Anzeige

Forum / Mein Baby

Jemand hier dessen kind o.a. nur eine niere hat

Letzte Nachricht: 17. Juni 2016 um 23:15
A
agaue_12953400
11.01.12 um 18:54

Halloo,

und zwar war ich heute beim KIA und wollte die nieren meiner kleinen (jetzt 7 monate) untersuchen lassen, da ich selber als baby und immernoch mit den zu kämpfen habe....

jedenfalls kam dann bei der untersuchung bei raus, dass eine niere fehlt
der Arzt meinte, dass aber dafür die andere niere größer sei und für beide arbeitet, sodass ich mir keine sorgen machen muss uns es nicht schlimm sei

esseiden sie bekommt eine harnwegsinfektion dann sofort zum arzt

oder natürlich es passiert was mit der einen niere..

kennt das jemand und hat noch weitere infos für mich oder irgendwelche tipps was ich beachten muss o.a.???

Danke für die antworten

LG Caro mit Emilia

Mehr lesen

F
fadila_12511496
11.01.12 um 19:02

Meine Mutter hat seit über 20 Jahren nur eine Niere, da wurde die eine entfernt (Wasserniere).

Sie soll laut ihrem Urologen folgendes beachten:
- mindest 2 Liter täglich trinken (gilt natürlich für Erwachsene)
- nicht Reiten, Ski- und Motorradfahren (Verletzungsrisiko)
- bei Harnwegsinfektionen sofort zum Arzt
- Harnwegsinfektionen vorbeugen (nicht auf kalten Boden setzen, etc)
- regelmäßige Untersuchung von Blut und Urin beim Urologen (weil die Möglichkeit besteht, dass die zweite Niere auch versagt)

Der Mensch hat nicht ohne Grund zwei Nieren: So ist Ersatz da, wenn eine ausfällt. Der Mensch kann mit einer Niere gut leben.

Gefällt mir

A
agaue_12953400
11.01.12 um 19:56
In Antwort auf fadila_12511496

Meine Mutter hat seit über 20 Jahren nur eine Niere, da wurde die eine entfernt (Wasserniere).

Sie soll laut ihrem Urologen folgendes beachten:
- mindest 2 Liter täglich trinken (gilt natürlich für Erwachsene)
- nicht Reiten, Ski- und Motorradfahren (Verletzungsrisiko)
- bei Harnwegsinfektionen sofort zum Arzt
- Harnwegsinfektionen vorbeugen (nicht auf kalten Boden setzen, etc)
- regelmäßige Untersuchung von Blut und Urin beim Urologen (weil die Möglichkeit besteht, dass die zweite Niere auch versagt)

Der Mensch hat nicht ohne Grund zwei Nieren: So ist Ersatz da, wenn eine ausfällt. Der Mensch kann mit einer Niere gut leben.

danke für die antwort erstmal

und wie oft muss deine mutter zu diesen regelmäßigen untersuchungen??

Gefällt mir

F
fadila_12511496
11.01.12 um 19:59
In Antwort auf agaue_12953400

danke für die antwort erstmal

und wie oft muss deine mutter zu diesen regelmäßigen untersuchungen??

Einmal im Jahr
Sie hat die Untersuchung jedes Jahr. Aber wie gesagt, es ist glaub ich weil die Angst haben, dass die andere Niere genauso erkrankt.

Kann gut sein, dass das bei einem angeborenen Nierenfehlen nicht so nötig ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tiina_12568406
11.01.12 um 20:05

Hey
mein freund hat auch seit seiner geburt nur eine niere.
die eine niere ist grösser und arbeitet für 2.
aufpassen musst du, dass sie sich keine nierenentzündung holt!
aber sonst lebt mein freund seit 26 jahren ohne probleme, ausser er war am vortag saufen dann gehts ihm ein bisschen schlechter wie anderen!

wünsche aber deiner kleinen alles gute

lg maedel

Gefällt mir

G
gianna_12038903
11.01.12 um 20:09

Vor
16 Jahren wurde mir meine linke Niere entfernt.

Seitdem lebe ich mit der Einen ohne Probleme.Ich muß auch einmal im Jahr zum Arzt,ausreichend trinken und mich nicht verkühlen.

Ansonsten darf ich alles.

Du kannst ihr schon im Kleinkindalter immer Getränke anbieten,sodass es für sie normal ist viel zu Trinken.Ich habe immer aufgepasst keinen nassen Bikini oder Badeanzug anzubehalten.
Naja ich glaube es war erstmal ein Schock für dich,aber es gibt schlimmeres.Man geht halt rücksichtsvoller mit seinem Körper um.

Gefällt mir

G
goldie_12460007
17.06.16 um 23:15

Hallo
Ich selber habe nur eine niere da meine linke niere schon vir der geburt abgestorben ist..... ich kimme mit allem klar... beachte nix... vuele sagen das man dann auf Unterkühlung achten soll..... scheiss drauf. .... passiert schon nix hoffe deinem kind alles gutedas nix gefährliches passiert

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige