Home / Forum / Mein Baby / ***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Unser Monat ist zu Ende *****

***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Unser Monat ist zu Ende *****

31. Januar 2011 um 23:18 Letzte Antwort: 21. Februar 2011 um 21:05

Herzlich Willkommen bei den Januarflöckchen 2009!

Die meisten von uns schreiben hier schon seit ihrer Schwangerschaft. Diese doch schon sehr lange Zeit hat uns zusammen geschweißt und wir sind eine tolle Truppe Trotzdem sind wir immer offen für Neuzugänge und freuen uns über jede fleißige Mitschreiberin .

Unsere Flöckchen und wir haben bald schon das zweite Lebensjahr hinter uns und wir sind unglaublich glücklich über diese wunderbaren Kleinkinder in unserem Leben und wahnsinnig stolz

Unsere Schätze entwickeln sich so toll weiter und wir berichten über jeden Fortschritt. Inzwischen sprechen sie immer mehr und deutlicher und machen uns jeden Tag so viel Freude.

Für viele Mamis stand schon (wenn auch nur Teilzeit) die Rückkehr in die Arbeitswelt an und die Kleinen haben sich super und ohne Probleme bei Omas, Tagesmuttis und in Kitas eingelebt. Einige unserer Mamis hibbeln und kugeln sogar schon wieder .Es bleibt also weiterhin spannend!

Neuzugänge, sowie alle die, die schon einmal aktiv bei uns mitgeschrieben haben, sind bei uns jederzeit (wieder) Herzlich Willkommen! Möchtet ihr (wieder) in unsere Runde aufgenommen werden, stellt euch bitte kurz vor und schickt eure Daten per PN an dramaqueen1982. Ihr werdet dann beim nächsten Thread in unsere Liste aufgenommen.

BITTE ANTWORTET IMMER AUF DEN HAUPTBEITRAG (DIESEN HIER) DAMIT NICHTS VERLOREN GEHT

Das sind unsere Flöckchen und wir


*** 31.10.2008 *** (9 Wochen zu früh)
___________________________________________________
Flöckchen RENE geboren mit: Gewicht 1420 g, Größe 35 cm,
Aktuell nach U7: Größe 87 cm, Gewicht 12,3 kg
Mit Mami Heartbeat80 (Monika), aus Lingen, ET 03.01.
Geschwister: Sarah, geboren am 10.10.2010, 10 Wochen zu früh
___________________________________________________

*** 23.11.2008 *** (7 Wochen zu früh)
___________________________________________________
Flöckchen EMILIA geboren mit: Größe 41 cm, Gewicht 2.040 g
Mit Mami Dramaqueen1982 (Christina), aus Hessen, ET 10.01.
Aktuell nach U7: Größe 85 cm, Gewicht 11,2 kg
Geschwister: Ben im Bauch, ET 02.03.2011
___________________________________________________

*** 02.01.2009 ***
___________________________________________________
Flöckchen LINUS geboren mit: Gewicht 3190g, Größe 50cm
Mit Mami Oopreciousooo (Steffi), aus Rödinghausen, ET 27.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 9510 g, Größe 75 cm
____________________________________________________

*** 07.01.2009***
______________________________________________________
Flöckchen LINA ANTONIA geboren mit: Gewicht 3380g, Größe 52cm
Mit Mami Bigi1967 (Bigi), aus Bernau (nordöstlich von Berlin), ET 17.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 12,1 kg, Größe 89,5 cm
Geschwister: Paul geb. am 09.10.1987 u. Christian geb. am 28.02.1989
_______________________________________________________
Flöckchen FREDRIK geboren mit: Gewicht ???, Größe ???
Mit Mami Wukidez,, aus Bayern, ET 16.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 14,5 kg, Größe 90 cm
Geschwister: Schwesterchen im Bauch ET ???
_______________________________________________________

*** 09.01.2009 ***
_______________________________________________________
Flöckchen NELIA geboren mit: Gewicht 2.980g, Größe 49 cm
Mit Mami Wickie13 (Yvonne), aus Niedersachsen, ET 20.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 11,9 kg, Größe 89 cm
_______________________________________________________

*** 11.01.2009 ***
________________________________________________________
Flöckchen BEN MAARTEN geboren mit: Gewicht 3360g, Größe 53cm
Mit Mami Carina569(Carina), aus Norderstedt, ET 19.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 13,7 g, Größe 87 cm
________________________________________________________

*** 13.01.2009 ***
_________________________________________________________
Flöckchen MEL geboren mit: Gewicht 3420 g, Größe 53 cm
Mit Mami Musje, aus Bayern, ET 05.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 11,3 g, Größe ?? cm
_________________________________________________________
Flöckchen ZOE geboren mit: Gewicht 3160 g, Größe 50 cm
Mit Mami Nadinea3 (Nadine), aus Limburg (Hessen), ET 23.01.
Aktuell nach U7: Gewicht 13,5 g, Größe 90,5 cm
Geschwister: Bruder Luca geboren 30.06.2001 und Babykrümel im Bauch
__________________________________________________________

*** 15.01.2009 ***
__________________________________________________________
Flöckchen ALESSIO geboren mit: Gewicht 3.210 g, Größe 51 cm
Mit Mami Sunny828 (Sarah), aus der Schweiz, ET 08.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 8300 g, Größe 73 cm
Geschwister: Matteo geboren 11.01.11
___________________________________________________________

*** 18.01.2009 ***
___________________________________________________________
Flöckchen JUSTUS FLORIAN geboren mit: Gewicht 3440g, Größe 53 cm
Mit Mami Vera788 (Veru), aus München, ET 14.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 8250 g, Größe 76 cm
___________________________________________________________
Flöckchen LEA SOPHIE geboren mit: Gewicht 3944g, Größe 52cm
Mit Mami Lea180109 (Anja), aus Berlin (Hohenschönhausen), ET 18.01.
Aktuell nach U7:
___________________________________________________________

*** 20.01.2009 ***
___________________________________________________________
Flöckchen ALESSIA geboren mit: Gewicht 3400 g, Größe 53 cm
Mit Mami Hexchen 74 (Sandra), aus Bari/Süditalien, ET 28.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 8950 g, Größe 71,5 cm
Geschwister: Brüderchen Luca im Bauch, ET 26.02.2011
___________________________________________________________

*** 24.01.2009 ***
__________________________________________________________
Flöckchen JONAS geboren mit: Gewicht 3360 g, Größe 51 cm
Mit Mami Mirax277 (Jessi), aus Bückeburg, ET 20.01.
Aktuell nach U5: Gewicht 7000 g, Größe 66 cm
___________________________________________________________

*** 30.01.2009 ***
__________________________________________________________
Flöckchen SARA geboren mit: Gewicht 3150g, Größe 51 cm
Mit Mami MarsyDarsy (Katja), aus Bayern, ET 23.01.
Aktuell nach U6: Gewicht 9210 g, Größe 70 cm
__________________________________________________________

UNSERE HIBBLERINNNEN:

Oopreciousooo (Steffi)
Musje
Carina569 (Carina)


Wir wünschen euch ganz, ganz viel Glück und drücken fest die Daumen


UNSERE WERDENDEN (ZWEIT- bzw. DRITT-) MAMIS

Hexchen (Sandra) ET 26.02.2011
Dramaqueen1982 (Christina) ET 02.03.2011
Wukidez
Nadinea (Nadine) ET 12.07.2011


Wir gratulieren euch sehr herzlich zu euren Bauchkrümelchen, wünschen alles, alles Liebe und eine wunderschöne, problemlose Schwangerschaft


________________________________________________________________

GEBURTSTAGE UNSERER MAMIS

Mirax277 (Jessi) = 18.02.1977

Cubalibre555 (Steffi) = 27.02.1989

Bigi1967 (Bigi) = 12.03.1967

Vera788 (Veru) = 20.03.1978

Dramaqueen1982 (Christina) = 05.05.1982

Sunny828 (Sarah) = 10.05.1982

Wickie13 (Yvonne) = 29.06.1980

Marsydarsy (Katja) = 16.07.1980

Nadinea3 (Nadine) = 31.08.1977

Hexchen (Sandra) = 11.09.1974

Carina569 (Carina) = 27.12.1983
____________________________________________

Mehr lesen

31. Januar 2011 um 23:20

NEUER THREAD
Hier noch mal die letzten Beiträge:

_____________________________________________________
gesendet am
31/01/11 um 22:42
von: dramaqueen1982

SARA

Unserem letzten Januarflöckchen möchten wir noch ganz, ganz herzlich nachträglich zum zweiten Geburtstag gratulieren. Ich hab gestern an euch gedacht, es aber einfach nicht mehr ins Netz geschafft. Wir wünschend dir für dein neues Lebensjahr nur das Beste und hoffen du und deine Mama hattet einen wunderschönen Tag!

Mädels, SORRY! Ich hab mich ganz schön lange nicht gemeldet. Bei uns ist alles gut, außer, dass sich unser Umzug wieder noch weiter verschiebt, da die Heizung immer noch nicht läuft und so der Estrich nicht trocknen kann. Unser Heizungsmensch war bisher nicht fähig die Heizung zum Laufen zu bringen. Für morgen hat ers uns jetzt zugesagt. Ab da muss der Estrich noch mind. 3 Wochen trocknen Naja, was solls, wir haben uns mittlerweile mit dem Gedanken abgefunden. Ansonsten gehts uns prima. Emilia ist frech wie Oskar, der Kleine meldet sich regelmäßig, ist aber ziemlich ruhig wie ich finde. Die Kliniktasche ist fertig gepackt und auch sonst hab ich alles für den Kleinen zusammen Noch zwei Tage und es dürfte theoretisch losgehen Mal sehen...

So viel zu mir. Werde jetzt mal nachlesen was ihr geschrieben habt.

____________________________________________________

gesendet am 31/01/11 um 21:40
von: musje

Hallo liebe Januarflöckchen

So, hier mal wieder - seit langer Zeit - einige Zeilen von der treulosen Tomate . Uns geht es momentan ziemlich schlecht, Streptokokken machen uns das Leben schwer. Mel war mehreren Tagen super schlecht drauf und wir haben kaum geschlafen. Dann hat uns die Seuche auch erwischt. Wir liegen alle flach. Langsam geht es bergauf, allerdings sind wir noch die ganze Woche krank geschrieben. Mal sehen, ob ich es so lange aushalte. Wenn es mir wieder besser geht, bin ich geneigt wieder ins Büro zu gehen, obwohl ich weiss, dass es vernünftiger wäre, mich mal komplett auszukurieren.
U7 hatten wir auch, alles ok! Mel ist immer noch kein Schwergewicht, aber das ist seine Mama auch nicht (sein Papa übrigens auch nicht). Er wiegt momentan 11,3 kg und das ist laut KA völlig i.O.
Ansonsten gibt es wenig Neues. Die Arbeit ist im Moment super interessant, mag eigentlich gar nicht zuhause bleiben Das hört sich vielleicht komisch an... na ja Arbeitstier eben.
Wir sind noch fleissig beim hibbeln und hoffen auf einen baldigen Erfolg und Geschwisterchen für Mel.

@Thema Kinderbett
Wir haben noch das Gitterbettchen. Mel hat bislang noch nicht versucht, herauszukletter. Falls das passiert, müssen wir handeln. Der Vorschlag von Wuki sieht toll aus. Ich habe mich sofort auf das Ritterbett eingeschossen.

@Lea
Schön, dass der Geburtstag ein Erfolg war! Ich habe mir die Internetseit von Tommys Tobewelt angeschaut.... ich wundere mich nicht, dass Deine Maus K.O. war!
Was macht Deine Bindehautentzündung?? Ich wünsche gute Besserung!!

@Drama
Ihr seid ja schon richtig beim "Baustress"... Ich beneide Dich nicht, mir wäre das viel zu stressig. Wenn ich ein Haus bauen würde, fände ich es toll, wenn ich jemand hätte, der mir alles aussucht und macht.... Das kann sich natürlich kein Mensch leisten, aber schön wäre es irgendwie schon...

@Carina
ich haben den anderen Thread von Dir gelesen und freue mich, dass es euch gut geht. Na, auch fleissig beim hibbeln? Vielleicht können wir ja wieder gemeinsam kugeln. Ich fände es so toll, wenn jemand von der alten Truppe gleichzeitig schwanger wäre...
Deine U7 Erlebnisse habe ich auch gelesen. Ich frage mal ganz direkt: habt ihr den anderen Hoden gefunden? Bei uns hat der FA auch einen Blick in die Windel gewagt und ich wusste nicht genau, was er da gesucht hat. Jetzt weiss ich es... Man, bin ich unerfahren, ich merke es immer wieder.

@Nadine
Das finde ich ja immer wieder interessant, dass Kinder aus der gleichen Familie so unterschiedlich sein können. Wie bei euch bei dem Thema Kindergarten. Der eine ganz schüchtern, die andere total offen. Da merkt man, dass Erziehung schon ein bisschen was ausmacht, aber dass der Charakter vieeel stärker ist.

Steffi
Es tut mir unendlich leid, es gibt keine tröstenden Worte... Ich wünsche Dir einfach nur viel Kraft und dass es schnell wieder klappt. Fühle Dich gedrückt!

@Vera
Toll, die Nachrichten über Deine Mutter!!! Wie kann es sein, dass man so etwas nicht früher erkannt hat? Als Laihe denkt man, dass das doch leicht sein müsste.
Wie geht es Justus? Ich hatte mal mitbekommen, dass Verdacht auf Epilepsie besteht??

@Hexchen
Ach, Du Arme!! Ihr hattet euch so auf Deutschland gefreut und jetzt geht das Ganze so chaotisch los... Es tut mir leid! Wenn soviel Stress gleichzeitig kommt und Du auch noch hochschwanger bist, dann ist es doch nicht mehr als nachvollziehbar, dass Du nicht gut drauf bist. Das darfst Du auch! Du bist deswegen keine schlechte Mutter, Du bist nur ein MENSCH. Ich drücke die Daumen, dass sich das Chaos bald auflöst und ihr die Zeit geniessen könnt. Das wird schon

@Sunny
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Matteo!!! Die Geburt hört sich ja heftig an, auch wenn's relativ kurz war. Super, dass Matteo gesund und munter ist.

@Jungsmamis
Könnt ihr mir sagen, ab wann bzw. ob man bei den Kleinen überhaupt unter der Vorhaut waschen soll?? Habe ich bislang noch nicht gemacht und heute kam mir die Frage spontan.

LG
Musje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2011 um 23:29

Noch schnell zu euch:
@nadine
Wie gehts dir? Ich hoffe du kannst jetzt wieder schreiben??? Ich bin auch gespannt wie unser Bad wird. Auf jeden Fall mach ich Fotos und stell sie euch rein. Wenn wir irgendwann mal fertig sind
Emilia soll in den Kindergarten gehen, wenn sie drei Jahre alt ist. Aber ich werde evtl. im Sommer schon mal schauen, ob ein Platz frei ist. Sie hat so viel Energie, dass ich oft denke, im Kindergarten könnte sie mehr Dampf ablassen als zu Hause

@yvonne
Es kommt auf den Bildern alles nur so klein rüber. Nicht nur die Fenster. Auch die Räume. Durch die Schrägen kann man da sehr schlecht rein fotografieren. Schon Schade... Aber alle die unsere Wohnung live sehen finden sie super . Es wird höchstens mal die Dunkelheit im Flur bemängelt, aber das ließ sich nicht anders machen.
Jaaaaa, wir haben tatsächlich Fliesen für die Küche gefunden. Auf den Boden kommen braune und als Fliesenspiegel welche in beige. Die Arbeitsplatte passt zu den Bodenfliesen. Ich bin total begeistert und freue mich riesig darauf zu sehen wie es wird!
Du darfst jederzeit gucken kommen, wenn alles fertig ist. Ich würde mich mega doll freuen!!!!!!!!!
Süß, dass du dir Sorgen gemacht hast. Daaaaanke! Ich wollt mich auch echt jeden Tag melden und sagen, dass ich bloß wegen dem Hausbau im Stress bin, aber irgendwie ist es bei dem Gedanken daran geblieben *schäm*
Hast du ein schönes Taufgeschenk gefunden? Die Fotos von Nelia sind wunderschön! Du hast so ein super hübsches kleines Mädchen, Wahnsinn! Ich kann nicht mal sagen welches mir am besten gefällt, weil da so viele tolle und einzigartige Bilder bei sind. Aber ich glaube Nelia als Engelchen find ich besonders schön!

@wuki
Danke für deine Tipps wegen den Fliesen. Wir haben auch für überall Feinsteinzeug genommen und die Bäder werden nicht komplett gefliest. Macht man, glaub ich auch nicht mehr oder? Ansonsten putzen wir die Wände auch. Mir gefällt das auch besser. Nein, wir haben noch kein großes Kinderbett. Emilias kann zum Juniorbett umgebaut werden, aber noch schläft sie mit den Gittern. 3 haben wir rausgenommen. Hab Angst, dass sie rausfällt, wenn keine mehr da sind.

@anja
Leas Geburtstag ist bestimmt richtig toll gewesen! Wie viele Kinder waren denn da?

@musje
Oh man, ihr Armen! Das ist bestimmt alles andere als lustig! Man, du Arbeitstier Das kann doch echt nicht wahr sein. Wehe du kurierst dich nicht aus ! Die Arbeit läuft dir nicht davon. Auf ein paar Tage kommts bestimmt nicht an. Riskier nur nichts, hörst du???
Ich hätte auch gerne jemanden der mir wirklich alles plant und aussucht, weil ich leider sehr, sehr unkreativ bin. Aber du hast Recht, sowas kann sich echt niemand leisten. Aber der Gedanke ist total verlockend!!!
Meine Daumen sind weiterhin fest für Mels Geschwisterchen gedrückt!!!!!
Ach so, hättest du noch Mels Größe von der U7 für mich?

@carina
Was ist denn los bei dir? Gehts dir gut? Du hast dich länger nicht gemeldet als ich, das ist total untypisch! Ich mach mir Sorgen!!!!! Ist alles in Ordnung? Ich hoffe du bist nur schreibfaul! Es ist doch nichts mit Ben?????

So, jetzt muss ich langsam mal in die Heia. Gute Nacht meine Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2011 um 6:52

Morgen flöckchen
juhu,endlich kann ich wieder auf unseren thread antworten.keine ahnung was bei dem anderen war......ich hatte das selbe problem wie nadine!der antwortbutton war weg!!!komisch!

@drama: oh ja,im kindergarten können die sich so richtig auspowern,ich dneke das würde emilia sicher gut tun und du hättest auch mal zeit mit deinem kleinen ben zu hause alleine,auch um dich dann mal hin zu legen wenn er schläft!es wird ja sicher doch anders wie nur mit einem baby zu hause...
ne,danke für deine sorge,was los war hab ich oben geschrieben!!!
wie weit seid ihr denn noch vom umzug entfernt??
und wie ist dein gefühl jetzt wo du in der ss die für dich kritische zeit überwunden hast????

@musje: hey,schön von dir zu lesen....auch wenn es keine allzu guten neuigkeiten sind!gute besserung an euch drei!ja,du bist ja echt ein arbeitstier,wenn ich mein 3 tage wochenende hinter mir habe merke ich immer wieder das mir die arbeit so gar nicht fehlt ich könnte gut zu hause bleiben!
ich würde es auch super finden mit jemandem zusammen zu kugeln.ich habe heute meinen ES

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2011 um 10:19

@ Alle Jungsmamis
Musje hat ja schon mit der Vorhaut - Pipi - Frage angefangen und ich bin grad auch an dem Thema, da wir letzte Woche erst eine Entzündung hatten und ich erst Kamillenbäder und Antibiotikacreme auf den Pipi machen musste.
Wie ist das bei euren Jungs, kann man die schon richtig zurückschieben? Bei Fredrik ist das nicht möglich, nur so ein kleines Stückchen, aber nicht komplett. Daher kann ich da "drunter" ja noch nicht wirklich sauber machen. Wir waschen ihn immer einmal am Tag mit dem Waschlappen und Wasser, aber wie gesagt, zurückschieben lässt er sich noch nicht. Der Kinderarzt fand das aber bei der U7 auch noch normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2011 um 13:28

Welche Schuhgröße habt ihr so?
Was für Schuhgröße habt ihr momentan? Hab grad mal wieder Fredriks Füße auf Blatt gemalt und vermessen. Sind jetzt 15 cm lang, d.h. Größe 25. Haben nämlich nur noch die Winterstiefel, die passen und ich hoffe doch, dass es bald wieder wärmer wird, da muss ich jetzt mal wieder Übergangsschuhe kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2011 um 15:25

Nur mal schnell
@vorhaut: auf keinen fall zurückschieben!!!!das geht in dem alter noch nicht,das macht meines wissens der KiA irgendwann!!!!!

@schuhgröße: ben hat auch ca 25....

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2011 um 21:28

Huhu ihr Lieben
Bei uns ist alles supi!

@carina
Ach so, dann ist ja gut, dachte schon, es wäre was passiert. Schon komisch, keine Ahnung was das hier manchmal ist
Ich denke wir können nicht vor Mitte/Ende März umziehen. Sehr doof! Es ist ein sehr schönes Gefühl die kritische Zeit überstanden zu haben. Ab morgen könnte ich zur Entbindung sogar in mein Wunschkrankenhaus. Das ist nur 10 min. von hier entfernt und mein Mann, meine Eltern und Emilia wären schnell da. Die nehmen einen dort nämlich erst ab 36+0. Der Nachteil ist allerdings, dass sie keine Kinderstation haben. Sollte also irgendwas sein würden der Kleine und ich getrennt, während wir bei dem anderen Krankenhaus das noch zur Auswahl steht wir beide zusammen bleiben könnten. Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual Und bei euch? Gibts was neues wegen einer neuen Wohnung?

@wuki
Bei Emilia ists unterschiedlich. In ihren Elefantenschuhen trägt sie immer noch Größe 22 und die passen auch noch total gut, ich schau da ständig nach, weil ich Angst habe, dass ihr die Schuhe zu klein werden und ichs nicht merke. In ihren Hello Kitty-Hausschuhen hat sie Größe 24.

@musje
Dann bin ich ja beruhigt ! Gute Besserung weiterhin !

@nadine
Wie gehts dir denn so? Alles gut? Langweilst du dich jetzt am Vormittag, wenn Zoe im Kindergarten ist ?

So, werd jetzt mal das Internet durchstöbern. Meine Freundin heiratet im Juni und ich such schöne Sachen die man machen könnte. Falls ihr gute Ideen habt oder irgendwas tolles kennt, immer her damit. Bin für jeden Vorschlag sehr, sehr dankbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2011 um 21:59

Guten Abend,
so melde mich auch noch mal ganz kurz, meine bindehaut ist fast weg gehe wieder arbeiten, aber habe imme rnoch nen bissel was davon aber nicht mehr ansteckend. so nun noch kurz auf eure fragen

@musje: danke soweit gehts wieder besser, nur noch nen bissel ist es. ja die seite von tommys
tobewelt ist echt super dort, ja die kinder haben dort immer viel spass und bei solchem wetter ist
das auch immer was tolles

@dramaqueen1982: wir waren 8 kinder und die mamis waren auch dabei, haben dort kaffe und kuchen
gegessen und noch abendbrot und ich weiss das ich dies aufjedenfall nochmal machen werde

@wukidez: lea hat ne 23 manchmal auch schon ne 24

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2011 um 7:05

Guten morgen ihr lieben
so,wir haben den ES gestern dann noch mal genutzt und sind nun gespannt!!!ich denke so ab dem 14.2 kann ich testen.....aber wie ich mich kenne fange ich schon vorher an...meine 25er packung ss-tests aus dem i-net sind gestern gekommen

@christiina: ach mensch,das ist ja noch ein wenig hin...naja,ihr packt das auch mit klein ben!
schön das es dir jetzt so gut geht und es ist doch schön die wahl überhaupt zu haben,oder???!!!
ne,wohnungstechnisch sieht es leider nicht gut aus...es ist hier alles so teuer oder eben keine schöne gegend wenn mans bezahlen kann.....

@musje: naja,wir suchen ja immer,und schon lange weil ja klar ist das irgendwann nachwuchs kommt.habt ihr genug platz???
mir gehts übrigens trotzdem ähnlich mit der arbeit.....blödes gefühl!
meine daumen sind für euch natürlich auch gedrückt!

@lea: das hört sich doch nach einer gelungenen party an!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2011 um 8:14

Guten Morgen!
@ Jungen - Pipi - Thema: Ja, mein Kinderarzt meinte eben auch, dass man es nicht mit Gewalt zurückschieben darf und dass es eben noch ein paar Jahre dauert, bis es ganz geht, aber er meinte, dass ich es eben beim Baden immer ein bisschen so weit probieren soll, wie es eben ohne Gewalt und ohne Aua geht und schon auch vorsichtig waschen. damit sich da nix ansiedelt. Jetzt hatten wir ja schon die erste Entzündung nach einem Durchfallwochenende und ich sage euch, dass sah nicht schön aus. Also die Männer sind echt kompliziert!

@ Fasching: Wir haben ja bald Fasching und in unserem Kindergarten ist eine ganze Woche lang Verkleidungswoche. Jetzt hab ich Fredrik einmal eine Polizeiverkleidung bestellt (Shirt, Kelle und Mütze) und einmal wird er als Bauarbeiter gehen (Bauhelm hatte er schon und ich hab ihm jetzt noch ne Bauarbeiterweste bestellt). Denk, dass ich beides im Wechsel zweimal anziehen werde, dann muss ich mir nur noch für einen Tag etwas überlegen. Was macht ihr so an Fasching?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2011 um 8:19

Shopping - Freuden
Muss euch noch kurz an meinen Shoppingfreuden teilhaben lassen.
Ich wollte für unser Mädchen unbedingt eine Manduca Babytrage dieses Mal, damit ich mit ihr dann raus kann und für Fredrik beide Hände frei habe. Nun kostet die ja meist überall 99 Euro.
Gestern hab ich durch Zufall mal wieder geschaut und entdeckt, dass die in rot (zwar nicht mein Favorit, aber egal) beim Plusonlineshop nur 65 Euro kostet. Also hab ich die gleich bestellt und hatte auch noch nen 10 Euro Gutschein, so dass ich mit Versand auf 60 kam. Heute kostet die dort auch wieder 75 Euro (Zwar immer noch günstig, aber mehr als gestern!). Da macht doch Shoppen Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2011 um 20:38


Hallo auch ich war heute Shoppen. Brauchte ein Kostüm für meine Maus da Sie bald Fasching in der Kita ist. Kann Euch ja mal zeigen was ich geholt habe. Hier ist der Link.

http://images.erwinmueller.com/produkte/30/30162.jpg

Aso zwar nicht ganz grün. Oben ist also Oberteil ist Grün und der Rock ist Rosa, toal Süss und werde morgen mal Probeanziehn und dann werde ich mal Fotos machen.

Also bis dahin

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2011 um 22:11

Guten Abend ihr Lieben
Morgen treffen wir uns mit dem Chef und dem Bauleiter der Baufirma. Sie wollen die Endabnahme machen und noch mal mit uns sprechen zwecks endgültiger Klärung des Wasserschadens. Ich bin ein wenig aufgeregt, weil ich das Gefühl habe, dass dieses Gespräch nicht nur angenehm werden wird. Drückt mir bitte die Daumen!

@carina
Schade, dass es immer noch keine positiven Neuigkeiten in Sachen Wohnung gibt. Ich drück euch so die Daumen. Aber ihr findet bestimmt noch eine tolle Wohnung. Und so schlecht ist die jetzige auch nicht, finde ich
Ja, du hast Recht, es ist schön die Wahl zu haben in welchem KH man entbinden möchte
Oh man, ich bin sooooo gespannt. Hoffentlich musst du nicht allzu lange hibbeln. Wie wars bei Ben? Kann mich leider nicht mehr erinnern .

@wuki
Wow, eine ganz Verkleidungswoche? Auch nicht schlecht! Wir haben von unserer Spielgruppe aus am 03.03. eine Faschingsfeier. Ich werde aber erst kurzfristig ein Kostüm kaufen, weil am 02.03. der ET ist. Evtl. kann ich dann also nicht mit Emilia zur Faschingsfeier gehen. Und mein Mann wird das bestimmt nicht übernehmen Zwischen den ganzen Mamis die er nicht kennt fühlt er sich nicht allzu wohl

@nadine
Wie gehts Zoe? Wenn sie nicht weiter Bauchschmerzen hatte, dann würde ich sie in der Kindergarten gehen lassen. Vielleicht hing ihr nur was quer.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Sehr chic!!!
Danke auch für deinen Vorschlag. Ich finde das richtig toll. Muss mal mit den Anderen sprechen, ob wir das zusammen machen wollen.

@anja
Das Kostüm ist total süß! Lea wird zum Anbeißen aussehen. Stellst du uns mal Fotos rein? Büdde!

Schönen Abend noch und Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2011 um 7:10

Guten morgen ihr lieben
ich habe keine lust zu arbeiten

@christina: meine daumen sind feste gedrückt!!!!!
bei ben haben wir ein halbes jahr geübt,allerdings haben wir ja erst nach 5 monaten festgestellt das mein ES immer viel später war(mit dem CB getestet)als wir dachten und natürlich immer dran vorbei geherzelt diesmal haben wir ja gleich mit dem CB losgelegt und auch diesmal war mein ES 4 tage später wie bei einem normalen zyklus!!!ich wäre auch gerne sofort ss!!!!!
ja,zur not bleiben wir halt hier

@nadine: vielleicht saß ihr wirklich nur ein pups quer.....stimmt,mit 3 kids wirds eng im corsa

@fasching: ben wird wahrscheinlich als schildkröte gehen,das kostüm hat meine schwester noch in seiner größe liegen,oder als cowboy,das kostüm hat meine schwimu gekauft!
ich befürchte sowieso das er das entweder erst gar nicht anzieht oder bald wieder auszieht!!!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2011 um 20:28

Guten Abend,
habe es endlich geschaft bilder hochzuladen. pw ist wie immer. sorry wenn ich heute nicht mehr schreibe, bin aber zu müde war erst 7 uhr zu hause und musste lea noch bei meiner mama abholen da ich und mein freund heute einen langen arbeitstag hatten. melde mich morgen wieder

@drama: da fasching noch nicht war in der kita habe ich da noch keine bilder, sobald ich die habe werde ich die hochladen, aber am wochenende werde ich lea mal anziehen zur probe und dann schon ein paar bilder machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2011 um 21:39

Habs hinter mir
Das Gespräch ist gut gelaufen, wir haben uns einigen können. Allerdings wollen die jetzt schon das restliche Geld, obwohl der Elektriker noch nicht fertig ist und noch die Glasscheibe eines Fensters ausgetauscht werden muss. Mein Mann ist der Meinung, dass wir den Restbetrag (6.000 Euro) erst bezahlen sollten, wenn wirklich alles erledigt ist und wir auch wissen, ob der Estrich gut durchgetrocknet ist ohne noch irgendwo zu reißen. Das hat er aber während des Gesprächs nicht gesagt, sondern erst hinterher zu mir. Mit der Baufirma sind wir so verblieben, dass ich das Geld morgen überweise. Jetzt wissen wir nicht so richtig was wir machen sollen. Einerseits denke ich, die Baufirma sollte das Geld bekommen, weil sie uns absolut keinen Anlass gegeben haben ihnen zu misstrauen, andererseits denke ich, dass mein Mann nicht so ganz Unrecht hat. Wenn wir das Geld erst mal bezahlt haben, sind die vielleicht nicht ganz so hinterher unsere Sachen zu Ende zu bringen, wie wenn sie noch Geld bekommen. Trotzdem finde ich es blöd erst zuzusagen, dass wir das Geld überweisen und es dann doch nicht zu tun. Echt doof!

@nadine
Eigentlich hat mein Mann auch keine Probleme damit. Wenn wir mit unseren Freunden zusammen sind redet er oft eher bei uns Mädels mit als bei den Männern, aber bei einem Haufen Glucken die er nicht kennt tut er sich schon schwerer . Da bin eher ich diejenige, die damit kein Problem hätte.

@carina
Hihi, im Nachhinein eine lustige Geschichte. Ich drücke euch sooooooo die Daumen, dass es schnell geht!!!! Bin total gespannt! Ben wird sicher die niedlichste Schildkröte die es jemals gab

@anja
Ich bin gespannt auf die Lea-Verkleidungsfotos!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2011 um 21:14

Hallo Ihr Lieben
Endlich hab ichs mal wieder hierher geschafft.
Vielen Lieben Dank für die Geburtstagswünsche an Sara
Hab mich sehr gefreut dass einige von Euch trotz meiner langen Abwesenheit noch drangedacht haben.

Sara entwickelt sich zu einem sehr selbstbewusstem, willenstarken kleinen Mädel (soweit man das in dem Alter schon beurteilen kann)

Ihre Geburtstagsfeier war wie die letzte auch schon, sehr stressig. 15 Mann warens insgesamt. Wie gut dass wir ne grosse Wohnung haben
Für Sara wars natürlich viel zu viel. Jeder wollte sie knuddeln und abschmatzen und das hat ihr garnicht gefallen

Am nächsten Tag ist sie dann auch noch krank geworden. Musste den Arzt holen, der diagnostizierte eine Aussen- u. Mittelohrentzündung

Sie war jetzt die ganze Woche krank und hatte Fieber so dass sie natürlich auch nicht in die Kinderkrippe konnte.

Seit heute gehts ihr wieder besser

Hoffe Euch und Euren Würmern gehts allen gut!!!
Hatte jetzt natürlich keine Zeit die verpassten Beiträge nachzulesen, weil das wären um die 10000000000000.....

PS.: Hab noch paar altuelle Bilder von Sara reingestellt, wer schaun möchte bitte PN an mich!!


Liebe Grüsse

Katja mit Sara ;o))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2011 um 13:04


So habe Bilder hochgeladen von Leas Kostüm. Wollte Sie gar nicht mehr ausziehen. PW ist wie immer.

Andere Infos mehr, bin nachher bei meiner Schwester Kaffe und Kuchen essen und noch was anderes machen, also immer schön die Daumen drücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2011 um 14:56

Hallo Ihr Lieben,

meld mich auch mal wieder. Komme leider nicht so oft an den PC
oder ich habe gerade eure Nachrichten gelesen u. Nelia ruft, weil
sie wieder wach ist. Hoffe sie schläft heut noch einen Moment, das ich es schaffe euch zu antworten.

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Sind alle gesund ... nur hält uns das Wetter richtig in Zaum, weil man gar nicht groß vor die Tür gehen kanne u. somit ist Nelia natürlich auch nicht ausgelastet. Schlafen ist auch immernoch ein Drama. ... sie ist mind. 2-3 mal die Nacht wach oder einmal und dann für ein paar Std. Das geht alles gar nicht. Dementsprechend müde bin ich natürlich ständig. Müsste mich eigentlich mittags mal mit aufs Ohr legen aber dann pack ich meinen Haushalt nicht und das juckt mich dann natürlich noch mehr.

@christina... freut mich erstmal das das Baugespräch positiv verlaufen ist u. keine gegenseitigen Schuldzuschiebungen mehr aufgekommen sind. Mit dem Geld ist jetzt ne doofe Sache weil man ja zugesagt hat ... andererseits klingen die Argumente von deinem Mann auch sehr logisch. Aber wieso hat er denn während des Gesprächs geschwiegen ? Wäre alles einfacher gewesen, wenn er den Einwand gleich mit eingeworfen u. man es ausdiskutiert hätte. Jetzt im Nachhinein nicht überweisen ist auch doof. Ruf doch nochmal an am Montag ... vielleicht könnt ihr euch auf ne Teilzahlung von 3000 Euro einigen. So können die nicht den Besen fallen lassen u. ihr habt auch auch euer Versprechen zum Teil eingelöst. Gerne komme ich euch besuchen, wenn alles fertige ist u. ihr wieder Ruhe habt. Drücke euch ganz fest die Daumen, das ihr bald einziehen könnt..... oder meinst du vor Bens ET wird das nichts mehr ?!

@nadine... herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. In nem Corsa mit drei Kiddies ist es echt ein bissl knapp. Schöne Wahl habt ihr da getroffen. Seid ihr denn bzg. des Namens schon weiter ? Die Zoe Feestory ist echt süß !!! *grins* Weißt du eigentlich schon was es wird bzw. wollt ihr es euch sagen lassen u. erzählst du es uns dann ?
Sorry, alles ein bissl durcheinander.

@carina.... hihi...ben als schildkröte! Da möchte ich auch unbedingt Fotos sehen. Das sieht bestimmt supersüß aus. Meine SS bzw. Schwanger-werden Story ähnelt deiner total. Haben auch irgendwann mit dem CB angefangen u. im 6 hat es dann geklappt. Drück euch die Daumen !!!

@anja... ach herrje.. ist die Lea-Fee süß!!! Wenn sie das Kostüm anlassen wollte, sei froh, dann wirst du Fasching bestimmt keine Probleme haben. Viel Spaß beim Kaffee Trinken u. das andere... bitt nicht bei deiner Schwester machen *grins* ...

@sarah... oh mann, das hört sich derbe nach Schlafentzug an. Ich hoffet trotzdem das irgendwie ganz viele Glückshormone u. Energiehormone freigelassen werden u. dich weitermachen zu lassen. Ich finde das toll, wie du das meisterst. Genau davor habe ich nämlich Angst. Drück dir ganz fest die DAumen, das Alessio bald besser schläft bzw. durchschläft. Hat Matteo immernoch soviel Haare oder fallen die aus ? Er ist soooo süß mit seiner Wuschelmähne.

@fasching... wir haben hier keine Feier in der Nähe. Von daher stellt sich mir die Kostümfrage nicht. Hatte aber ganz süße Sachen im Web gesehen.... von der Fee bis übern nen Gartenzwerg *grins*

@all.... habt ihr gerade auch so Zicken zuhause?! Nelia macht Theater bei allem was ich mit ihr machen will. Zähne putzen, Windeln wechseln, Waschen, Anziehen etc.... überall gibt es riesen Terz u. Diskussionen u. sie rennt weg. Manchmal hab ich schon keinen Bock vor die Tür zu gehen weil alleine schon das "fertig machen" für Draußen STUNDEN dauert !!! *grummel*

VERBAUDET HAT DIE NEUE KOLLEKTION DRAUSSEN !!!!
(für alle die es interessiert!)

So.... das war es soweit von uns....

Bis dann ich lieben - lasst euch knuddeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2011 um 21:05

wickie
nein wir machen nichts schlimmes

eigentlich ist dies blöd aber wir wolten ein test machen, was wir dann doch vergessen haben, weil heute ist zwar erst der 5 aber ich bekomme meine mens immer am monats anfang aber heute wo ich morgens aufgestanden bin hatte ich so ein ziehen und morgenübelkeit, und irgendwie war mein gefühl gleich das es vielleicht war ist, aber nachinein bin ich der meinung ich sollte einfach noch warten aber man ist immer so aufgeregt und naja das warten ist halt doof ne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2011 um 7:28

Huhu
nur mal schnell.bevor ich zum sonntagsdienst muss....

bei uns ist alles gut,hab gar nüscht zu erzählen.....wir waren freitag abend im kino und haben black swan geguckt.....puh,komischer film,etwas viel ballett für die männer .....hat den jemand von euch gesehen???erst fand ich den total blöd,aber so im nachhinein ist die story echt krass und tiefsinnig!

@lea: hui,dann drück ich dir mal die daumen,ich hibbel ja auch einen möglichst positiven test entgegen!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2011 um 9:33

Mal ganz schnell.....
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende u. seid gut in die Woche gestartet. Das Wetter war bei uns auch herrlich. Wir waren seit langem mal wieder länger draußen u. es hat wirklich Spaß gemacht. Hab gleich an Nelia gemerkt, das es ihr richtig gut tat u. dementsprechend besser hat sie die Nacht auch geschlafen. Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues.

@carina: Hoffe dein Sonntagsdienst war erträglich u. du konntest auch noch etwas von dem schönen Wetter genießen. Kino hört sich toll an. würde ich auch gerne mal wieder. Müssen wir mal in Angriff nehmen ;o)

@anja: ach so.. der Test! und ich dachte schon *grins* uihihih.vergessen, wie geht das denn?
Ich verstehe dich total. Wäre auch megahibbelig u. könnte es nicht abwarten. Ich drück dir die Daumen wann willst du denn jetzt testen u. wie lange musst du noch durchhalten ?!

@jessi: nelia ist auch noch nicht trocken. Ich muss auch sagen, das ich 1,5 Jahre zu früh finde und es mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen kann. Nelia kennt ihr Töpfchen u. ihren Toilettensitz aber sie möchte einfach nicht
ernsthaft drauf. Wenn ich merke, das sie muss dann frag ich sie drauf möchte u. sie sagt dann: NEIN! und rennt in ne Ecke wo sie unbeobachtet ihre Windel nutzen kann. Ich werd sie auch nicht zwingen u. denke auch
das der Sommer u. demnächst ihr eigener Wille gegen die Pampers ankommt *grins*

@vera: hihi frosch ist ja auch total genial. Gibt es dann auch ein paar Fotos für uns. ;o) Bei uns war das Wetter auch toll u. man konnte endlich mal wieder Zeit draußen genießen. Ist ja interessant, das es solche Themenabende im Kindergarten gibt. Mich würden alle Themen mal interessieren u. ich würde gerne Mäuschen spielen. Die Kinder kommen zum wach werden vor den Fernseher ?!?!? Das finde ich aber auch etwas heftig.. Nelia darf abends ihr Sandmännchen sehen u. ab und an auch ihre Tanz-DVD (ein paar Lieder) aber ansonsten ist die Flimmerkiste aus. Wenn der Papa mal guckt, interessiert es sie wenig.

@all. verkleidet ihr euch auch, wenn ihr mit den Kindern zum Fasching geht ?!

So.. jetzt muss ich mal weiterarbeiten

Bis dann ;o)
und liebe grüsse von Nelia & Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2011 um 11:44

Huhu ihr lieben und
einen guten start in die woche....ich versinke an meinem freien tag mal wieder leider in hasuarbeit und anchher habe ich noch einen zahnarzttermin.....hilfe...ich mag nicht!

und heute nachmittag habe ich einen termin zur wohnungsbesichtigung,auch wieder EG.....ich freu mich schon und bitte drückt mir die daumen das wir sie diesmal bekommen.ich wünsche mir nichts mehr als im sommer,schwanger,mit ben auf unserer terrasse zu sitzen und er spielt und planscht im eigenen garten!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin heute ES+6 und die zeit vergeht so gar nicht......

@wicki: schön das euch das gute wetter allen gut getan hat.bei uns hat es leider das ganze wochenende lang geregnet,aber gott sei dank beeinflusst das bens schlaf überhaupt nicht!!!

@vera: schön das auch justus die U7 gut gemeistert hat,er ist ja immer noch ein schlankes bürdschchen....wollte ihr denn noch ein kind???
die themen für den elternabend finde ich alle interessant...ich glaube ich würde mich für medien entscheiden,einfach weil es einen großen teil im leben einnimmt!
das kinder schon morgens fern sehen finde ich krass,und ich schaue auch viel und gerne fernsehen!aber morgens muss es nicht schon sein.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2011 um 15:06

Huhu
puh,zahnarzt hiinter mir!!!!!!!!!!!!!!war gar nicht schlimm!


@nadine: danke!wenn wir das denn schon mal zu zweit visualiesieren klappt das bestimmt
ich sehe dich dann auch lieber mal mit dickem bauch auf der liege sonnen und deinen mann hin und her scheuchen
ohje,der arme luca,gute besserung,hoffentlich bleibt ihr davon verschont!!!

@wicki: ne,wir verkleiden uns nicht,die erzieherinnen meinten das die kiddies meist eher verschreckt sind wenn die großen verkleidet sind!!!dafür feiern wir ne faschingsparty im freundeskreis...eigentlich hasse ich verkleiden,aber wird bestimmt lustig!!!

@trocken sein: ben ist davon noch meilenweit entfernt,ich wundere mich auch immer wieder wenn ich höre das 1-1,5 jährige sahen sie müsen auf toilette.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2011 um 23:22

Im KH angemeldet
Oh man, ich laufe mit schnellen Schritten der Geburt entgegen. Bin schona aufgeregt... Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich leichte Wehenschmerzen hatte Heute war ich dann zur Anmeldung im Krankenhaus. Beim Emilia kam ich ja nicht mehr dazu. Schon krass was die da alles ausfüllen müssen. War das bei euch auch so? Habt ihr euch überhaupt vorzeitig in eurem Wunschkrankenhaus angemeldet?

@nadine
Naja, eigentlich kann nicht mehr wirklich was passieren. Die müssen ja nur ein Fensterglas austauschen, weils beschädigt wurde und der Elektriker ist noch nicht ganz fertig. Aber der bekommt auch noch Geld von uns direkt, weil wir mehr Steckdosen etc. gebraucht haben als im Pauschalpreis mit drin war. D.h. bei dem brauchen wir keine Angst haben, dass er nicht mehr auftaucht. Mein Mann meint nur, wir sollten noch warten bis der Estrich ganz trocken ist für den Fall, dass was reißt und das Bauunternehmen sich nicht mehr zuständig fühlt. Aber das fällt doch unter die Gewährleistung. Das können die sich gar nicht leisten uns dann im Regen stehen zu lassen. Meine ich jedenfalls. Dass wir jetzt alles zahlen sollen liegt auch nur daran, dass die Rechnung über 6000 Euro sowieso fällig ist und die Schlussrechnung, die dann demnächst noch kommt mit dem Wasserschaden verrechnet wird, wir die also nicht mehr bezahlen müssen. Meiner Ansicht nach besteht absolut kein Grund denen ihr Geld nicht komplett zu zahlen.

@marsy
Ich freu mich immer wieder von euch zu lesen! Gibts was Neues was die Zweitkindplanung angeht?

@vera
Super, dass Justus aufs Töpfchen geht. Bei Emilia wird das bestimmt noch eine Weile dauern. Ich warte den Sommer ab. Wie gehts deiner Mama? Tut mir leid, dass du so im Stress bist. Hoffentlich gönnst du dir trotzdem genug Ruhe.
Was die Fliesen angeht haben wir was Schönes gefunden. Sie können aber noch nicht gelegt werden, weil der Estrich noch nicht trocken ist. Schade, aber da gehen wir kein Risiko ein. Ja, unser Kleiner wird Ben heißen. Wir sind momentan noch am Überlegen, ob noch ein zweiter Name dazu kommt, weil Ben doch ziemlich kurz ist.
Ich bin sehr gespannt was bei Justus Termin am 04.03. rauskommt und drück euch total die Daumen!!!
Nein, da ist was falsch rüber gekommen. Die Rechnung ist fällig und müsste sowieso gezahlt werden. Es ist auch schon die 5. Abschlagsrechnung. In den nächsten Tagen kommt noch eine Abschlussrechnung die mit dem Wasserschaden von meinen Eltern verrechnet wird. Die Baufirma ist an und für sich auch fertig. Es muss nur noch ein beschädigtes Fensterglas ausgetauscht werden, der Estrich ist noch nicht ganz trocken und der Elektriker ist noch nicht fertig. Sonst ist alles gemacht.

@sarah
Au weia Süße, du hörst dich echt total gestresst an! Es wird bestimmt bald wieder besser. Alessio muss sich sicher erst mal an die neue Situation gewöhnen. Du hast ja immer erzählt, dass Alessio wahnsinnig an dir hängt. Dich jetzt mit einem Brüderchen teilen zu müssen ist garantiert schwer für ihn. Ihr schafft das. Ich drück dich!

@yvonne
Das Nelia so schlecht schläft ist natürlich echt problematisch. Komisch, woran könnte das denn nur liegen? Ich kann dich total verstehen. Ich würde auch eher meinen Haushalt machen als mich mittags hinzulegen, aber du brauchst doch auch deinen Schlaf und ein bisschen Ruhe. Kannst du dich nicht wenigstens jeden zweiten Tag mit Nelia hinlegen? Dann muss der Haushalt ein bisschen zurück stecken.
Aber du bist schon so ein kleines Arbeitstier was den Haushalt angeht oder ? Und außerdem arbeitest du ja auch noch. Ich drück dir die Daumen, dass Nelias Schlafprobleme bald besser werden.
Von wegen Zickenalarm: Bei Emilia ist es mal schlimmer und mal besser, aber eigentlich hält es sich in Grenzen. Zum Glück! Wer weiß wie lange noch
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vor dem ET nicht mehr einziehen können. Es wird sogar eher Ende März werden. Naja, gibt Schlimmeres. Hab mich mit dem Gedanken abgefunden. Wichtig ist, dass in der neuen Wohnung alles in Ordnung ist und wir warten, bis der Estrich wirklich trocken ist. Sonst geht das Ganze irgendwann nach hinten los.

@carina
Kino???? Was genau ist das noch mal Wie waren die Wohnungsbesichtigung und dein Zahnarzttermin?

@jessi
Emilia ist mal eine Zeitlang gerne aufs Töpfchen gegangen. So spielerisch eben. Ab und zu war auch mal was drin, aber das war nur Zufall. Seit einigen Wochen verweigert sie ihr Töpfchen total und will überhaupt nicht drauf. Sie sagt Bescheid, wenn sie groß gemacht hat, aber das ist auch alles. Wenn sie muss, sagt sie nichts. Wenn sie es überhaupt schon merkt. Wir machen uns absolut keinen Stress und warten auf den Sommer

@nadine
Gute Besserung für Luca! 9 Tage, das schaffst du

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2011 um 12:31

Krankenhausanmeldung
Wie witzig, ich war gestern auch schon zur Krankenhausanmeldung. Hat 3 Stunden gedauert. Puuhhhh... Erst Personalangaben, dann CTG im gleichen Kreißsaal, in dem mein Sohn auf die Welt kam, das war vielleicht ein komisches Gefühl. Dann Gespräch mit der Hebamme, dann Ausmessen des Beckens, dann ewig Ultraschall, dann Gespräch mit der Chefärztin, dann Gespräch mit dem Anästhesisten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2011 um 21:36

Hey Mädels,
gehts euch gut? Bei uns ist alles in Butter Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Bin gespannt was sie sagt. Sind noch 3 Wochen bis zum Termin. Man, die Zeit ist so gerast...

@marsy
Die Fotos von Sara sind total süß und ein krasser Kontrast zu den Babybildern direkt davor Ein richtig hübsches Mädel ist sie!

@wuki
3 Stunden ??? Oh Gott und ich dachte meine Stunde wäre lang gewesen. Allerdings bestand die auch fast nur aus Wartezeit bis die diensthabende Hebamme endlich mal Zeit hatte die ganzen Daten in den PC einzugeben. Ultraschall und sowas alles lass ich ja noch von meiner FÄ machen. Wenn ich allerdings über den Termin komme lass ich das auch von meiner Hebamme machen, weil ich keine Lust habe alle 2-3 Tage so weit zu fahren. Sind immerhin jedes Mal 40 km. Zum Glück konnte mein Mann bisher immer mitkommen. Was ich komisch fand, man muss ja was ausfüllen und unterschreiben, wegen der PDA, deswegen hattest du sicher das Gespräch mit dem Anästesisten. Ich hab nur diesen Schrieb bekommen. Den soll ich mir durchlesen und unterschreiben. Ich werd aber nicht richtig schlau aus dem Teil. Keine Ahnung was ich da ankreuzen soll. Das ist doch keine richtig Aufklärung oder? Auch, wenn ich weiß was eine PDA ist und das von Emilia schon kenne, aber diese ganzen anderen Schmerzmittel sagen mir gar nix, das kann ich doch nicht einfach unterschreiben Komisch... Ich glaub ich ruf meine Hebamme noch mal an...

Liebe Grüße an alle und schönen Abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2011 um 22:21

Hallo,
heute war ein geiles wetter, kann das nicht immer so bleiben? aber ab wochenende soll es ja schon wieder kälter werden, naja habe heute den 6 tag wo ich überfällig bin, habe mir heute ein test gekauft und werde ihn morgen machen, bin schon bissel aufgeregt, aber morgen habe ich ein freien tag und da kann ich alles in ruhe machen, werde mich morgen dann gleich bei euch melden

@drama: ja bei uns hat es damals auch stunden gedauert mit der anmeldedung, aber bei uns sollte ja damals ein ks geben weil meine motte ja falsch lag aber dann hatte sie sich gedreht und dann brauchte wir ja nichts weiter machen ausser zu warten

@carina569: ja wir hibbel auch schon seit monaten, aber irgendwie will es net klappen, weiss nicht
ob es daran liegt das ich zuviel strass habe durch arbeit, aber andere gehen auch arbeiten und
werden schwanger bin jetzt seit erst 6 tagen überfällig, habe mir heute ein test geholt und
werde ihn morgen einfach machen dann bin ich auf der seite wo ich es endlich weiss

@wickie13:ganz einfach meine sis und ich waren an den tag einkaufen und bei einkauf schon vergessen
wegen 3 kinder die wir bei hatten, so dann waren wir bei meiner sis die hatte noch test zu hause
aber da dann noch besuch da war haben wir gesagt machen wir dies später und haben halt wii gespielt
und ne menge spass dazu und schon haben wir es vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2011 um 6:46

Huhu mädels
man,ich kann vor aufregung kaum schlafen....ich habe gestern die unterlagen für die wohnung abgegeben und nun heißt es abwarten und tee trinken!drückt mir bitte die daumen gaaaaanz fest!!!!es wäre so toll diese wohnunh zu haben!!!!
naja,und ausserdem rückt der TESTTAG näher...... und ich blöde kuh habe heute schon getestet und bin jetzt natürlich entäuscht das er negativ ist...bin aber auch erst ES+8!!!!meint ihr das kann sich noch ändern????

@lea: hui,da drück ich dir für heute ganz fest die daumen!!!

@nadine: das kann ich dir leider überhaupt nicht sagen!aber wieso keinen stubenwagen???

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2011 um 7:48

@drama
Ich lass Ultraschall und so auch noch von meiner FÄ machen, da muss ich heute wieder hin. Aber das gehört bei dem Krankenhaus in das ich gehe mit zur Vorstellung, damit die das auch schon in ihren Unterlagen haben, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist und wie es liegt und wie groß es ist und ob es eben mit meinem Becken für ne Spontangeburt in Frage kommt und so weiter...
Den PDA Bogen nur unterschreiben find ich auch blöd. Wie gesagt, ich hatte halbe Stunde Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten. Aber ich will ja eigentlich gar keine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2011 um 15:08

Huhu
man,was für ein herrliches wetter....und ich muss einen riesen berg abwasch beseitigen weil ich am montag zu faul war naja,ben ist ja im kiga gut aufgehoben und kann mit den anderen draußen spielen.das ist gut zu wissen.

@nadine: ja,war ein frühstest,aber mein CB hat auch an 2 tagen ES angezeigt und noch einen tag mit erhöhter fruchtbarkeit.die befruchtung kann ja auch später gewesen sein und es ist einfach zu früh gewesen!!!
bestimmt liegt es an deinen ss-hormonen was hattest du denn bei zoe???wir haben ja meinen alten stubenwagen von meinen eltern bekommen für ben und den werden wir beim nächsten auch wieder nehmen,der ist ganz schlicht weiß,also die bezüge und der himmel,ansonsten ist er geflochten!ich freu mich schon drauf das nächste baby darin schlafen zu sehen!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2011 um 20:38


sorry das ich mich heute morgen nocht gemeldet habe, aber habe heute morgen gar keine lust gehabt und wollte dann auch nicht testen aus angst, aber heute nachmittag habe ich mir mein mut zusammen genommen, und gettest, leider bin ich nicht wirklich schlauer kaufe mir nie wieder so ein teil für 6 euro, obwohl die bei meinen 2 schwangerschaft eindeutig waren. heute war bei negativ ganz leichter strichen zu sehen und bei positiv auch, also was bin ich nun??? ja oder nein also irgendwie komisch, aber zuerst geschockt das dies nicht eindeutig war mittlerweile nehme ich es gefasst auf, naja meine ma hat mir heute gleich einen neuen mitgebracht leider muss ich jetzt nicht pippi obwohl ich total viel trinke, naja ausserdem schläft lea heute voll schlecht und morgen oder heute abend werde ich es nochmal versuchen und ich hoffe es so sehr, habe schon mit meiner sister gesprochen und gesagt wenn ich schwanger sein sollte hätte ich doppelt soviel glück weil es genau ein jahr her ist wo ich schwnager war und im märz mein wurm verloren hatte, also wäre es wieder ein winterkind na dann lassen wir uns mal überraschen wa, melde mich wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2011 um 20:50

Nabend mädels
ich muss euch was erzählen: ben hat heute ganz alleine von sich aus aufgeräumt!!!wir hatten mit der eisenbahn gespielt und dann bekam ich einen anruf und bin in die küche gegangen.als ich wieder in die stube kam hatte er die eisenbahn zurück in die kiste geräumt und mit seinem parkhaus gespielt!!!!! ich bin so stolz auf ihn!!!

@nadine: achso!stimmt ja...babys schlafen ja nicht gleich durch hatte ich irgendwie verdrängt

@lea: wieso testest du nicht mit morgenurin,der ist doch konzentrierter und damit auch aussagekräftiger......aber ist schon blöd wenns nicht eindeutig ist!!!bei mir ist es eindeutig immer noch nicht schwanger

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2011 um 22:56

Es wird spannend!
Gestern war ich zur Kontrolle. Alles in Ordnung! Der MuMu ist 1 cm offen, ich hab Senkwehen und der Kopf liegt fest im Becken. Es kann also losgehen. Bin total gespannt! Heute Mittag dachte ich schon, es wäre soweit. Ich wollte mich mit Emilia hinlegen, aber als sie eingeschlafen war hatte ich plötzlich so ein Ziehen im Rücken und einen totalen Druck auf der Blase. Ich war super unruhig, konnte nicht liegenbleiben und musste dauernd aufs Klo, aber dann hats wieder aufgehört. Schon komisch, ich hab schon ein Kind, aber trotzdem ist grad alles neu für mich. Meine Ärztin hat mich gestern gefragt was ich denke wie lange es noch dauert und ich hab auf Ende Februar getippt. Sie meinte, sie glaubt nicht, dass es noch so lange dauert. Wie spannend!

@nadine
Ich hab leider gar keine Ahnung. Das sagt mir überhaupt nichts. Wir haben für den Kleinen ein Beistellbettchen an unser Bett gekauft. Hab mir das Teil im Internet mal angeschaut. Ist das so gut für den Rücken? Ich mein, vielleicht ist das auch so ähnlich wie ein Tragetuch. Das sieht auch immer komisch aus, weil die Babys da so drin hängen, aber wenns richtig gebunden ist, ist es super.
Oh man, du Arme, jetzt musst du alle pflegen. Hoffentlich bleibst wenigstens du fit. Oder du wartest bis alle wieder gesund sind und lässt dich dann pflegen und verwöhnen Gute Besserung an deine Schätze! Bisher hat Emilia immer alles gut eingenommen. Sie war jetzt aber lange nicht mehr krank (klopf auf Holz). Könnte sein, dass sie sie jetzt verweigern würde. Kleine Zicke

@carina
Ooooohhh, so ein braver kleiner Ben! Sehr löblich, kannst stolz auf ihn sein. Hast du schon was gehört wegen der Wohnung??? Und wegen dem Test, ich drück dir immer noch total fest die Daumen!!!!!

@wuki
Ich möchte eigentlich auch keine, aber die Option zu haben fänd ich gut. Hab mich trotzdem gegen ein Aufklärungsgespräch entschieden. Hab den Wisch gelesen und unterschrieben und entweder der zuständige Arzt gibt mir eine, falls ich eine will oder eben nicht. Hatte bei Emilia auch schon eine, also denke ich, bin ich schon in der Lage selbst zu entscheiden, ob ich eine möchte. Naja

@anja
Und, gibts was Neues? Ich drück dir soooooo die Daumen!!!

@jessi
Handschuhgröße? Keine Ahnung! Ich hatte Emilia Fäustlinge gekauft von denen ich dachte sie passen und so wars auch. Da stand keine Größe dran.


Gute Nacht meine Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2011 um 8:32


reicht das???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2011 um 8:47

So da bin ich auch mal wieder!
Das grösste Umzugschaos ist überstanden, Alessia hat sich
mittlerweile gut eingelebt. Wir haben ihr ein neues Bett gekauft,
das Gitterbettchen bekommt Luca und sie findet es ganz toll
darin zu schlafen. Klar, manchmal wenn sie es schafft den
Schlafsack aus zu ziehen steht sie plötzlich im Wohnzimmer, ist
aber eher selten. Lucas Zimmer ist jetzt auch gestrichen und
schon ein wenig dekoriert. Er bekommt ein Piratenzimmer.
Bei mir ist so weit alles in Ordnung, bei der letzten Untersuchung
vor 2 Wochen war der Mumu noch geschlossen, ich hatte noch
keine Wehen aber Luca liegt schon startklar tief im Becken. Kann
also auch jederzeit los gehen. Ich hoffe aber, er lässt sich noch ein
wenig Zeit, möchte noch ein bisschen in der Whg. schaffen und
am Mittwoch habe ich noch das Gespräch mit der Hebamme.
Am Dienstag ist mein nächster FA-Termin, mal sehen was da
raus kommt. Vielleicht kann er ja ein wenig orakeln, schließlich
soll vor der Geburr noch meine Ma kommen, damit ich jmd. für
Alessia habe, wenn die Geburt startet. Wenn ich über die
Geburt nachdenke, werde ich ganz schön nervös, soll diesmal
ja natürlich werden und ich weiß gar nicht, was mich da
erwartet. Alessia war ja ein KS. Im KH habe ich mich schon
vorgestellt, wurde auch Ultraschall, CTG gemacht inkl.
Gespräch. Aber über PDA wurde nicht gesprochen
Wir wohnen jetzt in Ludwigsburg, das ist in der Nähe von
Stuttgart und ein sehr hübsches barockes Städtchen. Haben uns
gut eingelebt, die Whng. ist echt hübsch nur hat uns der Makler
damals bei der Besichtigung schon ziemlich verar............Als
wir uns die Whng. angeschaut haben, war der Rest des
Hauses (ist ein Neubau) noch ziemliche Baustelle, der Aufzug
funktionierte noch nicht, die Keller waren nicht fertig und unser
Balkon ist auch noch nicht fertig. Damals hieß es, durch den
Schnee und die Kälte würde es zur Zeit nicht weitergehen
können, aber wie wir mittlerweile von den anderen Mietern
gehört haben, ist hier schon länger nichts mehr passiert. Die
Baufirma bekommt noch Geld von den Eigentümern einiger
Whg. und so lange da nichts gezahlt wird, passiert hier
nichts. Mann, gerade den Aufzug brauche ich doch besonders
dann mit den 2 Würmern.
So jetzt habe ich einen Roman geschrieben und muß mir
dann in Ruhe mal eure letzten Texte durchlesen.
@tragetuch : wie macht ihr das dann mit den 2 Mäusen.
Überlege ein Tragetuch (Diddymos) zu ersteigern, da ich mir keinen
Geschwisterwagen anschaffen werde und nur ein
KiddyBoard für Alessia besorgen werden. Hat jemand eins und
wie kommt ihr damit zurecht?
@drama: uih, da kann es ja wirklich jederzeit losgehen. Spannend
spannend. Hatte bisher noch keine Wehen, glaube ich zumindest?!
@carina: drück dir die Daumen für den Test. Vielleicht hat es ja
doch geklappt.
@nadine: gute Besserung an deine kranken Mäuse!
@handschuhgrösse: keine Ahnung, haben da auch einfach
Fäustlinge gekauft, die gepasst haben.
So, muß jetzt langsam mal Alessia wecken, hab ihr einen
Besuch im Indoorspielplatz versprochen.

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2011 um 9:45


so bevor ich jetzt auf arbeit gehe, habe ich einen zweiten gemacht um wirklich sicher zu sein, und ja auch der war wieder positiv, ich kann das noch gar nicht glauben habe auch schon bei meiner fa angerufen, habe erst nächste woche freitag nen termin, so ein scheiss, naja jetzt ist tee trinken angesagt.

freue mich schon wenn mein freund nach hause kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2011 um 10:04

Huhu flöckchenmamis
test ist immer noch negativ

sonst alles supi!

torsten hat mich beim radio angemeldet wo man einen freien freitag gewinnen kann(hatte ich doch auch mal für ihn gemacht,erinnert ihr euch?)
naja,und gestern auf der arbeit klingelt das telefon und radio hamburg rief an um mir zu gratulieren,der chef hätte zugestimmt und ich habe einen freien freitag!!!!!!!!!!toll oder????gleich heute habe ich frei bekommen!

@lea: reicht das

@drama: oh wie spannend!!!!!!!!!!!!!!!!dann mal los kleiner ben!

@vera: oh ja,neue bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

@hexchen: schön das ihr euch eingelebt habt,auch wenn das mit der stockenden sanierung natürlich blöd ist!
ich hatte ein tragetuch für ben,habe es aber selten benutzt weil er es nicht mochte.beim 2.hoffe ich das es besser ankommt,aber ben wird dann ja schon fast 3 sein und keinen buggy mehr brauchen,jedenfalls nicht dauernd!
ich glaube ich würde dir eher zum manduca raten o.ä.!irgendwas was man nicht binden muss,sondern nur das baby rein setzen muss.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2011 um 21:17


hallo, da bin ich wieder, man ich musste ins kh, weil ich aufeinmal schleimbluten hatte und magenkrämpfe, aber soweit alles in ordnung, fruhthülle war zu saehen aber noch sehr klein er meinte das man in ca 1 woche mehr sehen wird.

jetzt bin ich erstmal erleichter das alles sowit ok ist und die bluwerte sind super also bin aufjendenfall schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2011 um 22:12

Hallöchen meine Lieben
Wir waren heute auf einem Kindergeburtstag. Ein kleiner Junge aus unserer Spiel- und Kontaktgruppe zu der wir donnerstags immer gehen hatte Geburtstag und hat uns alle eingeladen. Das war richtig toll! Die Mäuse haben so klasse zusammen gespielt. Man hat richtig gemerkt wie gut sie sich und auch die Mamis kennen. Bei der Spieko haben wir immer so viel Programm, dass kaum Zeit für die Kiddies bleibt um zu spielen bzw. für uns Mamis sich zu unterhalten. Heute ging das alles. War echt super! Der Papi des Kleinen hatte sich Urlaub genommen, war mit den Kids im Spielzimmer verschwunden und hat uns Mamis schnattern lassen. Super entspannend, sag ich euch. Allerdings bin ich auch ab und zu mal mit ins Zimmer, weil Emilia mich holen kam. Trotzdem wars auch ein wenig anstrengend, ich hab weiterhin Senkwehen und ein unangenehmes Stechen (ich glaub, in der Blase, hab gelesen, dass das eine Begleiterscheinung der Senkwehen ist). Um das Stechen gut auszuhalten muss ich die Senkwehen schon veratmen. Alles in Allem hab ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert, aber das kann auch Einbildung sein weil ich den Kleinen jetzt einfach gern bei uns hätte

@vera
Ach richtig, stimmt, dein kleiner Neffe heißt ja auch Ben. Nein, wir haben noch keinen Zweitnamen gefunden. Ich schätze, es wird bei nur Ben bleiben.

@anja
Oh man, ich kann dir gar nicht sagen WIE sehr ich mich für dich freue. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Ich wünsch dir wirklich alles, alles Gute!!!!

@sandra
Ich hab von Emilia noch ein Tragetuch. Ich habs geliebt und bereut, bei Emilia so spät damit angefangen zu haben. Ich bin total motiviert es diesmal von Anfang an zu benutzen und denke, dass das sehr praktisch sein wird. Wir schaffen uns auch keinen Geschwisterwagen an, sondern nur dieses Board. Emilia läuft mittlerweile so toll, sie muss nicht mehr ständig im Wagen sitzen.
Bin gespannt was bei deinem nächsten FA-Termin rauskommt. Außerdem drücke ich dir total fest die Daumen, dass du diesmal spontan entbinden kannst. Darauf hoffe ich auch. Sieht zwar momentan alles danach aus, aber was dann letztendlich unter der Geburt passiert kann einem ja niemand sagen.
Toll, dass ihr euch schon so gut eingelebt habt! Den Rest schafft ihr jetzt auch noch.

@carina
Ach menno! Schaaaaaaaaade! Aber war ja erst der erste ÜZ. Das klappt bestimmt bald Ja, ich erinnere mich, dass du das schon mal für Torsten gemacht hattest. Klasse, dass jetzt du den freien Tag hast! Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsch euch Mädels und euren Flöckchen ein schönes Wochenende. Melde mich evtl. erst am Montag wieder, weil am WE ziemlich viel ansteht und ich bestimmt abends total müde bin. Lasst es euch gut gehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Februar 2011 um 21:59

Hallo,
danke dir liebe drama

heute habe ich mit meiner motte mal spass gemacht habe mich trotzdem geschont, aber totzdem auch was gemacht waren eis essen, heute war ja hammer wetter hatten blauen himmer bis abends hat die sonne geschien nur kalt war es ansonsten geiles frühlingswetter könnte man fast schon sagen.

hoffe das die 3 monate schnell vorbei sind und ich nicht mehr bangen muss um mein mini wurm was in mir ist, hoffe das das bald ist,

was habt ihr so am wochenende gemacht???

@all: habe mal ne frage weiss immer noch nicht wie ich mein ellis sagen soll beime erstenmal haben wir ein gutschein gemacht für ein termin beim arzt zur ultraschalll unterschung wussten gar nicht was sache ist erst wo wir die schuhe gezeigt haben für das auto wussten die was ist, und dies mal soll es wieder was tolles sein.


bussy bis später

lg anja, lea und mini wurm vom 3mm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2011 um 20:13


Heute ist der hund meiner Schwester verstorben, das tut verdammt weh, habe selber mich 3 jahre um ihn gekümmert und dann passiert das so, echt scheisse, aber ich hoffe das wo er jetzt ist hat er ruhe und wird immer an uns denken und auch in unserem herzen bleiben

aber auch noch kurz was anderes.

habe das gefühl das ich zur zeit süchtig nach süssem bin, habe sogar schon nen halben kilo zugenommen hilfe wo soll das den enden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2011 um 20:44


habe meine tage bekommen.....

das war sehr komisch,wir waren auf der rückfahrt von meinen eltern und auf einmal zog es im UL.....ich sage also zu torsten: ich glaube ich bekommen morgen meine tage!!
und gehe zu hause auf toilette und schwups: ist die pest da
irgendwie bin ich enttäuscht und auf der anderen seite aber dann froh das ich nun gewissheit habe und in den nächsten zyklus starten kann!!!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2011 um 21:31

@nadiea3
habe erst am mittwoch den termin bei der fa, aber wenn ich richtig gerechnet habe muss die ende okt anfang nov da sein, wann ist es den bei dir???

ja endlich hat es wieder geklappt und ich hoffe das diesmal 9 monate durch gehalten wird, habe schon nen bissel angst bei dem kleinsten zeichen würde ich sofort zum arzt rennen, aber mittwoch ist zum glück bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2011 um 21:32

@carina,
man es tut mir so leid, habe so gehofft das wir zusammen kugeln können, und nun das ich hoffe das es bald klappt und die doofe tante ema weg bleibt. fühl dich gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2011 um 7:21

Morgen
danke ihr lieben für eure worte....ne,ich steck den kopf nicht in den sand.....war ja erst der 1.versuch....

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2011 um 9:07

Mal ne Verhütungsfrage
Nach der Geburt muss ich ja wieder die Verhütungsentscheidung treffen. Nach Fredrik habe ich die Cerazette genommen und auch gut vertragen und davor hab ich immer die Leios genommen.
Bin nun aber am Überlegen, ob ich nicht mal lieber auf die Spirale umsteigen soll. Wir wollen eigentlich kein drittes Kind und die Spirale würde mir ja jahrelang Sicherheit bieten, ohne täglich dran denken zu müssen.
Bin nur am Überlegen, ob ich die Hormonspirale oder die Kupferspirale nehmen soll.
Eigentlich wäre mir Verhütung ohne Hormone schon lieber, hab aber auch irgendwie Angst vor möglichen Nebenwirkungen der Spirale.
Hat jemand von euch schon Spiralenerfahrung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2011 um 12:05

Auch mal wieder
Guten Morgen Ihr Lieben,

*phew* hier war ja mal richtig was los. Find ich toll!
Hauptsache ich komme noch mit *grins*

Nelia hat letzten Mittwoch auch wieder mit Schnupfen angefangen. Inzwischen
hat sie wieder ne richtige Erkältung Gott sei Dank aber nur mit erhöhter Temperatur.
Gestern war Taufe von ihrem Cousin Adrian. Ganz schön früh mit 9 Wochen aber die Eltern
wollten das er noch ganz klein ist. War echt schön nur die Fahrerei nach Soltau ist immer anstrengend.
Nelia ist im Auto so fest eingeschlafen, das sie richtig nöhlig war beim Ankommen. Als sie dann aber
wieder wach war hatten wir dann echt Probleme abends ins Bett zu bekommen.

Ansonsten gibt es bei uns nichts groß Neues.
Wenn ich euch alles so schwanger, am hibbeln etc höre, werde ich ehrlich gesagt ein bissl traurig, weil ich mich
etwas aussen vor fühle. Nicht eure Schuld nur aufgrund der Situation das es noch nicht feststeht ob wir selber
noch ein zweites Kind bekommen, was ich mir innerlich schon ehrlich gesagt so langsam wünsche.
Für euch alle freue ich mich natürlich von Herzen. Also bitte nicht falsch verstehen!

@christina: Ich bekomme Gänsehaut wenn ich lese, in welcher Situation du jetzt wieder stehst. so kurz vor
der Geburt mit sovielen Wünschen, Erwartungen, so spannend u. aufregend u. einfach wunderschön.
Ich wünsche dir von Herzen eine wunderschöne Geburt u. das ihr einen tollen Start zu Viert habt. Vielleicht hälst du
den kleinen Mann ja sogar schon in den Armen ?!?! (wer weiß).

Ansonsten hoffe ich natürlich das es mit eurem Bau voran geht.. u. ihr bald einziehen könnt um die neuen
Räumlichkeiten zu genießen. Wie geht es denn der kleinen Emilia ? Bekommt sie schon was mit von der
Anspannung auf die Geburt ? Freut sie sich auf ihren kleinen Bruder ?

@sandra schön mal wieder was von dir zu hören. Vor allem das der erste Stress jetzt erstmal wieder vorbei ist
u. ihr in euren 4 Wänden wohnen könnt. Ich habt jetzt in der kurzen Zeit wirklich superviel geschafft. Ein Wahnsinn, wenn
man das so liest. Von daher hoffe ich das ihr euch noch ein bissl einleben könnt u. noch ein wenig Ordnung schaffen dürft,
bevor der kleine Luca das Licht der Welt erblickt.

@anja du bist schwanger !!!! Ich freue mich riesig mit dir u. wünsch dir von Herzen alles alles Gute für die Schwangerschaft
u. das der kleine Krümel es sich volle 40 SSW bei dir gemütlich macht *zwinker*
Mit dem Hund von deiner Schwester tut mir leid

@carina oh mensch, schade das es bei euch nicht auch mal gleich geklappt habt. Aber ich drücke weiterhin die Daumen.
Was ist denn aus der letzten Wohnung geworden ? Hoffe doch auch ganz stark mit dir, dich im Sommer mit Babybauch u. einem
im eigenen Garten spielenden Ben vorstellen zu dürfen. Mit der Freitags- Aktion ist top !!! Hoffe du hast es genossen ;o)

@nadine: Arme Zoe ist echt blöd, das sich Geschwister immer so schnell anstecken. Schön das es Luca wieder besser geht ich denke Zoe wird auch bald wieder fit sein. Mit deinem 3. Zwusel auch alles i.O? Weißt du denn schon was es wird? (hatte ich glaub ich schonmal neugierig nachgefragt, oder?) Der ET ist doch super find es schön ein Sommerkind zu bekommen. alleine für die Geburtstage. Hoffen wir nur mal das der Juli dann nicht allzu heiß wird, dir zu liebe. ;o)

@wuki..... ist die Cerazette nicht nur ne Pille für die Stillzeit ? Ich sollte die
direkt nach dem Stillen wieder absetzen u. bin jetzt wieder bei meiner alten... petibelle gelandet. Aber das war ja eigentlich nicht die Frage. So konkret habe ich mit mit dem Thema wg. der Notwendigkeit noch nicht befasst. Aber aus meinem Bekanntenkreis hab ich bisher immer nicht so tolle Erfahrungen mit der Spirale gehört. Keine Hormonprobleme sondern eher das sie "wegflutscht" oder das man trotzdem schwanger wird ... was ja nicht Sinn u. Zweck ist. Aber bei wievielen das tatsächlich so passiert, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht gibt es auch viele positive Erfahrungen. Gibt ja auch noch so Hormonstäbchen etc..... die dann aber wohl die Monatsblutung unterdrücken, was ich persönlich auch irgendwie unnatürlich finde. Ehrlich gesagt kann ich dir da richitg nicht weiterhelfen......



@ all : So. dann alles alles liebe.
Bis danni


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2011 um 12:12

@wikie
Keine Ahnung, ob man die Cerazette auch nach dem Stillen nehmen kann. War bei mir ja nie dir Frage. Ich hab 1 Jahr und zwei Monate gestillt und dann mit dem Stillen auch die Cerazette aufgehört. Dann haben wir noch ein paar Monate mit Persona und Kondomen verhütet und dann haben wir ja schon unser Mädel geplant
Man hört immer so viel von den Spiralen... ich kenne aber keinen, der selber eine hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club