Home / Forum / Mein Baby / Jemand Erfahrung mit Clomofen

Jemand Erfahrung mit Clomofen

14. Mai 2016 um 11:07

oder wie das heißt.. soll die Eisprung Produktion ankurbeln und die Chanche ist höher Zwillinge zu bekommen.

Noch üben wir nicht ,aber finde den Gedanken ganz interessant auf der einen Seite habe ich mir immer Zwillinge gewünscht,auf der anderen Seite kann das ja sicherlich auch zu Nebenwirkungen kommen

Mehr lesen

14. Mai 2016 um 11:26

Ich kann mir nicht
denken,dass man es einfach so verschrieben bekommt. Da muss schon eine Indikation vorliegen. Und ja,es hat einige Nebenwirkungen, die nicht schön sind.

Gefällt mir

14. Mai 2016 um 11:33

Ich
habe es damals 3 monate hintereinander genommen, nachdem ich fast 1 1/2 jahre nicht schwanger wurde. Mein zyklus war zwischen 36 und 56 tagen. Mein fa wollte damit bezwecken das das ei besser ran reift. Man wird dabei per ultraschall als kontrolle begleitet. Bei mir war jedes mal nur 1 großer reifer follikel. Klar kann es dadurch passieren das man zwillinge bekommt, aber ob das jetzt sehr wahrscheinlich ist, würde ich persönlich nicht behaupten. Nach 3 monaten muss man pause mache. Ich bin dann im monat danach von alleine schwanger geworden. Man muss halt aufpassen weil es eine überstimmulierung hervorrufen kann. Wenn bei dir vom zyklus alles tippi toppi ist würde ich das auf keinen fall machen. Aber sprich doch mit deinem fa. Vielleicht kann er was raten

Gefällt mir

15. Mai 2016 um 17:07

Also...
Erstmal heißt das Medikament "Clomifen"...Clomifen "verbessert" nicht den Eisprung, sondern hilft bei der Reifung der Eizellen, der Eisprung wird zumeist bei Einnahme von Clomifen gezielt mittels Spritze ausgelöst...
Kein vernünftiger Frauenarzt wird dir das Medikament verschreiben, nur weil du Zwillinge "niedlich" findest
Die Nebenwirkungen sind nicht unerheblich

Vielleicht einfach mal den Kinderwunsch entspannt angehen und sich nicht jetzt schon so viele Gedanken machen ( siehe deine Threads zu Namen usw.)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen