Home / Forum / Mein Baby / Jetzt mal Hand aufs Herz - Wer hats rauchen wieder angefangen??

Jetzt mal Hand aufs Herz - Wer hats rauchen wieder angefangen??

26. Juni 2010 um 23:37

ICH
Habe seit letztes Jahr April nicht geraucht, bis zum 12.6., denn da war der Junggesellinnenabschied meiner Freundin. Dan war ich wieder ein paar Tage clean.
Und dann fing ich am Mittwoch beim Deutschlandspiel wieder an und dann Donnerstag und so weiter *schäm*
Ich glaube ich falle in die alte Gewohnheit zurück.
Bin leider sehr inkonsequent bei sowas. - Wenns um Sucht geht
ABER: Ich rauche nur wenn meine kleine NICHT dabei, bzw. NICHT in unmittelbarer Nähe ist.

Wie war/ist es bei euch???

Lieben Gruß
Eileen mit Aliya 6 1/2 Monate

Mehr lesen

27. Juni 2010 um 21:07

Hallo eileen
man ist das foto süß von deiner kleinen!!!

also ich habe auch wieder angefangen.. habe damals im april09 sofort aufgehört als ich wußte das ich schwanger bin.. nach der geburt ende dez habe ich gestillt bis märz.. dann find es langsam wieder an.. mittwochs treffe ich mich immer mit 2 dezi mamas noch aus dem gvks.. zuerst haben wir alle immer nur mittwochs geraucht, heimlich im wald.. grins.. wie die kleinen kinder irgendwann haben wir drei wieder alle angefangen, und unsere männer meckern über uns aber die sucht ist momentan stärker und wir rauchen nicht in unmittelbarer nähe unsere babys.. meine hebamme sagte shcon während der geburt, das mais die nur wegen der ss aufhören zu rauchen spätestens nach dem abstillen wieder anfangen leider hatte sie recht..

liebe grüße

sue und mats, am 30. 6 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 22:37

Uiiiii
ich hoffe ich schaffs nicht wieder anzufangen... Werde einfach seeehr lange stillen
Februar 09 hab ich aufgehört , von 2-3 Schachteln am Tag auf 0..
lg
minime und Felix, 7 Monate 17 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 22:38

Ich auch
aber nur gelegentlich, wenn mal meine Freundin da ist eine oder zu Festlichkeiten.

Kann jederzeit wieder aufhören

Eine Schachtel reicht bei mir ca 3 Monate

hab den ganzen Abend schon das Bedürfnis, vor die Tür zu gehen, aber ich bleibe stark (naaaaaa guuuuut....ich bin zu faul... )

LG, elsa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 22:43

Ich
tja und hab nach der trennung von meinem mann, wieder damit angefangen. ich hab mich so tierisch aufgeregt und hab noch mehr wie sonst gedacht, gebt mir ne zigarette. hab ich davor schon oft gedacht und mich immer zusammen gerissen. geraucht wird bei mir aber nur auf dem balkon und wenn ich wo hin geh, ist zumindest ein anderes zimmer pflicht, sonst gehen wir wieder. aber bei dem wetter ist man zum glück eh meist drausen, da ist es ja nicht so schlimm und da man ja aufpasst um keinem kind den qualm direkt ins gesicht zu pusten, sondern sich etwas entfernt, ist es ja in ordnung.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 22:47

Iche
Leider habe ich auch wieder angefangen. eigentlich blöd, aba im moment is es so.

hab nen bekannten (haben einen sohn 6 wo. er raucht, sie hat vor ss geraucht und stillt noch) ... er is der meinung eine frau die einen kinderwagen im haushalt haben dürfen nicht rauchen. ich würde nie rauchen wenn ich meinen kleinen schiebe. aba er is der meinung mütter dürfen generell nie rauchen. ich denke aber väter dürften dann och nicht rauchen. aba mädels mal hand aufs herz: sind rauchende mütter schlechtere mütter? ich denke nein, denn nur weil ich rauche (schlechtes vorbild okay sehe ich ein) bin ich nicht minderwertig. mutterqualität hat nix mit rauchen zu tun.

so nun hab ich mal meinen herzen bissl luft gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest