Home / Forum / Mein Baby / ***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 sind nicht mehr zu bremsen *****

***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 sind nicht mehr zu bremsen *****

4. Juli 2010 um 13:17


hallo Mädels,

wir hibbeln auch wieder Mein Freund und ich haben jetzt beschlossen, dass Emilio noch ein Geschwisterchen bekommen soll. Ich find das sooo toll.

Ansonsten gehts uns gut und wir sind sehr viel im Garten, Emilio findet es toll mit dem Rasensprenger zu spielen, vor allem wenn er ein bisschen an ist.

@lea: ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.

so Mottchen wird wieder munter.

Bis dann.

Liebe Grüße

Ute mit Emilio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

4. Juli 2010 um 13:35

Bin wieder daaaaaaaaa
Meine Lieben, ich hab euch so vermisst!!!! Zwei Wochen ohne euch, man, man, man, das war sehr anstrengend

Aber jetzt bin ich ja wieder da

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub mit viel Sonne und schönen Unternehmnungen. Aber ich bin froh wieder zu Hause zu sein.

Ich werde jetzt erst mal lesen was hier so los war

Ich drück euch!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2010 um 13:47

Puh, ihr ward ja doch recht fleißig
Ich habs leider nur geschafft alles kurz zu überfliegen. Werde wohl nachher alles genauer lesen müssen. Emilia ist nämlich grad wach geworden. Nur schnell:

Yvonne:
Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Leider konnte ich mich aus dem Urlaub überhaupt nicht melden. Sorry!

Sandra:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Ich freue mich riesig für dich und deine kleine Familie!!!

Fortsetzung folgt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2010 um 8:26

Sorry,

war soooo lange nicht online. Aber das Wetter war einfach zuuuuu schön, um die Zeit vor dem PC zu verbringen. Zudem hatte ich alle Hände voll zu tun wg. Birthday u. meiner kleinen Maus... die zur Zeit auch immer mal wieder ne anstrengende Phase hat. Oder ihr ist einfach auch zu warm.

Erstmal herzlichen Dank Euch Allen für die lieben Glückwünsche. So süß, das ihr dran gedacht habt. *freu* Der Geburtstag war echt toll u. das Wetter war herrlich. Hätte nichts besser sein können. Nelia u. ihr kleiner Cousin (14 Monate) haben super durchgehalten... u. waren selbst am Ende nicht nöhlig u. haben sich artig ins Bett bringen lassen.

Wie geht es Euch denn allen so..... wie ich merke.... scheint euch das tolle Wetter auch von dem PC fern zu halten ..... den einen mehr, den anderen weniger.

@christina... schön, das du wieder da bist !!!! Mensch, die 2 Wochen sind aber schnell vergangen, oder ?! Wahrscheinlich nur, weil ich Stress hatte ;o) Hoffe ihr habt euren Urlaub genossen. Bin schon gespannt auf deine Erzählungen.... wenn du mehr Zeit hast.

@carina.... wie geht es euch ? Ben mit Pyjama im Planschbecken !!!! Wie geil ist das denn ?! *lach* Hoffe du hast noch schnell ein Foto gemacht. Unser Planschbecken steht im Garten..... deshalb sicher vor unbeabsichtigen Badeversuchen. Ist euer Abfluss jetzt wieder frei ?! Oh mensch, sowas kann echt zum Problem werden.....

@anja.... wirst nicht mehr lesen.... aber wünsch euch trotzdem nen schönen Urlaub mit Schwester u. Mann.

@nadine... uihih...Luca hat einen Tag nach mir Geburstag ;o) Ist ja toll. Hoffe ihr habt schön gefeiert ! War ja am nächsten Tag auch noch super..... da hatte ich die Butze nämlich wieder voll.... d.h. bei dem Wetter den Garten ;o) Wann fliegt ihr denn nach Frankreich ?! Wahrscheinlich seid ihr schon dort, gell ?!

@sandra..... na ihr südländer ) Wie geht es euch ? Was macht die SS ?! Warst du schon beim Arzt ?! Gehst du in Italien oder wartest du bist du wieder im Lande bist ?! Frag nur so blöd, weil ich nicht weiß, wie lange ihr eigentlich schon in Italien seit u. ob man sich dann so richtig mit den Ärtzten verständigen kann ?! Wann wandert ihr denn wieder aus ?! Hab gedacht ihr bleibt jetzt dort.

@vera.... macht ihr auch Urlaub oder wohnt ihr am/ auf nem Bauernhof ?!
Wenn Justus sich morgens schon Kühe angucken kann,..... dann scheint ihr ja auf dem Lande zu wohnen, oder !? Hoffe Justus Durchfall ist wieder besser.

Hoffe ich hab keinen vergessen....wenn doch... bitte motzen !!!! ;o)

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Tag u. freu mich auf gaaaaanz
viele schöne Urlaubsfotos von Euch u. euren kleinen Schokocrossies ;o))))

Lg Yvonne (die jetzt schon 30 !!!! ist )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2010 um 8:31

Noch was vergessen.....

@ute...toll, das ihr auch wieder hibbelt !!!! Ich würde mich auch wieder freuen, wieder SS zu sein. Aber zur Zeit kann ich es noch nicht. Nelia ist so ein einnehmendes Wesen, das ich nicht wüsste, wo ich Zeit für so einen kleinen Krümel hernehmen sollte. Ich finde aber eure Entscheidung super u. ich drücke euch ganz fest die Daumen, das Emilio bald ein Geschwisterchen bekommt. Hast du denn bei Emilio lange gehibbelt ?!

@anja.... oh mann, du bist drüber ?! ... u. dann schreibst du bis Ende Juli nicht. Vielleicht erwische ich dich ja bei VZ.... *grins* Drück dir die Daumen !!!!

@all.....wo ist eigentlich musje ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2010 um 0:19

Die Nachteule grüßt wieder
Ich schaffs leider jetzt nicht mehr auf jede von euch detailliert einzugehen, seid mir nicht böse, aber es war einfach zu viel. Ab jetzt bin ich natürlich wieder voll dabei

@vera
Och Mensch, es tut mir sooooo leid, dass du schon wieder solchen Stress hattest. Mein Gott, ich finde manchmal wird einfach auch zu viel Getue um das alles gemacht oder? Ich meine, es ist toll, dass die kleinen Mäuse so aufmerksam beobachtet werden, aber muss das SO früh und dann auf diese Art stattfinden? Kein Wunder, dass du dich völlig fertig gemacht hast. Das kann man doch so nicht machen. Vielleicht ist er spät gelaufen und vielleicht spricht er kaum, aber dafür ist er in vielen anderen Sachen super fit, an die Emilia z. B. nicht mal im Traum denkt. Das kommt schon noch. Bei dem einen früher, bei dem anderen später. Lass dich mal drücken! Garantiert ist mit deinem Justus alles in bester Ordnung und Kinderturnen hört sich super an. Für euch Beide!
Zum Glück ist Justus wenigstens wieder gesund!!! Ja danke, wir haben uns wieder gut eingelebt. Obwohl mir das Essen meiner Schwiegermutter fehlt. Es war toll sich mal zwei Wochen um das alles nicht kümmern zu müssen. Klar, geholfen haben wir schon, aber sie will uns unbedingt immer verwöhnen, weil sie das laut ihrer Aussage doch so selten kann. Da sagen wir nicht nein

@yvonne
Auch wenns schon ein wenig her ist, dass du die Frage gestellt hast. Ich hatte als kleines Kind auch ganz, ganz schlimme Reiseübelkeit. Natürlich vor allem, wenn ich hinten saß, was ja genaugenommen NUR der Fall war. Es könnte also auf jeden Fall sein, dass Nelia sowas auch hat. Wenn ja, arme kleine Maus, aber wer denkt denn an sowas? Hast du schon was rausgefunden?
Also ich bin wahrscheinlich nicht die Richtige um Tipps zu geben, weil ich mir selbst auch immer echt viel Stress mache mit dem Haushalt, dass immer alles sauber und aufgeräumt ist, ich aber trotzdem genug Zeit für Emilia habe usw. Aber ich glaube, mit zwei Kindern oder auch jetzt schon muss man einfach lernen, dass man sich kleine Zeitinseln für sich selbst einfach schaffen muss. Weil man sonst nämlich kaputt geht. Ich bin auch so, meistens jedenfalls, dass ich, wenn Emilia mittags schläft (1,5 Stunden) meinen Haushalt mache. Aber abends, wenn der Abwasch erledigt und alles grob aufgeräumt ist, hab ich Zeit für mich bzw. für mich und meinen Mann. Ich denke auch oft Oh man, eigentlich müsste ich die Wäsche JETZT noch bügeln und nicht morgen, aber dann nehme ich den Korb und stelle ihn in ein anderes Zimmer. Bisher habe ich trotzdem immer alles hinbekommen. Und mir fällt es weiß Gott auch sehr, sehr schwer Dinge stehen zu lassen, aber wenn ich gar keine Zeit mehr für mich hätte, das ginge gar nicht. Klar, mit zwei Kindern ist es noch mal was Anderes. Aber Emilia z. B. ist so, dass ich denke, je früher sie ein Geschwisterchen bekommt umso besser. Ich habe einfach das Gefühl, dass zu lange Zeit allein mit voller Aufmerksamkeit von allen Seiten nicht gut für sie wäre. Wenn sie z. B. 4 Jahre alt wäre, wenn ein Geschwisterchen käme, denke ich, käme sie damit nicht gut zurecht, weil sie nicht verstehen könnte, dass wir jetzt unsere Aufmerksamkeit teilen müssen. Ich könnte mir vorstellen, je älter sie wird, desto giftiger wäre sie. Aber das sind nur Mutmaßungen. Da ist eben jedes Kind anders. Ich denke wir Eltern haben das schon ganz gut im Gefühl. Wenn du das Gefühl hast, dass jetzt von dir und von Nelia aus noch nicht der richtige Zeitpunkt für ein Geschwisterchen ist, dann ist es doch super, dass ihr noch wartet. Es wird dann garantiert für euch alle passen. Versuch dich nicht so zu stressen mit Haushalt und Co. und versuch wirklich dein Leben und deine Freunde nicht zu vernachlässigen. Klar, mit Kind hat man weniger Zeit, ich sehe es ja selbst, aber Freunde sind SOOOOO wichtig. Jetzt UND wenn die Kinder anfangen größer zu werden und zu Freunden zu gehen usw. Ist natürlich noch ein Weilchen hin Du machst das schon, ich drück dich!!!!

@anja
Oh man, das mit deiner Freundin ist krass!!! Warum macht sie das? Und dir dann so davon zu erzählen Das finde ich nicht gut! Oder weiß sie nichts von deiner FG? Manchmal ist das Leben einfach ungerecht. Die, die gerne möchten verlieren ihre Zwerge und die, bei denen alles in Ordnung wäre, wollen sie nicht. Gemein, gemein, gemein!!!
Hab auch schon die Fotos geschaut! Danke!!!! Ich stelle meine morgen rein und schicke sie dir per E-Mail.
Meine Daumen sind übrigens gedrückt!!!

@carina
Na, hat sich dein Ben zu einem kleinen großen Lausejungen entwickelt? Ich kenn das. Emilia hat momentan nichts Besseres zu tun als überall hochzuklettern. Jetzt kann ich sie wirklich nirgends mehr alleine lassen. Die Geschichte mit dem Planschbecken ist wirklich zu süß!

@nadine
Ihr bekommt einen Pool? Ich bin sooooo neidisch! Einen festen in der Erde??? Ich will auch Oooooohhhh, wie ist Zoes Frisur geworden? Kannst du ein Foto reinstellen? Ich möchte es so gerne sehen. Ich hoffe, ihr habt einen wunderschönen Urlaub!!!

@cuba
Habt ihr ein Planschbecken im Garten? Oder einen festen Pool? Ich hab für Emilia jetzt auch ein Planschbecken gekauft. Das kommt in den Garten meiner Eltern. Unserer hier ist zu klein und außerdem zu sehr in der Sonne.

@hexchen
Hihi, witzig, dass Alessia jetzt schon einen Schuhtick hat. Naja, was so eine richtige Prinzessin ist Aber ist doch toll, dass sie ihre Schüchternheit überwunden hat.

@sarah
Du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt von wegen Blut im Urin. Mach das bloß nie wieder Super, dass alles in Ordnung ist. Und herzlichen Glückwunsch zu eurem Hauskauf!!! Ich freue mich riesig für euch und drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt!

@ute
Schön, dass ihr auch wieder hibbelt!!! Ich wünsche euch alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2010 um 12:34

***schiiiiiieb***
Habt ihr auch so doofes Wetter? Ich war heute morgen spazieren und wusste gar nicht wie ich uns anziehen sollte. War die Sonne da, wars super warm, war sie nicht da, wars gleich total frisch. Hm, dann wirds heute wohl nix mehr mit Spielplatz

Emilia schläft grad und ich dachte mir, ich gönn mir ne kleine Verschnaufpause bevor ich mit dem Haushalt weiter mache.

Naja, dann mach ich mal weiter. Vielleicht war noch jemand von euch da, wenn ich heute Abend noch mal rein schaue. Bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2010 um 20:30

Hallo, melde mich mal ganz kurz.
Kleiner Zwischenbericht. Meine Mens ist immer noch nicht da, habe auch schon einen Test gemacht, der erste Negativ und heute den 2, war kaum was zu sehen, habe morgen einen Termin und dann weiss ich es hoffentlich, aber zur Zeit habe ich leichte Bauchschmerzen, also wenn ich meine Mens bekomme. Werde michmorgen Mittag kurz nochmal melden.

@Christina: Schön das Ihr wieder da seit, ja meine Freundin wusste davon mit meiner FG leider. Habe aber seitdem nichts mehr von Ihr gehört. Schicke Dir morgen meine Mailadresse.

Bis Morgen. Und am Montag gehts endlich in Urlaub. Aso Christina Kassel war es bei Dir??? Fahre mit Lea im August für zwei Tage nach Fulda.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2010 um 22:24

Fotos hochgeladen
Ich hab grad sehr viel Zeit zum Schreiben, weil ich darauf warten muss bis gefühlte 100 Fotos hochgeladen sind. Hab mich endlich dran gesetzt und lade alle Fotos hoch die ich von den Treffen mit ein paar von euch so habe. Ein Album für das Treffen mit Carina und Ben, ein Album für das Treffen mit Zoe und Nadine und ein Album für das Treffen mit Anja und Lea. Leider gibt es weder von dem Treffen mit Carina noch mit Nadine ein Foto von uns Mamis zusammen. Schlamperei Keine Ahnung, warum das unter gegangen ist. Obwohl Seit die Kleinen da sind spielen wir ja nur noch die zweite Geige. Hab mich schon dran gewöhnt, dass ich von Dritten nicht mal mehr begrüßt werde Das Bild von den Mäusen, Anja und mir lässt auch zu wünschen übrig. Wir wollten eigentlich ein richtig schönes extra hingestellt und in die Kamera gelächelt Bild machen, aber das ist leider so unscharf geworden, dass mein Mann es gelöscht hat. Also müsst ihr euch mit Kinderbildern zufrieden geben Für die, die die Bilder interessieren gilt das normale Passwort.

Emilia hat Lea richtig gern gehabt. Sie wollte sie ständig umarmen. In der Form hab ich das bei Emilia noch gar nicht gesehen. Obwohl sie immer sehr offen ist was andere Kinder betrifft. Das war soooo süß!

Mir ist aufgefallen, dass Emilia auf fast allen Bildern aus Berlin den Schnulli im Mund hat. Also nicht, dass ich mich rechtfertigen will, aber normalerweise hat sie tagsüber (fast) keinen Schnulli mehr, aber während des Urlaubs hat sie ständig danach gefragt. Komisch, als wir wieder hier waren, war alles wieder wie vorher. Vielleicht die neue Umgebung und die vielen neuen Eindrücke? Wie ist das bei euren Mäusen mit den Schnullis. Wollen bzw. bekommen sie den tagsüber noch oft oder fast nur noch zum Schlafen?

Für die, die gefragt hatten wie der Urlaub war:

Eigentlich gibt es kaum was zu berichten. Wir hatten schönes Wetter, nicht super heiß, aber angenehm, haben viel unternommen u.a. waren wir im Zoo, sind viel spazieren gegangen, haben einiges in Helsinki besichtigt und haben die Spielplätze in der Umgebung unsicher gemacht Außerdem waren wir wieder ein paar Tage in dem schon nach dem letzten Urlaub in Finnland erwähnten Haus am See ohne fließend Wasser, Dusche etc. Ihr erinnert euch vielleicht? Ich musste da ja nicht unbedingt wieder hin, aber Emilia wollte ich das nicht vorenthalten und sie war auch ganz begeistert. Der See, das Bootfahren, der Sandstrand inkl. Spielplatz und das schöne große Grundstück mit soooo vielen Blumen, Steinen etc. Ich hab mich ihr zu liebe zusammen gerissen. Es waren ja auch nur 3 Tage. Tja, das war eigentlich das Wichtigste. Der Flug war okay, obwohl sie weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug geschlafen hat, aber irgendwie gings rum.

@anja
Huch, wen kennst du denn in Fulda? Auch noch Familie? Fulda ist ja auch nicht so weit weg von Kassel. Wäre toll, wenn wir uns treffen könnten. Wollte dir noch gesagt haben, dass ich den Nachmittag mit euch super schön finde. Ich würde das sehr gerne wiederholen, wenn wir das nächste Mal in Berlin sind. Vielleicht dann auch mal Knut besuchen Endlich mal
Oh man, du machst es echt spannend. Sehr nervenaufreibend das Ganze! Ich drücke dir total die Daumen!!! Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich dir ganz, ganz viel Spaß im Urlaub und erholt euch gut!!!

@steffi
Mensch, ich bin total froh zu lesen, dass es endlich einen Arzt gibt der in der Lage war Linus zu helfen!!! Unglaublich! Hoffentlich helfen ihm die Creme und die Globulis ganz, ganz schnell. Armer kleiner Mann! Ich wusste gar nicht, dass dein Mann im Restaurant arbeitet. Ist er Koch?
Ach, dann habt ihr ja evtl. ähnliches vor wie wir. Wir planen ja auch bei meinen Eltern aufzustocken. Momentan sieht es allerdings schwer danach aus, dass das dieses Jahr nicht mehr klappt. Die Kur von meinem Papa und unser Urlaub hat uns einfach zu viel Zeit gekostet. Naja
Nee du, zum Thema Haarausfall kann ich dir leider gar nichts sagen. Ich hatte das weder während der Schwangerschaft noch danach mehr als sowieso. Da ich ziemlich lange Haare habe, habe ich das Problem schon immer ein wenig, aber das ist normal bei der Länge.

Ist jetzt ein wenig lang geworden mein Beitrag. Naja, wie gesagt, ich hatte viel Zeit. Aber ihr habt ja die Wahl es zu überlesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2010 um 7:22

Guten morgen ihr lieben
ich habe heute mal wieder frei und ben ist schon um kurz nach 6 wach gewesen...da wollte ich eigentlich nur mal kurz auf klo....komisch,schon der 2. tag wo er soooo früh wach ist.ich meine,er ist ja friedlich,man könnte ihn noch im bett lassen,bestimmt ne stunde bis 1,5...aber da torsten eh frühdiesnt hatte und ich schon seit 21,15 geschlafen hab war es halb so schlimm.

ansonsten gibts nicht viel neues.auf der arbeit ist es durch die hitze echt anstrengendie alten leute sind müde,mögen sich nicht bewegen,raus gehen geht auch nicht,und man selbst ist auch K.O.
ausserdem habe ich schon den 3. morgen infolge kopfschmerzen....aber ich will nicht so viel jammern.DOCH,eins noch: mit dem abnehmen läuft es grad gar nicht und das ärgert mich!

am sonntag waren wir das erste mal mit ben an der ostsee.gut das es so bedeckt war,sonst hätten wir es gar nicht aushalten können.wir haben zusammen mit einem befreundeten päärchen deren eltern besucht,die haben dort eine ferienwohnung direkt am wasser und sind super nett!
meine freundin liebt ben und hat natürlich viel mit ihm gespielt,so dass ich auch mal ruhe hatte.und unsere männer verstehen sich auch super,die haben den ganzen tag fußball gespielt.
ben wolte gar nicht mehr raus aus dem wasser und dem sand.ich dachte ja er hätte angst vor dem meer,aber er hat so toll gespielt das es ein super schöner tag war.

sagt mal,haben eure auch so wenig schlafbedürfnis im moment,ben steht ja wie oben geschrieben früh auf im moment,schläft bei der tamu ungefähr ne stunde und würden wir ihn abends nicht um 20:15 ins bett bringen würd er gar nicht gehen glaub ich.
am sonntag ist er ja gegen sieben aufgestanden,wir sind zur ostsee,er hat dort ja nur getobt und hat ca ne stunde mittags geschlafen hat weiter getobt bis hakb sieben!ich habe damit gerechnet das er im auto sofort einschläft,aber nix da,er war die ganze fahrt über(1,5std) fit wie ein turnschuh und auch zu hause noch bis kurz nach neun wach
komisch!

puh,bin ich heute in erzähl laune.....

@drama: schön das ihr einen entspannten urlaub hattet,das album ist leider noch nicht frei geschaltet.....aber heute hab ich ja zeit zum gucken!achso,wegen schnulli: ben braucht seinen auch nur zum schlafen,ganz selten das er sich den tagsüber mal holt,aber ich habe immer einen dabei!er ließ sich allerdings auch noch nie mit dem schnuller beruhigen
ich denke das es auf jeden fall an der fremden umgebung lag!

@lea: ich drück dir ganz fest die daumen!

@vera: schön das justus wieder gesund ist!wie,er fängst an zu reden....?ist ja süß,was sagt er denn?
ben steht auch auf seine puzzle die musik machen.


so,der rest folgt später....

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2010 um 13:39

Winke winke
Man, ist das ein Wetterchen. Mal schauen, was wir heute Nachmittag so anstellen. Drin bleiben sicher nicht! Ich bin soooo gespannt auf heute Abend!!!

@steffi
Oh wie krass. Das mit Linus Haut hört sich ja super übel an. Der arme Kleine! Aber zum Glück ist es ja jetzt besser. Trotzdem heftig wie lange es gedauert hat, bis ihm geholfen wurde.
Emilia hat gar keine Lieblingsstofftiere. Ihre Puppen findet sie ganz toll (sie hat 2), aber die müssen nicht überall mit hin. Wenn sie nicht da sind, ists auch okay. Puh, an Emilias Zimmer gibt es gar nichts zu sehen. Wir haben die blaue Tapete gelassen und nur eine Borde dran geklebt. Wir wussten, dass wir relativ bald umziehen wollten und wollten ihr Zimmer dann richtig schön machen. Ich bin ansonsten aber auch sehr unkreativ und muss mich dann wohl auch von meiner Freundin beraten lassen Wie wars in der Werkstatt? Hoffentlich wirds nicht zu teuer.

@carina
Wow, das Ben noch so lange im Bettchen bleibt, wenn er schon wach ist. Bei Emilia würde das gar nicht gehen. Sobald sie wach ist ruft sie nach mir und will sofort raus. Mir bleiben manchmal keine 5 min. zum wach werden. Lass dich nicht ärgern, weil du momentan einen Abnehm-Stopp hast. Ein guter Freund von uns hat vor 2 Jahre in relativ kurzer Zeit 40 kg abgenommen und er hat erzählt, dass er öfter mal diese Pausen hatte. Es geht sicher bald weiter. So wie du dich ran hältst.
Emilia steht nach wie vor morgens um 8 Uhr auf. Allerdings lege ich sie jetzt immer schon früher hin (meist gegen 11:30 12 Uhr) und wecke sie nach 1,5 Stunden. So schaff ich es meistens, dass sie abends um 20:30 Uhr schläft.

@jessi
Neee, so lange ohne Küche ist für mich unvorstellbar. Hut ab vor dir, dass du das geschafft hast! Ich würde da gar nicht klar kommen. Aber zum Glück ists ja morgen vorbei. Das wird der reine Luxus für dich werden Wie klappt steht es mit Jonas Schlafproblem? Immer noch das alte Lied?

So, ich muss los. Noch ein bisschen Wäsche bügeln. Emilia schläft noch ein halbes Stündchen. Ich hab sie heute erst um 12:30 Uhr hinlegen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2010 um 14:07

Hallo zusammen

meld mich mal wieder von der Arbeitsfront.

Bei uns ist das Wetter heut auszuhalten. Wenn es die nächsten Tage aber wirklich so warm werden soll, wie angekündigt, dann werden wir wohl die Zeit im
Freibad verbringen. So langsam lohnt sich dann doch schon ne Mehrfachkarte für mich ) War jetzt gestern erstmal los u. habe Nelia Badesandalen gekauft... ist mir barfuss ein bissl gefährlich, wie Verletzungsgefahr etc. Ansonsten schläft sie zur Zeit wieder schlechter..... die oberen Backenzähne scheinen durchzukommen. sonst gibt es nichts Neues!


@christina: schön das du wieder da bist....ist hier auch gleich wieder mehr los. *grins* Hibbelst du denn auch schon wieder ?! Frag nur, weil du schreibst, dann Emilia auch bald ein Geschwisterchen bekommen soll. Ach ja... ich möchte auf jeden Fall ein Geschwisterchen für Nelia... nur hoffe ich, das ich bis dahin den stressigen Alltag etwas ruhiger gestalten kann um mir diese Ich-Phasen einräumen zu können. Bei vielen scheint das viel easyer zu sein.... aber bei uns ist es halt noch zusätzlich erschwert, weil mein Mann so selten da ist. Ohh....das Aufstocken klappt erst nächstes Jahr ?! Wie lange habt ihr denn an Bauzeit eingeplant ?! Über den Winter macht aber wahrscheinlich eh keinen Sinn. Dann wird alles zu feucht u. nass. Die Bilder sind echt süß..... brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen wg. dem schnulli *grins* Nelia hat ihren Nunni eigentlich auch nur im Bett.... ansonsten will sie ihn auch gar nicht. Geht aber von ihr selbst aus... hab nie von ihr verlegt mir den zugeben. Habe aber auch immer unterwegs einen mit.... falls sie extrem weint o.ä. lässt sie sich durch das Genuckel ab u. zu, auch nicht immer, besser beruhigen. Im Auto geb ich ihr denn auch. Vor allem, wenn ich möchte, das sie einschläft. Übrigens hat Nelia einen Schnuffelstern..... von Sterntaler.... den sie immer mit rumschleppt u. über alles liebt.

@cuba.... was hat denn Linus so schlimmes mit der Haut, das ihm nicht richtig geholfen werden konnte ?! Nelia hat auch so superempfindliche Haut u. ist sich schnell am Kratzen etc. Ich schwöre auf die Cremes von Siriderma. Hat mir damals die Hebamme empfohlen. Nelia hat nämlich auch immer so raue Hautstellen u. Rötungen..... mit der Creme ist die Haut immer schön u. zart.
Wie war eigentlich euer Urlaub ?! Ihr hibbelt doch auch schon wieder, oder ?!

@jessi.... wie geht es dir ? Hoffe du bekommst inzwischen wieder mehr Schlaf.
Oh je.... das ist ja auch kein Zustand für mich mit der Küche. Hut ab.... das man das überhaupt hinbekommt. Dann schonmal herzlichen Glückwunsch zur Küche.... wird dann ja erstmal purer Luxus sein, nach der Zeit jetzt.

@carina... oh wie schön, ihr wart an der Ostsee?! Hört sich ja toll an... vor allem die Ruhepausen *grins* Ist echt schön, wenn sich auch mal jemand anders um die Kleinen kümmert u. man mal ein paar Min. relaxen kann, gell ?! Nelia schläft inzwischen auch unregelmäßiger. Sie wird öfters mal wach u. schläft wieder schlecht ein. Sind zur Zeit aber wahrscheinlich auch wieder die Zähne. Unsere Nacht war heute um 3.00 Uhr zu Ende..... sie ist dann um 5.30 Uhr wieder eingeschlafen .... hab mich dann für die Arbeit fertig gemacht u. um 6.00 Uhr hat sie dann wieder geschrien. Nicht lustig.....

@anja... du machst es spannend !!!! Drück dir die Daumen.
Wünsch euch einen schönen Urlaub!

So... jetzt muss ich erstmal wieder an die Arbeit...

Lg Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2010 um 14:19

@ anja....

Fulda ?!

Kommst da nicht auch bei uns lang ?! Glaub wir sind für die Strecke
dann schon wieder zu hoch im Norden *grummel*

Aber vielleicht klappt es mit dem Autofahren bis dahin besser......
das ich auch mal zu Euch stossen kann. Dann wäre 2 mit einer Klappe "geschlagen" ;o))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2010 um 15:46

Ui, ganz schön was los hier
uns geht es sehr gut, wir haben uns einen kleinen Swimming-
pool geleistet, gibt es hier zur Zeit im Angebot und nach fast
8 Std. füllen mit Gartenschlauch können wir ihn nachher
ausprobieren, jippih. Heute Abend trefft sich die "Dtsch.
Kolonie" und wir schauen alle Fußball. Hoffe doch das
Deutschland gewinnt und wir wieder einen kleinen Autokorso
veranstalten können, haben wir am Samstag auch gemacht und
die Blicke der Italiener waren echt zum todlachen "ganzbreitgrins"
Mal sehen, wie Alessia das alles mit macht. Die Nächte sind
zur Zeit auch wieder etwas anstrengender, der rechte Eckzahn
und ein weiterer Zahn kommen. Ansonsten ist sie echt ein
pflegeleichtes Kind und sie liebt das Meer und besonders den
Sand. Müssen aber echt aufpassen, da sie leider meine helle
Haut geerbt hat und trotz Sonnencreme und UV-Shirt am
Sonntag leicht rötliche Arme hatte. Mir geht es gut außer meiner
Übelkeit, die mich den ganzen Tag begleitet aber zum Aus-
halten ist. Hoffe sie ist am Hochzeitstag nicht so heftig, will doch
auch was von unserem Hochzeitsmenü essen. Nächsten
Freitag habe ich meinen 1.Termin bei meiner
FA in Deutschland und bin schon extrem gespannt.
So jetzt zu Euch:

@wickie: werde die meisten Termine wohl hier in Italien
machen, da es vom organisatorischen auch am Einfachsten
wäre, hier zu entbinden. Aber sich darüber schon zuviele
Gedanken zu machen ,wäre noch zu früh. Wir sind jetzt
seit 2 Jahren in Italien und nächstes Jahr Sommer/Herbst
wird unser Aufenthalt zu Ende gehen. Hängt davon ab, wie
schnell Heiko eine Anschlußstelle findet. Alessia hat auch
Aquaschuhe, auf der Terrasse ist es mit Pool immer sehr
rutschig und am Strand ist der Sand schon ziemlich heiß.
Viel Spaß im Freibad!!
@christina: süße Fotos!! Alessia`s Schnuller hängt am Schnuller-
hasen und den liebt sie über alles. Sobald sie wach wird,
verstecke ich ihn immer, böse Mama.Zum Autofahren braucht
sie glücklicherweise keinen Schnuller außer ich möchte,
das sie schläft. Apropo Schnuller, wechselt ihr denn jetzt alle auf
die 3er? Schön, das ihr im Urlaub so verwöhnt wurdet, ist
ja auch mal toll, nicht kochen zu müssen. Freu mich auch immer,
wenn ich in Köln "bemuttert" werde.
@carina: hm, Alessia schläft trotz bzw. wg. der Hitze hier genauso
wie immer. Hat aber auch ne Klimaanlage im Zimmer, könnte
man sonst nicht aushalten. Morgens wird sie gegen halb
acht wach, mittags 2-3 Std. Schlaf und abends geht meist so
gegen neun halb zehn ins Bett. Früher klappt leider nicht mehr, da
man hier erst wieder ab fünf wieder was unternehmen kann, unter
Mittag/früher Nachmittag geht man nicht aus dem Haus bzw.
hat auch keine Lust drauf. Aber die Wärme hattet ihr ja auch bzw.
kommt ja wieder.
@ute: viel Erfolg beim Hibbeln!
@cubra: Alessia`s Zimmer ist gelb und hat einen Streifen aus
Dschungeltieren. Fand ich ganz witzig, da ich ihr so die Tier-
namen direkt beibringen kann. Ansonsten wäre doch ein
Piratenzimmer nicht schlecht?

Oh, schon so spät, muß Alessia jetzt doch mal wecken,

lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2010 um 23:04

Ich verrate euch mein kleines Geheimnis
Heute war ich bei meiner FÄ und bin in der 7. Woche schwanger. Ich freue mich ganz wahnsinnig, hab aber ehrlich gesagt auch sehr viel Angst. Deswegen wollte ichs eigentlich noch nicht erzählen, aber für den Fall dass was schief geht werde ich es euch sowieso erzählen, also warum dann nicht gleich. Mein Mann und Emilia waren auch dabei und durften den spannenden Moment miterleben das Herzchen auf dem Bildschirm schlagen zu sehen . Wenn alles gut geht und es diesmal so sein soll ist der ET der 02.03.2011. Ehrlich gesagt, kann ichs noch gar nicht wirklich glauben, obwohl mir sehr viel übel ist und ich mich bei vielen Gerüchen übergeben könnte. Tja, jetzt sind wir wohl 3 oder sogar 4 die wieder schwanger sind, wenn ich das richtig im Blick habe. Mal schauen, was Anja berichtet.

@yvonne:
Die Antwort auf deine Frage hab ich dir oben schon gegeben Deswegen war wohl meine letzte Antwort für dich auch so wie sie war. Muss mir ja selbst ein bisschen Mut machen Nein, im Ernst. Ich glaube, man wächst einfach mit seinen Aufgaben. Allerdings ist es natürlich was ganz anderes, wenn man wie ihr ein Haus mit Grundstück hat, als eine Wohnung ohne Grundstück wie wir. Ist natürlich weniger Arbeit. Das hatte ich irgendwie nicht bedacht. Es ist noch nicht sicher, dass wir dieses Jahr nicht mehr Aufstocken können, aber da es schon fast Mitte Juli ist und wir nicht mal angefangen haben in die Vollen zu gehen freunde ich mich schon mal mit dem Gedanken an. Das mit dem Aufstocken an sich ist keine große Sache. Die Teile werden bei der Baufirma fertig gestellt, das Dach wird abgenommen, die kommen mit großen LKW und den Teilen, setzen die oben drauf und das Dach kommt wieder drauf. Der Chef der Baufirma meinte, das Ganze würde innerhalb von 2 Tagen über die Bühne gehen. Natürlich ohne sämtliche Innenarbeiten. Aber wir sind uns nicht mal einig hinsichtlich der Pläne usw. Naja, mal schauen. Ist halt auch die Frage, ob wir das alles machen sollten, wenn ich noch schwanger bin oder erst, wenn das Baby da ist. Puh
Echt, bei euch war das Wetter gut auszuhalten? Bei uns wars wahnsinnig warm! Wir wollen morgen auch mal ins Freibad.

@sandra
Uuuuuhhhh, der erste Termin rückt näher, wie spannend! Mir ist auch fast den ganzen Tag übel. Aber nicht so schlimm wie bei Emilia. Hattest du das bei Alessia auch schon?
Ich wechsele die Schnullergrößen gar nicht. Bin immer noch bei der ersten Größe.
Wann ist noch mal der große Tag?

@sarah
Schööööön, dass ihr wieder zurück seid und eine schöne Zeit hattet! Au weia, die Rückenschmerzen gehen bei dir aber schon früh los, finde ich. Wann hast du eigentlich deinen nächsten Termin?

@vera
Oh nein, der arme Justus!!! Man, was ist nur bei euch los? Da jagt echt ein Ding das nächste. Man oh man, du hast ja nie Verschnaufpausen.

Ich muss in die Heia, bin zum Umfallen müde *gääääähn*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 21:55


habe gerade soviel geschrieben, und jetzt bin ich auf die Falsche Taste gekommen, und jetzt habe ich echt keine Lust mehr mein Roman nochmal zu schreiben nur soviel.

Unser Urlaub wird für ein paar Tage weggeschoben, da unsere Hauskatze weg ist und wir jetzt schauen müssen, das sich jemamd auf die Plakate meldet. Ich vermisse Ihn total und hoffe das er bald wieder bei uns ist.

Laut FA bin ich nicht Schwanger ober wohl ich meine Tage immer noch nicht habe.

So nun zu Euch

@dramaqueen1982: Nein in Fulda habe ich keine Familie mehr, meiner Schwester lebte 5 Jahre in Fulda,
und Sie möchte gerne wieder Ihre Freunde besuchen gehen, und da ich selber bei meiner Schwester sehr
oft war möchte ich einfach mitfahren. Und wenn alles klappt wollen wir in August fahren. Fand den
Nachmittag mit Euch auch total Klasse und würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder sehen. Mein
Glück will es zur Zeit nicht wirklich gut mit mir meinen, habe meine Tage immer noch nicht, hatte
ja dann einen FA Termin und da war leider nichts zu sehen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
freue mich total für Euch.

@cubalibre555: Danke für deine Daumen drücken, aber mein Glück meint es zur Zeit nicht so gut mit uns,
habe meine Tage zwar immer noch nicht, aber meine FA meinte es ist nichts zu sehen und beim Bluttest
war auch alles so wie immer, nicht Schwanger.

@carina569: Danke Dir auch für deine Daumen drücken, aber leider nichts draus geworden, vielleicht
nächsten Mal.

@wickie13: Tut mir leid das ich mich nicht so schnell gemeldet habe, zur Zeit gehts mir nicht so gut,
leider bin ich nicht Schwanger. Ja will vielleicht in August mit meiner Schwester nach Fulda fahren,
von wo kommst du den nochmal??? Würde mich freuen wenn wir uns mal sehen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 22:10

Huhu
heute mache ich mal die abendrunde....ben schläft bei oma da torsten und ich morgen arbeiten.ist auch mal ganz schön und obwohl ich total müde bin habe ich keine lust ins bett zu gehen.

@vera: man,das ist ja toll was justus jetzt alles schon kann.ich hoffe bei ben bringt der kindergarten auch was und er fängt an zu sprechen...

@drama
WOW,herzlichen glückwunsch!ich freu mich riesig für euch!!!!

@lea: hmmm,das ist ja komisch.wäre ja schade wenn es nicht geklappt hat,aber noch ist ja keine mens in sicht!ansonsten auf in den nächsten zyklus!


carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 15:06

Ich werf auch nur mal ein huhu
rein!

furchtbar diese hitze.mit den alten menschen auf der arbeit ist auch nix an zu fangen.die armen tun mir richtig leid!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 15:12

WOW

Hab gar keine Zeit zum Schreiben aber gratulieren muss ich trotzdem. Christina herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft u. eine
wunderschöne, problemlose Kugelzeit. Versuch dir nicht zuviel
Gedanken zu machen... wird schon alles gut gehen !!!!
Ich freue mich riesig für Euch !!!!

@all.... trotzdem bin ich gerade etwas geschockt !!!!
Wer hibbelt denn jetzt eigentlich noch nicht wieder ?!
Ist echt krass..... hab ein bissl das Gefühl das nur ich so gestresst bin mit
der Maus..... u. ihr es alles super hinbekommt. Nicht
falsch verstehen ich freue mich riesig für Euch u. gönne es ALLEN
von ganzem Herzen. Würde ja auch gerne wieder aber ich glaub ich
pack das nicht. Traurig, ne ?!?!

So..... genug rumgejault. Nelia müsste gleich wach werden u. wir wollen wieder ins Freibad. Nur dort ist es auszuhalten.

Drücka an Euch ALLE

P.S. Melde mich demnächst ausführlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2010 um 16:30

Hallo ihr lieben
puh,ist das heiß!!!!!!!!!!!!der kurze schauer hat leider gar nichts gebracht,aber schön war es trotzdem.und kurz danach wars ne echt angeneheme wärme!
zu hause angekommen musste ich mich erstmal ne stunde hinlegen.ben hat zum glück auch noch geschlafen.

gestern abend sind wir spontan zum grillen und fußball gucken zu unseren freunde mit dem tollen garten gefahren(hab ichglaub ich schon von erzählt!?)naja,auf jeden fall haben wir uns gedacht wir schauen einfach wie lange ben durchhält und fahren sonst eben nach hause während des spiels....aber pustekuchen: ben hat bis halb elf in der kumme draussen geplanscht.so toll war das ,ich sags euch!auf der rückfahrt sind uns auf der hauptstraße natürlich die autos mit hupen und fahnen entgegen gekommen:ben hat vielleicht geguckt unglaublich....und heute morgen hat er natürlich bis halb zehn geschlafen.

@nadine: willkommen zurück.wie war frankreich????

@wicki: mach dir da bloß keinen kopf!wir wünschen uns zwar auch ein 2.kind,aber manchmal denk ich mir: wie soll ich das schaffen?ich bin so manchmal schon erschöpft und genervt von ben.....da noch einen säugling????aber die wahrheit ist: man schafft es....irgendwie schafft man das!aber gut das man sich ja zeit lassen kann.vielleicht denkst du in einem jahr anders.aber bitte mach dir keine gedanken das es nur dir so gehen würde!

@christina: übrigens sind die bilder sehr niedlich!!!!

@musje: arbeit ist immer noch anstrengend,aber eingelebt habe ich mich!mein gewicht stockt zur zeit was mich tierisch nervt,brauche dringend einen termin bei der verhaltenstherapeutin,aber ich trau mich noch nicht....
ach mensch,ich fühle da echt mit dir,hol dir auf jeden fall noch ne andere meinung.....ich würds dir so sehr gönnen das du dich bald wieder normal fühlst.drück dich ganz fest!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 12:22

Hitzige Grüsse !!!!
Hallo Ihr Lieben,

melde mich jetzt mal ausführlicher wieder. Bin nämlich gerade auf der Arbeit u. mit Klimaanlage ist es
echt auszuhalten. Ansonsten sind Nelia u. Ich die letzten Tage immer ins Freibad geflüchtet. Macht
ihr superviel Spaß u. für mich ist es auch nur dort auszuhalten. Mein Kind ist inzwischen schon ein
kleines Schoko-Crossi geworden *grins* Voll süß !!!! Mit den Zähnen ist es inzwischen etwas besser
geworden. Hoffe aber das sie einfach alle bald da sind!

@ Anja: Gibt es schon Neuigkeiten von eurer Katze? Hoffe doch, das ihr sie inzwischen wieder bei
Euch habt. Tut mir leid, das du noch nicht schwanger bist. Mensch, ich kann mir vorstellen wie groß die
Enttäuschung sein muss. Aber solange die Mens noch nicht da ist, gibt es doch noch Hoffnung. Kopf hoch
Ich drück dir weiterhin die Daumen. Ich wohne in Bockenem, das liegt grob gesagt zwischen Hannover u. Kassel,
feiner zwischen Hildesheim u. Seesen, direkt an der A7.

Cuba: Mit Nelias Zimmer bin ich noch zufrieden hab mir auch damals total viel Mühe gegeben. Eine Seite des Zimmer
Ist in Blockstreifen gestrichen (weiß/ lindgrün) . dann ist in der Breite der Wickelkommode noch ein Balken an der Wand in lindgrün
Und an der anderen Seite im Zimmerwinkel. Auf der einen Wand ist dann noch ein schlafendes Bienchen auf einer Blume an die Wand gemalt u.
an der Wickelkommode sind dann noch Winnie Puh, Tigger u Heffalump. Die Malerei hab ich mit Beamer per Bleistift angezeichnet u. dann
ausgemalt. Sind echt toll aus !!! Wäre Nelia ein Junge geworden, dann hätte ich ihr eine Pirateninsel gemalt oder ein paar Dschungeltiere.
Hast du schon Ideen !? Gratuliere zur Tupperware- Herausforderung. Wünsch dir viel Erfolg. Wenn man die richtigen Leute berät
dann kann man glaub ich ganz gut Geld machen. Nelia ist zur Zeit auch schlecht bzw. unregelmäßig. Mit den richtigen Mahlzeiten mag sie
fast gar nichts essen. Sehe dann immer zu, dass ich ihr halt genug zwischendurch anbiete. Sie wird dann schon essen, wenn sie
Hunger hat. Unsereins ist ja auch irgendwie nicht richtig hungrig bei dem Wetter. Oh das hört sich ja schlimm an, mit Linus Haut. Schön,
das ihm jetzt endlich geholfen werden konnte.

Musje: Eine 2. Meinung, wozu? Geht es dir gesundheitlich bzw. psychisch nicht so gut ?! Sorry, das ich frage, hatte es
so leider nicht mitbekommen. Mensch, bald kannst du deine neue Herausforderung auf der Arbeit auch antreten.

Carina: Kurzer Schauer ? Bei uns kam kein Tropfen vom Himmel. Hoffe aber, das es die Nacht oder so endlich ein bissl nass wird.
Tut glaub ich allen mal gut. Tagsüber kann es dann ja wieder schön werden ) Danke für den Zuspruch bzgl. 2 Kind. Da weiß man
Das man nicht ganz alleine da steht mit seinem Stress. Toll, das Ben so toll mitgemacht hat am WE !!!! Nelia ist diesbezüglich auch
Ein bissl flexibler geworden ist toll, weil es wieder ein bissl mehr Freiheit für uns Eltern bedeutet, oder ?!

Sandra: Uhihi klingt gut, ein Swimmingpool. Habt ihr in den jetzt schon eingeweiht *grins* Wer bringt die Coctails ?
Du fliegst diese Woche wieder nach Schland ;o) Wann ist denn nochmal die Hochzeit.war doch jetzt im Juli, oder ?!
Bist langsam aufgeregt ?! Nelia hab ich jetzt Badesandalen gekauft ganz überzeugt bin ich aber noch nicht.
Nächstes Jahr werdet ihr dann wieder nach DE kommen ?! Ist ja irre so eine Auswanderung auf Zeit. Hast du denn in
Italien Arbeit oder dann wieder in DE wenn ihr Zurückkommt ?! Ist Alessia denn auch in Italien geboren ?! Ich hab damals
Von Schnullergröße 1 auf 2 gewechselt aber dabei bleibt es jetzt.

Jessi: Schön, das Jonas jetzt besser schläft. Wie läuft es mit der neuen Küche ?!

Vera: Oh je da ist Justus wirklich ein Pechvogel. Da hätte ich mich verjagt.. ne Platzwunde bei unseren Minis *seufz*
Hoffe ist schon wieder gut verheilt. Schön, das er jetzt anfängt zu quatschen.. ;o)

Christina Duuuu, wolltest uns dein Geheimnis nicht erzählen. Frechheit ! ;o) Freuen uns so mit Euch!!!!
Oh, das Aufstocken ist dann ja wirklich ne schnelle Sache. Hätte nicht gedacht, das es nur 2 Tage in Anspruch nimmt.
Welche Pläne stimmen denn jetzt nicht überein ?! Die Raumaufteilung?! Wieviel qm gewinnt ihr denn durch die Aufstockung ?!
Wenn ihr das noch hinbekommt (natürlich ohne groß Kompromisse einzugehen) würde ich an deiner Stelle schon bevorzugen
es vor der Entbindung zu machen. Denke dann hat man einfach eine Sorge schonmal abgehakt u. fängt nicht den Stress mit
2 Kindern an.

Nadine: Schön das du wieder da bist u. das euer Urlaub so schön war. Jaaaaa, vergeht immer viel zu schnell.
Wiedereingliederung, obwohl dein Bein noch nicht genesen ist ?! Ist ja komisch.eigentlich kenn ich das nur so, das man
nach der kompletten Heilung eine Reha macht u. dann irgendwann anfängt.

Sarah: hey, schön, das ihr jetzt ein Haus in Aussicht habt. Erzähl mal mehr ! Sind doch bestimmt alle neugierig.
Im Oktober schon der Einzug ?! Wow. Das ist natürlich fix. Dann hast aber schnell alles hinter euch u. könnt das letzte
Schwangerschaftdrittel schon in den eigenen 4 Wänden genießen.

So.... das wars... hab Hunger.... bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 13:13

Schwanger die 2.
Hallo Mädels!
Ich wollte nur schnell mitteilen, dass noch eine Januarmami schwanger ist. Wenn alles gut geht, bekommen wir noch ein Märzwürmchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 14:40

Herzlichen Glückwunsch

auch dir zur 2. Schwangerschaft !!!!

Wow.... jetzt habt ihr hier ne richtige Schwangerschaftswelle
losgetreten !!!! WAHNSINN

Vorschlag für den nächsten Thread: GESCHWISTERBOOM !!!!

Hab dann gleich nochmal ne Frage an Euch Hibbelnden oder jetzt auch
schon Schwangeren.....

Habt ihr jetzt zwischendurch gearbeitet ?! Mit Sicherheit doch nicht Vollzeit, bis auf ein paar Ausnahmen. Kommt ihr denn dann mit dem Elterngeld aus ?! Das sind dann ja nur 67 % von dem Teilzeitnettolohn, oder ?! Gehen wir damit auch unter den Geringverdienerbonus ?! Und wenn ihr arbeiten seid, dann habt ihr ja auch bestimmt noch nicht wieder ein Jahr gearbeitet. Welche 12 Monate Gehalt werden denn dann zur Elterngeldermittlung herangezogen ?! Evtl. noch die vor der Entbindung unserer Januarflöckchen ?!

Sorry, die letzte Frage hat sich erledigt... ihr müsst ja noch ein paar Monate arbeiten bis zum Mutterschutz... von daher bekommt man die 12 Monate sicherlich noch voll !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 16:10

Hallo ihr lieben
auch auf die gefahr hin das ich mich widerhole,aber: MIR IST HEIßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß ßßßßßßßßßßß,sooooooooooooooooo ooooooooHEIß!!!!!!



@nadine: schön das ihr so einen tollen urlaub hattet.du,bei uns ist es egal ob wir nur einen tag ans meer fahren oder 2 wochen verreisen: mein auto ist IMMER voll beladen

@wicki: also wenn man relativ dichtkinder hintereinander bekommt werden auch nur die letzten 12 monate berechnet,egal was man bekommen hat!glaub ich jedenfalls!

@wuki:wow,auch dir herzlichen glückwunsch,noch eine märzmami...mensch wie ich euch beneide!!!!toll das ihr schon so früh die möglichkeit habt wieder nachwuchs zu haben!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 22:20

Hallöchen meine Lieben
Wir waren über Wochenende im Tropical Islands in der Nähe von Berlin. Emilia hat das erste Mal ein Wochenende bei meinen Eltern verbracht. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mein kleines Mädchen vermisst habe. Der absolute Wahnsinn! Trotzdem habe ich das Wochenende mit unseren Freunden sehr genossen. Auch, wenn es barbarisch heiß war!!!

@anja
Schade, dass du nicht schwanger bist. Ich hätte mich auch total für dich gefreut! Bestimmt klappt es bald mit einem Geschwisterchen für Lea. Ist eure Katze wieder da? Es ist schrecklich, wenn sie weg sind. Meine Katze war auch schon mal 3 Tage am Stück verschwunden. Wir haben sie überall gesucht. Zum Glück war sie irgendwann wieder da. Dein Kater kommt ganz sicher auch zurück. Wirst sehen!

@steffi
Wie war euer Wochenende? Emilia isst bei dem Wetter ganz normal. Mich wundert es auch, aber sie ist da wie ich, ihr kann so ziemlich nichts den Appetit verderben
Bei euch klappt bestimmt auch gaaaaaaanz bald. Setz dich bloß nicht unter Druck. Ich weiß, es ist leicht gesagt. Am 12.08. hab ich meinen nächsten Termin. Das ist noch soooo lange hin. Menno! Aber gut, es wird vorbei gehen.

@yvonne
Nee, glaub bloß nicht, dass ich immer alles perfekt hinbekomme. Weiß Gott nicht! Ich mache auch oft genug mehr als 10 Kreuze, wenn die Maus im Bett liegt oder bin den Tag über gestresst und weiß nicht wie ich alles schaffen soll, aber das sind nur einige Tage von vielen und ich denke, das Gefühl ist mehr als normal. Ich bin mir trotzdem sicher, dass ich das auch mit 2 Kindern schaffen werde. Da müssen dann eben andere Dinge ein wenig zurück stehen. Dann wird eben nicht mehr so viel geputzt und gewienert Man schafft es, ich sehe es an meiner Freundin. Und du würdest das auch packen. Da bin ich mir mehr als sicher!
Jaaaa, das mit der Aufstockung ist ein wenig kompliziert. Wir hatten zwei verschiedene Architekten angeheuert. Der Eine ist ziemlich in Vorleistung gegangen, obwohl er von uns noch gar nicht gesagt bekommen hat, dass er den Auftrag überhaupt bekommt, hat er sich mehrmals mit uns getroffen und uns auch schon Zeichnungen gegeben. Der Andere hat uns seine Firma vor Ort vorgestellt, hat uns erklärt, wie er was umsetzen möchte, aber von Anfang an gesagt, ohne unser Okay, dass er den Auftrag bekommt und ohne Zusage von der Bank, dass das Geld rüber kommt, macht er keinen Handschlag. Aber weil uns sein Konzept so überzeugt und wir bei dem Anderen das Gefühl haben, dass er es einfach nicht so umsetzen kann wie wir es gerne hätten, haben wir uns für den entschieden, der uns noch keine einzige Zeichnung angefertigt hat. D.h. wir fangen im Prinzip wieder bei Null an. Aber wir sind uns sicher, dass wir letzten Endes damit zufrieden sein werden. Naja, wir fahren Ende der Woche mal hin und hoffen, dass wir uns über alles einig werden.
Uuuuuuiiii, Schwimmbad, hört sich toll an. Ich habs bis jetzt immer noch nicht mit Emilia ins Freibad geschafft. Wir haben immer das Planschbecken im Garten aufgebaut. Meine Eltern waren aber mit ihr im Freibad am Wochenende. Es muss toll gewesen sein.
Endlich geht es Nelia besser mit ihren Zähnen. Arme Maus, sie war ganz schön gebeutelt, gell? Was macht ihre Übelkeit während des Autofahrens? Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Hihi, lustig, die Idee mit dem neuen Threadnamen hatte ich auch!
Zu deiner Frage:
Ich bekomme, wenn alles gut geht, die 12 Monate nicht voll. Ich habe erst wieder angefangen zu arbeiten, als Emilia 15 Monate alt war, also letzten März. Im Januar würde aber schon meine Elternzeit beginnen. Soweit ich weiß, bekomme ich auf jeden Fall nur den Mindestsatz von 300 Euro, weil zur Berechnung IMMER die letzten 12 Monate heran gezogen werden. Ob du gearbeitet hast oder nicht. Wir werden aber mit dem Geld trotzdem auskommen. Allerdings werde ich wohl nach dem 2. Kind definitiv nach dem ersten Jahr wieder arbeiten gehen müssen. Und wenn es nur ein Tag ist wie jetzt. Bei Emilia sind wir auch mit 300 Euro im Monat ausgekommen. Den Rest haben wir uns aufs Sparbuch gelegt. Von daher weiß ich, dass wir es diesmal mit Kindergeld usw. genauso schaffen.

@wuki
Hey, ihr bekommt auch ein März-Baby? Wir, wenn alles gut geht, auch!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

@musje
Wie war dein Termin? Was sagt die Ärztin? Daaaaaanke, du schreibst immer so liebe Sachen über mich Wenn es nach mir ginge dürfte es ruhig ein Junge werden. Ich wollte immer gern ein Pärchen, aber für Emilia wünschte ich mir eine Schwester. Später würden sie sich zwar sicher übel anzicken, aber an und für sich hängen Schwestern doch immer sehr aneinander.

@nadine
Herzlich Willkommen zurück!!! Hast du Südfrankreich von mir gegrüßt? Vom Wetter her ist es kaum ein Unterschied oder? Hört sich wirklich an, als hättet ihr einen wunderschönen Urlaub gehabt. Naja, wen wunderts bei dem Land

@carina
Hört sich an, als hättet ihr einen richtig tollen Abend bei euren Freunden gehabt. Und das Ben so lange durchgehalten hat, klasse!!!
Sei nicht traurig, Carinchen, dafür werden wir dich alle beneiden, wenn du dein 2. Baby bekommst und unsere dann schon wieder groß sind

Ich drück euch ganz doll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2010 um 9:28

Rückerinnerung an die Schwangerschaft...
Wie war das bei euch? Ich weiß dieses Mal genau wann mein Eisprung war (benutze Persona). Rechnet der Frauenarzt dann mit diesem Datum oder doch mit dem Datum der letzten Periode? Bei meinem Sohn wusste ich nicht, wann der Eisprung war, damals wurde also mit dem 1. Tag der letzten Periode gerechnet. Hatte dieses Mal aber bereits am 12. ZT meinen Eisprung, d.h. die beiden Daten würden nicht übereinstimmen, wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2010 um 13:14


@wikidez und christina: Herzlichen Glückwunsch zur
Schwangerschaft. Mein Termin ist ja am Freitag und
es wäre schön, wenn ich auch eine Märzmama werde. Sag
mal, habt ihr euch so einen extremen Haarausfall?

Alessia hatte am Donnerstag leider plötzlich Fieber und dann
auch extremen Durchfall, wie Wasser. War heute mit ihr beim
Kinderarzt, den mag sie so gerne das sie die ganze Zeit schreit
sobald sie ihn sieht und er hat ihr einiges zum Trinken
und einen Diätplan verordnet. Jetzt darf sie ganz viel Pasta und
Parmesan essen, mag sie zum Glück ja eh gerne und ich hoffe
das wenn wir am Donnerstag nach Köln fliegen der Durchfall
besser geworden ist. Jetzt schläft sie erstmal, die Ärmste.
@wickie: uih, so viele Fragen. Die Hochzeit ist am 23.07. und
klaro bin ich schon aufgeregt. Am Samstag darf ich noch
meinen Junggesellinenabschied nachfeiern (2008 bei der
standesamtlichen Hochzeit war ich ja hochschwanger) und
darf wieder nichts alkoholisches Trinken, meno, wie soll ich
das denn aushalten? Bei unserer Hochzeit gibt es für mich
alkohlfreien Sekt und Wein, sollen ja noch nicht alle wissen, daß
Alessia ein Geschwisterchen bekommt. Ne, Alessia ist in
Köln geboren, würde mir aber diesmal den Streß nicht antuen
(war 2 Monate bei meinen Eltern) und hier in Bari entbinden.
Arbeiten darf ich hier nicht bzw. es gibt hier auch den Beruf der
Arzthelferin nicht und ich hoffe, ich finde in Deutschland dann
wieder eine Stelle. Weiß nur noch nicht, wo es überhaupt
hingeht! Vonwegen Elterngeld weiß ich selber noch nicht, wie
das jetzt funktioniert zumal ich ja im Ausland lebe, war schon
bei Alessia sehr kompliziert. Hihi, süß kleiner Schoko-Crossi,
Alessia ist da eher das weisseste Kind am Strand, ohoh, sie
wurd von allen nur Schneemann genannt......
@carina: hier ist es zwar auch sehr warm aber ihr in Deutschland
topt uns da sogar. Kann mir gut vorstellen, daß man es kaum
aushalten kann, hier weiß man ja, daß es 3 Monate warm ist und
ist dementsprechend vorbereitet mit Klimaanlagen, hält Siesta
und viele Italiener verbringen ihre Nächte im Keller. Hoffe das bei
unserer Hochzeit nicht so heiß ist, die armen Männer in ihren
Anzügen gehen ja ein.
@sunny: schön das es dir gut geht, kann mir gut vorstellen, daß
5 Wochen Wartzeit bis zum nächsten Fa-Termin ewig sind.
@musje: kann mich da nur anschließen, würde mir auch eine
2e Meinung einholen.

So, Hausarbeit ruft,morgen müssen die Koffer gepackt werden

arrivederci Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2010 um 22:36

Aaaaahhhhhrrrrggggg
ich glaube mein Laptop ist kaputt. Da kommt aus irgendeinem Grund kein Bild mehr Muss mein Mann mal checken. Hab bis eben gebügelt und fühle mich jetzt selbst wie gebügelt. Vorhin als Emilia ihren Mittagsschlaf gehalten hat bin ich auch nur rumgerannt oder habe telefoniert wegen unserem Aufstocken. Mit dem Bankmenschen, der Bausparkasse etc.

Naja, jetzt bin ich platt wie ne Flunder

@wuki
Meine Ärztin hat mich gefragt wie lang mein Zyklus ist und hat danach den ET berechnet. Bei Emilia wusste ich genau an welchem Tag der ES war, aber sie hat trotzdem den ersten Tag der letzten Periode zum Ausrechnen genommen.

Melde mich morgen wieder. Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2010 um 9:09

Guten Morgen
Oh man Mädels...
Bin schon voll im Schwangerschaftsrausch...
Hab mal bei den Märzmamis im Schwangerschaftsforum reingeschaut, aber irgendwie ists beim zweiten doch anders und ich kann mich da nicht so richtig mit reinfühlen. So viel Zeit zum Schreiben hab ich ja eh nicht und bleib lieber bei euch, wenns euch Recht ist...
Wieso dauert so ne Schwangerschaft eigentlich immer so lang...
Könnt schon wieder so n kleines Würmchen auf dem Arm haben...
Mach mir natürlich aber auch so meine Gedanken. Ich fange ja jetzt erst im September wieder das Arbeiten an. Prima! Da werden sich mein neuer Chef und meine neuen Schüler freuen, wenn ich gleich zum Halbjahr wieder aufhöre. Das wird noch ein ziemlich unangenehmes Gespräch. Bei der Versetzung hab ich ihn zwar schon vorgewarnt, dass ich noch ein zweites Kind möchte und er meinte auch, dass das kein Problem sei. Dass das aber sooo schnell passiert, damit rechnet er glaub ich nicht....
Außerdem mach ich mir auch ein bisschen Sorgen, wie das dann mit zwei Kindern wird. Hab Angst, dass Fredrik dann zu kurz kommt. Ist doch mein Großer und braucht die Mama immer so arg zum Kuscheln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2010 um 10:59

Hi.... schwitzige Grüsse..

na habt ihr eure Häuschen/ Wohnungen schon wieder verbarikadiert?!
Ich bekomme trotz des kühleren Wetters gestern irgendwie nicht genug Abkühlung ins Haus.
So richtig weht kein Windchen. Mein Mann droht schon mit einer Klimaanlage, falls es den nächsten Sommer wieder so wird.
Tagsüber ist es noch auszuhalten da sind wir fast immer unterwegs aber halt zum Schlafen ist es echt anstrengend. Bin
Auch kaputt wie nie (obwohl Nelia durchschläft) weil man nicht richtig zum schlafen kommt. Muss dazu sagen, das unser
Schlafzimmer im Dachgeschoss ist u. wie davor noch ne Loggia haben. da steht die Hitze unter !!!!

@ Thema 2. Kind ich schreibe das jetzt mal an Alle. weil ich ja inzwischen mit mehren darüber geschrieben habe.
Ich glaube auch, das wenn ein zweites Kind erstmal da ist, es auf jeden Fall zu schaffen ist. Es schaffen soviele andere auch u. einige
haben sogar 3 oder 4 Kinder. Ich habe aber irgendwie trotzdem ne Megaangst, nicht klarzukommen. Mich regt es jetzt schon auf, wenn
es jetzt zu dreckig bei uns ist. Mein Mann sagt, das ich ne Übermutter bin u. Nelia einfach mal machen lassen muss.. damit ich auch
was schaffe. Das mache ich aber eigentlich schon, nur fordert sich mich halt oft an. Holt mich zu sich oder ruft nach mir oder oder.
Also eigentlich stressmäßig ein fettes NO. Dann höre ich euch aber, eure Vorfreude, Schwangerschaft an sich . hatte eine super
Schwangerschaft.. u. einfach dieses Besondere. u. dann sagt mein Herz, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich möchte auch!
Dann ist da aber noch mein Mann.. ich bekomme eigentlich GAR KEINE Unterstützung von Ihm. Ich mache alles alleine. Garten,
Haushalt, Kind u. nebenbei dann auch noch die 2-Tage voll Arbeiten. Mein Mann ist ständig kaputt von der Arbeit. ist nebenbei noch
Tennis, - und Fussballtrainer u. das erschöpft ihn dann. Er will die Trainerstellen aber machen. das ist sein ein u. alles. Das Traurige ist
aber das Nelia schon total auf der Strecke bleibt. Sie geht nicht gern zum Papa Opa und Omas stehen Höher bei Ihr! Das find ich soooo
traurig aber ich verstehe sie er spielt nicht mal 5 min. mit Ihr am Tag. Er knuddelt sie mal oder nimmt sie auf den Schoss aber er
beschäftigt sich nicht mit Ihr. Er hat sie noch nicht einmal gewickelt, gebadet oder ins Bett gebracht. Trotzdem liebt er sie über alles.
Er sagt nur, er hat die Nerven nicht sich noch mit Ihr zu beschäftigen. Er muss abschalten für ihn wäre es Stress !!!! Das
tut mir sooooo weh! .und unter den Voraussetzungen noch ein Zweites in die Welt setzen ?! Sorry, das ich mich gerade
ausgeheult habe. aber manchmal ist man einfach am Ende u. zur Zeit hab ich so ne Angst, das es irgendwann mal deswegen auseinandergeht.
Eigentlich führt nämlich jeder sein eigenes Leben .

So jetzt aber zu Euch:

@ Christina: Wow, Tropical Island soll toll sein. Mein Bruder war auch schon dort. Irgendwann möchte ich da auch mal hin, meinetwegen auch
mit Kind. Ist es denn auch schön mit Kind dort oder eher kein Angebot für unsere Kleinen ?! Oh ha. Das ist ja blöd mit den Architekten.
Aber denke, wenn ihr bei dem 2. Ein besseres Gefühl habt, dann habt ihr auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Hoffe nur, das
der erste, der schon so in Vorleistung getreten ist, euch nicht noch ne Rechnung dafür aufbrummt. Manchmal fahren die dann ja fiese Methoden auf,
wenn sie den Auftrag nicht bekommen. Schwimmbad findet Nelia toll. Vor allem weil sie dann nicht wie zuhause alleine im Planschbecken planschen
muss, sondern weil halt noch sooooviele Kinder zum ärgern da sind. Bzgl. der Übelkeit im Auto sind wir noch nicht weitergekommen. Hab den Sitz die letzten
Male mit nach vorne genommen u. da hat es super geklappt. Waren aber keine längeren Strecken..mal sehen, bei dem Wetter mag man ja auch nicht groß irgendwo
hinfahren. Hoffe wir haben bald die Möglichkeit das nochmal auszutesten. Also wenn ich das jetzt richtig gelesen hab bei dem neuen Elterngeldrechner dann
bekommst du 67 % von dem Nettolohn (der letzten 12 Monate).. ob die Elternzeit darein fällt, kann ich nicht sagen. Wenn du aber unter 1000 Euro netto verdienst, fällst du
zudem noch unter den Geringverdienerbonus und bekommst für alle 2 Euro zum Differenbetrag nochmal 1% mehr Elterngeld. ..UND du bekommst monatlich
noch 75 Euro Geschwisterbonus. wenn Kind 1 nicht älter als 3 Jahre bei der Geburt von Kind 2 ist. Wow, du bist mit 300 Euro um die Runden gekommen bei Emilia ?!
Hut ab. Das würde ich nicht schaffen!

Wukidez: Sorry, kann dir wg. dem Et leider nichts sagen. Das weiß ich nicht mehr. Warst du jetzt schon beim FA ?!

Nadine: Herzlichen Glückwünsch Luca zum tollen Zeugnis. Kannst echt stolz sein. Ne, ich meinte auch ne ambulante Reha bzw. wenigstens Krankengymnastik.
Also so richtig kann ich die Entscheidung von deinem Arzt nicht verstehen .

Musje: Projekt Geschwisterkind.wie lange wollt ihr denn noch warten ?! Wow hast den Maximalbetrag erhalten ?!
*grins* mit dem könnte ich auch um die Runden kommen *lach* Wie geht es Mel denn sonst ?!

Cuba: Oh Cuxhaven. das findet Linus bestimmt toll. Ich wünsche euch ein paar schöne Tage.
Hab Fotos von Nelias Zimmer auf dem Laptop. muss ich mal runterladen u. dann kann ich sie online stellen. Kein Problem!
Wie ist Linus denn zur Zeit drauf. Hattest ja auch mal erzählt, das er etwas terrorisiert. Ist es inzwischen besser geworden ?!
Röstzwiebeln *lach * wie lustig.. Nelia hat sich den einen Tag komplett mit Penaten Creme beschmiert.. ich hab sie danach 2x abgeduscht u.
Habe diese Creme wg. ihrer Konsistenz trotzdem nicht wirklich abbekommen ;o) Kommen schon auf blöde Ideen.

Carina: oh ja mir ist auch soooo heiß! Wie geht es Ben ?
Hast du dir schon einen Zeitpunkt gesetzt WANN ihr evtl. noch mal ein Geschwisterchen für Ben wollt ?

Sandra: Oh je. das kenne ich. Nelia liebt ihren Kinderarzt auch so sehr ;o)
Die Hochzeit ist dann ja schon nächsten Freitag !!!!! Wie schön. Junggesellinnenabschied.wo, wann. Wo sollen wir alle hinkommen *grins*
Party machen hätte ich auch mal wieder Lust zu .. wird auch nicht so teuer, hier sind ja fast alles schwanger *lach*
Das ist ja ein Abenteuer. Wisst ihr denn wenigstens wo es nach Italien hingehen könnte oder ist das völlig im Ungewissen ?!?!?
Dann wird dein Krümel dann ja ein Halbitaliener wenn er/ sie dort geboren wird, dann bekommt Krümel doch auch die
Staatsbürgerschaft, oder ?! In Italien laufen wahrscheinlich viele Schoki-Crossis rum. da ist ein Schneemann doch mal was Besonderes.
und wer mag nicht Besonders sein ;o)))

Sarah: oh.. bist schon in der 15 SSW ?! Dann kann man in 2 Wochen vielleicht schon das Geschlecht sehen.
Wollt ihr es denn überhaupt wissen ? Inzwischen ist es ja auch wieder Trend geworden sich überraschen zu lassen.

So... ich glaub ich hab genug geschrieben.... ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2010 um 11:07

Ich nochmal....

hallo wuki....

darüber hab ich auch schonmal nachgedacht. Ich bin zwar jetzt nicht schwanger aber ich habe Angst, meine Kleine von ihrem Thron zu stossen. Ich liebe sie doch abgöttisch u. sie hat meine volle Aufmerksamkeit!

"Verletze" ich sie, wenn sie meine Aufmerksamkeit, Liebe etc. teilen muss. Ich möchte ihr nicht weh tun u. möchte auf keinen Fall das sie das Gefühl bekommt ich bin weniger für sie da. Aber Tatsache ist doch einfach, das so ein kleines Würmchen soviel Aufmerksamkeit braucht u. einfach ständig bei der Mama ist.
ich möchte aber Nelia nicht das Gefühl geben.... das sie mir weniger bedeutet.

Ist irgendwie ein Gefühl, was einem beängstigt, weil man nicht weiß, wie man damit umgehen soll.......

und kann ich ein zweites Kind genauso lieben ... wie meine Prinzessin, die ich so ersehnt habe u. so über alles liebe ?!

Blöd, aber solche Gedanken gehen einem schon bei dem Gedanken über eine 2. schwangerschaft durch den Kopf.

Wuki... ich kann dir deshalb gar keine Antwort geben.
Vielleicht können Nadine oder Bigi was dazusagen... obwohl die Kinder da ja einen weitaus größeren Altersunterschied haben, was schon gar nicht mehr vergleichbar ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2010 um 14:09

Hallo Sarah......

hauptsache gesund, das steht natürlich sowieso IMMER im Vordergrund. Trotzdem darf man natürlich mal einen Wunsch bzgl. Geschlecht äußern Ich würde später natürlich auch gern einen Jungen bekommen, damit das Pärchen vollständig ist. Wenn es dann aber wieder ein Mädel wird, hab ich halt zwei Prinzessinnen u. bin genauso glücklich. Gott sei Dank, gibt es nicht noch mehr Möglichkeiten.

Bzgl. Namen hab ich ja schonmal ein paar Vorschläge gemacht....
Malea, Eliana, Alisa, Liara, Jara, Lou-Amelié (hab ich hier im Forum schonmal gehört), Melina, Levke, Alexis, Marisa, Chiara, Adriana, Elin, Feline, Gianna, Lola, Amirah,
Annelie, Philine, Talea......
Jungen: Joris, Jonah, Emilian, Louis, Jannis, Fabian, Finn(ian), Aaron,
Bela, Cedric, Damian, Felix, Gabriel, Jakob, Levin, Jean (frz.), Mats, Nevio,
Alessandro, Lennox, Philip, Quentin, Bastian, Josua, Merlin, Raoul, Raphael,
Taavi, Till

hab jetzt aufgeschrieben, was mir gerade in den Kopf gekommen ist.... ist nicht unbedingt alles mein Geschmack. Soll ja aber auch euch gefallen. Matteo find ich ganz schön

Und jetzt zu dem leidigen Thema ..... mein Mann müsste wahrscheinlich kein zweites Kind haben, da er ja schon keine Zeit für Nelia hat. Wenn ich aber eins haben wollen würde, würde er mir aber auch nicht im Wege stehen. So direkt haben wir noch nicht darüber gesprochen, weil es nicht akut war. Das ich gerne zwei Kiddies möchte, weiß er. Ich habe immer gehofft, das sich die Beziehung zwischen Nelia u. Ihm verbessert, sobald sie älter wird. Hab mir eingeredet, das er halt als Baby nicht viel mit ihr anfangen kann. Ich denke ich komme nicht darum, ihn nochmal direkt drauf anzusprechen u. das Problem zu bereden. Vielleicht sollte ich ihn auf öfters auffordern....... manchmal hab ich das Gefühl die Männer merken nicht, wenn sie mal gebraucht werden. Ach ich wünschte er wäre in der Hinsicht nicht so faul. Auch der Haushalt etc..... er sieht die Arbeit einfach nicht. Hab schon gesagt, das er mir ja gar nicht groß zur Hand gehen muss..... es würde schon reichen, wenn er mir nicht noch zusätzlich Dreck macht. Aber selbst das klappt nicht ! Ich räume ihm ständig seine Sachen hinterher. Total verwöhntes Muttersöhnchen !!!! Nichts desto trotz hat er natürlich auch supersüße u. tolle Seiten u. ist wenn er mit Nelia umgeht total liebevoll. Hätte ihn ja sonst nicht geheiratet, wenn ich ihn nicht lieben würde. Aber das große 2. Kind macht mir schon sehr EXTRA Stress, der einfach nicht sein müsste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2010 um 15:29

Fallen mir gerade noch ein ......

hab gerade langeweile u. es sind ja mehrere schwanger ;o)


LUCIAN
Julien, Romeo .... passen auch gut zu Alessio
Elias, David, Noah, Arvid, Levi, Tizian, Leander, Laurin,
Silas, Tristan, Vincent, Leonard

Pauline, Felicia, Isabel, Victoria, Louisa,
Johanna, Helena, Leonor, Lilian, Enya, Malin, Jolina,
Lorina, Lourdes, Florentine, Mila

Die gefallen mir fast ALLE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2010 um 22:57

Hi und einen wunderschönen guten Abend
Man, was ist denn hier los?
Ich lese nur: schwanger, schwanger, schwanger. Hey Mädels, ich freu mich so riesig für Euch. Erst wollte es partout nicht klappen bei den Januarmamis und auf einmal funzt es in allen Ecken und Enden. Suuuuupiiiiiiiiiii!!!!
Der Thread dürfte also nicht heißen: JANUARFLÖCKCHEN 2009 sind nicht mehr zu bremsen, sondern JANUARMAMIS 2009 sind nicht mehr zu bremsen.....

Ich wünsche ALLEN schwangeren Januarmamis eine schöne, unbeschwerliche Kugelzeit!!! Ich hoffe, wir dürfen Eure Schwangerschaften hier bei uns begleiten. Über Ultraschallfotos würde ich mich riesig freuen. Vielleicht stellt Ihr ja welche in Euren Alben ein.

Bei uns in der Familie gibts auch wieder Nachwuchs. Meine Nichte hat am 28. Juni einen süßen kleinen Jungen zur Welt gebracht. Er hat 3880 Gramm gewogen bei einer Länge von 50 cm.
In den nächsten Tagen will ich mit Linchen mal hinfahren. Habe seit Montag Urlaub. Aber bei dieser brütenden Hitze konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, zu fahren. Da ist ja wirklich jeder Schritt zuviel. Lina genießt ihr Planschbecken auf dem Balkon von morgens bis abends. Und Bully nutzt das Planschi dann abends, wenn Lina im Bett ist. Total süß, wie er immer reinspringt und so Abkühlung sucht. Wenn er dann fertig ist, gieße ich mit dem Wasser meine Balkonblümchen. So ist das Wasser dann gut genutzt.

Bei uns gibts ansonsten nichts neues. Ich hoffe auf ein bissel kühleres Wetter, damit ich mit Lina doch noch einige Ausflüge machen kann, ohne gleich klitschnass zu sein.

Also nochmals: Allen erneut werdenen Mamis alles alles Liebe und Gute!!! Einige machen sich ja Gedanken, ob alles gut zu schaffen ist, wenns Baby dann da ist. Klar ist das alles zu schaffen. Man wächst in die neue Rolle ganz schnell rein. Ich hatte damals die gleichen Gedanken. Meine Jungs sind ja nur 16 Monate auseinander. Hat alles prima geklappt. Man ist zwar abends total ausgepowert, aber das geht schnell vorbei. Damit keine Eifersucht beim "großen" Geschwisterchen aufkommt, einfach in alles einbeziehen. Egal ob wickeln, baden, stillen. Es gibt immer Kleinigkeiten, die das Geschwisterkind erledigen kann. Ob nun die Windel reichen, oder einen Lappen, beim Stillen neben Mama sitzen und das Baby ganz zart streicheln - die Großen sind soooooo stolz, wenn sie helfen dürfen.

So, nun wünsch ich Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Lg. Eure Bigi und Linchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2010 um 23:25

Fotos
Hab mal wieder ein paar neue Bilder von Linchen eingestellt.

Hier der Link:

http://album.gofeminin.de/album/see_632310/1-Geburtstag-und-2-Lebensjahr.html

So, nun aber Nachtiiiii.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2010 um 21:19

Guten Abend Ihr Lieben
Ist ja richtig tote Hose bei uns. Scheint bei dem Wetter keiner so wirklich Lust auf Internet zu haben. Kann ich voll und ganz verstehen. Bin ja auch so, dass ich völlig lustlos bin bei diesem Wetter. Zumindest was den Rechner angeht.

Gibt auch nichts großartig Neues bei uns. Wünsch Euch allen einen ruhigen und erholsamen Abend.

Lg. Bigi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2010 um 13:34

So da bin da Sich wieder,
so jetzt habe ich kurz mal Zeit wieder zu schreiben. Heute hat mein Freund sein letzten Tag und dann endlich URLAUB, glaube der tut uns jetzt mal ganz gut. Habe nach 4 Wochen über mein Mens Termin endlich meine Tage bekommen, Schrecklich so lange zu warten. Aber ich denke mal ich setze mich selber zu sehr unter Druck, ich sollte einfach weniger daran denken. Jetzt haben wir die Zeit abzuschalten und mit unserer Maus den Urlaub zu geniessen. Soweit geht es uns jetzt ganz gut. Leider haben wir unsere Katze immer noch nicht gefunden, aber langsam geben wir es auch auf, haben zwar alles gemacht was möglich ist, am Mittwoch hatte mein Freund sie nochmal gesehen, aber leider konnte er sie nicht einfangen,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2010 um 13:37


man ich hasse es langsam immer komme ich auf die Falsche Tasten, echt zum Kotzen. So weiter geht es.

.... leider konnte er Sie die nicht einfangen da Sie zu weit in den Hecken versteckt war.

Werde jetzt gleich mal neue Bilder von Lea hochladen die könnt Ihr euch dann ja mal anschauen PW ist wie immer.

So nun aber zu Euch:

@all Schwanger: Wünsche Euch eine schöne Kugelzeit.

@cubalibre555: Denke auch das es bei mir Stress war, habe nach 4 Wochen meine Regel bekommen, naja
hoffe auch das es bald bei uns klappt. Naja wir geben langsam die hoffnung auf das wir unsere Katze
noch finden.

@wickie13: Bei mir ist es auch noch nicht soweit, klar kann ich dich verstehen, die Angst hätte ich
auch, frage mich auch meistens ob ich es schaffen würde mit 2 Kinder, aber noch ist Lea alleine, nach
langen 4 Wochen über meinen Mens Termin habe ich meine Mens bekommen. Nein leider haben wir unsere
Katze immer noch nicht, haben Sie am Mittwoch abend gesehen, mein Freund ist auch gleich runter,
aber leider konnte er sie nicht einfangen war zuweit in den Büschen versteckt.

@musje: Danke hoffe auch das es bald klappt. Nein leider haben wir unsere Katze immer noch nicht
gefunden, geben auch langsam die hoffnung auf.

@wukidez: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wünsche Dir eine schöne Kugelzeit.

@dramaqueen1982: Danke, für deine tollen Wörter, leider hat es ja nicht geklappt, aber wir werden es
bestimmt auch bald wieder schaffen. Nein leider haben wir unsere Katze immer noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2010 um 13:46


So Bilder sind da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2010 um 22:14

Hallo Mädels
Endlich kann ich euch mal wieder schreiben. Mein Laptop hat wohl tatsächlich ein Problem, das erst gelöst werden muss. Mein Mann kümmert sich drum. Ich hätte zwar auch an seinen PC gehen können, so wie jetzt, aber mir ging es die letzten Abende so mies mit richtig fieser Übelkeit und so, dass ich einfach nicht an den PC kam. Heute gehts ganz gut, dafür hab ich den ganzen Tag gegessen. Vielleicht sollte ich wirklich mehr essen (put, put, put, ihr lieben Pfunde )
Ich werde sobald wie möglich einen neuen Thread eröffnen. Ich hoffe darauf, dass mein Laptop in den nächsten Tagen wieder funktioniert, weil ich da alles drauf habe. Der neue Thread war schon fertig

@musje
Hach, mich macht das immer sehr verlegen Ich drücke dir ganz, ganz wahnsinnig doll die Daumen, dass du schnell wieder die Alte bist. Du hast jetzt schon so tolle Fortschritte gemacht. Du schaffst den Rest auch noch. Davon bin ich überzeugt!!!! Emilia macht die Hitze nachts auch zu schaffen. Sie schläft zwar nachts erstaunlicherweise echt gut, aber sie wacht morgens auf und hat richtig doll Durst. Wie es aussieht soll es auch die nächste Woche noch so weiter gehen *schwitz* Wann fängt eigentlich deine neue Stelle an?

@wuki
Klar, ist doch super, wenn du bei uns mitschreibst. Ich nehm dich auch gleich wieder mit auf die Liste, sobald ich einen neuen Thread mache. Mir gehts genauso wie dir. Habe zwar im März schon wieder angefangen mit arbeiten, aber wenn alles gut geht beginnt mein zweiter Mutterschutz schon wieder im Januar. Ich habe das unangenehme Gespräch auch noch vor mir. Ansonsten mache ich mir ähnliche Gedanken wie du, aber ich glaube das wird schon. Wir müssen nur versuchen unsere Großen so gut es geht mir einzubeziehen, dass sich so wenig Eifersucht wie möglich breit machen kann.

@Meine liebe Yvonne
Ich hatte ja keine Ahnung!!!!!! Jetzt verstehe ich dich!!!! Jetzt verstehe ich, warum du so gestresst bist, warum du so eine Angst hast nicht klar zu kommen!!!! Oh man, mir fehlen echt die Worte. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir so leid!!!! Ich muss dir gestehen, dass es bei meinem Mann ein ganz klein wenig ähnlich ist. Ich rede nicht besonders gern darüber, weil ich auch weiß wie sehr er Emilia liebt usw. und weil ich nicht will, dass es so aussieht als wäre es nicht so. Es ist nicht ganz so wie du es beschreibst, weil er nur seine Arbeit hat und keine weiteren Hobbys, aber es fällt ihm auch schwer sich wirklich mal mit Emilia zu beschäftigen oder sie mir mal für eine halbe Stunde oder Stunde abzunehmen. Klar, drin ist es schwierig, weil sie auch immer nur zu mir will, aber er könnte sie z. B. mit raus nehmen wo sie mich nicht sieht oder so, aber sowas macht er meist nur nach Aufforderung und oft nicht mal dann. Ich bin mir sicher, er meint es nicht böse und ich bin mir auch sicher, er würde sich gern mit ihr beschäftigen, aber er weiß einfach nicht so genau wie. Männer sind da einfach sehr unbeholfen und wissen sich schlecht zu helfen bzw. sind relativ unkreativ. Nicht alle, aber viele. Es fällt ihnen schwer sich in die Kleinen hineinzuversetzen und zu überlegen was ihnen Spaß machen könnte. Wir als Mamis sind ständig mit ihnen zusammen, wissen was sie gern machen und kennen sie in- und auswendig, aber für die Papas ist das schwierig. Die geben dann zum Teil super schnell auf und sagen Sie will ja sowieso ständig nur zu dir Aber ich muss trotzdem sagen, Wickeln usw. tut mein Mann Emilia schon, hat er schon immer gemacht. Und wenn er Spätschicht hat, ist er vormittags mit ihr auch allein bevor er sie zu meiner Mama bringt, wenn ich montags arbeite. Wenn ich nicht da bin kommen die Beiden super miteinander aus, aber wenn ich da bin, stützt er sich darauf, dass ich mich um sie kümmere. Den Haushalt mache ich natürlich auch komplett allein. Außer, wenn er Frühsicht hat, macht er abends den Abwasch, während ich Emilia ins Bett bringe. Was den Haushalt angeht verlange ich auch keine Hilfe. Das sehe ich schon als meine Aufgabe, aber was die Beschäftigung von Emilia angeht würde ich es schon toll finden, wenn er mich mehr unterstützen würde und auch mal mit ihr spielen würde. Oder sich zumindest mehr Mühe geben würde sie dazu zu bringen mit ihm zu spielen. Er gibt immer schon nach 5 min. auf. Das ist so Schade, weil sie auch oft gar nicht zu ihm will usw. Ihn verletzt dann ihre Zurückweisung und er zieht sich von ihr zurück wie ein Kleinkind, aber dass er vielleicht daran nicht ganz unschuldig ist sieht er nicht. Bei uns ist es auch so, dass Oma höher im Kurs steht als er. Jetzt, nachdem wir 2 Wochen Urlaub zusammen hatten sind sie sich wieder näher gekommen, aber wenn er erst mal wieder ein paar Wochen arbeitet, wird es wieder die alte Geschichte sein. Ich habe immer die Hoffnung, dass sich das noch ändert, wenn sie erst mal älter ist. Weil sie dann anfängt richtig zu spielen und ihm sagen kann was sie machen möchte. Das denke ich auch in eurem Fall. Die Zeit von Papa und seiner kleinen Prinzessin WIRD kommen. Da bin ich ganz sicher!!!! Gib die Hoffnung nicht auf und sei nicht so traurig!!!! Was sagt er denn zu deiner Angst, dass eure Beziehung früher oder später an seinen Alleingängen zerbrechen könnte? Nimmt er das nicht ernst? Das sollte er nämlich! Ich drück dich ganz, ganz doll!!!! Es tut mir so leid!!!
Doch, doch, das Tropical Island wäre auch für unsere Mäuse toll. Absolut! Nur bei der Hitze eher nicht. Das nächste Mal würde ich mit Emilia, aber im Herbst oder Winter fahren. Könnte höchstens sein, dass es dann recht voll wird. Diesmal ging es.
Oooohhhh, cool, danke für die Info! Das mit dem Geschwisterbonus wäre ja toll! Ja, ich habe auch immer noch keine Ahnung wie wir es geschafft haben, aber wir sind tatsächlich damit hingekommen. Wir hatten uns von Anfang an vorgenommen mehr als die Hälfte des Elterngeldes per Dauerauftrag zu sparen, weil ich mir offen halten wollte evtl. doch 2 Jahre zu Hause bleiben zu können. Und weil ich dann nicht ganz ohne Geld sein wollte haben wir es so gemacht. Natürlich immer mit der Option uns das Geld vom Sparkonto wieder zu holen, falls es zu knapp wird. Mussten wir aber nur 1x machen. Daher weiß ich, dass wir das auch mit 2 Kindern und 2x Kindergeld schaffen werden. Der Abtrag für die Aufstockung ist auch so kalkuliert, dass wir das auch während der Elternzeit noch bezahlen können. Hoffentlich läuft alles wie geplant!

@vera
Du hast 5 Geschwister???? Ist ja der Hammer!!!! Wie seid ihr als Kinder miteinander ausgekommen und wie viele Jahre seid ihr auseinander?

@bigi
Schööööön von euch zu lesen!!!!Die Bilder sind soooo niedlich und deine Maus ist ein richtig hübsches kleines Mädchen! Toll, dass es bei euch in der Familie auch wieder Nachwuchs gibt. Hattest du schon die Gelegenheit mit Linchen das Baby zu besuchen? Wie lange hat Lina denn jetzt Ferien von der Tagesmutter? Wie gehts eigentlich deinen Jungs? Alles okay?

@anja
Mensch Anja, das mit deiner Katze tut mir wahnsinnig leid. Ich drücke euch alle Daumen, dass sie doch noch zurück kommt! Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub!!!!

@ally
Oh Ally, ich kann gar nicht sagen WIE sehr ich mich für dich freue!!!! Du wirst sehen, diesmal wird alles gut gehen!!! Es tut mir leid, dass deine Freude von dem Sturz deiner Oma so überschattet wird und auch die Hochzeit deines Bruders. Es muss schrecklich sein!

@sarah
Oh man, was machst du für Sachen? Gute Besserung!!! Was macht euer Hauskauf?
Ja, ich trage Emilia noch. Allerdings ist mir auch aufgefallen WIE oft und viel ich Emilia doch noch getragen haben. Vorher hab ich da nie so drauf geachtet. Ich versuche aber schon sie möglichst wenig zu tragen. Oft, wenn sie mir sagt, dass sie auf den Arm will, dann nehme ich sie hoch und setze mich einfach mit ihr hin. Aber ich trage sie auch schon mal ein Stück. Ich habe letztens gelesen, wenn die Schwangerschaft stabil ist, kann man auch ein 2 oder 3jähriges Geschwisterkind ruhig mal tragen. Ich merke auf jeden Fall, wenn es zu viel wird. Aber ansonsten geht es mir wie dir. Ich möchte auf keinen Fall, dass Emilia jetzt schon andauernd Nachteile hat. Ich versuche möglichst alles so zu belassen wie es ist. Das Tragen muss natürlich früher oder später schon auf ein Minimum reduziert werden. Aber das wird sich bestimmt ganz von selbst ergeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2010 um 8:49

Hallo ihr lieben
ohhh,yes!endlich freies wochenende....heute mittag,wenn torsten von der arbeit kommt,fahren wir nach dänemark.wir wollen meinen schwager überraschen,der hat heute geburtstag und die machen eine woche urlaub dort oben.ich denke er wird sich freuen und uns tut es gut mal raus zu kommen.bin aber gespannt wie es ben im zelt gefällt und ob ich ihn zum schlafen kriege....der strand wird ihm aber sicher gefallen.drückt die daumen das gutes wetter ist.

ansonsten gehts mir im moment sehr gut,mit torsten läuft es super,mein gewicht geht wieder weiter nach unten(fast 15 kilo sind nun geschafft!) und ich fühl mich einfach gut zur zeit und bin glücklich!!!!

tut mir leid das ich mich dennoch so rar gemacht habe,aber irgendiwe schlägt mir die hitze aufs hirn und ich kann mich nach der arbeit nicht mehr konzentrieren und euch antworten...gelesen habe ich natürlich trotzdem....
nun muss ich mich um die packerei kümmern.....nicht böse sein ihr lieben.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2010 um 22:46


Ja wir haben eben unsere Katze wieder gefunden, Montag gehe ich mit Ihr gleich zum Tierarzt und dann geht es zufrieden in den Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2010 um 10:11

Hallo zusammen;

bin die Woche auch nicht zum schreiben gekommen. Sind eigentlich den ganzen Tag draußen.
Mein Kind hält NICHTS drin! Zwischendurch versuche ich dann den Haushalt auf Vordermann zu bringen.
Gestern hab ich sogar endlich mal die Sachen für die Steuererklärung zusammengesucht u. noch die
Schriftverkehrsablage gemacht *phew* Erstmal Haken hinter *freu*

Sagt mal, habt ihr zur Zeit auch so Probleme mit dem Zähne putzen ?!
Nelia lässt mich kaum noch ran. Dabei ist sie ja inzwischen Süßes am Tag
(Gummibärchen, Eis etc. ) u. ich möchte schon, das wir beibleiben. Aber wenn sie ihren Mund
nicht aufmacht u. sich wegdreht, dann kann ich mich auf den Kopf stellen.

Vera: Wie geht es Justus? Reisst seine Pechvogelsträhne endlich ab. Zumindest hast
Du, Gott sei Dank, mal nicht von Krankheit, Verletzung o.ä. geschrieben. Hoffen wir mal !
Vater- Tochter Tag. schön u. gut aber meine Maus bleibt nicht beim Papa. Ich hätte bei so
Einer abrupten Sache auch kein gutes Gefühl mir würden kleine Einlagen für den Anfang
Schon völlig reichen. Am WE gibt Stefan Fussball u. Tennistraining. Von daher hat er kein
Richtiges WE u. ich keine Unterstützung.

Bigi: Süße Fotos von deiner kleinen Maus. Ich bewundere ja immer ihre Haarpracht *grins*
Aber bei Nelia wird es auch endlich was. Sie bekommt total viele Locken am Hinterkopf. Wart
Ihr inzwischen Baby gucken ? Ist ja inzwischen etwas kühler da kann man sich vorsichtig ins
Auto wagen. Wir sind übrigens auch nur wenn dringenst notwendig u. keine andere Lösung in
Sicht war mit dem Auto gefahren. Einkaufen nur morgens in der früh oder zu abend. ;o)

Nadine: Tolle,neue Fotos aus dem Urlaub. Ohhh sind ja richtig schön aus. Will auch in den Urlaub. ;o)
Zoe ist so eine süße Maus !!!! Hab gesehen, Zoe trägt schon Crocs. Kann sie gut damit laufen?
Ich wollte Nelia auch welche holen aber die Billigvariante gibt es meist noch nicht in Ihrer Größe (hat 21)
War dann auch noch etwas unschlüssig, weil ich halt nicht weiß, ob sie vernünftig, mit genug Halt, laufen können.
Wir haben ja so ne Pesemaus. da sind die Füße manchmal schneller als der Rest u. wenn sie damit dann nicht
gut laufen kann.. dann sind die Stürze vorprogrammiert. Was hast du denn für Erfahrungen gemacht ?
Wenn du dich auf deine Arbeit freust, dann wünsche ich dir natürlich einen
tollen Einstieg. Wann geht es denn dann genau wieder los ?! Luca bleibt ne Woche bei seinem Dad ?! Oh je,
kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Ist echt ne sch. Situation. Kenne das auch vom Hören-/ Sagen von
Arbeitskollegen mit Scheidungskindern. Mann hört dann meistens das sie anschließend erstmal im Roten drehen
Zuhause u. erstmal griffig, frech usw. sind. Die Armen.müssen ja auch erstmal damit klarkommen.
Trotzdem hoffe ich, das er wenigstens viel Spaß bei seinem Dad hat.

Anja: Oh nein, nach 4 Wochen die Mens !!! Das ist aber wirklich etwas crazy. Heißt wohl eindeutig, das
du dich psychisch unter immensen Druck setzt. Die Kopfsache ist immer sowas für sich u. nicht kontrollierbar
aber versuch ein bissl lockerer ranzugehen. Viel Glück dabei u. drück dir die Daumen. Schön, das deine
Katze wieder da ist. Hoffe ist alles in Ordnung mit ihr

Ally :Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft u. eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.
Oh je, das ist ja traurig, wenn die Hochzeit unter so einem Schatten steht. Hoffe das ihr trotzdem
angemessen feiern konntet u. das deine Oma sich vielleicht doch wieder von allem erholt.

Sarah: Was machst du denn für Sachen? Hört sich ja übel an, mit der Fleischwunde. Warst du
nochmal beim Arzt oder waren die Finger wieder funktionstüchtig ?! Wie haben dir denn die Namen gefallen,
die ich letztes Mal aufgelistet habe ?! Hattest ja gefragt.

Carina: Hoffe Dänemark war schön u. ihr hattet jede Menge Spaß. Der kleine Mann bestimmt.
Schön, das es dir so gut geht. Herzlichen Glückwünsch zu den verlorenen Pfunden u. zum Wohlfühlfeeling ;o)))
Genieß es. Ich tanke dann auch immer ;o)

Christina: Na du.. wie geht es dir ? Du ich hatte das auch immer, wenn ich zu wenig gegessen hab in der
SS dann war mir eher übel als wenn ich was im Bauch hatte. Von daher bitte PUT PUT PUTPfunde kommet du darfst doch ;o)
Mach dir keinen Stress wg. dem neuen Thread. Alles zu seiner Zeit. Danke für deine lieben Worte bzgl. meinem Mann u. vor allem
weil du mir deine Situation auch geschildert hast. Auch wenn es mir leid tut, das es bei euch fast ähnlich ist, so ist man doch auch mal
erleichtert, wenn man mitbekommt, das es auch bei anderen so ist u. es nicht überall diese Vorzeigedaddys gibt. So kommt man sich
nämlich manchmal vor. Papas in der Bade, beim Baby turnen, beim Einkaufen etc. u. nur meine Maus muss ständig
auf ihren verzichten. Das tut mir so leid! Ich hoffe einfach auch, das irgendwann die Zeit kommt. Du hast mir einfach völlig aus dem
Herzen gesprochen.. DANKE! Bzgl. den Alleingängen haben wir zur Zeit einfach einen Engpass. Kommt gerade alles zusammen.
Mein Mann ist auf der Arbeit extremst eingespannt u. dann ist jetzt auch noch Fussballsaisonvorbereitung (Training 4x wöchentlich)
Wenn die vorbei ist u. auf der Arbeit die Urlaubszeit o.ä.. dann entsteht hoffentlich auch wieder mehr Freiraum, den wir nutzen
Können. Deshalb muss ich da jetzt einfach erstmal durch u. abwarten wie sich das alles dann auf längere Sicht hin, entwickelt.


So ihr lieben Zeit mal wieder arbeitstechnisch in die Tasten zu hauen.. ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2010 um 11:26

Fruchthöhle am richtigen Fleck
Also war heute beim FA, bin ja aber erst 5+0. Man hat aber die Fruchthöhle am richtigen Fleck gesehn und sie war 0.55 cm groß. Nächsten Do hab ich nochmal Termin, da krieg ich dann auch Mutterpass. Man oh man, ist das wieder spannend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2010 um 11:31

@ wuki

Herzlichen Glückwunsch !!!! Wird bestimmt wieder eine aufregende u. spannende Zeit. So eine Schwangerschaft ist schon ein Wunder für sich. In der Hinsicht bin ich echt froh eine Frau zu sein.... sowas erleben zu dürfen und einem kleinen Wesen das Leben zu schenken ist doch schon einfach unbeschreiblich u. mit NICHTS auf der Welt zu vergleichen !!!! Eine wunderschöne Zeit wünsch ich dir. Bist du dann eine Märzmami 2011 ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2010 um 12:59

Halli Hallo
erstmal Danke für die lieben Geburtstagsgrüße

Ich muß gestehen daß ich nicht mehr wirklich oft im Forum bin
Aber ich werde mich bessern! Versprochen
Jetzt bin ich auch mal wieder im Stress! Bei uns ist die Tage Wiesenfest und heute ist der Umzug zum Festplatz. Den will ich mit Sara anschaun - geht gleich los....

Hoffe Euch gehts allen gut und Ihr seid mir nicht zu sehr böse dass ich mich so rar gemacht habe
Bis hoffentlich bald - Eure Katja mit Sara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2010 um 13:25

@wickie
Danke! Ja, ich werde, wenn alles gut geht eine Märzmami. ET voraussichtlich 21. 03.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2010 um 14:39

Ich schon wieder....

@katja... von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag für Dich!!!
Hast ja gerade die magische 30er Grenze überschritten *grins* Hab ich vor ca. 3 Wochen hinter mich gebracht ;o) Habs überlebt u. du ja anscheinend auch. Wäre schön, wenn du wieder öfter mitschreiben würdest u. wir uns auch kennenlernen würden.

@wuki.... das ist ja schön. Ende März ist bestimmt gut für ne Entbindung.
Dann wird es endlich warm draußen zum länger draußen bleiben u. es ist auch erträglich mit Kugelbauch bis März.

@all....kennt ihr schöne Ostseereiseziele ?! Wollen mal raus u. uns ein paar Tage an der See gönnen. Habt ihr Erfahrungen ?! Wie macht man das eigentlich mit den Zwergen beim Schlafen gehen ?! Wenn man nur ein Zimmer hat..... muss man sich ja die ganze Zeit mucksmäuschenstill verhalten.... oder das Zimmer mit Babyphone verlassen, was ich jetzt aber auch nicht so toll fände ?!?!?

Hilfe...war noch nie mit Maus im Urlaub !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2010 um 16:27

Huhu ihr lieben
wollte mich nur kurz zurück melden...der tag in dänemark war super super schön,leider wartet trotzdem ein riesen haufen wäsche auf mich und auchs onst sieht es aus als hätten wir ne 10 wöchige reise gehabt...

mit ben hat dort alles geklappt,er hat bei meiner schwester im wohnwagen zusammen mit ihr,ihrem mann,leni(3) und paul(8) geschlafen....leni und paul hat meine schwester um 22 uhr ins bett gebracht und sie sind arm in arm eingeschlafen....so süß.

ich versuche gleich noch fotos rein zu stellen...

das soll erstmal genügen...ach ne,eins noch
@wuki: glückwunsch zur fruchthöhle am rechten fleck!!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2010 um 21:37

Hallo meine Lieben
Nein, Nadine, du hast mich nicht überlesen. Ich konnte mich einfach seit Freitag nicht mehr aufraffen zu schreiben, weil mein Laptop immer noch kaputt ist und ich nicht gerne am Rechner schreibe. Ich finds ungemütlich auf dem Bürostuhl von meinem Mann. Ich hoffe, er bekommt meinen Lappi schnell wieder hin. Auf dem Sofa ists viel schöner! Aber heute musst ich euch mal wieder schreiben.

@katja
Ui, von mir auch noch alles, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!

@nadine
Wow, es ist schon wieder fast 6 Monate her mit deinem Sturz? Kaum zu fassen wie schnell die Zeit vergeht! Wie kommt ihr mit eurer Einliegerwohnung voran? Wollt ihr die dann vermieten?
Was für tolle Bilder!!! In Montpellier war ich auch schon. Da bekomm ich echt Heimweh. Und nächstes Jahr wird es garantiert wieder nix mit Urlaub in Frankreich naja, man kann nicht alles haben. Zoes Haare sind ja total hell geworden oder?

@carina
Oh super, Zelturlaub in Dänemark! Klasse, dass alles so gut geklappt hat!!! Dein Schwager hat bestimmt Augen gemacht oder? Ich freu mich total, dass es dir so gut geht und du glücklich bist. Das ist sooooo viel wert!!!!! Jaaa, das liebe Wäschechaos. Ich weiß auch nicht, warum das immer so viele Sachen sind

@anja
Mensch, ich freu mich so für dich! War alles in Ordnung beim Tierdoc? Wisst ihr wo eure Katze war? Wo habt ihr sie wiedergefunden?

@yvonne
Ach klar, wirst sehen, das wird auf jeden Fall!!! Ich wünsche es euch auf jeden Fall sehr! Es ist wirklich nicht so, dass es überall nur Vorzeigedaddys gibt. Ich habe im Freundeskreis eher das was wir beide auch haben. Das andere perfekte Beispiel gibt es auch, aber deutlich weniger. Ich glaube, dass unsere Männer einfach noch sehr unsicher im Umgang mit den Kleinen sind. Wenn sie erst mal älter sind und deutlicher sagen und zeigen können was genau sie spielen möchten wird das ganz sicher anders. Und dann können wir uns gar nicht mehr an die Probleme dieser ersten Zeit erinnern. Kopf hoch Es wird!
Emilia macht gar keine Probleme beim Zähne putzen. Sie macht brav den Mund auf, allerdings versuche ich gründlich, aber trotzdem auch schnell zu sein. Wenn sie mal nicht so mitmachen will, geb ich ihr die Zahnbürste kurz selbst in die Hand und sage ihr, dass erst sie darf und dann ich. Meist klappt das gut.
Wir waren früher viel an der Ostsee und vor kurzem war ich erst wieder dort, wo ich meine halbe Ferienkindheit verbracht habe. Der Ort heißt Schönberg in der Nähe von Laboe und das kann ich nur empfehlen. Mit dem Fahrrad ist man super schnell an der Ostsee. Wie die Preise für Ferienhäuser oder Wohnungen sind weiß ich leider nicht. Wir waren immer in einer Jugendherberge. Find ich toll, dass ihr mal ein paar Tage raus wollt. Das wird euch gut tun!

@wuki
Das freut mich aber!!! Herzlichen Glückwunsch! Na, dann wirds ja noch mal spannend nächsten Donnerstag!

@jessi
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche! Man merkt dir die Freude richtig an!!! Schade nur, dass eure Beziehung immer noch einen Hänger hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich wieder bessert!

@vera
Echt, hats bei euch so heftig gehagelt? Bei uns überhaupt nicht. Nur sinnflutartig geregnet. Mein Laptop ist immer noch kaputt. Deswegen konnte ich mich gestern auch nicht hierher aufraffen. Ich schreib nicht gerne am PC. Auf dem Sofa mit dem Lappi auf dem Schoß ist es viel besser. Ich hoffe mein Mann bekommt ihn wieder hin.

Falls ihr irgendwelche Rechtschreibfehler findet, überlest sie einfahc. Sonst lese ich immer noch mal alles durch, aber ich mag jetzt auf mein Sofa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest