Home / Forum / Mein Baby / Jetzt hab ich auch noch eine Strumpfhosen-Frage...

Jetzt hab ich auch noch eine Strumpfhosen-Frage...

10. September 2013 um 22:20

Hallo zusammen,

nachdem jetzt hier seit Tagen kreuz und quer über Strumpfhosen diskutiert wird muss ich auch mal was fragen...

In welchen Situationen zieht ihr euren Kindern Strumpfhosen an? (Meine Frage bezieht sich auch auf Leggings oder lange Unterhosen.)

Ich meine, innen drin, in geschlossenen Räumen (zu Hause, im Kindergarten, ...) ist es doch IMMER viel zu warm, wenn man Strumpfhose und normale Hose anhat? Auch im Winter hat man doch drinnen immer so an die 20C. Also, ich (und mein Sohn noch mehr) würde da eingehen mit Strumpfhose unter der Hose...

Draußen habe ich meinem Sohn früher schon welche angezogen. Aber ich fand es immer total umständlich, die Hose ausziehen, Strumpfhose anziehen, Hose anziehen - im Kindergarten würde das auch nie klappen, die können doch nicht jedes Kind komplett umziehen vor dem Rausgehen...

Daher stand ich vor dem Problem: Mit Strumpfhose drinnen schwitzen oder draußen ohne Strumpfhose frieren - beides nicht so toll...

Aber dann haben wir uns angewöhnt, dass er nur eine normale Hose anhat und wenn sie im KiGa rausgehen, zieht er ne gefütterte Matschhose drüber, oder im Winter eben ne Schneehose. Wenn wir von zu Hause rausgehen, dann eventuell schon mal ne Strumpfhose, aber die mag er nicht...

Damit will ich nicht Strumpfhosen schlecht reden aber irgendwie erschließt sich mir nicht, wie man die korrekt benutzt. (Für mich hab ich auch mal welche gekauft, aber aus ähnlichen Gründen gaaaaanz selten - bei längeren Winterspaziergängen - angehabt.)

Gespannte Grüße
Judit

Mehr lesen

10. September 2013 um 22:26

Das erschließt sich dir nicht,
weil du kein Mädchen hast

Im Winter hat meine Große meist ein kurzes Kleid und Strumpfhose an. Wenn wir rausgehen wird der Schneeanzug (oder die warme Hose) einfach drüber gezogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 22:28
In Antwort auf xurmel

Das erschließt sich dir nicht,
weil du kein Mädchen hast

Im Winter hat meine Große meist ein kurzes Kleid und Strumpfhose an. Wenn wir rausgehen wird der Schneeanzug (oder die warme Hose) einfach drüber gezogen.


Ja, bei Mädchen mit Kleidchen versteh ich die Anwendung von Strumpfhosen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 22:33

...
Zu Hause haben wir das früher auch ab und zu gemacht, also nur mit Strumpfhosen... Aber im KiGa laufen bei uns alle Kinder mit normalen Hosen (also Jeans oder Jogginghose) herum, das scheint hier nicht üblich zu sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 22:44

Also ich finds super praktisch
im winter bzw herbst trägt sie an kalten tagen draußen eine hose und Strumpfhose drunter, wenns dann rein geht,wird die hose ausgezogen und nur in Strumpfhose gespielt,ist eh viel bequemer als die meisten hosen.

auserdem finde ich es bequemer wenn man unter der matschhose oder schneehose nur ne Strumpfhose trägt.

ansonsten zieht sie an Herbsttagen auch nur Strumpfhose mit kleid an...sie hat sooo schöne Strumpfhosen,die darf man ruhig mal zeigen ist natürlich nur was für die mädchenmams,aber kleid mit Strumpfhose und stiefeln im herbst ist einfach


im sommer hat sie jetzt auch ab und an so blickdichte nylonstrumpfhosen angehabt...einfach abends,wenns kühler wurde mit nackigen beinen und sie ein kleid anhatte...

also ich liebe strumphhosen,trag selber auch fast immer welche, weil ich eher röcke und kleider trage satt hosen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 22:59

Ist doch ganz einfach
Hose an, Strumpfhose drunter im Kiga dann Hose aus und mit bequemer Strunpfhose spielen.

Genauso zu Hause.

Strumpfhose/ Leggins/ lange Unterhose muss im Winter sein.

Achja, ich bin eine Jungsmama.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 9:37


Meine Kleine ist 1 Jahr alt. Zuhause ist sie meistens in Body und Strumpfhose unterwegs. Für draußen ziehe ich noch ein Kleidchen drüber oder halt Hose und Shirt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 12:07

Das ist ja echt ein heißes Thema
Frage einschieb Gibt es Strumpfhosen mit Stoppernoppen (oder we die heißen )

Das Problem ist nähmlich, dass I; sich alles von den Füßen zieht sobald wir drinnen sind. Letztes Jahr war es ja kein Thema da sie nur gekrabbelt ist aber jetzt ists natürlich zu rutschig nur in Strumpfi..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 12:11

Ui schade
Ich schau schon immer,hab aber noch nie welche gesehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 20:19

...
Danke für die vielen Antworten!

Also, ich bin etwas überrascht, dass es bei so vielen üblich ist, dass die Kidner nur mit Strumpfhose spielen... Bei uns im KiGa macht das niemand... Ist halt für mich ungewohnt und ich könnte es schwer vorstellen...

Aber gut, jetzt bin ich aufgeklärt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 20:23
In Antwort auf kagiso_12680523

Das ist ja echt ein heißes Thema
Frage einschieb Gibt es Strumpfhosen mit Stoppernoppen (oder we die heißen )

Das Problem ist nähmlich, dass I; sich alles von den Füßen zieht sobald wir drinnen sind. Letztes Jahr war es ja kein Thema da sie nur gekrabbelt ist aber jetzt ists natürlich zu rutschig nur in Strumpfi..

C&a
Hatte mal welche. Sonst online

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 12:33

Oh Danke!

Werd ich mal ausprobieren.

lg
Fumie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen