Home / Forum / Mein Baby / ***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 sind nicht mehr zu bremsen *****

***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 sind nicht mehr zu bremsen *****

8. Juni 2010 um 22:09

Herzlich Willkommen bei den Januarflöckchen 2009!

Die meisten von uns schreiben hier schon seit ihrer Schwangerschaft. Diese doch schon sehr lange Zeit hat uns zusammen geschweißt und wir sind eine tolle Truppe Trotzdem sind wir immer offen für Neuzugänge und freuen uns über jede fleißige Mitschreiberin .

Unsere Flöckchen und wir haben schon das komplette erste Lebensjahr hinter uns und wir sind unglaublich glücklich über diese kleinen Wunder in unserem Leben und wahnsinnig stolz

Unsere Kleinen entwickeln sich so toll weiter und wir berichten über jeden Fortschritt. Sei es über die ersten deutlichen Worte, mehr und mehr Zähnchen oder das immer schnellere Laufen durch sämtliche Zimmer. Jeder Tag ist besonders und wunderschön!

Für viele Mamis stand schon (wenn auch nur Teilzeit) die Rückkehr in die Arbeitswelt an und die Kleinen leben sich super und ohne Probleme bei Omas, Tagesmuttis und in Kitas ein. Einige unserer Mamis hibbeln sogar schon wieder und wir warten gespannt mit ihnen auf die ersten positiven Tests und Geschwisterchen.

Neuzugänge, sowie alle die, die schon einmal aktiv bei uns mitgeschrieben haben, sind bei uns jederzeit (wieder) Herzlich Willkommen! Möchtet ihr (wieder) in unsere Runde aufgenommen werden, stellt euch bitte kurz vor und schickt eure Daten per PN an dramaqueen1982. Ihr werdet dann beim nächsten Thread in unsere Liste aufgenommen.

BITTE ANTWORTET IMMER AUF DEN HAUPTBEITRAG (DIESEN HIER) DAMIT NICHTS VERLOREN GEHT

Das sind unsere Flöckchen und wir

*** 23.11.2008 *** (7 Wochen zu früh)
Flöckchen: EMILIA, 14:43 Uhr, Größe 41 cm, Gewicht 2.040 g, KU 30,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Größe 72 cm, Gewicht 7.900 g, KU 45 cm

*** 01.01.2009 ***
Flöckchen: LUNA MARIE, 09:36 Uhr, Gewicht 2460g, Größe 46cm, KU 33 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ?? Wochen: Gewicht 9100 g, Größe 75 cm, KU ?? cm

*** 02.01.2009 ***
Flöckchen: LINUS, 20:53 Uhr, Gewicht 3190g, Größe 50cm, KU 36,5cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 51 Wochen: Gewicht 9510 g, Größe 75 cm, KU 47,5 cm

*** 06.01.2009 ***
Flöckchen: EMILIO, 05:50 Uhr, Gewicht 3210g, Größe 51 cm, KU 32 cm, 1. Kind
Aktuell nach U5 mit 27 Wochen: Gewicht 7900 g, Größe 69 cm, KU 45 cm

*** 07.01.2009***
Flöckchen: LINA ANTONIA, 01:47 Uhr, Gewicht 3380g, Größe 52cm, KU 34cm, 3. Kind
Aktuell nach U6 mit 55 Wochen: Gewicht 9570 g, Größe 80 cm, KU 44,5 cm ______________________________________________________________

*** 09.01.2009 ***
Flöckchen: NELIA, 04:36 Uhr, Gewicht 2.980g, Größe 49 cm, KU 33,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ??: Gewicht 8800 g, Größe 77 cm, KU 44 cm

*** 11.01.2009 ***
Flöckchen: BEN MAARTEN, 04:53 Uhr, Gewicht 3360g, Größe 53cm, KU 35 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 51 Wochen: Gewicht 9780 g, Größe 83 cm, KU 46 cm

*** 12.01.2009 ***
Flöckchen: MIA CATHERINE, 10:20 Uhr, Gewicht 3370g, Größe 51cm, KU 33,5cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 10160g, Größe 75 cm, KU 45,6 cm

*** 13.01.2009 ***
Flöckchen: MEL, 21:17 Uhr, Gewicht 3420g, Größe 53 cm, KU 36,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 11 Monaten: Gewicht 8420 g, Größe 74 cm, KU 47 cm
Flöckchen: ZOE, 19:20 Uhr, Gewicht 3160g, Größe 50 cm, KU 34,5 cm, 2. Kind
Aktuell nach U6 mit 51 Wochen: Gewicht 10000 g, Größe 75 cm, KU 47 cm

*** 15.01.2009 ***
Flöckchen: ALESSIO, 21:13 Uhr, Gewicht 3.210g, Größe 51 cm, KU 34,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 8300 g, Größe 73 cm, KU 46 cm

*** 18.01.2009 ***
Flöckchen: JUSTUS FLORIAN, 14:24 Uhr, Gewicht 3440g, Größe 53 cm, KU 36 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 48 Wochen: Gewicht 8250 g, Größe 76 cm, KU 46,5 cm
Flöckchen: LEA SOPHIE; 07:45 Uhr, Gewicht 3944 g, Größe 52 cm, KU 36 cm
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 9690 g, Größe 73 cm, KU 46 cm

*** 20.01.2009 ***

*** 23.01.2009 ***
Flöckchen: ENYA, 21:08 Uhr, Gewicht 3570g, Größe 51 cm, KU 34,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ?? Wochen: Gewicht 9640 g, Größe 81 cm, KU 46 cm

*** 24.01.2009 ***
Flöckchen: JONAS, 17:58 Uhr, Gewicht 3360g, Größe 51 cm, KU 35 cm, 1. Kind
Aktuell nach U5 mit 26 Wochen: Gewicht 7000 g, Größe 66 cm, KU 43 cm

*** 30.01.2009 ***
Flöckchen: SARA, 16:13 Uhr, Gewicht 3150g, Größe 51 cm, KU 34 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 38 Wochen: Gewicht 9210 g, Größe 70 cm, KU 45,8 cm

UNSERE HIBBLERINNNEN:

Alison1182 (Ally)

Wir wünschen euch ganz, ganz viel Glück und drücken fest die Daumen

Unserer Sunny828 (Sarah) gratulieren wir sehr herzlich zu ihrem Bauchkrümelchen, wünschen alles, alles Liebe und eine wunderschöne, problemlose Schwangerschaft

GEBURTSTAGE UNSERER MAMIS

Mirax277 (Jessi) = 18.02.1977

Cubalibre555 (Steffi) = 27.02.1989

Bigi1967 (Bigi) = 12.03.1967

Vera788 (Veru) = 20.03.1978

Dramaqueen1982 (Christina) = 05.05.1982

Sunny828 (Sarah) = 10.05.1982

Wickie13 (Yvonne) = 29.06.1980

Marsydarsy (Katja) = 16.07.1980

Nadinea3 (Nadine) = 31.08.1977

Sonne1985 (Ute) = 06.09.1985

Hexchen (Sandra) = 11.09.1974

Lea180109 (Anja) = 27.10.1986

Nelly78111 (Nelly) = 17.11.1978

Carina569 (Carina) = 27.12.1983

Mehr lesen

8. Juni 2010 um 22:11

NEUER THREAD
Wie schon angekündigt gibts endlich einen neuen Thread. Danke an alle, die ihre Vorschläge eingereicht haben Beim nächsten Mal bin ich bestimmt selbst wieder kreativer

Hier noch der letzte Beitrag von unserer armen Vera

gesendet am
8/06/10 um 20:43
von: vera788

Vom Pech verfolgt

Justus hat jetzt Husten,Halweschmerzen und Fieber
Oh man, wie soll das noch weiter gehen?
Er schnappt sich jeden Virus auf.
Wir waren heute bei der Kinderärztin und sie meinte er hat einen
viralen Infekt.
Aber wir hatten immerhin Erfolg das Fieber zu senken
von 39,3 auf 38,4!
Ich hoffe es bleibt so!

Entschuldigt das ich nicht auf euch eingehe, aber meine Nerven sind
ziemlich angespannt.

Vera

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2010 um 22:14

Emilia hustet schon wieder
Ich höre sie nebenan dauernd husten. Keine Ahnung wo das schon wieder her kommt. Vielleicht vom Zahnen? Sie ist wieder arg dabei. Im Moment geht sie auch soooo spät ins Bett, ich bin schon ganz genervt. Jeden Abend ist es 21:30/21:45 Uhr bis ich endlich aufs Sofa komme. Sie ist aber einfach nicht müde. Bin schon am Überlegen, ob ich den Mittagsschlaf abschaffe, weil ich oft denke, dass sie mittags nicht wirklich müde ist. Komischerweise schläft sie aber trotzdem recht schnell ein und auch manchmal ziemlich lange. Heute hat sie allerdings bloß ne Stunde geschlafen und ist trotzdem so spät ins Bett. Komisch! Andererseits brauche ich aber ihren Mittagsschlaf um den Haushalt zu machen. Abends um 20 Uhr hab ich dazu auch keine Lust mehr. Also muss wohl alles so bleiben wie es ist

@nadine
Ich bin echt ein wenig neidisch wegen dem Swimmingpool! Mag auch einen Garten haben wo man sowas hinstellen kann. Und das passende Wetter dazu, natürlich.

@anja
Na, wie klappt es mit dem Laufen? Ui, ihr habt euch neue Möbel gekauft? Was denn für welche? Falls du das schon mal geschrieben hast, muss ich es wohl überlesen haben. Sorry!

@yvonne
Mach dir bitte bloß keine Vorwürfe! Solche Sachen können passieren. Ich glaube fast jede Mami hatte schon mal ein Erlebnis wo man sich hinterher denkt, dass man besser hätte aufpassen müssen usw. Wir sind auch nur Menschen und KÖNNEN einfach nicht immer alles voraussehen. Es ist nichts passiert, du hast richtig gehandelt und fertig! Aber ich verstehe, dass du dir Gedanken machst was alles hätte passieren können. Ich drück dich!
Emilia sitzt hinten im Auto in ihrem Kindersitz. Wenn wir längere Strecken fahren, setze ich mich hinten neben sie. Ansonsten nicht. Wenn sie mit mir alleine fährt sitzt sie auch ganz brav hinten alleine.
Genauso wie du es jetzt machst solltest du es beibehalten mit dem Verabschieden. So mache ich es auch. Hat bisher nur ein oder zweimal ein Problem gegeben. Aber da war sie auch einfach schlecht drauf.
Thema Sonnenschutz:
Emilia darf nicht ohne Hütchen in der Sonne rumlaufen. Da kenn ich auch kein Erbarmen. Der Hut wird aufgelassen. Basta! Und ein T-Shirt muss sie auch tragen. Bisher hatte sie da auch noch keine Probleme mit. Außerdem creme ich sie mit 50-er Sonnencreme ein. Das wäre vielleicht nicht unbedingt nötig, aber ich habe die noch vom letzten Jahr und schaden tut es auf jeden Fall nicht. Wir sind alle sehr, sehr helle Typen und ein Sonnenbrand bei Emilia wäre der absolute Horror. Ich selbst bin da leider ein wenig unvorsichtiger

@carina
Hast du was Schönes gefunden beim Toys r us? Wie gehts Ben? Ich wünsch ihm weiterhin Gute Besserung!

@sarah
Ich freue mich sooo sehr zu lesen wie super alles war bei deinem Termin am Montag! Wirst sehen, du wirst eine wunderbare Schwangerschaft haben und diesmal ist ganz bestimmt wirklich alles in Ordnung. Wir fliegen am 20.06. wieder für 2 Wochen nach Finnland. Freu mich schon! Und bei euch? Ist noch mal eine große Reise geplant bevor eure Familie größer wird?

@vera
Das kann doch echt überhaupt nicht wahr sein mit Justus Krankheiten . Aber ich befürchte, dass das doch ziemlich normal ist. Wir müssen da im Moment, glaub ich, einfach durch. Bei dem einen ist es schlimmer und bei dem anderen weniger schlimm. Es heißt ja immer jede momentane Krankheit stärkt das Immunsystem für später. Ich weiß, das ist kein großer Trost . Bestimmt ist alles bald vorbei!

Ich wünsch euch eine Gute Nacht
LG Christina

8. Juni 2010 um 23:05

Hallo,
Lea macht sich total Super in der Kita, klappt sogar morgens mit dem aufstehen ganz gut und das laufen ist endlich da, Krabbel kaum noch zu Hause und wenn wir unterwegs sind, dann will Sie kaum noch in den Buggy sitzen, heute ist Sie eine sehr lange Strecke gelaufen und nicht einmal hingefallen, aber dafür war Sie total fertig und Müde.

@wickie13: Ja das stimmt Lea macht sich super mit dem Laufen, von Tag zu Tag wird Sie schneller und fällt kaum hin und Krabbeln will Sie auch kaum noch. Wie ich die Stunden aufteile weiss ich noch nicht genau, da werde ich schauen, wenn mein Freund auf Montage ist, kann ich nur Früh machen, aber wenn ich weiss er ist zu Hause oder hat Frei kann ich auch mal Spätdienste machen. Also Lea Creme ich jeden Morgen ein wenn ich mit Ihr zur Kita gehe, da die auch im Garten spielen, und wo ich am Samstag bei meinen Eltern war im Garten, habe ich Sie nackt spielen lassen, Mittagssonne haben wir eh nicht viel mitbekommen, da hat Sie geschlafen und Nachmittags war Sie sogar im Pool.

@sunny828: Freut mich das es Dir und deinem Krümel gut geht. Und bin chon auf die nächsten Berichte gespannt, wie geht es Dir sonst so? Merkst du schon was? Übelkeit oder so was in der art? Ja Lea macht sich super, sie will nicht mehr Krabbeln nur noch Laufen und das macht Ihr richtig viel Spass.

@vera788: Mensch der arme, wünsche Gute Besserung, das er schnell wieder Gesund wird.

@dramaqueen1982: Ach Mensch wünsche deiner Maus auch Gute Besserung. Nochmal wegen Treffen, wann seit Ihr nochmal in Berlin? Und wann genau wegen Treffen, damit ich das nicht vergesse. Lea macht sich total Super mit dem Laufen, Sie Krabbelt zu Hause kaum noch und unterwegs läuft Sie mit mir ganz viel. Total schön zu sehen, meine Mama hat es heute auch gesehen und war total Happy und zur Belohnung hat Sie sogar ein neues Haartuch bekommen, total Süss. Ja haben uns eue Möbel mehr oder weniger gekauft, haben für 3 Möbelstücke nur 244 Euro bezahlt, da mein Freund auf Montage ist und da Insolvenz ist, konnte er sich sachen raus suchen und wir haben eine Schranwand fürs Wohnzimmer gekauft die einen Wert von 1200 Euro hat und für den Flür eine Gadrobe und ein Sessel jettzbrauchen wir nur noch ein neues Sofa dann ist unser Wohzimmer endlich neu.

9. Juni 2010 um 10:41

Hey Ihr Lieben. bin wieder am Start.

Uns geht es soweit ganz gut. Nelia hat immer noch ein paar Hitzepickel u. so richtig klingen die nicht ab. Werden aber auch nicht schlimmer (wenn sie nicht gerade kratzt). Mal abwarten. Ansonsten sind die Zähne mal gerade wieder am Nerven.. nimmt das noch ein Ende ?! So richtig durch kommen die nicht !!! Trotzdem hat sie letzte Nacht mal wieder gut geschlafen. Mama sagt Danke ! Die nächsten Tage sollen ja auch richtig schön werden, freu mich. obwohl es manchmal schon zu drückend ist. Am Freitag sind wir bei meiner Arbeitskollegin (hat Geburtstag) auch zum WM- Eröffnungsgrillen eingeladen. Bin ja mal gespannt mir graut es schon jetzt vor der Autofahrt. Möchte aber deshalb nicht schon wieder drauf verzichten. Jetzt zu Euch:

@christiana: Hey danke für deine PN.. werde dann gleich mal ne Einladung schicken ;o)
Oh je, das ist ja ein Rattenschwanz mit dem Mittagsschlaf. Nelia braucht auch wenig Schlaf meiner Meinung nach aber sie ist um spätestens 12.00 Uhr immer total müde u. schläft mir fast ein. Sodass ich sie ins Bett legen muss. Nach spätestens 2 Std. mach ich sie aber wach, wenn sie bis dahin nicht von selber wach geworden ist. Zur Zeit schläft sie aber gut ihre 2 Std. mittags (sogar bei meiner Ma, wenn ich arbeiten bin). Abends bring ich sie so gegen 19.00 19.30 Uhr ins Bett. Sie ist dann zwar nicht immer müde.. aber das kommt schon. Manchmal dauert es halt ne halbe Std. bis sie pennt u. ich bleibe dann bei ihr, lese oder singe o.ä. Ich brauch aber auch meinen Abend mit meinem Mann u. Zeit zum Abschalten für mich, von daher zöger ich es nicht weiter hinaus mit dem Schlafen gehen. Nelia zahnt auch immer noch. Es ist alles dick u. hügelig im Mund u. sie ist am Jaulen wenn sie sich die Finger in den Mund steckt. Mensch, die müssen doch jetzt endlich bald mal durchkommen. *grummel* Heute haben wir das zum zweiten Mal gemacht mit dem Verabschieden u. sie weint zwar aber im Großen u. Ganzen gehe ich mit einem besseren Gefühl im Bauch, als mich wegzuschleichen. Wir haben den Kindersitz auch hinten u. ich sitze bei längeren Fahrten auch mit hinten (wenn mein Mann fährt). Hatte nur überlegt, das ich vielleicht den Sitz mit nach vorne auf den Beifahrersitz nehmen, falls das Geschrei im Auto nicht aufhört ?!?!
Vorwürfe mach ich mir ganz schön, wg. der Aktion. Versuche nicht mehr dran zudenken. meinem Sonnenschein geht es ja gut !!!!
Nelia bekommt auch die Ladival 50+ Sonnencreme auf die Haut u. hat auch immer ein Hütchen bzw. ne Kopfbedeckung auf. Gestern hatte sie immer noch so kleine Pickel u. Flecken. Oh mensch, hoffe das klingt wieder ab. Juckt wohl anscheinend auch, weil sie manchmal kratzt. Logischerweise wird es dann schlimmer. Gestern waren wir auch in der Sonne u. es hat aber nicht noch weiter ausgeschlagen. Denke zur Zeit, das es evtl. nur die Umstellung ist (für die Haut), die die Temperaturen u. die Hitze nicht gewohnt ist.

@sarah: Oh, das klingt so toll mit eurem Pool. Da möcht man am liebsten Mitplanschen ;o)) . Und Alessio wird gar nicht rot, in der Sonne. Weiß gar nicht, warum ich da bei Nelia da so aufpassen muss ;o)) Hoffentlich gibt sich das noch im Laufe des Sommers. Nelia ist übrigens auch so ein Wirbelwind, kann sie keine paar Min. aus den Augen lassen u. wenn es ruhig wird u. sie woanders ist, ist das auch schon ein schlechtes Zeichen. ;o)
Toll, das dein neuer FA sich soviel Zeit für dich nimmt. So sollte es auch eigentlich sein. Ich meine, für die FA ist so ein Ultraschall Alltag aber unsere einer wartet ja immer sehnsüchtigst auf den nächsten Termin u. man hat Ängste, Sorgen, Freude u. somit auch soviele Fragen, die man loswerden möchte. Gerade mit deiner Vorgeschichte bei Alessio, finde ich sowas superwichtig. Meine FA war immer i.O aber auch nicht besonders auf einen eingehend. Man kam sich irgendwie so abgefertigt vor. Kann ihr nichts vorwerfen. Ärztlich, aber menschlich hätte man mehr auf die SS eingehen können. Hatte damals übrigens auch keine Übelkeit bei Nelia. Das hört sich toll an mit der Wohnung. Vielleicht kannst ja ein paar Fotos machen bei der Besichtung. Dann können wir neugierigen auch mal einen Blick werfen. Ansonsten echt ein Traum, der Beschreibung nach.. drück euch ganz fest die Daumen, die Vorteile sind ja echt nicht zu übersehen, das ihr die Wohnung bekommt u. das es finanziell auch machbar ist. Da verzichtet man doch eigentlich gerne mal auf nen Sommerurlaub, oder ?! Wir haben dieses Jahr auch schon soviel am Haus gemacht, das wohl ein Sommerurlaub nicht mehr drin liegt. Aber ehrlich gesagt, hab ich ja mein kleines Paradies zu Hause u. da genießen wir dann den Sommer. Der hoffentlich beständig u. länger bleibt! Namensvorschläge ?! Oh ich liebe so Namensdiskussionen finde das ja so wichtig. Welche Namen standen denn bei Alessio noch in der engeren Auswahl damit man deinen Geschmack weiß ?! Meine eigenen Favoriten sind bei Jungen: Linus (wäre unser Jungenname gewesen), Jonah, Levi, Louis, Nevio . Marlin, .. mehr fallen mir gar nicht mehr ein. Mädchennamen gibt es so schöne. Soviele.
Malea, Elin, Amelie, Elena, Talea, Adriana, Louisa, Helena, Liara, Linnea, Maja, Alisa............ vielleicht gefällt dir ja was ?!?!?

@nadine: und war die Sauerei im Bett groß oder hattest die Pülli gar nicht dort vergessen ?! Wie geht es ? Wie ist Lucas Mathearbeit gelaufen.

@ vera: Oh ihr Armen, das nimmt gar kein Ende mit euren Krankheiten. Das gibt es doch gar nicht. Wünsch dir starke Nerven u.
hoffe das das Fieber von Justus unten bleibt bzw. weiter sinkt.

@anja Supi, das Lea sich so schnell u. toll in der Kita eingelebt hat. Vielleicht hat sie sich das Laufen jetzt auch erst dort richtig abgeguckt. Ist ja manchmal so. Nelia läuft auch nur noch alleine aber ich muss sie bremsen. Meistens läuft sie in die andere Richtung oder mir davon. Hab sie aber jetzt schon soweit das sie mir die Hand gibt draußen oder sich an der Karre festhält, wenn sie nicht rein will. Neues Wohnzimmer ?! Hört sich toll an.. u. dann noch so ein Schnäppchen. Dann hoffe ich, das ihr das passende Sofa auch noch bald findet, damit ihr euch rundum wohlfühlen könnt.

So Ihr Lieben jetzt muss ich erstmal wieder was schaffen.

9. Juni 2010 um 11:11

@jessi

hi, wir kennen uns noch nicht. Bin erst vor einiger Zeit zu euch gestossen.
Meine Kleine heißt Nelia u. ich kenne diese Nächte auch. Deshalb kann ich immer nichts drauf geben, wenn mir jemand erzählt, das SEIN Kind durchschläft. Das heißt für mich immer nur zur Zeit..... ein richtiges ständiges Durchschlafen gibt es glaub ich gar nicht. Es sind immer nur Phasen. Je nach Befinden des Kindes. Wir haben manchmal 2 Wochen am Stück wo sie super schläft ... von abends (19.00-19.30 bis morgens 6.00- 7.00 Uhr) u. dann gibt es die Nächte wo sie 1-2 mal die Nacht nach mir ruft.... wohl schlecht geträumt oder so.... u. dann aber gleich wieder müde in meinem Arm einschläft. Das ist dann ja auch noch auszuhalten. Horror sind die Nächte (hatten wir gerade vorgestern)... wo sie wach wird ... vorgestern gegen 0;20 Uhr u. dann nicht wieder in den Schlaf kommt. Sie ist dann nicht müde... guckt mich die ganze Zeit an oder will sogar spielen. Versuche sie dann immer wieder in den Schlaf zu bekommen. Meistens endet es damit das ich nach ca. 2-3 Std. wach sein... mich mit Ihr auf unser Wohnzimmersofa lege u. sie erst dann wieder zur Ruhe kommt u. dann ... irgendwann (auch nicht sofort) nochmal für ca. 2 Std. einschläft. Kommt Gott sei Dank nicht soooo oft vor... aber immer wieder. Welche Gründe es hat, weiß ich nicht....

Wie schläft denn Jonas ?! (ober eben... wie nicht ;o)

Lg Yvonne

9. Juni 2010 um 14:35

Kein Husten mehr
seit gestern Abend. Keine Ahnung was das war. Aber sie schläft schon wieder seit 1,5 Stunden und hat heute morgen bis 08:15 Uhr geschlafen. Deswegen gehe ich sie gleich wecken. Und dann ab auf den Spielplatz

@anja
Total super mit den Möbeln. Sowas ist immer cool, wenn man die so günstig bekommt. Wir haben auch ein total zusammengewürfeltes Wohnzimmer. Sonst haben wir uns für alle Zimmer neue Möbel gekauft nur fürs Wohnzimmer nicht. Naja, sollte das bei meinen Eltern was geben mit dem Aufstocken, dann kaufen wir uns auch neue Wohnzimmermöbel.
Wir fahren am 18.06. nach Berlin und fliegen am 20.06. nach Finnland. Daher könnten wir nur am 19.06. in den Zoo gehen. Passt dir das?

@sarah
Ooooohhhh, die Wohnung hört sich sooooo toll an!!!!! Vielleicht ist ja preislich noch was drin? Wie war die Besichtigung? Unsere Aufstockungsgeschichte geht leider nur sehr langsam voran, weil erst der Architekt im Krankenhaus war, jetzt ist mein Papa in Kur und hat sogar noch eine Woche Verlängerung bekommen und wenn er wieder da ist fliegen wir nach Finnland. Außerdem haben wir leider die Gespräche mit der Bank viel zu sehr schleifen lassen, obwohl wir das längst hätten machen können. Aber wir sind eben keine Experten in sowas und haben unsere Prioritäten einfach falsch gesetzt. Jetzt ist so viel Zeit ins Land gegangen, wo wir längst schon mal mit ein paar Banken hätten sprechen können. Naja, wird schon irgendwie klappen. Wollten das Ganze möglichst noch dieses Jahr durchziehen. Emilia hat seit letzter Nacht nicht mehr gehustet. Vielleicht hing ihr nur was quer. Mit Hasepuh schreibe ich mir ab und zu mal über studivz bzw. meinvz. Von Nelly hab ich leider ewig nichts mehr gehört. Ich weiß nur, dass sie Anfang Mai nach Mallorca wollte.

@jessi
Ich freue mich, dass euer Umzug gut gelaufen ist. Ich hab leider keine Zeit mir deinen Thread noch anzuschauen, weil ich Emilia dringend wecken muss. Sie schläft mittags so lange und geht dann abends nicht ins Bett. Sie schläft morgens bis 7 oder 8 Uhr, macht dann einen Mittagsschlaf gegen 13 Uhr (1,5 bis 2 Stunden, wenn ich sie lasse) und geht dann abends gegen 21 oder 21:30 Uhr schlafen. Allerdings schläft sie dann bis morgens um 7 oder 8 Uhr durch. Tut mir echt leid, dass Jonas immer noch so mies schläft!!!

@yvonne
Toll wie das bei euch ist mit dem Schlafen. Wie lange schläft Nelia morgens? Emilia steht zwischen 7 und 8 Uhr, manchmal auch 8:30 Uhr auf. Ihren Mittagsschlaf macht sie gegen 13 Uhr. Aber länger als 1,5 Stunden darf ich sie auf keinen Fall schlafen lassen, sonst ist sie wie gesagt vor 21 Uhr nicht müde. Ich habs schon versucht sie früher hinzulegen. Sie ist auch immer total lieb und geht in ihr Bett, aber es dauert dann 1,5 Std. oder noch länger bis sie schläft und wenn ich rausgehen will bevor sie eingeschlafen ist, dann weint sie. Daher dachte ich, dass es total sinnlos ist sie schon so früh hinzulegen, wenn sie sowieso nicht müde ist. Dann spiele ich lieber noch bis 21 Uhr mit ihr und dann geht es schneller. Aber so ist es nicht. Okay, sie schläft dann nach 30 min. und nicht nach 1,5 Std, aber es ist so oder so 21:30 Uhr bis ich aus ihrem Zimmer komme. Das ist aaaaaaaanstrengend!!!
Klar kannst du den Sitz auf den Beifahrersitz nehmen, WENN ihr keinen Airbag vorne habt. Das haben wir nämlich, daher geht das nicht. Außerdem denke ich immer, dass die Ablenkungsgefahr zu groß ist, wenn sie neben einem sitzen, weil man doch immer dazu neigt ihnen Schnulli und Co. wiederholen zu wollen, während man das einfach nicht kann ohne Anzuhalten, wenn sie hinten sitzen. Und ich finde, lieber brüllen sie bis zur nächsten Haltemöglichkeit, als dass man einen Unfall baut, weil man mal eben schnell irgendwas aufheben will und nicht auf den Verkehr achtet. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich sie nicht auch ab und zu nach vorne nehmen würde, wenn es bei uns ginge

@ally
Ui, eine Hochzeit im Juli? Toll!!! Hast du schon ne Klamotte? Wahnsinn wie das bei Mia mit dem Töpfchen klappt! Alle Achtung!
Schon manchmal merkwürdig mit dem Zyklus oder? Ich hab eigentlich einen relativ regelmäßigen von 32 Tagen. Am Tag 33 bekomm ich meine Mens. Aber in der letzten Zeit hatte ich 2 oder 3 mal einen Zyklus von 38 Tagen. Hab dann schon jedes Mal einen halben Herzinfarkt bekommen, aber jedes Mal hab ich meine Mens bekommen. Mich nervt das total, weil man sich ja auch drauf einstellt. Zu deiner Frage. Wir haben uns keinen Stress gemacht mit irgendwelchen Stellungen. In dem Monat wos geklappt hat hab ich meinen ES so doll gemerkt, dass wir den Tag einfach nutzen mussten. Wenn sich schon mal so ne Chance bietet. Zudem war ich 2 Tage vorher bei meiner FÄ und die meinte, dass ich in ein oder zwei Tagen meinen ES habe. Also war ich quasi doppelt abgesichert. Aber um irgendwelche Stellungen haben wir uns nicht gekümmert. Ich fands im Prinzip schon viel zu geplant, dass wir den Tag nutzen mussten, weil ich mich einfach nicht so stressen wollte. Aber klar, bei uns hats halt schon im 2. ÜZ geklappt. Wenns länger gedauert hätte, hätte ich bestimmt auch angefangen über sowas nachzudenken. ABER worauf ich hinaus wollte , es hat auch so geklappt. Und ich stehe danach immer auf und gehe ins Bad. Vielleicht nicht unbedingt sofort, wegen der Romantik aber auf jeden Fall bald danach.

So Mädels, jetzt muss ich aber wirklich Mausi wecken. Heute Abend kommt GNTM das Halbfinale. Das will ich nicht verpassen. Habt noch einen wunderschönen Tag

9. Juni 2010 um 17:05

Huhu
mensch,ihr seid immer soooo fleissig und ich komme gar nicht dazu euch immer ausführlich zu schreiben.tut mir echt leid!
ben gehts wieder richtig gut!allerdings kann ich hier zu hause keinen schritt machen ohne das er heult..manchmal nervt mich das echt total...haben eure das auch?schlimm!

gestern hatte ich wieder einen termin bei der ernährungsberaterin und habe in 6 wochen 1,4 kilo abgenommen.find ich ganz okay....leider komme ich wenig zum sport durch die arbeit!

@vera: ohje,ich drück euch die daumen das es diesmal ohne fieberkrampf geht und justus schnell wieder gesund wird!

@drama: danke für den neuen thread!schön das emilias husten weg ist!das mit dem schlafen kennt meine freundin auch.die hat auch ein kind mit wenig schlafbedürfnis....hat auch schon alles probiert!vielleicht kannst du den mittagsschlaf regelmäßig auf nur ne 3/4 stunde begrenzen und auch nicht zu spät...???

@autositz: ben sitzt schon immer alleine hinten.ich finde da sollten sie dran gewöhnt sein,denn wenn man alleine fährt kann man ja auch nicht das kind dauernd bespaßen.bis jetzt haben wir auch keine probleme mit ben.

@schlafenszeiten: ben geht abend so gegen viertel nach acht ins bett und schläft so bis 7-8 uhr.meist aber so bis halb acht.jedenfalls in der wochen wenn er bei der tamu ist und dort ja nur ne stunde mittagsschlaf macht.am we schläft er mittags auch gerne mal so 2-2,5 stunden,steht dann aber morgens auch manchmal vor sieben auf...

carina

10. Juni 2010 um 15:51

Huhu ih lieben
so,wieder ein arbeitstag rum...muss noch bis einschliesslich sonntag arbeitenbuhuuuu,das sollte verboten werden,aber egal,gibt ja auch geld.

gestern abend hat mich bens neue kita leiterin angerufen.am 16.8 startet bens krippenzeit!!!wow,ich bin echt gespannt ob das so problemlos klappt wie bei der tamu!

@mira: och mensch!ich würde dir so gerne DEN gehiemtipp geben,aber ich glaube den gibts nicht.weißt du,ich bin sonst echt der meinung das mit konsequenz alles geht in der erziehung,aber die kinder meiner beiden bekannten haben mich eines besseren belehrt.die kann man auch schreien lassen solange man will,sie schlafen dadurch auch nicht(weißt wie ich meine,oder?ist blöd ausgedrückt)

@nadine: mach dir keine sorgen,das geht doch hier vielen so....zumindest mir

carina

11. Juni 2010 um 13:54

Hallöchen meine Lieben
Na nu, noch gar niemand hier gewesen heute. Emilia hat heute Nacht total mies geschlafen. Sie hat sich nur herum geworfen und immer wieder gejammert. Um 04:15 Uhr bin ich mit ihr aufgestanden, weil ich dachte sie hätte Fieber. Das Messen hat 39,1 ergeben. Hab sie dann nur im Body schlafen lassen. Allerdings mit unter meiner Decke. Um 06:50 Uhr hat sie die Nacht beendet, obwohl sie gestern erst wieder um 21:15 Uhr geschlafen hat. Jetzt schläft sie seit 1,5 Stunden und ich überlege, ob ich sie wecke oder schlafen lasse. Ich tue mich mit dem Wecken so schwer, weil ich immer denke, dass sie es braucht, aber andererseits wäre ich auch für eine frühere Nachtschlafenszeit dankbar Ach man

@carina
Super, dass Ben wieder richtig fit ist. Man leidet immer total mit oder? Also ich kann mich schon überall hinbewegen wo ich will (innerhalb der Wohnung), aber irgendwas im Haushalt tun kann ich nicht. Außer aufräumen so nebenbei. Emilia hängt mir dann sofort am Bein. DAS nervt mich manchmal auch. Vor allem, wenn sie dann mittags nur ne Stunde schläft und abends erst um 21:30 Uhr. Denn dann hab ich auch keine Lust mehr noch zu putzen. Aber es wird hoffentlich irgendwann mal besser. Das mit dem begrenzten Schlafen hab ich schon probiert. Das Problem ist, dass wir mit Kyra raus müssen und dadurch meist erst gegen 12:30/13 Uhr so fertig sind, dass Emilia ins Bett kann. Manchmal, wenn ich sie dann geweckt habe ging es ganz gut, aber manchmal war sie auch so quengelig, weil sie noch nicht ausgeschlafen war, dass sie den ganzen restlichen Tag mies drauf war. Da kann ich mir jetzt aussuchen was mir lieber ist. Hab mich noch nicht entschieden
Ben wird die Kindergrippe bestimmt genauso toll meistern wie bei der Tamu. Ganz sicher!

@jessi
Ich kann dich total verstehen. Wenn die Kinder so gar nicht mal ein bisschen am Stück schlafen wollen, ist das auf die Dauer wirklich krass. Am Anfang findet man es noch normal, auch wenns bei manchen Kindern scheinbar ewig dauert, aber irgendwann will man schon mal wieder einigermaßen schlafen. Ich denke, dass man da nichts machen kann, sondern einfach nur Durchhalten angesagt ist. Naja, was heißt einfach Das ist ja in dem Fall alles andere als einfach. Und mach dich nicht verrückt, weil du nachts genervt reagierst. Klar, er kann nichts dafür, aber unsere Geduld hat auch ihre Grenzen. Wir sind schließlich auch nur Menschen! Ich drück dich und wünsche dir total, dass bald mal Besserung eintritt.

Lasst es euch gut gehen. Bis morgen

11. Juni 2010 um 16:52

Huhu
ich bin gaaaanz alleine zu hause.ist das mal schööööön.ben schläft bei oma weil wir morgen beide arbeiten müssen.

ist es bei euch auch so schwül????schlimm!!!

@drama: schläft emilia noch bei euch????ist es vielleicht zu unruhig bei euch?(ne,sie schläft doch in ihrem zimmer,oder?)ich würde das glaub ich mal ne woche versuchen sie immer nach entweder 45 minuten oder 1,5 stunden zu wecken(der 45 minuten rhythmus ist der leicht und tiefschlafrhytmus)vielleicht passt sich dann ihr nachtschlaf an???
ich hoffe sie wird jetzt nicht krank???wie gehst ihr jetzt?

carina

12. Juni 2010 um 12:53

Hallo,
morgen kommt mein Freund wieder nach Hause und bleibt dann auch erstmal wieder zu Hause, uns geht es soweit sehr gut, Lea fühlt sich wohl in Iherer Haut, ist gestern gefallen beim Laufen und hatt sich gleich wieder eine Dicke Lippe geholt aber heute war nichts mehr zu sehen. So bekomme bald Besuch werde noch ein bissel was machen müssen. Meine Erbeertorte wird schon schön gkühlt.

@sunny828: Ja das mit der Übelkeit kenne ich zu Gut, mit Lea damlas, schon Krass was man in solcher Zeit nicht richen kann, wo ich selber noch Schwanger war hatten wir damals vor unserer Wihnung einen Dönerladen und jeden Abend wenn ich von Arbeit nach Hause gekommen bin, habe ich dies gerochen und mir wurde sofort schlecht. Konnte echt keinen Döner richen obwohl ich gerne mal einen Döner esse.

@mirax277: Lea lege ich am Wochenende erst gegen 20 Uhr ins Bett und schläft dann meistens bis halb oder um 8 Uhr und Mittagessen bekommt Sie gegen halb 12, dann ist Sie meistens gegen 12 Uhr im Bett und schläft dann bis 14 Uhr oder länger, in der Woche bringe ich Lea zwischen halb 7 und 19 Uhr in den Bett, da ich Soe morgens spätestens 6 Uhr oder halb 7 wecken muss, wegen Kindergarten, dann gibt es dort gegen 11 Uhr Mittag und dann hole ich Sie gegen halb 12 an und bin kurz nach 12 zu Hause und lege Sie sofort hin und dann schläft Sie meistens bis halb3 oder um 15 Uhr wieder Sie wach.

@musje: Da muss ich Dir echt recht geben, erst wartet man auf das laufen und dann das Sprechen, darauf warte ich auch schon lange drauf, meine kann gerade mal Mama und Papa und Allo (Hallo) sagen und bei dir?

12. Juni 2010 um 13:59

Hallo

wollt gerade anfangen...da tönt es aus dem KiZI.... sorry....
bis später...

12. Juni 2010 um 14:48

Muss mich ein bisschen beeilen...
und Emilia gleich wecken. Aber ich wollte euch noch schnell schreiben:

@carina
Oja, allein zu Hause ist ab und zu mal echt schön. Ich hatte Emilia mit zu uns genommen, weil sie so unruhig geschlafen und gejammert hat und als sie weinend aufgewacht ist und ich festgestellt habe, dass sie Fieber hat konnte ich sie nicht zurück in ihr Bett legen. Ich hab dann immer Angst, dass ich es nicht merke, wenn das Fieber höher steigt. Wenn sie neben mir liegt hab ich ein besseres Gefühl.
Ich denke das Fiebern kam vom Zahnen. Am Morgen war es schon komplett weg und seitdem war nix mehr. Dass sie uns vor dem Urlaub noch mal krank wird fehlt mir grad noch. Allerdings, wenn es bis zum Urlaub weg ist, solls mir recht sein. Es würde mich sehr ärgern, wenn wir nicht fliegen könnten.

@musje
Das 3-Tage-Fieber haben wir auch schon hinter uns. Allerdings hatte Emilia kaum Fieber ABER den Ausschlag. Wir haben kaum was davon mitbekommen. Doch, ich glaube schon, dass Emilia ihren Mittagsschlaf noch braucht. Nur evtl. nicht so lange. Keine Ahnung, vielleicht probiere ich Carinas Vorschlag mal aus mit dem Wecken nach 45 min. Allerdings schaffe ich dann im Haushalt in der Zeit nix mehr. 45 min. sind zu schnell um. Ach, man kann einfach nicht alles haben.
Ich weiß leider nichts wegen Bigi. Ich hatte sie gestern angeschrieben, weil ich bald ein paar Tage in Berlin bin. Habe dann gestern Abend gesehen, dass sie versucht hat mich anzurufen, aber da war es zu spät zurück zu rufen. Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Hab mich auch schon gefragt was mit ihr ist.

@schlafen
Emilia schläft immer noch mit Schlafsack und ohne Decke. Als es jetzt so warm war nachts hab ich ihr nur einen Body unter den Schlafsack gezogen und ihr Schlafsack ist auch ziemlich dünn. Ich hab allerdings auch noch einen dickeren von Alvi, falls es doch nachts wieder kühler wird. Mit einer Decke hab ich bisher noch nicht anfangen, weil ich das mit dem Schlafsack toll finde und es gerne noch ein Weilchen dabei belassen würde. Ich habe sonst bei meiner Klettermaus Angst, dass sie aus ihrem Bettchen klettert und die Stäbe mag ich noch nicht raus machen.

@anja
Ja, wenn sie anfangen Laufen, dann holen sie sich erst mal einige blaue Flecken und dicke Lippen, aber das wird besser mit der Zeit! Hast du Arnica-Kügelchen? Die helfen bei Emilia immer ganz toll, wenn sie hingestürzt ist. Lecker, Erdbeertorte

Ich gehe heute auf die Rolle und Mausi bleibt beim Papa!

Bis morgen

12. Juni 2010 um 15:14

Huhu mädels
da bin ich schon wieder von der arbeit zurück und noch kein kind im haus...auch mal schön,so hab ich noch kurz zeit euch zu schreiben.

@musje: ja,langsam ist schon okay,und die tendenz ist schon nach unten....aber beim abnehmen kann es einem ja nie schnell genug gehen!schön das die vorfreude auf den neuen job jetzt doch überwiegt!und das mel wieder gesund ist!das hohe fieber hängt den kleinen schon noch etwas nach!
übrigens können kinder öfter das 3 tage fieber bekommen,nur von unterschiedlichen viren...ben hatte das ja auch schon.....
ne,ausgenutzt haben wir die sturmfreie bude nicht!ich hab nicht so die lust...schon seit längerem nicht mehr

@lea: schön das ihr wieder vereint seid und das es lea so gut geht.

@drama: achja,ihr wollt ja in urlaub,wann gehts noch mal los?gut das es emilia wieder gut geht und das fieber weg ist!

@schlafen und anziehen: ben schläft meist nur im kurzarmbody und im ganz dünnen schlafsack und bei fenster auf kipp.allerdings ist seine zimmertür ganz zu wegen der katzen und so kann es nicht ziehen!

carina

12. Juni 2010 um 22:58

Hallo Mädels
Meld mich nach doch ganz schön langer Zeit mal wieder bei Euch. Ich glaub, das letzte mal hatte ich geschrieben, als mein 2. Hund verstorben ist. Ich hatte ganz schön dran zu knabbern. War doch ein echt herber Verlust. Zumal ich ja den ersten Hund erst kurz vorher gehen lassen musste.
Dann hat es mich mit einer Nasennebenhöhlenentzündung so richtig dahin gerafft. War knapp 3 Wochen krank. So richtig in Ordnung ist es bis heute nicht. Seit Mittwoch ist Linchen auch krank. Knapp 40 Fieber und ein Rotznäschen. Die Ärztin konnte aber zum Glück nichts weiter feststellen. Seit heute gehts zum Glück wieder aufwärts mit meiner Maus.
Aber es gibt auch was Schönes zu berichten. Wir haben einen neuen kleinen Hund. Eine französische Bulldogge - 14 Wochen jung. Ich habe es ohne Hundi einfach nicht ausgehalten. Überall hörte ich meine Beiden trapsen, obwohl es ja nicht sein konnte. Hab schon angefangen an mir zu zweifeln.
Nun ist wieder Leben in der Bude - wie man so schön sagt. Unser Zwerg heisst Bully und ist zuckersüß und wie sollte es anders sein - total verspielt. Lina ist happy, dass sie nun wieder einen vierbeinigen Freund hat. Es ist sooooo drollig, wenn die beiden zusammen auf dem Teppich rumtoben. Der Hund ist auch total zart zu Lina. Das zwacken hebt er sich für mich auf. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, einen neuen Hund ins Haus zu holen. Er ersetzt zwar nicht unsere anderen Beiden, aber er lässt uns auf andere Gedanken kommen. Hoffentlich haben wir mit Bully nun endlich ein bissel mehr Glück.

So, nun werde ich mich erst mal durch den Tread lesen. Muss mich mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.

@Christina
Vielen lieben Dank für Deine SMS. Hatte gestern versucht, Dich anzurufen. Leider bist Du nicht rangegangen. Wie Du oben schon lesen konntest, haben wir ein neues Familienmitglied. Deshalb wird es nächstes Wochenende leider nicht klappen, dass ich mich mit Linchen zum Zoobesuch anschließe. Ich will den Kleinen nicht zu lange alleine lassen. Er ist doch noch ziemlich undicht und muss regelmäßig alle 2 Stunden raus. Nachts zum Glück nicht, da hält er dicht. In der Woche geht Christian mit ihm immer raus, wenn ich arbeiten bin. Da kommt uns "zugute", dass er immer noch arbeitslos ist. An den Wochenenden ist das aber mein Part, weil Chris da immer bei seiner Freundin ist.
Sei bitte nicht traurig, beim nächsten Mal klappt es dann hoffentlich wieder, dass wir uns endlich wiedersehen. Wäre der kleine Kerl nicht, wäre ich super gerne mit Lina und Euch in den Zoo gegangen.

@all
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag. Ich werde mich auch bestimmt wieder öfter hier sehen lassen. Die letzten Wochen waren echt geballt krass, da hatte ich einfach keine Ambitionen, den Rechner hochzufahren. Ich gelobe Besserung.

Seid ganz dolle lieb gegrüßt
von Eurer Bigi und Klein-Linchen

13. Juni 2010 um 13:52

Da bin ich auch endlich mal wieder....

@bigi.... hey, schön wieder was von dir zu hören. Als ich das
gerade von Musje gelesen habe, wo du eigentlich bist....macht man
sich gleich Sorgen ?!?! Kann dich aber total verstehen. Es gibt halt einfahc
Zeiten, da muss man erstmal verarbeiten u. alles zur Ruhe kommen
lassen u. hat einfach keine Lust..... Wäre trotzdem schön, bald wieder
regelmäßig von Euch zu hören Herzlichen Glückwunsch zum
Familienzuwachs. Einmal Hund... immer Hund !!! Ich finde es toll,
das ihr Euch dafür entschieden habt u. Bully bringt bestimmt ganz
viel Freude mit ins Haus (vor allem auch für Linchen). Hoffe du bist
bald wieder richtig fit !!!

@christina ... na du ?! Nelia schläft morgens so ca. bis 6.00 Uhr....
manchmal wird sie kurz vorher wach... u. kommt aber auch vor das sie
mal fast bis um 7.00 Uhr schläft. Ist aber völlig in Ordnung. Ich
gehe abends auch nicht so spät ins Bett u. bin dann morgens auch
wieder fit! Auch wenn ich manchmal davon träume .... Sonntags bis
10.00 Uhr im Bett zu liegen Bzgl. Autositz weiß ich ja, das e
es grundsätzlich sicherer ist, den Sitz hinten zu haben u. da war er
bisher auch immer. Nur wenn meine kleine Heulboje weiterhin
beim Autofahren so einen Lärm macht, dann wäre es für mich schon
ne Option den nach vorne mitzunehmen. So fahre ich kaum noch u.
ich komme nicht mehr raus .... langsam nervt das Beim Fahrradfahren lässt sie es sich übrigens mit dem Anschnallen gefallen.
Komisch, oder ? Hoffe, das sie sich dadurch auch mehr an den
Autositz gewöhnt. Geb die Hoffnung nicht auf. Wie geht es Euch sonst
so ?!?! Emilia inzwischen wieder komplett fieberfrei. Ist ja auch nur noch ne Woche bis zum Urlaub, gell ?!
Schade, das ich nicht in Berlin wohne... ich wäre auch mitgekommen
zu Knut *grins*

@musje.... 3 Tage Fieber hatten wir auch schon. Es ist so anstrengend
wenn die Kleinen krank sind u. vor allem macht man sich
die ganze Zeit nen Kopf u. Sorgen Schön, das es Mel
wieder gut ist. Vorfreude ist doch die Beste Freude.... mensch ist doch super... u. August ist eh bald *noch ein Augenzwinkern* Nelia schläft
nachts auch noch in ihrem Schlafsack.... hab den Climabalance
von Odenwälder.... die Tage wo es so warm war... hat sie nur nen
Body angehabt u. sonst nen Shorty oder halt lang. Bei uns hat es
sich nämlich inzwischen wieder richtig abgekühlt.

@carina... habt ihr euer WE genossen ?! Man muss ja nicht immer
herzeln..... allein die Zweisamkeit geniessen ist doch auch toll, oder ?
Super, das das mit deiner Ernährungsumstellung klappt u. die Pfunde
purzeln..... hab einen riesen Respekt wenn man so eine Disziplin
an den Tag legt. Meine Schwester macht gerade ne Crash Diät....
kann nur mit dem Kopf schütteln. Sieht schon voll knochig aus u.
isst nur noch Salat. Fragt sich wielange noch u. wie schnell dann alles
doppelt wieder drauf ist. Aber da red ich gegen die Wand!

@nadine:.. oh nein! Das hört sich ja heftig an mit eurem überfluteten Keller
Hoffe ihr habt die Feuchtigkeit wieder rausbekommen. Sowas ist
ja mehr wie ärgerlich. Und die ganze Arbeit! Da seid ihr bestimmt
groggy ins Bett gefallen u. das mit deinem kaputten Bein ?!
Hoffe du hast es nicht überbelastet! Und der Schaden ?! Zahlt da
wenigstens ne Versicherung oder hält der sich in Grenzen ?

@jessi....ja, diese Schlaflosen Nächte, brauch kein Mensch.
Aber irgendwie sind die Kinder wirklich sehr unterschiedlich, was
das Schlafen betrifft. Schon komisch.... hoffe einfach, das dein kleiner
bald die Kurve bekommt u. euch auch bald euren Schlaf göhnt.
Das du mal genervt reagierst, ist total verständlich. Ich glaube, das
kennen wir alle. Sind doch auch nur Menschen. Schlimm wäre es, wenn
wir danach kein schlechtes Gewissen hätten, oder ?!

So... meine Maus tappseln schon im Schlafsack um mich herum.
Ist schon wieder wach. Wir werden heut noch zum Fussball fahren, dem
Papa zugucken u. dann mal schauen.

Morgen schreib ich mehr zu uns..... sorry....

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag !!!

Seid lieb gegrüsst von Yvonne & Nelia

13. Juni 2010 um 20:03

Olé olé olé
Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen spannenden Fußballabend!!!
Gleich geht es los!!! Wollen wir mal unsere Jungs kräftig anfeuern.

Lg. Bigi

OLÈ OLÈ OLÈ

13. Juni 2010 um 22:19

Mein Mann hat ne Schniefnase
Ich bekomm noch die Krise. Wenn Emilia jetzt auch schon wieder krank wird, dann werde ich wahnsinnig. Ich wär so froh, wenn sie es schaffen könnte sich vor dem Urlaub nicht noch mal zu erkälten. Bitte drückt uns die Daumen!

@carina
Wir fahren am Freitag nach Berlin und Sonntag gehts weiter nach Finnland. Ich freu mich schon und drücke total die Daumen, dass Emilia bloß nicht noch krank wird.

@nadine
Oh man, wie krass! Ihr habt mein vollstes Mitgefühl!!! Wie konntest du das alles schaffen mit deinem Bein? Gehts wieder einigermaßen? Was für eine heftige Geschichte. Was es nicht alles gibt! Da musstet ihr mal wieder starke Nerven beweisen, ihr Armen.

@bigi
Hey, wow, Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!!! Stellst du mal ein Foto rein? Klar, kann ich doch verstehen, dass du den kleinen Kerl nicht länger allein zu Hause lassen kannst. Ich werde bestimmt nicht das letzte Mal in Berlin sein Dass ich nicht ans Handy gegangen bin lag daran, dass ichs auf dem Autositz hab liegen lassen und als mir das aufgefallen ist war es zu spät um dich zurück zu rufen. Danach hab ichs einfach vergessen, sorry
Das du so lange krank warst tut mir leid, du hast dich auch sicher nicht richtig geschont oder? Böse, böse So ne verschleppte Krankheit ist eine blöde Sache. Wie läufts bei Linchens Tagesmutti? Alles gut?
Gute Besserung weiterhin an Lina und dich!!!

@yvonne
Jaaaaa, zu Schade, dass du nicht in Berlin wohnst . Wäre toll gewesen mit noch ein paar Mädels mehr Knut zu besuchen. Wir wohnen alle echt zu verstreut. Sehr, sehr Schade!!!
Aber habt ihr denn vorn einen Airbag? Wenn nicht, kannst du sie doch nach vorn nehmen Wäre ja doof, wenn du nirgends mehr hinfährst und mit dem Fahrrad kommst du ja leider nicht sooo weit
Wow, 6 Uhr aufstehen wäre für mich der absolute Horror. Obwohl, als ich noch Vollzeit gearbeitet hab musste ich zeitweise sogar um 04:30 Uhr aufstehen. Und ich habs auch geschafft. Trotzdem bin ich froh, dass Emilia wenigstens meistens bis 8 Uhr schläft und da fällt es mir manchmal schon schwer aufzustehen. Bin so ein Schläfer, Wahnsinn! Aber wenn meine süße Maus mich morgens so strahlend anlacht, dann kann ich nicht anders als auch zu lachen
Ja, Emilia ist zum Glück wieder fieberfrei. Es war nur das eine Mal in der Nacht. Vielleicht kams wirklich vom Zahnen. Zahnt Nelia immer noch so dolle? Bei Emilia merke ichs nur noch daran, dass sie dauernd die Hand im Mund hat. Zum Glück hat das fiese Sabbern aufgehört und sie ist auch super gut drauf.

@vera
In Gesellschaft ist das Fußball schauen super! Ich bin leider allein. Mein Mann hat Nachtschicht. Hast dich ja beim Ergebnis nur leicht vertippt

Ich les noch ein bissel und dann gehts ab in die Heia. Morgen ist arbeiten angesagt. Ich drück euch...

13. Juni 2010 um 23:07

Fotos sind drinne
Hab mal ein paar Bilder von unserem Bully hochgeladen. Hier der Link:

http://album.gofeminin.de/album/bully2

Passwort wie gehabt.

@Christina
Gute Besserung an Deinen Männe. Ich drück die Daumen, dass sich Emilia nicht wieder ansteckt und Ihr gesund und munter in den Urlaub starten könnt.

@Nadine
Da habt Ihr ja wirklich Pech gehabt mit dem Wasserschaden. Schone Dich bloss, nicht dass es mit Deinem Fuss noch länger dauert.

@Yvonne, Nadine und Christina
Vielen Dank für Eure Glückwünsche zu unserem neuen Familienmitglied.

@Unsere Nationaljungs
Wow, war das ein Spiel!!! Hatte ja auch getippt - genau wie Vera -, dass wir 2:1 gewinnen, aber dass unsere Jungs so haushoch ein 4:0 rausholen, hätte ich nie gedacht.
Glückwunsch unserer Mannschaft.

So, ich werd jetzt ins Bett gehen. Um 4.30 Uhr ist die Nacht vorbei.
Achja, Lina ist wieder fieberfrei. Bei uns war dieses Wochenende Hussittenfest. War mit Lina auf dem Rummel und sie durfte zum ersten mal in ihrem Leben Karussell fahren. Und was macht mein Mausel? Sie schreit wie am Spieß. Der gute Mann vom Fahrgeschäft hat dann die Fahrt ganz schnell beendet, so dass ich meine Maus total aufgelöst wieder in Empfang nehmen konnte. Auf meinem Arm war dann die Welt ganz schnell wieder in Ordnung.

Nun aber Gute Nacht Euch allen!

Lg. Bigi

14. Juni 2010 um 9:19

So...... jetzt bin ich wieder da.

Das Spiel war ja gestern echt der Hammer ! Hoffe es geht so weiter !!!!
Bei so einer Anfangseuphorie besteht ja immer die Gefahr, das man den Pokal zu früh in
die Höhe stemmt.. von daher bleib ich mal cool *grins*

Jetzt zu uns.. Nelia geht es soweit gut. Sie hatte seit letzten Sa. ein bissl Pickel auf den Armen,
hatte ich ja geschrieben. Wollte abwarten u. gucken, ob evtl. die Sonne Schuld ist. Als ich Mi. abend
noch ne Runde mit dem Rad mit Ihr drehen wollte übergibt sie sich plötzlich. Das ganze 2x in nem
Abstand von einer halben Std. Hab dann kehrt gemacht . sie Bett fertig gemacht u. ins Bett gelegt.
Hab befürchtet das sie bei den Omas was falsches gegessen hat oder zuviel Erdbeeren etc
Na ja sie lag dann gegen 19.00 Uhr im Bett u. ist auch bald eingeschlafen. Sie ist dann immer völlig fertig
vom Übergeben. *arme-maus* Ca. 1,5 Std. später schreit sie ich ins Zimmer u. nach ihr geguckt. Sie
war total müde ist aber nicht in den Schlaf gekommen. Hat sich die ganze Zeit gekratzt u. gejammert.
Hab dann gedacht, das ich sie zu warm angezogen hab. Hatte nen Shorty an. Hab sie dann hochgenommen
u. nochmal ausgezogen.damit sie im Body weiterschlafen konnte. Da sehe ich, das sie nen feuerroten
Körper hat..der ganze Bauch der Rücken die Arme so gar die Oberschenkel unterhalb der Pampers
waren rot. Hab sie versucht etwas zu kühlen u. hab sie anschließend mit ner hautberuhigenden Lotion
von Siriderma eingecremt. Trotzdem ist sie leider erst nach viel Jaulen, Kratzen etc.. gegen Mitternacht völlig
übermüdet zur Ruhe gekommen. Hab befürchtet das es ne allergische Reaktion auf Erdbeeren oder irgendwas anderes
ist u. bin mit ihr gleich Do. vormittag zum Kinderarzt. Der Ausschlag war morgens nur noch etwas zu sehen
Der Kinderarzt hat dann noch eine Halsentzündung festgestellt u. diagnostizierte Sommergrippe. Hab
dann Fenistil Tropfen u. noch Zäpfchen verschrieben bekommen. Fieber sollte auch noch kommen.
Das komische oder eigentlich gute ist aber, das es meiner Maus gut geht.. man merkt ihr oder hat ihr weiter nichts
Angemerkt. Sie ist genauso fit, wie sonst auch. Klar, hab den Ball etwas flach gehalten u. nicht groß getobt die
letzten Tage aber es ist alles i.O ?!?!?! Was war das ?

Hat alles komplett unsere WE Planung umgeschmissen wollten am Fr. zum WM Eröffnungsgrillen bei
meiner Arbeitskollegin. Hab ich natürlich abgesagt. Kann ja nicht mit nem Kind, was sich nen Virus eingefangen hat
dorthin gehen, wo nach viele andere sind. Hat mich natürlich geärgert, zumal sie ja fit ist. Na ja die Maus geht
vor u. steht an erster Stelle.

Gestern haben wir dann dem Papa beim Fussball zuguckt u. sie hat ihn richtig angefeuert u. mitgemacht.
War zu süß u. die anderen Zuschauer haben sich auch amüsiert *lach*

@Vera: Schön, das Justus wieder fit ist. So langsam geht es mit unseren
Zwergen wieder bergauf, was Krankheiten angeht. Hoffe mal, das jetzt alle mal
länger gesund als krank sind. Ist ja süß, hat der kleine Mann schon ne Freundin ;o)
Find das schon zu süß, wenn Nelias Freundinnen da sind u. sie dann Händchen haltend gemeinsam durch
den Garten stratzen oder sich Bussis aufschmatzen.

@Christina: Oh ne. Das wäre ja jetzt völlig unpassend. Aber wahrscheinlicher ist doch, das
Dein Männe die Schniefnase von Emilia hat, oder ?! Ja wir haben vorne einen Airbag.haben aber
damals beim Autokauf darauf geachtet, das man den abschalten kann. Hab ja in den Anfangszeiten den
Maxi-Cosi auch mit nach vorne nehmen wollen. Da hatte ich zuviel Angst wg. Spucken etc.
Das Aufstehen um 6.00 Uhr macht mir eigentlich keine Probleme. Wenn ich zur Arbeit muss. Stehe ich schon
Um 5.00 Uhr auf. Mach mich dann in Ruhe fertig u. hab dann schon alles erledigt wenn sich Nelia meldet.
Heut morgen hat sie schon um 4.35 Uhr geweint. Hat wohl schlecht geträumt oder die Zähne. Ist mir dann im
Arm aber wieder eingeschlafen.so fest, das ich sie wieder hinlegen konnte. Hab mich dann um 4.50 Uhr natürlich nicht
nochmal für 10 min. ins Bett gelegt. *grummel* Nelia zahnt auch immer noch. Das nimmt gar kein Ende dauert so lange
bis die durch sind.. ist alles schon weiß, hügelig u. gucken auch schon Spitzen raus.. aber das war es schon. Es sind
auch bestimmt min. 6 Zähne im Anmarsch. Gesabbert hat Nelia noch nie. Das kenne ich nicht von ihr. Dafür hat sie dann
auch ständig die Hände im Mund oder sie fasst rein u. sagt direkt AUA.

@Nadine: Ach ja ist ja Eigenverschulden. *grummel* Umso ärgerlicher! Aber wenn ihr wieder alles in Ordnung bringen
Konntet, ist der Schaden ja vielleicht gar nicht so groß. Der Entfeuchter hat bestimmt viel gebracht. Hoffe das dein nächstes Röntgen
Endlich einen positiven Befund abgibt. *Daumen-drück*

@Bigi: Oh sind das süße Fotos ist ja richtig knuddelig Bully u. der Name passt wie die Faust aufs Auge.
Viel Spaß mit dem kleinen Racker! Hihi.. fahren nicht alle Kinder gern Karussel ?!?! Wir hatten vor ein paar Monaten auch Fest bei uns.
Nelia stand erst nur davor u. hat zur Musik getanzt. Sie geht überall ab, wenn sie Musik hört klatscht, tanzt u. trampelt. u. singt mit *lach*
Hab dann aber auch einen Chip gekauft u. sie in ein Fahrzeug gesetzt.. hab mich aber dann aber zur Innenseite hin, neben das Fahrzeug gehockt
u. bin mitgefahren. Von daher hat Nelia das super mitgemacht. Nur ich.. hab nach der 3. Runde gedachtich halt das Übelkeitstechnisch nicht aus.
Wow. War ganz schön heftig! Man wird viel zu sensibel als Erwachsener lange schaukeln kann ich auch nicht *zwinker*

@Sarah: Oh supi.. ich hoffe ihr bekommt die Wohnung u. die Bank spielt mit !!!! Drück euch ganz fest die Daumen.
Nächste Woche ist der große Ultraschall ?! Toll . !!!! Bereitet ihr Alessio jetzt schon langsam drauf vor, das ein
Geschwisterchen sich in Mamas Bauch breit macht ? Gibt ja echt tolle Bücher.anhand derer man das wohl gut erklären kann.
Ich selber hab da ja nun noch keine Erfahrungen. Glaubst du Alessio wird eifersüchtig sein ?! Ne Freundin. Hat ihrem Kleinen immer
Die Ultraschallfotos gezeigt u. ihr erklärt das das sein Geschwisterchen ist u. da in der Hand hält er den Powerranger (hat er sich superdolle gewünscht)
Von daher hat er sich dann auf die Geburt u. somit auf den Powerranger gefreut. Im KH durfte er dann sein Brüderchen u. den Powerranger
im Bettchen begrüßen *lach* Fand die Idee aber süß ! Bzgl. Übelkeit mach dir keinen Kopf.. ich habe mich während meiner SS nur einmal
übergeben u. mir war NIE schlecht.

14. Juni 2010 um 10:43

Hallo ihr Lieben,

wir melden uns ischenzeitlich auch mal wieder. Zwischenzeitlich hat sich eine Menge getan.

Ich habe seit letztem Freitag wieder Arbeit (beim großen goldenen M für 130h im Monat), mein Freund bleibt erstmal zu Hause und kümmert sich um Emilio. Da wir ja noch Ärger mit unserem alten Vermieter haben und dieser sich erdreistet hat alle möglichen Malerfirmen anzuschreiben, ob mein Freund nicht da arbeitet und wenn ja, dann käme bald ne Lohnpfändung auf sie zu und mit so einem negativen Ding kann er natürlich keine Arbeit finden.

Ansonsten ist Emilio viel entspannter drauf, wenn ich arbeiten bin und freut sich richtig mich zu sehen. Und das ist tausenmal besser als wenn ich immer da bin, da ist er nur am Motzen, beißen, kneifen....

so ich meld mich heute abend nochmal... jetzt geh ich noch bissel in den Garten.

Gruß Ute mit Emilio

14. Juni 2010 um 12:18

Huhu
mensch ward ihr wieder fleißig...hoffentlich bekomme ich gelich noch alles zusammen....

ich war heute vormittag endlcih mal wieder im fitnesstudio!habe heute morgen genau 13 kilo weniger,das spornt natürlich an!!!!so kann es weiter gehen,und vielleicht schaffe ich bis zu meinem geburtstag noch mal 7 kilo,dann hätte ich 20 kilo bgenommen in einem jahr ....ungefähr!

gestern nach der arbeit waren wir noch mit dem rad unterwegs.bei uns in HH war ja Motoradgottesdienst und hinterher fahren die immer im langen korso über die autobahn,die dann extra dafür gesperrt wird.das sind wir dann hingefahren,wir wohnen ja nicht weit von der autobahnbrücke und da hat man einen tollen blick.ben hat den mund gar nicht mehr zu bekommen...danach sind wir noch durch den wald zurück geradelt!schön wars.

gestern abend ist torsten dann zu sienen freunden zum fußi gucken gefahren und ich war mit ben alleine.hab ihn wie gewohnt ins bett gebracht und da hab ich mich schon gewundert das er noch so lange getobt hat,hab dann aber nix mehr gehört...so gegen 10 hat er dann auf einmal total geweint und ließ sich kaum beruhigen.das kenn ich ja gar nicht von ihm,hat bestimmt ne halbe stunde gedauert....komisch.fieber hatte er keines.
aber ich habe gesehen,er bekommt einen backenzahn vielleicht wars das,oder er hat schlecht geträumt...komisch das sowas nur passiert wenn torsten nicht da ist!

so,nun zu euch:

@drama: ach,emilia bleibt gesund*DAUMENDRÜCK*mach dir keine gedanken!!!!
gibts eigentlich was neues vom haus??

@sunny: oh wie schön das es dir und dem bauchkrümel so gut geht.und alessio natürlich auch!für die bank geschichte drück ich euch die daumen!!!

@bigi: macht doch nix,es gibt zeiten da muß man sich mal zurück ziehen.aber vermisst haben wir dich trotzdem.ihr habt ja aber auch einiges hinter euch!
euer bully ist übrigens sehr süß,obwohl ich sonst gar nicht auf diese rase abfahre,aber welpen sind ja immer schnuckelig!!!!ich bin seit jeher dackel fan!!!!

@wicki: oh man,was für ein schreck wenn die maus auf einmal feuerrot ist.beim lesen hatte ich erst gedach: ob sie allergisch auf erdbeeren ist,aber hats dann ja geschrieben das sie sommergrippe hat!gute besserung!!!

@nadine: oh neeeeiiiiin!so eine sch*****!!!!!!!!!!!!!!!!!!gut das jedenfalls die wohnung nichts abbekommen hat.bei meinen eltern ist auch ständig der keller voll gewesen.in einem jahr hatten wir dadurch ne frosch plage im keller weil die alle reingespült wurden.....

so,ich hoffe ich hab niemanden vergessen

carina

14. Juni 2010 um 12:55

Ein kurzer Gruß aus Bari
Im Moment komme ich kaum zum Schreiben, wenn Alessia wach
ist, mag sie es nicht, wenn ich am PC sitze und möchte dann
immer mit mir Bücher anschauen, während des Mittagsschlaf
ruft der Haushalt und abends bin ich dann zu groogy.
Wir haben jetzt seit längerem schon fast täglich über 30 Grad,
letzten Freitag an die 40 Grad und das ist selbst für Süditalien um
die Jahreszeit ungewöhnlich. Bin echt froh, daß wir im Kinder-
und Schlafzimmer eine Klimaanlage haben, Alessia ist eh
schon immer so schnell am Schwitzen, die Arme.
Dafür waren wir am Samstag und Sonntag am Meer, fand sie
toll. Hat sich am Strand das erstmal ein Sandpeeling gegönnt und
und hat jedes Mal italienische Jungs, aber nur etwas Ältere zum
Spielen gefunden. Kleiner Schlingel Nur ins Wasser wollte sie
noch nicht, ich habe aber auch noch drauf verzichtet, ist noch ganz
schön kalt. Sie ist jetzt fleißig am Klettern und liebt es sich auf
kleine Hocker, Treppenabsätze etc. hinzusetzen. Und so
langsam macht sie alles nach, trägt Schuhe als Handtasche,
hängt sich alles um den Hals und weil ich einmal böse geguckt
habe, kann sie das jetzt natürlich auch
So, werde mir jetzt mal Eure gesammlten viiiiiiiiiiieeeeelen
Beiträge durchlesen und melde mich dann nochmal

lg Sandra

14. Juni 2010 um 15:34

Ich nochmal....

vor dem Feierabend... damit ich nicht soviel aufzuarbeiten habe ;o)

@ute: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle.
Hört sich an, als ob du gern losgehst bzw. lange gesucht hast. Hab ich
ja nicht so mitbekommen. Lohnpfändung bei deinem Mann ? Hört sich ja krass an bzw. nach Ärger mit eurem letzten Vermieter ?!?! Ist irgendwas vorgefallen bzw. seid ihr ihm seiner Meinung noch was schuldig ?! Mit so einem Theater kann man natürlich wirklich keinen neuen AG in der Umgebung finden. Aber ehrlich gesagt ist das ja (wenn ich mal von ausgehe unberechtigt) irgendwie polizeilich anzeigefähig, oder ?! Schließlich macht er deinem Mann damit ja alles kaputt.
Emilio ist besser drauf, wenn du arbeiten gehst ?! Ist ja komisch. Nelia ist auch artiger bei den Omas als bei mir... zumindest soll sie angeblich besser hören. Bei mir nicht sie sich auch mehr raus oder testet mehr an. Ich denke aber das ist normal.

@carina: Oh....der arme Ben. Hört sich wirklich nach Zahnen an, wenn du das so schreibst. Ich kenne das von Nelia ja hin u. wieder auch. Wahrscheinlich kurz aufgeschreckt u. Trost gewollt. Yep, da hatte ich ganz schön Panik mit als ich Nelias roten Körper gesehen hab. Hab als erstes auch an ne Lebensmittelallergie gedacht... bzw. gleich an die Erdbeeren. Aber der Arzt meinte, das es unwahrscheinlich wäre, wenn Kinder in dem Alter eine Erdbeerallergie hätten. Hat das gleich abgetan u. ist mit seiner Diagnose gekommen. Aber so richtig ?!?!
Sie war ja sonst fit u. hat auch kein Fieber mehr bekommen ?! So richtig klar, ist mir das also nicht. Na ja.... falls es nochmal passieren sollte, hab ich jetzt wenigstens was zuhause gegen den Juckreiz.

@sandra: Oh.... bei uns war es auch ein paar Tage warm u. jetzt hat es sich schon wieder abgekühlt. Haben nur so ca. 20 Grad. Na ja.. sind ja schon zufrieden, wenn es nicht regnet *öhem* Uiiihh.... Strand hört sich toll an. Kleine süße Maus, angelt sich gleich die großen Jungs. grins. Das das mal nicht schlimmer wird. ;o) Mit dem Klettern kenne ich auch..... Nelia geht inzwischen ihre Kinderrutsche alleine hoch u. rutscht auch von alleine runter. Ich kriege jedesmal einen halben Herzinfarkt wenn ich sie da oben sehe....aber ich darf nicht anfassen... ALLEINE, sagt sie dann ;o) Unsere Treppen ins OG wird auch immer interessanter.... da bin ich aber hinterher... die ist mir zu steil, zu hoch u. ist zu hart (Marmor). Das gibt es nicht alleine Ach ja... süßes neues Bild von Alessia im Profil *zucker*

@all... hab ein paar neue Fotos im Album. PW wie immer....

14. Juni 2010 um 23:48

Hallöchen
Mein Mann ist so stark erkältet, er hat sogar richtige Gliederschmerzen und normalerweise erwischt ihn eine Erkältung fast nie so doll. Ich hoffe sehr, dass das die Erkältung ist die Emilia und ich schon hatten. Mir ging es auch so, aber das ist fast immer der Fall, wenn ich erkältet bin.
Klettern eure Mäuse eigentlich auch so viel? Emilia stand heute zum ersten Mal plötzlich auf dem Stuhl vom Esstisch. Ich hab vielleicht geschaut und konnte vor Überraschung erst gar nichts machen. Wie macht ihr das, sagt ihr den Mäusen, dass man auf Stühlen nicht steht und sie sich auf den Popo setzen sollen? Oder lasst ihr sie und bleibt daneben stehen bis sie runter wollen? Ich bin ja für Nicht-auf-dem-Stuhl-stehen-lassen, aber Emilia hatte überhaupt keine Lust sich hinzusetzen. Auf jeden Fall lasse ich jetzt keine Getränke mehr auf dem Tisch stehen oder Gläser. Die hat sie bestimmt in null Komma nichts abgeräumt, wenn ich mal kurz nicht hinschaue

@bigi
Ach du meine Güte. Dann war wohl Karussell fahren noch nicht das richtige für Lina. Naja, nächstes Jahr wieder. Dann findet sie es sicher ganz, ganz toll und will gar nicht mehr runter
Hihi, Bully sieht ja echt total niedlich aus. Mit dem kleinen Kerl werdet ihr sicher viel Spaß haben. Linchens Teppich scheint ihm gut zu gefallen
Du, kann ich dich mal was fragen? Ich hoffe, ich reiße keine grad einigermaßen verheilten Wunden wieder auf, aber wie hast du Linchen erklärt, dass die Hundis nicht mehr da sind? Bei den Kleinen muss man doch so aufpassen wie man sowas sagt, damit sie es nicht falsch verstehen, aber es trotzdem die Wahrheit ist. Ich hatte mich heute mit einer Bekannten unterhalten deren Tier heute Morgen gestorben ist und sie überlegte jetzt wie sie es ihrem Kind (2) am besten erklärt. Ein Bekannter von ihr hatte seinem Kind (3) nämlich erzählt, dass jemand der stirbt einfach einschläft und nicht mehr aufwacht. Seitdem hat das Kind immer wieder panische Angst, dass die Mami stirbt, nämlich abends einschläft und nicht mehr aufwacht. An sowas denkt man im ersten Moment doch gar nicht oder? Ich hab mir dann ein paar Formulierungen überlegt, aber an jeder einen Haken gefunden.

@sarah
Echt, bei euch war mieses Wetter? Hier wars schön. Ein bisschen bewölkt ab und zu, aber sonst sonnig und warm.
Ist ja total super, dass dir nicht mehr übel ist! Ach Quaaaaatsch, das ist kein schlechtes Zeichen. Alles ist gut, da bin ich mir sicher! Man hört doch ganz oft, dass die Übelkeit nach den ersten Wochen verschwindet. Der erste große Ultraschall? Ui, wie spannend! Klar, dass dein Mann sich den nicht entgehen lässt.
Man, das mit der Wohnung wäre der Hammer. Ich drücke euch sooooo fest die Daumen!!!

@yvonne
Wahnsinn, was war das bloß bei Nelia? Deine Beschreibungen hören sich total heftig an. Die arme, arme kleine Mausi-Mausi! Das muss furchtbar gewesen sein. Was hat denn der Doc gesagt, was es hätte sein können? Das hatte doch nichts mit der Grippe zu tun oder? Ich hätte auch sofort an was Allergisches gedacht. Willst du einen Allergie-Test machen lassen? Hoffentlich kommt das in der Form nicht noch mal wieder. Hast du evtl. ein neues Waschmittel oder so?
Ein total goldiges neues Profilbild hast du. Und die Fotos vom Fußball sind ja richtig niedlich. Der war der Papa sicher super stolz.
Na ist doch prima, dass man euren Airbag ausschalten kann. Dann hast du wenigstens die Option, wenn sichs gar nicht mehr aushalten lässt. Wir haben da leider nicht drauf geachtet. Mir war das irgendwie gar nicht klar.
Emilia sagt beim Zahnen überhaupt nicht Aua. Ich hatte auch selten das Gefühl, dass es ihr wehtut. Eher, dass sie es nur als unangenehm empfindet. Das mit der Sabberei kannte ich vorher auch überhaupt nicht. Aber vor ein paar Wochen hatte sie das so extrem, dass ich super froh war, dass sie vorher noch nie gesabbert hat. Ich sage dir, sie hatte ständig ihre Oberteile nass. Hab dann auch angefangen ihr Lätzchen anzuziehen, damit ich nur die 3x am Tag wechseln muss. Das kannte ich bis dahin nur von der Kleinen meiner Cousine. Die hat das schon seit Monaten und hat grad mal 2 Zähne

@ute
Schön von euch zu lesen! Man, man, man, was habt ihr denn für einen ehemaligen Vermieter? Sowas geht ja mal überhaupt nicht. Eine Frechheit ist das!!! Zum Glück hast du Arbeit gefunden. Herzlichen Glückwunsch! Und sonst geht es euch gut?

@carina
Super, du hast schon 13 kg geschafft? Das ist richtig toll. Du kannst so stolz auf dich sein.
Au weia, der arme Ben! Bestimmt war dieser böse, böse Zahn schuld. Ich kenn sowas von Emilia zwar nicht, aber dafür von dem Kleinen einer Bekannten. Da hilft nur ganz, ganz viel Trösten. Armer, kleiner Mann.
Ja, es gibt was Neues. Wir haben uns für das Aufstocken bei meinen Eltern entschieden. Der Plan des Architekten steht, jetzt muss noch das endgültige Angebot her und wir marschieren zur Bank. Mal schauen was die dazu sagen, aber die Zinsen sind momentan echt in Ordnung, obwohl es immer noch wahnsinnig viel Geld ist.

@sandra
Maaaaaaan, ich bin so neidisch! Der Wahnsinn was für tolles Wetter ihr habt! Hihi, den *Böseguckblick* von Alessia würde ich zu gerne mal sehen. Vielleicht kannst du ihn auf einem Foto einfangen? Was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Läuft alles? Wann ist noch mal der große Tag? Bald oder?

@vera
Oh ja, das hört sich wirklich anstrengend an! Das denke ich manchmal schon bei einem Kind Wie schaffst du das mit so vielen? Apropos, wie viele Kinder betreust du denn ganz alleine?
Wir fliegen am 20.06., fahren aber am 18.06. schon nach Berlin, weil von dort aus der Flieger geht.
Mein Mann arbeitet bei einer großen Firma, die momentan fast täglich am wachsen ist, die Wechselrichter für Solaranlangen herstellt und mittlerweile fast in die ganze Welt liefert. An sich eine super Firma, aber mit total unfamiliären Arbeitszeiten. Wird immer mit der vielen Arbeit begründet und damit, dass sie nicht so schnell neue Arbeitskräfte ranschaffen können wie das Arbeitspensum steigt. Naja, jedenfalls arbeiten sie seit einiger Zeit im 3-Schicht-System. Heißt Früh-, Spät-, Nachtschicht, immer wochenweise im Wechsel sowie jeden zweiten Samstag. Echt ätzend! Andererseits ist die Bezahlung gut und viel Arbeit bedeutet eine Zukunft in der Firma. Also will ich mich nicht beklagen. Aber manchmal hätte ich auch gern, dass mein Mann abends um 18 Uhr zu Hause ist wie andere Papas. Man kann eben nicht alles haben

Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht

15. Juni 2010 um 13:44

So da bin ich wieder
@nadine: oh mann, 4 Monate ist der Bruch jetzt schon her und
immer noch nicht verheilt. Da wäre ich auch deprimiert. Drück
dir ganz fest die Daumen, daß es jetzt endlich mal besser wird.
Wow, super Noten hat Luca, Respekt !!!
@vera: meine Freundin in Köln arbeitet als Kinderpflegerin und
ist zur Zeit ziemlich groogy. Im Moment haben sie 26 Kinder in der
Gruppe mit2 Personen und das ist echt heftig, da auch noch viele
Kinder gewickelt werden müssen. Hier in den staatlichen Kinder-
gärten müssen die Kinder 3 Jahre und windelfrei sein.Windel-
frei finde ich für die Erzieherinnen gar nicht so verkehrt, da hat
man damit weniger Arbeit. Wir überlegen, ob wir Alessia mit
2 Jahren in einen privaten Kindergarten schicken sollen. Sie
blüht immer auf, wenn sie mit anderen Kindern zusammen ist.
Wünsche dir einen nicht zu stressigen Arbeitstag und Justus eine
Nacht ohne schlechte Träume.
@christina: auch von mir gute Besserung an deinen Mann!
Alessia klettert zur Zeit auch sehr gerne, stand schon auf ihrem
BobbyCar, Hockern, Hochstuhl geht aber nicht, da ich sie fest-
mache. Hätte zuviel Angst, daß sie vom Stuhl fällt. Mal sehen,
ob ich den "böseguckblick" eingefangen bekomme. Der große
Tag ist am 23.07. also nicht mehr ganz so weit entfernt. Fliege am
15. schonmal nach Kölle, da mein Kleid noch umgenäht werden
muß. War vor 1,5 Wochen in Köln und genau an dem Tag als ich
im Flieger nach Bari saß wurde es geliefert. Echt ärgerlich. Klar
Sonnenschein ist toll, nur direkt so heiß, da muß man sich erst
wieder dran gewöhnen. Selbst die Italiener sind zur Zeit am
jammern.
@bigi: Karusell fahren mag Alessia auch nicht, hab es 2x
ausprobiert und sobald das Karusell losgefahren ist, ging das
Geschrei los. Finde ich toll, daß du dir einen neuen Hund
angeschafft hast, muß mir noch die Fotos anschauen
@sarah: schön das deine SS so gut verläuft und die Übelkeit
verschwunden ist. Wann hast du denn deinen Termin?
@carina: 13 Kilo ist echt ne Menge,super. Was macht der
Zahn? Wenn Alessia zahnt, schläft sie auch immer sehr unruhig,
meistens muß dann 1 von uns beiden mit im Zimmer schlafen,
sie braucht dann einfach die Nähe.
@yvonne: hast aber auch ein süßes neues Profilbild. Vom
Wohnzimmer kommt man bei uns direkt ins Treppenhaus und
von dort dann ins Obergeschoss und Keller. Da die Treppen auch
sehr steil sind und Alessia auch durch das Treppengeländer
passen würde (und ein Sturz von oben in den Keller, darf
gar nicht daran denken) haben wir im EG und OG
Gitter. Wenn 1 von uns dabei ist, darf sie die Stufen aber hoch-
gehen bzw. hochkrabbeln. Hab auch noch nie gehört, daß man
von einer Sommergrippe so einen Ausschlag bekommt, hätte
da auch eher an eine allergische Reaktion gedacht. Na zum Glück i
ist ja wieder alles weg. Hi,hi, Alessia will auch immer alles alleine
machen, und wehe ich helfe.

Lg aus Bari von Sandra, die sich gefreut hat, daß die Italiener
nicht gewonnen haben!!!! Pst, aber nicht weitersagen....und
wenn wir das nächste Spiel wieder gewinnen, Alessia ihr
Deutschlandtrikot anzieht.

15. Juni 2010 um 20:56

Hallo,
oh Gott musste ich jetzt viel Lesen, und hoffe ich habe die hälfte behalten. Uns geht es total Super, Lea hat sich an die neuen Zeiten gewöhnt mit dem früh aufstehen. Und fahren jetzt jeden Tag mit dem Rad zum Kindergarten, so mache ich gleichzeig Sport. Mein Freund ist jetzt endlich erstmal wieder bei uns zu Hause und so schnell muss er jetzt auch erstmal nicht mehr weg. Vorhin wo ich Lea Bett fertig machen wollte, habe ich was gesehen, den ersten Bachenzahn heute Morgen hatte ich noch nichts gesehen, umso mehr ffreue ich mich das es weiter geht jetzt sin es 9 Zähne Am Samstag geht es in den Zoo da kommt die liebe Drama nach Berlin und Lea und ich freuen uns schon sehr darauf. Jetzt müssen wir nur hoffen das das Wetter mitmacht.

@dramaqueen1982: Was sind das für Kügelchen? Das sagt mir gar nichts diese Arnica.
Habe ich auch noch nicht gehört. Ja das stimmt, wenn die einmal Laufen, dann fallen die öfters
auf die Nase, leider, aber ich denke mal das gehört dazu zum Gross werden. Drücke Dir die Daumen
das deine Maus nicht Krank wird. Und Freue mich schon auf das WE, wenn du hier in Berlin bist.
Sage Lea auch immer das Sie sich setzen soll, Sie kletter auch total gerne, aber zum Glück kann
Sie bei uns im Wohnzimmer kaum Klettern ausser auf dem Sofa.

@nadinea3: Hoffe Euer Keller ist wieder trocken und hoffe auch das keine grösseren Schaden
dazu gekommen sind. Kann mir vorstellen das Ihr da total erschöpft wart.

@bigi1967: Das freut mich das ihr Euch einen neuen Hund zugelegt habt. Total Süss Bully und noch
so Jung, ich liebe Tiere wenn die doch immer so Klein bleiben. Mein Kater war damals auch total
Jung und verspielt jetzt ist er 4 Jahre alt und will nicht mehr Spielen nur noch Schlafen. Habe
mir gerade die Bilder von Bully angesehen, man ist der Süss, da will ich auch einen haben.

@vera788: Schön das er wieder Gesund und Munter ist. Cool seine erste Freundin, das schaut immer
total Süss aus, wenn die Kleinen sich immer Küssen, ist bei Lea auch so. Im Kindergarten Knutscht
die auch alle Jungs ab.

@sunny828: Drücke Dir die Daumen das Ihr die Wohnung bekommt. Frut mich das es Dir wieder besser geht
und deinem Wurm auch, Daumen sind fest gedrückt das die Kritische Woche schnell um ist und dein
Bauchi weiter wäschst. Bin schon gespannt auf die nächsten Infos. TOI TOI TOI.

@wickie13: Sommergrippe die Arme Maus, wünsche gute Besserung. kam jetzt nochmal was raus? Wegen
dem Ausschlag was deine Maus hatte?

16. Juni 2010 um 0:07

*Gääääähn*
Man, ist das mal wieder spät geworden Hab noch zwei Körbe Wäsche gebügelt. Muss ja so langsam sehen, dass ich die Sachen für den Urlaub zusammen bekomme. Jetzt muss nur noch Emilias Wäsche gewaschen werden. Das mache ich morgen. Hab immer noch Angst, dass sie krank wird. Mein Mann hustet und schnupft echt fies und ich drücke die Daumen, dass er die Erkältung hat, die Emilia und ich schon hatten. Morgen gehen wir erst mal zu meiner Freundin und ihrer Maus frühstücken. Wir hatten uns schon 4 x verabredet und immer ging es nicht, einer krank war. Morgen wirds endlich was.

@vera
Ich drücke dir die Daumen, dass diese Nacht weniger anstrengend wird! Ach so, na dann geht es ja. Ich hab auch nur deshalb gefragt, weil eine Freundin von mir ihren Sohn (3) aus dem Kindergarten genommen hat, weil u. a. eine Erzieherin mit 20 Kindern allein auf dem Spielplatz war, auf der Bank saß und ein Buch gelesen hat. Darüber hab ich mich schon sehr gewundert. Allein mit 20 Kindern find ich schon recht heftig. Die Sache mit dem Buch und dem Spielplatz noch mehr. Allerdings war das nicht der einzige Grund. Trotzdem krass

@nadine
Das mit deinem Bein wird schon wieder. Kopf hoch, es klappt doch schon wieder ganz gut. Alles andere kommt mit der Zeit. Ich weiß, es ist leicht gesagt, wenn man nicht in der Situation steckt. Wow, Luca ist echt super in der Schule. Glückwunsch!!! Toll, wie er das schafft. Weiter so.

@sandra
Ja, das ist allerdings sehr ärgerlich! Aber die Änderungen laufen ja nicht davon. Bist du schon sehr aufgeregt? Wie viele Gäste sind eingeladen?

@anja
Arnika ist ein homöopathisches Mittel, das man bei Verletzungen anwendet (bekommst du in der Apotheke und das hält ewig). Es wirkt entzündungshemmend, fördert die Wundheilung und wirkt insbesondere auf Blutergüsse. Wenn Emilia böse gefallen ist gebe ich ihr 3-4 Globuli, je nachdem auch mehrmals im Abstand von 15 min. Bisher ist kaum jemals großartig was draus geworden. Wenn ich aber die Globuli nicht dabei hatte und sie ihr erst nach einiger Zeit gegeben habe entstand meist ein blauer Fleck. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es auch wirklich was bringt. Viel falsch machen kann man jedenfalls mit diesen pflanzlichen Präparaten nicht und Emilia liebt die kleinen Kügelchen. Ich muss sie danach sofort verstecken
Im Prinzip sehe ich es wie du, fallen und blaue Flecke gehören dazu, aber wenn ich das Gefühl habe, dass irgendwas verarztet werden muss, weil sie sich echt wehgetan hat oder es wirklich böse aussehen könnte, dann geb ich ihr halt die Kügelchen. Aber eben nicht, wenn sie sich z. B. nur leicht den Kopf stößt. Sie muss ja auch lernen, dass es nicht für jedes Wehwehchen kleine weiße Kügelchen gibt
Ja, Mensch, dann drück uns mal die Daumen für Samstag, gell? Ich machs jedenfalls!!! Freut mich übrigens, dass dein Freund erst mal wieder da ist. Bringst du ihn am Samstag mit? Dann ist mein Mann nichts so allein mit uns Weibsen Außerdem kommt doch dein Freund auch aus Kassel, wenn ich das richtig verstanden habe oder? Dann haben die Beiden auf jeden Fall Gesprächsstoff.

Oh Mist, Mausi weint, muss mal nach ihr schauen und mich auch mal bettfertig machen. Gute Nacht

16. Juni 2010 um 11:34

Hallo Ihr Lieben,
wie geht es Euch? Bei uns ist der Sommer schon wieder irgendwie weg. Ist zwar noch warm u. die Sonne scheint aber zum Beispiel kein Schwimmbadwetter, was ja um diese Jahreszeit eigentlich passend wäre ?!? Na ja. solange es nicht regnet ist man ja schon zufrieden! Nelias Zähne sind übrigens durch! Endlich.....
2 Spitzen jeweils recht links von den Schneidezähnen u. dann hat sie noch 2 Backenzähne auf jeder Seite bekommen (jew. unten u. oben). Oh je... kein Wunder, das sie so gekämpft hat, manche Nacht !!! Ansonsten geht es uns jetzt gut. Morgens klappt es jetzt viel besser u. Nelia ist einfach ein Sonnenschein.....
manchmal aber auch etwas nörgelig ... zur Zeit ist alles drin !!!

@ Vera: *phew* so ein Krippenalltag hört sich echt anstrengend an. Ich glaube ich würde jeden Abend total ko ins Bett fallen *zwinker* und auch die Verantwortung . Oh je ich glaube, das ist Stress pur ! Siehst du denn Justus immer regelmäßig im Kindergarten? Ist er jetzt nicht mehr so anhänglich ?!
Wimmelbücher?! Hab ich auch schon von gehört u. gesehen. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Vielleicht sollte ich auch mal eins holen. Hatte glaub ich mal gelesen, das die erst ab 2 oder 3 Jahren sind u. von Daher hab ich gedacht, das Nelia da noch zu klein zu ist. Aber schön sind die ja.u. vor allem sooooviel zu entdecken.

Christina: Oh je. hoffe die erkältung bleibt euch erspart. Immer schön positiv denken. Nelia klettert auch viel bzw. probiert viel aus, irgendwo hochzukommen. Je nachdem wie gefährlich es ist, lasse ich so oder eben auch nicht.
Auf den Stuhl würde ich sie nicht alleine lassen aus Gefahr das er umkippt oder sie halt fällt. Aber eine Rutsche hoch etc kann ich ihr ja nicht verbieten, ist ja dafür da. ich sehe dann trotzdem zu, das ich halt gerade die erste Zeit, wo sie noch unsicher ist, dabei bin. Allergietest haben wir nicht gemacht. der Arzt hat ja eine Allergie ausgeschlossen u. den Ausschlag als Reaktion der Sommergrippe gesehen. Ich werde jetzt einfach mal abwarten müssen u. natürlich hoffen, das es nicht mehr auftritt. Allergietest kann meines Wissens nach glaub ich erst mit 2 oder sogar 3 Jahren machen lassen. Sicher bin ich mir aber nicht. Müsste ich dann bei Notwendigkeit nochmal in Erfahrung bringen. Ja, die Fussballfotos sind echt süß u. natürlich war der Papa stolz wie Oskar ;o) Toll, das ihr euch jetzt fürs Aufstocken entschieden habt. Ist bestimmt die richtige Entscheidung. Wo zieht ihr denn dann hin? Wie war das Frühstück ? Hat es endlich mal geklappt ?! Hoffe ihr konntet gut quatschen ;o)))

Nadine: Oh je, ich kann mir vorstellen das du enttäuscht warst. Wäre ich auch gewesen. Aber die Hauptsache ist doch, das Du wieder einigermaßen mobil ist u. deine kleine Motte bei dir hast, oder ?! Alles andere wird schon. Wünsch dir weiterhin gute Heilung. Lucas Noten sind ja toll !!!! Sei froh, das ihm das so in den Schoss fällt.. mehr kann man sich doch gar nicht wünschen. Glückwunsch an den Großen !!! ;o)

Sandra: Danke. find das Profilfoto auch echt süß. Die anderen vom Fotoapparat werde ich auch demnächst runterladen. Bekomme nämlich von meinem Männe einen neu Kamera zum B-day jipppiiehhh. Beschwere mich nämlich immer
über die Auslösezeit. bis meine Alte knipst ist Nelia schon über alle Berge *grins* Wir haben auch jeweils bei den Treppenabgängen Treppengitter, damit Nelia nicht stürzt. Aber nach oben ist halt zu offen um eins anbringen zu können u. von daher muss ich aufpassen, das sie nicht selber hochläuft. Hihi. Verraten wir keinen mit Italien *zwinker* ich foppe hier immer meinen italienischen Kollegen *grins*Nelia bekommt Freitag auch ihr Deutschland Shirt an.

Anja: Toll, das dein Freund endlich länger zuhause ist. War ja auch lang genug die Montagezeit. Aber jetzt habt ihr es geschafft u. du
kannst deinen Mann u. Lea ihren Papa wieder genießen. Wie sieht es denn mit eurer Hochzeitsplanung aus ? Fährt Lea
gerne Fahrrad ? Mit Nelia fahr ich vor dem Abendbrot immer noch ne Runde u. sie liebt es !!!! Will gar nicht mehr absteigen. ;o)
Grüßt mir Knut am WE u. habt ne schöne gemeinsame Zeit. macht mal ein paar Bilder, damit wir sehen, wieviel Spaß ihr hattet.

So.... ich habe fertig !!!! ;o)
Bis dann ihr süßen !!

16. Juni 2010 um 22:44

Emilia schnupft...
...mal wieder. Ichwusste es. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Schnupfen nicht vom Zahnen kommt. Sie ist wieder mächtig dabei seit gestern. Werde mir also morgen noch Nasenspray in der Apotheke besorgen. Und Zinksalbe. Für den Fall, dass im Urlaub was mit dem Popo ist. Im Ausland weiß ich gar nicht wie ich danach fragen soll. Meine Schwiegermama ist zwar Finnin, aber ob sie mir dann das Richtige findet? Sicher ist sicher!

@nadine
Meinem Mann geht schon besser. Er ist zwar noch übel am Schnupfen, aber wenigstens ist er die Gliederschmerzen los. Klar, reicht doch, wenn eure Haushaltshilfe einmal in der Woche kommt. Bald brauchst du sie sicher gar nicht mehr. Bigi kann leider nicht mit in den Zoo kommen, weil sie den kleinen Bully nicht so lange alleine lassen kann. Im Berliner Zoo sind Hunde verboten. Sonst wären wir auch schon längst mal da gewesen, aber wir haben ja auch immer Kyra dabei. Aber diesmal nicht. Sie bleibt bei meinen Eltern. Dir wünsche ich schon mal einen wunderschönen Urlaub, wir werden uns ja nicht mehr lesen. Wenn ich heim komme fährst du schon. Grüß mir mein Frankreich schön und mach Fotos, damit ich mein Heimweh pflegen kann

@yvonne
Bei uns ist es schon wieder ganz schön kalt. Man, was ist das nur für ein Jahr? Ich hoffe, das wird noch besser Toll, dass es Nelia endlich wieder besser geht. Wurde auch Zeit oder? Die armen Mäuse. Man kann sich wahrscheinlich gar nicht wirklich vorstellen wie es ihnen mit der Zahnerei geht. Manche Kinder leiden so doll. Das ist gemein. Ich finde in dem Alter sollten sie noch nicht leiden müssen. Aber wenn wir verständnis- und liebevoll mit ihnen umgehen hilft ihnen das bestimmt.
Das Frühstück war super. Mit meiner Freundin kann ich toll quatschen und wir haben immer viel Spaß. Ist natürlich auch klasse, wenn man zwei Mädels im gleichen Alter hat oder? Wir kennen uns schon seit der 7. Klasse. Wenn wir bei meinen Eltern aufstocken bleiben wir hier im Ort. Wir wohnen jetzt auch hier, aber in einer Mietwohnung. Bis auf 4 Jahre habe ich immer hier gewohnt und hänge wahnsinnig an meinem Zuhause und meiner Familie. Mein Mann fühlt sich auch sehr wohl mit der ganzen Bande. Wir sind eine große Familie und verstehen uns super gut. Die Geschwister und Eltern meiner Mama wohnen auch nur ein paar Kilometer entfernt im Nachbarort und meine Cousinen und ich sind nur ein paar Jahre auseinander. Eine meiner Cousinen hat auch eine kleine Tochter und wir treffen uns regelmäßig. Ich bin ein totaler Familienmensch und die Familie von meinem Mann wohnt leider sehr verstreut in ganz Deutschland. Schade! Puh, jetzt hab ich aber weit ausgeholt Ich hoffe, du bist noch nicht eingeschlafen

Ich melde mich morgen auf jeden Fall noch mal, übermorgen fahren wir ja nach Berlin. Hoffentlich...

17. Juni 2010 um 14:05

Huhu
Ich melde mich jetzt zum letzten Mal bevor wir morgen fahren. Emilia schnupft so vor sich hin, aber nicht schlimm und meinem Mann geht es fast stündlich besser. Ich freue mich auf Berlin, Anja&Lea, Knut und Finnland

@nadine
Ja klar, Finnland ist auch schön. Aber ich liebe eben Frankreich und bisher konnte das noch kein anderes Land bzw. keine Insel toppen. Ich hoffe auch, dass wir schönes Wetter haben. Das ist in Finnland nicht so sicher. Kann da ganz schön kalt sein Wir sind am 03.07. wieder zurück. Wissen aber noch nicht genau, ob wir nicht noch einen Tag in Berlin bleiben. Ach, ihr fahrt nur so kurz? Wie lange fahrt ihr denn von euch aus? Von uns aus sind es 1.400 km bis Südfrankreich. Naja, Urlaub ist Urlaub, gell? Wird bestimmt toll!!!

@sarah
Ich weiß gar nicht wie hoch mein Titer war bzw. ist. Ich weiß nur, dass ich den Schutz hatte . Aber wenn deine Frauenärztin meinte, du sollst dir keinen großen Kopf machen, dann versuch das auch. Ist natürlich alles andere als einfach, aber denk mal an die ganzen komischen Frauen, die da nicht so hinter her sind. Und da gibts einige. Meinst du die überlegen auch nur einen Moment, ob sie Rötelschutz haben? Und die bekommen fast alle gesunde Kinder. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich ansteckst geht wirklich fast gegen Null. Schau vielleicht einfach, dass du dich von offensichtlich erkälteten oder kranken Menschen fern hältst. Und wie deine FÄ schon sagte, es ist ja nicht so, dass du gar keinen Schutz mehr hast. Er könnte eben nur besser sein. Ich weiß, das ist alles leicht gesagt, wenn man nicht in der Situation ist. Ich drück dich!!!

Mädels, lasst es euch gut gehen, vor allem du, Sarah!!! Ich vermisse euch jetzt schon

Bis ganz bald. Dickes Bussi

18. Juni 2010 um 13:41

Und heute gehts weiter mit unserer Mannschaft. Mein Tipp 3:1 für Deutschland. Jetzt schaue ich die erste Halbzeit zu Hause die zweite bei meiner Nachbarin.

Bis heute Abend

19. Juni 2010 um 10:03

So gleich gehts los,
treffe mich gleich mit Christina und wir freuen uns schon sehr. Leider müssen wir den Zoo absagen, da es nach regen auschaut aber dafür gehen wir jetzt ins Sea Life, und sind schon ganz gespannt was uns da erwartet. WSerde heute Bilder machen und heute Abend oder Morgen gleich hochladen.

Bis heute Abend.

LG

19. Juni 2010 um 10:55

Hallo ihr lieben
ich bin eine januarmama 2010 und hab einen kleinen sohn...am 24.01. geboren...
Und weiß grad nimma weiter....bin völlig fertig....
Da kam mir die idee ob ihr mir vielelicht einen rat geben könnt, da ihr das ja schon alle hinter euch habt....

Wir haben schon mit brei angefangen und es hat wunder bar funktioniert und nu verweigert er völlig....Sogar seiene geliebten griesbrei abends....
hab gestern nun aufgehört, weil reinzwingen ja nix bringt....
Hab dann aber gestern den griesbrei in dieflasche und die hat er leer getrunken (ach ja, ich stille und er läßt sosnt nix über die brust kommen)...

außerdem hat er immer gut geschlafen, vorallem nachts hat er früh angefangen durchzuschlafen....
Seit es die woche nun so heiß war, ist alles durcheinander...
untertags schläft er nie länger wie ne halbe std und ist beim aufwachen dann anscheind schon wieder müde und dadurch chronisch schlecht gelaunt....
ist abends dann so fertig, das er scho um sechs ins bett will, wenn ich das tue steht er aber schon um fünf wieder auf, also halt ich ihn bis sieben hin...
Und nachts kommt er alle zwei std udn will mal trinken und mal nicht, schläft aber dann nur bei mir wieder ein...
das allerneuste ist, das er beim stillen oft nimma einpennt und ich ihn so zum einschlafen bringen muß....

ich denke ich mach irgendwas falsch...hab ihm irgendwas falsch angewöhnt und nu isser so durcheinander....Aber mir fällt nicht ein was ich ändern kann...

Wißt ihr einen tip????

19. Juni 2010 um 21:08

Hallo,
sind wieder zu Hause, soll Euch ganz Lieb Grüssen von Christina und Emilia, war ein sehr schöner Tag, heute werde ich es nicht mehr schaffen mit den Bildern, dafür bin ich ziehmlich fertig, aber morgen werde ich Euch ein paar Bilder hochladen und dann könnt Ihr schauen was wir schönes so erlebt haben.

21. Juni 2010 um 17:07

Bin noch ganz fertig, habe eben einen SS-Test gemacht und ich
bin schwanger!! Wahnsinn, ging doch ganz schön fix im 3.ÜZ
hat es geklappt. ET wäre der 26.02. Nach dem Vater seid Ihr
die Ersten, die es erfahren, denn der Family werde ich erst nach
dem Gyn.Besuch Bescheid sagen. Bin ja eh ab 15.07 in
Deutschland. Also fleißig Daumen drücken!!

Lg die fertige Sandra die sich total freut

23. Juni 2010 um 8:20

Huhu ihr lieben
ich meld mich mal schnell bevor ich an meinem freien tag zum sport düse und ben grade noch mal alleine spielt

bei uns soweit alles roger....ben bekommt weiter fleißig zähne und vorne sieht es damit schon ziemlich vollständig aus.ausserdem glaube ich das er so ganz langsam einige wörter versucht...

@vera: ach mensch,ich kann verstehen das du dir nichts mehr wünscht als eifach mal das kind-haben geniessen ,ganz ohne sorgen!
weißt du,ben spricht auch noch nix großes....ich denke du solltest dir nicht allzu viele sorgen machen.....mit kinderturnen ist doch ne gute idee und macht euch beiden sicher spaß!drück dich.

@hexhcen: wow....wie toll,gratuliere!!!super super super.

@sunny: schön das bei euch auch alles in ordnung ist...mach dir keine soren,auch wenns schwer fällt...ne blasenentzündung ist ja nichtso schlimm.

carina

23. Juni 2010 um 8:53

Hallo,
melde mich auch mal wieder. Sorry mir ging es die letzten Tage nicht so gut, aber jetzt bin ich wieder da.

Habe die Bilder hochgeladen, PW wie immer wenn jemand es nicht mehr weiss, der schreibt es einfach schicke dann PW per PN.

So muss jetzt mal einkaufen gehen, solange Lea noch in der Kita ist. Bis Später

23. Juni 2010 um 9:35

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, das ich mich solange nicht gemeldet habe. Irgendwie bin ich zur Zeit voll im Stress. Hab ein bissl meine Freundinnen vernachlässigt, weil Nelia zur Zeit so
zeiteinnehmend ist u. ja mein Haushalt schreit mich schon förmlich an. Zudem hab ich ja nächste Woche Geburtstag u. muss endlich mal in die Schuhe kommen zu planen, einzukaufen u. das Haus sauber zu bekommen. Oh menno... irgendwie ist mir das gerade zuviel Stress... kann man den Geburtstag nicht nochmal um 4 wochen verschieben? Einziges aber GROßES Trostpflaster ist, das es schön werden soll wettertechnisch..... u. das wäre supi, weil dann hätte ich nicht alle in der Butze. Gestern war ich bei ner Freundin mit Nelia.... hat 2 Jungs .... ca. 20-30 min. Fahrtzeit. Nelia hat nicht geschrien auf der Fahrt, war aber unruhig u. hat sich nach ner 15 min. übergeben. Gott sei Dank, hat sie nur Schleim gespuckt Konnte dann halten u. sie erstmal saubermachen.
Auf der Rückfahrt hab ich den Sitz dann nach vorne genommen .... da war sie entspannter u. ist dann auch sogar eingenickt. Jetzt hat meine Freundin mich gefragt, ob ich mir schonmal Gedanken gemacht hätte, ob Nelia evtl. unter Reiseübelkeit litte ?! Hab ich noch nicht, ehrlich gesagt, da ich nicht dachte, das es bei Kleinkindern in dem Alter schon vorkommt. Habt ihr Erfahrungen ? Gestern war sowieso komisch..... sie hat gestern morgen beim Anblick einer Verkäuferin so geschrien u. sich gar nicht mehr eingekriegt. Am Nachmittag war das dann bei meiner Freundin genauso Hat sie noch nie gemacht..... sie hat nie gefremdelt..... ist eigentlich immer schüchtern aber geht dann doch irgendwann auf Leute zu. Sie hat sich dann auch wieder beruhigt aber komisch war das schon. Hoffe das sie gestern allgemein nicht gut drauf war u. das der Auslöser für die Reaktion war. Alles andere könnte anstrengend werden.

@sandra: WOW .... Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!! Das ging ja jetzt echt schnell. Hatte gar nicht richtig mitbekommen das du gehibbelt hast. Ich freue mich riesig für EUCH u. wünsche dir eine wunderschöne, komplikationslose Schwangerschaft !!!! Ich bewundere Euch (Hibbelnden u. Schwangeren) echt dafür das ihr wieder Nachwuchs bekommt...ich weiß nicht, woher die Kraft, Motivation u. vor allem Zeit herholt. Warum bin ich mit Nelia so
gefordert ?! Da fange ich an, an mir selber zu zweifeln Na ja, anderes Thema.... wie waren die letzten Nächte von Alessia ? Hat sie wieder besser geschlafen ? ...und uuiiihh... fällt mir gerade ein, hoffentlich ist das Hochzeitskleid nicht zu eng ?!

@anja.... viel spaß beim einkaufen *grins* Hat Lea immer noch soviel Spaß in der Kita ?! Oooohh... die Fotos. Werde sie mir gleich mal angucken *neugierig-bin*
Was hattest du, das es dir nicht so gut ging ?! Hoffe nichts Ernstes.

@vera.... oh nein, immer macht man sich Sorgen um die Kleinen. Hmmm.... das mit dem Bücken wusste ich auch nicht. Nelia geht meistens auch in die Knie.
Oh je..... man weiß sovieles nicht.... ich dachte immer die Feinmotorik bildet sich nach der Grobmotorik. Also das das eine erst "ausgereift" sein muss..... bis das andere anfängt. Mach dir nicht solche Sorgen... Kinderturnen ist doch toll. Macht Justus bestimmt ne Menge Spaß u. wenn es ihm dann auch noch motorisch fördert ist es noch besser. Wird er jetzt in regelmäßigen Abständen beobachtet oder wie wir so eine "Hochbegabung" sonst irgendwann festgestellt. Ich wüsste gar nicht, von was man sowas abhängig macht u. wahrscheinlich ist das auch besser. Als Erzieherin bist du wahrscheinlich total abgehärtet aber ich finde das in Mütter-Kind-Runden immer sooooooo schlimm, wenn sie sich alle gegenseitig mit dem Können ihrer Kinder übertrumpfen wollen. Ich bekomme dann echt nen Hals u. halte mich aus sowas total raus. Ist doch klar, das jeder sein Kind am meisten liebt, am hübschesten u. begabtesten findet. Dabei holen sich
die Kinder in der Entwicklung in Ihrem Können immer wieder gegenseitig auf !!!!
Wenn es dann aber über solche Themen wie richtige "Unterentwicklung" oder "Hochbegabung" geht, dann wird es natürlich interessant. Ich wünsche euch das Justus sich einfach normal weiterentwickelt...... endlich gesund bleibt u. seine Kindheit in vollen Zügen mit ganz viel Zufriedenheit, Lebenslust u. Sonnenschein im Herzen genießen kann..... so wie es sein soll !!!!!!

@carina... einen wunderschönen freien Tag wünsche ich dir. oder war das schon gestern ?! Uiiihh.... Ben tastet sich an die ersten Worte ran. Wie süß. Freu mich schon auf die ersten richtigen Diskussionen *lach*

Ich wünsch euch allen nen schönen, sonnigen Tag u. sorry, an die, die ich vergessen habe.

Ach ja... noch ein paar Worte zu
Cuba: ...... mach dir keinen Kopf. Ich glaube es geht fast allen so. Was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Es kommen aber auch wieder stressfreiere Tage. Diese Phasen sind halt einfach anstrengend u. auch wenn wir ab u. zu mal an unsere Grenzen kommen so sind wir doch deshalb noch lange keine schlechten Mütter !!!! Lass dich drücken u. denk dran..... Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Hasta la Vista.....
Yvonne

23. Juni 2010 um 11:34

Tach
so,ich bin zurück vom sport,aber eigentlich ruft mich meine küche und auch der rest der wohnung versinkt im chaos....

@wicki: oh,du bist nicht alleine.ich fühle mich auch oft überfordert und frage mich wie mütter das mit mehr kindern hinbekommen..finanziell,zeitli ch und nervlich.trotzdem wünschen wir uns ein zweites kind,aber vor nächsten herbst gehts eh nicht,auch wenn ich ganz neidisch bin das einige schon wieder ss sind.eigentlich hätte ich mir das für ben auch gewünscht das sein geschwisterchen nicht so weit weg ist!
ich glaube viele trauen sich nicht das zu zu geben..also das sie sich überfordert fühlen.

@lea: die fotos sind super süß!!!!!!!!!!!!!!

carina

23. Juni 2010 um 13:23

Da bin ich.....

@carina.... oh mann, schön zu wissen, das man nicht alleine da steht. Für mich ist das echt ein Rätsel mit mehreren Kindern. Nelia möchte den ganzen Tag Animation mal mehr mal weniger. In den Phasen mit weniger Aufmerksamkeit bin ich dann schon immer haushaltstechnisch am machen u. tun. Jeden Abend, nach dem ins Bett bringen bin ich auch am Tun....u. meistens gehts von der Hausarbeit dann schon gleich ins Bett. So richtig Zeit zum Ausspannen hat man nicht..... geschweige denn mal irgendwas für sich zu machen.... lange baden, maniküre, pediküre etc... Ich hab evtl. noch den Nachteil, das mein Mann ja so gut wie nie zuhause ist, was bei vielen anders ist u. man dann das Kind auch mal kurz (z.B zum Duschen) abgenommen bekommt. Aber ehrlich..... ist das gerade ein stressiger Kreislauf u. ich bin zur Zeit auch echt müde. Wo sollte ich jetzt mit Nachwuchs hin ?!?!? Ich wünsche mir auch ein Geschwisterchen für Nelia u. ich habe mir auch vorgenommen evtl. Spätsommer nächstes Jahr das Thema nochmal anzusprechen. Wer weiß was bis dahin ist ? Zu groß soll der Abstand nicht sein u. ich möchte auch nicht zu alt werden (ist ja bei mir auch ein Thema). Nelia freut sich dann wahrscheinlich schon richtig große Schwester zu werden, ist aus den Pampers, versteht u. man kann richtig kommunizieren u. vor allem... is sie selbstständiger. Nelia würde mir ehrlich gesagt leid tun, wenn ich jetzt wieder SS wäre..... bzw. das Baby dann da wäre. Ich möchte sie jetzt nicht von ihrem Thron stossen u. sie soll auch noch nicht die Große, Vernünftige sein. Sie ist selber noch klein u. ich möchte ihr einfach noch u. vor allem jetzt in der Lernphase meine volle Aufmerksamkeit schenken, die sie nicht mit einem Geschwisterchen teilen muss. Eine Freundin von mir, bekommt jetzt ihr Drittes.
Die Erste ist im Jan. 4 geworden, die Zweite im Mai 2 Jahre u. im Okt. kommt Nummer 3. Zudem ist es bei ihr immer sauber u. "aufgeräumt" .... Ich kann das gar nicht nachvollziehen aber mein Mann meint, das sie sich dann wahrscheinlich ANDERS als ich (mit weniger Aufmerksamkeit) um die Kinder kümmert. Was jetzt nicht heißt, das sie sie vernachlässigt. Sie lässt einfach mehr "laufen".... u. die Kinder machen.

Ach ja... heikles Thema.... hoffe hier fühlt sich jetzt keiner angegriffen, der gerade hibbelt oder SS ist. Ich verurteile eure Entscheidung nicht u. ich bin mir sicher, das ihr alles in den Griff bekommt. Ich bewundere eher den Mut..... denn wie gesagt, mein zeitl. Rahmen ist dicht !!!! Aber vielleicht ist das bei Euch ja auch anders ?! Also falls ihr ein paar lebensnotwendige Tipps habt, her damit

@anja... tolle Bilder.... hätte nur lieber mehr Gruppenfotos u. Kinderfotos statt Fische gesehen.... Also nächstes Mal..... Nein, Scherz ....
alles Bestens...... wart ja im SeaLife.

@nadine... ey... du hast doch was am Beim u. nicht an der Hand kommst uns hier mit schreibfaul *zwinker* - hihi. kann mich in letzter Zeit (wenn ich nicht auf der Arbeit bin) auch schlecht aufraffen. Hast also mein vollstes Verständnis.
Hauptsache wir holen uns immer wieder aus dem "Nirvana" auf eine der vordersten Seiten. .... und sind ja nicht die einzigen.

23. Juni 2010 um 15:03

Grazie, grazie
für die ganzen Glückwünsche, aber so richtig freuen werde ich
mich erst, wenn die 12.SSW geschafft ist. Dadurch das ich
als Arzthelferin beim FA gearbeitet habe, weiß ich einfach
zu sehr, was noch alles schief gehen kann. Bisher ist alles
roger, außer ab und an ein Ziehen. Zur Zeit sind meine
beiden Schwestern zu Besuch und Alessia wird von allen
Seiten besp asst. Gestern hat sie die erste Nacht mal wieder
durchgeschlafen, aber wenn ich richtig fühle, kommt der 2. Eck-
zahn und wer weiß, wie die nächsten Nächte werden.

@Yvonne: ne fühle mich nicht auf den Schlips getreten
Ich denke jeder hat mal Tage, an denen er sich einfach
überfordert fühlt oder nichts so klappt, wie man es sich
vorstellt. Heiko arbeitet zwar auch lange, aber ich habe das
Glück, das er mir trotzdem abends Alessia nochmal kurz
abnehmen kann und ich wenigstens in Ruhe mal saugen oder
Bad aufräumen kann. Wir wollten immer 2 Kinder und da ich
bald 36 werde wollten wir nicht zu lange warten. Da bist
du ja noch ein junger Hase Außerdem kann ich hier in Italien
eh nicht arbeiten, habe also Zeit und möchte, wenn wir dann
wieder in Deutschland sind, mich auch mal wieder in Arbeits-
leben stürzen. Bewundere euch dafür, ihr geht arbeiten, seid
Mütter und versucht noch den Haushalt auf Vordermann zu halten.
Hut ab!
@vera: oh mann, ihr kommt aus den Sorgen ja gar nicht raus.
Aber ich denke auch,daß das Kinderturnen Justus ganz viel
Spaß machen wird.
Oh Alessia weint, melde mich nochmal

lg Sandra

24. Juni 2010 um 12:52

Hallo,
also mir gehts wieder soweit gut, hatte ein bissel wieder alte Gedanken hochbekommen, da meine Freundin Schwanger ist und es abtreiben will, und ich meine FG dann doch noch nicht verarbeitet habe, aber obwohl meine FA meinte ich solle noch ein Jahr warten bevor ich wieder Schwanger werde, wollen wir es demnächst wieder versuchen, da ich nicht so lange warten möchte. Morgen ist in der Kita Sommerfest und das Wetter soll Bombe werden, und dann ist auch schon bald der 12 Juli dann hat die Kita 3 Wochen geschlossen. Und dann hat mein Freund auch bald Urlaub und dann sind wir endlich mal raus aus dem Altag.

Aso habe ich ja fast vergessen, am Sonntag nimmt mein Freund Lea den ganzen Tag, obwohl er sich erholen sollte, da er am Montag wieder früh raus muss und auch amm Samstag arbeiten muss, aber er hat gesagt der Sonntag gehört mir alleine, das heisst früh gehe ich mit Freunden Frühstücken und Nachmittag gehen wir zur Fanmeile Fussball schauen, wie sehr ich mich freue ich hoffe das das Wetter mit macht.

@wickie13: Ja die können schon Reiseübelkeit bekommen im kleinsten Alter,
bei meiner Freundin der Sohn leidet daran,
Sie hat vom Kia ein Mittelbekommen,
was Sie halt eine Stunde vor Fahrt nehmen soll und seitdem klappt es richtig gut.
Ja Lea hat immer noch Spass an der Kita, ist sogar jetzt richtig dort angekommen,
und will gar nicht mehr nach Hause. Morgen ist Sommerfast und am 12 Juli hat die Kita für 3 Wochen
geschlossen. Und die Bilder gefallen Dir hoffentilich? Naja was heisst ernstes Krank war ich ja nicht,
mir gings in der,
wie soll ich es sagen,
eine Freundin von mir ist Schwanger und will es nächste Woche abtreiben und da ich eine FG vorkurzem
hatte, und Sie mir das alles erzählt hatte, hatte ich wieder alles hochbekommen,
was ich jetzt einigermassen wieder verdrängt habe,
und wenn man so überlegt wären es noch gute 5 Monate gewessen bis mein Wurm da wäre, aber so ist das
leider nicht.
Sehe gerade das du die Bilder schon gesehen hast, ja Christina hat auch Bilder gemacht, die will Sie
mir noch schicken und dann mache ich die Bilder rein. VERSPROCHEN

25. Juni 2010 um 13:30

Hallo,
melde mich kurz nochmal bevor unser WE anfängt, heute geht es 15 Uhr in die Kita, Sommerfest und das Wetter ist wieder mal total schön. Weiss nicht ob ich mich am WE melden werde, da wir sehr viel machen wollen und Sonntag bin ich eh nicht zu Hause.

Also wünsche ich Euch ein wunder schönes WE mit viel Sonne

@nadinea3: Du hast ja recht, aber meine Freundin, Sie ist mit Ihn ja nicht wirklich ein Paar oder weiss gar nicht wie ich es sagen soll, aber dann sollte man aufpassen, oder mit solchen gedanken nicht rumposaunen und vorallem dann nicht bei mir mit so einen schlimmen Thema, vorallem weil Sie weiss das ich eine FG hatt. Ja wenn alles klappt dürfte nächste Woche soweit sein und ich hoffe das es klappt.
Aso wie geht es Dir eigentlich???

LG Anja und Lea

26. Juni 2010 um 15:03

Huhu ihr lieben
habe im moment immer nicht so die geduld zum schreiben,denn ben hat nur flausen im kopf und dann lese ich immer nur so mit.ausserdem hab ich WE dienst und nutze dann die zeit zu hause zur chaos beseitigung

@nadine: POOL!!!neid neid neid...hihi.....na hoffentlich hält der diesmal.hatte die wohnung nu was abbekommen?

@lea: viel spaß an deinem freien tag.ich habe heute anchmittag frei,torsten ist mit ben zu den harley days gefahren!

carina

28. Juni 2010 um 16:39

Huhu
schwitz hechel.....maaaan ist das heiß

ben badet auch auf dem balkon...allerdings muss ich heute abend unbedingt das wasser wechseln....

ich hatte die letzten tage kaum zeit rein zu schauen,bzw zu antworten,wir waren viel uterwegs und ich habe ja auch noch gearbeitet...

mist,ben brüllt wie am spieß....der mag im moment nicht ohne mama sein

carina

29. Juni 2010 um 13:56

Tanti auguri Yvonne!
wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag und einen wunder-
schönen Tag. Ist ja ganz schön heiß in Deutschland, sogar
wärmer als bei uns. Bin aber mit den zur Zeit herrschenden 30
Grad mehr als zufrieden.

Alessia ist zur Zeit nicht wieder zuerkennen. Vor kurzem war sie
noch so schüchtern auch gegenüber anderen Kindern und jetzt
überhaupt nicht mehr. Wenn wir am Strand sind und es kommt
eine Familie mit Kindern oder sie entdeckt andere Kinder ist sie
weg. Setzt sich zu den Kindern und die dürfen sich dann mit
ihr beschäftigen. Sehr gerne schnappt sie sich dann
auch das Spielzeug oder fremde Schuhe. (ich glaub sie hat einen
Schuhtick) Ist dann manchmal schon unangenehm, da sie da
ganz schön hartnäckig sein kann.
@vera: Wutanfälle kenne ich auch. Alessia liebt Bälle, am
liebsten Fremde, der Eigene ist dann uninteressant und wenn
sie den Ball dann nicht haben darf, wird sie wütend und
fängt an zu kreischen bzw. weinen. Ist dann immer sehr
angenehm wenn man von sämtlichen Leuten komisch
angeschaut wird.
@nadine: viel Spaß beim Kuchen backen und einen
schönen Geburtstag für Luca.

Lg Sandra

30. Juni 2010 um 9:51

Guten morgen ihr lieben
puh,endlich mal wieder einen freien tag.eigentlich wollte ich shoppen gehen,aber nun hat sich heute unser hausmeister angekündigt um endlich unseren abfluss zu untersuchen,der läuft schon seit ewigkeiten und trotz drano-powergel nicht richtig ab.naja,was muss das muss!

@wicki: happy birthday nachträglich!ich hoffe du hast dich schön verwöhnen lassen!!!

heute morgen ist was passiert: ich habe ben ganz normal aus dem bett genommen und angezogen,dann ist er zu papa ins schlafzimmer und ich habe mich fertig gemacht,auf einmal höre ich sein badeboot auf dem balkon pfeifen und da fällt mir ein: ich hab sein planschbecken nicht abgedeckt!!!ich hin und siehe da: ben steht mit voller montur im becken und freut sich!!!zu süß!

carina

1. Juli 2010 um 13:01

Hallo Ihr Lieben,
will mich mal nochmal melden. Werde die nächsten Tage keine Zeit haben und dann ist ja auch bald unser Urlaub 3 Wochen weg eine Woche mit meiner Schwester im Garten mit Kiddis und 2 Wochen mit meiner Maus und meinem Freund. Also werde ich erst ende des Monats wieder on sein.

@Vera: Danke mir gehts schon wieder besser.

ASO GANZ VERGESSEN. SEIT 2 TAGEN ÜBERFÄLLIG. DAUMEN DRÜCKEN, WERDE NOCH EIN PAAR TAGE WARTEN, UND DANN WERDE ICH TESTEN:

Wünsche Euch allen einen Schönen heissen Sommer

Werde versuchen im Urlaub mal Grüsse da zu lassen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen