Home / Forum / Mein Baby / Jenna und Jonna - Was ist die richtige Aussprache??????

Jenna und Jonna - Was ist die richtige Aussprache??????

27. Dezember 2007 um 21:37

Hallo zusammen!!!

ich habe hier im Forum in letzter Zeit die Namen Jenna und Jonna gelesen.... Finde die Namen eigentlich ganz interessant...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man diese Namen ausspricht und wo sie herkommen (Bedeutung????)

Vielen lieben Dank!!
erdbeerlolli

Mehr lesen

27. Dezember 2007 um 21:42

...
Jonna ist die skandinavische Kurzform von Johanna.

Jenna kommt aus dem Englischen - wird also Dschenna ausgesprochen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2007 um 21:52

...
Hallo

Ich kenne Jenna auch mit einem deutschen J gesprochen, ist auch eine Kurzform von Johanna und bedeutet angeblich "kleiner Vogel"; allerdings ist die Bedeutung von Johanna ja "Gott ist gnädig", daher wäre ich da vorsichtig .
Jonna ist eben die dänische Form, dann gibt es auch noch Janna als weitere Ableitung .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2007 um 15:50
In Antwort auf indira_11864565

...
Jonna ist die skandinavische Kurzform von Johanna.

Jenna kommt aus dem Englischen - wird also Dschenna ausgesprochen.

LG

Meine Tochter Jenna
wird deutsch ausgesprochen(Ableitung von Johanna) und ich hasse es wenn man sie amerikanisch "Djenna" anspricht(mag den Namen in der Frm gar nicht!),was leider dem einen oder anderen passiert....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2007 um 23:50
In Antwort auf mariel_12060229

Meine Tochter Jenna
wird deutsch ausgesprochen(Ableitung von Johanna) und ich hasse es wenn man sie amerikanisch "Djenna" anspricht(mag den Namen in der Frm gar nicht!),was leider dem einen oder anderen passiert....

Jonna
ist auch einer meiner Favouriten! Finde ihn viel schöner als Jenna.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen