Home / Forum / Mein Baby / Jeden Abend das selbe - warum schreit er nur so?

Jeden Abend das selbe - warum schreit er nur so?

11. Oktober 2010 um 14:28 Letzte Antwort: 11. Oktober 2010 um 17:35

Jeden Abend schreit mein baby ganz schrecklich wieso? doch koliken?

was kann ich denn noch dagegen tun?

er bekommt Novalac BK, Bigaia tropfen und Kümmelöl auch bei bedarf...wärme bringt auch nix mehr

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 14:35

Abendliche Schreistunde
So verarbeiten einige Kinder den Tag. Erfahrungen hab ich damit zum Glück keine, aber schon desöfteren hier gelesen. Am besten googelst Du mal nach abendlicher Schriestunde.
Bei meiner Freundin hat es geholfen, den Kleinen abends zu baden, dass fand er entspannend.

LG
Morgaine

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 14:40

Huhu...
...ich denke auch das das die Abendliche Schreistunde ist, bzw. StundeN ...meine kleine hatte das auch bis sie ca. 4 Monate alt war, danach war ganz plötzlich Schluß...wie Morgaine schon sagt, die kleinen verarbeiten da Ihren Tag und das endet oft in solchen Schreiphasen...bei uns fing es immer gegen 18 Uhr an und ging bis 21 Uhr ...aber wie gesagt, das geht vorbei...ich wünsche Dir starke Nerven ...tun kann man da leider nicht viel...

Liebe Grüße
Susann mit Amelie (13 Monate)

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 14:41


Was es genau ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber wir hatten das eine Zeit lang auch ganz schlimm.
Ich habe Stunden mit ihm auf dem Arm auf dem Gymnastikball verbracht- da hat er sich dann beruhigt.

Es geht alles irgedwann wieder vorbei, doch um irgendwelche körperlichen Ursachen auszuschließen, schau mal beim Kinderarzt vorbei. Wenn der sagt, es ist nix, dann versuch locker zu bleiben und sag dir immer: es ist nur ne Phase-ich steh das durch.
Meiner Erfahrung nach hilft Wärme, Nähe und eine schaukelnde Bewegung.

Hast du mal probiert Abends spazieren zu gehen?

Viel Kraft und LG

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 17:35

Er ist knapp 11 wochen alt
ja also zähne stehen schon 2 da, k.a. obs davon kommt

aber jeden abend kann ich ihn doch nicht baden oder?

oder kommt es etwa doch von der hüfte? wir waren heute beim orthopäden wegen verdacht auf KISS - er hat aber nichts in der halswirbelsäule sondern eine blockade in der hüfte...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers