Home / Forum / Mein Baby / Jemand aus Magdeburg Thema krippenplatz

Jemand aus Magdeburg Thema krippenplatz

13. Februar 2010 um 14:09

da wir ursprünglich aus MD kommen und noch dieses jahr wieder dort zurück ziehen wollen, muss ich mir ja schon mal gedanken machen wo ich meine kleine unterbringe wenn ich wieder arbeiten gehe. sie wird dann etwas über 1 Jahr sein.
kann leider noch nicht sagen wohin, da wir noch auf wohnungssuche sind.

1. kann mir jemand sagen wie es allgemein aussieht mit freien plätzen?
2. muß ich wartezeiten einplanen bis mal ein platz frei wird?
3. kann mir sogar jemand eine krippe empfehlen?
4.was muß ich in etwa bezahlen(geht das nach einkommen)?

Allgemeine frage:
Wie ist das eigentlich mit KITA`S >> kann ich sie mit 1 jahr auch schon dahin geben?

sorry für die vielen blöden fragen, aber hab echt keine ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

13. Februar 2010 um 20:45

SCHIEB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2010 um 21:07

Huhu,

bin auch aus Magdeburg bzw. ich wohne da!

Mein Kleiner wird ab August gehen.
Er wird im Juni 2 Jahre alt.
Wir haben dann auf diesen Platz 2 Jahre gewartet!

Wir haben den Vertrag aber noch nicht unterschrieben.
Wollte ich längst machen, aber es hieß, erst im Mai.
Ich hoffe, dass wir den Platz wirklich bekommen!

Was es kostet, weiß ich auch nicht, aber es würde mich auch interessieren.
Für die Berechnung muss man wohl zum Jugendamt!

Wo habt ihr hier mal gewohnt?

13. Februar 2010 um 21:21
In Antwort auf lula_12361954

Huhu,

bin auch aus Magdeburg bzw. ich wohne da!

Mein Kleiner wird ab August gehen.
Er wird im Juni 2 Jahre alt.
Wir haben dann auf diesen Platz 2 Jahre gewartet!

Wir haben den Vertrag aber noch nicht unterschrieben.
Wollte ich längst machen, aber es hieß, erst im Mai.
Ich hoffe, dass wir den Platz wirklich bekommen!

Was es kostet, weiß ich auch nicht, aber es würde mich auch interessieren.
Für die Berechnung muss man wohl zum Jugendamt!

Wo habt ihr hier mal gewohnt?

Huhu
haben zuletzt Nord: kannenstieg gewohnt. naja muß nich wieder sein wie ihr habt 2 jahre gewartet wir wollten die motte ab oktober diesen jahres unterbringen. da hätt ich ja schon vor der befruchtung anfangen sollen zu suchen. geht er dann in die krippe oder kita? steig da irgendwie nich so ganz durch. muß meine doch dann in die krippe geben oder geht auch kita

13. Februar 2010 um 21:28
In Antwort auf kailyn_12476437

Huhu
haben zuletzt Nord: kannenstieg gewohnt. naja muß nich wieder sein wie ihr habt 2 jahre gewartet wir wollten die motte ab oktober diesen jahres unterbringen. da hätt ich ja schon vor der befruchtung anfangen sollen zu suchen. geht er dann in die krippe oder kita? steig da irgendwie nich so ganz durch. muß meine doch dann in die krippe geben oder geht auch kita

Bis 3 ist es Krippe!
Ab 3 dann Kita.

Mir hat man gesagt, es kann sein das er ab 2 nen Platz in der Krippe hat, ABER es nicht sein muss, dass er automatisch nen Anspruch auf nen Kitaplatz hat.

Wenn du Arbeit hast, dann kannst du zum Jugendamt gehen.
Die weisen dir einen zu.
Aber wo kannste dir auch nicht aussuchen!

Wir bleiben jetzt extra in unserem Stadtteil wohnen, obwohl hier kaum Wohnungen sind, wie wir sie wollen!
Wenn ich jetzt den Platz nicht kriege, dann drehe ich durch!

Bin jetzt wieder schwanger und wollte mein Kind schon anmelden. Da sagten sie, es reicht, wenn es da ist.
Komisch, habe ich bei meinem Sohn auch gemacht und trotzdem kriegen wir erst einen im August 2010 und er ist im Juni 2008 geboren!

Auf dem Dorf ist es nicht das Problem!
Mir sagte man, wenn ich zurückkomme, von da wo ich herkomme, kann ich jederzeit nen Platz haben!

13. Februar 2010 um 21:36

Bis 3 ist es Krippe!
Ab 3 dann Kita.

Mir hat man gesagt, es kann sein das er ab 2 nen Platz in der Krippe hat, ABER es nicht sein muss, dass er automatisch nen Anspruch auf nen Kitaplatz hat.

Wenn du Arbeit hast, dann kannst du zum Jugendamt gehen.
Die weisen dir einen zu.
Aber wo kannste dir auch nicht aussuchen!

Wir bleiben jetzt extra in unserem Stadtteil wohnen, obwohl hier kaum Wohnungen sind, wie wir sie wollen!
Wenn ich jetzt den Platz nicht kriege, dann drehe ich durch!

Bin jetzt wieder schwanger und wollte mein Kind schon anmelden. Da sagten sie, es reicht, wenn es da ist.
Komisch, habe ich bei meinem Sohn auch gemacht und trotzdem kriegen wir erst einen im August 2010 und er ist im Juni 2008 geboren!

Auf dem Dorf ist es nicht das Problem!
Mir sagte man, wenn ich zurückkomme, von da wo ich herkomme, kann ich jederzeit nen Platz haben!

das jugendamt weißt mir einen zu ach du sch... son mist aber auch. is das alles blöd. aha also krippe

13. Februar 2010 um 21:41

das jugendamt weißt mir einen zu ach du sch... son mist aber auch. is das alles blöd. aha also krippe

Lieber weisen sie dir einen zu und du kannst arbeiten gehen, bevor du gar keinen hast oder?

Ich wollte meinen auch mit nen Jahr in die Krippe geben.
Einerseits bin ich froh, dass ich ihn noch nen Jahr zu Hause hatte.
Auch wenn es finanziell mehr als scheiße ist!

Mir war so, als ob Ganztag 150-200 Euro kostet.
Essen 60 Euro!

13. Februar 2010 um 21:48

Lieber weisen sie dir einen zu und du kannst arbeiten gehen, bevor du gar keinen hast oder?

Ich wollte meinen auch mit nen Jahr in die Krippe geben.
Einerseits bin ich froh, dass ich ihn noch nen Jahr zu Hause hatte.
Auch wenn es finanziell mehr als scheiße ist!

Mir war so, als ob Ganztag 150-200 Euro kostet.
Essen 60 Euro!

Ja ja klar aber
das problem is ich kann nicht im norden wohnen und sie geht im süden in die krippe. da komm ich nich hin, mit hinbringen und abholen und so. bin in der woche auch noch alleine und muss das irgentwie organisieren. eltern beiderseits arbeiten. die können auch nich einspringen. kann nich morgens und abends ne std. durch die stadt fahren. das heißt ich wills auch nich. da is es doch besser wenn man da einen hat wo man wohnt.

aber letzendlich: besser als gar keinen, hast schon recht

13. Februar 2010 um 21:52

Ja ja klar aber
das problem is ich kann nicht im norden wohnen und sie geht im süden in die krippe. da komm ich nich hin, mit hinbringen und abholen und so. bin in der woche auch noch alleine und muss das irgentwie organisieren. eltern beiderseits arbeiten. die können auch nich einspringen. kann nich morgens und abends ne std. durch die stadt fahren. das heißt ich wills auch nich. da is es doch besser wenn man da einen hat wo man wohnt.

aber letzendlich: besser als gar keinen, hast schon recht

Das sehe ich auch so!

IRGENDWO hätte ich vielleicht schneller einen bekommen, aber IRGENDWO wollte ich auch keinen.
Und darum will ich aus dem Stadtteil nicht weg, egal ob ich arbeite oder nicht. Aber mit nen zweites Baby will ich auch nicht noch ewig morgens und mittags unterwegs sein!

Haste schon Arbeit?

Meine Eltern wohnen 40km weg und gehen auch Beide arbeiten, von frühs bis abends, habe hier in Magdeburg auch Niemanden!

13. Februar 2010 um 21:56

Das sehe ich auch so!

IRGENDWO hätte ich vielleicht schneller einen bekommen, aber IRGENDWO wollte ich auch keinen.
Und darum will ich aus dem Stadtteil nicht weg, egal ob ich arbeite oder nicht. Aber mit nen zweites Baby will ich auch nicht noch ewig morgens und mittags unterwegs sein!

Haste schon Arbeit?

Meine Eltern wohnen 40km weg und gehen auch Beide arbeiten, von frühs bis abends, habe hier in Magdeburg auch Niemanden!

Ne
bin noch am suchen. alles problematisch. wohnung suchen, arbeit suchen, krippenplatz suchen... alles auf einmal. weiß garnich wo ich anfangen soll

13. Februar 2010 um 22:01

Ne
bin noch am suchen. alles problematisch. wohnung suchen, arbeit suchen, krippenplatz suchen... alles auf einmal. weiß garnich wo ich anfangen soll

Vielleicht schon mal in den Krippen anmelden, wo du eventuell vor hast, zu wohnen.

Nen Krippenplatz in der Innenstadt wäre ja einseits auch noch nicht schlecht, da findet man vielleicht auch eher Arbeit, wie oben am Flugplatz oder Olvenstedt!

13. Februar 2010 um 22:05

Vielleicht schon mal in den Krippen anmelden, wo du eventuell vor hast, zu wohnen.

Nen Krippenplatz in der Innenstadt wäre ja einseits auch noch nicht schlecht, da findet man vielleicht auch eher Arbeit, wie oben am Flugplatz oder Olvenstedt!

das wär ne idee. irgendwo muß ich ja mal anfangen. das is von hier aus aber echt blöd zu machen alles. na ja mal sehen. als wenn man nich schon genug stress mit dem balg hat

13. Februar 2010 um 22:09

das wär ne idee. irgendwo muß ich ja mal anfangen. das is von hier aus aber echt blöd zu machen alles. na ja mal sehen. als wenn man nich schon genug stress mit dem balg hat

Gegen anmelden hat ja erstmal keiner was!

Wir haben zur Zeit auch Streß!

Habe meine Wohnung zum 30.4. gekündigt!
Habe aber noch keine Neue! Und jetzt wo die Zeit immer enger wird, sind immer weniger frei!
Und unser zweites Baby kommt im Mai!
Und ich muss die alte Wohnung komplett renoviert übergeben!
Dazu kommt, dass mein Mann 7 Tage die Woche in Schichten arbeitet!

Wo wohnt ihr jetzt in Niedsachen?
Mein Mann hat mal ne zeitlang in Hannover gewohnt und ist dann auch ne Zeitlang jeden Tag von Magdeburg gependelt!

13. Februar 2010 um 22:23

Gegen anmelden hat ja erstmal keiner was!

Wir haben zur Zeit auch Streß!

Habe meine Wohnung zum 30.4. gekündigt!
Habe aber noch keine Neue! Und jetzt wo die Zeit immer enger wird, sind immer weniger frei!
Und unser zweites Baby kommt im Mai!
Und ich muss die alte Wohnung komplett renoviert übergeben!
Dazu kommt, dass mein Mann 7 Tage die Woche in Schichten arbeitet!

Wo wohnt ihr jetzt in Niedsachen?
Mein Mann hat mal ne zeitlang in Hannover gewohnt und ist dann auch ne Zeitlang jeden Tag von Magdeburg gependelt!

wohnen jetzt in hannover. boah jeden tag hannover-magdeburg? wir werden zu ende mai kündigen und hoffen bis dahin ne wohnung zu haben. bis jetzt siehts nich so gut aus wieso zieht ihr um? wegen dem familienzuwachs? wirds dann ne 4 Raum?

13. Februar 2010 um 22:26

wohnen jetzt in hannover. boah jeden tag hannover-magdeburg? wir werden zu ende mai kündigen und hoffen bis dahin ne wohnung zu haben. bis jetzt siehts nich so gut aus wieso zieht ihr um? wegen dem familienzuwachs? wirds dann ne 4 Raum?

Es war so:
Er ist 4 Uhr aufgestanden.
4.30 Uhr los.
5 Uhr fuhr der Zug
7 Uhr war er auf Arbeit
Hat bis 16 Uhr gearbeitet
War 18.30 Uhr zu Hause!

Hat er 1,5 Jahre gemacht.
Dann wollte er mehr Freizeit und nun? Arbeitet er 7 Tage die Woche in Schichten und hat noch weniger Urlaub!

Wir haben nur eine 2 Raum Wohnung.
Da wollen wir unbedingt noch raus, bevor Baby 2 kommt!

Nur ist hier in unserem Stadtteil nicht viel Auswahl!
Irgendwo hätte man schon was gefunden!

13. Februar 2010 um 22:33

Es war so:
Er ist 4 Uhr aufgestanden.
4.30 Uhr los.
5 Uhr fuhr der Zug
7 Uhr war er auf Arbeit
Hat bis 16 Uhr gearbeitet
War 18.30 Uhr zu Hause!

Hat er 1,5 Jahre gemacht.
Dann wollte er mehr Freizeit und nun? Arbeitet er 7 Tage die Woche in Schichten und hat noch weniger Urlaub!

Wir haben nur eine 2 Raum Wohnung.
Da wollen wir unbedingt noch raus, bevor Baby 2 kommt!

Nur ist hier in unserem Stadtteil nicht viel Auswahl!
Irgendwo hätte man schon was gefunden!

...
also sucht ihr jetzt ne 3 raum. welches stadtteil wenn ich fragen darf? wir suchen ja ne 4 raum. mein mann braucht ja unbedingt sein arbeitszimmer das is schon schwierig. haben auch noch 2 katzen die brauchen auch platz.

13. Februar 2010 um 22:35

...
also sucht ihr jetzt ne 3 raum. welches stadtteil wenn ich fragen darf? wir suchen ja ne 4 raum. mein mann braucht ja unbedingt sein arbeitszimmer das is schon schwierig. haben auch noch 2 katzen die brauchen auch platz.

Neee ne 4 Raum!
Will nicht bald nochmal umziehen, will das jedes Kind sein eigenes Zimmer kriegt!

Wir haben 3 Katzen!
Eigentlich nur eine, aber die hat Nachwuchs bekommen und ich kann mich nicht trennen!

Wohne auf dem Werder.
Echt schön hier!
Aber teuer.

13. Februar 2010 um 22:40

Neee ne 4 Raum!
Will nicht bald nochmal umziehen, will das jedes Kind sein eigenes Zimmer kriegt!

Wir haben 3 Katzen!
Eigentlich nur eine, aber die hat Nachwuchs bekommen und ich kann mich nicht trennen!

Wohne auf dem Werder.
Echt schön hier!
Aber teuer.

Oh süüüß
kleine kätzchen ja werder is schön. kenn mich auf dieser seite der elbe zwar nicht so aus( cracau und so) hab aber da auch schon wegen wohnung geguckt. bis jetzt nich so viel nich das wir nachher noch nen wettkampf starten " wer kriegt die schönste 4 raum" (oder die einzige)

13. Februar 2010 um 22:43

Oh süüüß
kleine kätzchen ja werder is schön. kenn mich auf dieser seite der elbe zwar nicht so aus( cracau und so) hab aber da auch schon wegen wohnung geguckt. bis jetzt nich so viel nich das wir nachher noch nen wettkampf starten " wer kriegt die schönste 4 raum" (oder die einzige)

Glaube nicht, denn wir suchen ja ab 1.5. und die halten ja mit Sicherheit keine 3 Monate frei.

Was habt ihr so für Ansprüche an eine Wohnung?
Quadratmeter?
Preis?
Balkon?
Wanne?

Die Katzen sind aber schon am 1. November geboren!
Meine Katze ist ne Rassekatze und das sind Straßentiger

13. Februar 2010 um 22:52

Glaube nicht, denn wir suchen ja ab 1.5. und die halten ja mit Sicherheit keine 3 Monate frei.

Was habt ihr so für Ansprüche an eine Wohnung?
Quadratmeter?
Preis?
Balkon?
Wanne?

Die Katzen sind aber schon am 1. November geboren!
Meine Katze ist ne Rassekatze und das sind Straßentiger

Ja
das mit dem freihalten is auch sone sache. wie willste das machen kannst ja nich 2 wochen vorher anfangen mit suchen und ewig hält dir auch keiner was frei.

ansprüche? oh ich glaub die müssen wir bisschen runtersetzen sonst hast ja gar keine chance.

also: um die 90-100quadrat
bis 500 kalt( is aber schon wirklich die grenze)
balkon für die miezen
wanne!!
eigentlich noch mit EBK ( können auch zur not die hier
mitnehmen)

13. Februar 2010 um 22:59

Ja
das mit dem freihalten is auch sone sache. wie willste das machen kannst ja nich 2 wochen vorher anfangen mit suchen und ewig hält dir auch keiner was frei.

ansprüche? oh ich glaub die müssen wir bisschen runtersetzen sonst hast ja gar keine chance.

also: um die 90-100quadrat
bis 500 kalt( is aber schon wirklich die grenze)
balkon für die miezen
wanne!!
eigentlich noch mit EBK ( können auch zur not die hier
mitnehmen)

Ich finde auch, man braucht nicht ewig vorher suchen, sich Wohnungen angucken, die man dann eh nicht kriegt!

500 Euro kalt sind so 700 Euro warm!

Meine Ansprüche waren:
- 4 Räume
- Balkon für die Wäsche (habe da jetzt oft 2-3 Ständer gleichzeitig stehen)
- Küche wo nen Tisch reinpasst
- kleiner Abstellraum (auch wenn er nur 1 Quadratmeter hat, wie unserer, für Mülleimer, Getränke)
Badewanne (ich hasse duschen)
- Bad mit Fenster (immer das künstliche Licht wie jetzt, nervt)

Die Wohnung die wir uns jetzt angucken:
- 4 Räume
- ne mini Küche, muss ich wohl umbauen, damit es überhaupt passt
- Bad mit Fenster und Eckbadewanne, aber scheinbar nicht viel Platz, aber auf meine jetzigen Möbel könnte ich verzichten, dann kommen eben Handtücher ins Schlafzimmer
- kein Balkon (ich hoffe das erdrückt uns nicht)
- kein Abstellraum
Nun muss ich noch rauskriegen, wie groß der Keller ist, ob nen Wäschekeller da ist und nen Fahrradkeller!

Zieh auf dem Werder und ich passe so lange auf dein Kind auf, bis du nen Platz hast!
Ich bin ab Mai auch noch 1-2 Jahre zu Hause!

13. Februar 2010 um 23:07

Ich finde auch, man braucht nicht ewig vorher suchen, sich Wohnungen angucken, die man dann eh nicht kriegt!

500 Euro kalt sind so 700 Euro warm!

Meine Ansprüche waren:
- 4 Räume
- Balkon für die Wäsche (habe da jetzt oft 2-3 Ständer gleichzeitig stehen)
- Küche wo nen Tisch reinpasst
- kleiner Abstellraum (auch wenn er nur 1 Quadratmeter hat, wie unserer, für Mülleimer, Getränke)
Badewanne (ich hasse duschen)
- Bad mit Fenster (immer das künstliche Licht wie jetzt, nervt)

Die Wohnung die wir uns jetzt angucken:
- 4 Räume
- ne mini Küche, muss ich wohl umbauen, damit es überhaupt passt
- Bad mit Fenster und Eckbadewanne, aber scheinbar nicht viel Platz, aber auf meine jetzigen Möbel könnte ich verzichten, dann kommen eben Handtücher ins Schlafzimmer
- kein Balkon (ich hoffe das erdrückt uns nicht)
- kein Abstellraum
Nun muss ich noch rauskriegen, wie groß der Keller ist, ob nen Wäschekeller da ist und nen Fahrradkeller!

Zieh auf dem Werder und ich passe so lange auf dein Kind auf, bis du nen Platz hast!
Ich bin ab Mai auch noch 1-2 Jahre zu Hause!

Ha ja
aber dafür muß ich erst mal ne wohnung haben. ne alternative wär ja noch sudenburg ( meine großeltern wohnen da) oder evtl. stadtfeld>kommt aber auf die gegend an! muß irgendwo auch kinderfreundlich sein. hach ich glaub das wird noch ein kampf und dann noch nen krippenplatz, und geld verdienen müßen wir ja auch noch, obwohl wenn ich kein platz krieg kann ich auch nich arbeiten

13. Februar 2010 um 23:10

Ha ja
aber dafür muß ich erst mal ne wohnung haben. ne alternative wär ja noch sudenburg ( meine großeltern wohnen da) oder evtl. stadtfeld>kommt aber auf die gegend an! muß irgendwo auch kinderfreundlich sein. hach ich glaub das wird noch ein kampf und dann noch nen krippenplatz, und geld verdienen müßen wir ja auch noch, obwohl wenn ich kein platz krieg kann ich auch nich arbeiten

Wie gesagt, wenn man Arbeit, hilft einem das Jugendamt!

Ich muss auch nach der Elternzeit wieder Arbeit finden.
Bin dann schon so lange raus!

Magdeburg hat viele schöne Ecken, auch Buckau.

Was ich am Werder mag:
der Stadtteil ist klein
man hat es nicht weit bis zur Innenstadt
nicht weit zum Park

Hat dein Mann hier schon was?

13. Februar 2010 um 23:16

Wie gesagt, wenn man Arbeit, hilft einem das Jugendamt!

Ich muss auch nach der Elternzeit wieder Arbeit finden.
Bin dann schon so lange raus!

Magdeburg hat viele schöne Ecken, auch Buckau.

Was ich am Werder mag:
der Stadtteil ist klein
man hat es nicht weit bis zur Innenstadt
nicht weit zum Park

Hat dein Mann hier schon was?

Buckau
nix für mich. ja die elbgegend is schon schön. aber auch sehr teuer! na ja werden schon was finden.

mein mann is hier in der nähe noch ca. 2Jahre stationiert. das heißt bundeswehr.

haben dann also wieder eine WE beziehung

aber fürs kind is es besser wenn wir da wohnen wo die family is

13. Februar 2010 um 23:23

Buckau
nix für mich. ja die elbgegend is schon schön. aber auch sehr teuer! na ja werden schon was finden.

mein mann is hier in der nähe noch ca. 2Jahre stationiert. das heißt bundeswehr.

haben dann also wieder eine WE beziehung

aber fürs kind is es besser wenn wir da wohnen wo die family is

Buckau hat aber auch Teile, wo man schnell im grünen ist!

Man kann auch Glück haben!

Hier auf dem Werder war ne Wohnung mit 120 Quadratmeter genau so teuer, wie welche mit 90-100.
Nur leider alle ohne balkon *schnief*.

Wir haben gar keine Regelmäßigkeit.
Mein Mann arbeitet in Schichten, 3 Tage Früh, 3 Tage Spät, 3 Tage Nacht und dann 2,5 Tage frei (kommt an seinem freien Tag aus der Nachtschicht).
Wenn er Spätschicht hat, hat man gar nichts vom Tag, ich hasse es!
Wochenende, so wie jetzt, ist er grundsätzlich arbeiten,

Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen nur 40 Kilometer weg.
Trotzdem sieht man echt wochenlang Niemanden.
Meine Eltern rufen dafür oft sinnlos an.
Aber von Schwiegermutter kommt nix.

13. Februar 2010 um 23:32

Buckau hat aber auch Teile, wo man schnell im grünen ist!

Man kann auch Glück haben!

Hier auf dem Werder war ne Wohnung mit 120 Quadratmeter genau so teuer, wie welche mit 90-100.
Nur leider alle ohne balkon *schnief*.

Wir haben gar keine Regelmäßigkeit.
Mein Mann arbeitet in Schichten, 3 Tage Früh, 3 Tage Spät, 3 Tage Nacht und dann 2,5 Tage frei (kommt an seinem freien Tag aus der Nachtschicht).
Wenn er Spätschicht hat, hat man gar nichts vom Tag, ich hasse es!
Wochenende, so wie jetzt, ist er grundsätzlich arbeiten,

Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen nur 40 Kilometer weg.
Trotzdem sieht man echt wochenlang Niemanden.
Meine Eltern rufen dafür oft sinnlos an.
Aber von Schwiegermutter kommt nix.

so is das mit der SchwiMu. wieso wohnst du eigentlich nicht da wo die familie is( oder hattest du das schon erwähnt )

dann biste ja immer alleine mit den kiddis

so meine augen fallen gleich zu. und die motte meldet sich auch bald zum mitternachtsimbiß

vielleicht kann man ja mal über PN miteinander schreiben

bis dahin

guts nächtle

13. Februar 2010 um 23:36

Hast ne PN

10. Mai 2017 um 10:58

Die Krippenplatzsuche hat mich sehr nervös gemacht, weil im Kitportal leider nur äußerst selten freie Plätze angezeigt werden.
Ich habe dennoch meinen Wunschplatz bekommen. Es gibt Möglichkeiten, die Suche nicht zum Glücksspiel werden zu lassen.
Wer Unterstützung benötigt, kann sich bei mir melden: magdeburgermutti@gmail.com

Frühere Diskussionen
Babybett - Matratze
Von: babydream2017
neu
9. Mai 2017 um 23:04
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen