Home / Forum / Mein Baby / Jemand bei der Barmer und hat schon eine Mutter-Kind Kur gemacht?

Jemand bei der Barmer und hat schon eine Mutter-Kind Kur gemacht?

29. Mai 2011 um 21:17

Frage steht ja schon oben.

Der Grund ist nämlich:

MEINE KUR WURDE GENEHMIGT, juhuuuuuuuuuuuuuuuu

So ich bekomme jetzt eine Liste mit Kureinrichtungen die mit der Barmer zusammen arbeiten. Jetzt bin ich aber soooooooooooooooooooooooooo ungeduldig und will war ja jemand schon über die Barmer los und kann eine tolle Einrichtung empfehlen oben am Meer, Nord oder Ostsee.

Freue mich über Ideen

Mehr lesen

15. Juli 2011 um 20:25

Mutter Kind Kur
Hallo,
meine Tochter und ich fahren im August nach
Horumersiel in die Friesenhörn Nordsee Klinik. Wo fahrt ihr hin ???
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 20:48

Oh
wurde der Threat wieder hochgeholt?

Also ich habe mir noch nichts ausgesucht. Also, ich muss auf meinen Studiumplatz warten. Wenn ich angenommen werde fällt meine Kur aus
Sonst werde ich dieses Jahr noch fahren....

Möchte dann gern zur Ostsee.

16. Juli 2011 um 14:59

..
darf ich fragen warum du/ihr eine kur bewilligt bekommen habt?

16. Juli 2011 um 18:24

Hey danke
Wo warst du denn? Wielange? Was hast du dort so gemacht?? Magst du etwas erzaehlen?

Meine kur faellt vll aus

16. Juli 2011 um 20:02
In Antwort auf skadi05

..

Bei
mir fast burn out
also, depression, panikattacken wieso?

17. Juli 2011 um 12:41
In Antwort auf skadi05

..

Mutter Kind Kur
Hallo,
meine Tochter leidet an Neurodermitis, ich unter Panikattacken und Untergewicht .... wolltest du auch eine Kur beantragen ???
Lg

17. Juli 2011 um 14:46
In Antwort auf lis_12530822

Mutter Kind Kur
Hallo,
meine Tochter und ich fahren im August nach
Horumersiel in die Friesenhörn Nordsee Klinik. Wo fahrt ihr hin ???
Lg

Wissen
Wir noch nicht?' Entweder Nord - oder Ostsee

17. Juli 2011 um 21:49

Stand
kurz vor burnout, bin alleinerziehend und hatte vor, während und nach der ss panikattacken und depressionen...

18. Juli 2011 um 19:43
In Antwort auf raluca_12566124

Wissen
Wir noch nicht?' Entweder Nord - oder Ostsee

Dann,
drücken wir Euch die Daumen.
Alles Gute....

21. Juli 2011 um 7:10

Mutter Kind Kur ...
Hallo
Bin neu hier und dringend auf der Suche nach Antworten !!!
Muß am 17.8.11 mit meinen beiden Jungs zur Mutter-Kind Kur nach horumersiel -Schillig also an die Nordsee. Hab irgendwie furchtbare Angst davor meine Kinder zu überfordern wen Sie dort in ne fremde Kita sollen . Mein kleiner kennt sowas ja noch garnicht , mein Großer hat fast 1 Jahr gebraucht bis er seine Kita zuhause akzeptiert hat . Ich liebe meine Kinder sehr (klar ) und wollte Ihnen mit dieser Kur einfach auch ne Auszeit verschaffen. Da ich bereits wieder voll im Arbeitsleben stehe (Zwar mit Heimarbeit aber die frist sehr viel Zeit!), Bau am eigenen Haus .... bleibt mir oft meiner Meinung nach zuwenig Zeit für meine Beiden . Aber ist diese Kur dann der richtige Weg ? Hab Angst das mir dort quasi die Kinder aus der Hand genommen werden damit ich mich "Erholen Muss".
Außerdem quält mich die lange Anreise per Zug ...9,5 Stunden von Heidenheim /Brenz nach Wilhelmshafen ! Dann sind wir jedoch noch immer nicht am Ziel ...Quälerei für meine Kids ?! Bitte helft mir bin echt nah dran die Kur abzusagen ....

23. Juli 2011 um 16:55
In Antwort auf alicia_12938715

Mutter Kind Kur ...
Hallo
Bin neu hier und dringend auf der Suche nach Antworten !!!
Muß am 17.8.11 mit meinen beiden Jungs zur Mutter-Kind Kur nach horumersiel -Schillig also an die Nordsee. Hab irgendwie furchtbare Angst davor meine Kinder zu überfordern wen Sie dort in ne fremde Kita sollen . Mein kleiner kennt sowas ja noch garnicht , mein Großer hat fast 1 Jahr gebraucht bis er seine Kita zuhause akzeptiert hat . Ich liebe meine Kinder sehr (klar ) und wollte Ihnen mit dieser Kur einfach auch ne Auszeit verschaffen. Da ich bereits wieder voll im Arbeitsleben stehe (Zwar mit Heimarbeit aber die frist sehr viel Zeit!), Bau am eigenen Haus .... bleibt mir oft meiner Meinung nach zuwenig Zeit für meine Beiden . Aber ist diese Kur dann der richtige Weg ? Hab Angst das mir dort quasi die Kinder aus der Hand genommen werden damit ich mich "Erholen Muss".
Außerdem quält mich die lange Anreise per Zug ...9,5 Stunden von Heidenheim /Brenz nach Wilhelmshafen ! Dann sind wir jedoch noch immer nicht am Ziel ...Quälerei für meine Kids ?! Bitte helft mir bin echt nah dran die Kur abzusagen ....

Hallo,
lichtlein,
mach Dir mal keine Sorgen, meine Schwester war mit ihren beiden Kiddys auf Kur. Mein Neffe war dort 2 und meine Nichte 4, sie hochschwanger. Die Kinder werden nicht so einfach in den Kindergarten gezwungen. Es findet eine ganz sachte Eingewöhnung statt, sie blieben auch immer nur während der Anwendungen dort. Und wenn alle Stricke reißen, kannst du die Kur auch vorzeitig beenden. Du mußt nur darauf auchten, dies nicht aus eigener Initiative zu machen, sondern es muß eine ärztliche Notwendigkeit bestehen. Das kann auch sein, das sich deine Kinder nicht wohl fühlen. Es ist wichtig, da du sonst die Kur selbst bezahlen mußt. Aber laß alles auf dich zukommen, und reagiere dort. Gute Erholung.
Lg Steffi

Frühere Diskussionen
Baby schmatzt ganz stark wenn es müde ist ... oder hat er Durst???
Von: emmi_12260067
neu
23. Juli 2011 um 16:27
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen