Home / Forum / Mein Baby / Jemand da der eine rasche schwangerschaftsfolge hatte?

Jemand da der eine rasche schwangerschaftsfolge hatte?

27. März 2014 um 10:28

Hallo wollte Erfahrungen hören von Jemanden der innerhalb eines Jahres nach der Ss wieder schwanger wurde. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ich bin jetzt ungeplant wieder schwanger geworden ( 6ssw). Mein Sohn wäre also zur Geburt so 1 Jahr und 4 Monate. Ist es schwieriger mit einem noch recht jungen Geschwisterkind? Ist die Schwangerschaft anstrengender bei so einer kurzen Zeitspanne dazwischen?

Mehr lesen

27. März 2014 um 10:38

Ja ich
Meine Kinder sind genau 15 Monate auseinander. Man kann das halt nicht verallgemeinern, jeder empfindet doch anders und auch ist jede Schwangerschaft komplett verschieden. Ich fand es gegen Ende der 2. Schwangerschaft extrem anstrengend. Ich hatte große Probleme mit der Symphyse und das ist nicht grad lustig wenn man ein wuseliges Kleinkind daheim hat, das nur herumlaufen will. Auch das Heben wurde gegen Ende echt schlimm, da es im Bauch weh tat. Der Große saß ja dann quasi auf dem Babybauch drauf und das war schon sehr unangenehm.

Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und der Alltag läuft super. Das habe ich mir vorher schwieriger vorgestellt. Schlimmer wirds sicher erst, wenn die Kleine auch mobil wird

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute. Und mach dir nicht so viele Gedanken, das spielt sich alles ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 11:38

Ich...
Meine Nr. 1 und 2 sind 20 Monate auseinander, Nr. 2 und 3 16 Monate.

Die Großen sind super pflegeleicht trotz Trotzphase, der Kleine ist ein Engel...also alles super und nicht mehr Stress als nur mit einem Kind als man noch unerfahren war und sich für alles verrückt gemacht hat. Das einzig Blöde war, dass ich nach der Geburt (KS) 6 Wochen nicht heben durfte und die ganze Zeit meine Mutter mit im Haus hatte (hat Vor- und Nachteile ) Man gewähnt sich irgendwie an alles...

Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 11:41


Der zweite wurde genau 3 wochen vor dem 1.geburtstag des grossen geboren

Entspannt ist anders, allerdings war der grosse auch ein Frühchen und Schreibaby und ich mit beiden Kindern alleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 12:38

Bei mir gings auch recht schnell!
Ich bin geplant schwanger geworden, als mein Sohn 8 Wochen alt war! Es war und ist ziemlich anstrengend, insbesondere weil beide noch nicht viel verstehen. Können beide noch nicht reden, und daher ist es manchmal etwas schwierig! Aber trotzdem bin ich froh, wie es ist! Ein Dreijähriger und ein Baby ist sicherlich auch nicht einfacher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 17:28

Bin in einer ähnlichen Situation
Ich bin schwanger mit dem 3. Kind. Der Kleine ist 6 Monate und ich bin aktuell in der 8. Woche.
Die Beiden werden dann noch nicht mal 14 Monate auseinander sein.

Ich hab auch total Bammel wie das wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 18:42

Ah
Da kann man sich ja wirklich nur überraschen lassen. Da es ja doch viel positive und negative Erfahrungen gibt. Aber denke doch mal das es jeder irgendwie schaffen wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
So gleich mal noch ne frage.
Von: unkorrekt13
neu
23. November 2014 um 18:41
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen