Forum / Mein Baby

Jetzt doch hin und her gerissen zwischen den Namen

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2011 um 11:31
A
amina_11896428
30.10.11 um 13:21

Hallo Mädels,
also eigentlich steht schon seit Wochen, sogar Monaten fest, dass unser Kleiner Jasper Oliver heissen soll (deutsch gesprochen mit weichem J). Nun bin ich aber nochmals auf den Namen Lennard gestoßen, und der gefällt uns nun auch sehr gut.
Die Meinung von meinem Mann: "Ich finde beide gut, Jasper spricht sich schwieriger aus, aber das war der erste Name den wir hatten, also bleibts dabei." (er ist übrigens der Meinung er hätte Lennard schon mal vorgeschlagen. Niemals! )

Und ich bin so hin und her gerissen.
Mir gefällt Lennard glaub ich eigentlich besser. Er hat eine tolle Bedeutung, obwohl Jasper auch. Er ist rein deutsch bzw skandinavisch, er hat einen guten Redefluss, er ist bekannt, aber nicht zu häufig, oder doch?
Ich kenne keinen persönlich, der so heisst. Mein Mann auch nicht. Wir leben in MeckPomm.
Jasper hört sich so schön frech an, ist sehr selten (zu selten?, sodass keiner was damit anfangen kann?) und man kann ihm dann keinen Spitznamen verpassen, oder?
Bei Lennard wäre es dann wieder Lenni.

Lennard ist aber eindeutig in der Aussprache. Man liest den Namen und weiss sofort wie man es spricht. Im Gegensatz zu Jasper. Man kann ja ach Dschasper sagen oder ihn komplett englisch aussprechen.

Ich möchte gerne einen bodenständigen, nicht zu häufigen, wohlklingenden Namen.
Ist das eher Jasper? Oder eher Lennard?

Jasper Oliver?
Lennard Oliver?

Was sagt ihr?
Achja unser Nachname ist typisch deutsch und so ein Allerweltsname.

Bitte um Hilfe!!

GLG childi mit Stupsi 29. SSW

Mehr lesen

L
lavena_12928889
30.10.11 um 13:27


die namenwahl ist nicht so einfach!!!

aber ich geb dir einen tipp... du/ihr werdet bei der geburt sehen was zu ihm passt!!!

war bei mir auch so... und wie er da war wusste ich welcher es ist!!!

also warte ab!!!

lg

Gefällt mir

A
amina_11896428
30.10.11 um 13:29
In Antwort auf lavena_12928889


die namenwahl ist nicht so einfach!!!

aber ich geb dir einen tipp... du/ihr werdet bei der geburt sehen was zu ihm passt!!!

war bei mir auch so... und wie er da war wusste ich welcher es ist!!!

also warte ab!!!

lg

Ja
das habe ich mir auch schon gedacht.
War bei dem Hund meiner Eltern damals auch so.

Gefällt mir

A
amina_11896428
30.10.11 um 13:30

Kaspar
finde ich auch schön.
Aber unser Nachname beginnt mit K.. Deshalb eher etwas ungünstig.

Gefällt mir

D
danika_604486
30.10.11 um 13:38

Bleibt
bei dem jasper namen
meine kleinste tochter sollte bis ca 1 woche vor dem ks "liah-joleen" heissen und 5 tage vorher habe ich mich spontan umentschieden für den namen "Fine"
püppy heisst jetzt also Fine und ich liebe den namen aber irgenwie bereue ich es manchmal das ich mich umentschieden habe...
vor allen dingen war es echt schwer sich umzugewöhnen...sie hiess die ganze ss über liah-joleen und als sie auf der welt war haben meine älteren kinder ständig liah zu ihr gesagt
LG
Desiree

Gefällt mir

A
amina_11896428
30.10.11 um 13:45


Oh Gott, es fällt mir gerade immer schwerer mich zu entscheiden.

Jasper war bisher der einzige Name, der uns beiden gefiel. Nun kommt noch einer dazu und ich bin völlig durcheinander.

Danke für eure Antworten.

Hat noch wer was zu sagen?

Gefällt mir

D
danika_604486
30.10.11 um 13:51

Das sehe
ich ganz genauso....lennard ist ein richtiger modename geworden der dann mit lenny abgekürzt wird...
und die namenswahl bereut man bestimmt spätestens im kindergarten wenn sich 5 jungs in der gruppe umdrehen wenn man sein kind ruft
und damit kenne ich mich bestens aus...habe eine leonie und einen luca-joel...diese namenswahl bereue ich!!!!

Gefällt mir

A
amina_11896428
30.10.11 um 13:52


Ja ich glaube so wie du, werden viele denken.

Lennox gefällt meinem Mann auch. Mir nicht so.

Gefällt mir

A
amina_11896428
30.10.11 um 13:53
In Antwort auf danika_604486

Das sehe
ich ganz genauso....lennard ist ein richtiger modename geworden der dann mit lenny abgekürzt wird...
und die namenswahl bereut man bestimmt spätestens im kindergarten wenn sich 5 jungs in der gruppe umdrehen wenn man sein kind ruft
und damit kenne ich mich bestens aus...habe eine leonie und einen luca-joel...diese namenswahl bereue ich!!!!

Ja
ihr habt recht. Sowas will ich auch auf jeden Fall vermeiden.
Ich heisse Anne und es gab in meiner Klasse zeitweise 5 Annes.
Das war ätzend!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amina_11896428
30.10.11 um 13:55
In Antwort auf danika_604486

Bleibt
bei dem jasper namen
meine kleinste tochter sollte bis ca 1 woche vor dem ks "liah-joleen" heissen und 5 tage vorher habe ich mich spontan umentschieden für den namen "Fine"
püppy heisst jetzt also Fine und ich liebe den namen aber irgenwie bereue ich es manchmal das ich mich umentschieden habe...
vor allen dingen war es echt schwer sich umzugewöhnen...sie hiess die ganze ss über liah-joleen und als sie auf der welt war haben meine älteren kinder ständig liah zu ihr gesagt
LG
Desiree

Oh je
das ist natürlich "blöd". Aber wer weiss, warum du letztendlich so entschieden hast.

Bei uns allen ist unser Kleiner aber Stupsi, weil der Name nicht verraten wird bis zur Geburt.

Gefällt mir

K
klio_12672421
30.10.11 um 15:40

JASPER
finde ich persönlich schöner, lennard etc. sind weit oben auf den Beliebtheitslisten.

Komme auch aus meckpomm und beide Namen sind hier eher selten.

Melodischer vom sprechen her klingt für mich Jasper auch besser, außerdem gefällt der Name euch beiden und das sollte ja nun mal auch so sein. Ich denke nichts ist schlimmer als sein Kind bei einem Namen zu nennen der einem nicht 100 prozentig gefällt.

Lg und noch eine schöne restkugelzeit

Gefällt mir

A
amina_11896428
30.10.11 um 16:12


Also ich habe meinem Mann eben alle Antworten vorgelesen (der Faulpelz mag nicht selber lesen ) und er sagt er ist immer noch für JASPER.
Eigentlich landen wir immer wieder bei dem Namen.
Egal wie, egal wo.

Ich muss sagen ich habe ein wenig bedenken, dass mein Kleiner mit dem Namen anecken wird, weil er doch recht außergewöhnlich ist.
ABER ich möchte ja auch keinen Allerweltsnamen für ihn.
Oh je...

Gefällt mir

H
haifa_12460122
30.10.11 um 19:42

Jasper!!!
Ist doch viel schöner als lennard. Lennard heißen doch so viele!

Gefällt mir

L
lacey_12676844
30.10.11 um 20:09


Ich finde Jasper nicht so gut -
Erstens reimt der sich ja leider auf KASPER - ich glaub nicht, dass es lang dauert bis die anderen Kinder da drauf kommen....
Und zweitens find ich den Namen für einen Erwachsenen ganz fürchterlich!

Für mich wäre Lennard eindeutig die bessere Wahl - klingt süß, wird selten vergeben und auch ein absolut seriöser Name für einen erwachsenen Mann.

Liebe Grüße

Gefällt mir

R
reika_12100744
30.10.11 um 20:14

JASPER
BIn selbst auf den Namen gestoßen ., als unser Zwerg schon da war und fand ihn auf anhieb toll!

Gefällt mir

A
amina_11896428
31.10.11 um 11:31


Hey ich danke euch echt für die vielen Antworten.
Ist schon echt interessant, wie unterschiedlich das gesehen wird.

Ich habe gestern übrigens mal in der Babygalerie hier bei uns im Krankenhaus geschnüffelt. Und es sind tatsächlich BEIDE Namen schon vertreten. Also mit Lennard hab ich ja noch gerechnet, aber mit Jasper? Also für euch ist das vielleicht nichts Ungewöhnliches, aber ich wohne in einer absoluten Kleinstadt mit einer Geburtenrate von 300 Kindern im ganzen Jahr.
Also gibts schon mal mindestens einen Lennard und einen Jasper mit dem mein Kleiner wohl möglich "aufwachsen" wird.
Auf der einen Seite bin ich geschockt, gerade bei Jasper, aber auf der anderen Seite auch beruhigt, weil der Name ja doch nicht sooo außergewöhnlich zu sein scheint, wenn ihn noch jemand vergibt.
Und außerdem war ich so bestürtzt darüber, dass jemand seinem Kind UNSEREN Namen gab (Jasper), dass klar war, welcher Name es werden wird. J A S P E R.
Bei dem Namen Lennard hatte ich die Gefühle nämlich nicht.

Ja ja, so kanns gehen.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers