Home / Forum / Mein Baby / Jetzt mal ehrlich:habt ihr nie vorurteile?

Jetzt mal ehrlich:habt ihr nie vorurteile?

23. Februar 2012 um 19:21

Hallo Mädels!

Ich frage mich das gerade, weil ich mich heute ziemlich oft dabei erwischt habe, wie ich welche hatte. Wenn ich dann mal genauer darüber nachdenke, fällt mir auf, das ich wirklich recht häufig welche habe. Ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren. Wie sieht es bei euch aus?

Mehr lesen

23. Februar 2012 um 19:23

Jeder hat welche, das ist total menschlich
wir denken nun mal in Kategorien, das ist danns schnell eben auch vorurteilsbehaftet, das muss ja auch nicht immer gleich negativ sein, aber Klischeedenken ist nur menschlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 19:26

Jede Menge...
aber ich versuche mich immer zurückzuhalten und der Person eine Chance zu geben....sonst wäre ich beruflich auch echt aufgeschmissen

Aber man sieht so viel und diverese Dinge passen einfach immer wieder zusammen

Naja mit der nötigen Selbstdisziplin ist alles kein Problem, ich läster mit mir selber das reicht udn wenns hart auf hart kommt, muss mein Freund dran glauben

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 19:29

Klar
Ziemlich oft, aber diese Vorurteile behalte ich für mich, und lass mich immer wieder gern vom Gegenteil überzeugen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 19:44

Liebe Chomelie,
das ist eine sehr gute Frage, wirklich!

Ich glaube, niemand ist frei von Vorurteilen- kann ich mir nicht vorstellen.
Ich persönliche spreche Vorurteile allerdings nie aus und gebe jedem Menschen die Chance, das Vorurteil zu widerlegen.

Außer natürlch denen, die ganz offensichtlich etwas zur Schau tragen, dass mir absolut gegen den Kragen geht.

Liebe Grüße,
Liam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 19:47

Puh!
Bin ja doch nicht so allein! Ich muss gestehen, ich behalte sie selten für mich. aber die einzigen Leute, mit denen ich über sowas rede sind mein Freund oder meine beste Freundin. Ich würde z.b. Niemals einer Mutter,die JEDES WE ihr Kind abgibt damit sie feiern und saufen gehen kann sagen, das sie eine schlechte Mutter ist, auch wenn ich das vielleicht im ersten Moment denke.

Ich dachte echt schon ich bin ne Arachkuh, wenn ich manchmal sowas denke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 20:09

Wir haben leider alle gewisse vorurteile denn ...
unser bisher erlebtes praegt sich ein und hat einfluss darauf was wir denken oder welche rueckschluesse wir bei aehnlichen situationen oder personen ziehen.

Ich bemuehe mich auch keine vorurteile zu haben aber stelle leider doch immer wieder welche fest

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 21:02

Ja...
Da hast du auf jedenfall recht und ich bin auch wirklich oft eines besseren belehrt worden. Ich glaub bei mir liegt es daran, das ich halt unter der Woche arbeite und eh nicht sooo viel.Zeit mit meinem Kind habe. Deswegen würde ich mich schlecht fühlen, auch noch am WE die Zeit nicht mit meiner Tochter zu nutzen. Ich kenne z.b. Einen Fall, da arbeitet die Mutter auch unter der Woche, sieht ihr Kind nur ne Stunde bis es schlafen geht und Samstags, wo sie endlich mal Zeit mit ihrem Kind verbringen könnte bringt sie es vormittags weg um nachmittags zum Fussballspiel zu gehen und abends dann zu feiern. Das Kind wird dann Sonntags abends nach dem Rausch ausschlafen abgeholt. Ich finde da schon, das die Prioritäten irgendwie falsch sind und deswegen hab ich da so schnell Vorurteile. Es gibt aber genug andere Mütter, die oft ausgehen und trotzdem ganz tolle Mamis sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 23:50

Ich
glaube das vorurteile einfach unsere art ist mit unbekannten umzugehen.man sucht das nächst bekannte und steckt das ungewohnte in die schublade dazu.
mir kann kein mensch erzählen das er keine vorurteile hat,man kann nur ständig an sich arbeiten

lg liselen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook