Home / Forum / Mein Baby / Jasper oder Leonas oder...

Jasper oder Leonas oder...

16. Mai 2015 um 23:53

Hallo zusammen,

unsere Johanna bekommt ein Geschwisterchen. Wir sind immer mal wieder auf Namenssuche, aber ich habe noch keinen Jungennamen gefunden, der mich 100% überzeugt hat...
Ich bin auf den Namen Leonas gestoßen und ich fand ihn von Anfang an sehr schön. Allerdings ist er mir vielleicht doch zu außergewöhnlich und passt dementsprechend nicht so gut zu Johanna. Wobei mir das Zusammenpassen nicht sooo wichtig ist.
Mein Mann findet Jasper, Jakob und Jonathan schön. Jasper find ich auch ganz gut, mehr aber auch nicht. Jakob klingt ganz schön, ist aber irgendwie ZU biblisch oder? Jonathan ist mir doch ein bisschen zu lang.

Wie findet ihr die Namen? Habt ihr noch andere Vorschläge für uns?

Liebe Grüße

Mehr lesen

17. Mai 2015 um 18:25


Leonas passt wirklich nicht gut zu Johanna.
Jakob, Jasper und Jonathan finde ich super zu Johanna.
Jakob finde ich nicht zu biblisch.

Am besten gefällt mir Jonathan.

Vorschläge:

David
Emanuel
Lennart
Fabian
Moritz
Simon
Torben
Valentin
Hendrik
Julian
Kilian
Linus
Mathis
Oskar
Leonard
Vincent
Henry
Paul
Justus

Gefällt mir

18. Mai 2015 um 10:28

Danke...
... für deine Antwort und Vorschläge.
Ich glaube auch, Leonas wird es nicht. Ich bin einfach nicht überzeugt genug davon
Aber auch von keinem anderen ((
David hatte mein Mann auch schon vorgeschlagen, aber da finde ich immer das Problem mit der Aussprache (ich kenne drei, die werden alle anders ausgesprochen). Oskar, Henry und Linus haben wir in unserem engeren Bekanntenkreis schon, Torben, Hendrik und Fabian hab ich in meiner Verwandtschaft. So in der Art geht das bei mir immer. Ich weiß nicht, warum ich mich so schwer damit tue. Mein Mann wird immer schon grantig, wenn ich seine 100 Vorschläge abschmetter

Schon bei meiner ersten Schwangerschaft war ja Jonas mein Favorit, aber ich habe zu große Angst, dass der einfach zu häufig ist...

Gefällt mir

18. Mai 2015 um 10:30
In Antwort auf rue_11889067

Danke...
... für deine Antwort und Vorschläge.
Ich glaube auch, Leonas wird es nicht. Ich bin einfach nicht überzeugt genug davon
Aber auch von keinem anderen ((
David hatte mein Mann auch schon vorgeschlagen, aber da finde ich immer das Problem mit der Aussprache (ich kenne drei, die werden alle anders ausgesprochen). Oskar, Henry und Linus haben wir in unserem engeren Bekanntenkreis schon, Torben, Hendrik und Fabian hab ich in meiner Verwandtschaft. So in der Art geht das bei mir immer. Ich weiß nicht, warum ich mich so schwer damit tue. Mein Mann wird immer schon grantig, wenn ich seine 100 Vorschläge abschmetter

Schon bei meiner ersten Schwangerschaft war ja Jonas mein Favorit, aber ich habe zu große Angst, dass der einfach zu häufig ist...

Joscha...
...find ich übrigens auch super, aber bei uns im Ort wohn(t)en Geschwister namens Joscha und Johanna... das trau ich mich also auch nicht...

Gefällt mir

18. Mai 2015 um 14:41


Ich mach noch ein paar Vorschläge. Vielleicht ist ja was dabei.

Adrian
Oliver
Mika
Bennett
Alwin
Darian
Viktor
Marius
Philipp
Michel
Erik
Konrad
Gregor
Anton
Elias
Benjamin
Lasse
Raphael
Till
Aaron
Dorian
Fiete
Malte
Arne
Laurenz
Jari
Timo
Louis
Nikolas
Merlin
Theo
Julius
Titus

Gefällt mir

18. Mai 2015 um 20:54


Wie wäre es denn mit....
Johanna & Emil
Johanna & Eric
Johanna & Simon
Johanna & Anton
Johanna & Benedikt
Johanna & Elias
Johanna & Lennard
Johanna & Luis/Louis

Gefällt mir

20. Mai 2015 um 20:50

Danke
Danke für eure vielen Tipps. Was dabei war jetzt noch nicht so richtig

Gefällt mir

27. Mai 2015 um 22:32

Hallo fittich
Was hältst du von Jona (h)? Oder ist er dir zu ähnlich zu Johanna? Muss der Name mit J beginnen?

Gefällt mir

27. Mai 2015 um 22:36

Entschuldige
Habe gerade gesehen, dass es nicht zwingend ein J -Name sein muss. Habe jetzt nicht alles durch gelesen, aber was hältst du von Felias Elias Paul Laurin Mats Theo

Gefällt mir

1. Juni 2015 um 21:22
In Antwort auf babur_12724403

Entschuldige
Habe gerade gesehen, dass es nicht zwingend ein J -Name sein muss. Habe jetzt nicht alles durch gelesen, aber was hältst du von Felias Elias Paul Laurin Mats Theo

Jonah...
...mag ich sehr gerne. Mein Mann allerdings nicht. Außerdem ist der im der entfernteren Verwandtschaft letztes Jahr vergeben worden... Mats und Theo heißen Bekannte von uns, Elias ist mir zu trendy und die anderen sagen mir nicht so zu Danke trotzdem für die Vorschläge!

Gefällt mir

22. Juli 2015 um 11:24

Silas?
Ich bin's nochmal.

Wir konnten uns immer noch nicht so richtig auf einen Namen einigen. Derzeit gefällt mir z.B. Silas total gut, aber ist er nicht doch etwas scharf oder hart?
Außerdem passt er gar nicht zur Schwester Johanna oder? Wäre mir aber auch nicht so wichtig, es interessiert jetzt ja auch keinen, wie meine Brüder heißen
Als Alternative steht nach wie vor Jasper im Raum, aber auch davon bin ich noch nicht 100%ig überzeugt.
Na ja, noch hab ich ja ein paar Wochen

Gefällt mir

13. Oktober 2015 um 0:02
In Antwort auf sophronia


Leonas passt wirklich nicht gut zu Johanna.
Jakob, Jasper und Jonathan finde ich super zu Johanna.
Jakob finde ich nicht zu biblisch.

Am besten gefällt mir Jonathan.

Vorschläge:

David
Emanuel
Lennart
Fabian
Moritz
Simon
Torben
Valentin
Hendrik
Julian
Kilian
Linus
Mathis
Oskar
Leonard
Vincent
Henry
Paul
Justus

Ich finde die beiden namen sehr schön
Wie wäre es denn mit Joshua oder Josua?

Gefällt mir

18. Oktober 2015 um 23:20
In Antwort auf bobbi_11896932

Ich finde die beiden namen sehr schön
Wie wäre es denn mit Joshua oder Josua?

Leonas
Icj finde leonas super (: unser kleoner wird leano noah heißen

Gefällt mir

6. November 2015 um 9:46

Silas ist schön!
Silas finde ich vom Klang her sehr schön und würde ihn auch vergeben! Jasper dagegen finde ich nicht so gut, da er so gezwungen eingedeutscht wurde (wenn er deutsch ausgesprochen ist) und wenn man ihn englisch ausspricht, gefällt es mir leider auch nicht (ich mag nicht so gerne englische Namen)...

Andere Vorschläge:
Johanna & Samuel
Johanna & Rafael
Johanna & Jakob (nein, ich finde es nicht zu biblisch)
Johanna & Emilian
Johanna & Anton
Johanna & Valentin

Gefällt mir

10. Dezember 2015 um 21:50

Falls es noch nicht zu spät ist
Das Baby ist ja vllt schon da. Wie habt ihr euch denn entschieden?
Mir geht es wie dir. Kein Name hat mich hundert Prozent überzeugt. und wenn doch dann war er schon vergeben oder mein Mann will ihn nicht. Wir haben noch n paar Wochen...im Moment steht Aurel. Als Zweitname was "Normales" Noah, Paul, Henry oder so....

Ich finde Silas auch sehr schön und sehr passend zu Johanna. Ist bei uns leider auch schon vergeben.....

LG

Gefällt mir

13. Januar 2016 um 20:54

Ich finde...
Leonas ganz toll. Jeder kann es aussprechen, schreiben und die Bedeutung des Namens ist auch schön.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hatte jemand 2 kaiserschnitte und 3 kind normal
Von: hikmat_12352906
neu
13. Januar 2016 um 20:33
Diskussionen dieses Nutzers
Abstillen oder nicht?
Von: rue_11889067
neu
13. April 2014 um 20:14
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen