Home / Forum / Mein Baby / JESSICA???

JESSICA???

8. Oktober 2008 um 15:36

Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu JESSICA hören...
Ist der Name derzeit vergebbar? Gibt es (zu) viele davon? Wie schauts aus mit der Bedeutung des Namens? Welche Spitznamen? Gibt es auch blöde Abkürzungen oder Spitznamen? Einfach alles, was ihr wisst.
Danke schon mal....

Mehr lesen

8. Oktober 2008 um 15:40


Tut mir leid, ich finde den Namen echt nicht vergebbar. Außerdem ist der Name schon viel zu abgenutzt.

Spitznamen kenn ich nur Jessy/Jessi und Jess

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 16:48

Hallöchen
Jessica finde ich nicht schön, die Abkürzung Jessi dagegen schon .
Jessica ist viel zu abgenutzt und hat keinen schönen Klang.
Außerdem kenn ich bestimmt fünf Jessis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 17:09

Also...
jessica kommt hebräisch "jiskah" und bedeutet "Gott sieht"

vergebbar ist so gut wie alles, es gefällt nur nicht allen, oder ist aus der Mode gekommen. Das trifft definitiv auf Jessica zu.

Ich mag den Namen auch nicht besonders, vor allem wegen der englischen Aussprache, aber die Bedeutung wiederum finde ich schön.

Bei Abkürzungen fällt mir nur Jessie ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 18:24

ALTMODISCH?
Ich höre den Namen in letzter Zeit öfters.. Ich kenne mindestens 3 Jessica unter 7 Jahren.

Gefallen hat er mir noch nie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 22:38


Also ich mag den Namen toootaaal gerne.
Kosenamen ist meist Jess oder Jessi... andere kenne ich nicht.
Also der Name ist durchaus vergebbar...hatte vor 10/20 Jahren mal so ne Modenamen-Phase; aber heutzutage gehört er nicht mehr zu den Modenamen... Heute heißt jedes Kind Leonie; Lia; Emily; Emma usw
Insofern... - Ich finde den Namen echt toll - und nicht zu ungewöhnlich sondern aussprechbar.

Alles Liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 13:15

Hm
also ich finde den namen gar icht schön. Engl. oder deutsch ausgesprochen, beides mag ich absolut nicht.
spitznamen....hm....Also mehr als Jessi oder Jess kenn ich nicht.

Bedeutung ist "Gott schaut" oder "Gott blickt an"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 13:41

Na,
was hast du denn für Probleme? Oder sind dir die (Pubertäts-)Hormone durchgegangen?

Überhaupt verstehe ich nicht, wieso du alte Diskussionen, die schon längst abgeschlossen sind, hervorkramst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2009 um 14:10


niklas find ich gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2009 um 14:13


sorry hab mich vorher verschrieben, jessica ist doch ein schöner name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 13:32

Aha
Scheußlich? Ich denke wohl eher nicht, die Bedeutung sagt was ganz anderes. In meinem ganzen Leben hat mir noch nie jemand gesagt " oh Jessica, ist aber ein sehr asiger Name " . Also wohl eher nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen