Home / Forum / Mein Baby / ***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 von Krankheiten gebeutelt ****

***** JANUARFLÖCKCHEN 2009 von Krankheiten gebeutelt ****

2. März 2010 um 22:53

Herzlich Willkommen bei den Januarflöckchen 2009!

Die meisten von uns schreiben hier schon seit ihrer Schwangerschaft. Diese doch schon sehr lange Zeit hat uns zusammen geschweißt und wir sind eine tolle Truppe Trotzdem sind wir immer offen für Neuzugänge und freuen uns über jede fleißige Mitschreiberin .

Unsere Flöckchen und wir haben schon das komplette erste Lebensjahr hinter uns und wir sind unglaublich glücklich über diese kleinen Wunder in unserem Leben und wahnsinnig stolz

Unsere Kleinen entwickeln sich täglich weiter und wir berichten über jeden kleinen Fortschritt. Sei es über die ersten deutlichen Worte, mehr und mehr Zähnchen oder das immer schnellere Krabbeln durch sämtliche Zimmer. Einige unserer Kleinen laufen sogar schon frei. Jeder Tag ist besonders und wunderschön!

Für einige Mamis stand schon (wenn auch nur Teilzeit) die Rückkehr in die Arbeitswelt an, die nächsten stehen bereits in den Startlöchern und wir tun uns wahnsinnig schwer mit dem Gedanken unsere Flöckchen allein zu lassen. Aber wir packen das Andere Mamis fassen schon seit einigen Wochen wieder Fuß in der Arbeitswelt und die Kleinen leben sich toll und ohne Probleme bei Tagesmuttis und in Kitas ein.

Neuzugänge, sowie alle die, die schon einmal aktiv bei uns mitgeschrieben haben, sind bei uns jederzeit (wieder) Herzlich Willkommen! Möchtet ihr (wieder) in unsere Runde aufgenommen werden, stellt euch bitte kurz vor und schickt eure Daten per PN an dramaqueen1982. Ihr werdet dann beim nächsten Thread in unsere Liste aufgenommen.

BITTE ANTWORTET IMMER AUF DEN HAUPTBEITRAG (DIESEN HIER) DAMIT NICHTS VERLOREN GEHT

Das sind unsere Flöckchen und wir

______________________________ ________________________

*** 31.10.2008 *** (9 Wochen zu früh)
______________________________ ______________________________
Mami: Heartbeat80 (Monika) 29 Jahre alt, verheiratet, aus Lingen, ET 03.01.
Flöckchen: RENE, 18:45 Uhr, Gewicht 1420 g, Größe 35 cm, KU 30 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 9240 g, Größe 73 cm, KU 44 cm
______________________________ ______________________________ _

*** 23.11.2008 *** (7 Wochen zu früh)
______________________________ ______________________________ __
Mami: Dramaqueen1982 (Christina), 27 Jahre alt, verheiratet, aus Kassel, ET 10.01.
Flöckchen: EMILIA, 14:43 Uhr, Größe 41 cm, Gewicht 2.040 g, KU 30,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Größe 72 cm, Gewicht 7.900 g, KU 45 cm

*** 01.01.2009 ***
Mami: Nelly78111 (Nelly), 30 Jahre alt, verheiratet, aus Niedersachsen, ET 29.01.
Flöckchen: LUNA MARIE, 09:36 Uhr, Gewicht 2460g, Größe 46cm, KU 33 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ?? Wochen: Gewicht 9100 g, Größe 75 cm, KU ?? cm
Mami: Manuela, 24 Jahre alt, fest vergeben, aus Berlin, ET 14.01.
Flöckchen: TIM, 09:22 Uhr, Gewicht 3350 g, Größe 51 cm, KU 35,5 cm, 1. Kind
______________________________ ______________________________ _______

*** 02.01.2009 ***
Mami: Cubalibre555 (Steffi), 20 Jahre alt, verheiratet, aus Rödinghausen, ET 27.01.
Flöckchen: LINUS, 20:53 Uhr, Gewicht 3190g, Größe 50cm, KU 36,5cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 51 Wochen: Gewicht 9510 g, Größe 75 cm, KU 47,5 cm

*** 05.01.2009 ***
Mami: Diehexelilly, 35 Jahre alt, verheiratet, aus Baden-Württemberg, ET 11.01.
Flöckchen: ELIN, 04:07 Uhr, Gewicht 4000g, Größe 55cm, KU 37cm, 3. Kind
Aktuell nach U6 mit 48 Wochen: Gewicht 9300 g, Größe 73,5 cm, KU 48,5 cm

*** 06.01.2009 ***
Mami: Sonne1985 (Ute), 23 Jahre alt, vergeben, aus Schleswig-Holstein, ET 22.01.
Flöckchen: EMILIO, 05:50 Uhr, Gewicht 3210g, Größe 51 cm, KU 32 cm, 1. Kind
Aktuell nach U5 mit 27 Wochen: Gewicht 7900 g, Größe 69 cm, KU 45 cm

*** 07.01.2009***
Mami: Bigi1967 (Bigi), 42 Jahre alt, aus Bernau (nordöstlich von Berlin), ET 17.01.
Flöckchen: LINA ANTONIA, 01:47 Uhr, Gewicht 3380g, Größe 52cm, KU 34cm, 3. Kind
Aktuell nach U6 mit 55 Wochen: Gewicht 9570 g, Größe 80 cm, KU 44,5 cm ______________________________ ______________________________ __

*** 10.01.2009***
Mami: Maikiloveyou (Marketa), 19 Jahre alt, vergeben, aus Velburg/Oberpfalz, ET 10.01.
Flöckchen: SOPHIA-LAILA, 19:39 Uhr, Gewicht 3755g, Größe 50cm, KU 36 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ?? Wochen: Gewicht 8630 g, Größe 76 cm, KU 44 cm

*** 11.01.2009 ***
Mami: Carina569(Carina), 27 Jahre alt, fest vergeben, aus Norderstedt, ET 19.01.
Flöckchen: BEN MAARTEN, 04:53 Uhr, Gewicht 3360g, Größe 53cm, KU 35 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 51 Wochen: Gewicht 9780 g, Größe 83 cm, KU 46 cm

*** 13.01.2009 ***
Mami: Nadinea3 (Nadine), 32 Jahre alt, verheiratet, aus Limburg (Hessen), ET 23.01.
Flöckchen: ZOE, 19:20 Uhr, Gewicht 3160g, Größe 50 cm, KU 34,5 cm, 2. Kind
Aktuell nach U6 mit 51 Wochen: Gewicht 10000 g, Größe 75 cm, KU 47 cm

*** 15.01.2009 ***
______________________________ ______________________________ ___
Mami: Sunny828 (Sarah), 27 Jahre alt, verheiratet, aus der Schweiz, ET 08.01.
Flöckchen: ALESSIO, 21:13 Uhr, Gewicht 3.210g, Größe 51 cm, KU 34,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 8300 g, Größe 73 cm, KU 46 cm
Mami: Steffi1106 (Steffi), 28 Jahre alt, verheiratet, aus Ratingen bei Düsseld., ET 20.01.
Flöckchen: EMILY, 18:37 Uhr, Größe 56 cm, Gewicht 3.980 g, KU 39 cm, 1. Kind
Aktuell nach U5 mit 26 Wochen: Größe 71 cm, Gewicht 7.460 g, KU 44 cm

*** 18.01.2009 ***
______________________________ ______________________________ ____
Mami: Vera788 (Veru), 31 Jahre alt, fest vergeben, aus München, ET 14.01.
Flöckchen: JUSTUS FLORIAN, 14:24 Uhr, Gewicht 3440g, Größe 53 cm, KU 36 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 48 Wochen: Gewicht 8250 g, Größe 76 cm, KU 46,5 cm
Mami:Lea180109 (Anja), 23 Jahre alt, verlobt, aus Berlin, ET 16.01.
Flöckchen: LEA SOPHIE; 07:45 Uhr, Gewicht 3944 g, Größe 52 cm, KU 36 cm
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 9690 g, Größe 73 cm, KU 46 cm

*** 20.01.2009 ***
Mami: Hexchen 74 (Sandra), 34 Jahre alt, fest vergeben, aus Bari/Süditalien, ET 28.01.
Flöckchen: ALESSIA, ??? Uhr, Gewicht 3400g, Größe 53 cm, KU ???, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 48 Wochen: Gewicht 8950 g, Größe 71,5 cm, KU 46,3 cm

*** 23.01.2009 ***
______________________________ ______________________________ ______
Mami: Januarmami09 (Vera), 27 Jahre alt, verheiratet, aus Unterfranken, ET 24.01.
Flöckchen: ENYA, 21:08 Uhr, Gewicht 3570g, Größe 51 cm, KU 34,5 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit ?? Wochen: Gewicht 9640 g, Größe 81 cm, KU 46 cm
______________________________ ______________________________ ______

*** 24.01.2009 ***
______________________________ ____________________________
Mami: Mirax277 (Jessi), 31 Jahre alt, fest vergeben, aus Bückeburg, ET 20.01.
Flöckchen: JONAS, 17:58 Uhr, Gewicht 3360g, Größe 51 cm, KU 35 cm, 1. Kind
Aktuell nach U5 mit 26 Wochen: Gewicht 7000 g, Größe 66 cm, KU 43 cm

*** 26.01.2009 ***
Mami: Sugar0109 (Carina), 31 Jahre alt, verheiratet, aus Niedersachsen, ET 03.02.
Flöckchen: JONAS, 18:00 Uhr, Gewicht 4450 g, Größe 59 cm, KU 37 cm, 2. Kind
Aktuell nach U6 mit 52 Wochen: Gewicht 10027g, Größe 79 cm, KU 47 cm

*** 30.01.2009 ***
Mami: MarsyDarsy (Katja), 28 Jahre alt, verheiratet, aus Bayern, ET 23.01.
Flöckchen: SARA, 16:13 Uhr, Gewicht 3150g, Größe 51 cm, KU 34 cm, 1. Kind
Aktuell nach U6 mit 38 Wochen: Gewicht 9210 g, Größe 70 cm, KU 45,8 cm

GEBURTSTAGE UNSERER MAMIS

Mirax277 (Jessi) = 18.02.1977

Cubalibre555 (Steffi) = 27.02.1989

Maikiloveyou (Marketa) = 11.03.1990

Bigi1967 (Bigi) = 12.03.1967

Vera788 (Veru) = 20.03.1978

Dramaqueen1982 (Christina) = 05.05.1982

Sunny828 (Sarah) = 10.05.1982

Marsydarsy (Katja) = 16.07.1980

Nadinea3 (Nadine) = 31.08.1977

Sonne1985 (Ute) = 06.09.1985

Hexchen (Sandra) = 11.09.1974

Steffi1106 (Steffi) = 09.11.1981

Nelly78111 (Nelly) = 17.11.1978

Heartbeat80 (Monika) = 26.11.1980

Carina569 (Carina) = 27.12.1983
______________________________ _______________

Mehr lesen

2. März 2010 um 22:54

NEUER THREAD
Ich fand es war mal wieder Zeit

Seid schön fleißig

LG Christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 23:01

Hallo Mädels
Na, wo steckt ihr denn alle? Eigentlich dachte ich, dass Emilia letzte Nacht schlecht schlafen würde, aber sie hat super geschlafen, wie immer in letzter Zeit. Hoffentlich läuft das jetzt montags immer so Naja, schauen wir mal. Morgen bin ich bei meiner Freundin zum Frühstück eingeladen. Ich freu mich schon drauf!

@anja
Wow, Mensch, da hat Lea aber ihre 8 Zähne wirklich innerhalb kürzester Zeit bekommen. Krass! Gut, dass sie wieder einigermaßen fit ist!

@lilly
Was für ein Glück, dass eure Fotos gerettet werden konnten. Es wäre aber auch wirklich sehr, sehr ärgerlich gewesen, wenn nicht. Och, kleine tapfere Elin, das hat sie toll gemacht. Wie geht es ihrem Popo?

@carina und nadine
Wo seid ihr? Alles okay???

So, dann wünsche ich euch eine Gute Nacht und bis morgen

2. März 2010 um 23:02

Super,
aber wir sind doch immer fleissig

@alle Kranken Flöckchen: Weiterhin Gute Besserung

Bei uns hat es heute tatsächlich wieder geschneit und ist auch wieder liegen geblieben. So ein mist. Naja, wenn der Winter nicht langsam verschwindet muss ich wohl zur Sonne, habe langsam keine Lust mehr auf das Wetter.

2. März 2010 um 23:05

@dramaqueen1982: Mensch da wünsch ich Dir morgen viel Spass bei deiner Freundin. Ja wird auch langsam wieder Zeit das wir wieder Gesund werden. Dann kann man wieder mehr machen.

2. März 2010 um 23:24

Vera788
oh ne, jetzt auch du noch. Gute Besserung.

Mensch schon so viele Zähne, WOW

3. März 2010 um 8:21

Guten morgen
man ist das ein komisches wetter....mal scheint die sonne,dann donnert es,hagelt,regnet oder schneit es plötzlich!

ich hatte ja gestern meinen ersten probearbeitstag und es war ganz okay,nix anderes wie im job vorher....kollegen waren bis jetzt alle nett!

heute morgen bin ich bei ben ins zimmer und hab gesehen das er sein bett voll gespuckt hatte....bei mir schrillten gleich die alarmglocken wegen einem fieberkrampf,aber ben war putzmunter und hat auch kein fieber hmmm,ich hoffe also das er sich nur seine finger zu weit in hals geschoben hatte!denn über nacht hatte ich das bayphone an und glaube ich hätte es gehört wenn er spuckt und da die spucke auch noch feucht war kann es ja nicht so lange her gewesen sein,oder???ein bisschen sorgen mache ich mir ja schon!

@drama: danke für den neuen fred haste wieder schön gemacht!
toll das an deinem ersten tag alles so gut geklappt hat!!!!und viel spaß heute beim frühstück!

@vera: dir gute besserung!!!voll blöd wenn man dann noch mal selber krank wird!

carina

3. März 2010 um 11:24

Hallo
So Kind schläft, schon seit halb 8 wach. Aber dafür musste ich in der Nacht nicht einmal rausgehen.

Ja das Wetter, hier schneit es auch wieder. Zwar nicht doll, aber trotzdem Sch.....

@carina569: Kann ich verstehen, das du Dir sorgen machst. Hoffe das er wirklich nur den Finger zu weit reingesteckt hat. Trotzdem Gute Besserung.

3. März 2010 um 14:03

Emilia läuft
Zwar nur ein paar winzige Schritte, aber immerhin. Ich hab ja bei euch gelesen, wie schnell es von den ersten Schrittchen zum richtigen Laufen wurde. Schöööööön! Ansonsten hat sie auch einen ziemlichen Schub gemacht. Sie klettert aufs Sofa und ich höre immer mehr Wörter aus ihrem Geplapper Aber sie wird auch immer zickiger, wenn ihr was nicht passt Naja, da ist sie bei mir an der richtigen Adresse

@anja und vera:
Oh man, ihr habt echt schon wieder Schnee? Bei uns ist fürs Wochenende auch wieder welcher gemeldet. Ich mag nicht mehr

@anja
Schön, eure Nächte scheinen besser zu werden! Weiter so

@vera
Es ist unglaublich! Jetzt ist Justus wieder fit und nun liegst du auf der Nase. Hoffentlich geht das nicht so weiter mit euch! Gute Besserung dir, hoffentlich hast du einigermaßen schlafen können heute Nacht?!

@carina
Na, dann ist doch deine Probearbeit für den ersten Tag schon mal gut gelaufen! Wie war das Vorstellungsgespräch? Klar, dass du dir Sorgen gemacht hast, als du gesehen hast, dass Ben das Bett vollgespuckt hatte. Aber ich glaube auch, dass du es durch Babyphone gehört hättest, wenn er sich richtig übergeben hätte. Beobachte ihn einfach den Tag über und dann merkst du schon, ob alles in Ordnung ist. Aber das machst du sicher ohnehin

3. März 2010 um 17:56

Endlich hat es geklappt
Habe die zusage bekommen, Lea darf in den Kindergarten gehen, habe solange warten müssen und jetzt steht es fest. Ich freue mich so.

3. März 2010 um 19:37

Hallo,
@dramaqueen1982: Herzlichen glückwunsch zum Laufen. So wie ich jetzt alles verfolgen konnte, können alle laufen, nur meine nicht. Na toll, einen Schritt ja, aber mehr nicht. Meine ist echt FAUL, aber du meine ist genauso ZICKIG zur Zeit ist es so schlimm, wenn Sie was nicht bekommt, schmeisst die sich auf dem Boden. Freue mich schon auf die Einkäufe, wenn Sie grösser ist.

@nadinea3: Gute Besserung, werde schnell wieder GESUND.

3. März 2010 um 22:14

Vera788
Dankeschön.

Ja Lea läuft schon seit 10 Monaten die Wand lang oder mit dem Wagen, oder an der Hand, aber bis heute noch nicht alleine. Sie ist sehr unkonzentriert. Und daher klappt es einfach nicht. Sie will, das sehe ich Ihr an, aber passiert leider nichts. Hoffe ja nun auch mal das es bald kommt. Finde auch das Lea immer noch kleine Füsse hat. Im November habe ich das erstemal Schuhe für Lea gekauft, in der Grösse 18 und die hat Sie immer noch. Die Füsse wollen einfach nicht wachsen

4. März 2010 um 8:29

Guten morgen
bei uns ist über nacht der winter zurück gekommen...zwar ohne schnee,aber bitterkalt....och menno,ich will doch frühling!

der probetag gestern war wieder gut und ich glaube das ich den job bekomme!auf der einen seite find ichs super,auf der anderen hab ich schon ein bisschen angst....auch weil ich gleich als leitende ergozherapeutin eingestellt werde

achja,und wir haben auch einen krippenplatz im herbst!in den kiga ist torsten schon gegangen...ich denke daher haben wir den platz bekommen!egal,ich freu mich wenn ben dort hin gehen kann!

er macht übrigens auch enorme schritte grade....kann sein bobbycar rückwärts fahren,schaut sich jetzt auch mal bücher an,kann klatschen......und noch mehr!so süß!

nachher müssen wir zur kontrolle zum KiA....mal sehen wie es ausschaut...gestern hat er sich beim husten noch mal übergeben bei der tamu.....und hatte noch mal fieber!das ist allerdings ganz ohne medikament runter gegangen....dafür hatte er hute morgen durchfall......irgendwas ist ja immer....

so,nun aber zu euch!

@lea: ben läuft auch noch nicht alleine.im KH hat er 10 schritte geschafft,aber bei uns ist überall teppich,da hackt es immer...aber an der wand,and er hand und am wagen läuft er auch!

@vera: schön das es mit justus so gut läuft in der krippe.....hat er von mama

@drama: och,wie süß....das ist doch toll das deine maus so schöne fortschritte macht!
das andere bewerbungsgespräch war auch gut,da sollte ich am 16 probearbeiten....

@nadine: man,du arme....das ist aber auch übel....weißt du denn wie lange du noch liegen musst?

carina

4. März 2010 um 8:48

Guten Morgen
Uns gehts von Tag zu Tag immer besser. Bekomme jetzt gleich besuch von meiner Schwester und meiner Nichte. Wollen dann bei mir gemütlich einen Kaffee trinken.

@ben: Gute Besserung.

4. März 2010 um 12:29

Hallo Ihr LIeben
Ich denke, ich habe mich nun lange genug zurückgezogen und meld mich einfach mal wieder. Die Trauer um meinen kleinen Freund ist zwar nach wie vor riesengroß, aber das Leben muss weiter gehen - irgendwie.

Hab unseren Tread mal überflogen und muss sagen, es schockt mich ein bissel, wieviele kranke Flöckchen wir zur Zeit haben. Ich wünsche allen kleinen Mäusen, dass Ihr schnell wieder gesund werdet! Zum Glück sind Lina und ich von Krankheiten verschont geblieben. Bis jetzt jedenfalls und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Ich bin auch super froh, dass Lina immer gut drauf ist, obwohl sie gerade den 5. und 6. Zahn bekommt. Irgendwie steckt sie das super weg. Es passiert einfach "nebenbei". Sprechen kann sie auch schon einige Wörter. "Nana" heisst Banane, "Wawawa" heisst Hund, "Haja" heisst heiern, "Beij" heisst Ball usw. Total süß. Ich schmelz regelrecht dahin. Bei meinen beiden Großen hab ich das damals garnicht so registriert. Schade eigentlich.

So, nun schnell zu Euch - zumindest zu denen, die mir noch im Kopf sind.

@Christina
Herzlichen Glückwunsch an Emilia zu ihren ersten Schrittchen. Nun gehts garantiert Schlag auf Schlag und sie rennt Dir davon. Ich gehe mit Lina schon ab und zu Gassirunden mit unserem Wauz, ohne einen Wagen mitzunehmen. Sie findet das total toll, alleine zu laufen.

@Nadine
Gute Besserung - und zwar gaaaaanz schnell! Ich kann mir vorstellen, dass es Dir unheimlich schwer fällt, Deine Zoe nicht bei Dir haben zu können. Zum Glück läuft es aber alles prima mit ihr. Hätte ja auch anders kommen können. Hast eben schon ein richtig großes Mädchen. Also, sieh zu, dass Du schnell wieder auf die "Beine kommst".

@Carina
Glückwunsch zum erfolgreichen Probearbeiten. Man, das wäre ja Klasse, wenn Du den Job - und dann noch in leitender Position - bekommen würdest!!! Ich drück Dir ganz feste die Daumen!!
Und für Ben wünsch ich schnell gute Besserung. Hoffentlich bleibt er mal etwas länger gesund! Der arme Kleene ist aber auch immer gebeutelt.

@Lea
Freut mich, dass es bei Euch wieder bergauf geht. Man, Du hast ja mit Deiner Maus auch ne Prozedur hinter Dir. Also: haltet Euch fern von irgendwelchen Krankheiten.

@all
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen hab. Ist nicht böse gemeint. Versuche nun wieder öfter hier zu sein.
Ich werd mich jetzt mal ne Stunde auf die Couch legen. Lina schläft gerade. Hab diese Woche Urlaub und will das ein bissel ausnutzen.

Lg. Bigi und Linchen

4. März 2010 um 19:58

Guten Abend
So Lea liegt im Bett seit 19 Uhr. Mein Schatz ist auch gleich da, und bringt uns was zum Essen mit. Brauche ich nichts mehr machen. Zum Glück.

Naja nächste Woche bin ich wieder mal ganz alleine, da mein Freund eine Woche wieder nach Frankfurt fahren muss

4. März 2010 um 21:51

Gute Nachrichten,
mein Freund muss doch nicht nach Frankfurt fahren, man bin ich froh und ich freue mich auch gleich noch dazu.

4. März 2010 um 22:11

Hallo Mädels!
Gestern nach ihrem Schläfchen hat sich Emilia fies wehgetan Wir haben Albernheiten gemacht und dabei ist sie mit dem Auge auf die Bettkante gefallen. Hab ihr den ganzen Nachmittag über bis sie ins Bett ging Arnika-Kügelchen gegeben, aber einen kleinen blauen Fleck hat sie trotzdem über dem Auge. Möchte gar nicht wissen wie heftig das ohne die Kügelchen geworden wäre. Arme Mausi! Aber sie war tapfer wie immer, obwohl das bestimmt mächtig gezwiebelt hat.

Vorhin hab ich ihr ein Zöpfchen oben auf dem Kopf gemacht, sah aus wie ne Palme und hab sie so fotografiert. Sie hat brav gelächelt *hihi* Später wird sie mich dafür hassen Auf der Party zu ihrem 18. Geburtstag häng ich das vergrößert auf. Nein, Spaß beiseite, sowas würde ich nie tun

@anja
Super, Glückwunsch zur KiGa-Zusage! Ab wann gehts los? Naja, so richtig laufen kann Emilia auch noch nicht. Nur so 2 Schritte, aber bei den anderen Mäusen hier ging es danach mit dem richtigen Laufen ziemlich schnell. Wir müssen nur noch ein ganz klein wenig Geduld haben.

@nadine
Oh nein, echt so schlimm? Du Arme! So ein Mist! Wann kommt das blöde Ding weg? Ich wünsche dir ganz, ganz dolle und schnelle Gute Besserung!!!

@vera
Na du krankes Häschen, wie gehts dir? Wie gesagt, Emilia kann auch noch nicht so richtig Laufen. Ist auch okay, sie haben eben alle ihr eigenes Tempo und das ist auch gut so. Bisher hat sie sich mit allem Zeit gelassen, aber wenn sie es konnte, konnte sie es richtig. Sie macht nur dass wo sie sich sicher drin ist. Ich finde das gut. Bei Justus ist es sicher auch so. Besser so, als zu viel Risiko. Vielleicht behalten sie das bei.

@carina
Wow, ist doch super!!! Einen von den beiden Jobs bekommst du ganz sicher! Ich freue mich für dich!!! Hey, du packst das. Auf jeden Fall!!! Hab keine Angst, du bist doch gut! Glückwunsch auch zur KiGa-Zusage und zu Bens tollen Fortschritten. Och nöööö, jetzt Durchfall? Gute Besserung! Armer, kleiner Ben.

@bigi
Echt, du gehst schon Gassi-Runden mit Linchen ohne KiWa? Toll!!! Aber sie läuft auch schon ein ganzes Weilchen oder? Wie ist es für sie, wenn du sie im KiWa mitnimmst? Bleibt sie immer noch brav sitzen oder will sie raus und selbst laufen? Davor hab ich ein wenig Bammel, weil ich dann gar nicht mehr vom Fleck komme Bei Emilia ist das mit den Zähnen auch so wie bei Lina. Das passiert einfach nebenbei. Zum Glück! Schön, dass du Urlaub hast. Ist Lina dann auch zu Hause? Dann wünsch ich euch noch ein paar tolle Tage bevor du wieder ran musst

Gute Nacht

4. März 2010 um 22:20

Dramaqueen1982
lea geht ab mai in den kindergarten und in april habe ich die eingewöhungszeit. aber da mache ich mir keine sorgen, da meine schwester manchmal arbeitet und ab juni soll, sie da wahrscheinlich auch einen fest vertrag bekommen. dann sind da ja noch meine 2 nichten drin, perfekter kann es nicht sein.

4. März 2010 um 22:21

Dramaqueen1982
vergessen, mit der palme kenne ich zu gut, mache ich jeden tag jetzt bei lea, das bild was du sehen kannst, da hat sie auch schon ihre palme drauf

5. März 2010 um 7:15

Guten morgen
gähhhn.....ben meinte er müsse heute schon um halb sieben aufstehen.kenn ich ja gar nicht von ihm...naja,so konnte ich noch schnell duschen bevor torsten dann zur arbeit gefahren ist!

ach,ich habe tolle neuigkeiten.der chef hat gestern angerufen und hat gefragt ob ich dort arbeiten möchte!!!!!!!!!!!NAKlar!!!!!
also gehe ich heute mit ben hin und wir machen den vertrag fertig!
ich hoffe ich kann ab april mit 30std anfangen!drückt mir die daumen!

jetzt geht die zeit zu hause mit meinem kleinen wirklich zu ende

jetzt zu euch..ich hoffe ich habe alles behalten!

@drama: oh wie niedlich.....emilia sah bestimmt aus wie Pebbels von den flintstones
das mit dem kleinen unfall ist heute sicher schon vergessen.emilia ist ja tapfer!!!und du hast gleich erste hilfe geleistet!!!!

@bigi: schön das du wieder da bist!die trauer wird dich sicher noch ein wenig begleiten,aber du hast recht,das leben geht eben weiter!!

@nelly: ohje,da hat luna ja auch einiges hinter sich...und du auch!schlimm wenn an so wenig schlaf bekommt!ich hoffe für euch beide das es bald wieder mehr wird!!!

@musje: hey,schön mal wieder was von dir zu lesen!klasse das es mit mel so gut läuft.ben *redet* auch noch nix!

so,ich hoffe ich habe niemanden vergessen

carina

5. März 2010 um 8:42

Guten Morgen
Linchen schläft noch, da meld ich mich einfach schnell mal. Seitdem ich wieder im Berufsleben stehe, muss Lina ja immer früh raus. Das heisst, ich hole sie um 6.15 Uhr aus dem Bettchen. Bis mittags um 11.30 Uhr muss sie dann immer durchhalten, erst dann ist Mittagschlaf angesagt. Meist schläft sie dort dann ca. 2 Stunden und hält es dann bis maximal 18.15 - 18.30 Uhr aus. Oftmals schon mit Quengelei. Diese Woche (Urlaub) und an den Wochenenden holt mein Mausel dann den ganzen Schlaf nach, der ihr unter der Woche fehlt. Morgends steht sie nicht vor 8 - 8.30 Uhr auf, ist mittags um 11.30 Uhr schon wieder hundemüde und schläft dann bis ca. 14.30 - 15.00 Uhr. Abends ist sie spätestens um 18.30 Uhr im Bettchen. Ich finde, Lina braucht noch recht viel Schlaf. Wieviel schlafen Eure Mäuse denn?

@musje
Schön, Dich mal wieder hier zu sehen. Kann Dich gut verstehen, dass Du kaum mal da bist. Ich merke es jetzt selbst, wie wenig Zeit einem bleibt, wenn man wieder arbeiten geht. Da ist die Tageseinteilung doch eine ganz andere als vorher. Aber irgendwie schafft man das trotzdem, alles unter einen Hut zu bekommen. Manchmal wünscht ich mir, ich hätte einen verlässlichen Partner an der Seite, der mich ein bissel unterstützt. Aber auch allein klappt es bei uns prima. Ist zwar stressig, aber es geht.
Du fragtest, wer von mir gegangen ist. Am 16. Februar musste ich meinen kleinen - erst dreijährigen - Hund gehen lassen. Trotz OP, vielen Medikamenten, Infusionen usw. hat er es nicht geschafft und ist an akutem Nierenversagen zu den Englein gereist. Ist schwer, so einen kleinen Kerl - der ja eigentlich noch sein ganzes Leben vor sich hatte - zu verlieren. Der einzigste Trost ist, dass er nun seinen Frieden hat und sich nicht mehr quälen muss.

@Christina
Aua, das tut ja schon beim lesen weh, was Emilia da durchgemacht hat. Zum Glück hast Du gleich gehandelt, so dass es gleich im Keim erstickt werden konnte. Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie die Kleinen das alles wegstecken, oder? Ich staune auch oft, wie schnell Lina vergisst, wenn sie sich wehgetan hat. Wenn sie übermütig durch die Gegend rennt und volle Kanne hinfällt, tut es mir wahrscheinlich mehr weh wie ihr.
Ja, ich gehe öfter mal mit Linchen und dem Hund (ohne Wagen) ne Runde. Es sind zwar keine riesengroßen Runden, aber ne halbe Stunde sind wir dann schon unterwegs. Ist sooo drollig, wie tapsig es mit Schneeanzug aussieht. Und was die Maus unterwegs doch alles entdeckt... Wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin, ist auch alles supi. Sie macht da kein Theater drin. Hatte erst einen Jogger (mit Blick nach vorne), das fand sie total doof. Da gabs schon nach 5 Minuten Geschrei. Musste dann notgedrungen einen neuen Buggy kaufen (Chicco for me), da sitzt sie mit Blick zu mir drin. Seitdem ist die Welt in Ordnung und wir können stundenlang unterwegs sein. Sollte sie doch mal andersrum sitzen wollen, kann ich den Sitz einfach umdrehen. Ist ein tolles Teil - dieser Wagen.
Mein Urlaub ist schon fast wieder zu Ende. Leider. Die Woche verging einfach viel zu schnell. Na klar hab ich Lina zu Hause. Sie hat eben auch Urlaub. Ich musste diese Woche nehmen, weil die Tagesmutti Urlaub hat. Das ist irgendwie doof, dass man sich mit der Urlaubsplanung komplett nach der Tagesmutter richten muss. Aber was solls, da müssen wir halt durch. Ansonsten passt alles und das ist mir viel wichtiger.

@Nelly
Och man, na das hört sich ja überhaupt nicht gut an, was bei Euch so los ist. Hoffentlich seid Ihr bald alleman wieder gesund und könnt auch wieder vernünfftig schlafen. Dass dieser wenige Schlaf bei Dir an die Substanz geht, glaub ich gerne. Kopf hoch, das wird wieder! Drück Dich mal.

@Carina
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Job!!! Man, da freu ich mich riesig für Dich/Euch!!! Lange genug hast Du ja nun wirklich gesucht. Was lange währt, wird gut. Genieß die letzten Tage mit Deinem kleinen Ben noch ausgiebig. Wirst sehen, es spielt sich alles ein und man kann sich wieder so richtig auf freie Tage freuen.

So, ich muss dann mal. Linchen ist wach geworden. Einen schönen Tag wünsch ich Euch.

Lg. Bigi

5. März 2010 um 12:33

Hallo Ihr Lieben,
wieder zu hause, musste heute mal wieder Shoppen gehen. Die Sonne scheint, es ist warm, aber Nachmittag soll wieder Schnee kommen. Habe heute für Lea einen Rucksack gekauft für den Kindergarten, den findet Sie ganz toll. So nun zu Euch.

@carina569: Das ist ja Super. Herzlichen Glückwunsch.

@bigi1967: Also Lea bekommt halb 12 Mittag und geht gegen 12 Uhr ins Bett und schläft dann bis 14 Uhr machmal auch bis 15 Uhr. Und gegen 19 Uhr ist Sie wieder im Bett und schläft dann bis 9 Uhr, aber zur Zeit schläft Sie immer nur noch bis 8 Uhr, ist aber auch in Ordnung.

@vera788: Ja Süss ist das schon mit den Füssen, aber bekomme kaum Schuhe in Ihrer Grösse Und mit dem Kitaplatz bin ich auch ganz froh. 850km man ist das weit, da siehst du Ihn ja kaum oder?

5. März 2010 um 13:20

@musje
Nein, möchte noch gerne 2 Jahre warten, bevor das nächste Kind kommt, will erstmal wieder Arbeiten gehen. Obwohl ich ein bisschen bammel habe. Müsste zwar erst am 11.03. meine Tage bekommen, aber hatten diesen Moant einen kleinen Unfall, und hoffe das nichts passiert ist und meine Tage bald kommen.

5. März 2010 um 15:17

Ich mal schnell
ben ist grad von seinem mittagsschläfchen erwacht und vor dem kaffee schau ich noch mal rein!ihr ward ja fleissig!danke für eure glückwünsche!ich freu mich auch UND ich kann auf 30 stunden anfangen!

@cuba: hab deine Pn erhalten ,aber ich weiß noch nicht ob wirs nach fehmarn schaffen...hab noch so viel zu erledigen bevor ich wieder anfange zu arbeiten.aber es freut mich für euch das ihr die kur jetzt doch geniessen könnt.

@musje: schön das mel die impfung gut weggesteckt hat!ich denke auch das mir die arbeit gut tun wird!

@kinderschlaf: ben schläft nachts so 11 stunden und tagüber noch mal so 2!!!!!

so,ben jault..carina

5. März 2010 um 21:48

@musje
der Arme, na dann GUTE BESSERUNG

5. März 2010 um 22:13

Nochmal kurz da,
morgen wenn Lea Ihr Mittagschlaf macht, werde ich mich nochmal melden. Dannach bin ich erst wieder am Sonntag abend Online. Morgen ist mal wieder Frauenabend. Und wollen vielleicht in die Disco gehen mal schauen was der Abend bringt.

Nochwas habe heute endlich meine Spüömaschiene bekommen. Bin so HAPPY.

6. März 2010 um 7:21

Guten morgen
der winter hat uns wieder.....hier sind über nacht bestimmt 20-30cm schnee gefallen.ich krieg noch ne krise

@musje....och nö,der arme.gute besserung.bei mir gehts am 1.4 los.hab also noch zeit zum backen

@lea: glückwunsch zur spülmaschine!und viel spaß in der disse

carina,die noch keine ahnung hat was sie an diesem sch**** schnee-wochenende machen soll

6. März 2010 um 11:25

Herlich, was für ein Wetter,
Sonne, blauer Himmel, es ist so schön, war sogar schon draussen ohne Fusssack. So bin dann auch wieder weg, wollte noch ein bisschen sauber machen, jetzt habe ich Zeit. Lea habe ich eben erst Schlafen gelegt.

6. März 2010 um 14:54

Huhu
also über mangelden sonnenschein kann ich mich hier auch nicht beschweren,aber die massen an schnee nerven mich echt!!!!

@lea: hats bei euch denn gar nicht geschneit???

@nadien: wo du das grad geschrieben hast mit der putzfrau...stünde dir nicht ne hasuhaltshilfe auch für zoe zu????ich meine,wenn du keine schwiegis hättest,dann müsste zoe ja bei dir bleiben.....
och mensch,das das so ne lange geschichte ist hätte ich nicht gedacht.....du tust mir echt leid.ich glaub dir,das dir die decke auf den kopf fällt!

carina

6. März 2010 um 19:23

Hallo,
leider gehe ich heute doch nicht weg, mussten es um eine Woche verschieben. Naja nicht so schlimm. Heute Nachmittag hatte es mal 5 Minuten geschneit, aber ist zum Glück nichts liegen geblieben. Jetzt ist es sehr Kalt, aber laut Wetterbericht, soll der Schnee erstmal bei uns nicht wieder kommen

6. März 2010 um 22:56

Hey ihr!
Emilias Windelpilz ist zum Glück fast weg Heute hat sie ganz süß getanzt. Mein Gott, ich könnte sie fressen im Moment so zuckersüß ist sie. Sobald sie Musik hört fängt sie an zu tanzen Außerdem sagt sie seit heute "Teddy" und sie ist kaum noch vom Sofa wegzubekommen. Dabei hab ich doch so Angst, dass sie sich noch mal rückwärts von der Lehne fallen lässt. Dann liegen keine Decken dahinter wie das letzte Mal. Ich kann doch nicht permanent die Decken aufm Boden liegen haben Meine kleine Klettermaus...

Hat eigentlich jemand von euch (bzw. euren Flöckchen) eine Haba-Puppe? Ich hab Emilia gestern eine gekauft. Zu "Ostern" Eigentlich bin ich gegen so große Geschenke zu Anlässen wie Ostern oder Nikolaus, aber ich finde diese Puppen so toll und Emilias Omas und Opas geben mir was dazu und sie bekommt dann sonst nichts. Außerdem versteht sie das ja dieses Jahr sowieso noch nicht

@nelly
Ach du meine Güte, da habt ihr aber ordentlich was durch! Krass! Du musst schrecklich fertig sein. Ich wünsche dir gute Erholung von dieser heftigen Zeit! Hoffentlich habt ihr erst mal ne Weile Ruhe. Ich drücke euch die Daumen.

@musje
Hey, super, dass du dich mal wieder meldest!!! Bei uns ist es genau umgekehrt. Emilia sagt schon einige Worte und alle paar Tage kommt ein neues dazu, aber das mit dem Laufen, das dauert evtl. schon noch etwas. 2 bis 4 Schritte schafft sie, aber dann lässt sie sich in meine Arme oder auf den Boden fallen. Aber gut, dass die Mäuse nicht alle gleich sind, gell? Du bist aber echt eingespannt an der Arbeit oder? Wie gehts dir sonst so??? Fühlst du dich wieder gesund? Aber auf jeden Fall klasse, dass es mit Mel und der Kita so gut läuft!!!
Ach Mist, tut mir leid, dass Mel nun doch Fieber bekommen hat. Gute Besserung!
Wegen Urlaub: Wir fliegen im Juni für 2 Wochen nach Finnland. Freu mich schon! Zum Thema Schlafen: Emilia schläft von abends 20:30 oder 21 Uhr bis 8 oder 08:30 Uhr. Tagsüber ca. 1 bis 1,5 Stunden.
Ja, wir waren vor ein paar Wochen bei meinen Schwiegereltern in Berlin. Dort waren wir mit Emilia beim Friseur. Wir "Großen" mussten sowieso und da hat sie auch gleich einen Haarschnitt bekommen. Sie hatte hinten auf jeder Seite eine lange Strähne, weil die hinteren Haare durch die Bewegungsglatze nicht so schnell gewachsen sind wie die Haare an der Seite. Das sah so komisch aus, dass ich fand, die müssten hinten alle mal gleich lang. Sie hat es sich auch super gefallen lassen und hat ganz still gehalten. Mel hat Locken? Wie süüüüüüüß !!!
Ich hab grad erst wieder angefangen zu arbeiten, von daher wollen wir mit der Planung für ein zweites Kind noch ein paar Monate warten.

@carina
WOW herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle!!! Ich freue mich soooo sehr für dich!!! Hast du schon ordentlich gefeiert? Das hast du echt verdient! Dort wird es dir ganz sicher viel, viel besser gehen als bei deiner alten Arbeit. Sei froh, dass du da weg bist.

@bigi
Schade, dass dein Urlaub schon fast wieder vorbei ist. Die Zeit vergeht einfach alles in allem viel zu schnell. Wenn man bedenkt wie schnell das Jahr Elternzeit vorüber war. Grausam! Ach ja, du musst deinen kompletten Urlaub nach der Tagesmutter planen? Naja, irgendwie auch klar, sonst müsste sie sich ja mit so vielen Leuten absprechen. Aber trotzdem blöd Ich hoffe, dass es mit Emilia ähnlich läuft wie bei euch und sie sich, trotz dass sie Laufen kann (wenn sie es denn richtig kann) noch damit zufrieden gibt im Kiwa zu sitzen. Ich habe immer noch den ganz normalen. Den Buggy nehm ich kaum. Und bei meinem Kiwa geht das auch mit Blick nach vorn oder zu mir. Emilia mag es mal so und mal so. Zum unterhalten ist es nach wie vor schöner für sie, wenn sie mich sieht, aber manchmal ist ihr das auch zu langweilig. Warst du eigentlich mit Linchen schon mal im Berliner Aquarium? Emilia schläft von 20:30/21 Uhr bis um 8/08:30, manchmal auch 9 Uhr und dann gegen 14/15 Uhr noch mal 1 bis 1,5 Stunden. Es kommt auch schon mal vor, dass sie nachmittags 2 Stunden schläft, aber das ist relativ selten. Dass Lina im Moment so viel schläft kann ich total gut verstehen. Bei Emilia wäre das bestimmt auch so, wenn sie um 06:15 Uhr aufstehen müsste.

@vera
Ich freue mich für euch, dass es mit Justus in der Krippe so gut klappt!!! Das gibt einem doch ein gutes Gefühl oder?

@steffi
Wie schöööööön von dir/euch zu lesen! Eine schöne Zeit noch!

@nadine
Ach Mensch, du tust mir soooo leid! Halte durch!!! Du schaffst das! Ist natürlich super hart was du gerade durch machst. Ist das immer so, wenn man sich ein Bein bricht? Oder ists bei dir besonders kompliziert? Alles Liebe!

So Mädels, ich muss schlafen. Bin total müde. Gute Nacht und bis morgen

7. März 2010 um 8:05

Guten Morgen,
So bin wieder mal sehr früh wach, aber seit dem Lea nachts nicht mehr wach wird, ist Sie meistens gegen halb 8 wach. Früher wollte Sie immer den Schnuller, wenn Sie ihn verloren hat, aber jetzt will Sie ihn nicht mehr, also schläft Sie seit einer Woche durch.

@dramaqueen: Nein Lea hat noch keine Puppe, finde die auch ganz Süss, aber zu Ostern bekommt Sie ein Dreirad, da unser Kindergarten 20 Minuten Fussweg, entfernt ist und im Sommer will ich immer laufen, also Dreirad

http://www.mytoys.de/Hudora-Dreirad-10-mit-Schubsta nge-Sonnendach-Rucksack-Lenkta schen/Dreir%C3%A4der/Kinderfahrzeuge/KID/de-mt.to.ca02.07.02/1745416?layout=mediaview&=/174/54/1745416-l.jpg

halt nur in Rosa

7. März 2010 um 13:15

@cubalibre555
Dann wünsche ich schnell mal Gute Besserung.

7. März 2010 um 16:28

Was für ein blödes WE..
erst hat es am Freitag Alessia und mich mit einem Magen-Darm-Virus erwischt (bei mir nur extreme Übelkeit und Kreislaufprobleme, bei ihr leider Erbrechen, Durchfall und dadurch bedingten wunden Po ), sind seit heute aber wieder fit und jetzt liegt der Papa flach, menno.

Letzte Woche waren wir in Köln,meine Ma wurde 60., haben unser Probeessen absolviert und ich habe mein Brautkleid gekauft. Bin so happy, kann die Hochzeit am 23.07. gar nicht mehr erwarten. Meine Eltern haben sich tierisch darüber gefreut, Alessia wieder zu sehen und beim Geburtstag war sie supersüss. Ist immer mit dem Hund meiner Eltern zur Tür gelaufen und hat das Empfangskomitee gebildet.
@christina: die Habapuppen finde ich auch toll, hatte auch schon überlegt Alessia eine zu Ostern zu schenken. Nur hat sie jetzt seit Köln ein neues Lieblingsschmusetier mit dem sie immer kuschelt und durch die Gegend läuft. Eine schwarze Katze, vor der sie vor einem halben Jahr noch geweint hat und die jetzt überall dabei sein muß, selbst im Flugzeug
@cubra: gute Besserung! Ist ja echt der Hammer, daß der Arzt so ein starkes Penicillin verordnet hat. Alessia musste vor kurzen wegen Halsschmerzen auch eins einnehmen und sie bekommt davon auch immer gleich Durchfall, ißt weniger und ist schwächer.
@schlafen: Alessia schläft meist von 20.30/21.00 Uhr bis 7.00 Uhr. Dann meist von 9.30-10.30 und von 13.30 bis 15.30 Uhr.

So, muß mich wieder um Alessia und den kranken Menne kümmern, allen noch ein schönes WE.

Lg Sandra

7. März 2010 um 19:02

Einen schönen sonntag abend
wir haben einen erfolgreichen und schönen tag verbracht!

heute morgen waren wir wieder zum flohmarkt und haben einen kinderfahrradsitz+ helm und 2 sommerschlafsäcke gekauft!haben für alles nur 16,50 bezahlt!da kann man nicht meckern und der sommer kann kommen.ich möchte dann viel mit dem fahrrad machen damit noch mehr kilos purzeln.....9,1 sind schon weg!

am nachmittag waren wir dann im indoor spielplatz.das hat so viel spaß gemacht....bei gelegenheit stell ich mal fotos rein!

nun schmoren die hähnchen im ofen und papa füttert ben!!!

@cuba: ohnein......das ist ja total mies!erstmal gute besserung!!!!wie blöd das ihr eure kur unterbrechen musstet,aber die gesundheit geht definitiv vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@hexchen: super schön das ihr so viel spaß mit der familie hattet.nur blöd wenn dann sone krankheit folgt!aber deinem mann gehts sicher bald besser!!!!

@all: weiß jemand wo mira steckt????irgendwie vermisse ich sie hier!und maiki fehlt auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

oh,jetzt hab ich den rest vergessen....nicht böse sein,ich meld mich morgen

carina

7. März 2010 um 20:29

Nabend Ihr Lieben!
Wollt mich auch mal kurz wieder melden
Sara läuft seit 1 Woche
Endlich!
Hat erst mit 2 Schritten angefangen, dann warens 5, und jetzt spaziert sie schon wie ne Große in der Wohnung rum *stolz*
Echt unglaublich wenn man bedenkt dass unsere Kleinen doch eigentlich erst geschlüpft seind
So, meine Pflicht ruft schonwieder, Sara muß ins Bett!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

LG marsydarsy

7. März 2010 um 22:33

Guten Abend
Morgen hat mein Mann Frühschicht. D. h. er ist schon weg wenn ich aufstehe. Mal schauen, ob Emilia weiter schläft oder ob sie wach wird, wenn ich aufstehe. Um 7 Uhr kommt dann meine Mama und nimmt sie entweder mit, falls sie schon wach ist oder wartet bis Emilia aufwacht, macht sie fertig und nimmt sie dann mit. Bin mal gespannt. Letzte Woche hat mein Mann sie fertig gemacht und erst mittags zu meiner Mama gebracht. Aber ich glaube, dass alles genauso gut laufen wird wie letzte Woche.

@steffi
Och Mensch, das tut mir aber leid für euch! Sowas Blödes. Armer kleiner Linus! Und wegen so einem unfähigen Arzt musstet ihr eure Kur vorzeitig abbrechen. Schade! Ich wünsche Linus gute Besserung. Fühlt euch gedrückt!

@hexchen
Hey, schön mal wieder von euch zu lesen. Tut mir leid, dass es euch so doll erwischt hat. Gute Besserung! Im Moment sind ja so viele krank, das ist heftig. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Brautkleid. Wie sieht es denn aus und wann ist es fertig? Oder hast du es direkt so mitgenommen? Emilia hat noch kein Lieblingsschmusetier. Eigentlich interessiert sie sich für Kuscheltiere überhaupt nicht. In den letzten Tagen macht sie immer mal Ei bei dem einen oder anderen, aber dann fliegen sie in die Ecke. Nur ihre Puppe (die sie schon hat) die ist einigermaßen interessant. Ich hoffe, dass sie die HABA Puppe mag. Es würde mir sonst ums Geld leid tun. Mal schauen! Aber die Sache mit der Katze bei Alessia zeigt, wie schnell sich die Meinung von einem auf den anderen Tag ändern kann

@nadine
Ja, ich weiß, dass ihr auch eine HABA Puppe habt. Hab die bei euch das erste Mal gesehen und einfach so toll gefunden . Ich hab Emilia Lilli gekauft. Fand die einfach klasse. Ist Nele auch eine kleine oder eine große Puppe? Kann mich nicht mehr so genau erinnern. Es muss schrecklich für dich sein Zoe momentan nur so wenige Stunden zu sehen. Du hast echt mein vollstes Mitgefühl! Wie gehts denn Luca? Ist er zu Hause? Oh man, da hat es dich aber wirklich besonders schlimm erwischt. Ich drück dich mal ganz doll!!!

@carina
Nee du, keine Ahnung wo Jessi und Maci stecken. Maci hat in 4 Tagen Geburtstag vielleicht schaut sie dann mal wieder rein und Jessi hat, glaub ich, zuletzt an ihrem Geburtstag geschrieben. Echt Schade, dass sich unsere Runde so gelichtet hat. Klar, mit wenigen zu schreiben hat auch seine Vorteile, aber wenn man bedenkt mit wie vielen Mamis wir ins Babyforum umgezogen sind und wie wenige davon nur noch übrig sind bzw. regelmäßig schreiben. Naja
Wow, da hast du aber schön zugeschlagen. Und so viele Sachen für so günstiges Geld. Super!!!

@marsy
Toll, dass Sara nun auch läuft! Herzlichen Glückwunsch!!!

@sarah
Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten! Ist bestimmt super spannend eine eigene Wohnung in Aussicht zu haben. Ich drücke euch total die Daumen, dass es klappt!!!
Ja, ich muss morgen auch wieder ran Freue mich schon. Es macht echt Spaß. Der erste Tag ging super schnell rum und es war wie Nachhausekommen. Es war zwar einiges neu, aber irgendwie doch ähnlich wie vorher. Trotzdem fühle ich mich bei manchem ein wenig dumm. Aber wird schon. Ich finds gar nicht komisch, dass Alessio gerne mit Puppen spielt. Wie viele Mädchen spielen gern mit Autos oder Zügen. Das ist doch nix dabei. Die Kleinen müssen doch nicht schon so früh in irgendwelche Geschlechterrollen reingepresst werden. In dem Alter sollen sie noch mit dem Spielen was sie am liebsten mögen, finde ich. Also, lass dir kein schlechtes Gewissen machen, dass du Alessio eine Puppe gekauft hast

So meine Lieben, ich muss in die Heia. Morgen muss ich früh raus

Gute Nacht

8. März 2010 um 7:19

Ich wünsche einen guten morgen
auch wenn ja nicht mehr viele am morgen da sind und ich auch bald nicht mehr

aber erstmal genieß ich noch die letzten wochen in denen ich ben ganz ohne stress zur tamu bringen und danach meine sachen erledigen kann!ich glaube das wird ne ganz schöne umstellung wenn ich wieder arbeite.gut das ich nur auf 30 stunden anfange!!!!

@sunny: hey,das klingt doch super mit der wohnung!dann drück ich euch die daumen das ihr einen guten preis aushandeln könnt!
das mit der puppe finde ich auch nicht schlimm.mein neffe hatte sich mit 4(zu der zeit war meine sis wieder ss) auch eine baby born gewünscht und sie auch bekommen!!!!!ganz normal!

@drama: ja,find ich auch schade!aber wenn wir jetzt alle wieder arbeiten bleibt noch weniger zeit und das ist wohl der lauf der dinge.schade,aber man kann nix machen!
ich wünsche dir viel spaß heute bei der arbeit!

@marsy: glückwunsch zum laufen!!!

carina

8. März 2010 um 8:00

Guten Morgen,
bin auch schon da, Lea hatte heute schon gegen 6 Uhr ausgeschlafen, aber ist OK. Zur Zeit wird Sie nachts nicht mehr wach. Da hat Sie ja ihren Schlaf. Jetzt isst Sie gerade Ihre Stulle und ne Milchschnitte.

Und ab April geht dann die eingewöhnungzeit los im Kindergarten, ich freue mich schon so sehr.

8. März 2010 um 13:32

@musje
Schön das es Mel wieder besser geht. Ja schnupfen und Husten können die nach einer Impfung bekommen, da das Inmunnsystem sehr geschächt ist. Aber da wünsche ich auch nochmal Gute Besserung.

unser Frauenabend mussten wir leider verschieben, da von meiner Schwester die Kleene gefiebert hat, aber das holen wir jetzt am Samstag nach.

Ja Lea schläft super durch, aber seitdem Sie schläft ist die Zeit auch vorbei mit dem länger schlafen. Heute war Sie schon 6 Uhr wach und halb 12 ist sie sofort eingeschlafen und schläft immer noch

8. März 2010 um 13:35

Nochmal kurz zu musje,
ja ich schreibe immer, wenn Lea schläft, aber jetzt ist es wieder vorbei. Sie ist gerade wach geworden. Also bis heute Abend.

8. März 2010 um 16:19

Huhu ihr lieben
mensch,wenn ben bei der tamu ist haben wir einen ganz anderen tagesablauf!heute vormittag habe ich ein wenig haushalt gemacht und heute mittag um 2 hab ich ihn ausgeschlafen und satt abgeholt.danach waren wir einkaufen und nun verbringen wir einen ruhigen nachmittag!
ich kann mir noch gar nicht vorstellen das ich bald wieder arbeite!

@musje: wie lea schon sagte..das kann vorkommen nach der impfung.schön das ihr aber doch noch gefahren seit und ein so schönes und erholsames wochenende hattet!
ich habe noch einige behördengänge vor mir bevor ich wieder anfangen muss und ich will noch einiges hier im haushalt machen:fensterputzen,aussortieren.... .sowas!

carina

8. März 2010 um 19:58

Bin ja so HAPPY
Hallo Mädels,

bin auch wieder da. Lea schläft seit 19 Uhr, musste aber noch Kartoffelsuppe kochen, für morgen. Morgen kommt meine Sis mit Celina und da wollen wir zusammen Mittag essen.

War ja heute mit meiner Freundin ein Kaffee trinken im Center, und meine Freundin ist mit Lea gelaufen und Lea lässt aufeinmal die Hand los und läuft 5 Schritte alleine. Man war ich GLÜCKLICH und habe mich so gefreut das Lea erstmal nen fetten KEKS bekommen hat.

8. März 2010 um 21:24

Heute nur mal kurz
Bin irgendwie platt. Gar nicht so vom Arbeiten, aber sonst, keine Ahnung

@carina
Ja, ist wohl so. Schade!

@musje
Super, dass es Mel wieder besser geht! Und auch du bist wirklich auf dem Weg der Besserung oder? Das wird schon noch. Du hast schon so viel geschafft! Ich schreibe ausschließlich, wenn Emilia im Bett ist. Bei dem TV-Programm abends bin ich meist lieber im Netz unterwegs als mir dieses komische Zeugs anzuschauen. Mein Mann arbeitet leider auch in Schichten, sodass er abends nur alle zwei Wochen zu Hause ist

@anja
Ich freue mich für dich

Bis morgen und Gute Nacht

8. März 2010 um 22:23

Hallo,
@dramaqueen1982: Dankeschön.

@nadinea3: Man das ist so schrecklich, kann mir vorstellen das dein Mutterherz sehr schmerzt. Drücke Dir die Daumen das schnell alles verheilt und das Zoe ganz schnell wieder bei Dir ist. Wo ich es gerade gelesen habe, musste ich schon schlucken. Wie lange dauert es noch bis du wieder dich mehr bewegen kannst?
Fühl Dich Ganz Lieb Gedrückt

9. März 2010 um 11:14

Einen verspäteten
guten morgen gruß!nachdem wir ben gestern bis halb neun haben spielen lassen hat er mal wieder bis kurz vor acht geschlafen.schön!

aber dann mussten wir uns auch sputen....frühstücken und zur tamu!!!!

dann haben torsten und ich ganz gemütlich gefrühstückt und dann habe ich mein bad auf hochglanz poliert!!!!
kann ich den punkt von meiner frühlings-bevor-ich-arbeiten-g ehe-liste streichen

morgen werde ich dann mal die fenster putzen!

@lea: wow,gratuliere zu den tollen fortschritten!!!

@sugar: schön das eure nächte wieder ruhiger sind.ich freue mich auch schon auf den frühling!für eine eigene sandkiste haben wir zwar keinen platz,aber direkt neben unserem haus ist ein spielplatz!

carina

9. März 2010 um 12:55

Hallo,
so meine Maus schläft jetzt. Jetzt habe ich erstmal Zeit für mich.

Das Wetter ist so schön bei uns. Hoffe das es jetzt so bleibt und bald der Frühling da ist. Will jetzt in den Tagen mein Balkon aufräumen und schon langsam alles wieder schön machen, das ich auch mal draussen die Sonne tanken kann.

@carina569: Dankschön, es ist so schön mal wieder fortschritte zu sehen bei Ihr. Sie konnte ja schon immer 2 Schritte machen, aber dannach wollte Sie nicht mehr, hoffe das es diesmal so bleibt und nicht wieder zurück geht.

9. März 2010 um 13:33

Ciao Bella`s
Alessia schläft und die Mama darf gleich bügeln . Kaum haben wir den Magen-Darm-Virus überstanden, hat Alessia Husten erwischt. Zum Glück noch nicht so heftig und so warte ich noch mit einem Besuch beim KiA (nach Absprache mit unserer dtsch. Ärztin), denn er würde ihr eh wieder Antibiotika aufschreiben und damit würde ihr Durchfall nicht besser werden.
Ansonsten ist sie sehr lieb, hilft immer beim Spülmaschinen ausräumen und staubsaugen liebt sie. Läuft dann immer zum Staubsauger und die Mama darf dann loslegen. Außerdem schaut sie sich sehr gerne Zeitungen und Bücher (die Kochbücher räumt sie dabei mit Vorliebe aus) und ich erzähle ihr dann, was sie da so sieht. Das Laufen klappt wirklich sehr gut, oft gehe ich mit ihr hier in der Residenz spazieren und ein kurzer Halt beim Labrador von unseren Nachbarn muß dann auch sein. Nur Stufen runter zu gehen, traut sie sich noch nicht, das geht dann nur an der Hand. Ist mir aber noch ganz lieb so.
@ herzlichen Glückwunsch an alle Laufanfänger, ihr werdet sehen, das geht jetzt alles ganz schnell und aus den Krabblern werden R2D2`s
@drama /musje: ja wir heiraten in weiß. Das Kleid ist schulterfrei, figurbetont, hat eine kleine Schleppe und als Gag wird vom Rücken aus eine Blume um den Hals gebunden.
@nadine: Hoffe auch, daß du ganz schnell wieder fit wirst und Zoe bald wieder bei dir ist. Wie sind denn die Prognosen der Ärzte?
@urlaub: wir werden die ersten beiden Augustwochen Urlaub, na wo wohl, in Italien machen. Werden noch weiter in den Süden fahren, da wo die schönen Sandstrände sind und uns ein Appartment mieten. Heiko kennt zum Glück einen Arbeitskollegen, der uns da was günstiges vermitteln kann, denn hier ist dann die Haupturlaubszeit (viele Firmen haben zu) und vieles ist dann ausgebucht oder sehr teuer.
@essen: sagt mal, wie trinken und essen eure Kleinen? Schon aus Bechern und welche? Wir haben noch Trinklernbecher, ohne Saugeraufsatz klappt es noch nicht.
Wie klappt es mit dem Essen? Bei uns am liebsten mit den Händen , Löffel selbständig in den Mund führen klappt zwar auch schon, aber ich muß ihr das Essen auf den Löffel machen.
So, das Bügeleisen ruft

lg Sandra

9. März 2010 um 14:56

Einen wunderschönen Guten Tag!
Bei uns gibts nix Neues. Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag an der Arbeit und Emilia war wieder super lieb bei der Oma. Allerdings ist sie gestern morgen um 06:30 Uhr schon wach gewesen Das ist normalerweise wesentlich vor ihrer Zeit. Vor meiner allerdings auch und ich musste ja auch um 05:30 Uhr aufstehen. Wahrscheinlich hat sie mich gehört. Aber sie war trotzdem super gut drauf. Heute morgen hat sie dann wieder bis um 08:30 Uhr geschlafen

@nadine
Ach Mensch, das tut mir wirklich leid für euch! Kann denn dein Mann Zoe nicht abholen, wenn er von der Arbeit kommt, dass sie wenigstens abends und nachts bei euch ist oder wäre das zu umständlich? Naja, wahrscheinlich sonst würdet ihr es ja so machen. Halte durch, die Zeit geht auch rum und ihr habt noch sooooo viel Zeit zusammen!!! Fühl dich gedrückt!!!

@sugar
Hey, Glückwunsch zum Durchschlafen!!! Emilia kommt noch jede Nacht zu uns ins Bett. Aber uns macht das nichts aus. Meist schläft sie auch bis ca. 4:30 Uhr in ihrem Bett. Ich liebe es morgens aufzuwachen und sie neben mir zu haben. Aber sobald wir das kleine Schimmelproblem im KiZi im Griff haben wird sie ausgelagert und dann schläft sie sicher auch besser in ihrem Bett.

@carina
Oooooohhhh, Fensterputzen, da sagste was. Das muss ich auch unbedingt machen! Da hattet ihr aber einen schönen Morgen. Naja, bis auf das leidige Bad-putzen. Aber was muss das muss

@anja
Ich hoffe auch, dass der Frühling bald endlich mal aus seinem Versteck kommt. Bei uns scheint zwar auch die Sonne, aber es ist kalt und es liegt immer noch Schnee. Ich kanns nicht mehr sehen.

@hexchen
Emilia trinkt den Tag über aus ihrem Trinklernbecher und zu den Mahlzeiten versuche ichs aus einem normalen Becher oder Glas. Das macht sie schon ganz toll! Mit dem Essen ist es bei uns genauso wie bei euch. Löffel rein klappt super, aber nur, wenn das Essen schon drauf ist. Sonst fütter ich sie. Emilia mag auch immer gern beim Spülmaschine ausräumen helfen. Ihre Plastikteller darf sie auch selbst ausräumen Gute Besserung an deine Maus!

@musje
Du hattest gefragt, ob wir Verwandte in Finnland haben. Meine Schwiegermutter ist Finnin und hat das Appartement von ihrem Vater behalten, als er gestorben ist.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen