Home / Forum / Mein Baby / Jemand Erfahrung?

Jemand Erfahrung?

13. Februar 2014 um 18:31

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Bio Hautpflegeprodukten für den Säugling?
Im Internet haben wir diese Seite( http://www.bio-naturwelt.de/hautpflege-baby-kind-c-822_120-2.html ) gefunden, und waren relativ angetan.
Gibts Meinungen? Benutzt diese jemand, würdet ihr andere Produkte empfehlen?

LG

Mehr lesen

19. Juni 2014 um 12:45

Bio Hautpflege
Hallo erst mal

Erst mal muss ich sagen das ich selbst noch keine Kinder habe, aber ich habe bereits in der Kinderkrankenpflege gearbeitet und daher einige Erfahrungen mit Babys Meiner Meinung nach tust du deinem Kind nur Gutes wenn du auf Bio Produkte zurückgreifst da diese keine künstlichen Duft- oder Konservierungsstoffe und keinen Alkohol enthalten, somit beugen sie schon in einem Reizungen vor, die zu Allergien führen können. Du solltest darauf achten das sie auch wirklich das Bio Siegel haben und/oder vegan sind. So schützt du auch Tiere und boykottierst Tierversuche. Babyhaut ist ja bekanntlich sehr dünn und empfindlich, es besteht noch keine richtige Hautschutzbarriere wie bei uns Erwachsenen, daher ist bei Kindern und Babys sehr darauf zu achten, sie nicht zu sehr mit hautschädigenden Substanzen und künstlichen Inhaltsstoffen in Berührung zu bringen, da diese sofort in den Körper aufgenommen werden.
Ich selbst habe durch Medikamente (die ich leider krankheitsbedingt täglich nehmen muss) eine sehr dünne Haut bekommen, und verwende aus diesem Grund nur noch Bio-Hautpflegeprodukte und auch Bio-Shampoo und Bio-Duschgel. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Habe keinen Juckreiz und auch keine Hautrötungen oder Allergien mehr. Vorher mit den Produkten hatte ich das alles.
Dazu kommt das die Bio Produkte zwar in der Regel etwas teurer sind, aber man auch nicht so viel davon benötigt, also sie sind sehr ergiebig, daher dann auch nicht wirklich teurer. Und die Inhaltsstoffe sind wesentlich hochwertiger und pflegender als die in den anderen Produkten. Die bestehen zum größten Teil oft aus Wasser...
Was vielleicht anders ist bei "Bio" ist natürlich das die Produkte oft nur einen zarten Duft haben. Da muss man sich etwas umstellen, aber das nimmt man gerne in Kauf wenn man die gute Wirkung sieht und sie mit gutem Gewissen benutzen kann
Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße aus der Eifel!
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2014 um 21:25

Ich hab wrfahrung mit
Hipp bio pfelegprodukten
die sind alle der hammaaa ! *.*
ich empfehl sie alle weiter.
Die feuchtücher von hipp riechen himmlich. Das pflegeöl spendet viel feuchtigkeit und ist sanft zur haut, es entstrhen keine rötungen und ausschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen