Home / Forum / Mein Baby / Jemand erfahrung mit Echinacea D 12 ?

Jemand erfahrung mit Echinacea D 12 ?

25. Februar 2013 um 16:54

huhu
War heut bei KA da meine Tochter mal wieder ne Fette Erkältung hat.
Der doc hat mir dann noch zur Abwehrkräftigung Echinacea D 12 empfolen, ein Homöopatisches Arzneimittel. Er schrieb mir auf ich soll ihr 3 x 5 Kügelchen geben . Als ich mir grade die Beilage durchlas stand dort das dass die Dosis für Erwachsene sei und Babys unter einem Jahr nur ein drittel der Dosis bekommen sollen ... da hat der sich doch sicher vertan oder ?

Und überhaupt was haltet ihr von Homöopatischen Mittel ?

Danke

Mehr lesen

25. Februar 2013 um 17:30

Ich hab
Die auch für meinen sohn geholt, aber von nem fachmann. Er hat mir geraten 3x 3stück

Unser klejner war da 6 monate alt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 17:35

Ach so
Ich arbeite viel mit globuli. Auch beim hund und brim kind jetzt eh. Gibt da so viele dinge die helfen. ZB auch beim zahnen, bei magen-darm usw
Aber nicht jeder reagiert gleich. Man sollte sich auch an die dosierung halten.
Wobei, bei so niedrigen potenzen wie d12 ist es noch nicht so schlimm.
Es gibt ja aber auch c potenzen (c30 zB) da darft man nur ein kügelchen pro woche nehmen als beispiel
Such dir ne gute apotheke die damit arbeiten und dafür ausgebildet sind.

LG

PS.: manchmal muss aber auch was 'richtiges' her. Antibiotika zB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 19:52

Ich
halte mich bei der Homöopathie an die Aussage vom Wikipedia. Da steht ungefähr: es ist keine Wirkung nachgewiesen, die über den Placebo-Effekt hinaus geht.

Ich werde allerdings meiner Tochter auch Globulis geben, ich denke da kann man nichts falsch machen.

Und wegen der Dosierung, wenn du dir nicht sicher bist, frag doch beim Arzt oder in der Apotheke nochmal nach. Ich hab irgendwo mal gehört, dass man immer mindestens 3 Globulis nehmen muss, um sicher sein zu können, dass überhaupt ein Wirkstoff drin ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper