Home / Forum / Mein Baby / Jetzt fehlt fast nur noch der Zweitname zum Mädel! Hilfe!!

Jetzt fehlt fast nur noch der Zweitname zum Mädel! Hilfe!!

16. Juli 2008 um 20:02

Das mit den Namen ist soo schwer!
Wir sind uns jetzt schoneinmal einig das unsere zweite Tochter Amy, Zoe, Amily oder Lia heißen soll.
Ihre Schwester heißt Katie Analina (dt. ausgesprochen).
Da der Erstname relativ häufig sein wird, suchen wir einen etwas außergewöhnlichen Zweitnamen zu:

Amy (vllt. auch nur als Spitzname zu Amily)
Zoe
Amily
Lia

Ich hoffe auf viele Ideen!

Vielen Dank!!!

Mehr lesen

16. Juli 2008 um 20:21

...
Häufig sind von den 4 aber nur Amy & Zoe..

Amily würde ich ganz normal Amelie oder Amilie schreiben..das y "verschandelt" den Namen irgendwie und es sieht so aus, als hätte man noch schnell ein y drangehangen, damit der Name besonderer wird..

Amy Valentina fände ich toll

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 7:45

Lia ist schön
Von den Namen gefällt mir Lia am besten. Amy ist auch schön. Ich würde statt Amily auch Emily oder Amelie vorschlagen. Die Idee das Kind dann Amy zu nennen finde ich nicht schlecht, aber dann kann man dem Kind auch gleich den kurzen Namen geben. Ich habe einen Namen, der oft als Spitzname benutzt wird und fand das immer klasse.

ZN
Lia Johanna
Lia Catharina
Lia Josefine
Lia Berenike
Lia Henrike
Lia Amrei
Lia Muriel
Lia...

Amy Rose
Amy Lishelle
Amy Cathleen
Amy Victoria
Amy Patricia
Amy Jolene
Amy Joanne
Amy ...


Ist etwas dabei. Eine Rückmeldung ist immer schön!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 9:39

"..."

Für den Zweitnamen würde ich bei

Zoe - Charlize
Amely (würde ich auch Amelie schreiben) - Rose
Lia, fällt mir leider nichts ein.

nehmen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 10:04

Drei Vornamen
Wie wäre es denn mit Zoe Lia Amily.
Find ich vom Gesamtklang her schön und Ihr habt drei Eurer Wunschnamen auf einmal...
Wie würdet ihr Amily denn ausprechen? Deutsch oder Englisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 22:41
In Antwort auf prema_12767176

Drei Vornamen
Wie wäre es denn mit Zoe Lia Amily.
Find ich vom Gesamtklang her schön und Ihr habt drei Eurer Wunschnamen auf einmal...
Wie würdet ihr Amily denn ausprechen? Deutsch oder Englisch?

HEy
Also Amily würden wir aussprechen wie Emily nur halt mit "A" also Amelie. Uns gefällt diese Schreibweise einfach viel besser als Amelie!
Die Idee mit den drei Namen ist aber auch nicht schlecht. Klingt echt schön!

Vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 23:26

Hey
Danke für die Vorschläge!
Ganz gut gefallen uns:

Amy Fabienne
Amy Paulin
Zoe Vivian
Amily Grace
Amily Eleni
Lia Alexa
Lia Jolie

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest