Home / Forum / Mein Baby / Jemand hier, die erst nach dem abstillen abgenommen hat

Jemand hier, die erst nach dem abstillen abgenommen hat

8. September 2009 um 17:38

Hallo ihr Lieben,

Also frage steht ja oben. Ich hab mein Sohn fast 6monate vollgestillt. In der Zeit hab ich kein gramm abgenommen .
Jetzt bekommt mein Sohn mittlerweile schon Mittags, Nachmittags und Abends brei und manchmal teilweise pre. Also Stillen tue ich meisten nur Abends, Nachts und Morgens früh. Heute wollte ich mal so schauen, wieveil ich wiege und da sehe ich: 3KG abgenommen . Von 77kg auf 74kg. Ich hab so weiter gegessen wie immer.

Meint ihr, dass es daran liegt, dass ich jetzt weniger stille?
Ging es jemanden auch so?

Würd mich über eure antworten freuen...

LG Rinosha+Navin(7,5Monate)

Mehr lesen

8. September 2009 um 22:47

YEAH
dann besteht bei mir ja vielleicht doch noch Hoffnung... Ich hab nämlich auch gedacht, dass ich durch das Stillen abnehmen würde, weil ich das hier immer gelesen habe und bei mir passiert da auch einfach nix...

LG Caro mit Louis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 23:05

Also....
ich stille nun schon ein bisschen über 1Jahr.

Habe es zwar auch in der Stillzeit schon innerhalb von ein paar Wochen auf mein Vor-SS-Gewicht geschafft. Sogar noch 4 Kilo weniger.

Aber trotzdem würde ich sagen, dass in den letzten Wochen nochmal einiges passiert ist. Ich bin zwar nicht mehr auf die Waage gestiegen, aber sowas merkt man ja auch so. Ich stille nun noch Morgens und Abends, aber im Vergleich zu vorher viel weniger.

Vielleicht ist es auch das unbewusste Steuern von unserem Essverhalten? Oder dass wenn wir voll Stillen wir automatisch mehr Essen oder mehr Hunger haben?

Wie auch immer! Wichtig ist, dass du dich mit dem Gewicht was du letztendlich hast richtig wohl fühlst! Egal ob mit oder ohne Stillerei!

Liebe Grüße
Lin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen