Home / Forum / Mein Baby / Jasha

Jasha

22. März 2010 um 15:44 Letzte Antwort: 26. März 2010 um 17:57

wie gefällt Euch der Name (für einen Jungen) ??

Mehr lesen

22. März 2010 um 15:56

Hm
Also ich würde ihn ehrlich gesagt Jascha schreiben. Sieht vollständiger aus und ausserdem wird der Junge sonst immer sagen müssen "Jasha aber ohne c".

Gefällt mir
23. März 2010 um 10:21

.
naja. Ist für mich der Spitzname für Jakob und als solcher ganz nett, als eigenständigen Namen würde er mir aber nicht gefallen

Gefällt mir
24. März 2010 um 19:29


Absolut top.... kommt jetzt auch auf meine Liste.....

wie findest du denn vieleicht auch Josha??

LG

Gefällt mir
25. März 2010 um 8:59
In Antwort auf jutte_11892279


Absolut top.... kommt jetzt auch auf meine Liste.....

wie findest du denn vieleicht auch Josha??

LG

Freue mich
sehr dass er Dir auch gefällt Josha finde ich auch süss, allerdings kenne ich schon einen Jos.cha. Ich grübele aber noch sehr viel über die "richtige" Schreibweise nach, ob mit sh oder mit sch....

Gefällt mir
25. März 2010 um 9:01

Warum?
hast Du Dich für die Jascha-Variante entschieden? Nur intuitiv oder warum findest Du es optisch schöner? Würde mich einfach interessieren. Ich habe nämlich auch viel darüber nachgegrübelt und fand dann Jasha schöner, da es für mich leichter, luftiger aussieht! Aber das ist sos schwer zu entscheiden

Gefällt mir
25. März 2010 um 22:23

Hmmm
das kann ich wiederum nur schlecht nachvollziehen. Warum sollen Jungsnamen denn "hart" sein. Verstehe ich überhaupt nicht. In Italien enden ja z.B. viele Männernamen auf "a" wie z.B. Elia, das ist doch wohlklingend! Wieso darf ein Männername nicht wohlklingend sein?
Ich dachte die HARTmut und die ReinHART-Epoche sei vorüber

Gefällt mir
26. März 2010 um 17:57



Ich finde ihn nicht so schön, der Klang ist auch nicht schön..

Der Name hört sich an wie Sasha

Tut mir leid ..

Lg, Mariella

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers