Home / Forum / Mein Baby / !!! Jemand aus Holland oder Belgien hier???

!!! Jemand aus Holland oder Belgien hier???

7. Mai 2014 um 21:21

Brauche mal gaaanz dringend eure Hilfe. Benötige eine Übersetzung für ein Wort. Und zwar das Wort "Ventilatie". Es kommt in einer Krankenhausrechnung vor. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es was mir Ventilator oder Belüftung zu tun hat. Es stehen in der Rechnung unter diesem Begriffe eher nur Codes... Kann mir jemand helfen??????

Danke!!!!!

LG
Sabbelchen

Mehr lesen

7. Mai 2014 um 21:35


Hattest du vielleicht ne Klima Anlage auf dem Zimmer? Kenne Ventilatie unter Lüftung... hotels berechnen sowas ja auch gern mal

Gefällt mir

7. Mai 2014 um 21:39
In Antwort auf durcheinander84


Hattest du vielleicht ne Klima Anlage auf dem Zimmer? Kenne Ventilatie unter Lüftung... hotels berechnen sowas ja auch gern mal

Nee...
Das müssen irgendwelche Abrechnungscodes sein. Es erscheint hinter jedem Posten eine längere Nummer unter diesem Begriff... Und KlimaAnlage wäre dann ja ein Posten für sich...???

Gefällt mir

7. Mai 2014 um 22:41

Vielleicht
etwas mit Heizung oder Klima..oder Sanitär.

Gefällt mir

7. Mai 2014 um 23:09

Lüftung
oder belüftung

Gefällt mir

7. Mai 2014 um 23:13
In Antwort auf ano100

Lüftung
oder belüftung

So kenne ich es auch
.

Gefällt mir

8. Mai 2014 um 18:21

Hmmmhhh...
Das kann es aber nicht sein. Vielleicht schaffe ich es, die Rechnung hier zu zeigen. Aber noch ein Wort:

Tussenkomst
kann das Zwischensumme heißen?
und Supplement?

Ach, ist das schwierig..

Gefällt mir

8. Mai 2014 um 18:25

So, hier ist das Foto
Ventilatie steht in der Spalte ganz rechts...

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 0:01

Frag mal Blätterrascheln
die wohnt dort..vielleicht kann sie dir was dazu sagen..

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 0:26

So wie ich das lese
bezieht sich die die rechnung ja nicht auf diese bezeichnung.
also was es jetzt zu bedeuten hat , weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber ich finde es hat eigentlich gar keine große bedeutung. der rest ist doch eindeutig genug.
unter diesem wort stehen nur zifferncodes, diese beziehen sich wohl auf die jeweiligen behandlungen. wahrscheinlich internationale nummerncodes, so das auch ausländische krankenkassen die rechnung verstehen. du musst doch die rechnung bei deiner deutschen krankenkasse einreichen , oder??

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 0:33

Tussenkomst
steht wahrscheinlich für eigenanteil...
diese codes unter ventilatie sind sicher das,was die krankenkasse zahlen muss, da gibts wahrscheinlich feste preise und die sollen wohl nicht für patienten ersichtlich sein.
bin grad nur am raten... ruf doch einfach da an und frag nach.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen