Home / Forum / Mein Baby / Jemand erfahrungen mit soor?

Jemand erfahrungen mit soor?

11. September 2010 um 14:59

hallo ihr lieben!

gestern war ich bei einer freundin und ihren kids. erst nach einer gewissen zeit erzählte sie, dass ihre kleinste soor hat- es sei zwar schon besser, aber wird noch behandelt. super, meine kleine lag da schon länger mit ihr im laufstall und ich schätze, dass ihre tochte wohl irgendwie majas nuckel im mund hatte.
jedenfalls ist maja heute mal wieder extrem heulig und mir vielen vorhin auf der innenseite der oberlippe kleine weiße vereinzelte bläschen auf.
ist das dann soor?
ich kann ja dann frühstens montag erst zum kia- wie verhalte ich mich bis dahin? ich stille nämlich noch voll. kann das auch auf meinen sohn übergehen(fast 2)?
lg und danke für antworten

Mehr lesen

11. September 2010 um 15:06

Hallo
meine Kleine hatte das auch... Bläschen? Hatte sie nicht... Ihre Zunge hatte nur son weissen Belag.... Meine Hebamme hat mir dann Infecto Soor gegeben und nach einer Woche war das weg.... I
Ich denke schon das dein Sohn das auch bekommen kann wenn er auchgestillt wird...

LG Mandy

Gefällt mir

11. September 2010 um 15:10
In Antwort auf amelia_12489180

Hallo
meine Kleine hatte das auch... Bläschen? Hatte sie nicht... Ihre Zunge hatte nur son weissen Belag.... Meine Hebamme hat mir dann Infecto Soor gegeben und nach einer Woche war das weg.... I
Ich denke schon das dein Sohn das auch bekommen kann wenn er auchgestillt wird...

LG Mandy

Meinen großen stille ich nicht mehr
aber dennoch muss man wohl aufpassen, weil er ihr gerne mal den schnuller klaut, oder?

Gefällt mir

11. September 2010 um 15:18
In Antwort auf senga_12775604

Meinen großen stille ich nicht mehr
aber dennoch muss man wohl aufpassen, weil er ihr gerne mal den schnuller klaut, oder?

Bestimmt
weil meine Hebamme meinte auch das ich sofort wenn der Soor besser wird die Sauger/Schnuller/Sabbertücher und was weiss ich nicht alles, täglich wechseln soll bis das ganz weg ist.... War ein teures vergnügen

Gefällt mir

11. September 2010 um 16:45

Wir hatten den auch...
...und er war ekelhaft hartnäckig. Ich stille auch noch und hab ihn an die Brustwarze bekommen, was äußerst schmerzhaft ist.

Aus dieser Erfahrung folgende Tips von mir:

1. Lass unbedingt am Montag klären, ob das wirklich Soor ist, hört sich aber so an...
2. Wahrschienlich wirst Du Infektosoor bekommen, die kann man auch kaufen, ich empfehle Dir eine Behandlung über 1-2 Wochen, auch NACH ABKLINGEN der Symptome
3. Behandele Deine Brust gleich mit mit dem selben Zeug.
4. Alles an Plastik, was abkochbar ist jeden Tag 20 Minuten (!!) abkochen.
5. Evtl Hygienespüler für die Waschmaschine kaufen und alles, was der Kleine vollsabbert damit waschen, als auch Deine BHs...
6. Für ein gutes Immunsystem sorgen (Zink+Vit. B)

Mit diesen Maßnahmen sind wir ihn losgeworden, vorher hatte ich das alles nicht soooo ernst genommen, dachte mit bißchen Creme geht der schon wieder weg und 3 Wochen später hatten wir eine erneute Infektion, diesmal schlimmer als davor. Die aufgeführten Maßnahmen haben aber jetzt scheinbar gegriffen.

Gute Besserung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen