Home / Forum / Mein Baby / Jemand aus Saarland hier?

Jemand aus Saarland hier?

6. Oktober 2014 um 14:12

Wir fahren nächstes Jahr in den Center Parc am Bostalsee und wollen danach noch 3-4Tage im näheren Umkreis Urlaub machen. Evtl.auch in einer Ferienwohnung/Haus, gibt es dort noch einen schönen Ort wo man noch paar Tage was machen kann? Die Kinder sind dann 4&1Jahr.

Mehr lesen

6. Oktober 2014 um 16:44

Hier
Wie kommt ihr auf das saarland ? Das ist ja schön
Hier gibt es viele schöne ecken. Wie lange bleibt ihr?

Gefällt mir

6. Oktober 2014 um 16:48
In Antwort auf jenny1670

Hier
Wie kommt ihr auf das saarland ? Das ist ja schön
Hier gibt es viele schöne ecken. Wie lange bleibt ihr?

Upps
Jetzt gelesen.
In einem ort gibt es nicht viele interassante dinge. Müsste man bisschen fahren. Aber das saarland ist nicht so riesig
Wir haben einen schönen naturwildpark und nen märchenpark in luxemburg (ca 1 std fahrzeit). Ne bobbahn haben wir auch.
Kannst mir gern fragen stellen
Jenny

Gefällt mir

6. Oktober 2014 um 17:17
In Antwort auf jenny1670

Upps
Jetzt gelesen.
In einem ort gibt es nicht viele interassante dinge. Müsste man bisschen fahren. Aber das saarland ist nicht so riesig
Wir haben einen schönen naturwildpark und nen märchenpark in luxemburg (ca 1 std fahrzeit). Ne bobbahn haben wir auch.
Kannst mir gern fragen stellen
Jenny

Hi
da das Saarland nicht sehr groß ist, kennst du doch bestimmt den Bostalsee oder den Center Parc. Meinst man kann dort 1.Woche Urlaub machen ohne sich nach 4Tagen zu langweilen?
1Std.fahrt ist für uns ein bisschen weit. Gibt es in Trier etwas? Wir müssen knapp 2.Wochen die Wohnung räumen da mein Freund das Bad renoviert, deshalb fahr ich mit meiner Mama und den Kindern weg. Ich dachte 1.Woche Center Parc und die restlichen Tage woanders, es sollte aber nicht zu weit weg sein. Müssten von dort ja zurück nach Hause fahren, wir kommen aus Hessen. Deshalb sollte es ungefähr zw.Saarland und Hessen sein. In Trier hab ich nix weiter gefunden. Kennst du noch was oder hast noch eine Idee? Ein Bauernhof vielleicht?

Liebe Grüße Sanstef

Gefällt mir

6. Oktober 2014 um 17:36

Trier
Ist aber auch ca ne stunde entfernt.

Gefällt mir

6. Oktober 2014 um 17:55
In Antwort auf jenny1670

Trier
Ist aber auch ca ne stunde entfernt.

Wenn
wir von Trier aus nach Hause fahren ist es die gleiche Strecke wie vom Bostalsee. Vom See bis Trier sind es ca.45min.fahrt. Ich weiß das ist etwas kompliziert

Gefällt mir

6. Oktober 2014 um 17:58

Danke!
Ich habe einen schönen Bauernhof gefunden, Ur Laubs Hof heißt der. Aber da ist in keiner Wohnung nächstes Jahr was frei. Wir fahren im Mai, ich habe die Besitzer mal angeschrieben.

Gefällt mir

6. Oktober 2014 um 18:26
In Antwort auf sanstef25

Wenn
wir von Trier aus nach Hause fahren ist es die gleiche Strecke wie vom Bostalsee. Vom See bis Trier sind es ca.45min.fahrt. Ich weiß das ist etwas kompliziert

Ah ok
In trier kenn ich mich nicht so aus. Da kenn ich nur die innenstadt, die ist aber schön

Jenny

Gefällt mir

6. Oktober 2014 um 22:24

Trier
Ist immer einen Besuch wert
Es gibt einen ganz tollen Indoor Spielplatz. Heißt Trampoline. Meine Kinder sind begeistert.
Eisbahn, Shoppen in der Innenstadt, Stadtbesichtigung je nachdem wie alt die Kinder sind?
Dann könntest du auch Richtung Bitburg weiterfahren. In Gondorf gibt es den Eifelpark. Der ist echt super dann noch in Bitburg das Erlebnisbad Cascade, ist auch immer einen Besuch wert!
Luxemburg ist ja auch nicht soweit. Dort ist zum Beispiel der Märchenpark toll.
Bei uns in der Eifel ist es schon ganz schön für Familien

Gefällt mir

6. Oktober 2014 um 23:04
In Antwort auf sonnenschein654

Trier
Es gibt einen ganz tollen Indoor Spielplatz. Heißt Trampoline. Meine Kinder sind begeistert.
Eisbahn, Shoppen in der Innenstadt, Stadtbesichtigung je nachdem wie alt die Kinder sind?
Dann könntest du auch Richtung Bitburg weiterfahren. In Gondorf gibt es den Eifelpark. Der ist echt super dann noch in Bitburg das Erlebnisbad Cascade, ist auch immer einen Besuch wert!

Danke für die tollen Tipps!!!!
Ich schau jetzt mal nach Ferienwohnungen in Bitburg, der Park und das Schwimmbad ist echt toll. Da kriegen wir bestimmt locker 4Tage rum.

Danke dir!

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 6:50
In Antwort auf sanstef25

Ich schau jetzt mal nach Ferienwohnungen in Bitburg, der Park und das Schwimmbad ist echt toll. Da kriegen wir bestimmt locker 4Tage rum.

Danke dir!

Gerne
Freut mich, dass ich helfen konnte
Liebe Grüße

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 7:22
In Antwort auf sanstef25

Danke dir!

Hab noch einen Tipp
http://www.bauernhofurlaub.de/hofdetails/gutshof-hungerburg-1008.html#beschreibung

Oder google mal "Nattenheimer Mühle", ist in der Nähe von Bitburg

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 8:30

Trier

Die
Eisbahn ist leider zu.
Viehmarktthermen und Amphitheater lohnen sich aber auch. Oder mal hoch auf die Porta Nigra.
Ansonsten gibts hier noch ne Bimmelbahn, die rundfährt und das macht eigentlich auch allen Kindern Spaß.

Lg

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 10:41

Hallo
Wenn Ihr am Bostalsee Urlaub macht lohnt sich ein Besuch im Wildpark Freisen. Das ist nur ca 10 Min vom Bostalsee entfernt. Trier ist toll, aber nicht mit kleinen Kindern (wohne 20 km entfernt). Die Bimmelbahn ist schnell ausgereizt und danach wird es langweilig. Ansonsten gibt es in Losheim Mayas Kinderparadies oder in Kell am See den Landal Park, da gibt es einen BolloPark mit Möglichkeiten draußen zu spielen.
Lg

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 12:13

Hab noch einen Tipp
http://www.bauernhofurlaub.de/hofdetails/gutshof-hungerburg-1008.html#beschreibung

Oder google mal "Nattenheimer Mühle", ist in der Nähe von Bitburg

Oh danke
warst du schonmal auf einen dieser Höfe oder kennst jemanden der dort schon war?

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 12:18

Danke
für die vielen Tipps, das hätte ich nie alles selbst gefunden. Wir werden dann Richtung Bitburg/Trier fahren. Da scheint es ja ne menge zu geben.

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 12:50
In Antwort auf sanstef25

Oh danke
warst du schonmal auf einen dieser Höfe oder kennst jemanden der dort schon war?

Nein, aber ich wohne in der Nähe
Und beide Höfe genießen einen guten Ruf
Von der Nattenheimer Mühle kenne ich den Sohn von früher als wir noch jung waren das ist eine ganz nette Familie

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 13:20

Nein, aber ich wohne in der Nähe
Und beide Höfe genießen einen guten Ruf
Von der Nattenheimer Mühle kenne ich den Sohn von früher als wir noch jung waren das ist eine ganz nette Familie

Na da habe ich ja die perfekte Person erwischt
Kommt man von beiden Höfen gut nach Bitburg? Ist der Eifelpark auch in der Nähe? Ich kann mich gar nicht entscheiden, aber einer von beiden wird es wohl werden

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 15:19
In Antwort auf sanstef25

Na da habe ich ja die perfekte Person erwischt
Kommt man von beiden Höfen gut nach Bitburg? Ist der Eifelpark auch in der Nähe? Ich kann mich gar nicht entscheiden, aber einer von beiden wird es wohl werden

Ja
Anbindung nach Bitburg ist von beiden Orten gut. Sind halt kleinere Dörfer von denen es rund um Bitburg viele gibt Eifel halt...
Der Park ist von Bitburg ca 12-15 km entfernt wenn ich mich nicht irre. Da bist du aber echt schnell und der ist echt toll. Hat erst dieses Jahr wiedereröffnet. Wir waren echt begeistert

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen