberkörper und nasentropfen...

@lea: ja,das ist blöd wenn man sich vorher nicht ausgesprochen hat...hab ganz überlesen waorum es bei eurem streit ging

@sonne: nein,oder!!!mensch,lass dich drücken.was für ne sch****!kann dir leider deine fragen nicht beantworten,aber drück natürlich die daumen das du keine OP brauchst!

@all: ich wünsche euch einen gute start in die woche.wir werden gleich noch unser sonntagshähnchen wegschlemmen und dann den abend auf der couch geniessen!

carina

11. April 2010 um 20:55

Guten Abend
Guten Abend,

nun wie versprochen etwas ausführlicher.

Zu Ostern war ja mein Papa mit seiner Frau und Tochter da. Die wollten am Montag abend am liebsten für immer hier bleiben. Es war total schön. Waren im Tierpark und shoppen in Kiel. Außerdem hat Emilio noch ein Bobbycar bekommen mit Flüsterreifen, obwohl er ja schon eins im Garten hat (von seinem Halbbruder) und diese tollen Schuhschoner, damit die Schuhe länger halten. Es war wirklich superschön.

heute sind dann die

11. April 2010 um 21:01

Brrr nun fehlt die Hälfte
hier der Rest von eben:

Heute sind dann die 2 "Großen" von meinem Freund gekommen und bleiben auch die ganze nächste Woche hier. Ich hoffe, das geht recht problemlos und ich muss nicht zur Op bzw. kann die noch aufschieben. habe heute versucht nur mit Paracetamol auszukommen, garnicht machbar und bin dann wieder auf Ibuprofen umgestiegen.

So nun zu euch:

@vera

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wort und zu den ersten Schritten! Du wirst sehen, nun gehts jeden Tag ein bisschen schneller.

@wickie

willkommen bei uns! Ich wünsche dir und Nelia gute Besserung!

@lea

hat sich dein Mann inzwischen gemeldet? Wie geht es Lea nun? Ich hoffe es ist nicht schlimmer geworden.

@sarah

und wie war es im Zirkus? Ich persönlich mag Zirkus garnicht, da ist mir ein Tierpark lieber.

Naja wenn die Zyste mit der nächsten Mens platzen sollte, dann wär das ja auch so bis Dienstag der Fall... echt komisch, hatte damit noch nie Probleme, vor allem nehme ich ja wieder die Belara, die ich schonmal 7 Jahre ohne Probleme genommen habe. Aber langsam erkenn ich meinen Körper echt nicht wieder

@carina

schön, dass ihr so einen schönen Geburtstag erlebt habt. Du das mit der Flasche musste ich auch einmal machen.... Emilio hat 1 h für die halbe Flasche gebraucht, ist ständig eingeschlafen, aber wenn ich die Flasche gegen den Schnuller ersetzt habe, war er putzmunter bin dann nach halben Stunde wieder rein und hab ihm die Flasche ohne Gezeter abgenommen.

@ally

omg ein explodierter Grill, da wird einem ja Angst und Bange. Zum Glück ist euch nichts passiert. Wir haben am Wochenende auch zweimal gegrillt, Emilio gefällts, denn er ist zur Zeit ne richtige Würstchen ... . Die Daumen sind natürlich gedrückt für euch

@Nadine

ich hoffe die Kommunion war schön und nicht zuu stressig für dich.

und nun puzzle ich noch ein bisschen mit dem 7jährigen. versprochen ist versprochen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Ute mit Emilio

11. April 2010 um 21:16

Hallöchen!
Emilia hat gestern ihre ersten richtigen Schuhe bekommen Sie sieht so süß damit aus. Leider mag sie sie noch nicht besonders gern, aber das wird schon. Ist eben erst mal ungewohnt.
Dafür hats mich jetzt total erwischt. Meine Nase ist rot wie die eines Säufers Ausgerechnet wieder heute wo ich doch mrogen arbeiten muss. Naja, nützt nix, Augen zu und durch. Man, so oft wie seit ich Emilia hab war ich in meinem Leben noch nie krank. Ich bekomme alles was sie auch hatte. Vorher war ich vielleicht einmal im Jahr krank. Schrecklich!

carina
Oje, nach einer harten Arbeitswoche hattest du auch noch zwei Kinder zum bespaßen. Gings denn soweit gut? Oder warst du sehr fertig? Und wegen der Flasche: Ich finde, es sollte schon ab und zu auch mal Ausnahmen geben. Solange er jetzt nicht jeden Morgen danach verlangt. Aber man kann sein Kind da schon ganz gut einschätzen glaube ich.

@nadine
Hoffentlich ging alles gut bei euch heute? Oh man, du musst echt fertig gewesen sein nach dem 2-stündigen Einkaufmarathon auf Krücken. Du hast mein vollstes Mitgefühl! Wie liefs mit deinem Ex???

@yvonne
Was für ein Mist, dass es euch so erwischt hat! Ich wünsche euch Gute Besserung! Ich habe für eine Erkältung immer Babix-Tropfen da. Die helfen Emilia gut beim Luftholen. Außerdem hab ich mir jetzt Globuli organisiert. Weiß grad nicht wie die heißen, aber sie haben ihr bei ihrer Erkältung echt gut geholfen. Frag einfach mal in der Apotheke.

Oh, tut mir leid, dass dein Mann auch so viel Arbeiten muss!!! Ich weiß ja auch wie es sein kann. Ich arbeite auch im Büro und bevor ich zu Hause war, hab ich auch oft länger arbeiten müssen. Und jetzt ist es auch so, dass ich um 7 Uhr (wenn ich das Auto hab, sonst mit dem Bus um 6 Uhr) aus dem Haus muss und um 18 Uhr erst zurück bin, liegt allerdings auch an meiner relativ langen Fahrzeit von fast 1 Std. pro Weg. Aber man hat eben wenigstens annähernd dann Feierabend, wenn Andere Feierabend haben. Jedenfalls in den meisten Büros. Aber du hast schon Recht, wirklich toll ist es momentan wohl nirgends. Die AG nutzen die AN schon sehr aus, egal wo. Ich hoffe jedenfalls sehr für euch, dass sich die Situation bald bessert.
Mir gehts so wie dir! Ich würde Emilia auch gerne welche stechen lassen, weil ich das so süß finde und ich denke, dass sie später, wenn sie es allein entscheiden könnte Angst davor haben wird und es vielleicht nie macht. Ich hatte schon ganz früh Ohrringe und ich liebe sie. Ich habe so viele und zu fast jedem Outfit brauche ich die passenden Ohrringe Ich würde es so schade finden, wenn Emilia sich nie dazu durchringen könnte. Andererseits hab ich auch Angst, dass sie sich verletzt oder dass sie Probleme bekommt und sich die Wunden entzünden oder dass sie Schmerzen hat beim Stechen. Ich weiß es auch nicht

@vera
Hey, na also, jetzt gehts ganz schnell mit dem Laufen!
Ach was, der Antrag kommt bestimmt ganz bald!!! Manche Männer machen aus Prinzip keinen Antrag, wenn sie das Gefühl haben alle (inkl. Freundeskreis und Familie) warten nur so drauf und dann, wenn keiner mehr so richtig damit rechnet, kommen sie mit einer super süßen Überraschung daher. Wir hatten so einen Fall im Freundeskreis gerade erst. Also, nur nicht aufgeben.
Das mit deiner Schwiegermutter tut mir sehr leid. Du hattest ja schon öfter von ihr geschrieben. Das alles muss schrecklich für sie sein. Aber wenn sie erst mal in der Nähe von Florians Bruder ist und er sich um sie kümmert, geht es ihr bestimmt bald wieder ein wenig besser.
Wie krass ist denn die Geschichte mit dem Spielplatz? Ich kann überhaupt nicht damit umgehen, wenn Eltern ihre Kinder hauen. Aber ich weiß auch nicht wie ich reagiert hätte, entweder so wie du oder ich hätte mich echt vergessen. Bei sowas kenne ich keine Gnade !

@anja
Erst mal wollte ich dir sagen, dass ich mich freue zu lesen, dass es dir ein wenig besser geht. Das ist schon mal sehr viel wert!
Deine Angst kann ich total gut verstehen. Ich hätte auch große Angst davor 14 Tage ganz allein mit Emilia zu sein. Aber ich weiß, dass du das schaffen wirst. Wenn man muss, dann schafft man es auch. Du hast ja auch noch deine Schwester in der Nähe oder? Und bestimmt gehen die 14 Tage ganz schnell rum. Hat sich den Freund mittlerweile gemeldet?

@ally
Wow, was du alles geschafft hast in 1,5 Stunden! Hut ab!!!
Meine Daumen sind feeeeeeeeeest gedrückt!!!! Merkst du deinen ES auch immer so deutlich? Mir tuts dann richtig weh. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber er vergeht nie unbemerkt. Ist einerseits gut und andererseits könnt ich mir vorstellen, dass der Druck dann recht groß ist oder? Bei uns hats ja beim ersten Kind schon beim zweiten ES geklappt und vielleicht hätte es sogar beim ersten geklappt, wenn ich nicht, aufgrund der Schmerzen gedacht hätte, ich bekomm meine Tage (hatte schon ewig drauf gewartet nach Absetzen der Pille). Es fühlte sich auf jeden Fall ähnlich an. Schon krass was der Körper manchmal für Signale sendet oder?

@sarah und ally
Ich fiebere total bei euch mit!!!!

@sarah
Ach wie Schade das es mit der Wohnung nicht geklappt hat! Das tut mir leid. Hoffentlich klappt es mit dem EFH. Ist nicht so einfach was passendes zu finden oder?

@ute
Das darf doch echt nicht wahr sein oder? Du Arme! Ich warte echt mal auf positive Nachrichten von dir. Das tut mir wirklich sehr, sehr leid! Aber es muss nichts Schlimmes sein! Ganz bestimmt nicht! Fühl dich feste gedrückt!!! Wenigstens hattet ihr tolle Ostern

Ich muss ins Bett meine Erkältung auskurieren. Bis morgen

12. April 2010 um 7:55

Winke winke
Ich schick euch einen lieben Guten-Morgen-Gruß aus dem Büro bevor ich jetzt mit der Arbeit starte. Wünsche euch einen schönen Tag. Bis heute Abend

12. April 2010 um 9:35

Hallo,
@vera788: Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Wort und zu den 5 Schritten. Lea will immer noch nicht laufen. Manchmal kommt ein Schritt aber naja Sie will einfach nicht.
Ja wir haben gestern Telefoniert. In der Woche habe ich wenigstens meine Freunde mit Kiddis da denke ich schon das die Zeit schneller vergeht, aber am WE haben viele kaum Zeit, da Sie dann selber was mit Familie machen wollen, und da vergeht die Zeit kaum, habe ich das gefühl.

@carina569: Bei unserem Streit ging es darum, das ich halt alleine bin, und damit klar kommen muss, und dann kam halt noch die OP jeder nimmt das anders auf, und das läbbert sich zusammen, haben uns aber ausgesprochen gestern abend.

@sonne1985: Ja mein Freund hat sich gestern Abend noch gemeldet, Lea geht es soweit ganz gut, hat zwar immer noch ein bisschen Husten, habe jetzt auch Zwiebeln geschält und werde jetzt mal Saft ansetzen und Ihr Ihn geben, damit der schnell wieder weg geht.

@dramaqueen1982: Erstmal Gute Besserung, Lea hat auch schon Ihre ersten Lauflernschuhe.
Ja mein Freund hat sich gestern Abend noch gemeldet, ja in der Woche habe ich viel geplant was ich machen kann mit Freunde oder Schwester aber halt am WE bin ich auf mich alleine gestellt, da ja viele dann selber was mit Ihrere Familie machen wollen

So werde jetzt mit Lea erstmal Spielen, das Wetter will wieder mal nicht so richtig mit machen, toll das heisst ich sitze heute wieder zu Hause rum.

12. April 2010 um 13:38

Was ne Nacht "gähn"
Hallo Ihr Lieben, nachdem Alessia die letzten Wochen immer brav durchgeschlafen hat, war es diese Nacht vorbei. Von halb eins bis drei Uhr konnte sie nicht einschlafen, obwohl sie hundemüde war. Wir haben sie dann zu uns ins Bett geholt, sie hat dann zwar nicht geweint, aber zwischendurch immer wieder laut erzählt und ist aufgestanden. Erst um drei Uhr war sie dann so müde, daß ich sie wieder in ihr Bettchen legen konnte und sie dann nach kurzen Weinen eingeschlafen ist. Ich denke sie bekommt wieder einen Zahn, denn jedesmal wenn sie nachts so unruhig war, kam die nächsten Tage ein Zahn. Am liebsten rennt sie zur Zeit durch alle Räume, Mama hinterher und versteckt sich dann. Endlich sagt sie auch wieder "Mama", hatte sie die letzte Zeit aufeinmal keine Lust mehr zu.
@drama: wünsche dir einen schönen Arbeitstag und hoffe, daß die Erkältung besser geworden ist. Ich werde Alessias erste Lauflernschuhe auf jeden Fall aufbewahren, dann kann ich ihr später mal zeigen, wie klein ihre Füße mal waren. Da ihre Schuhe mittlerweile immer schon nach kurzer Zeit so abgenutzt sind, haben wir mittlerweile 1 Paar für Spielplätze und spazieren gehen etc. und 1 Paar z. "ausgehen". Bei Vertbaudet habe ich total süße Schuhe gesehen, da gibt es für den Sommer Römersandalen, da werde ich wohl zuschlagen. Echt süß das Bild von Emilia.
@yvonne: trage selber auch sehr gerne Ohrringe und Alessia wird auf jeden Fall auch welche bekommen, aber ich warte lieber noch etwas. Hätte zuviel Angst, daß sie sie sich die Ohrringe rausreißen würde oder andere Kinder dranziehen würden. Mein Mann hat hier bei Bosch auch einen Bürojob und normalerweise einen 40 Std. Vertrag. Da die deutschen Mitarbeiter aber mehr Geld verdienen als die Italiener, ist es normal, daß die deutschen Männer hier ohne Ausgleich viel mehr arbeiten. Gerade im ersten Jahr war das echt hart, da ist er manchmal erst um 22.00 Uhr, meistens aber nicht vor 21.00 Uhr da gewesen. Ist jetzt zum Glück aber weniger geworden (kann sie aber je nach Wirtschaflslage ja wieder ändern) und er versucht um 19.00 Uhr zu Hause zu sein. Dann hat er auch ne Std. Zeit sich mit Alessia zu beschäftigen, macht er sehr gerne.
@vera: herzlichen Glückwunsch zum Laufen und zum neuen Wort. Bis ich meinen Antrag bekommen habe hat es auch seeeehhhhr lange gedauert, erst nach 8 Jahren Wie lange seit ihr denn schon zusammen?
@lea: schön das du Operation so gut überstanden hast. Kann es echt gut nachvollziehen, daß du deinen Freund vermisst. Würde mir genauso gehen, bin froh, daß Heiko zur Zeit keine Fortblidungen hat. Na zum Glück habt ihr euch ja ausgesprochen, ihr musstet ja echt einiges verkraften.
@sonne: bisher ist bei mir zum Glück noch nie eine Zyste festgestellt worden. Drück dir die Daumen, daß du um die Operation rumkommst. Wie ist es denn mit den Schmerzen?
@all: wart ihr eigentlich schon alle mit den Kleinen beim Zahnarzt und wie klappt es bei Euch mit dem Zähneputzen? War bei uns eigentlich nie ein Problem, aber seit Alessia die Backenzähne bekommt, gibt es jedes Mal Theater und sie presst die Lippen ganz fest zusammen.

So, der Haushalt ruft

lg Sandra und Alessia

12. April 2010 um 16:57

Huhu
ich schicke euch auch nur einen gruß rein....arbeit war wieder anstrengend und danach waren wir noch einkaufen...dann noch schnell gesaugt.....sowas eben.nun will ich noch schnell die saubere wäsche abnehmen und dann ist feierabend.wenn torsten nachher komt gehe ich ganz entspannt in die badewanne!

@hexchen: wir hatten nie probleme mit dem zähne putzen,aber seit einiger zeit mag er das auch nicht mehr so gerne.....keine ahnung warum.liegt wahrscheinlich wirklich am zahnen!
drück dir die daumen das die nächste nacht wieder ruhig verläuft!

@drama: och wie süß.die ersten schuhe.ich finde das ist was total besonderes.....und emilia wird sich schnell dran gewöhnen!musst mal ein foto einstellen

@sonne: oh man,ich drück dir echt die daumen das du um die OP herum kommst!
sag mal ihr wohnt doch in NMS,oder?das ist ja gar nicht weit weg von uns...vielleicht schaffen wir es ja mal auf ein treffen??!!!

carina

12. April 2010 um 20:01

Hallo muss jetzt mal meinen Frust rauslassen
wieder ein Tag geschafft. Die Tage kommen mir solange vor. Und jetzt habe ich von einer Freundin erfahren, Ihr Mann ist auch auf Montage mit meinem Freund zusammen. Das es so ausschaut das er erst in 3 Wochen nach Hause kommt. Bin gerade so SAUER da ich Ihn nicht erreiche, oder er nicht ans Telefon geht, obwohl wir halb 7 Telefonieren wollten, entwerder hat er kein Mum mir das zu sagen, innerlich denke ich mir dann soll er die kompleten Wochen dort bleiben und brauch gar nicht erst nach Hause kommen. Erinerseits bin ich Traurig aber wieder rum auch Sauer, weil ich mit alles alleine klar kommen muss. Er denkt ich schaffe es klar schaffe ich es darüber weg zukommen aber ich brauche auch jemanden mit dem ich darüber reden kann, habe irgendwie angst das dadurch unsere Beziehung einen Tiefpunkt bekommt.

12. April 2010 um 21:47

Guten Abend
Meine Erkältung wird so langsam besser, aber ich habe totale Rückenschmerzen. Wie immer, wenn ich eine Erkältung habe. Werde mich gleich noch eine Runde aufs Sofa schmeißen mit Wärmflasche im Rücken

@anja
Ich verstehe total, dass du wütend und traurig bist! Das wäre ich auch, aber ich habe auch ein wenig Verständnis für deinen Freund. Er weiß genau, dass du ausrasten wirst, wenn er dir das erzählt und weil ihr euch gestern erst so deswegen gestritten habt, hat er vielleicht Angst dich anzurufen. Er ist ja auch nicht freiwillig dort wo er ist, sondern, weil er dort sein MUSS um euch euer Geld nach Hause zu bringen. Versteh mich nicht falsch, ich verstehe dich besser als du denkst. Ich bin meinem Mann gegenüber auch oft so aufbrausend, wenn er mal wieder samstags arbeiten muss oder mal wieder eine Schulung vor oder nach der Arbeit hat. Aber sie können doch nichts dafür und wären auch viel lieber bei uns als dort. Und wenn wir ihnen dann auch noch ständig Vorwürfe machen oder sauer sind, dann fällt ihnen das alles noch schwerer, aber sie haben nun mal keine Wahl, wenn sie ihre Arbeit behalten wollen. Sie müssen mitspielen. Ich hoffe ihr konntet mittlerweile telefonieren. Ich schicke dir ganz viel Durchhaltevermögen und drück dich. Ich verstehe dich sooooo gut! Ich weiß, ich wäre genauso wütend wie du! Aber nicht auf ihn, sondern auf diesen blöden Chef und die doofe Arbeit. Versuch das Beste draus zu machen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber mir fällt nix besseres ein

@sandra
Oje, da hast du aber echt ne Horrornacht hinter dir. Sowas schlaucht total oder? Emilia hatte so einen Anfall mal, als ich am nächsten Tag arbeiten musste. Ich sag dir 4 Stunden Schlaf waren echt zu wenig.
Nein, wir waren noch nicht beim Zahnarzt. Emilia lässt sich das Zähneputzen sehr gut gefallen. Sie darf aber auch immer selbst noch ein bisschen putzen und wir benutzen Zahnpasta. Immer nur ein ganz kleines bisschen, aber sie mag sie so gern. Einen Backenzahn hat Emilia schon und einen bekommt sie grad. Bisher war das trotzdem kein Problem. Aber das kann alles noch kommen. Durchhalten heißt die Devise
Ich hebe Emilia ihre Lauflernschuhe auf jeden Fall auch auf. Die ersten Lederpuschen sowieso. Die sind sooooo niedlich!

@carina
Na, hattest du einen entspannten Feierabend gestern? Ich hoffe mit deinem Vorhaben mit der Badewanne hat alles geklappt?

Ganz liebe Grüße
Christina

13. April 2010 um 8:08

Guten morgen
heute hab ich auch noch mal am morgen zeit,ich muss erst um 11:15 anfangen weil wir ein frühlingsfest haben das dann aber auch bis sechs geht.aber so habe ich mal wieder zeit zum sport zu fahren.

heute morgen war hier schon chaos....ben ist irgendwie schräg drauf und dann fällt mir doch glat meine müsli schüssel(voll natürlich) kopfüber auf den küchenboden hoffentlich geht der tag nicht so weiter.

@lea: ich kann dich auch verstehen,sehe es aber im grunde wie christina....er muss das ja machen,das ist seine arbeit,und euer geld!!!!versuch das auch von der seite zu sehen.und sprich auch mit ihm darüber das du das gefühl hast nicht mit ihm sprechen zu können.drück dich!

@vera: hui bist du früh hoch.....achja,justus ist ja so ein klettermaxe.....hat er sich denn wieder erholt vom ausschimpfen??

carina

13. April 2010 um 13:19

Hallo Mädels!
Heute Morgen war meine Freundin mit ihrer Maus zum Frühstücken bei mir. Es war wieder richtig schön! Jetzt schläft Emilia und ich habe das Spiel- und Frühstückschaos beseitigt.

@vera
Hihi, da hast du aber wirklich einen kleinen Kletteraffen. Das ist bestimmt sehr anstrengend und sicher gar nicht so lustig. Klar, dass er nicht toll fand, dass mit ihm geschimpft wurde. Wer mag das schon. Blöd, dass du um 17 Uhr noch mal zur Arbeit musst, aber du hast es ja nicht weit oder?

@carina
Oh wie schön, Frühlingsfest! Wie lange musst du denn arbeiten? Was genau habt ihr gemacht beim Frühlingsfest? Ich drücke dir die Daumen, dass dein Tag nicht so weiter geht wie er begonnen hat.

@nadine
Ich freue mich zu lesen, dass Lucas Kommunion so toll und harmonisch war. Das war sicher auch sehr schön für ihn! Hat er viele Geschenke bekommen oder hauptsächlich Geld? Komisch, dass dein Ex deinen Mann so zugetextet hat, aber hätte auch schlimmer laufen können oder?
Warum ist Zoe wieder bei deiner Schwiegermutter? Ich dachte sie bleibt jetzt bei euch? Hoffentlich können die in der Spezialklinik dir helfen. Es reicht wirklich

Oh, Mist, Emilia ist wach, ich muss sie holen, mein Mann hatte Nachtschicht und schläft...

13. April 2010 um 13:24

Mahlzeit!
so kurzer Zwischenstand. War grad beim Fa. Die Zyste ist größer geworden und jetzt bei 7,5cm mal 5,5 cm tut natürlich weiterhin weh. Er meinte, was sein Kollege nur erzählt habe am Freitag, es dauert schon mal locker 2-3 MONATE bis so eine Zyste weg ist. Ich hab ihm aber gleich gesagt, dass ich nicht 2-3 Monate mit Schmerzen lebe bzw. mich mit Schmerzmitteln zupumpe. Jetzt soll ich Anfang nächster Woche nochmal anrufen, ggf. vorbeikommen, dann wird geschaut, wird sie noch größer gehts zur OP . also weiterhin Daumen drücken. So jetzt geh ich noch bissel in den Garten, die Sonne genießen.

Bis heute Abend.

Liebe Grüße Ute

13. April 2010 um 21:22

Guten Abend,
das war ja mal eine tolle Nacht, das kenne ich von Lea gar nicht, gegen 4 Uhr war Sie wach und wollte nicht mehr im Bett schlafen allso nahm ich Sie mit zu mir ins Bett und ist erst gegen 6 Uhr wieder eingeschlafen und dann auch nur für eine Stunde.
Hoffe das diese Nacht besser wird.

@dramaqueen1982: Ja ich weiss was du meinst. Aber wir haben schon gestern darüber gesprochen. Heute haben wir öfters Telefoniert am Tag, wenn er mal ne kurze Pause hatte. Aber er kann mich schon verstehen, das ich sauer und traurig bin, da er mich halt alleine lässt mit den Probs die ich zur Zeit habe. Und am Telefon darüber zu sprechen das ist auch nicht so toll. Er will sogar versuchen schon eher nach Hause zu kommen, aber er konnte es nicht versprechen. Heute abend will er an seinen Laptop mal gehen und dann können wir ja auch mal schreiben und mit der ... uns sehen.

@vera788: Ja wir konnten schon sprechen, ja das ist ein doofer Chef, aber naja langsam gehts mir besser und komme damit klar.

@alison1182: Noch ist er mein Freund, wollte eigentlich diesen Sommer heiraten, mussten wir aber zum 2. mal verschieben, weil wieder was dazwischen gekommen ist. Nach der OP hatte mich meine Schwester nach Haus gefahren und war mit Lea alleine, wo er abends nach Hause kam, haben wir kein Wort gesprochen, weiss nicht, er hatte sich nicht getraut, aber habe gehört das er mit seinem Kumpel darüber spricht, das es Ihn schon sehr mitnimmt, aber warum nicht mit mir. Mir geht es doch genauso schlecht dannach. Mittlerweile haben wir das geklärt am Telefon, das er doch länger weg sein muss, aber er versucht vielleicht doch schon eher nach Hause zukommen, konnte es aber nicht versprechen.

14. April 2010 um 9:00

Guten Morgen!

Sorry, ich habe es wirklich nicht geschafft früher zu schreiben. Irgendwie waren wir total platt von der Erkältung u. sind sie immer noch nicht los. Nelia wacht dann aber ständig während ihres Mittagsschlaf auf u. dann find ich keine Zeit an den PC zu kommen. Heut bin ich ja wieder auf der Arbeit u. Nelia bei meiner SchwieMa, da hab ich dann mal etwas mehr Zeit (wenn nicht gerade jemand reinkommt).

@vera... *phew* du hast ja ne Arbeitswoche. Da gehst du ja richtig voll arbeiten. Und Justus macht der das so mit? Du bist in der KiTa berufstätig in die auch Justus geht, oder? Zumindest hatte ich das so verstanden. Stell ich mir auch nicht immer leicht vor. Herzlichen Glückwunsch noch zum neuen Wort u. den Schritten - jaja... die Racker laufen nur, wenn sie wollen !!!

@sonne: ich drück dir ganz doll die Daumen, das sich die Zyste bis Montag vom Acker gemacht hat oder zumindest wenigstens kleiner geworden ist. So eine OP muss ja nun wirklich nicht sein..... Daumen sind also gedrückt.

@sandra: oh... verbaudet kenn ich auch. Die haben echt tolle Klamotten für unsere Mäuse. Hab da auch erstmal zugeschlagen. Nur leider habe ich immer etwas Probleme mit den französischen Größen (und den dazugehörigen Altersangaben). Irgendwie passt das bei uns nicht so richtig wirklich. Hmmm...... werd nachher mal in den Katalog nach den Sandalen gucken. Nelia braucht auch unbedingt nochmal ein paar Schuhe für "die Sandkiste"..... die "Guten" sind mir einfach zu teuer zum rumsauen. Aber diese Woche (morgen) haben sie auch bei Lidl Kindersandalen. Kosten nur ca. 10 Euro u. ich denke zum Rumsauen reicht das. Werde sie mir aber erstmal angucken.... will ja auch keinen Ramsch kaufen (vor allem an die Füße). Toll, das das mit mytoys geklappt hat. Habt ihr denn jetzt nochmal einen neuen Sandkasten bestellt / gefunden? Hatte da einen tollen Link.... wenn du magst, könnt ich den sonst nochmal raussuchen.

@drama.... seid ihr jetzt wieder fit, du und Emilia ?! Ach ja.... das Thema Ohrringe. Hmmm..... ich weiß echt nicht. Ich möchte das wirklich gerne, weil es wie gesagt so süß ausschaut. Aber ich habe halt genau vor den Dingen Angst, die du auch schon erwähnt hast. Andererseits kenne ich total viele Kleinkinder mit Ohrringen ... u. bei denen passiert auch nichts. Deren Mütter raten mir alle, es so früh wie möglich zu machen, weil sie sich dann weniger drum scheren. Umso älter sie werden, umso mehr Theater wird beim Stechen gemacht u. dann anschließend dran rumgefummelt (Entzündungsgefahr!) Also ich weiß es auch nicht.
Ich selber habe auch in dem Alter Ohrringe bekommen u. es gab nie Probleme. .... aber wer möchte sein Kind schon "Schmerzen zufügen"

@ lea.... oh mann, das ist/war ja ne Story mit deinem Mann. Ich hoffe ihr habt euch inzwischen richtig ausgesprochen u. ich sehe das eigenlich auch so, das er ja rein beruflich u. nicht zum Spaß von euch getrennt ist. Trotzdem ist es natürlich doof... für Ihn u. für Euch !!! Ich hoffe er kann wenigstens nach der ursprünglichen zeit wieder zurück.... u. wenn nicht, denke ich, dass er alles versucht hat. Ich hoffe, du bekommst die Zeit mit Lea rum u. machst dir nicht allzuviele Gedanken. Es soll ja schöner werden die Tage. Da kannst viel Zeit draußen verbringen.... stell dir mal vor, man könnte nichtmal vor die Türe ?! Da fällt einem dann wirklch die Decke auf den Kopf. Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, könntest gerne mal rumkommen .... ?!?!?

@nadinea.... schön, das die Kommunion so toll war. So soll es sein ! Besser dein Ex labbert deinen Mann zu als das er ihn die ganze Zeit mürrisch anfauchen würde *grins* Ach ja.... die Großen..... meine Cousine hat auch gerade damit zu kämpfen, das ihre 8 jährige nur noch auf Achse ist. Aber ist doch schön, wenn sie Hobbys u. Freunde haben. Wieso ist Zoe wieder zu deiner SchwieMa bzw. warum musst du sie abgeben ?!?! (sorry- das ich frage) - ist ja der Horror!

@carina... hoffe dein Arbeitsalltag hat sich inwzischen ein bissl angepasst u. die Zeit sich ein bissl sortiert. So Tage kenn ich auch - am besten zurück ins Bett (wenn es ginge)

@erste schuhe:.... werd ich auch unbedingt aufheben !!! Die sind schon ganz schön runtergelaufen. Nelia tobt ja schon wild durch die Gegend. Hat am 4. Advent ihre ersten Schritte gemacht u. seitdem (mit Unterbrechung) ist sie nicht mehr zu bremsen. Inzwischen klettert sie sogar alleine aufs Sofa u. wieder runter u. was man noch alles so zum klettern nehmen kann *phew* Manchmal sieht das ganz schön gefährlich aus... aber man muss sie ja auch mal machen lassen.

Hoffe ich habe keinen vergessen...... ansonsten Beschwerde einreichen, dann meld ich mich nochmal.

Wünsch euch allen nen schönen Tag
Yvonne

14. April 2010 um 11:15

@nadinea

ne, das hatte ich so schlimm nicht mitbekommen. Das ist ja übel. Ich meine der Bruch..... die OPs u. dann das es jetzt nicht heilt Aber viel schlimmer ist ja noch, das Zoe nicht bei euch sein kann. Ich könnte mir das GAR nicht vorstellen. Ihr seid bestimmt alle Möglichkeiten durchgegangen aber gibt es nicht doch ne andere Lösung ?! Ich denke, Zoe hat es nicht schlecht bei deiner SchwieMa aber *phew* die arme Maus, weiß ja wahrscheinlich gar nicht was Sache ist. (soll kein Vorwurf sein !!!) Ich kann mir vorstellen, das eine Betreuung auf Krücken oder im Rollstuhl schwer ist bzw. fast gar nicht möglich. Da unterschätzt man die Situation u. bevor es dann noch irgendwas passiert ... u. man nicht schnell genug handeln kann

Aber können dir in der Zeit nicht dein Mann bzw. dein Großer etwas unter die Arme greifen ?! In vielen Fällen bekommt man auch von der Krankenkasse Pflegepersonal, welche dann tagsüber vorbeikommt um sich um Zoe mitzukümmern oder gemeinsam Dinge zutun, die alleine (jetzt nicht) möglich wären. Wäre das nicht eine Option, wenn ihr alle wg. der "Trennung" so leidet ?!

Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, das wollte ich keinesfalls.... fühle nur mit dir mit u. ich würde auch unendlich leiden, wenn mir so der "Tagesablauf" mit der Kleinen genommen werden würde.

Hat denn das alles bald ein Ende oder ist das noch nicht vorhersehbar ?! Drück dir ganz fest die Daumen, das dein Bruch endlich heilt u. du dich wieder "bewegen" kannst.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club