Home / Forum / Mein Baby / Jennifer ? Wie findet ihr diesen Namen.

Jennifer ? Wie findet ihr diesen Namen.

18. Januar 2007 um 15:01

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Namen für meine ungeborene Tochter.

Wie findet ihr den Namen Jennifer ?
Oder eher Jenny / Jenni / Jennie ?

Bitte sagt mir eure Meinung zu diesem Namen und evtl. passende ZN.

Vielen Dank !

Mehr lesen

18. Januar 2007 um 15:33

AW
Jenni als Schreibweise finde ich garnicht schön
Jenny ist halt der Standard
Jennie sieht ganz nett aus
Jennifer gefällt mir noch am Besten

Mögliche ZN
Jenny Desere
Jenny Carolyn
Jenny Isabell
Jenny Theres

Jennifer Desere
Jennifer Theresia
Jennifer Maya
Jennifer Laura

Alternativen:
Jeanne
Jeanette
June
Jessica
Genevieve
Jenine

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2007 um 17:58

Gut
Ich finde den namen Jennifer sehr schön und da er heute nicht mehr so "in" ist finde ich ihn auch wieder tragbar.
Ich würde Jennifer nehmen, wenn deine Tochter dann Jenny genannt werden will, kann sie das ja selbst entscheiden.
Einen Zweitnamen finde ich hier unpassend, weil er dann wieder so gewollt modern wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2007 um 17:59

Also...
...ich finde den Namen schrecklich und würde kein Kind mehr so nennen,heißen doch soooo viele so.Vllt.nicht viele Babys,Kleinkinder usw.,aber ganz viele Jungendliche,Erwachsene..schlimm dieser Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 9:25

Als
ich noch jung war, hatte ich eine Jennifer in der Klasse und die Eltern sagten immer Jennefer also mit J gesprochen vorne. Damals fand ich den Namen toll, heute nicht mehr, schon gar nicht für ein Baby.

Mach doch Jenna draus. (Mit J nicht Djenna)

Gruß Krümel

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 11:36

Ganz, ganz schrecklich,
sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 11:41
In Antwort auf chyna_12312794

AW
Jenni als Schreibweise finde ich garnicht schön
Jenny ist halt der Standard
Jennie sieht ganz nett aus
Jennifer gefällt mir noch am Besten

Mögliche ZN
Jenny Desere
Jenny Carolyn
Jenny Isabell
Jenny Theres

Jennifer Desere
Jennifer Theresia
Jennifer Maya
Jennifer Laura

Alternativen:
Jeanne
Jeanette
June
Jessica
Genevieve
Jenine

Lg

Jennifer
find ich leider auch gruselig. hat wohl was damit zu tun, dass im osten nach der wende alle welt ihren kindern tolle westliche namen geben mussten und somit zuhauf jennifers und co. rumflitzen. nicht mein geschmack...dann lieber jenny, obwohl auch nicht so der kracher..

l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 17:09

-
Ich finde Jennifer ganz schön, wenn der Name richtig ausgesprochen wird (und nicht so à la Tschennefa ). Jenny/Jenni/Jennie (finde ich die schönste Schreibweise) würde sie wohl ohnehin zwangsläufig genannt werden.

Als zweiten Namen z.B.
Jennifer Sophia/Sophie
Jennifer Marie
Jennifer Emilia
Jennifer Louisa
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 22:30

Ich finde
den Namen total ausgelutscht..sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2007 um 11:20

Meine kleine Schwester heißt so
und ich finde den Namen im Gegensatz zu vielen anderen die hier abgefragt werden, die so exotisch-unmöglich klingen, schön. Meine Schwester ist nun 20, als Kind wurde sie immer Jenny gerufen ( jetzt auch noch von uns als Family ), als Erwachsene kann man gut Jennifer sagen, klingt seriös ( im Berufsleben oder so ).
Egal wie du dich entscheidest, nimm bloß einen alltagstauglichen Namen und nicht 2, 3 Vornamen hintereinander ... denk dran, dein Kind muss damit rumlaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2007 um 11:50

HI
Wenn dann ne Kurzform,aber den muss man jedem Deppe richitg buchstabieren. Haste nicht nen anderen, wie Silvana oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2007 um 12:21

Geht so...
ich finde jennifer ein bißchen langweilig... sorry
Jennie ist da schon besser. wie wäre es mit:
Sienna
Lia
Luana
Mila
Emilia
Joleen
Felina

viel spaß noch beim suchen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 13:09

Hallo
Ich finde den Namen Jennifer sehr schön meine kleine Schwester heißt auch so ... wird aber nur Jenny genannt... obwohl mir Jennifer besser gefällt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 19:32
In Antwort auf celine_12040260

Jennifer
find ich leider auch gruselig. hat wohl was damit zu tun, dass im osten nach der wende alle welt ihren kindern tolle westliche namen geben mussten und somit zuhauf jennifers und co. rumflitzen. nicht mein geschmack...dann lieber jenny, obwohl auch nicht so der kracher..

l.g.

Hi
also ich finde Jennifer toll, würde auch mein Würmchen so nennen,wenns denn ein Mädchen wird ... nur leider hat meine Cousine schon ihre Tochter so genannt, also kommts für mich nicht mehr in Frage ...

LG Dani
15+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 19:37

Ich finde
Jennifer schön. Jenny kannst Du sie später immer noch nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 19:14

Jennifer ist super
Ich heiß schließlich auch so... Aber besser las Jennifer ist Gianna. Das ist eine italienische Koseform von Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 20:40

Hallo,
Der Name Jennifer ist schön. Und Jenny wird sie dann sowieso bestimmt oft genannt.

LG Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2007 um 9:12

Ne! Lieber Jenna!
Jennifer finde ich gar nicht schön!
lieber Jenna, da kann auch Jenni der Spitzname sein.
Jennifer war mal zu häufig und kommt jetzt so langam aus der Mode. Fand den Namen aber noch nie schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2007 um 9:37

Schrecklich
Nein, finde den Namen auch echt nicht schön! Wenn schon was in die Richtung, dann würde ich auch Jenna (engl. gesprochen) vorschlagen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club