Home / Forum / Mein Baby / Jedes Baby schön?

Jedes Baby schön?

11. November 2013 um 15:21

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an Euch: Fandet Ihr Euer Baby nach der Geburt auch so umwerfend schön? Und fast alle anderen potthässlich dagegen?

Mir ging es so bei meiner ersten Tochter. Jetzt habe ich komischerweise Angst, ich könnte mein Baby (entbinde in ein paar Wochen) nicht schön finden...ging es jemandem so? Gab es auch jemanden von Euch, der sein Baby nicht gleich geliebt hat (ist ja keine Schande -ich wärean ehrlichen Antworten interessiert!)

Mehr lesen

11. November 2013 um 15:31

Ganz ehrlich....
Meine erste Tochter kam per Kaiserschnitt. Sie war wunderschön... so zart, ihr Gesicht ganz ebenmäßig und das kleine runde Köpfchen - zum knutschen

Die Kleine kam spontan und war... naja... "zerknautscht", hatte ein hochrotes Gesicht, einen verformten Kopf und war sowieso ein "Brummer" mit 500g mehr als die Große.
Also nein, soooo schön fand ich sie auf Anhieb nicht.

Sie "entfaltete" sich aber nach einigen Stunden/Tagen und wurde dann zum schönsten Baby im weiten Umkreis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 16:07

@xurmel
Konntest du dann die 2. Direkt nach der Geburt genauso lieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 16:15

Ich denke das kann man so
nicht sagen
Es gibt kinder die sind echt bildschön und dann gibt es kinder die haben leider nicht nur die positiven eigenschaften geerbt

Mein ältester war echt zucker und wurden von anderen mamis immer bewundert
Der kleine hatte nach einer woche fiesen ausschlag im gesicht dafür war es ab 6 monate zum anbeissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 16:44

Fand?
Ich finde immer noch, dass mein Sohn das schönste Kind auf Gottes weiter Flur ist.

Das ist wohl wirklich bei den Mamas eingebaut..... Aber wir bekommen auch wirklich immer wieder gesagt, wie süß unser Junge doch ist.

Du wirst dein Kind schön finden! Wenn nicht auf Anhieb, dann spätestens nach ein paar Stunden oder Tage, wenn sich die Mutterliebe voll entfaltet hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 19:34

Hmm
Ich hab meinen Sohn erst 6h nach dem Not-Ks auf der Neo sehen können und ich fand ihn weder süß noch hässlich,es brach mir einfach Das Herz ihn so zu sehen (schläuche)...aber beim 2.Mal,als ich zu ihm ins Zimmer kam...da blühte mein Herz auf,für mich das schönste Kind auf Erden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 21:47


Klar fand ich mein Baby am schönsten, das geht bestimmt jeder mama so

Allerdings fand ich deshalb noch lange nicht alle anderen "Potthässlich" finde das auch etwas unglücklich ausgedrückt ehrlich gesagt!!!

Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 21:56

Ich fande sie
Von anfang an schön.war ein ks baby,also schöne glatte rosige haut und den kopf voller langen dunklen haaren.die sind auch nie ausgefallen
nee ich fande die anderen babys nicht hässlich,die fand ich so ziemlich alle süß
eine mama dort hat mir dann gesagt das sie es ja gar nicht schön findet,wenn babys mit so vielen haaren auf die welt kommen.unverschämt fande ich das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 22:00

Ja
Aber das ist so vorgesehen von der Natur Ich hab es selber gemerkt^^

Vor der Entbindung habe ich ein Baby von der Pamperswerbung gesehen und fand es soooo hübsch und süß. Direkt nach der Entbindung fand ich das Baby plötzlich total häßlich und fast abstoßend.

Aber meine Tochter war wirklich ein wunderschönes Baby. Kein 0815 Baby mit blauen Augen und kaum/keinen Haaren. Sie hat ganz viele schwarze Haare und dunkelblaue Knopfaugen <3 <3 <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 22:01

Ich war sofort hin und weg
meine beiden jungs waren einfach PERFEKT

ich kann es gar nicht anders sagen. die beidn süßesten, hübschesten kinder der welt

ich liebe beide sooo sehr!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 22:03
In Antwort auf xsouleaterx

Ja
Aber das ist so vorgesehen von der Natur Ich hab es selber gemerkt^^

Vor der Entbindung habe ich ein Baby von der Pamperswerbung gesehen und fand es soooo hübsch und süß. Direkt nach der Entbindung fand ich das Baby plötzlich total häßlich und fast abstoßend.

Aber meine Tochter war wirklich ein wunderschönes Baby. Kein 0815 Baby mit blauen Augen und kaum/keinen Haaren. Sie hat ganz viele schwarze Haare und dunkelblaue Knopfaugen <3 <3 <3


danke das mein Baby ein 0815 Baby ist

mein großer hatte bei der Geburt fast schwarze augen und wenige, lso glatzköpfchen, dunkle haare

mein kleiner hat blaue augen, ganz hellblonde haare. auch sonst eher glatzköpfchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 22:08

Ich hab ehrlich gesagt
gar keine richtige Ahnung, ob sie hübsch war, direkt nach der Geburt. War total benebelt und hatt logischerweise keine Brille auf. Alles was ich sah war rot und rosa - Haare und Haut. Einige Zeit später, fand ich sie dann durchaus ansehnlich. Sah aus, wie eine Minikopie ihres Vater, mit meiner Nase und Fell an den Ohren und Füßen. Kleiner Hobbit^^

Ich kann Babys auch nicht hässlich finden. Schon allein das Wort Hass in Vebrindung mit so etwas Schönem...nenene.
Manche sind nun nicht supersüß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 22:30

Ich hatte auch diese Angst
dann war er da und ich fand ihn sooo toll. Die anderen Babys waren anders und damit nicht so schön, toll und perfekt wie meins. Wenn ich jetzt die bilder sehe, vorallem das erste, weiß ich, dass da ordentlich Hormone im Spiel waren.

Aber jetzt ist er auch das süßeste Kerlchen, das ich mir vorstellen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 22:37
In Antwort auf nava_11846882


danke das mein Baby ein 0815 Baby ist

mein großer hatte bei der Geburt fast schwarze augen und wenige, lso glatzköpfchen, dunkle haare

mein kleiner hat blaue augen, ganz hellblonde haare. auch sonst eher glatzköpfchen

Fast jedes Baby
hat nunmal blaue Augen und wenig Haare

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2013 um 8:07

Meine Große
war sofort das wunderschönste Kind der Welt für mich und ist es bis heute sie hatte schon immer viele Haare, war gar nicht zerknautscht (ok, KS-Kind ) und sah einfach perfekt aus...

Aber ich finde auch nicht alle Babies hübsch...vor ein paar Monaten hab ich eins beim Einkauf gesehen...ohwei, wenn ich darüber ausführlicher schreibe, flieg ich hier raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2013 um 8:59

Ich
hatte vor meinem ersten Kind Angst, dass ich es nicht hübsch finden würde, hab ständig davon geträumt. Und: ich fand sie tatsächlich nicht hübsch, mein kleines Äffchen . Ich loebe sie trotzdem über alles .

Meine zweite Tochter sah der ersten zwar ähnlich, aber ich fand sie viel hübscher . Auch jetzt finde ich sie wunderschön.

Meine Große auch, aber ich sage trotzdem nicht, dass sie die schönsten Kinder der Welt sind. Mir reicht, dass sie für mich die tollsten und wunderbarsten Kinder sind und dass ich sie über alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2013 um 11:14

Carrie
ich finde ja im Moment sooo viele Parallelen zwischen uns

Meine Tochter sah als Baby auch 100 % aus wie meine Schwiegermutter ich glaub, das war einer meiner ersten Sätze nach dem KS..."Schatz, sie sieht aus wie deine Mutter!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2013 um 11:22

Klasse Frage
Ich frage mich das nämlich auch.
Habe noch ca. 8 Wochen bis zur Entbindung.
Ich dachte, die Mutterhormone würden das schon regeln Ich hatte nämlich sogar bisschen Schiss vorm 3D Ultraschall, aber das Bild fand ich direkt zuckersüß.

P.S Das das Kind wie meine SchwieMu aussieht geht gar nicht Naja, kann man sich wohl nicht aussuchen
Ich werde berichten wenn es soweit ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2013 um 11:44

Meine
hat noch die Nase von der SchwieMu, ne Mischung aus Himmelfahrts- und Stupsnase...aber inzwischen ähnelt sie sehr vielen in der Familie...Mama, Papa, den Omas, einer Uroma, sogar manchmal Papas kleinem Bruder

Klar, dass wir uns ähnlich sind...sooo weit wohnen wir ja nicht auseinander das überträgt sich wohl über die Luft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen